Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

@lindae
Herzlich willkommen bei uns

Schön, jetzt hat unser MT auch eine Zwillingsmami :D

iniane81

@lindae/mangosine/süßemami (verspätet :-[): Herzlich Willkommen bei uns!!!

@mangosine: So nen ollen Termin muß ich auch noch für meinen Freund und mich machen. Weiß nur noch nicht wann... fürchte wir müssen uns Urlaub dafür nehmen. Die Sprechzeiten bei solchen Behörden sind ja nicht allzu lang...

@nika: Schön, daß es dir besser geht. Hat dir sicher einen Schrecken eingejagt.

@nuala: Na, das ging ja jetzt echt fix mit der neuen Bude! Müßt ihr denn noch viel renovieren oder könnt ihr quasi so rein?

@mamu: Durchhalten! Endspurt! Ich galub ganz fest dran, daß du ganz bald nach Hause darfst. Das Schlimmste ist vorrüber und du warst sehr sehr tapfer!

@magnesium: Nehm auch welche aus der Drogerie, weil günstiger. Nehm 400 mg pro Tag und hab damit wesentlich weniger Ziehen/Zwicken im Unterlbauch also ohne die Kapseln.

@zuckerbelastungstest: Hab ich nächste Woche Donnerstag. Muß nichts extra dafür bezahlen. Die haben mir gesagt, daß dauert 2h. Puhh, könnte ganz schön langweilig werden....

@me: Hatte am Mittwoch zum ersten Mal GVK. War ganz nett, obwohl da irgendwie komische Frauen dabei sind. Nur eine ist mir richtig sympathisch. Vielleicht weil ich sie vom sehen her von früher kenne und sie mit einem alten Schulkollegen von mir zusammen ist (witzig, wenn ich dran denke, daß ich ihn bei dem Abend inkl. Männern ausgerechnet bei einem GVK wiedersehe ;D).
Allerdings war ich an dem Abend nicht gerad aufnahemfähig. Der Arbeitstag war einfach zu heftig. Mein Nachfolger war den ersten Tag da und ich hab ihn von Morgens bis Abends quasi auf dem Schoß sitzen gehabt. Ich hab nur gesabbelt und erklärt, wobei ich natürlich auch noch meine Arbeit machen mußte und ständig das Telefon klingelte. Ich war danach gar wie ein Brötchen. Hat man mir wohl dann abends angesehen, denn meine Hebamme meinte direkt beim Kurs, ob es mir nicht gut gehen würde, weil ich so erschöpft aussehen würde. :-\

@FA Termin gestern:
Fötine ist 28 cm groß und wiegt 666g
Alles gesund und munter bei meiner Tochter :D Als der Arzt mich fragt, wie es mir geht sagte ich:"Och geht so. Bin zur Zeit ziemlich gestresst und dauernd müde&kaputt." Er:"Sollen wir Sie mal ein wenig krank schreiben?" Ich:"Jooaahh..." Er:"Gut, dann schreib ich Sie mal bis Freitag nächster Woche krank. Ruhen Sie sich mal ein wenig aus."  8) Boah, das ist so befreiend jetzt mal ein paar Tage ausspannen zu können!!! Ich könnte lachend im Kreis rennen, so sehr tut mir das gerad gut! Die Stimmung bei meinen Arbeitskollegen/Chef ist natürlich nicht so dolle, hatte richtig Angst da anzurufen. Aber das Gespräch war seeehr kurz. Nur so nach dem Motto: Ja toll, na da müssen wir mal sehen wie wir klar kommen.... *grummel*... ach so, aber dem Kind gehts gut?... Ja dann, gute Besserung. Tschüß! S:D

Kleeblatt6609

ich meld mich nur mal kurz aus der versenkung.

@mamu...ich drück dir auch doll die daumen, dass du vielleicht wenigstens mal ein paar tage nach hause zu deiner familie kannst. glaub ich, dass deine beiden mäuse das nicht einfach so wegstecken, dass die mami nicht da ist  :-[
s-hug

@lindae....willommen bei uns. yuhuu... auch eine zwilli-mama bei uns  :) viel spass beim sabbeln. und macht euch mit den namne keinen stress. das will in ruhe ausgesucht werden.

@rest s-winken nicht böse sein, aber mir gehts heut echt bescheiden. mag nicht mehr alles durchlesen.

@me...hab heut wieder fiese schmerzen linke leiste und das ist zum abend immer schlimmer geworden. lieg heut schon fast den ganzen tag aufm sofa, weil ich eh kaum laufen kann vor schmerzen. zieht bis in den oberschenkel. und rechts fängts jetzt so langsam auch noch an. ich dreh bald durch  :-[
am montag hab ich ja fä termin und bin gespannt, wie das kleine liegt. ich denke nämlich dass es mittlerweile schon hauptsächlich mit dem kopf nach unten liegt. die tritte merke ich fast nur noch nach oben und ab und zu hab ich rechts neben dem nabel ne beule, die man richtig beobachten kann. denke, dass das der popo ist.
und die schwellung, die ich immer mal wieder unten links in der leiste habe (weshalb ich auch an leistenbruch dachte), könnte das denn das köpfchen sein?? das das so noch zusätzlich auf die leiste drückt und die schmerzen dadurch verstärken?

sorry fürs gejammer. musste mal raus. vielleicht gehts ja jemandem mittlerweile ähnlich  ::) oder kann mir was zur kindslage sagen.

ach ja ...noch was schönes...wir haben ne wiege gekauft. mal sehen, wann sie ankommt  :)

morgen wollen wir babyshoppen gehen - wickelkommode und co. hoffe, dass die schmerzen über nacht weggehen, damit das nicht ins wasser fällt.

schönen abend wünsch ich allen.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

Zitat von: MangoSine am 04. Mai 2012, 17:17:48
Nur mache ich mir langsam Sorgen, wer mich da im August erwartet.

