Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Angel86

mööp ich brauch mal ein link wo ich bildr hoch laden kann da ich das am lappy von meinem schatz nich verkleinern kann. sonst gibbbt keine bilder zum gucken bei euch und hab auch den 3 teiler fotografiert für euch von micky mouse

Mamutschka

angel

schau mal bei: www.bilder-hochladen.net
oder: www.bildercache.de
oder www.trixum.de (große Bilder)

da lad ich teilweise meine Bilder hoch

Viel Erfolg

Angel86

@mamu danke ich werd es gleich mal testen habe grade 10min ruhe meine männer sind einkaufen und da meine hosen nich trocken sind muss ich daheim bleiben;) wie doof *gg*

Angel86

sooo ihr könnt gucken:D bin ja mal gespannt was ihr sagt

MangoSine

"Hose nicht trocken" *lol*

Das blüht mir aber wohl auch bald. Hab mir wegen Sommer nur zwei Umstandshosen +eine Leggings gekauft. Denke aber, das mir nur eine Hose noch am Ende passen wird.
Hoffentlich muss die nicht trocknen, wenn's dann irgendwann mal losgeht  ::)

Ich kann noch keine Fotos sehen *heul*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Krümelchen2

Ich mal kurz hab mal zwei bilder eingestellt  ;D ;D ;D ;D ;D

Angel86

@mango du kannst die bilder erst ab 50 beiträge sehen also hau in die tasten:D

LadySunshine

@pünktchen und klee: wow 37 cm haben eure beiden schon :D :o Hammer, wenn man das so liest... ???

@michaela: auf der Zunge zergehen lassen? ;D Ja, er klingt schon "cool", ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Ja, es wird noch einen 2.Namen geben. Entweder ich kriege meinen geliebten Tim durch oder es wird wohl Jarik.
Geschenke: da bin ich echt mies drin, ich hab keinen blassen Schimmer :P

@nika: bei meiner FÄin ist es aber auch so, dass man das Geld erst auslegen muss für den Zuckertest.
Ja, das 2.Mal... Naja, man muss dazu sagen, ich hab Maira die ersten MOnate nirgendwo anders schlafen lassen, weil ich das nicht wollte. Und bevor sie 1 wurde, wollten meine Eltern das sowieso auch nicht. Danach dann ergaben sich immer mal Situationen, aber nachdem es im november mal nicht so gut geklappt hat, hat meine Mama sich nicht mehr getraut. Es gab ne lange Pause, dann im März nochmal, was auch nicht soo gut lief, im April jetzt einmal, da lief es so naja und jetzt hat mein Papa auf den Tisch gehauen und gesagt, sie muss nun einfach mal öfter dort schlafen, damit sie sich dran "gewöhnt" bzw. merkt, dass es auch schön sein kann bei den Großeltern zu schlafen ;D (was natürlich später wenn sie älter sind eh verstanden wird von den Kleinen S:D) Und nun lief es echt gut und ich denke, übernächste Woche, wenn wir wieder weg müssen, werden sie es wieder versuchen.
Bezgl. des Kleides schließe ich mich iniane an ::) Mal abgesehen davon, dass ich es generell echt schick finde, finde ich es obenrum zwar echt toll für ne Hochzeit (Schnitt und Farbe weiß an sich), aber unten ist mir zuviel blau :P

@mangosine: Rücken schlafen ist auch nicht mehr so ganz meins :P

Maira weint...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

guten morgen...

so, nu zeig ich euch mal, welche kizi-möbel wir uns ausgesucht haben (einfach anklicken, hab die bilder verlinkt)

Wickelkommode

Baby- und Kinderbett

Kleiderschrank (mal ein Exemplar, dass eine sehr gute, sinnvolle Innenaufteilung hat)

Regal

das Regal kommt neben die Wickelkommode, so hab ich alles griffbereit, da neben dem Wickelaufsatz auf der Kommode nur ca. 10cm pro Seite Platz sind

unsere Wiege wurde gestern verschickt, mal sehen, ob sie heute ankommt. und ne wickeltasche hab ich mir auch bestellt. müsste auch heut oder morgen ankommen.

@iniane...ja, bin froh heut wieder nen ruhigen tag zu haben  ;D na zum glück ist das ja nur die ausnahmen. war wirklich anstrengend gestern.

@schlafposition...ich schlaf generell auf der seite. aber ich kann mich immernoch auf dem rücken liegend am besten entspannen und das geht auch noch ganz gut.

