Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Hey ihr lieben,

@wichteln klingt gut

@mamu ich freu mich sehr für dich

@nika sieht doch gut aus weiß gar nicht was du hast und euer kindchen wird sicher sehr kreativ werden

@klee ich bin auch immer so ungeduldig mit paketen freumich da immer so drauf und bin halb wahnsinnig geworden als das raffrollo von unserer prinzessin nach 2 wochen immer noch in frankreich rumflog

@bügeln neeeeee lass mal gut sein, da kann man besseres mit der zeit anfangen

@pünktchen schön das du dann für einen moment das babyshoppen genießen konntest das ist ein tolles gefühl  :-*

@lady wegen den zwei wort satz würde ich sagen Maira kann es... dazu gilt auch sowas wie "da auto" oder "da Kuh" oder auch "Mama mamam" also alles mit zwei worten  ;D

@me bei uns ist es so drückend heute furchtbar hab ein bisserl kopfweh... ansonsten hab ich momentan auf nix lust... wollte die ersten babysachen waschen und einräumen aber das werde ich verlegen, da ich am montag wieder sachen bekomme *freu*

badita

Hallo Mädels,

nur kurz

@mamu
mann wie geil is das denn? ich freu mich wie doof für dich!   :D s-so

@Wichteln
klingt toll. ich wär auch dabei. Wären nur noch ein paar fragen zu klären.
-was darf es kosten ( inkl. bzw. plus versand)
-wann wird verschickt
-wer kümmert sich um das Wichtel verlosen

Ich würde dann auch sagen, jeder gibt nochmal an, ob Junge oder Mädchen, ob geschwister da sind, was man noch brauchen kann bzw. gern hätte und was man überhaupt nicht mag/braucht

So haben wir es zumindest damals bei den dezembermamis 2008 gemacht

@Nika
also den Wickeltisch find ich genial! Würd ich sofort nachmachen. Aber ich hab leider keinen Schreibtisch übrig.

@me
Waren heut nachmittag wieder beim Training der Mini-Garde. Ein 2. Probetraining. nachdem Ronja das erste mal nur teilweise mitgemacht hatte, wollte sie heute gar nicht mehr mitmachen, sondern nur zuschauen und eigentlich viel lieber an der Sprossenwand herumklettern. Tja, damit bin ich zu dem entschluss gekommen, es erstmal zu lassen. Vielleicht hat sie ja nächstes Jahr eher Interesse.

Und aus irgendeinem grund bin ich grad platt wie ne Flunder.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

So Mädels, meine Frustrationsgrenze hat heute ihr absolutes Maximum erreicht:

Um 16Uhr kam mein Mann mit dem koffer, um schonmal den Großteil meiner Sachen einzupacken, damit wir morgen bei Entlassung nicht zuviel schleppen müssten.

Tja, er hat sich gerade hingestzt kam die Ärztin rein und meint: Fr.L, wir werden Sie vor Freitag nicht entlassen.
Wir wollen erstmal noch ein paar Tage belasten und am Fr. nochmal schallen. :o

Ich hab die gute Frau nur angeschaut wie ein Auto, weil ich hab erst gedacht, sie will mich veräppeln, da sie ein paar Stunden vorher mich noch aufgeklärt hat, was ich zu hause alles zu beachten habe.
Aber der Herr Oberarzt hat entschieden..

mädels, ich bin einfach nur heulend zusammengebrochen, als sie wieder aus dem Zimmer war. Wie gemein ist das bitte. Den ganzen Tag hab ich mich einfach nur gefreut, nach Hause zu fahren, meine kinder zu sehen und einfach nur wieder zu Hause zu sein.
Und dann dieser tiefschlag. tiefer gehts echt nicht.   :'( :'(

Mein Mann hat extra die Kinder nicht mitgebracht, weil es hätte ja sein könne, dass ich gleich mit heim kann. Jetzt hab ich noch nicht mal meine Kids gesehen.

Bin so fertig, ich will nimmer, hab die Schnau**e voll,  :'( :'(

Sorry für den EGOPost, aber zu mehr bin ich heut nimmer fähig :'(

Krümelchen2

@Mamu mensch wie fies ist das denn? Den hätte ich aber was erzählt, das tut mir total leid aber du schaffst das bis Freitag. Kopf hoch Süße *malMamuganzdollknuddelntue*

Curly25

Guten Abend Mädels...