;D ;D
Puh, jetzt musste ich echt lachen *nachluftschnapp* Ja, das ist normal, dass die dagegentreten. Hat Maira auch mit Vorliebe gemacht. Sie war sowieso ein totales Rabaukenkind in meinem Bauch. Als Baby war sie dann pflegeleicht und ruhig (so wird es auch immer mal "prophezeit": aktiv im bauch/ruhig draußen und umgekehrt), als Kleinkind hat sie wieder aufgedreht S:D

@nika: oh man wie traurig mit deinem vorzeitigen Abschied :'( Ich kann mir vorstellen, dass das echt hart für dich war :-\
Kilmerstuten: jaaa, das ist was zu essen ;D Das ist ein riesiges Rosinenbrot, unsers bei Maira war zB ca.2m lang... Nach der Geburt eines Babys. Das wird von Freunden/Bekannten organisiert, das Brot kommt auf eine Art Leiter, die wird durchs Dorf getragen, geschmückt mit kleinen Geschenken fürs Baby. Dabei haben die Freunde schwarz/weiße Klamotten an (streng genommen Anzug und Krawatte) und Zylinder, die entweder rot/weiß (Mädchen) oder blau/weiß (Junge) geschmückt sind. Man geht entweder zu den Verwandten des Babys nach Hause oder damals waren es noch die ortsansässigen Kneipen. Dort wird ordentlich gesüppelt ::) Bis es dann irgendwann zum Baby nach Hause geht. Dort besorgen die frischen Eltern Butter, Käse und rohen Schinken und Kaffee, und dann wird mit den Freunden das Brot gegessen. Das Baby darf noch kein Jahr alt sein und muss getauft sein.
Letztendlich ist es wie bei uns üblich ein Grund zum Saufen S:D ;D Ist das Kind frisch geboren, also die Mama nochim KH, wird "Kind pissen" gemacht. Das ist einfach nur zum frisch gebackenen Papa fahren, Geschenk abliefern, großen Banner vor die Haustür spannen mit Pampers und Namen drauf und: saufen 8) ;D Der Papa hat bei uns also am 1.Tag nach der Geburt ordentlich mit Getränke einkaufen zu tun ::)

@lindae: herzlich willkommen und Glückwunsch zu den Zwillingen :D Bin gespannt, was das Outing sagen wird ;)

@iniane: das hört sich aber auch schon stressig an mit der Arbeit. Gut, dass du nun ein wenig Zeit zum Ausspannen hast!
Vielleicht sind die Frauen nicht mehr so komisch, wenn du sie näher kennengelernt hast. Ich war bei meinem Kurs damals auch erst etwas skeptisch, aber letztendlich waren sie alle sehr nett. :)
Ich hab Donnerstag auch Zuckertest, also versüßen wir uns beide gleichzeitig den Tag S:D ;D

@kleeblatt: hm, Leiste hab ich nicht... Bei mir ziehts in den Po, rechte Seite und dann in den Oberschenkel. Aber das ist Ischias, das hatte ich bei Maira auch schon recht früh. Wenn es bei dir auch so ähnlich schmerzt, kann ich sehr nachfühlen :-X
Es kann gut sein, dass das Köpfchen da drauf drückt...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

maus

Guten Abend :)

@Lady: bei deinem Beitrag musste ich gerade so schmunzeln :) Mein Freund wollte damals einen Tag nach Soras Geburt auch auf Kind trinken gehen und was hat er gemacht .... geschlafen XD der gute war so knülle nach der Geburt ( Obwohl es bei mir ja nicht so lang gedauert hat ) mal schaun was er diesmal vorhat, aber da  dann zu hause auch noch seine süße wartet denke ich wird sich *Trinken* wieder etwas verschieben. Aber schöner Brauch mit dem Brot ( auch wenn es hauptsächlich ums feiern /trinken geht. so soll es ja auch sein ;p )

@Zuckertest: brauch ich in so kurzer Zeit nicht noch einmal mal machen meinte meine Ärztin. Wäre wohl sehr unwahrscheinlich in so kurzer Zeit diese ssDiabetis zu entwickeln. Wenn sich das nur mal die Sprechstundenhilfe merken würde !! Jede Woche ruft sie mich an und mich an den Test zu erinnern und zu erwähnen, dass das jetzt die KK übernehmen. Ich sag dann nur immer, Seite 2 in meiner Akte, rechts oben da hat Frau Doktor nen Vermerk gemacht bezüglich des Zuckertest. Die gute Frau merkt es sich aber einfach nicht.

@Termin: hab jetzt am 15.5 Fa Termin Wurde wieder um ne Woche verschoben, weil da wohl eh kein US gemacht werden soll und sie weiß jetzt nicht so genau warum ich da schon kommen sollte. Wissen die überhaupt noch was sie tun ? Ich hatte den letzten Temin bei Fr.Doktor in der 19ssw. Würde auch mal gern wissen ob mit dem GMH alles ok ist. Ich trag ja nun noch viel meine kleine rum und würde das einfach gerne im Auge behalten.

@Mamu: hier sind auch alle Daumen gedrückt, damit du bald rauskommst. Stelle mir das auch sehr schwer vor , so lange von den Kindern getrennt zu sein !

@alle neuen: Herzlich Willkommen :)

Gestern wurde ich auf meinen Bauch angesprochen wie klein der noch ist und 2 Stunden später jemand anderes der meinte was für ne Kugel , schon so groß ! oO schon lustig wie unterschiedlich die Leute das sehen...

Wünsch euch noch einen schönen Abend :)

lindae

Michaela

Guten Morgen

Lindae...herzlich Willkommen bei uns. Ui, zwillinge-wie schööön!
Sind das deine ersten Kinder? Erzähl doch mal bissel was von dir :)
( Brauchst du noch einen Zwillingswagen?- hab eben einen von Hartan bei Ebay eingestellt der am So. endet ;D )

Klee....mh ich glaub nicht das das der Kopf ist. Ich hatte bei meiner letzten SS auch arge Probl. auf der rechten Leistenseite. Allerdings kam die bei mir vom letzten KS. Ich hatte teilweise sogar Fieber-konnte kaum laufen und es war geschwollen und hart wie ein Stein.
Guter Besserung! - Glückwunsch zur Wiege -  :D

Angel...wo ist dein Bericht? Habt ihr nun ein Outing? Hoff ja immernoch auf ein Mädel bei dir :-*

Maus...wow, du warst schon fast 10 Wochen nicht mehr bei der Ärztin pers.?  Bei meinen früheren FA hat ich zwar auch nur US nach Liste aber er hat mich alle 4 Wochen bzw. dann 2 Wochen auch gesehen.  Solche verwirrten Arzthelferinen haben wir hier auch ;D

