Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

Einen wunderschönen Sonntag!!!

Ich mag das heutige Schmuddelwetter. Endlich mal ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag mit Freund zu Hause hocken. Hab vorhin schon eine Stunde Wii gespielt, was sicherlich nicht die letzte für heute war. Das einzige was mir den Tag versaut, sind diese unangenehmen Schmerzen in der Leistengegend. Das habe ich nun schon zum vierten Mal in dieser SS. Kommt aller drei Wochen (diesmal vier) und bleibt vier Tage. Natürlich geht das immer am WE los –aber meine FA hatte bisher nie eine Ursache gefunden. Ich schieb's daher mal auf einen Wachstumsschub.

Gestern waren wir kroatisch essen. Wir kennen uns ja nach dem Umzug hier kulinarisch noch nicht so gut aus und haben einfach mal was probiert. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Leider hat mein geschrumpfter Magen die Portion nicht ganz geschafft, so dass ich wahrscheinlich das erste Mal im Leben im Restaurant was Leckeres hab zurückgehen lassen. *zuSchade* @Nika Griechisch mag ich nicht undChinesisch machen wir ab und an ,,zwischendurch" – aber mein Geldbeutel hat den Abend trotzdem gut überstanden  ::)

@mamu
Glückwunsch zur wiedergewonnenen Mobilität. Wahrscheinlich ist es auch gut, dass du langsam anfängst. Deine Muskeln sind sicher auch schlapp, oder? Ab jetzt geht's nur noch bergauf!!!

@Lady
Wieder etwas gelernt. Ich kenne keinerlei solcher Traditionen zum ,,Feiern" eines Babys. Nur den normalen Umtrunk des Papas mit seinen Freunden wenn der Nachwuchs dann geschlüpft ist. Mal schauen, ob mein Freund das macht. Aus Solidarität verzichtet er nämlich auch schon zwei Monate auf Alkohol ;)

@badita
Das mit dem Geschwisterkurs klingt voll niedlich. Ich habe so etwas letztens im TV gesehen – da hatten sie aber nur den Teil mit der Babypflege gezeigt- und fand das zum quietschen süß. Vor allem als dann alle Teilnehmer ihr Große Schwester/ Großer BruderDiplom stolz in die Kamera hielten.

@nika
Ja, es war Vollmond. Sogar der größte in diesem Jahr. Ich find persönlich find es ja Einbildung, dass man da schlechter schlafen kann (selbstvorhersagende Vorhersage). Aber wenn du es nicht mal gewusst hast...
Gulasch *yummy* Ist noch was für's Forum übrig? ;P

Noch eine kleine technische Frage: Muss man sich für diese süssen Ticker bei lillypie anmelden? Ohne hab ich es jedenfalls nicht geschafft, die in meine Signatur zu bekommen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Mamutschka

@Mango
Nein, Du musst dich nicht anmelden, aber die Ticker werden in Deiner Signatur erst ab einer Beitragszahl von 15 sichtbar  ;)
Also, Ticker basteln, den code in Deine Sig einfügen und noch einen Beitrag tippseln und schon gehts

MangoSine

Na,  was für ein Glück, dass ich mit diesem Satz den 15. Beitrag geschafft habe  S:D

Danke, Mamu

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Mamutschka

iniane81

@mango: hab auch immer mal wieder ganz heftige Schmerzen in der Leiste. Nehm dann wieder ein paar Tage Magnesium und dann wird es besser. Hab meine Hebamme deswegen gefragt und sie meinte, das ist kein Grund zur Sorge, so lange es nach einigen Minuten wieder verschwindet. Wachstum halt ::)

@badita: das mit dem Geschwisterkurs ist toll, möchte ich später auch mal machen. Wegen Geburtskarte - ich laß mir was einfallen. Hab ja jetzt die nächsten Tage Zeit, die besten Voraussetzungen für meine kreative Ader.
Hier hab ich z. B. eine Karte zum Muttertag gestaltet: In der Mitte der Rose, hab ich dann mit einem kleinem SAtinband eine Perle befestigt, die dann so runter baumelt.

@nika: ich sitzt auch immer mit nem großen Lineal in den Händen da und kanns nicht fassen, daß Fötine so groß ist und tatsächlich bei mir im Bauch ist. :o Ich glaubs bestimmt erst, wenn sie da ist....

