Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

Guten Morgen Mädels,

ratet mal, wo ich gerade bin:

zu Hause s-so s-so s-so s-so

Gestern vormittag kam der nette HErr Oberarzt, hat sich nochmal nach meinem Befinden erkundigt und meinte dann: Ok, ich lass sie nach Hause. Unter der Voraussetzung der körperlichen Schonung und sobald sich irgendetwas tun solte, gleich wwieder auf der Matte stehen.

Wuahhh, ich bin also seit gestern umm 17.Uhr wieder zu Hause.

Bin so glücklich, aber noch etwas verkrampft. Jetzt liege ich halt faul auf`m Sofa und muss den ganzen Vormittag das Chaos hier ertragen. (Boa, hier schauts aus, das darf man eigentlich keinem sagen)
Heut mittag geh ich erstmal mit den Kids in den Garten und lass die HH hier ordentlich putzen...
Naja, hauptsache zu Hause, und das hoffentlich die nächsten 11-12 Wochen

So, und nun sollte ich mal nachlesen, war gestern ja gar nicht online

LG

Kleeblatt6609

@Mamutschka...SUPERR!! ENDLICH ZU HAUSE!!! *freu* lass den haushalt haushalt sein und mach was schönes mit deinen kindern  :D

@angel...oh gut, dass ihr die daten sichern konntet.

@schlecht schlafen....fragt mich mal. kann da im chor mitsingen  ::)

@Nuala...gut, dass du krank geschrieben bist. vielleicht nachher nochmal ein nickerchen aufm sofa.

@lady...viel spaß heut beim FA. bestimmt hat er nur eine ruhige phase. die letzten tage war meine maus auch so ruhig, dass ich manchmal einfach den bauch leicht gedrückt hab um ne reaktion zu bekommen. ich werd da auch immer unruhig und mach mir gedanken. aber es wird sicher alles gut sein bei euch :-*
schön, dass Maira das mit sich machen läßt. unterm strich läßt euch das ja auch mehr freiheiten, wenn ihr mal abends was unternehmen möchtet - zumindest die nächsten paar wochen noch  ;)

@nika...auf solche blicke würd ich nix geben. jeder soll so machen, wie es passt und gefällt. sieh oder hör da einfach drüber weg.
aber deine schwägerin ist ja echt witzig. ihr kind hat also nicht in den kiwa gek**zt?? das lassen wir mal so stehen  ;D

@gelüste...obst! obst! und nochmal obst!!
was ich mir versuche zu verkneifen sind fette und süße sachen. ganz geht natürlich nicht aber ich bekomm regelmäßig die quittung in form von sodbrennen für meine sünden  ::)

@me...hab zur zeit soviel luft im bauch.das tut teils richtig weh. heut morgen schon zwei lefax reingefuttert, gleich auf nüchternen magen, in der hoffnung, dass es schnell ankommt.
ansonsten gehts mir gut und baby ist schon den ganzen morgen mit kleinen unterbrechungen am rumwuseln.

heut abend bestellen wir unsere möbel!!  *freu*

...und ich warte immernoch auf die wiege und meine wickeltasche. mal sehen, ob heut was kommt  ::)

so, nu erstmal unter die dusche...

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Curly25

Guten Morgen

@Mamu
Oh das ist doch super das du wieder zu Hause bist...einfach nicht auf den HH achten...denk erstmal an dich...

@Badita
Da bin ich ja mal gespannt wann deine Bestellungen bei dir ankommen...

@lady
Glückwunsch zu den zwei Wort Sätzen...
Warum bist du denn besonders gespannt was wir für einen Namen nehmen?? :D

@Eisenwert
Das Problem ist...das ich keine Fruchtsäfte mag...hab mir zwar einen gekauft aber den hab ich schon mit Wasser verdünnt...Rote Beete mag ich auch nicht...Paprika die essen ich...hab gestern schon einen Bauerntopf mit Paprika und Kartoffeln gekocht...und abends gibt es Paprika zum knabbern..mit Frühlingsquark...
aber vielleicht gibt es heute mal Spinat...