Iniane..schöne Bildchen von deinen Sonnenschein :D Cooler FA ;D Normal streuben sie sich ja immer wenn es um Krankenmeldungen geht.
Schöne Schnapszahl das Gewicht :)

Nika- Das sind auch sehr schöne US Bildchen :D

Curly- wie ist das Ergebnis vom Friseur? Zeig mal

Badita...ist die Tasche schon fertig? Will die mir dann auch anschauen wenn es so weit ist ;)

Mango... gut das bei dir soweit erstmal alles wieder ok ist...wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt. Also schonen  :-*

Me, jetzt weiß ich nix mehr.
Ich mach mich gleich fertig da ich heute wieder Seminar habe. Heutiges Thema- Zappelphillip oder Hyperaktive?..Freu mich also auf spannende 8 Std. :P
Hab ein blöden Husten. Hab mir am Di. wegen der blöden Klima einen Schnupfen weggeholt...der geht und der Husten kommt.
Gestern ist mein Taufgeschenk für Bastian angekommen :D
Ich wollte ja seine Mutter als Patentante für Miley haben...aber diese ist nicht gefirmt und dann läßt das die Kirche nicht zu >:( Jetzt kann ich wieder suchen...dabei währ es so toll gewesen.

Schönen Tag euch allen :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

Huhu ihr lieben,

Ich melde mich kurz jonas ist grade nach 1std kuscheln mit mama im bett eingeschlafen:)

@michaela wir sind am 23.5 2jahre zusammen und im oktober 1jahr verheiratet und haben dann 2kinder

@lindae herzlich willkommen bei uns und glückwunsch zu den zwillingen

@magnesium mein arzt hat  mir gestern ein empfehlungsrezept geschrieben mit dem magensium was ich hatte, es ist zwar egal welches aberes kommtwohl auf den wirkstoff an, also habe ich mir jetz eine 50packung geholt für 10€

@Fa Ich weis nich was ich von dem termin gestern halten soll, mal sieht man was auf dem bild und mal nicht ich stelle mal heute nachmittag 2 rein und dann müsst ihr mal eure meinung dazu sagen. ansonsten ist alles ok beim urmel

@outing hmm wie gesagt ich weis nich was ich von halten soll bei jonas hatte ich ein klares und deutliches in der 19+5 und jetz bei 25+3 nur vermutungen zum jungen also immer noch nich sicher????  bei jonas stand der kleine pullermann richtig deutlich vergleichs bilder heute nachmittag wenn ich wieder da bin,glaube zu 100%sicher sein kann ich mir wenn es da is oder es zeigt sich irgendwann mal richtig

@jonas er hat gestern von oma sandalen bekommen und wenn er die anhat rennter mir fast davon:)waren gestern mittag wieder im garten sein erster weg auf allen 4 führt ihn zum sandkasten:) zu süß

@me ich bin heute wieder unterwegs mein patenkind wird 2 heute aber bleibe nich lange will auch mal 5min ruhe habe :)

gestern beim einkaufen ist mir was echt blödes passiert hab den wagen geschoben hab den stein nich gesehen und renn mit dem bauch voll gegen die kante vom chip fach und das tut immer noch sau weh:( bekomme bestimmt ne blauen fleck oder innen ein blauen fleck.

und dann habe ich gestern bei er..ings fam.. was tolles gekaut fürs urmel:) ein 3 teiler von micky maus mit wickelbody, kurzer hose und einer knotenmütze sie einfach süß aus habe es in 62/68 geholt fand 50/56 voll klein

badita

Guten Morgen,

@lady
gute besserung an Meira
Bin gespannt, wie es klappt mit dem schlafen bei oma.

@MangoSine
ja, es ist normal, das die Mäuse dagegen treten. irgendwie scheint sie das zu stören. das hat meine Ronja auch immer gemacht und Amelie macht es nun auch schon. Sie tritt generell gern gegen Ding, die auf meinem bauch sind, selbst wenn ich nur meine Amr drauf ablege, wenn ich auf dem Sofa sitz. Passt der kleinen gar nicht ;D

Schön, das bei dir alles ok ist. :)

@Sussemami
ihr hat wirklich einen schönen Namen ausgesucht. :) Lotta find ich auch ganz toll, so nennt meine Schwester ihre kleine immer.

@mamu
ich drück dir auch gaaaaaaanz fest die Daumen. ich kann verstehen wie ätzend es ist, wenn man da rum liegt, eigentlich nix groß gemacht wird und man genau weiß, das man zu haus vermisst wird.

@Nika
Häkeln tu ich auch viel. gerade weil man das eben auch auf dem Sofa oder dem Spielplatz machen kann. Aber nach 3 Mützen, 2 Utenilos, 2 großen Kissen und einer Granny-Squares-decke zieht es mich grad irgendwie eher mal wieder an die Nähmaschine.

Zeig doch mal ein paar deiner Kunstwerke :)

mensch Nika, deine KLinder im kiga sind ja wirklich süß! Da wär mir sicher auch ein Tränchen gekommen.

@Nuala
tu bloß langsam. Nicht das dein Zwergi vor lauter Kisten schleppen zu früh ausziehen will.

@Lindae
herzlich willkommen! Wow, zwillinge! Herzlichen Glückwunsch.
Komm herein, schnapp dir nen Stuhl und mach es dir gemütlich  :D

@Iniane
dein Arzt is klasse! ich hab damals soooo oft um ne Krankmeldung gebeten, wegen dem Stress und hab keine Bekommen.Ruh dich aus.
Schön, das mit eurer Maus alles bestens ist

@Klee
sind die Schmerzen inzeischen besser? kann mir schon vorstellen, das das Köpfchen ungünstig liegt und zusätzlich schmerzen verursacht. Ich hab auch manchmal schmerzen in der rechten leiste, meist wenn ich nach längerem sitzen aufstehe. ich merke dann aber auch, das meine Motte da dann ganz hingequtscht liegt und versuch sie etwas weg zu schieben, Klappt nur nicht immer.