@me: nach eine Ibu-Tablette gings mir gestern abend richtig gut und wir hatten einen total schönen Abend. Das Geb-Kind wußte gar nix von der Party und war sehr überrascht, als er nach Hause kam, daß die Straße voller Stroh war und ein Grüppchen von Familie&Freunden schadenfroh auf ihn wartete ;D (unverheiratete Männer, die 30 werden müssen bei uns Sroh wegfegen).

Krümelchen2

Hallo wir sind wieder da,

also die Woche war super und sehr sehr sehr anstrengend! Also nix mit erholung...

Meine Ma hat erst ihren 50 Geb. gefeiert und wir hatten viel zutun und dann sind wir am Mittwoch nur schnell heim und dann ab zur Ostsee - also ich hatte echt zutun und war abends total fertig und konnte einfach nicht mehr - Fazit: die Hochzeit meiner Cousine am 4. August schaff ich einfach nicht.

@hieper also meine Macke in der SS sind ERDBERREN und SPARGEL

@NAMEN also wir haben bei meinen Eltern eine alte Ausstattungskiste von einer unseren Vofahren von 1897 gefunden und auf dieser Kiste stand ein NAME. Ich wusste das Hannah Marie ja wirklich ganz toll ist aber wir haben nun einen zweiten wirklich tollen Namen LINA MARIE und wir denken das es eher eine kleine LINA wird!

@MAMU Das klingt wirklich toll und du kannst seht stolz auf dich und deinen Kämpfer sein und wir alle drücken dir ganz fest die Daumen

@Zwillinge wir haben TWINS :-) wie geil

@alle neuen Herzlich Willkommen und viel Spaß beim mitkugeln

@rest fühlt euch alle geknuddelt und gewuddelt aber ich konnte mir nicht alles merken

@me also der Glukose Test war bei okay nur mein Eisenspeicherwert ist grenzwertig und dabei nehme ich schon tabletten, werde nun mehr traubensaft schlürfen und TADA Mädels ich habe genau 400 gramm zugenommen *ganz stolz bin*

@anträge was brauch ich alles noch ausser KIndergeld und Elterngeld? Wie war das mit dem MUSCHU und ELTERNZEIT Zeugs für den Arbeitgeber?

ICh steige ab jetzt wieder mit ein  :-*

LadySunshine

@iniane: 30.Geburtstag? Da müssen die Männer bei uns auch fegen ;D ;D *sovielzumsaufenbeiuns* Die Frauen müssen Klinken putzen... ;D ;D

@krümelchen: herzlich willkommen zurück :-* Wars denn an der Ostsee auch so stressig für dich oder konntet ihr euch dort etwas erholen?
Meine beste Freundin hat auch am 4.8. Hochzeit :P Wir sollen da sogar noch Zumba tanzen, also ne leichte Choreographie zum Vormachen ??? ::) Meine andere Freundin ist ja auch schwanger und macht da auch mit (siehe Ticker unten), das sieht bestimmt urkomisch aus, wir beide mit Dickbäuchen auf der Tanzfläche :P
Bezgl.Anträge weiß ich grad nicht weiter... Muss mich selber nochmal erkundigen :-X
Bin schon gespannt, ob es eine Lina oder eine Hannah wird...

@hieper: Erdbeeren und Spargel sind doch toll (hatte heute noch Spargel...). Ich hab definitiv Hieper auf Schokolade :P Und das macht mir große Angst vor Diabetes, aber ich MUSS immer was haben, furchtbar... Also bin ich quasi schokoladensüchtig S:D

@me: wir haben einen Namen :D :D :D Hat heute lediglich einer kurzen Diskussion bedurft... :P Wahrscheinlich muss man einfach nur den richtigen Zeitpunkt für so ein Gespräch finden ::) S:D Den Namen, den er immer als Zweitnamen genommen hat, nehmen wir nun als Erstnamen, nachdem ich ihn gefragt habe, was er gegen diesen Namen als Erstnamen hat und dies nicht beantworten konnte ;D Und nun reden wir noch über den Zweitnamen, denn da versuche ich nun alles, um meinen absoluten Mega-Lieblingsnamen durchzukriegen: Tim ;D
Wir wissen, dass Marten nicht gut ankommen wird bei Familie und Freunden, deshalb werden wir vorerst den Mund darüber halten und alle vor vollendete Tatsachen stellen S:D
Ich glaube, Marten ( :D :D :D ooohhh, ist das schönnn) hat sich gedreht. Er stupste sonst immer unten an, seit gestern nun oben...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

man ich hab im Moment ein so großes Vakuum in meinem Kopf, das glaubt ihr garnicht. Ich lese hier fleißig mit, aber mit jedem Wort, dass ich gelesen habe, verschwindet ein anderes durch mein Hirnsieb. So, mal sehen, was ich behalten konnte.

