Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

Luise schläft gerade glückselig auf meiner Brust. Jetzt komm  ich zwar zu nix, aber dafür ist Ruhe  S:D

@angel
Du solltest sie unbedingt nach Beckenbodenübungen fragen. Es bringt echt was. Die meisten bestehen nur aus Anspannen und lockerlassen verbunden mit Atemübungen. Hab nur nicht das Talent, dass schreibend zu erklären.

@iniane
Das ist ein kleines KH, wo du entbinden willst, oder? Ich hätte beiuns nicht aus Langeweile anrufen dürfen ;)

@Zungenbändchen
Ja,  das Ding unter der Zunge. Madame schafft es nicht,ihre Zunge rauszustrecken. Daher bearbeitet nicht die Zunge,sondern ihre Kauleiste meine  Brustwarze und das tut höllisch weh! Laut I-net sind 10% aller Neugeborenen betroffen. Da früher weniger gestillt wurde, hat man daserst anhand von Sprachfehlern festgestellt.

@nika
Ich bin auch ein Flaschenkind und kämpfe immer im oberen Gewichtsnormalbereich. Mein Freund dagegen (auch Flasche) ht wahrscheinlich das gleiche zu trinken bekommen wie du  ;D
Ich glaube, es ist normal, dass du das mit der Geburt noch nicht realisiert hast. Ich hatte jetzt zwei Wochen Zeit und es auch noch nicht ganz verstanden.

@curly
Wer bekommt denn diesmal die  Brille?

@Krümel
Mein Mädel kam 3 Tage eher ;) hab da aber immer gegenteiliges gehört. Der Eine meint,Mädels gehen über ET, der Andere sagt, Mädels kommen eher. Einigen wir uns auf, sie kommen, wann sie wollen  s-grin s-grin s-grin

@me
Ich habe gestern eine Rückfahrkarte von Leipzig nach Karlsruhe gekauft. Plane dann nach meinem Geburtstag mit meinen Eltern zurückzufahren und eine Woche zu bleiben. Hab zwar ganz schön Bammel vor allem vor der Autofahrt (zurück haben wir Plätze im Kleinkinderabteil), aber ich brauch unbedingt mal wieder bekannte Menschen um mich rum. Außerdem waren 30€ mit Sitzplatzreservierung ein nicht auszuschlagendes Argument :)

Luise hat gestern den ganzen Tag fast nur geschlafen und nur ab und an was getrunken. Wie zu erwarten hat sie das Defizit dann nachts nachgeholt :( Morgen haben wir dann einen Termin beim Kinderarzt wegen des Zungenbändchens. Bin gespannt was er sagt. Notfalls muss ich eben abstillen. Ist zwas schade drum - aber ein halbes Jahr stehe ich das nicht durch. Gott sei Dank, muss man das heute ja auch nicht mehr auf Biegen und Brechen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Smally

Nun los hier - entkugeln! Sonst überhole ich Euch noch  ;D (wäre garnicht so abgeneigt, ich will nicht mehr  :'( )

piper-81

Oh ja, stimmt, haben ja doch schon EINIGE entbunden  :o Sorry, hab ich gar nicht so mitbekommen, dachte nur Lady, Klee, Pünktchen und Hasenpup  ::)
Sorry  :-[

Na dann, allen noch eine schöne Restkugelzeit s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

iniane81

@mango: Na, ich geh ja nicht aus Langeweile zur Aku ;) Hast aber Recht, ist ein kleines schnuckeliges KH. Mittlerweile kenn ich fast alle Hebis da. Hat heut morgen noch geklappt, hab mich schön nadeln lassen. Die Hebi meint alles ruhig, tolles CTG und sie wettet, ich geh über den ET  :P
Die Reise wird dir sicher gut tun! Mal so ein kleiner Tapetenwechsel ist was feines! s-yes