@Nächte
Ich schlafen schon seit Wochen schlecht...meist werde ich so gegen halb 3 wach...ich schaue dann 2 Stunden Fernseh und irgendwann schlafe ich dann nochmal ein...

@Männer
Mein Mann würde es nicht wagen mich zu wecken...außer ich bitte ihn darum...aber er steht auch schon um 4.45 uhr auf und fährt kurz vor 6 zur Arbeit...

Ich werd dann mal an meinen HH...wollte eigendlich meine Wäsche raus hängen aber es ist immernoch grau in grau aber kein Regen und heute Nachmittag sollen es 25 Grad werden...

badita

Guten morgen

@Nuala
oh man, da hast du ja echt ne dämliche nacht hinter dir. ich hoffe der Tag wird wenig stressig und die kommende Nacht wieder entspannender.
Aber is ja nett, das dein mann einfach den Rolladen hochzieht, wenn du noch schläfst oder schlafen kannst. :(

@Nika
ich kann das, was Nuala über eure Kinderzimmer Möbel und so gesagt hat nur unterschreiben. Wen es stört, der brauch ja nicht hingucken oder kann euch was anderes kaufen.  :)

Nürnberg ist von Kassel leider auch zu weit weg  :(

Das nenn ich mal nen cooles frühstück! ;D hattest du auch ausserhalb der Schwangerschaft schonmal so ein Frühstück? oder ähnlich? Wenn das öfter bei dir vorkommt, auch wenn du nicht schwanger bist, ist es normal. Ansonsten würde ich es unter spontanen Schwangerschaft gelüsten verbuchen ;)

@Eisen
ja, laut meiner Hebi waren meine Eisenwerte auch etwas niedrig, aber nicht so, das man eingreissen müsste. ich bin heilfroh, solang ich keine Eisentabletten nehmen muss, da ich eh immer mit Verstopfung zu kämpfen hab. jetzt in der Schwangerschaft noch mehr und durch die Tabletten geht dann mehr so gar nix mehr. :P

@Gelüste
ich bin gard auch voll auf Obst! Am liebsten süße Äpfel, Weintrauben und erdbeeren. Ubnd das alles bitte kiloweise ;D leider hab ich so gar keine Lust auf Fleisch, aber gerade das sollte ich essen, meinte meine Hebamme. Vor allem rotes Fleisch, weil meine Eisenwerte nicht so pralle sind. ich mag aber kein Rind.... :-[

@lady
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Sätzen. ich find es sooo toll, die Zeit, wenn die Mäuse anfangen Sätze zu bilden  :D

ich hoffe, meine Maus lässt sich nächste Woche auch so toll ins bett bringen. da sind wir bei meinen Elrtern und ich hoffe, das wir einen Abend irgendwie für uns abzweigen können. d.h. aber, das Ronja sich von Oma ins bett bringen lassen müsste. und da wir ja bereits lezzten Sommer weggezogen sind, ist es eben auch schon 1 Jahr her, das sie jemand anderes ins bett gebracht hat.

Ich wünsch dir nen tollen FA termin  :) Mit Marten ist sicher alles bestens. meine Amelie hat auch zeiten, wo ich sie kaum wahrnehme, das ist normal. Dafür hat sie mich gestern abend mit ihrer Strampelei fast in den Wahnsinn getrieben. das tat irgendwann regelrecht weh und ich hab ständig gehofft, das sie bald mal einschläft.

@hasenpup
wie gehts dir? man hört ja gar nix mehr von dir

@rumgammeln
das muss auch mal sein, egal ob schwanger oder nicht. Aber jetzt als Kugelblitz dürfen wir usn erst recht mal ne Gammel-pause gönnen! s-yes

@wichteln
10,- + versand find ich gut.
ich finde, das man auf jeden fall die Geschwisterkinder (wenn welche da sind) auch bedenken sollte. es reicht ja da, wenn man ne kleinigkeit dazu legt. ne tafel Schoki, ein paar seifenblasen, ne hübsche haarspange für die Mädels oder nen kleines Spielzeugauto für die jungs.....keine ahnung, eben ne kleinigkeit.
35. woche abschicken find ich auch ne gute Idee. dann kommt es ( hoffentlich) noch vor der geburt an.