@allg. Fotoecke- man sind da tolle US Bilder von euren Mäusen drinnen. Auf die superschlanken Babybäuche kann ich leider nur voller Neid blicken. Hätt ich auch gerne.

@Krümelchen- *schnief* du kannst doch nicht den tollen Namen Hannah von deiner Liste kicken *schnief*! Ne quatsch Lina ist auch toll.

@iniane- Stroh wegfegen...  :o auch nicht schlecht. Das heißt eure Junggesellen müssen sich ranhalten mit dem heiraten. Wie ist es dann mit geschiedenen Männern, die einen runden Geburtstag haben... Ich hätte da ein paar tolle Ideen.  ;)

@Mamutschka- schön von dir weiterhin positive Nachrichten zu hören. Könnt ihr skypen? Ich hatte die Zeit im KH einen WLan Anschluss und konnte so mit meiner Tochter jeden Tag Videotelefonieren. Das hat ihr ganz gut getan. Wobei sie nach der Zeit im KH sehr anhänglich wurde. Wie waren deine ersten Schritte nach der langen Liegezeit?

@Lady- Klimerstuten hört sich gut an. Hier lässt der Vater nur sein Baby "brunzen". (Ich hasse dieses Wort) Was nichts weiter bedeutet, dass sich der Vater mit seinen Freunden ordentlich einen hinter die Birne kippt. Das geschieht meist schon in der Zeit, wo Frau und Kind noch im KH liegen. Mein Mann ist für sowas aber viel zu knickrig. Er hat lediglich auf der Arbeit (Bau) einen Kasten Feierabendbier hingestellt.

@Badita- vielleicht liegt es an der Hitze und das sie in dieser Zeit viel mehr getrunken hat als sonst. Oder sie schläft im Moment sehr tief. Ich würde mich von ein paar Unfällen nicht entmutigen lassen.

@Kleeblatt- wohl fest am shoppen. Schön, das macht im Nestbautrieb besonders Spaß. Du musst bloß beim Möbelkauf die Lieferfristen beachten. Also nicht zu lange warten. Die haben manchmal bis zu drei Monate Lieferfrist und da könnte es mit der Geburt schon echt knapp werden. Wir hatten das damals mit Enyas Kinderbettmatratze. Die kam erst drei Tage vor der Entbindung. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. GsD ging ich über den Termin!

@nika- deine Gedanken sind ganz normal. Je näher der Termin rückt, desto mehr Raum bekommt das Baby in deinem Leben. In der Zeit, in der man zur Ruhe kommt (abends oder auch in den Träumen) nehmen diese Gedanken richtige Formen an.

@maus- da hat dir der Vollmond wohl den Schlaf geraubt. Kann dir leider keine Einschlaftips geben. Hab damit selbst große Probleme.

@alle neuen- Herzlich willkommen hier und fröhliches Mitsabbeln im Endspurt!

@alle vergessenen- sorry! mehr kann ich nicht sehen. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniest die letzten 100 Tage.

@me- kaputt, löchrig und leer. Ich kann es garnicht anders in Worte fassen. Ich bin ziemlich geschlaucht und kann mir kaum mehr was merken oder mich zu freiwilligen Aktivitäten aufraffen. Dass ich es heute mal an den PC geschafft habe grenzt an ein Wunder. Ich bin auch ein bisschen traurig, dass meine Schwangerschaft so im Hintergrund mitläuft...aber irgendwie ist das schon ok. Morgen hab ich FA Termin. Bin mal gespannt was da so rauskommt. Vorallem bin ich auf meine Blutwerte gespannt. Luisa ist leider weniger aktiv als Enya damals. Allerdings kann es auch sein, dass ich es nicht so sehr wahrnehme, weil ich einen anderen Focus im Moment habe...

Mamutschka

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden,

@Pünktchen
schön, mal wieder was von dir zu lesen. Wollte dich heute eh mal an`sms`n, wo du steckst, aber das kann ich mir ja jetzt sparen.