nika80

@mango:
ZitatIch habe gestern eine Rückfahrkarte von Leipzig nach Karlsruhe gekauft. Plane dann nach meinem Geburtstag mit meinen Eltern zurückzufahren und eine Woche zu bleiben. Hab zwar ganz schön Bammel vor allem vor der Autofahrt (zurück haben wir Plätze im Kleinkinderabteil), aber ich brauch unbedingt mal wieder bekannte Menschen um mich rum.
kommt mir sehr bekannt vor! außer dass ich nicht geburtstag hab ;) meine eltern kommen in den herbstferien her und machen hier in der nähe urlaub, dann fahren stupsi und ich mit ihnen zurück nach nrw und nach einer woche heimaturlaub fahren wir dann im ice (kleinkinderabteil!) wieder zurück! allerdings graut es mir mehr vor der zugfahrt - ich hoffe stupsi hält nicht den ganzen waggon auf trab :-\ und hat man im zug eigentlich irgendwo die möglichkeit, sein kind zu wickeln? die fahrt dauert halt 4 1/2 stunden...

@smally: untersteh dich, immer schön hinten anstellen!!!

@iniane:
Zitatsie wettet, ich geh über den ET
ich geh mit...

@me: nachdem mir mein mann gestern das radeln verboten hat (er meint das müsse nicht mehr sein eine woche vor et, weniger wegen der anstrengung, mehr wegen der unfallgefahr), bin ich heute 2 stunden zu fuß unterwegs gewesen, um eine freundin zu besuchen! war wesentlich anstrengender als radeln, zumal es ja heut echt heiß ist. aber ich setz mich doch nicht in die straßenbahn, wenn ich topfit bin!!! nee nee nee, kommt mir gar nicht in die tüte... ;)
werd jetzt mal nen hefeteig ansetzen - heut abend gibts pizza :P

Smally

nika80

@smally: die letzten wochen vergehen wie im fluge!!!...
...okay, hab gerade mal ein paar deiner letzten beiträge überflogen: wasser, unterleibsschmerzen usw... da hätte ich auch keine lust mehr :-\
aber denk immer dran, dass du spätestens heut in einem monat deinen kleinen wurm im arm hälst und mit ihm kuscheln darfst und dass ihm jeder tag, den er noch in deinem bauch verbringen darf, gut tut!!
durchhalten! s-superdaumen tschakka!!!

Angel86

Halllllllllllöchen,

@lucas jaaa es geht ihm besser seine lunge is wieder frei und er röchelt nicht mehr, bin vom kinderarzt etwas verwirrt mehr dazu gleich.

@nika schwing dich aufs radel;)

@smally du hast noch ein bisschen zeitxD also beine zusammen kneifen du schafst das:D

@jonas liegt erschossen im bett waren bei meinem opa im garten er war nur in bewegung und hat nur 20min geschlafen.

@freitag freitag ist garten übergabe  s-so s-so s-so s-so s-so s-so eigentlich sollten wir ihn erst zum 1.9 bekommen, aber die jetzigen besitzer haben druck gemacht das wir rein können, war vorhin ganz baff am tele als si emirdas erzählte aber wir freuen uns:D:D:D

@kinderarzt wir waren heute ja noch mal zur kontrolle, wie oben schon geschrieben es ist besser und sollte zum we wieder weg sein, dann meinte er lucas hätte mundsoor und würde ein wunden po bekommen das wären die nebenwirkungen vom antibotiker, ok creme und mundgel bekommen gegen de blähungen habe ich nichts bekommen sollen auch angebliche nebenwirkungen sein, dann habe ich ihn noch mal auf die u3 angesprochen denn er hatte ja bei kind altersgerecht entwickelt NEIN angekreuz und haben nachgefragt ob das stimmt weil er mir ja nichts gesagt hätte er hat noch mal geschaut und meinte er hat sich vertan es ist alles ok.

Dann kam um 11 meine Hebi zum letzen mal heute und habe ihr es erzählt und sie hat noch mal alles nachgeschaut, und meinte lucas hätte kein mundsoor die kleinen punkte oben am gaumen haben alle kinder, dann hat sie sich den po angeschaut auch dort kein windelpilz o.O nur ein bisschen rot und hat auch gesgat ich soll ihm das gel nich geben da er kein mundsoor hat,sie meinte auch ärtze verschreiben gleich immer alles. und sie hat sich gewundert das ich nichts gegen den husten von lucas bekommen habe, ich soll ihn das nächste mal wenn ich hin muss nach einem inaliert gerät fragen bei den 2 kleinen wäre es besser auch wegen krank sein dann.