Zeigst du ein Bild der wiege?
Viel spass beim shoppen. das würd ich auch so gern, aber bei uns wird es zu 90% gebrauchte sachen geben. Finanziell ist es grad nicht anders möglich :-[

@us
Muss jetzt schnell unter die Dusche hüpfen und dan meine Große rausschmeissen. um 10 haben wir heute Geschwistertag in der Klinik. Bin gespannt wie es wird :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

nika80

@iniane: wie, du hast am donnerstag den zuckertest??? ich schon am montag, hör mal, so gehts aber nicht ;)
aber dafür fängt mein gvk erst mitte juni an :-[ ich finde es ja etwas spät, aber die hebamme meinte, das wär ok...?
glückwunsch zum krankenschein - da haben wir ja doch wieder was gemeinsam ;D und mach dir keinen kopp wegen der arbeit, bei mir lief das gespräch beim letzten mal, als ich wirklich krank war am telefon genauso ab: "du bist kranke? gute besserung!" - aufgelegt! immerhin hatten sie bei dir noch den anstand sich nach dem kind zu erkundigen, respekt!

@klee: ich drück dir ganz fest die daumen, dass die schmerzen bald nachlassen!!! du arme... ich hatte gestern nur ein leichtes ziehen im rücken und hab schon rumgejammert :-\ halte durch!!!

@lady: oh super, das ist ja eine tolle tradition!!! menno, ich will auch, dass jemand für mich und mein baby ein brot quer durch nürnberg schleppt  s-tanzen gibt es noch fotos von dem zug bei mairas geburt? die würde ich ja zu gerne mal sehen!!! "kind pissen" find ich auch toll!!! an sich aber auch wieder nicht - wir haben den stress, die schmerzen und die arbeit und wer wird gefeiert - der papa, na toll S:D

@maus: so wie dir geht es mir immer je nachdem was ich so anziehe. wenn ich mal keinen bock auf blöde sprüche hab, zwäng ich mich in meine jeans und zieh ein lockeres oberteil an und kein mensch sieht dass ich schwanger bin. aber mit umstandsose und engem oberteil schauts dann schon ganz anders aus und den leuten fallen die augen aus dem kopf, wie dick ich schon bin ;D

@angel aua, chipfach im bauch hört sich nach dollewehtun an s-hug

@badita: hier meine mützchen, dafür mag ich deine utensilos sehen!

erkennt man meine lieblingsfarbe...?  ;)

und hier noch einmal im partnerlook für stupsi und mich, die stupsimütze ist noch nicht ganz fertig (meine hat mama gestrickt)

alle noch nicht perfekt, aber ich hab ja gerade erst mit dem häkeln angefangen und übe ja noch!

nika80

ups, hätte ich die fotos in die fotoecke stellen müssen...? sorry :-\

MangoSine

Hier ist heute ganz schön viel los. Man merkt, dass das Wetter schlechter ist.  ;D

@iniane/ Jugendamt
Wenn man sie einmal erreicht, ist das mit dem Termin gar nicht so schwer. Die für mich zuständige Dame ist wohl jeden Tag bis 16:30 da. Vielleicht reicht's aus, wenn ihr mal eher von Arbeit geht. Und wenn du jetzt sogar krankgeschrieben bist (Glückwunsch  S:D), passt das doch gleich. So lange Vorlaufzeiten haben die hier zumindest nicht. Die Vaterschaftsanerkennung machen die glaub ich auch – nur wir waren dafür auf dem Standesamt. Eigentlich wollten wir das auch auf dem JA machen, nur hat die Stadt Karlsruhe in den letzten vier Jahren nicht ihre HP aktualisiert. Die Adressen stimmten nicht mehr  >:(

,,Fötine" find ich total niedlich *g*

@klee Gute Besserung!!! Hat es denn heute wenigstens mit dem Bummel geklappt? Zum Glück bin ich bisher von körperlichen Beschwerden verschont geblieben *aufHolzklopf*. Bei mir ist's nur der Kreislauf & ab und an ein Ziehen im Bauch.

@nika
Mankell lese ich auch gern. Lohnt sich ,,Die Weiße Löwin"?

@Michaela
Ebenfalls Gute Besserung!!!

@Lady
Na, da bin ich aber beruhigt ;) Mit einem aktiven Kleinkind kann ich leben – da habe ich schon beim Babysitten während des Studiums etwas Erfahrung gesammelt.

@lindae
Justus hieß ein Babysitterkind von mir ;) Anfangs gefiel mir der Name überhaupt nicht. Am Ende fand ich ihn toll. Und der Kleine war auch soooo süüüüß.
Eine kleine Auswahl habt ihr ja jetzt schon. Einfach noch ein paar Wochen sammeln (sind schließlich noch 3 Monate Zeit), dann klappt das schon. Die beiden Mäuse sollen gefälligst erst kommen, wenn die Namen stehen ;)

@ Häkeln
Bin ich zu doof für. Ich habe mir zu Beginn der SS extra ein Buch, Nadel und Wolle besorgt, es mir von meiner künftigen SchwieMu zeigen lassen & bin über den Luftmaschenanschlag nicht hinweg gekommen. Ich stricke lieber. Am liebsten Mützen, aktuell versuche ich mich an meinen ersten Pulli (Größe 68) – zum Lernen eine angenehme Größe.
Ich hoffe trotzdem, dass ich das Häkeln noch lerne. Es gibt einfach mehr Motive und es geht viel schneller. Wenn man es dann kann.

@me
Mein Freund und ich gehen heute noch schick essen. Es ist unser 6. Jahrestag *prahl*. Doof ist nur, dass ich im Mai bezahlen muss. Er bezahlt immer das Essen an den ,,Halbjahrestagen" im November.

Herrje, bin immer wieder erstaunt, was für Romane hier raus kommen  :P

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Mamutschka

Mahlzeit,

man merkt echt, dass das Wetter wieder bescheidener ist.
so viel geschrieben, keiner im Garten / spielplatz.

@häkeln
will ich jetzt auch mal wieder versuchen.
Muss irgendwas sinnvolles hier machen, sonst verblöde ich total vorm TV
Mal schauen, hoffentlich denket mein göGa morgen daran, mir meine Nadel/Wolle mitzubringen

@MangoSine
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Lass es dir schmecken und genieße es
Im November beim "Halbjahrestag" seid ihr ja dann immerhin schon zu dritt

@nika
tolle Mützchen hast du da gehäkelt.
Ich hoffe, ich krieg das auch hin

@Klee
was machen die Schmerzen?
Ich hoffe, Du kannst die restlichen Wochen irgendwie doch noch einigermaßen genießen.
aber liegen ist ja schon mal ein guter anfang

@maus
Also das mit deinem FA ist schon komisch.
Ich würd einfach mal gezielt nachfragen.