@mamu
Lass dich mal ganz fest drücken...das ist aber auch gemein... :-[
Aber Freitag ist bestimmt alles gut und darfst ganz schnell nach Hause...und dann kannst du ganz viel mit deinen Mäusen kuscheln... s-hug

@Badita
Dann würde ich es auch lassen mit dem Tanzen...Ronja ist ja auch noch klein...

@nika
Sieht super deine Wickelkomode und dein Kleiderschrank...

@Pakete
Nehme ab und an eins für unsere nachbarn an und unsere Nachbarn für uns...

@Bügeln
Wenn ich einmal angefangen bin dann geht es...ich bügel aber auch fast alles...da ich meinen Trockner nur in Notfällen benutzte...trockne viel draußen wenn das Wetter schön ist...

@Klee
Sehen super auch die Möbel...

@Angel
Hat Jonas keinen Lauflernwagen?? oder irgendwas was er schieben kann?? Mamu hat recht am besten Barfuss oder mit Stoppersocken...ansonsten ganz viel Geduld...
Julian und Elias sind beides schöne Namen...Neo heißt mit Zweitnamen Elias... ;)

@Pünktchen
Glückwunsch zum Beistellbett und zu den Stramplern...

@wichteln
Ich bin auch dabei...

@me
Hatte heute VU..alles super...Baby ist zeitgerecht und es bleibt bei einem Jungen...
Nur mein Eisenwert ist ein wenig niedrig...11,7 soll jetzt viel rotes Essen...und roten Fruchtsaft trinken...mag sowas nur so gar nicht...
Nächster Termin ist am 05.06. um 9 Uhr und am 25.06. um 8..45 Uhr...

Vielleicht bekomme ich noch einen 3 D Ultraschall...aber die Dame die das macht...ist wohl krank und keiner weiß wie lange...sie wollen sich melden wenn sie einen Termin haben...

Angel86

huhu

@mamu die sandalen sind vorne zu haben an den seiten kleine lüftungslöcher, kann ihn draußen ja nich barfuss laufen lassen.
das ist echt gemein erst machen die dich heiß auf zuhause und dann darfste doch nich schweine..

@bügeln ich hassssssssssssssssssssse es

@curly ja er hat ein lauflern wagen von ch.io aber der is zu schnell für jonas habe ich das gefühl.bei dem eisenwert versuch mal viel milch produkte zu essen bei mir hält sich der eisenwert super

@pakete  der postpote klingelt hier nich mal mehr*motz* haben immer nur karten im kasten das unsre pakete beim nachbarn sind..

@nika das sieht doch toll aus der wickeltisch:) und der schrank

@jonas ich habe ihn morgens vom brei fast weg:) er futtert kellogs mit mir zusammen

@lappy ahhh ich bin froh mein schatz hat die serien nummer gefunden und gleich da angerufen, wir sollen die festplatte ausbauen die ganzen daten kopieren leer machen und wieder rein bauen, und dann kommt einer und holt den lappy von zuhause ab und dann mal schauen was kommt:)

@wichteln jaaa das sollte geklärt sein was badita schon gesagt hat. wie wäre es wen wir es mit auf die 1seite setzen?? und einen festen termin machen bis sich alle melden sollen die mit machen wollen
würde sagen das einer das verteilen übernimmt der nicht mit wichelt

@me so  ich bin raus:)

Kleeblatt6609

@mamutschka...nee, oder?? das ist doch absolut fies. vielleicht hätte die aerztin mal erst mit dem oberarzt sprechen sollen, bevor sie dir die freudige nachricht überbracht hat. dann hätte sie dir diese enttäuschung echt erspart  >:( mensch, tut mir doll leid aber bis freitag schaffst du. du hast schon so lang durchgehalten.  ich drück dich ganz fest s-hug auch wenns dich nicht wirklich trösten wird, was ich absolut verstehen kann  :-\

@nika...super praktisch, funktionell dein wickeltisch. wenn man wenig platz hat, muss man eben improvisieren. find ich gut :)

@badita...ich würd auch einfach abwarten, ob da das interesse noch bei ronja später geweckt wird.

@wichteln....find ich gut, was badita angesprochen hat.
mal ein vorschlag.... 10-12€ + versand?
verschicken...wie habt ihr das gehandhabt? ich find ja verschicken, wenn alle babys da sind ganz gut. oder wird vor dem ersten ET verlost und der jeweilige wichtel schickts dannn zur geburt?
hab sowas noch nie gemacht...