Das beste hat er montag noch raus gehauen ich hätte doch aufpassen können das jonas lucas nich ansteckt, oder lucas den mal den nuckel in mund steckt oder auch mein sein,ich nur wie stellen sie sich das den vor?? ich soll sie räumlich trennen hallo??? ich kann jonas doch nich verbieten sein bruder anzufassen

@me ich bin k.o müde kaputt und es is warmmmmmmmmmm

LadySunshine

Oh, ich bin immer ganz kribbelig, wenn ich hier anfange zu lesen, ob badita es geschafft hat :-X

@angel: der Hammer der Arzt :o Schon mal an nen Wechsel gedacht? S:D Haha, wenn ich daran denke, ich soll Marten und Maira trennen und verhindern, dass sie sich anfassen, dann hat er noch nie was von Geschwisterkindern gehört S:D Maira küsst Marten sogar mal auf den Mund, wenn ich nicht schnell genug bin :P Ich hoffe, du machst dir diesbezüglich keine Gedanken oder so, denn der Arzt hat nicht alle Tassen im Schrank ::)
Carum Carvi wurde dir ja schon empfohlen. Mir fällt noch ne schlichte Bauchmassage ein, um den Bauchnabel rum. Kümmelsalbe (die würde ich aber nur im äußersten Notfall nehmen), Wärmekissen, "Fahrradfahren" mit den Beinchen.

@smally: ich geb dir noch 3 Tage, dann hast du von mir ein offizielles Go, dass der Kleine kommen darf :-*

@piper: die meisten haben schon im Juli entbunden S:D

@mangosine: mach dir keinen Stress mit dem Stillen etc. Ist natürlich richtig doof, dass es so weh tut und so anstrengend ist :-\ Und Luise scheint noch nicht so ganz Tag und Nacht verstanden zu haben :-X Ich hoffe, es bessert sich bald!

@me: mein TT ist da und gerade liegt Marten im TT und schlummert während ich hier sitze und mit beiden Händen tippen kann ;) Naja, er wird wohl langsam wach zur nächsten Mahlzeit S:D Scheint ihm aber ganz gut zu gefallen. Ich schleppe ihn schon ca. 1,5 Stunden, mein Rücken meldet sich so langsam ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

ahh bin grade schweiß gebadet ab morgen bekommt lucas das antibokter nichr mehr, ich habe es ihm gegeben und zack war das essen komplett draußen dann hat er sich ein bisschen beruhigt, habe ihn in die wiege gelegt keine 2min später spuckt er wieder und dann hat er angefangen zu husten aber fragt nich wie.. er wurde schon blau im gesicht weil er gar nich so schnell luft holen konnte, ohne das antibotiker hat nur nur leicht gehustet aber mit kommt der ganze schleim samt milch raus.

ich mag grade gar nich schlafen bin eigentlich so übermüdet aber bekomm wohl kein auge zu.

iniane81

@nika: Na denn kugeln wir hal schön bis September....  ::) Wegen Rag fahren: Ach, da hätte doch theoretisch die ganzen Monate was passieren können! Ich fand Rad fahren auch wesentlich angenehmer als laufen, aber seit ein paar Tagen drückt es mir zu sehr unten herum. Liegt vielleicht auch daran, daß der Sattel etwas zu hoch ist. Leider hab ich kein Rad in Hobbit-Größe, so daß er sich nicht mehr kleiner stellen lässt.
Wann sind denn Herbstferien? Weiß ja, wenn dir langweilig zwischendurch sein sollte oder Stupsi Gesellschaft im gleichen Alter braucht: Bin quasi ums Eck :)

@angel: Schön, daß es mit dem Garten so schnell geklappt hat. Dann könnt ihr ja am We schon mal ein Plantschbecken dort aufbauen. Soll ja mega warm werden am We...