@vollmond...da hab ich auch schlafprobleme und träum unheimlich viel und meistens eher schlecht. mir ist das irgendwann mal aufgefallen, dass da sbei zunehmendem mond immer besonders schlimm war und nach vollmond nicht mehr. hab auch mal ne ärztin drauf angesprochen aber die hat es als esoterischen kram abgestempelt  :P fakt ist fakt, da war mir dann die aussage von der wurscht  ::)

@pünktchen....glückwunsch zu dem schönen FA-termin. meine maus ist ja auch immer nur am pennen beim US und ich hab mich so grfreut mal endlich einen tritt gegen das US-gerät gespürt und gesehen zu haben  ;D

@krümelchen...mir persönlich gefällt Hannah besser. Ihr entscheidet ;)

@nika...mir gefällt das kleid auch sehr gut - als sommerkleid. aber ob ich es zu einer standesamtlichen hochzeit anziehen würde?...hm, weiß nicht. es hat halt nicht diesen festlichen charakter.

@me...gehts soweit gut. muss heut noch zwei geburtstagskarten fertig machen und heut abend geh ich mit meinem mann shoppen. er brauch ne fahrradhose, damit er nicht alleweil die jeans durchschubbelt, weil er täglich mit dem rad zur arbeit fährt. und ich brauch unbedingt schuhe. das mit dem schnürsenkel binden is irgendwie blöd  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

Morgen,

hab grad keinen kopf zum ausführlich schreiben, weil...

....ich darf nach Hause  s-so s-so s-so

Meine Cervix steht bei 3,7 cm, meine Entzündungswerte im Blut sind bei 0 und das Beste ist: ich muss selbst zu Hause nicht nur liegen.

Mensch Mädels, ich bin so unglaublich glücklich.
Vielen Vielen dank für eure Daumen, guten Zusprüche und auch für Eure aufmunternden Worte, wenns mir zwischenzeitlich so mies ging
Ich umarme euch virtuell und hoffe, dass wir alle bis August (zumindest Ende juli) alle gesund miteinander kugeln können

LG
ich geh mich jetzt freuen....

Kleeblatt6609

YUHUUU!!! Mamutschka...ich freu mich riesig für dich!!!

Krümelchen2

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAMUUUUUU schnell heim zu deinen KIDS und ganz viel Kuscheleinheiten nachholen.... Ich freu mich für dich und hey nicht übertreiben gelle schön schonen  :-*

Angel86

@mamu juhuuuu das sind ja klasse nachrichten:) endlich wieder nach hause :)

@klee euer kinderzimmer sieht echt schön aus

@rest ich komme grade nich zum nachlesen jonas ist im moment so zickig und nur am weinen, ich hoffe er brütet nichts aus:(

@Nächster Fa Termin 1.6 3 screening

@me ich bin fix und fertig jonas war heute morgen um 4 wach dan hab ich ihn zu uns geholt da hat er noch bis 5 gemacht und dann sind wir eingeschlafen um 6:20 muss mein schatz noch mal nach uns geguckt haben er macht ganz leise die tür zu zack jonas war wach, und am frühen morgen schreit er mir ins ohr dann hab ich ihn nach gefühlten 3std wieder ruhe bekommen und dann sind wir noch mal eingeschlafen bis halb 9

Könnte den ganzen tag nur schlafen
so ich werd jetz bei der lappy firma anrufen und mal horchen was die sagen.

LadySunshine

Mamutschka, das sind ja tolle Neuigkeiten :D Hast schon Sachen gepackt? gehts heute direkt nach Hause?

@klee: wirklich wuuuuuunderschöne Möbel :D Gefallen mir super gut!!
Ich glaube auch, dass einige Menschen wirklich den Einfluss vom Mond spüren. Genauso, wie es bei einigen mit Hypnose klappt (sagen ja auch viele, dass das Humbug ist).
Ich brauche auch noch neue Schuhe... :P

@angel: hm, irgendwas scheint Jonas aber zu haben, wenn er so häufig weint :-\ Vielleicht kriegt er die angespannte Stimmung bei euch mit?! Oder Zähne? Oder er brütet wirklich was aus... :P Oder dieses nette Wort: Schub S:D Maira hatte das einmal mit 5,5 Monaten, 2 Wochen lang hat sie jeden Tag gegen 17 Uhr geschriene aus heiterem Himmel, wie am Spieß... Nichts konnte sie beruhigen. Nach 2 Wochen war der Schub vorbei und pünktlich zum halbjährigen konnte sie sämtliche neue Sachen, hat nicht mehr gefremdelt usw.