@lady...sag nicht, dass es da definitionen in sachen zweo wort satz gibt  :P ich bin dafür, dass maira ihre ersten zwei wort sätze gesprochen hat  ;)

@krümelchen....wetter war bei uns heut richtig schön. ich komm mit so heftigen wetterumschwüngen auch. nicht klar. koppschmerzen oder kreislauf sind dann oft angesagt
::)

@curly...schön, dass es baby gut geht.
ich trink seit neuestem cranberrysaft. war auch gewöhnungssache aber nu gehts. musst ja nicht nur saft trinken. rote trauben, rote beete und alles was eben an obst rot ist, ist wohl sehr eisenhaltig.

@me...hab heut neue halbschuhe gekauft. mal gucken, ob sie sich im alltag bewähren. keine schnürsenkel...yuhuu  ;D

@babyschale...wir haben uns den römer heut auch noch angeschaut im vergleich mit dem maxi cosi und schliessen den auch nicht aus. aber emtschieden haben wir uns noch nicht.

@threadpflege...ich will niemandem auf den shclips treten aber ich hab das gefühl, dass das hier nicht mehr so läuft. hasenpup hat das bisher immer so schön gemacht, obwohl sie hier selbst nicht mehr wirklich aktiv ist. ich weiß gar nicht genau, ob sie überhaupt noch online kommt.
pünktchen...hattest du das nicht anfnags gemacht...? was meinst du dazu?
ich würd morgen hasenpup mal per PN anschreiben und fragen, ob sie das noch weiter machen möchte. würde mich dann grundsätzlich auch anbieten, die pflege bis zur entbindung zu übernehmen, falls hasenpup sich rausziehen will.
ich schmeiss das einfach mal in den raum. is mir die letzten tage irgendwie aufgefallen.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Nuala

Guten Morgen ihr Lieben.

@Mamu: Oh man, wie gemein ist das denn bitte? Was für ne fiese Sache, dir erst Hoffnungen machen dass du gehen darfst und dich dann doch noch bis Freitag vertrösten :( Aber soo lange ist das ja auch nicht mehr, also Kopf hoch! Bald bist du wieder Zuhause und bei deinen Mäusen.

@Angel: Äh... warum kannst du Jonas draußen nicht barfuß laufen lassen? Es gibt doch nichts tolleres als gerade draußen barfuß zu laufen. Oder meinst du, weil es noch zu kalt ist?

@Nika: Also ich hätte das Kleid beim Standesamt angezogen :D Der festliche Teil kommt ja dann bei der kirchlichen Hochzeit, da kann man sich dann auch ein neues (teures) Kleid kaufen.
Mein Mann und ich haben das auch so gemacht. Erst standesamtlich (da waren wir allerdings komplett alleine, keinerlei Gäste.) wir hatten einen wunderschönen Tag ganz alleine für uns. Und ein paar Monate später haben wir dann nochmal groß mit der Familie gefeiert. Für diese Feier habe ich mir mein Traumkleid gekauft: http://corde-micante.de/rotes_brautkleid_hochzeitskleid.htm
Deinen Wickeltisch finde ich toll! Und auch deine Kinderzimmerschrankwand hat was :) Ich mag ja selbst gebaute Möbel total gerne.

@11.5. Wie sieht das jetzt eigentlich mit shoppen in Hannover aus? Bleibt es dabei? Wenn ja, wann und wo treffen wir uns?

@bügeln: Die draimal im Jahr die ich überhaupt zum Bügeleisen greife sind eigentlich nicht so schlimm. Nen schönen Film dazu anmachen und loslegen. Immer alle Klamotten bügeln finde ich allerdings total unnötig. (Auch wenn mir mal erzählt wurde, dass die Klamotten dann länger halten. Keine Ahnung ob da was dran ist.)

@wichteln: Bin dabei. Wie wärs mit ner Abstimmung, wieviel das Geschenk kosten soll? Und ein-zwei Wochen vor ET verschicken fände ich schön. Dann hat man das Geschenk bei der Geburt schon.

@Rest: Fühlt euch mal  s-hug

@me: Kisten packen ist echt anstrengend so in der Schwangerschaft, erschreckend! Momentan packe ich eine Kiste pro Tag. Zum Glück kommt meine Mutter am WE für ein paar Tage vorbei und hilft mir beim einpacken. So stehen hier zwar die nächsten drei Wochen die Umzugskartons rum, aber um die Kisten in kürzerer Zeit einzupacken fehlt mir die Energie.

