Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Curly25

Guten Morgen...

Komm auch mal wieder rein gerollt...bin noch mit Kugel...

@Nika
Boa du bist so cool...Wehen können auch nur im Rücken zu spüren sein...aber vielleicht verändern sie sich noch...und dein Kleiner bohrt sich grad ins Becken...
Vielleicht kommt es jetzt auch wenig von deinem Stepper... ::)

@Angel
Können ja auch Hitzepickel sein..aber die jucken ja nicht...oder Nesselsucht das juckt ganz schlimm...

@me
alles ruhig...immer mal wieder eine schmerzhafte Wehe aber nicht wirklich regelmäßig...gestern Abend dachte ich es geht dann doch bald mal los...mein Darm hat sich auf jeden Fall schonmal entleert...aber heute Nacht war dann nichts...

Werd jetzt noch ein wenig meine Ruhe genießen..mein Mann und meine Jungs schlafen noch...

Angel86

GUten morgen,

nur kurz wir fahren gleich mit jonas zum notdienst/krankenhaus nun hat sich das alles noch auf die arme vertteilt, und er kratzt sich tot sicher ist sicher und ich will nich warten bis montag,den wenn er isch kratzt weint er auch dabei

also bis später

iniane81

@nika: Wuaaaahhh, noch am kugeln???

@klee:
Zitatihr wollt noch bis september kugeln???
Bitte, bitte, bitte NICHT!

@krümel: Mir gehts ähnlich. Schlafe mega schlecht, bin nur noch müde und kaputt. Aber ich glaube die Geburt ist dann so aufregend, daß schaffen wir trotz Schlafmangel ;)

@me: Gleich mal im KH anrufen und fragen wann ich zum CTG kommen kann  ::)

badita

Guten Morgen,

bitte seid mir nicht bös, das ich auf keinen eingehe, aber es ist soooo viel, das kann ich mir echt nicht merken.
Aber wenn ich es richtig gesehen habe, hat bisher niemand mehr entkugelt.

Wobei: Iniane, das mit den Rückenchmerzen klingt doch gar nicht so schlecht. manche Frauen spüren die wehen eben hinten und nicht vorn. Und dein "Putzwahn" passt doch auch ganz gut dazu.
Ich drück dir die Daumen, das es bald los geht. :)

@me
Tja, wir sind also nun seit Donnerstag zu Hause. Und alles ist irgendwie anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich sitze/Liege mehr oder weniger den ganzen Tag auf dem Sofa herum, mache mal hier und da ne kleinigkeit, merke aber immer wieder ganz schnell, das ich noch langsam tun muss. ich fühl mich an vielen Stellen irgendwie überflüssig und nutzlos, aber da muss ich wohl durch.
gestern waren wir nur schnell bei KIK und Takko und ich hatte danach so üble schmerzen an der Narbe.....echt blöd.

Naja, ansonsten gehts uns gut, Amelie nimmt zu wie verrückt. Sie hatte bereits Donnerstag ihr Geburtsgewicht überholt ( 5 Tage nach Geburt) Inzwischen ist sie bei 4160g. Sie trinkt gut an der Brust nur leider relativ kurz, dafür aber oft. Ganz anders als Ronja.
Und nachts hat sie immer eine Wachphase von knapp 2 stunden. ich hoffe, das legt sich noch. Ansonsten ist sie ein wahnsinnig liebes Baby, ganz selten am weinen und irgendwie immer entspannt.  :)

Ronja ist eine fantastische große Schwester. Sie bemüht sich sehr um Amelie und schaut ständig nach ihr. streichelt sie, gibt ihr küsschen und hilft mir beim Wickeln und anziehen.

Aber ich merke auch, das sie teilweise traurig ist, weil ich doch nicht so kann, wie ich es ihr versprochen hatte. Ich kann sie eben doch noch nicht auf den Arm nehmen, ihr vom Klo helfen oder wieder richtig mit ihr spielen. Ich kann sie nichtmal in den KiGa bringen, weil ich den weg dahin und zurück noch nicht schaffe ohne Schmerzen. Sie sagt nichts, aber ihr Gesicht sagt dafür um so mehr. Ich könnt dann immer heulen, aber das würde ihr auch nicht helfen. ich hab ein furchtbar schlechtes gewissen ihr gegenüber, aber was soll ich machen? Ich hab mir den KS ja auch nicht ausgesucht. Nur wenn ich dran denke, das es noch mind 6 Wochen dauer wird, bis ich sie wieder hochnehmen darf....... :'(

So, nun muss ich mal nach dem Urmelchen schauen.....

achja, wen es interessiert: Hier gibts noch ein Foto on Amelie:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1237&year=2012&month=08&show=424197