@lady: Bin schon gespannt, wie es bei uns mit der Trage klappt. Die bekommt erstmal mein Freund umgeschnallt. Schließlich hatte ich Fötine 40 Wochen umgeschnallt, jetzt ist er dann erstmal dran S:D

@me: Ich geh gleich erstmal schwimmen, schön ein paar Bahnen ziehen. Wenigstens im Wasser kann ich mich noch einigermaßen schnell fortbewegen ::) Und dann mal sehen, wie ich den Tag rum bekomme..... Ein bissel HH fällt ja immer an, aber wenns so warm ist...
Uuuuaaaaah, noch eine Woche bis zum ET. Aber gedanklich hab ich mich schon damit abgefunden, daß meine kleine Diva später kommt.

Angel86

GUten morgen,

so allen guten dinge sind 2;) also noch mal hab grade aufs kreuz geklickt,

@wetter heute gibt es gratis duschen :D draußen

@garten ich habe gestern ein sandkasten gekauft bei 3..2..1.. xD das jonas dann auch gleich los legen kann:)

@iniane jaaa das planschbecken wird aufgestellt will es gar nich soooooooo heiß haben aber ein glück ich muss nich mehr kugeln;D

@rest von nuala haben wir auch schon ewig nichts mehr gehört

@badita ob sie schon kuscheln kann

@luacs ich glaub er ist ein spuck kind soviel wie er schon gespuckt hat, heute morgen hat er mich auch gleich wieder gebadet das war er getrunken hat kam auch wieder raus.

@me wie immer schlafentzug könnte ja jetz schlafen jonas ist inner kita lucas ist in der wiege am meggern vielleicht wieder hunger, muss gleich noch ne bisschen HH machen aber ick habbbbbbbbb keine lust dazu, muss die spuck wäsche noch umpacken in trockner

badita

Guten Morgen,

Gleich kommt meine hebamme wieder und ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Also: Amelie ist noch immer in meinem Bauch. :(
Gleich kommt meine Hebi wieder zur Vorsorge, schreibt ein CTG und danach muss ich zu meiner FA. Sie hat gestern angerufen und wollte wissen, ob im KH auch ein US gemacht wurde. ich sagte ihr, als ich am 6. da war ja, diesmal nicht.
Das gefällt ihr nicht und ich soll nachher vorbei kommen zum US wegen der Fruchtwassermenge. Wenns zu wenig wird, muss man einleiten.....mal sehn :-\

So hebi da....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

@badita och mensch da lässt sich deine kleine aber wirklich lange zeit.

Angel86

UIui ich habe grade bei3..2..1..geschaut unser sandkasten wurde heute verschickt und dürfte morgen da sein:D:D

nika80

@badita: mann, deine kleine maus spannt uns aber wirklich ganz schön auf die folter!! würde die geburt denn jatzt nicht sowieso irgendwann eingeleitet werden? ich mein ewig kann man ja auch nicht warten oder?

@angel: toll dass der sankasten so schnell verschickt wurde, vielleicht habt ihr ihn dann ja schon zum wochenende!
bei uns duscht es auch, aber ganz gewaltig. ich find´s klasse, brauch ich meine tomaten nict gießen ;)

@iniane: sehr gute idee! ich werde vom 16.-21.oktober in bork sein. hab gerade mal geschaut, wo du genau wohnst und ich würd vorschlagen, wir treffen uns dann in haltern, das ist nämlich genau die mitte und drehen eine runde mit den kinderwägen um den stausee :D
dass dein freund die trage umgeschnallt bekommt, find ich aufgrund deiner erläuterung sehr plausibel, ich denke so machen wir´s auch ;D

@lady: schon rückenschmerzen vom tragetuch? bist wol nix mehr gewöhnt, was ;D? jaja, kaum ist die kugel weg... also so langsam spür ich meinen rücken auch >:(

@me: werd heut nochmal brownies backen, irgendwie sind die verschwunden, weiß gar nicht wo die alle hingekommen sind ::) bin ich froh wenn wir ein kind haben, dann kann ich sagen stupsi war´s... werd die brownies heute in doppelter menge als glaskuchen backen, dann sind sie ewig haltbar und ich hab ne kalorienbombe auf lager für die stillzeit :P

@alle anderen: stimmt, von nuala haben wir ewig nix gehört... und süssemami müsste doch vorgestern entbunden haben (ks), ob da wohl alles gut gegangen ist?