Neuer Termin: 16.5. FA

Kleeblatt6609

@nuala...ja, shoppen am freitag steht noch. uhrzeit ist noch nicht festgelegt.

@lady....wie siehts bei dir am freitag aus?? klappt das?

könnt ihr zusammen kommen? ihr wohnt doch nah beieinander, oder?

Nuala

Ich wollte Freitag mit dem Zug fahren. Die Autobahnanbindung zwischen Osna und Hannover ist bescheiden weil man da ja durch Bad Oeynhausen durch muss. Und Lust auf lange Autofahrten habe ich auch nicht.
Soviel shoppen darf ich eh nicht, da diesen Monat ja noch der Umzug ansteht und das teuer genug wird :( Aber ich freu mich trotzdem schon aufs Bummeln und quatschen mit euch :)

Der Zug fährt alle zwei Stunden. Ich könnte um 10:50Uhr am Bahnhof sein. Ansonsten 2 Stunden früher bzw später. Wobei Früher wäre schon arg früh und später etwas spät...

Angel86

Guten morgen,

@barfuß find ich für draußen noch zu kalt die tage wo es so warm war, war jonas auch barfuß unterwegs zuhause hat er stoppersocken an auf dem laminat und draußen sind die jugendlich mit flaschen kaputt machen unterwegs also da lieber schuhe für jonas.

@wichteln 2wochen vor et klingt gut zur not gehen auch 3 oder??

@me mein kind hat mir ebend vor die füße geko.... sehr nett *würg* beim sauber machen fing das würgen bei mir an.. soooo gehen dan mal einkaufen mit kotzi

Kleeblatt6609

@Nuala...10:50 Uhr klingt super. ich glaub, so in dem dreh war lady letztes mal auch da. wir richten uns da ganz nach euch beiden. smally und ich haben es ja nicht weit  :P
schön, dass du kommst :)

@Cleopatra....ich seh dich...wie gehts es dir???

@angel...oh je...du hast es ja nicht gerade leicht mit deinem Spatz  :-\

Krümelchen2

ich nur mal kurz mach gleich los zu Babywalz

@wichteln also was haltet ihr davon wenn wir das losschicken wenn die 35 SSw erreicht ist, es gibt ja hier werdene Mamis die schon weiter sind und da wir ja nun alle (fast) wissen was es wird fände ich das ganz gut dann gibt es auch keinen streß mit dem besorgen und ich wäre für 10 Euro und dann versand

bis nacher

iniane81

@nika: Super gelöst mit den Babymöbeln. Find ich klasse!

@mamu: Das ist wirklich fies, aber laß den Kopf nicht hängen!!! Noch einmal schlafen, dann bist du endlich zu Hause. Tschakka! Das schaffst du!

@nuala: Immer schön langsam machen! Gut, daß du Hilfe von deiner Ma bekommst.

@wichteln: Finde 10-12 € in Ordnung. Und abschicken wenn die jeweils zu bewichtelnde Dame in der 35. SSW ist oder wie?

@me: Wieso heiraten mein Schatz und ich nicht einfach? Das ist bald einfacher, als dieses ganze Tamtam... Erst Vaterschaft vorher anerkennen am Standesamt und Sorgerecht teilen beim Jugendamt...

LadySunshine

boah, da kommt ja keiner mit hier! Einmal abends nicht online und schon soviel zum Nachlesen :P

@wichteln: ich kann ja mal sagen, wie wir es immer gemacht haben zu Weihnachten, Ostern und zur Geburt ;D (bin bald schon ein Wichtelprofi ;D)
Wert des Geschenks war immer ca. 10 € plus Versand. Ob gekauft, selbstgemacht usw. ganz egal. Vorab wurde ein Termin festgelegt, bis sich alle Mädels, die mitmachen wollen bei einer Wichtelmami per PN gemeldet haben müssen mit Adresse und besonderen Wünsche/Abneigungen (zB keine Klamotten in 56 da schon vorhanden oder oder oder). Diese Wichtelmami war eigentlich in den Fällen, wo ich mitgewichtelt habe, neutral, hat also selber nicht mitgemacht. Sie hat dann kurz nach dem festgelegten Termin ausgelost und die PNs weitergeleitet. Sie hat dann auch ihre Adresse als Absender "gespendet", falls mal ein Paket verloren geht. Zudem war es dann eine Überraschung, wer wen bewichteln muss! Jeder musste dann ein Rätsel mit in das Paket legen und die bewichtelte Person musste raten, von wem es kommt ;) Das fand ich immer besonders witzig ;D Ich weiß jetz leider nicht mehr, wie das beim Geburtswichteln war. Ich glaube, wir haben nach der Geburt verschickt... Aber da bin ich mir nicht sicher. Kurz vor ET fände ich aber auch gut. Ob dann das Baby schon geboren ist oder nicht, ist ja egal, ich denke, das sehen wir alle nicht so eng, oder?
Hab mal notiert, wer bis jetzt mitmacht und das sind schon richtig viele :D
Angel86
Mamutschka
Pünktchen
Kleeblatt6609
iniane81
Krümelchen2
badita
Curly25
Nuala
LadySunshine
nika80 evtl.