@me
heute morgen um kurz nach 8 stand der Herr Obrarzt in meinem Zimmer.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich geschuat habe

Jedenfalls ist er der Meinung, dass der GMH so gut ausschaut, dass er es vertreten kann, dass ich ab heute 3x10min, morgen dann 3x20min laufen darf.
Sprich, die strenge Toi/waschen Bettregelung wurde aufgehoben. s-dance

Yeahhh, ich darf mich etwas bewegen. s-so
Nächste Woche Dienstag wird dann KontrollUS gemacht um zu schauen, ob der GMH unter Belastung stabil bleibt.
Einzig was mich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass er mich, aufgrund meiner Vorgeschichte am liebsten bis zur 30/31SSW hier behalten würde. Und auch weil der Fahrtweg hierher ins Klinikum 30min in anspruch nehmen würde.
Da hab ich aber gleich abgeblockt und gesagt, dass ich auf keinen fall noch 6 Wochen hier bleibe. Nenenenene, kommt gar nicht in Frage s-nein s-nein
Jetzt erstmal etwas laufen und dann weiterschauen.
Und dann wurden die antibiotika auch noch gleich komplett abgesetzt.
Juhuu, das heisst, ich muss nur noch 2x Wehenhemmer am Tag nehmen. s-party

Ein fortschritt, der mich heute wieder etwas hoffen lässt.
Nichts gegen die Ärtze hier, aber der Oberarzt weiss eben doch besser, was er tut :D

LadySunshine

@arzthelferinnen: ich finde es immer blöd, wenn ich aus der Untersuchung rausgehe, noch ein Rezept mitnehmen muss, aber erstmal sagen muss, was ich verschrieben bekommen habe :P Die sollen doch einfach nochmal in den PC gucken und das Ding ausdrucken. Letztens wusste ich gar nicht, was sie mir aufgeschrieben hat (hatte den Namen des Medis vergessen) und dann kamen nur verdutzte Gesichter :-X

@mamutschka: das hört sich ja toll an :D Viel Spass bei den ersten Schritten und gutes Gelingen :)

@mangosine: das ist ja ne coole Rgelung fürs Bezahlen ??? :D

@nika: du kannst die Fotos auch ruhig hier reinstellen, kein Problem! :) Sieht toll aus! Ich bin da auch nicht so begabt, aber dafür male ich gerne Acrylbilder bzw. hab ich neuerdings das Gestalten der Leinwände mit Stoff entdeckt. Nur hab ich leider nie Zeit dafür :-[
Ja, ich hab Fotos von Kilmerstuten und Kind pissen bei Maira, hänge ich unten an ;)

@badita: viel Spass beim Geschwistertag! Ist bestimmt interessant für Ronja, sie kriegt das ja schon gut mit.

@maus: dein Mann wird dann für Sora sicher jemanden engagieren zum Aufpassen und er feiert mit den Freunden :) S:D
Ist ja echt heftig, dass du so lange nicht beim FA warst :o Die wissen aber schon, dass du alle 4 Wochen kommen solltest?? :P Ich finde das schon leicht fahrlässig von denen... ::) Gerade wie du sagst mit dem Tragen, ich trage Maira ja auch noch viel.

Nika:
So sah der Kilmerstuten aus, der wird an den Seiten getragen:

Das ist der obligatorische Bollerwagen für die Getränke:

So sieht er kurz vorm Essen aus:

nika80

hey mamu, das sind doch mal tolle neuigkeiten!!! ich freu mich für dich!!! da dann geinieße mal deine 3x10 minuten, ist ja immerhin ein anfang und eine echte steigerung... ich drück dir ganz fest die daumen, dass die kontrollus am dienstag positiv ausfällt s-daumendruck

@mangosine: glückwunsch zum sechsjährigen! wir haben bisher erst 4 geschafft... wo/wie geht ihr denn essen? gutbürgerlichdeutsch, standartitalienisch oder exotischthailändisch??? (zugunsten deines geldbeutels würd ich griechisch oder chinesisch empfehlen ;D )
die weiße löwin find ich total klasse, aber ich muss gestehen, dass dies mein 1. mankell ist, ich hab also noch keinerlei vergleichswerte! hab neulich mal durch zufall eine mankellverfilmung im tv gesehen und fand den film so klasse, dass ich mir gleich ein paar bücher besorgt hab!

@lady: danke für die fotos!!! jetzt kann ich mir mehr drunter vorstellen! wow, der stuten ist ja echt megalang! leckerschmecker... echt schade, dass es in der großstadt nicht solche bräuche gibt, das macht bestimmt spaß :'(

@me: werd heut mein 1. gulasch kochen (schäm). ich koche für mein leben gerne, aber eher so ausgefallene sachen, an so traditionelle gerichte hab ich mich bisher nicht rangewagt, die schmecken doch eh bei (schwieger-)mama viel besser... aber mein schatz muss heut arbeiten und immer wenn er samstags arbeiten muss (1x im monat) darf er sich was zum essen wünschen und heut sollte es dann wohl gulasch sein. werd dann mal loslegen, hab gelesen, dass es min. 3h ziehen soll - gut dass das wetter so bescheiden ist!!!
und heut abend schauen wir dann schön gemütlich "schlag den raab" - ist von euch jemand mit dabei?

Mamutschka

@nika
Mjammi, gulasch, ich pack schnell ein und komm vorbei
Ich vertrete die Meinung: Je länger Gulasch bei kleiner Hitze vor sich hin köchelt, desto besser schmeckts. ;)
Und aufgewärmt isses am allerbesten. Da hat dann das Fleisch so richtig gezogen
Ich setzt mein Gulasch meist morgens an, wenns zum abendessen sein soll. also 4-6 Stunden darfs dann schon sein ;D

LEGGA

iniane81

@mamu: Hab auch gerad gedacht, daß man hier direkt merkt wenn das Wetter schlecht wird. Rege Beteiligung hier :) Freu mich, daß du wieder aufstehen darfst!!!