@me: heute war ich fleißig und habe zwei kleine Bäder geputzt, 3 Zimmer sauber gemacht und eine Rumpelkammer aufgeräumt ;)
Bügeln gehört der Vergangenheit an, meine Oma bügelt jetzt gegen ein paar Taler für uns. Sie muss sich dringend ein paar Euros dazuverdienen und da will sie der Familie etwas helfen. Und da ich bügeln ohne Ende hasse und sie bügeln liebt (wie kann man nur?), macht sie das für uns. Unendlich praktisch für mich. Ich mache lieber 10 Bäder sauber inkl. Klo als zu bügeln S:D
Maira hat heute morgen das erste Mal "Noah" gesagt. Das ist ihr Freund in der Krippe ;D Die beiden mögen sich total gerne und es ist soooo megasüß, die beiden zusammen zu sehen...

@zwei-wort-sätze: an die Mehrfachmamis: gilt zB "ne Mama" oder "da Papa" schon als Zwei-Wort-Satz (also wirklich so gemeint, zB wenn ich sie was frage oder sie Papa sagt/zeigt, sie will was haben)? Letztens sagte Maira "ne, da Papa": ist das ein Drei-Wort-Satz? Also ist es offiziell so? Sie hat ja nur so 15 Wörter in ihrem Wortschatz, aber fügt trotzdem schon 2 Wörter zusammen, auch mit der richtigen Bedeutung.

LadySunshine

Noch was:

Wollen wir Geburtswichteln machen?

Angel86

@lady jonas ist nach dem mittagsschlaf wieder super drauf er is nur morgens so unerträglich, wenn wir raus sind und  er im buggy sitzt ist er auch lieb aber wehe es geht rein dann geht es los, genauso mit dem wickel was für ein theater im moment er dreht und macht sich steif das ist unglaublich und wenn ich megger oder was sage geht das geweine los.am liebsten nur noch an der hand laufen und krabbeln,sitzen und liegen sind eh doof oder auf dem arm aber das will ich nich und geht auch nich immer.

@geburtswichteln find ich ne gute idee:) da muss ich nur früh bescheid wissen weil ich dann wenn ich mal bei meinem dad bin shoppen muss da es hier nichts gibt.

@lappy öhm jaa die wollen die serien nummer haben soll hinten auf dem lappy stehen, alles schön und gut aber man kan sie nicht mehr leseno.O

Mamutschka

Huhu,

ne, hab noch nichts gepackt, ich weiß ja nicht, wann meine Papiere fertig werden.
Könnte auch erst morgen früh werden. Egal, hauptsache raus hier  :D

@Wichteln
hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich bin dabei. Ich find die Idee ganz süß

@Angel
lernt Jonas denn gerade laufen?
Wenn ja, dann ist klar, warum krabbeln, liegen total doof ist. Gerad Laufanfänger sind ziemlich quengelig, weil es teilweise nicht so schnell geht, wie es die kleinen gerne hätten.
Da hilft nur eines : GEDULD
Wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen  :)
Und Thema wickeln: Freu Dich darauf, nen 2 1/2-jährigen zu wickeln  ;D ;D ;D

@Lady
Hört sich echt schonmal nach Nestbautrieb an. Soviel Putzen; die Motivation hätt ich auch mal gerne gehabt.
Tja, jetzt darf ich nimmer, aber bald muss ich auch wieder ran ;D

Pünktchen

Hallo ihr,

@Mamutschka- YEAH!!! Herzlichen Glückwunsch! Schaffst du es rechtzeitig nach Hause um deine Kinder vom KiGa abzuholen? Das wär doch was.

@Lady- Glückwunsch zum Jungennamen. Bei Marten muss ich immer an meine Lieblingsteenieschuhe denken. DocMartens!  ;D

@Angel- wo habt ihr denn den Lappy gekauft? Da könnt ihr ihn bestimmt einschicken lassen.

@Klee- das sind echt schöne Möbel. Wie war es denn beim CTG? Hat deine Maus da auch geschlafen?

@Geburtswichteln- also ich wäre dabei.