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

nika80

Jaja, bin noch am kugeln! Aber die wehen gehen einfach nicht weg. Werden aber auch nicht stärker oder anders, durch wärme eher etwas schwächer. Abstand immer noch 10 minuten, jetzt seit 5 1/2 std. Ist aber echt gut auszuhalten, zu stark um zu schlafen aber zu schwach um ins kkh zu fahren! Hab mir auch schon überlegt, ob es vom steppen kommt! War zwar nur 2 mal 10 min drauf, aber trotzdem... Vielleicht rutscht stupsi ja einfach nur tiefer, wär ja immerhin schon ein fortschritt!

nika80

@badita: schön von dir zu hören und dass amelie so eine liebe ist! Die hat dich ja auch in der ss schon genug geärgert, da hast du es verdient dass sie so brav ist! Kann gut nachvollziehen, dass dich die sache mit ronja belastet, aber so schwer es dir fällt, du musst dich jetzt einfach noch schonen!! Einen ks steckt man nunmal nicht so schnell weg! Und je mehr du jetzt machst, desto länger brauchst du um wieder fit zu werden! Und das bringt ronja auch nichts, dann muss sie noch länger auf dich verzichten...

Curly25

@Nika
Da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir weiter geht...oder entkugelst du schon...

@badita
schön von dir zu lesen...super das Amelie so eine liebe Maus ist...hoffe du bist bald wieder richtig fit...tut mir Leid das du Ronja nicht so bespaßen kannst wie du möchtest...

@Angel
Gute Besserung an Jonas...

@me
Hab mal ein paar Fotos in die Fotoecke gestellt...

Puh ich hab so sehr Rückenschmerzen und mir tut die rechte Seite so weh...hab mir glaub den Ischias eingeklemmt...kann kaum laufen.... :-X

Angel86

Hallöchen wir sind wieder zurück,

@nika loss du biste sie nächste xD

@badita das ist schön zu hören das ronja eine tolle gr schwester ist,du wirst auch bald wieder fit sein alles mit der ruhe wenn esdir besser geht holste die zeit nach mit ronja wenn die kleine schläft.

@kh ich bin so pappen satt ich werde nie wieder in kh fahren mit den kindern dann warte ich lieber bis mein kinderarzt wieder auf hat.

Ich komme ins sprechzimmer und er gleich unfreundlich ich bin aber kein kinderarzt und er können nicht entscheiden oder beurteilen was die ganzen pusteln sein könnten, dann habe ich ihm erzählt das er eine lugenentzündung hatte und antibotiker bekommen hat, und da war ihm gleich klar das es eine allergische reaktion auf das antiboktier ist, jonas sieht aus wie ein streusel kuchen an den händen oberarmen beine oberschenkel, nun haben wir Fenistil tropfen bekommen das der juckreiz aufhört, und ich soll mir unbedingt merken welches antibotiker er bekommen hat nich das er es noch mal bekommt weil dann könnte er beim nächsten mal einen alergischen schock bekommen :O habe mir gleich von der verpackung die deckel abgemacht ein an kühlschrank und ein habe ich in der wickeltasche.

Aber so unfreundlich das ist echt unglaublich wozu gehe ich den dahin weil ich jetz rat brauche und nich erst ein paar tage später, zumal es hätte ja auch was ansteckendes sein können,hatte dan noch erwähnt das es samstag sei und kein kinderarzt auf hat er nur frech na in wolfburg(ca 40km) von kh entfernt wo wir waren hätte den am liebsten eine aufs maul gehauen.

nika80

@angel: puh, da hätte ich mich aber auch aufgeregt... Als wenn du nicht genug stress mit krankem kind und säugling hättest!

@me: nach 7 stunden wurds etwas ruhiger... Jetzt hab ich die wehen nur noch unregelmäßig so alle 20 min. Hab meinen mann jetzt erstmal fahrrad fahren geschickt, der war mir zu nervös ;-)
versuche jetzt ein bisschen schlaf nachzuholen!

nika80

Boah mädels, wehen sind doch echt scheiße, wer hat sich die nur ausgedacht... ;-)
seit ner dreiviertel stunde hab ich sie im 7minutentakt, aber irgendwie hab ich noch kein bock auf kkh. Es ist auch echt noch nicht sooooo schmerzhaft... Also die wehe an sich muss ich schon wegatmen oder mir wegmassieren lassen, aber dazwischen gehts mir total gut... Da bleib ich doch lieber noch hier, lese und schau fern, oder? AUA
wehe ;-)
Und hunger hab ich auch noch... Dann kanns doch noch nicht so schlimm sein. Werd wohl mal die badewanne testen!

MangoSine

@Nika
Bei mir waren die auch bei 7-Minuten - im KH waren sie weg. Warte auf den 5Minuten Abstand, auch wenn es schwer fällt. Und wenn du anfängst wegen der Schmerzen zu fluchen, geht's auch voran :P Lange wird's aber wohl nicht mehr dauern!