Bezgl.Wichtelmami können wir ja einen Aufruf starten, wer unsere Wichtelmami sein möchte? ;D

@mamutschka: Mensch, wie ärgerlich :-[ Kann verstehen, dass du jetz echt sauer und traurig bist :-[

@nuala/kleeblatt: Also 11 Uhr ist gut. Ich werde mit Auto kommen und evtl. zu Smally fahren und mit ihr in die Stadt oder wieder in Stöcken parken, mal schauen :)

@angel: ist er doch krank? :-\

@nuala: wann zieht ihr denn um?

@kleeblatt: wusste ich jetz nicht, ob es eine Bedeutung für Zwei-Wort-Sätze gibt ;D Aber die Erklärung von nika mit dem Verb klingt einleuchtend... Dann wird es wohl noch etwas dauern... :P
Threadpflege: ist mir noch nicht aufgefallen, aber vielleicht sind Pünktchen und hasenpup dankbar über ein wenig Hilfe :)
Wenn das Wetter so weitergeht, kannst du uns Freitag dann deine neuen Schuhe präsentieren ;)

@curly: schön, dass alles okay ist und ich drücke die Daumen, dass es noch mit dem 3 D klappt! Habt ihr denn schon einen Namen? Bei dir bin ich besonders gespannt ;D

@badita: schade, dass es mit dem Tanzen nicht so geklappt hat... :-\ Ich war gestern auch richtig doll müde! Keine Ahnung, ist vielleicht das Wetter... :P

@nika: wow, toll gemacht mit dem Tisch und dem Schrank! Auf sowas muss man erstmal kommen :o ;D
Ja, bei uns war gestern auch tolles Wetter und 20 Grad! Jetzt regnets grad :P Aber es war heute morgen um 8 schon 17 Grad :o
Okay, dannw erd ich wohl noch warten müssen, bis Maira richtige Zwei-Wort-Sätze sagt... Verben spricht sie noch gar nicht.
Also ich bin ja auch für Tim als Zweitnamen ;D

@bügeln: hab auch schon gemerkt, dass man die Klamotten nach dem Trockner nicht mehr büdeln muss. Aber unser Trockner ist uralt und da laufen die Sachen ständig ein, deswegen trockne ich nur noch Betten, Handtücher etc. Naja, nun ist unser Berg Bügelwäsche erstmal weg :P meine Oma hat angeblich nur 2 Stunden gebraucht. Es waren 43 Teile *schäm* ::) ::) :P

Hm, ich kann nicht mehr weiter runterscrollen :P

@me: hab heut etwas Kopfschmerzen und Marten hat sich seit gestern kaum gemeldet :-[ Mein Mann geht mir derzeit auf den Keks. Ich hab mich gestern komplett um Maira gekümmert und als ich ihr Schlafi angezogen hatte und echt fertig war, hab ich ihn gefragt, ob er ihr eben die Hände wäscht: ne, keine Lust :-X >:( Das sieht ihm gar nicht ähnlich sowas! Er ist normal nicht so. Und deshalb regt mich das ganz besonders auf S:D
Heute abend sind wir auf Videoabend in der Krippe und ich hab das letzte Mal Zumba...

Ah wieder 2 neue Beiträge S:D

@iniane: frag doch mal deinen Mann, warum ihr nicht noch vorher heiratet S:D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Michaela

Hi ihr lieben

Mamu jetzt hab ich mich gefreut und dann sowas.....dann hoffen wir jetzt auf den Fr.
Fr. ist immernoch besser als nächste Woche :-*

Wichteln...hier, ich ....ich will auch mitmachen.... :-*

Hab nicht viel gelesen...kann mich nicht konzentrieren. Geh wieder an meine Hausarbeit und schau nochmal bei euch rein wenn ich mich gesammelt hab.