@me- hab grad kurz Pause. War im Baby Walz. Hab ein Beistellbett/Stubenwagen bestellt und Luisas erste eigene Strampler gekauft.  :) Das Tat gut!

Angel86

ahhhhhhhhhhhhhhhhh schei............ beitrag weg verdammmt

@mamu wichtel is lustig:) ja jonas lernt grade laufen und seine füße wollen immer schneller sein wie er selber, und mit den sandalen die er bekommen hat ist er noch ein schritt schneller, als mit den weichen lauflern schuhen also werde ich noch mal ein paar zue schuhe kaufen.am liebsten würde er schon allein laufen;) er steht auch mal für 10sek ganz allein hatte ich jetz schon ein paar mal

@lady marten klingt gut

@namen wir haben es erst mal bei seite gelegt, da wir uns im moment eh nich einigen können ich hätt gern elias nach wie vor und der sein julian.

@kinderzimmer haben wir noch nich mit angefangen zu kaufen/bestellen da wir wieder beide andere vorstellungen haben wie immer;) er möchte ein weißes und ich was buntes.

@pünktchen habe den lappy bei karstadt gekauft, mein schatz meinte aber ich soll lieber bei der firma wo der lappy hergestellt wurde anrufen also bei as.us

@lappy haben grade mit einem bekannten gesprochen/geschrieben und habe ihm mein prob geschildert er meinte wenn ich glück habe, ist nur das loch fürs ladekabel defekt, da mein ladekabel ja auch den lappy von meinem schatz läd, und wenn ich viel pech haben sollte dann hat er sich still und heimlch verabschiedet, aber er meinte wen das er fall wäre, müssten die mitarbeiter so nett sein und mir meine daten komplett sicher oder mir die festplatte ausbauen und mit neuen zurück schicken was sie wohl nich machen werden.

@me habe grade ein bisschen online geguckt nichts was mir gefällt fürs urmel oder für jonas, ich glaub ich bin einfach nur gefrustet warum auch immer.

Mamutschka

@angel
Oh, sandalen sind aber für Laufanfänger noch nichts.
Wichtig ist, dass die Zehen vorne noch geschlossen sind, damit die Zwerge nicht stolpern.
Und: Erst Schuhe kaufen, wenn die Zwerge richtig laufen können. Zum Laufen lernen eignen sich am Besten: Barfuss oder Stoppersocken.
Schuhe an sich so spät wie möglich.
Er soll ja erstmal ein Gefühl fürs Stehen bekommen.
Ach,so laufanfänger sind schon süß :D

Kleeblatt6609

@Geburtswichteln....ich bin dabei :)

@pünktchen...CTG hatte ich gestern nicht aber neulich im KKH bei den 3 CTGs hat die maus ordentlich rabatz gemacht.

iniane81

@mamu: Sensationelle Neuigkeiten!!!! Freu mich soooo für dich!

@wichteln: wäre auch dabei!

@klee: ganz tolle Möbel und echt mal was anderes. Gefällt mir super gut!

@lady: kann auch nicht verstehen, wie man bügeln gern machen kann. Ist auch meine absolute Hassarbeit im Haushalt! Gerad mußte ich sogar ein Hemd bügeln.... Bäh! Aber mein Schatz hat morgen zum 2. Mal Vorstellungsgespräch in einer Firma, die ihn seeehr gut gefallen hat. Hab mich ganz besonders angestrengt, damit er nicht im Knitterlook dort morgen auftauchen muß.  ::)

@me: der Krankenschein tut mir soooooooo gut! Endlich mal in Ruhe ein bissel Haushalt machen, Freunde besuchen, lesen, in der Sonne oder wahlweise aufm Sofa liegen. Herrlich! Gestern morgen hat mein Nachfolger aus der Firma angerufen und mich ne halbe Stunde mit Fragen gelöchert. Glaubt mal nicht, daß mich noch jemand von den anderen Kollegen sprechen wollte, um mal zu hören wie es mir geht oder mir zumindest Grüße hat bestellen lassen. Rein gar nix! Na egal, ich hab noch max 25 Arbeitstage vor mir. Vielleicht bekomm ich ja auch noch mal Rückenschmerzen oder so....  S:D

nika80

zunächst mal danke für eure meinungen zum thema keid! ich denke, ich werde iniane´s rat befolgen und mich mal bei c und a umsehen. und falls ich nichts finden sollte, kann das kelid ja trotzdem herhalten :)

@mangosine: die kunst beim paketeannehmen liegt darin, den postboten nciht merken zu lassen, dass man daheim ist ;D unsere wohnung ist dummerweise die erste im erdgeschoss, da machen sich die zusteller auch immer hoffnung. aber wir haben so viele rentner im haus, die sollen die pakete mal ruhig annehmen, haben ja sonst nix zu tun  S:D

@mamu: herzlichen glückwunsch zur entlassung!!!!!! ic freu mich riesig für dich und deine kinder!!! aber lass es ruhig angehen, nicht, dass du die ärzte bald schon wiedersiehst...