@nika: Hätte wohl auch noch ein Weilchen mit dem GVK warten können. Bin auch die Letztgebärende im GVK, aber der nächste Kurs hier im Ort war zu spät für mich und auf weiter fahren hatte ich keine Lust bzw wollte werdene Mamis quasi in der Nachbarschaft kennenlernen. So und jetzt bekomm ich Hunger auf Gulpopo.... ;)

@lady: Bei uns läufts fast genauso ab, aber unser Brot nennt sich Kroamstuten. Und wir nehmen nicht ne Leiter zum Schleppen, sondern Bollerwagen oder ein altes Bügelbrett. (ist voll praktisch, braucht nur die Ständer ausfahren, kannst das Ding abstellen und in Ruhe trinken) Ich find das ist ein echt schöner Brauch.
Ich denk dann am Donnerstagmorgen an dich, wenn mir der Magen in den Kniekehlen hängt! Geteiltes Leid ist halbes Leid...

@mango/nika: Reihe mich beim 5. Jahrestag ein ;D Den hatten wir am letzten Sonntag.

@klee: Was machen die Schmerzen?

@handarbeit: Bin ich definitiv raus! Mach zwar gern kreative Sachen wir Karten basteln, dichten oder so. Aber irgendwas nähe oder häklen - keine Chance.

@me: Hab Kopfschmerzen. Da wir gleich noch aufn Geburtstag müssen werde ich mir wohl mal eine Tablette einwerfen. Aber da es erst die 2. überhaupt in der ganzen SS ist, wäre das wohl vertretbar.... Hoffentlich regnets gelich nicht mehr. Das Geb-Kind wird 30 und muß fegen. Danach soll noch gerillt werden, wäre schade wenn das ins Wasser fällt.

Heut morgen haben wir erfahren, daß die Schwester von meinem Freund schwanger war. Da aber beim US keine Herztöne gefunden wurden, hatte sie gestern eine Ausschabung.  :'(
Oh man, da wird mir mal wieder einmal deutlich bewußt welch Glück wir haben!

lindae

Danke für das Willkommen!

Michaela: Ja, die beiden sind unsere ersten Kinder und wir sind so glücklich, dass es geklappt hat, denn wir haben es vorher schon lange versucht und letztenendes hat auch nur eine Kinderwunschklinik mit künstlicher Befruchtung geholfen... Deswegen werden es auch Zwillinge :)

Einen Kinderwagen haben wir schon bestellt, aber danke für das Angebot :) Der muss nur noch geliefert werden, ist echt unverschämt manchmal mit den langen Lieferzeiten  >:(

Nika: Wow, so tolle Mützchen! Ich wünschte, das könnte ich auch, ich muss dafür viel Geld hinblättern für gekaufte Sachen, die nicht halb so toll aussehe :(

MangoSine: Dann werden sie wohl nie kommen ;) Wir wollen uns nämlich vor der Geburt noch nicht festlegen, klar werden sich sicher Favoriten zeigen, aber die anderen Namen behalten wir im Hinterkopf. Vielleicht legen wir uns ja vorher auf Justus fest, und wenn sie da sind und ein Junge dabei ist wirds doch ein Theo/Jasper/Konrad/Oskar weil wir finden, dass das besser passt ;)

Mamutschka: Schön, dass es dir besser geht! Hoffentlich musst du nicht so lange im Krankenhaus bleiben...

LadySunshine: Tolle Fotos. Aber wer hat denn so enen Langen Backofen?  ???

badita

Hallo,

schau auch mal schnell rein :)

@mamu
schön, das du dich weider bewegen darfst. es geht bergauf :D

@Nika
ich find besswer zu früh als zu spät im GVK. ist blöd, wenn man nur noch die Hälfte mitbekommt. meiner startet am Montag. Bin dann auch mal gespannt, ob ich eine der letzten sein werd. Beim Yoga bin ich es schon. Alle anderen entbinden bereits im Juni. Eine sogar in 2 Wochen

Oh lecker Gulasch. ich lass meins auch immer ne ganze weile köcheln. je länger um so zarter ist das Fleisch am ende. und aufgewärmt schmeckts eh am besten  ;D

Die Mützen sind wirklich niedlich! Machst du die Frei Schnauze oder nach Anleitung? ich krieg das ohne anleitung noch nicht hin.
Die Utensilos muss ich erstmal fotografieren,aber die Ableitung ist von Glückskreativ. google mal nach "Häkelkörbchen Sammelsuribunt"

@Iniane
ich lese du bastelst gern karten und dichtest gern? Hast du nicht zufällig Lust dir was nettes für eine geburtskarte einfallen zu lassen? ich grübel seit ner weile, hab schon nen thread dazu aufgemacht, was man als Karte an die Familie schicken kann, wenn die kleine da ist, aber so richtig will mir nichts einfallen. Vielleicht hast du ja ne kreative Phase ;)

Ab und an ist eine tablette gegen Schmerzen sicherlich nicht schlimm. ich glaube kaum, das es einem besser tut, den ganzen tag mit schmerzen herum zu rennen.

Das mit der Schwester deines Freundes ist schlimm. ja, da merkt man erst, wieviel Glück man selbst hat.

@mangosine
Gklückwunsch zum jahrestag.  :D
bei uns wär das echt blöd zu rechnen mit den jahrestagen. Wir waren von Oktober96 bis Juli01 zusammen, dann getrennt  (ich war zwischenzeitlichsogar verheiratet) und nun sind wir seid Sommer07 wieder zusammen und seit Juli 2010 verheiratet. Wie rechne ich denn da die Jahrestage? ich glaub ich nehm einfach nur die Hochzeitstage. alles andere wird zu kompliziert. ::)

@us
der geschwisterkurs war wirklich schön gemacht.
Erst hat man den Kindern gezeigt, wo das baby ist und erklärt, das es im wasser schwimmt. Anhand von 2 beuteln (einer prall mit wasser gefüllt, einer trocken und jeweils mit einem Rohen Ei drin) wurde den Kindern der Sinn des Fruchtwassers erklärt. das Ei im beutel mit Wasser blieb heil, das andere ging kaputt beim fallen lassen. die Kinder haben den Wasserbeutel immer und immer wieder fallen lassen ;D

Dann wurde ein Rucksack genommen und mit 3 Pack mehl und 1 Pack Nudeln (insg. 3,5kg) gefüllt. und wer wollte durfte sich den Rucksack vor den bauch schnallen und versuchen zu rennen oder zu hüpfen. So verstanden die Kinder, warum Mama nicht mehr so schnell laufen und sich nicht mehr gut bücken kann.

es wurde gezeigt, wie man ein baby richtig hält, es auszieht, wäscht, badet, abtrocknet und anzieht. Das durften die Kinder mit ihren Puppen und Teddys nachmachen.
dann durfte jedes Kind aus Tonpapier, bändern, pailletten etc einen Schutzengel basteln und der wurde in einen Bilderrahmen gelegt. dieses Engel-Bild ist ein Geschenk der geschwister an das Baby. Ronja hat ihn gleich stolz ins zukünftige Babyzimmer gestellt. :D

Es gab noch ein Pixiebuch über das stillen und am ende eine urkunde das man den Kurs besucht hat und nun eine tolle große Schwester / großer Bruder ist.