Krümelchen...gestern hab ich alle Brauerein bei uns angerufen- und nix wars :( Jetzt hab ich paar liegestühle - muß noch einen Leuchtturm basteln und dann giebts noch Gutscheine für ein Wellnesschwimmbad und noch bissel Spritgeld zum Hinfahren.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

huhu,

so meinem kleinen kotzi geht es wieder besser er hat wieder gut zugeschlagen beim mittag, denke das es das war mit dem spucken.

@wichteln ich bin dafür 10 und versand klingt gut und wie gesagt vielleicht mit auf die erste seite wo geschwister kinder sind und die mit berücksichtigt werden oda so?? irgendwas hatte ich grade noch im kopf aber es ist grade weg, und wegen los schicken schließe ich mich an mit der 35woche das die pakete auf reise gehen, so das das paket vorher oder nachher da is. Oh haa in bin so unkreativ was das rätsel im wichtel paket angeht habe immer keins gemacht weil ich zu doof dafür bin:D

@me ich habe wieder ne leckere wassermelone im edeka gefunden*sabber* ohne kerne sie is schön fest und fruchtig und süß *reinsetz*

LadySunshine

@klamotten einräumen: was ich noch fragen wollte, weil ichs jetzt bei einigen von euch gelesen habe... Habt ihr schon Klamotten der Babies eingeräumt in die Schränke? Ich würde ja gerne alles schon in den Schrank packen und aus den Kartons raus, aber irgendwie tue ich mich damit noch schwer :P

@me: hab heute nur rumgegammelt und hole gleich Maira ab. Die Zeit geht bei Gammeln aber schneller rum als beim Hausputz?! ::)

Angel86

@lady hmm da sprichste was anxD habe die ganzen kisten noch auf dme schrank stehen mit den sachen, aber angucken oder anfassen will ich die auch noch  nichtxD irgendwie keine lust/nerv dazu, aber um es einräumen zu können müssen wir uns erst mal einigen was für ein kinderzimmer es wird komode reicht zum anfang ja auch erstmal, da das baby wieder bei uns im schlafzimmer mit schläft..

@gammeln ich war einkaufen, wäsche von jonas zusammen gelegt dann abgwaschen jonas essen gemacht und dann hab ich mich an lappy gesetzt und teenie mütter geguckt die wieder holung von gestern
und gammeln muss auch sein irgendwie habe ich mich vorhin komisch gefühl aber jetz gehts wieder

Augustmamas2012

bis hier

Aktualisiert

sorry an die nenen hab euch leider noch nicht eingetragen  :-* versuch es später nachzuholen 

lg hasenpup

Kleeblatt6609

@Hasenpup...meld dich doch mal wieder öfter. nich nur reinschleichen und aktualisieren und wieder wech  :(
aber danke fürs aktualisieren. hab dich irgendwie in letzter zeit vermisst s-hug

nika80

@alle: schön, dass euch meine selbstgebasteleten möbel gefallen, das freut mich sehr und gibt mir ein wenig mut... hab ein wenig bammel vor dem besuch meiner schwiegermutter und schwägerin plus familie wenn wir heiraten... wir verstehen uns gut, aber die sind halt ein wenig "etepetete", sehr marken- und stylingbewußt und als ich neulich mal erwähnt habe, wie unser kinderzimmer ausehen wird, hab ich in sehr ungläubige und abschätzende gesichter geblickt. die nachricht, dass unser kinderwagen "second hand" ist, kam auch nicht gerade gut an ("da hat bestimmt schon mal ein kind reingekot...!" so der o-ton meiner schwägerin). aber ihren alten kinderwagen wollten sie uns natürlich andrehen S:D

@wichteln: klar, ich bin dabei! 10€ plus porto find ich in ordnung und ich fände es auch gut, wenn die sachen verschickt werden, wenn die betreffende mami in der 35. woche ist. zur geburt fänd ich es zwar noch schöner, aber ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht ein wenig stressig wird für einen selber, wenn man gerade kurz vor der entbindung steht oder im kkh ist...?

@curly: mein eisenwert war auch immer zu niedrig, schon vor der ss. hab massenhaft rotes zeug, leber und nüsse in mich reingeschaufelt und hat sich fast nichts geändert. nun nehm ich ein eisenpräparat, das wirkt nicht nur viel besser, ich find es auc viel praktischer!

@shoppen: könnt ihr nicht nach nürnberg kommen..?  ;) da kann man auch toll shoppen!!!