@lady: marten jarik find ich fast ein bisschen zu außergewöhnlich, da gefält mir die kombiantion mit tim viel besser!
schön, dass es jetzt bei maira klappt mit dem übernachten bei oma und opa! dran bleiben, damit sie sich schön dran gewöhnt!
bezüglich der zweiwortsätze muss ich dich leider enttäuschen, meines wissens ist ein satz erst dann ein zweiwortsatz, wenn darin ein verb enthalten ist, also z.b. "saft haben". zum dreiwortsatz würde er dann so "maira saft haben!" aber sei doch froh, dass deine kleine sich verständlich machen kann und schon wörter kombiniert, die tochter meiner freundin hat mit 2 jahren und ein paar monaten noch einzelne wörter gesprochen und mit 2 1/2 dann plötzlich geredet wie ein wasserfall...

@klee: schöne möbel hast du dir da ausgesucht!!! ich glaub, ich muss unsere selbstgebastelte wickelkommode dann auch mal fotografieren und hier reinstellen ;D

@geburtswichteln: hört sich lustig an - wie soll das ablaufen?

@bügeln: mach ich schon seit jahren nicht mehr! gottseidank muss mein schatz keine hemden tragen! wir tragen beide eher enge sachen, die bügeln sich dann quasi von selbst am körper ;D nee, im ernst, wenn man shirts, pullis und jeans gleich nach dem trocken schön zusammenlegt, werden die echt schön glatt. zumindest hat mcih noch nie jemand drauf angesprochen, warum ich zerknittert durch die gegend lauf. und inzwischen hab ich sogar meine mama davon überzeugen können, dass bügeln (fast) überflüssig ist - bis auf kleider, röcke, tischdecken etc.

@iniane: kann dir nur zustimmen, so ein krankenschein hat echt was 8) sch... auf die kollegen, ehrlich, es gibt wichtigeres im leben...

@me: heute den wunderschönen vormittag mit krimi, decke und häkelsachen in den pegnitzauen verbracht - hat bei euch auch so schön die sonne geschienen?

Kleeblatt6609

@iniane...jup, ich vermis irgendwie die arbeit kein stück und die kollegen auch nicht. und bei mir ist es wie bei dir....meine kollegin ruft nur an, wenn sie fragen hat und sonst interessierts auch niemanden von meinen direkten kollegen, wie es mir geht. na ob ich da dann mit kiwa vorbei schaue wenn das baby da ist...  ::)

@nika...selbstgebastelete wickelkommode würd ich gern mal sehen ;)
schön, dass du deine AU auch so sehr genießt  8)

@pakete...nix da gewesen heut :(
bei uns klingeln übrigens die paketdienste schon obligatorisch bei mehreren nachbarn gleichzeitig, in der hoffnung, dass einer aufmacht...find ich auch nen bisschen blöde, wenns klingelt und keiner is mehr da, wenn man ausm fenster lugt  >:(

@bügeln...nur das notwendigste  ::)

nika80

@klee: bitteschön, hier ist sie - aber wehe du lachst!!!

ist halt einfach mein schreibtisch, auf den papa einen selbstgebauten wickelaufsatz draufgesteckt hat. der aufsatz schaut auf dem bild sehr klein aus, liegt aber an der perspektive. wenn ich dann nicht mehr wickeln muss oder mal nähen/basteln möchte, kann ich das ganze ganz einfach abdübeln. so mussten wir nicht den schreibtisch wegschmeissen - hätten sonst keinen platz mehr dafür gehabt! meine sachen müssen natürlich noch gegen windeln etc. ausgetauscht werden und ein bild/mobile kommt auch noch dazu.

und das ist meien alte tv-schrankwand, umgebaut mit ein paar zusätzlichen brettern und einem vorhang zum kinderzimmerschrank... schon gut gefüllt, wie man sieht.