Achja, ganz am Abschluss sind wir alle zusammen auf die Säuglingsstation gegangen und die Kinder durften sich ein ganz "frisches" baby anschauen. das war gerade gestern auf die Welt gekommen. mein Gott sind die niedlich!  :D und sooooo klein!  :-*

Ronja hatte viel Spass und war danach ziemlich fertig, obwohl es nur 2,5 stunden waren.

heut nachmittag waren wir dann noch in einem neu eröffneten Einkaufzentrum. und dafür das ich nur ein paar neue Unterhöschen für Ronja kaufen wollte, haben wir nun alle neue Unterwäsche und Ronja zusätzlich noch Socken. Dann gabs noch ein Eis und auf dem heimweg ist unsere maus im Auto eingeschlafen.

jetzt sind wir alle fertig und ich würd dann gern ins bett gehen..... :P ::)

Oh mann....was für ein Roman  :-X .....sorry

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Angel86

MEIN LAPPPPPPPPPPPPPPPPY GEHT NICH MEHR  :'( nun muss ich gucken und mal bei der firma anrufen was ich jetz machen soll, er fährt nich mehr hoch und wen ich auf den start knopf drücke leutet er nur und nichts passiert:(#

MEINe ganzen bilder sind da drauf  :'( :'( :'( :'( :'(

maus

huhu :)

@Angel: oh das ist ja ärgerlich !! Mein Lappy hatte mal die gleichen Symptome , will dir jetzt keine Angst machen, sie konnten ihn reparieren aber die ganzen Daten auf dem Lappy waren futsch. Seitdem ziehe ich immer ne Sicherheitskopie von allen Daten.

@Mamu: super das du wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit hast !!

@Badita: der Geschwisterkurs hört sich echt toll an ! Schade das Sora noch so klein ist. Sie versteht das mit dem Baby ja noch nicht so richtig aber wäre sie etwas älter wäre es echt ne super Sache !

@Gulasch: jamjam ... ich wage zu behaupten das unser Gulasch auch immer total klasse schmeckt weil wir unsere Tiere noch selber aufziehen und zum Schlachter bringen, finde man schmeckt schon arg den Unterschied vorallem beim Rind !

@Jahrestag: wir haben dieses Jahr noch unseren 9 ten oO. In unserem Alter ist das ja echt ne Seltenheit, aber wir haben auch schon ne Menge mitgemacht ;P

muss morgen um 5 Uhr aufstehen, aber ich bin überhaupt nicht müde ....arrgghh . Sonst penn ich schon immer auf der Couch ein, aber heute werde ich einfach nicht müde.

nika80

@maus: ich konnt auch partout nicht schlefen heut nacht, ich glaub, es war vollmond... ich denke, ich bin so in etwa zu der zeit eingeschlafen, wo du aufgestanden bist...
bei dem frischen fleisch beneide ich dich! ich hatte gestern echt probleme, gutes zu bekommen, das ist manchmal gar nicht so einfach  >:(

@angel: du arme!!! da fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder meine externe festplatte füttern...

@badita: die ersten 2 mützchen hab ich so in etwa nach anleitung gemacht, hatte aber nur ne anleitung für eine erwachsenenmütze und hab sie dann entsprechend gekürzt. die anderen ddann frei schnauze, d.h., mind. 2 mal wieder auftrennen, weil zu groß/zu klein/zu eng oder zu weit S:D aber geht ja schnell
och wie süß, was du von dem geschwisterkurs erzählst!!! ich hatte grad echt die tränen in den augen beim lesen, weil ich das alles so goldig fand! falls ich nochmal arbeiten darf, werd ich mir da ein paar ideen für den kiga mitnehmen, v.a. das mit dem rucksack und auch mit dem ei im beutel, total super, echt. da waren profis am werk!!!

@lindae: mensch, toll, dass es dann mit der künstl. befruchtung geklappt hat!!! soll das mit den namen heißen, dass ihr vorher nicht  wissen möchtet, was euch erwartet? oh, ich glaub, da wär ich viel zu neuierig... zu wissen, dass der arzt weiß, ob es jungs oder mädels oder beides werden und ich wüßte es nicht, nee, das könnte ich nicht ::)

@iniane: hast du deine kopfschmerzen in den griff bekommen und konntest du die geb.feier genießen?

@me: vor lauter schlaflos rumliegen heut nacht sind mir so ein paar gedanken gekommen. unter anderem ist mir eingefallen, dass der doc am donnerstag zu mir gesagt hat, dass vorzeitige wehen jetzt zwar alles andere als toll sind, aber das baby an und für sich schon "fertig" ist, nur noch reifen muss und schon gute überlebenschancen hätte... nicht, dass er eine frühgeburt befürchtet, aber ich hatte halt nachgefragt, was wäre, wenn... ich finde den gedanken echt krass, dass da in meinem bauch echt schon ein fast fertiges kind rumschwimmt :o das ist doch wirklich ein wunder und ich kann es immer noch nicht richtig glauben. ich hab immer die babypuppe aus dem kiga vor augen, länge 28 cm, kopfdurchmesser 7 cm, fast exakt die maße unseres stupsis. wenn ich mir da meinen bauch so anschaue, denke ich mir schon, wo versteckt der sich und ist der wirklich da drin...? komische gedanken, die auch nur nachts auftreten... :-\

Kleeblatt6609

hallo ihr lieben,

mir gehts wieder besser. schmerzen waren gestern früh wieder wie weggeblasen. das versteht kein mensch aber ich war nicht wenig glücklich drüber.

haben dan. auch schön das babyshoping durchziehen können und uns nun auch für kinderzimmermmöbel entschieden. haben aber noch nicht zugeschlagen, weil wir ursprünglich geplant hatten, den kleiderschrank noch nicht zu kaufen aber da das design nicht null acht fuffzehn ist und es keine nachbestellgaramtie gibt, haben wir nun doch entschieden, alles komplett zu nehmen. mussten dann aber nochmal neu ausmessen, weil der kleiderschrank ja auch irgendwo stehen muss. wir werden ende nächster woche nochmal in den laden und dann nägel mit köpfen machen.

wenn ich nachher an meinem pc sitze, stell ich euch mal links zu den bildern rein.
und die wiege knipse ich, wenn sie da ist für euch.