Nur das Rätsel macht mir immer ein bischen zu schaffen, aber bisher ist mir noch immer was eingefallen.  ::)

@mamu
hey! Wie schön! ich wollte grad noch schreiben, wie blöd das ist, was die da mit dir machen und da les ich, das du daheim bist! ich freu mich für dich!  :D

@Iniane
ich würd auch einfach mal fragen, warum ihr nicht jetzt noch heiratet. dann habt ihr den papaierkram nicht. zumindest nicht so viel. Eine ganz einfache kleine Hochzeit, nur standesamtlich mit den Eltern udn Geschwistern ( oder auch ganz unter euch, wie es bei uns war) und die kirchliche Trauung, das große fest mit allen Freunden etc verschiebt ihr dann auf einen späteren zeitpunkt. Wenn das baby da ist, wenn du wieder fit bist.....
Frag ihn, welche Gründe er hat.

@us
eben war die hebamme da. Alles prima. Nur liegt meine maus mit der Wirbelsäule nach hinten gedreht. Sie meinte jetzt, ich solle öfter mal etwas nach vorn gebeugt sitzen und so, damit die maus in den bauch rutschen, bzw,. die Wirbelsäule nach vorn drehen kann. Sonst wär die "Chance" relativ groß, das es nen Sternengucker wird. Na dann werd ich das mal machen. Aber ein bischen zeit haben wir ja noch.

Ansonsten alles bestens, Kopf unten, Po oben, Amelie war fleissig am strampeln, als Maike sie abgetastet hat. Scheint sie nicht so toll zu finden  :P
ich gehe jetzt nur noch im Juni zum 3. Screening zum FA, die restlichen vorsorgen lass ich dann von Maike machen. da spar ich mir jedes mal 30 Minuten einfache Strecke zum frauenarzt. und sollte irgendwas sein, schickt sie mich ja eh hin.

Und wenn die Maus dann da ist, macht sie mit mir n Trageberatung, das ich schauen kann, was für mich am besten ist. ( Tuch, Bondolino, MeiTai......) bin gespannt. leider kann man das mit nem babybauch ja noch nicht machen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

Yuhuu...unsere Babywiege ist eben angekommen :D

Smally

Kleeblatt6609

muss erstmal zusammengebaut werden. das überlass ich meinem mann ;) dann lad ich eins hoch.

Angel86

Huhu,

GUte reise gute reise mein lappy ust unterwegsxD

@gelüste nöö habe ich bist jetz nicht, esse normal wie vorher aus

@eisenwert da brauch ich mir keine gedanken machen meine sind immer gut, letzen meinte die sprechstunden hilfe das sie halt sinken können wärend er schwangerschaft aber bei mir nicht der fall is:) habe ihr auch gesagt das ich viel milchprodukte esse/trinke

@klee jaaa wir wollen fotos sehen:D wenn sie aufgebaut ist.

@deal ich habe meinem schatz einen deal vorgschlagen:D aber leider ist er nach hinten gegangen, ich so du bekommst dein weißes kinderzimmer und ich mein Elias  ;D und er so das kannste mal knicken gibts nicht,aber ein versuch war es wert musste so lachen

@mamu juhuuu endlich wieder zuhause lass den HH liegen und kümmer dich um dich erhol und schone dich.

@wichteln das alle zur 35. die pakete los schicken das jeder es gleichzeitig bekommt und nich einzeln, ahhh ich bin schon aufgeregtxD ABER RÄTSEL macht mir schon bisschen kummer da ich kein plan habe:D

@nika lass deine  verwanten labern ich finde die selbst gemachten möbel schön:) und da da kein kind in wagen ge**tz hat bezweifel is auch, lass dich von den nicht ärgern euch muss es gefallen und nich denen,und wenn sie meggern sollen sie halt gehen oder einfach weggucken.