@lady
Marten, also. Schön, dass ihr euch jetzt doch so schnell entschieden habt.
Hab ich jetzt noch nie gehört, aber nicht schlecht :)

@spargel
Na super, ich liebe Spargel und liege hier in der Hochsaison im KH.
Sollte ich hier rauskommen, werd ich erstmal ne Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenportion verdrücken.
So ohne alles (villeicht noch mit nem Zentner Erdbeeren ;D)

@krümelchen
net böse sein, aber ich finde Hannah viel schöner als Lina. (Hannah stand damals auch auf unserer Mädelsliste)
Aber wenn er Euch so gut gefällt, dann freut es mich, dass ihr eine entscheidung getroffen habt, mit der IHR glücklich seid :D

@me
ja, heute darf ich jetzt 3x20min aufstehen.
GEstern hab ich das erste Mal die Kids bis zum Hauptausgang gebracht.
Man beachte: Ich liege im 12. Stock, der Ausgang ist im EG.
Dann war ich noch im KH-Supermarkt und hab mir ne Breze gekauft.
Wahnsinn, ich kam mir vor....
Der Abschied von den Kiddies war aber sehr schwer. Als ich mich am Tor umgedreht habe, hat sich meine Große vom Papa losgerissen und ist heulend zu mir zurückgelaufen.
Meine Maus war so unendlich traurig und verzweifelt. Am Liebsten hätt ich sie wieder mitgenommen ins Zimmer und nimmer losgelassen. :'( :'(
Mir ist fast mein MamaHerz verblutet
Naja, am Abend war davon nicht mehr viel zu merken, da die Kinder den ganzen Tag dann unterwegs waren..Schnief

ansonsten: Ja, heute mehr laufen (wo soll ich denn nur hin ;D) und morgen ist dann der Große Tag. ---KontrollUS--
Sollte der Befund dann stabil geblieben sein, ist im Gespräch, dass ich den Heimweg antreten kann. :)
also: Morgen brauch ich alles Verfügbare, was ihr auftreiben könnt, zum Daumen drücken :-*

LadySunshine

@mamutschka: für morgen hast du mindestens schon mal meine Daumen ;)
Oh, das ist so traurig, als ich gelesen habe, dass deine Tochter zurückgelaufen ist, hatt ich ein Tränchen im Auge... :'( Das ist bestimmt ganz hart. Aber hoffentlich bist du schnell wieder zuhause!

@pünktchen: hat das einen Grund, dass es dir schlecht geht? Oder bist du einfach nur "auf" zur Zeit ohne Grund? Mir geht es mit der 2.SS ähnlich, du bist da nicht alleine...

@me: Marten gibt heute wieder alles im Bauch ::) ;D Hab Maira grad zur Krippe gebracht, da ist heute der Fotograf... Ich hoffe sehr, sie macht mit und es kommt ein tolles Foto bei raus! Übermorgen ist Videoabend in der Krippe. Sie haben die Kinder gefilmt und wir Eltern dürfen uns dann ansehen, wie so der Alltag mit unseren Kindern abläuft. Ich bin echt gespannt, wie Maira sich da so macht!
Diese Woche habe ich Urlaub 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

Huhu,

so wochenende ist mal wieder rum und meine mama is auch wieder weg ach man wo ist die woche geblieben??

@rest habe nich nachgelesen ich komme nich dazu jonas ist zickig weil ich 5min pause mache und euch schreibe bevor ich weiter aufräume,aber muss er jetz durch

@uns mein urmel trunt fleißig hin und her werd nachher mal die us bilder reinstellen wenn jonas mittagsschlaf macht.

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Haben das We gut überstanden..hatten ja gestern Taufe...mein Neffe ist getauft worden... war aber sehr schön..nur hat das Wetter nicht mit gespielt und es waren nur 10 grad und regnerisch...

@Lady
Einen schönen Urlaub...und herzlichen Glückwunsch zum Namen...Marten find ich auch toll...

@Mamu
Drücke alle verfügbaren Daumen...
Ohje hatte auch ein Tränchen im Auge als ich das mit deiner Maus gelesen habe...das Mutterherz blutet...aber bald bist du bestimmt wieder zu Hause...
Ist dein Mann jetzt die ganze Zeit frei gestellt oder wo habt ihr die Mäuse??

@Pünktchen
Ohje ausgelaugt...hoffe du bist bald wieder besser drauf...einfach ganz viel ausruhen...