@Gesund essen
Also Mango und Apfelsinen sind ja tabu - zuviel Fruchtsäure. Das macht Luisenpopos wund. Ich ernähre mich ja eigentlich gesund (meistens). Nur alles was ich mag, steht auf der Vorsichtig-sein-Liste. Das ist es auch, was mich ank*tzt. Ich gebe mein bestes und werde ständig ermahnt... Das nervt einfach nur.

@badita
Schön, dass du wieder zu Hause bist. Ich hoffe, deine Schmerzen lassen bald nach. Meine Rippenprellung hat mich auch fast zwei Wochen genervt. Jetzt merk ich sie zwar immer noch, aber es geht. Zum Glück hatte ich aber kein zweites Kind, das bespaßt werden wollte. s-druck

@Angel
Der Arzt ist ein A****.  Es gibt leider sehr viele, die etwas realitätsfern sind. Ich bin mal Montag früh 4 Uhr in die Notaufnahme, weil ich das ganze WE Wadenschmerzen hatte, musste mir auch erst anhören, dass das kein Fall für die Notaufnahme ist - am Ende haben sie mich eine Woche im KH gelassen. Wegen dem, was ich im Verdacht hatte.

@Curly
Hoffe, dir und deinen Rücken geht es wieder besser.

@me
Ich habe ein Vorzeigekind. Die Großeltern sind über'S WE da & wir wollten mal zeigen, wie kompliziert Luise ist. Tja, waren heute shoppen (hab mein Hochzeitsoutfit ^^) und sie hat die ganze Ziet friedlich geschlafen. Zwischen den Stillmahlzeiten liegen auch bisher schön mindestens zwei Stunden. Warum klappt das nicht immer so?

@Lady
Unsere U3 ist auch am 4. 9. :) Aber ist die für Marten nicht etwas spät? Hab gehört, dass man bei Frühchen trotzdem in der 4.-6. Lebenswoche die macht.

@iniane
Irgendwelche Wehen auf dem CTG?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

iniane81

@nika: Ich würd auch so lang wie möglich zu Hause bleiben. Uhhhiiii....spannend! Hab mein Handy immer in derf Nähe  ;)

@angel: Solche Ärzte braucht echt keiner. Als ob man an nem Samstag nix besseres zu tun hätte, als ins KH zu fahren. Das macht ja wohl niemand aus Spaß!

@mango: Ja, ja der Vorführeffekt :P Und was ziehst du an auf eurer Hochzeit? Kleid?

@badita: Schön, daß du wieder da bist! :) Auch wenns schwerfällt, es ist gut, daß du dich wegen der Narbe schonst. Umso schneller bist du wieder fit. Aber ich kann deine Ungeduld verstehen. Würde mir auch so gehen.

@me: Heut morgen im KH angerufen, solle mich 14 Uhr noch mal melden. 14 Uhr noch mal angerufen, durften dann 15 Uhr kommen. Eine große super Wehe (Wert 100) hab ich gehabt und gespürt, sosnt eher ruhig. Aber die Hebi hat noch mal nach dem Köpfchen gefühlt und es saß schön im Becken. Meine Freundin hatte Dienst und meinte, nach 7 Tagen wird angefangen einzuleiten. Also haben wir auf jeden Fall in einer Woche um die Zeit unsere Tochter "schon" im Arm  :D
Läßt meine Laune zumindest etwas steigen, hatte schon befürchtet ich müßte noch bis Anfang der darauffolgenden Woche warten.

nika80

@iniane: hey, das sind doch gute neuigkeiten! Endlich ist ein ende in sicht... Bin gespannt was mein ctg dann spätestens morgen, da muss ich ja eh hin, für werte ausspuckt!

@mango: danke für den fünfminutentip! Solang ich es zuhause aushalte, bleib ich auch. Die wehen sind mir einfach noch zu unterschiedlich. Zwar sehr regelmäßig inzwischen so alle 6 min, aber mal halte ich es kaum aus und die wehe dauert fast ne minute und dann spür ich die nächste kaum und die ist nach 15 sek wieder weg. Komisch...