@jonas er weiß wie man die waschmaschiene auf bekommt, habe nich shclecht geguckt als er das bullauge aufgemacht hat, heute war er besser drauf wollte immer an die hand laufen, egal ob ich grade mit den händen im abwaschwasser gesteckt habe.

@urmel es war gestern abend auch wieder sehr aktiv hat ne runde fussball gespielt aber es sieht süß aus wenn sich der ganze bauch bewegt:D musste zeit weise den lappy von meinem schatz weg legen, da es immer dagegen getreten hat.

@me war schon fleißig habe bei jonas und im wohnzimmer fliegengitter dran gemacht, jetz können die bienen hier nich mehr rein.

LadySunshine

Nur schnell, später mehr.

FA war alles gut. Marten ist ca.30cm groß und hat wieder sein Geschlecht deutlich gezeigt ::) Kopf weiterhin oben, aber soll uns nicht beunruhigen. Sie fragte, wie ich entbinden möchte ??? :o Spontan findet sie gut, sie hat mir aber auch die Angst etwas genommen, dass wenn es doch ein KS wird (zB wegen der Lage), dass jeder KS anders verläuft und ich diesmal dann zB weniger Schmerzen danach haben kann.
OGTT: super :D :D :D Hab nen Wert von 97, also alles gut und keine Diabetes... Mein Gott, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen :P Dafür habe ich ganze 2,5 kg zugenommen :-X Nachdem die FÄ meinte, OGTT alles gut und ich aus Spass sagte, dann könne ich meine Schoki ja weiteressen, sagte sie nur, an meinem Gewicht könne man die Schokolade aber sehen :P Puah, Recht hat sie... ich versuche ja schon alles, aber ich bin süchtig! Echt, ohne 1-2 Riegel am Tag komme ich nicht aus. Und die sind schon reduziert aufs Niedrigste, was ich aushalten kann in meiner "Sucht" ::) ;D

@wichteln: wenn alle so einverstanden sind, lasst uns doch 10 € plus Versand machen und verschicken in der 35.SSW (die bei Klee und maus ja schon bald ist ???).

@mamutschka: super, dass du nun doch zuhause bist :D

@badita: dann soll Amelie mal Marten ein wenig von der Strampelei abgeben S:D
Das wird sicher ganz gut klappen mit dem ZUbettbringen. Wenn sie erstmal da ist und die Umgebung wiedererkennt, ist es sicher einen Versuch wert!
Was macht die Hebamme bei der Vorsorge eigentlich genau? Tastet sie unten ab, Mumu/GMH? Und Blutdruck usw.?

@klee: ich kämpfe derzeit auch mit Luft im Bauch, aber nur nachts/morgens nach dem Aufstehen, dafür ganz schlimm.
Schön, dass das Paket da ist! Deinem Mann viel Spass beim Aufbauen S:D
Wir werden es sicher noch ein paar Mal ausnutzen, dass es mit dem Schlafen bei meinen Eltern besser klappt S:D

@nuala: iihhh, was für ne furchtbare Nacht :P
Wegen morgen alles klar? Wollen frühstücken gehen und dann kurz shoppen und dann wieder essen und quatschen ;D Tolles Schwangeren-Programm ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

@Klee/Lady: Hihiii, selbes Problem hier: Ich werde hier nur noch liebevoll "Puperella" genannt ... hihihiiii  :D :D

badita

@lady
die hebamme macht im pinzip alles, was dein FA auch macht, außer Ultraschall.
Also Maike hat bisher bei jeder VU folgendes gemacht:

-Blutdruck messen
-Urinprobe (musste auf so ein Stäbchen pieseln um nach Eiweiß zu schauen, ähnlich wie ein SST)
-bauch abgetastet ( bestimmen der Kindslage)

dann fragt sie mich, ob ich Beschwerden habe, Wasswr in beinen oder Händen, ob ich Kindsbewegungen spüre.....eben das übliche.

den MuMu hat sie bisher bnicht abgetastet, aber eher deshalb, weil ich meist nicht all zu lang vorher beim FA war und der das gemacht hat. Wird aber ab der nächsten VU bei ihr auch kommen. Und natürlich dann irgendwann auch das CTG.

ich find es schöner zu hause als in der praxis. Sie nimmt sich viel zeit, man kann noch ein bischen quatschen, und man hat keinen Stress, wohin mit dem größeren Kind. Das rennt halt herum, schaut zu oder so.