@Krümel
Lina find auch schön...
Wenn du Berufstätig bist dann kannst du doch auch noch Mutterschaftsgeld beantragen...
Mutterschutz steht dir doch automatisch zu..ab 6 Wochen vor der Geburt und 8 nachher...eigendlich muss der Arbeitgeber dir einen Nachrricht darüber geben ab wann dein Muschutz beginnt...Elternzeit mußt du erst nach der Geburt angeben...ich glaube dazu hast du auch die 8 Wochen zeit weil du ja nach der Geburt 8 Wochen Muschutz hast...

Michaela

Hallo ihr Lieben

Mamu...ich heul jetzt wegen dir!
Ich drück dir alle Daumen die ich finden kann!!
Ich glaub das Gefühl eine Brezel kaufen zu können muß unbeschreiblich sein ;D :-*

Pünktchen...mach dir keinen Kopf wegen der "beiläufigen SS" Ist bei mir auch nicht viel anders ::) Vergiss nicht ab und an mal ein BIld von der Kugel zu machen...sonst tut dir das nach der SS noch leid.

Badita...ui der Kurs hört sich super an!! Schade das sie das bei uns nicht machen :(

Angel...na da wart ich mal auf die US Bildchen

US Bildchen....die sind toll..und auch die Bauchfotos von unseren Schlanken Mamis...aber ich freu mich auch wenn ich jemanden seh den es so geht wie mir ;D

Lady...na das ist ja mal ein Name  :D Ganz nach meinen Geschmack...das kann ich mir richtig auf der Zunge zergehen lassen.....Marten....cool. kommt da nun noch ein Zweitname dazu?

Krümel...Also ich finde wiederum das Lina schöner klingt als Hanna ;D
Schön das du wieder da bist :)

Klee...wie gehts dir? Was machen die Schmerzen?

Rest  :-* Ich kann mir im Moment echt nix merken :-\

Me. Miley ist sehr aktive seit gestern...mein Mann hat sogar die Hand vom Bauch genommen weils ihn zuviel wurde S:D Hat heut fest mit nen blauen Fleck an der Bauchdecke gerechnet ;D Und heut gehts gleich wieder weiter....was da wohl auf mir zukommt.
Deven legt immer seinen Kopf auf meinen Bauch..auch giebt er ihn Küsschen und labert ihn voll ;D Ich kann gar nicht glauben das ein 3 Jähriger so verstehen kann das da das Baby drinn ist....denn er selbst war nie in meinen Bauch und alle Babybilder sind nicht von ihn ;D
Hab gestern mal die US Bildchen von Deven mit Miley´s verglichen...ich hab auch Zwillinge ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Curly das ist ärgerlich...im Wonnemonat Mai rechnet man nicht mit schlechten Wetter.
Wieviel Leute wart ihr denn?
Was gabs zum Essen? (ich frag wegen der Taufe von Bastian-da stehen wir alle noch auf dem Schlauch)
Wie alt ist dein Neffe?

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Krümelchen2

Morgen Mädels,

@urlaub na wir waren ja nur 3 Tage da und Jason hat es super genossen mit Papa ganz viel zumachen und da wir da auch tagsüber unterwegs waren fand ich es anstrengend aber die hauptsache war jason, das er die gute seeluft abbekommt. Ich mach heute einen Gammeltag :-)

@feiern also der 50. geburtstag war voll anstrengend in bezug auf wetter (30 Grad) und rumsitzen. Ich wusste am ende nicht mehr ob ich stehen sitzen laufen soll. Der bauch tat weh und es war voll warm und da stand für mich fest das ich an der hochzeit nicht teilnehmen werde, zumal wir da auch 3 stunden hinfahren und danach gleich wieder heimfahren müssten. lieber kein risiko eingehen

@jason ich hab einen allergie test machen lassen und purzel ist hochallergisch auf kiwi (das wussten wir aber, da er immer sofort durchfall hatte) und katze und staub. Also fahr ich nicht mehr mit meinem Kind zu meiner Schwiema da die ne katze hat und ne vollgestaubte bude  S:D

@name also wir werden auf jeden fall beide namen in den Kreissaal nehmen und wenn die dann da ist, dann werden wir es wissen

@lady also ich finde das der name sehr gut zu maira passt und auch toll klingt - den namen hat nicht jeder und beide zusammen sind wir zwei teile die zu einem werden

@mamu das klingt sehr gut bei dir und jetzt heißt es nur noch durchhalten und das schaffst du und wenn dein kleiner da ist dann meint man das es nicht so schlimm war und deine zwei großen werden das ganze auch verarbeiten und ihren kleinen bruder ganz doll lieb haben. klar ist die zeit schwer und trennungen sind was ganz schlimmes aber sie werden das auch meistern udn wenn mama dann wieder heim ist werden sie sich erstmal knuddeleinheiten abholen - du bist stark und schaffst das
- Spargel dann fang mal an einzufrieren und dann hau rein, oder dein mann bringt dir mal eine portion mit ... jammi