MangoSine

Das unregelmäßgie war bei mir auch so und hat mich total verunsichert. Aber wie gesagt, irgendwann kann man wirklich die Uhr danach stellen. Drück die Daumen, dass es bald heftiger wird... :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

LadySunshine

nika, es geht bestimmt los :D 7 MInuten sagten unsere Hebamme sollen wir uns laaaangsam startklar machen... ;)

@ininane: irgendwie "beruhigend", wenn doch so konkret ein Ende in Sicht ist und man weiß, wann die Einleitung starten könnte oder? Aber die wirst du sicher nicht brauchen, nika und du, ihr macht doch alles gemeinsam, also wirst du auch jetzt loslegen ;D

@mangosine: ja, so ist das mit den lieben kleinen. Die merken sowas, wenn Besuch da ist S:D
Ja, normalerweise müssen sich auch Frühchen an die vorgegebene Zeit halten. Aber ich hab vorher keinen Termin gekriegt. Frühchen sollen ja immer zum Ende der Zeitspanne kommen. Marten wurde am 4. entlassen und da hatte die Praxis gerade Urlaub bis zum 13. Und die Zeitspanne ging bis zum 18. :P Nun musste ja verschoben werden wegen des EEGs. Aber lieber ein paar Tage mehr warten auf die U3, als dann in 5 Minuten abgefertigt zu werden ::)

@badita: willkommen zuhause :D
Bezgl. schlechtes Gewissen kann ich dir absolut nachfühlen. Und so wirklich besser wird es nicht. Wenn Amelie mal ne Mahlzeit bekommt und Ronja gerade genau dann irgendwas will und du nein sagen musst, das ist nicht schön :-[ Man kann nur hoffen, dass sie es mit der Zeit verstehen.
Ich hab Maira 3 Wochen nach der OP wieder getragen, aber erst nur so kleine Sachen wie ins Auto hieven und auf den Wickeltisch heben. Bei mir ist alles gut verheilt. Das wird bald besser, aber übrnimm dich nicht. Ruh dich noch aus so gut es geht! ist ja noch alles frisch. :-*

@me: Marten frisst uns die Haare vom Kopf ;D Er hat 10 Tage lang mal 70ml getrunke, mal 90, mal 100 und einmal am Tag so 120. Also immer so am wechseln und im Schnitt 100ml. Seit letzter Nacht zieht er jede Flasche in ner halben Stunde weg (120ml) :o Bestimmt Wachstumsschub. Er hat ein Doppelkinn bekommen ;D Ansonsten ist er weiterhin echt lieb :D Die Uroma hat ihn eine Woche nicht gesehen und war ganz erschrocken heute, wie groß er geworden ist ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

nika80

Immer noch daheim, aber so langsam wirds kritisch... Glaub ich ruf dann demnächst mal im kkh an und frag ob ein kreissaal frei ist ;-)

Angel86

hui es wird spannendxD

@nika mein handy liegt auch bei mir *hibbel*

nika80

Gutenmorgengrüße aus dem kreissaal... Muttermund erst bei 2cm, ich mag nicht mehr. Wehen nur alle 8-10 min. Aber öfter würd ich sie auch nicht ertragen... Oh mann, ich hoffe das wird bald mal was! Bekomm schon ne infusion mit schmerzmitteln, aber es ist trotzdem nicht gut auszuhalten. Hab euch lieb...

Angel86

GUten morgen,

@nika man sagt ja die ersten 3cm sollen wirklich schmerzhaft sein, was ich nich beurteilen konnte da ich davon bei beiden nichts mit bekommen habe,

@stupsi los komm raus da ärger deine mama nich so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@me irgendwie war die nacht doof lucas war nicht gut drauf er hat von um 18-23:40 geschlafen dann hat er getrunken dann hat er von 2 bis halb 4 gemeggert um 4 wollte er wieder essen und war immer zwischen durch am schimpfen..
Jetzt ist er auch wach hungerr bis später mädels

badita

@Nika
Halt durch! das packst du!
leidr kann ich zu den ersten 3cm auch nix sagen. Als ich in den Kreissaal kam, hatte ich die schon weg.

mensch, ist das spannend! ich drück dir die Daumen für eine wundervolle geburt!  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

maus

@nika:  ich hoffe stupsi ärgert dich nicht mehr so lang und die schmerzmittel helfen etwas! Alles gute und es geht hoffentlich rasch vorwärts. :-*

Kleeblatt6609

@nika...jetzt gehts los s-so ich wünsch dir, dass es schnell geht. vielleicht kuschelst du ja schon??  :D alles gute  :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

nika80

Danke euch! Nein, ich kuschel noch nicht, aber der doc sagt es wird definitiv ein sonntagskind! Hab ihn bloß vergessen zu fragen ob diesen oder nächsten sonntag ;-) wie ihr seht kann ich wieder scherzen, ich hab mir um 8 nach wirklich unerträglichen stunden ne pda setzen lassen, es ging einfach nicht anders... Jetzt ist es wieder gut auszuhalten.

Angel86

@nika lach du bist gut;) und eine PDA ist doch auch nich schlimm wenn ich noch gekonnt hätte,hätte ich sie mirauch setzen lassen, hab die geburt ohne schmerzmitteldurch gezogen weil es einfach schon zu spät war bei10cm muttermund und vorher hatte ich keine schmerzen.

GO STUPIIIIII GOOO ANFEUER:D