Angel86

badita

Hebi wieder weg, CTG prima, wie immer auch ein paar Wehen drauf, aber nix dramatisches.
jetzt warte ich auf meine Mutter, die mich zur FA fahren will. ich mag einfach kein Auto mehr fahren.

Soweit ich weiß, wird erst ab 10-14 tage über ET eingeleitet, je nachdem wie es Mutter und Kind (vor allem Kind) geht. Ich bin gespannt, was der US nachher sagen wird. ich weiß grad nicht so genau, ob ich lieber hoffen soll, das die FA ne Einleitung "anordnet" oder ob ich lieber hoffen soll, das sie es nicht tut und wir weiter warten.  :-\ Eingeleitete geburten sollen ja mal nicht so pralle sein. Und vor dem Wehentropf hab ich regelrecht schiß.....da hört man so viele Horrorgeschichten, von wegen höllische Wehen ohne pause und so. ???

ich werd mich melden, wenn ich neues weiß. Bitte nicht bös sein, das ich jetzt nicht auf euch eingegangen bin.  :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

MangoSine

Ach Mensch,  Badita!! Dachte schon, du verkündigst uns heute früh die frohe Botschaft!  Halte durch, bald ist es geschafft. s-hug s-hug Ich habe gehört, dass man ab 7 Tage über ET anfängt einzuleiten, weil sich das ja auch noch ein bißchen Ziehen kann.

@nika
Bei uns verschwinden die Süßigkeiten auch immer spurlos  ::) Brownies als Notreserve? Bin ja mal gespannt, was deine Nachsorge-Hebi dazu sagen wird :D Wenn ich anfange mit "Luise hat mal wieder nur gebrüllt...", darf ich erst mal aufzählen, was ich alles gegessen habe. Und die findet immer was  ::)  ::)

@iniane
Fötine kommt innerhalb der nächsten Woche... Wirst sehen ;) Bei mir ging's ja auch aus "heiteren Himmel" los.

@Lady
Wollen wir Babys tauschen? ;) Ich werd wohl auch bald unser TT einweihen. Mal schauen, ob sich Luise dann etwas entspannt. Der einzige Rhythmus, der sich bisher andeutet ist, vormittags viel wach (zum Glück heute nicht ganz so streßig wie gestern) und nachmittags dann fast nur schlafen. Die Nächte sind durchwachsen mit ca. drei Stillmahlzeiten. Es schlaucht jedenfalls ungemein - vor allem, da sie sich nicht lange beschäftigen lässt. Gerade vormittags, wo sie kaum schläft extrem anstrengend.

@me
Luise schläft - vormittag war ja anstrengend. Mama beschäftigen geht unheimlich an die Substanz. Gleich kommt noch die Hebi und 16:30 geht's zum Kinderarzt. Zuviel zu "Schlaf nachholen, wenn die Babys schlafen"  >:(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Mamutschka

Mango
mach Dir nichts draus:
Bei uns gings heute Nacht so ab:

Sebastian war von halb drei bis dreiviertel sieben nur am knötern, motzen, schreien, drücken, nölen...
Als er sich dann gegen 6.30/6.45 halbwegs beruhigt hatte ging im Nachbarzimmer das Bayphone an mit: Maaaaaaaaaaaaaaama, ich bin wach.... S:D

badita
och Mensch, ich bin ganz hibbelig bei Dir

alle anderen sind so ruhig in Kugellaune..

Smally

Mamu, ich bin NICHT ruhig  ;D ;D

... die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi und ich würde mir so wünschen das es endlich Zeichen der bevorstehenden Geburt gäbe. Ich habe den totalen SS-Koller!

nika80

so, mädels, es ist mal wieder zeit zum daumen drücken s-daumendruck

news von badita:
sie ist mal wieder im kkh und die geburt wird morgen früh eingeleitet!! die fruchtwassermenge war zwar okay, aber das ctg war wol nicht so dolle und außerdem hat amelie schon um die 4 kilo und da hat badita ihre angst geäußert, dass es wegen der größe zum ks kommen könnte, daraufhin hat der arzt die einleitung angeordnet.

hoffen wir, dass es klappt mit der einleitung und sie morgen endlich kuscheln darf!!!!