@pünktchen mach mal eine Pause Mausi und versuch dich zu entspannen, dann merkst du dein würmchen auch öfter. Schade das es nicht so optimal läuft und du so viel um die ohren hast. ich hab auch das gefühl das ich bei jason viel mehr gemerkt hab und das irgendwie intensiver war, aber ich denke das wird jede frau so ergehen die schon ein kind haben.

@badita jason macht auch so einen kurs im juni :-) ich freu mich da schon drauf

@curly Taufe oh wie schön da hätten meine Hormone verrückt gespielt glaub ich

@mamu also unsere kleine ist auch manchmal richtig richtig aktiv

@me kann heute meine neuen eisentabletten holen und hoffen das der wert dann bald besser ist, ansonsten haben wir soweit alles fertig fürs mäuschen - nur noch wäsche waschen und das mach ich wenn wieder besseres wetter ist dann trocknet das total gut weg

@mutterschaftsgeld wasn is das denn? Und wo beantragt man den

@mutterschutzgeld sagt mal wieviel ist das eigentlich? Ich hasse dieses antragszeug echt

@anträge oh man ich werde euch damit sicher noch nerven ich tu mich da immer sehr schwer mit

Michaela

Krümel nicht so toll das mit der Allergie ABER in andererer SIcht doch gut zu wissen auf was er alles Reagiert - das jetzt die geliebte Schwima so betroffen ist... ::) ;D S:D  :-*

Mutterschaftsgeld.....du bekommst es von deiner KK wenn du arbeitest. Selbst wenn man nur auf 400€ Arbeitet bekommt man was.
Ich hab kein komplettes Jahr voll wenn Miley da ist und bekomm nur so eine Art Ersatz. - Wo ich den Beantrage weiß ich auch noch nicht. Ich werd was um die 200€ bekommen.
Bei arbeitende ist es ein großer Teil oder sogar das komplette Gehalt...ich denke 13€ am Tag. Bin mir aber nicht ganz sicher da es schon 9Jahre her ist als ich es bekommen habe.

ÜBRIGENS!! Vor 11 Jahren war ich zuletzt in Vollzeit...hab meinen Erz-url. auf drei Jahre gelegt. fast 2 Jahre nach der ersten Geb. war Levin dann da.
Meine KK hat mich angerufen und gefragt ob ich denn kein Mutterschaftsgeld beantragen möchte!!
Also selbst wenn ihr im Erz.Url. seit hat ihr Anspruch.....ok, Stand 2002 ::) Aber ich denk das das auch heut noch so ist.

Noch eine wichtige Frage! Mein Onkel (Bruder Väterlich- Taufpate von Levin)
feiert am Sa. seinen 50igsten Geb.
WAS SOLL ICH SCHENKEN???
Er trinkt gerne Bier..aber auch nicht jedes. Sonst hat er keine großen Hobby´s da er immer nur arbeitet....ich hab echt kein Plan
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Krümelchen2

@michaela wie wäre es mit einem gutschein für ein bierseminar???

Michaela

Bierseminar?...was lernt man da? Ich weiß gar nicht ob es hier bei uns sowas giebt.

Nochmal Mutterschaftsgeld.
Hier für alle Hausfrauen und die nicht selbst bei einer KK versichert sind sondern eben Familienversichert.

http://www.mutterschaftsgeld.de/Antragsauswahl.htm
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Kleeblatt6609

huhu...kurzer ego-post für die erste seite:

Baby ist 37cm lang und wiegt 1180g
nächste Termine:
15.05. Hebi
21.05. FA-VU

ich starte jetz in den zwei-wochen-VU-takt :)

muss schnell einkaufen fahren und bekomm heut nachmittag besuch, heut abend yoga...puhh...mal gucken, wann ich zwichendurch die beine hochlegen kann.

bis später s-winken

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Curly25

@Michaela
Auf der Taufe war nur Familie...waren nur so 15 Erwachsene und 5 Kinder...die Taufe war um 14.30 Uhr und dannach gab es Kuchen...ich haben einen Fantakuchen gemacht, von meinem jüngsten Bruder die Freundin hat eine Tauftorte gemacht die Mutter macht das schon seit Jahren und die sah aus wie gekauft...mein Papa hat einen warmen Mohnkuchen gemacht und meine Schwägerin einen Spaghettikuchen ...und zum Abendessen gab es Bratwurst und Schnitzel vom Grill...mit Kartoffel und Nudelsalat...sowas geht bei meiner Familie immer...und ist schön einfach...