@nuala: wow, dein hochzeitskleid ist ja der hammer!!!! sowas hab ich noch nie zuvor gesehen, echt wunderwunderschön!!! mittelalterstil, oder? v.a. die ärmel und die schnürung an den seiten, echt traumhaft schön!!!

@iniane: ich find auch, dass ihr vor der geburt noch heiraten solltet!!! dann hätten wir mal wieder was gemeinsam ;D

@lady: die sache mit den zweiwortsätzen hat mir keine ruhe gelassen und ich hab das jetzt noch mal genauer recherchiert! also ich hab es wie gesagt in der ausbildung so gelernt, dass ein zweiwortsatz ein verb enthalten muss und es gibt auch andere schlaumeier, die das genauso sehen. aber viele kinderärzte und auch viele logopäden betrachten den zweiwortsatz einfach als eine aneinanderreihung zweier wörter, die in irgendeiner verbindung zueinander stehen und keinen artikel enthalten (also nicht "eine kuh" sondern "da kuh" etc). also ist es wie so vieles im leben reine ansichtssache und ich nehme meinen letzten kommentar zurück und gratuliere maira hiermit zu ihren ersten zweiwortsätzen :D
berichte morgen mal von dem videoabend in der krippe, ich find das eine total tolle idee!!!
ich hab die babysachen übrigens schon alle im schrank, weil das so spaß gemacht hat  :) abervöllig übereilt, wenn du mich fragst, kurz vor der geburt kommt eh alles nochmal raus und in die waschmaschine, denke ich!

@angel: hab auch schon eine halbe wassermelone in mich reingestopft heute :P superlecker und ohne kerne, 1,99 beim aldi, kann ich nur empfehlen!!! die andere hälfte gibt es jetzt gleich und dann platze ich bestimmt

@me: hab heut morgen zum frühstück wie gesagt eine halbe wassermelone verputzt und danach eine halbe packung mango-ananas-sorbet... *schäm* fällt das jetzt unter schwangerengelüste...?

LadySunshine

@nika: deine SS Gelüste möchte ich mal haben... Ich bin schon länger schokoladensüchtig und morgen beim Zuckertest schwant mir Böses :-\
Wow, extra recherchiert und dann noch mit so einem tollen Ergebnis :D ;D :-* Danke, das ist lieb! *freu* Sie hat letztens auch einmal einen Drei-Wort-Satz gesagt, aber nur einmal, aber die Zwei-Wort-Sätze nehmen zu :D

@videoabend krippe: soooo spannend wars jetzt nicht. Sie haben gezeigt, was sie so bis 11.30 Uhr machen, Freispiel usw. Frühstück haben sie zB nur die Vorbereitungen gezeigt (ein Kind darf die Teller verteilen usw.). Maira war ein paar mal zu sehen, aber so richtig zweimal, einmal hat sie gebadet und einmal als sie gerade das Laufen gelernt hatte und versucht hat, auf unebenem Rasen zu laufen :D ;D Man kann die DVD jetzt bestellen und da kommen noch ein paar mehr Videos drauf, die den Rahmen gesprengt hätten.

@me: Marten ist so ruhig :-\ Ich hoffe, morgen beim FA ist alles okay! Maira hat sich heute anstandslos von meiner Mutter ins Bett bringen lassen :)

Nuala

Oh man, was für eine Nacht.
Gestern Abend hat der Bauchzwerg nochmal richtig heftig rumgeboxt. Mein Mann fand das ganze total faszinierend und ist mit seinem Arm über meinem Bauch eingeschlafen während der Knirps von innen gegen getreten hat. Ich durfte mich ne gefühlte Stunde lang verprügeln lassen. (So schlimm wars nicht, aber da die Nacht nicht besser weiter ging kommt es mir rückblickend so vor) In meiner Lieblingsposition links auf der Seite einschlafend ging nicht, weil das unerträgliche Schmerzen verursacht hat (war deswegen vor einigen Wochen schonmal beim Arzt, da ist wohl Bindegewebe gerissen was teilweise noch weh tut, aber ich lass das lieber nochmal abklären). Irgendwann endlich eingeschlafen aber um zwei Uhr schon wieder aufgewacht weil ich aufs Klo musste. Und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Hab also gelesen bis halb 5, weil aufstehen wollte ich auch nicht. Als ich dann das Licht ausgemacht habe kamen die Katzen ins Schlafzimmer und meinten sie könnten bei uns rumrandalieren. Nach einiger Zeit genug gehabt und die Fellknäuel aus dem Zimmer bugsiert. Das führte zu lauter Katzenmusik vor der Tür, die zwar nicht mich stört aber meinen Mann der daraufhin sehr unruhig weiter geschlafen hat.
Um sechs ist dann mein Mann aufgestanden und was passiert? Heute hat er mal dran gedacht den Rolladen aufzumachen so dass es schon voll hell wird im Schlafzimmer. Dann hat er vergessen seinen Radiowecker auszuschalten der um viertel nach sechs anfängt zu dudeln. Bis er aus dem Bedezimmer wieder kam, hatte ich mich grade auf die Sendung eingepeilt und interessiert zugehört da macht er das Radio aus, mein "Lass an will das hören" hat er zu spät mitbekommen.
*seufz* Hoffentlich geht der Tag so nicht weiter...