@mango: mach mich nicht fertig, ich werd doch wohl süßigkeiten essen dürfen während der stillzeit... oder????? sonst weiß ich ja gar nicht mehr, wie ich auf meine kalorien kommen soll :-\

wo wir grad beim thema sind: ich hab tatsächlich mein 3. kilo zugenommen s-klatschen jetzt reichts aber auch...
nein, quatsch, war ein scherz... aber meine jeans werden echt langsam eng :o aber da es ja jetzt heiß werden soll, ist das auch schon wurscht.

@me: laaaaangweilig.... brownies sind gebacken (und getestet und für gut befunden :P) und es ist einfach alles fertig, mir fällt nix mehr ein, was ich noch machen könnte... hätte noch ein tausendteilepuzzle hier rumliegen - aber ob sich das noch lohnt anzufangen...?

Mamutschka

Zitat von: nika80 am 16. August 2012, 16:15:48

wo wir grad beim thema sind: ich hab tatsächlich mein 3. kilo zugenommen s-klatschen jetzt reichts aber auch...
nein, quatsch, war ein scherz... aber meine jeans werden echt langsam eng :o aber da es ja jetzt heiß werden soll, ist das auch schon wurscht.

ich hätt noch ein paar Kilos, die ich nicht brauche.... ::) ::)

nika80

och lass mal mamu, in anbetracht der tatsache, dass es am wochenende über 30 grad werden sollen, reichen mir meine 3 zusätzlichen kilos schon zum umherschleppen! aber danke für das angebot ;)

maus

Huhu :)

@badita: wir drücken dir für morgen alle Daumen !! Jetzt scheinen sie ja endlich was zu machen!

@nika: in meinen ehemaligen Januar-mt war es strengstens verboten über die Zunahme des Gewichts zu reden wenn es weniger als 10 kg waren  S:D S:D 3 kg sind ja mal echt unverschämt wenig !

@gewicht: bin jetzt noch 4 kg vom Ausgangsgewicht entfernt und gut 12 kg vom Wunschgewicht.... Aber das schaff ich auch noch! Zumindestens hatte ich die Kilos jetzt schneller runter wie bei Sora und der Bauch ist auch schon viel kleiner....aber alles straff ist's leider noch nicht. ::)

@stillen: Lennart trinkt jetzt auch nicht mehr so oft an der Brust. Nachts Stille ich meistens, tagsüber gibts nen Mix aus abgepumpter Milch und pre.Ich bekomm es mit der kleinen ( jetzt ja großen ) einfach nicht so gut hin. So ist es für mich am entspanntesten und ich hab mehr zeit für Sora und der kleine bekommt trotzdem seine mumi.

@schlaflose Nächte: ich schreib zu uns mal nichts so viel dazu, soll man ja nicht sonst kommt ja das Gegenteil , gell :) Lennart hat ab und an ein paar Schwierigkeiten runter zu kommen. Kenne ich aber irgendwie noch von Sora. Die kleinen verarbeiten ja abends ihren Tagesablauf, auch wenn noch so viel geschlafen wurde, die Mäuse hören ja auch viel. Da wird dann abends ne halbe Stunde bis Stunde gemeckert und gestrampelt um dann irgendwann völlig fertig einzuschlafen. Sonst will ich mich gar nicht beschweren.

TT: wird hier auch gemocht, aber nur satt und entspannt :p das heißt richtig satt! Sonst wird ein Aufstand gemacht XD

Wärme: ihr schafft das! Ein Tag nach Lennarts Geburt war es auch so elendig heiß.Da war es auch ohne Kugel einfach nur lästig. Ansonsten geht noch schwimmen! Nach der Geburt ist ja erstmal nichts mit planschen, würde so gerne baden gehen, aber so lang der wochenfluss noch da ist....  :-\ aber er endet  :D