@Geschenk
Ich würde hier aus einer kleinen Brauerei Bier holen..aber das bringt dir ja nichts... :P

@Klee
Tolle Daten von deiner Maus...

Pünktchen

Ich flitz auch nur mal kurz rein mit meinen VU-Ergebnissen:

Luisa ist knapp 37 cm groß und wiegt ca. 1270 gramm

Ich hatte auf Wunsch einen US und ich muss sagen, dieser war genau das, was mir die letzten Untersuchungen lang gefehlt hat. Man hat die Kleine wirklich gut gesehen. Sie hat getrunken und sich immer wieder im Gesicht berührt. Sie liegt in einer wunderschönen Position im Bauch. Der Kopf liegt zwar unten, aber mit genug Raum zwischen ihr und dem MuMu. Ihre Füße waren ordentlich nebeneinander. Die Ärztin meinte, sowas hat sie noch nie gesehen. Ihr Profil konnte man gut erkennen. Ich hab auch einige Fotos bekommen. Mal schauen, ob ich es schaffe sie reinzustellen. Leider ist die Qualität der Bilder wie immer Bescheiden. Mal schauen.

Nächster FA-Termin ist in zwei Wochen 21.05.12 mit 3. Screening

nika80

hallihallo!

@zuckertest: hatte ich heute und ich muss sagen, das war mit abstand der leckerste arztbesuch aller zeiten! echt, ich fand den saft superlecker und hätte sofort noch ein 2. glas getrunken, ahb aber leider keins bekommen :( übrigens musste ich auch nicht vollkommen nüchtern sein, war also echt alles ganz easy!
der appetit verging mir dann erst, als ich 30€ zahlen musste S:D hab aber schon mit meiner krankenkasse telefoniert und die rechnung eingereicht. mein arzt konnte es nicht direkt abrechnen, weil sie einen etwas anderen test machen als der, der erstattet wird. aber ich hab gute chancen, das geld jetzt wieder zurück zu bekommen.

@badita/nasses bett: ich denke, so ein kleiner rückschritt ist völlig normal. ruhig bleiben und neu beziehen, wenn es länger als 1-2 wochen andauert, war sie vielleicht doch noch nicht soweit, aber solange wasch mal schön!

@lady: zum 2.mal ausschlafen nach der geburt...? und das nach knapp 2 jahren??? na das klingt ja vielversprechend :-\ gut dass ich ein frühaufsteher bin...
das video vom zumbatanzen kurz vor der entbindung möcht ich sehen  ;D
glückwunsch zum namen!!! ich wär nie auf marten gekommen, hab ich echt noch nie gehört, aber gerade darum gefällt er mir!

@mangosine: kroatisch essen hört sich interessant an, hab ich noch nicht ausprobiert. was bekommt man denn da so?

@michaela: wir haben meinem dad zu weihnachten eine brauereibesichtigung gecshenkt, das fand er ziemlich gut, zumal es ncoh eine schöne brotzeit ab und er sich noch einen kasten bier nach geschmack zusammenstellen durfte!

@curly: warmer mohnkuchen *lechz* mir läuft das wasser im munde zusammen... aber was ist ein spaghettikuchen???

@pünktchen: bin gespannt auf die us-fotos!!!

@vollmond: ich hab da auch nie dran geglaubt, dass das kleine ding da oben einfluss auf meinen schlaf haben könnte bzw. nie gedacht, dass meine schlafstörungen damit zusammenhängen. aber als ich mal deswegen beim arzt war (hatte wieder mal die komplette nacht wachgelegen) musste ich ein schlaftagebuch führen über 3 monate und bei der auswertung kam dann heraus, dass ich die schlaflosen nächte immer um vollmond herum habe (nicht immer genau der tag, manchmal auch ein bis zwei nächte vorher). hätte ich nie gedacht, aber ist echt so. jetzt weiß ich´s und kann damit gut leben! und um neumond herum träum ich übrigens immer totalen blödsinn!