Sry fürs Jammern.

@Iniane: Frag deinen Schatz doch mal warum er dich nicht vor der Entbindung heiraten will. Man kann ja erstmal auch nur standesamtlich heiraten und dann später groß feiern. (Macht Nika ja auch so)

@Nika: Danke, ja das Kleid ist wirklich was ganz besonderes. Das Bildchen von meinem Avatar zeigt übrigens meine Hochzeitsfrisur. Die Rosen sind echt, Plastikblumen wollte ich nicht und sie haben den Tag erstaunlich gut überstanden.
Gib nicht soviel drauf was deine SchwieMu und deine Schwägerin so von sich geben. Dir gefallen deine Möbel? Ja? Super! Alles andere interessiert doch nicht. Viel wichtiger als die Kinder von Anfang an zu Kommerz zu erziehen (was man ja mit Markenklamotten von Anfang an irgendwie tut) ist es doch, dass du ihnen beibringst wie sie ein zufriedenes Leben führen. Und da gehört doch auch ganz stark dazu, dass man halt nicht immer alles neu und mit Markenlabel haben muss.
Meine freche Aussage auf so einen Gesichtsausdruck bzw Spruch wäre wohl gewesen: Wenn dich das stört, dass dein Enkel/Neffe in einem gebrauchten Kinderwagen liegt, kannst du ihm ja das ausgesuchte Model in neu schenken.
Nürnberg ist zum shoppen ein wenig ab vom Schuss... da geht ja das Geld für die Einkäufe komplett für Sprit drauf.

@Eisenwerte: Es heißt ja immer, das Vegatarier so auf ihre Eisenwerte achten müssen. Ich merk da nichts von :D Eisenwerte bis jetzt top. *Auf Holz klopf* Vor Jahren hat mir irgendein Arzt mal nen Eisenpräparat verschrieben weil er meinte ich wär ein bisschen unterversorgt. Bis auf übelste Verstopfung hatte das allerdings nichts gebracht. Dann doch lieber so wie es jetzt ist.

@Lady: Dann mal Glückwunsch zu den zwei und drei-Wort sätzen :) Und in nem halben Jahr sabbelt dich Maira dann ohne Punkt und Komma voll. :D
Dass sie sich anstandslos von ihrer Oma hat ins Bett bringen lassen ist doch auch super. So langsam wird das doch was.
Und mit Marten ist bestimmt alles in Ordnung. Der sammelt Kräfte zum weiter wachsen ;)
Viel Spaß Heute beim FA.

Angel86

Juten Morgen,

ahhhhhh ich bin voll verspannt am nacken..

@nuala da kenne ich auch männer meiner laber mich morgens auch immer zu oder ärgert mich damit ich wach werd, seine frage heute schatz die 2jahre die wir uns kennen musste doch mal zum frühaufsteher werden, ich nein werde ich nicht stehe nich um 5 oder halb 6 auf *vogelzeig*

@mama war gestern noch mal da:) haben ihr neues auto aus dem vw werk abgeholt und jonas hat sich so gefreut das sie wieder da war, und er at gezickt als sie abends wieder weg ist.

@lappy er wird heute zwischen 12-14uhr abgeholt und geht dan auf reisen:) festplatte haben wir komplett gesichert:) nur mein brudr hat die festplatte nich gelöscht der doofi aber egal hauptsache es geht nichts verloren.

@schlafen kann im moment auch schlecht einschlafen bin müde aber komm nicht in schlaf, dann dan nur auf der seite liege anders kan ich nich schlafen, und dan rutscht das urmel immer mit xD

@me so werd jetz noch was tun:)