@babyschale...hat schon jemand von euch erfahrung mit der Be Sage iZi Go?? für welche habt ihr euch entschieden und warum?

@mamu..ich freu mich riesig für dich, dass du endlich mal wieder die beine bewegen kannst und drück dir die daumen, dass du auch bald nach haus  deinen mäusen darfst. aber nicht zuviel auf einmal machen.
wehenhemmer nimmst du als tabletten? oder hast du noch gebammel an dir?

@angel....oh, das ist ärgerlich. externe festplatte sag ich da nur...hoffentlich sind die daten nicht futsch.

@nika...die mützchen sehen ja süß aus :) ich wollt auch noch was fürs baby stricken, kann mich aber zur zeit nicht so richtig aufraffen  ::)

so...wir werden schnell ins büro huschen und meine sachen abholen. bis später.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

@klee
mit der Schale hab ich gar keine erfahrung. Wir hatten bei Ronja einen Römer babysafe. der ist so eigentlich super, aber leider an sich schon recht schwer. und wenn das baby dann erstmal drin ist, wirds teils schon heftig zu schleppen.
Daher würde ich diesmal gern eine andere Schale haben, die an sich schon leichter ist, aber mein mann besteht drauf, das es Marke sein muss, wegen der Sicherheit. Bleiben also nur der Babysafe, den wir schon haben, oder ein maxiCosy.

Schön, das die schmerzen wieder weg sind. egal wieso, hauptsache, es geht dir besser. und euer Shoppingtag hört sich erfolgreich an.

@Nika
ich bin zu doof um ohne anleitung zu häkeln. Ich krieg das mit den maschen zu- oder abnehmen nicht gebacken.  :P

deine gedanken in der Nacht kenne ich. hab mir auch schon oft welche gemacht, wie groß die Maus wohl ist, wie sie wohl aussieht, was wäre WENN.....manchmal ist das Kopfkino echt heftig.
Und es ist wirklich faszinierend, wenn man überlegt, das da ein richtiger, fertiger, kleiner Mensch in einem ist und fleissig wächst....ein wirklich merkwürdiger Gedanke. und doch auch schön, oder?

@us
seit 2 tagen ist leider jeden morgen Ronja´s Bett nass. Ich weiß gar nicht was los ist. davor hat es doch fast 2 Wochen super geklappt. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Sie scheint es nicht zu merken, wenn sie pipi macht, erst wenn sie wach wird merkt sie, das alles nass ist. ich weiß gar nicht so genau, was ich da jetzt machen soll. abwarten, das es sich von allein wieder gibt? Doch wieder windel? hmmm..... :-\

meine kleine Bauchmaus liegt heute mehr als unpraktisch. Entweder sie drückt sich gegen den bauchnabel, der ja wegen meinem Nabelbruch eh schon ständig wieder weh tut oder sie schiebt sich so nach rechts unten, das es in der leiste und am Beingelenk anfängt zu schmerzen. irgendwie ist madame heute nicht sehr nett zu Mama.  :P

jetzt wart ich noch auf meinen Göttergatten und dann gibt´s Mittagessen.  :)
Er ist wie jeden Sonntag vormittag beim Bogenschießen.

LadySunshine

@angel: ich hoffe sehr, die Daten sind nicht futsch :-\

@lindae: ein Bäcker ;) Kilmerstuten backt keiner selber, die bestellt man in einer Bäckerei.

@babyschale: wir haben einen Maxi Cosi und sind damit super zufrieden! Was ich häufig beobachtet habe ist, dass viele Babyschalen keinen Wind-/Sonnenschutz haben. Unser hatte von Anfang an einen, den man am Griff einhaken kann. Er ist alleine nicht schwer und man kann ihn fast überall andocken. Wir haben zB einen "günstigen" Buggy, dafür haben wir einen Adapter gekauft und man kann den Maxi Cosi draufstecken, obwohl der Buggy eine ganz andere Marke ist.

@badita: Wahnsinn, der Geschwistertag hört sich total super an :o :D Schade, dass es hier sowas nicht gibt, obwohl Maira sicher für sowas noch zui klein wäre. Aber die Vergleiche mit so alltäglichen Haushaltsmitteln zu ziehen, ist wirklich ne tolle Idee!

@nika: ich frag mich auch manchmal, wie das Baby da drin so liegt usw. Ist wie du sagst wirklich ein Wunder, was der Körper der Frau so kann und was das Baby alles so "durchmacht" im Bauch.
Ich mag schlag den Raab nicht gucken ::)

@iniane: Bügelbrett?? Das ist sicher wirklich super praktisch :o *nachdenkwiehäufigwirgesterndieleiterabstellenmusstenundsiefastgekipptwäre*
Tut mir sehr leid für die Schwester deines Freundes :'(

@me: war gestern toll. Maira hat endlich mal richtig gut bei emeinen Eltern geschlafen. Zwar noch ab und an nach Mama gerufen und auch erst spät und mit Tricks ins Bett, aber nachts hats gut geklappt.
Kilmerstuten war auch lustig, nur waren die Männer bereits nach dem Besuch meiner Eltern (war unsere 1."Saufstation") total besoffen. Ne Flasche Ouzo haben sie dort leer gemacht, bereits nach 1 Stunde war also bereits "lustige Stimmung" ::) Sind dann noch in eine Kneipe und zu den Großeltern des Babies (ich muss dazu sagen, dass meine Eltern und die Großeltern, also ich und meine Freundin verwandt sind), da waren wir aber nicht mehr lange, weil der Pegel schon längst erreicht war... Gröhlend ging es dann durch den Ort zur unseren Freunden... Dort angekommen Stuten gegessen und dann wurden die Männer müde S:D S:D
Jan und ich durften dann mal richtig ausschlafen, war das schöööön :D (zweites Mal nach der Geburt...)