@gulasch: boah, war das lecker :P das einzige, was mich extrem geärgert hat war, dass ich stundenlang gekocht habe udn dann nach einer halben portion satt war während mein freund 3 portionen verschlungen hat  S:D

@iniane: dein talent möcht ich haben!!! das muttertagskartenbild ist der absolute hammer! wow!

@krümelchen: ich find lina viel schöner als hannah, obwohl ich den auch nicht schlecht fand, aber ich hab schon viele hannahs kennengelernt und noch keine einzige lina und ich steh doch mehr auf etwas ausgefallenere namen! und marie ist sowieso wunderschön ::)
glückwunsch zu den 400g!!! ich hab seit beginn der schwangerschaft schon 600 zugenommen :P (aber ich hatte ja anfangs 5 kilo weg, die hab ich inzwischen auch wieder drauf!!!)

@me: ich brauch dringend euern rat! wir heiraten ja am 22. mai standesamtlich. soll ja kein großer akt werden, da wir die kirchliche hochzeit dann irgendwann groß feiern möchten. also wollen wir uns jetzt auch nicht zu chic machen. jetzt hab ich von einer freundin, die ihren kleiderschrank ausgemistet hat, ein kleid geschenkt bekommen. ich finde es total schön und würde es gerne zum standesamt anziehen, aber es ist halt ein sommerkleid und kein hochzeitskleid... was meint ihr, ist es zu "piefig" / sommerlich / unchic? ehrliche meinungen sind erwünscht, ich weiß es wirklich nicht!!!

MangoSine

So oft, wie ich nun schon Pakete für unsere Nachbarn entgegen genommen habe, hoffe ich doch auf ein ordentliches Geschenk zur Geburt ;) Eigentlich stört es mich ja auch nicht. Nur gerade kam ich mit viel zu vielen Einkäufen vom Aldi – mein Freund muss dann den Rest kaufen, aber es war nix mehr im Haus – und ,,durfte" dann auch noch das Paket in den 2. Stock schleppen. Ist halt doof, wenn der Rest des Hauses berufstätig ist. In unserer früheren Wohnung hatten wir zunächst ganz viele Rentner als Nachbarn. Das war praktischer...
Ansonsten geht's meinen Bauch wesentlich besser. Ich habe es die Nacht krampfhaft vermieden auf dem Rücken zu schlafen (ich schlafe gern in der Position) und schon ziept's weniger. Wahrscheinlich drückt mein Bauchbewohner doch schon mit seinem Gewicht zu sehr gegen mein Innerstes.

@Pünktchen
Glückwunsch zum tollen US. Wir sind ja genau gleichweit – wenn ich so dran denke....1200g *umpf* Übrigens, wenn's bei uns ein Mädchen wird, wird's eine LuisE ^_^

@Kleeblatt
Ebenfalls Glückwunsch zu den tollen Werten!

@Michaela
Schön für die Männer, dass sie einfach die Hand wegnehmen können, ne ;) Wir müssen das den ganzen Tag aushalten.

@Krümel
Ich finde Lina auch schöner. Ist glaub ich auch wesentlich seltener als Hannah, oder?

@mamu
Vier Daumen sind gedrückt.

@kroatisch
Hauptsächlich viiiieeel Fleisch :D Lamm, Schwein, Rind, als Beilage oft Bohnen. Davor gab's noch einen leckeren Salat. Gleichzeitig wurde auch noch regionales aus Baden angeboten. Ich war anfangs von der Fülle der Karte total überfordert.

@Nika
Ich find das Kleid für's Standesamt ok. Mit schicken Schuhen und schöngemachten Haaren sieht das auch dann feierlich genug aus.

@Rest
s-winken

iniane81

@nika: Mh, also wenn ich ehrlich bin find ich das Kleid für so ganz süß, aber fürs Standesamt ein wenig zu unfestlich...meine persönliche Meinung. Ich hab letztens beim C und A auch ganz hübsche Kleider gesehen, so im Empire-Stil, die so ab der Brust weiter sind und viel Platz für den Bauch haben. Und die waren echt günstig (ich meinte so um die 40€) und richtig chic.

@Zuckertest: Ich muß völlig nüchtern da erscheinen... und vom selber zahlen hat noch keiner was gesagt, da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch blechen muß.

@pünktchen: Looos, Bilder zeigen!!!!

@klee: Schlimm, dieser Freitzeit-Streß, gell?! Geht mir ähnlich :P

@micha: Im Internet gibt es auch so Sets zum Bier selber brauen.

@Mamu: Ich drücke alles was ich hab!!!!