Und sollte irgendwas sein, was nicht ok ist, schickt sie einen zum Doc um das abklären zu lassen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

LadySunshine

Zitat von: Smally am 10. Mai 2012, 13:01:44
@Klee/Lady: Hihiii, selbes Problem hier: Ich werde hier nur noch liebevoll "Puperella" genannt ... hihihiiii  :D :D

;D ;D
So schlimm ist es bei mir nicht, aber ist schon echt unangenehm, auch wenn ich das nur nachts habe :P

@badita: hört sich eigentlich richtig interessant an... Hm, aber irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr, noch zur Hebi zu wechseln :P Ich mag meine FÄ so sehr, bin gerne bei ihr und sie lacht viel und macht gute Stimmung, das mag ich nicht missen ;D Bei der Hebi müsste man ja wieder Vertrauen aufbauen, da hätt ich doch schon früher mit beginnen müssen... Hast du die gleiche Hebi wie bei Ronja?

@curly: weil ihr ein bestimmtes Schema habt bei der Namensvergabe, also beginnend mit N. Deshalb bin ich besonders gespannt, ob es wieder was mit N wird oder ihr abdriftet zu was anderem ;D Habt ihr schon nen Namen?

@me: als ich Maira grad aus der Krippe abgeholt habe und wir draußen auf dem Weg zum Auto waren, ist sie noch hingelaufen zur Pferdekoppel und hat den Pferden Tschüss gesagt. Sie hat gewunken und richtig "schiiiisss" gesagt (das 1.Mal) :D Und sie wurde wieder gelobt von den Betreuerinnen. Das geht immer runter wie Öl und ich bin so stolz, wie sie sich gerade macht :D ;D

Curly25

@Badita
Das hört sich super an mit der Hebamme...ich habe jetzt immerhin eine für die Nachsorge...oder auch zwei..weil meine ein genau zum ET im Urlaub ist...macht ihre Freundin Vertretung...aber das ist kein Problem die kenne ich auch...die beiden hatte ich bei den Großen schon...

@Lady
Schön das alles in Ordnung ist...lass dir die Schoki weiterhin schmecken...futtere auch öfter mal welche...am liebsten Kinderriegel...

Mein Mann äußert sich nicht wegen Name..aber es wird wohl einer mit N. werden...ich hätte gern einen Novis...aber da ist noch alles offen...

Kleeblatt6609

hab noch ein bildchen von montag in die foto-ecke gepinnt.

@lady...na siehste...dein Marten ist zur zeit einfach nur ruhig. schön, dass der zuckertest auch ok war.
bissel schoki muss sein. ohne lebt schs einfach nicht - egal ob schwanger oder nicht  :P
klingt toll und spannend wie sich MAira zur zeit entwickelt. kannst du wirklich stolz sein auf deine Große :)

@smally...dazu muss ich mal sagen, ich bin froh, wenn die luft irgendwie rauskommt und es nicht mehr drückt  :P

@curly...bin auch gespannt, für welchen namen ihr euch entscheidet.

@badita...klingt sehr entspannt die VU bei der hebi. ich habs nicht gemacht, weil ich so US-süchtig bin s-pfeifen  ;D freu mich aber auf den hebi-termin am dienstag. werd sie dann mit fragen löchern  :P

badita

@lady
ja, es ist auch interessant und auch entspannt. Nur wie das mit dem MuMu abtasten und so auf dem heimischen Sofa sein wird, weiß ich noch nicht. ist ein komischer Gedanke, wenn man das bisher nur auf nem GynStuhl oder nem kreisbett kennt. ;D Aber ich denke, das wird genauso locker ablaufen, wie alles andere bisher auch.

ich glaube, jetzt würd ich damit auch nicht merh anfangen zur hebi zu wechseln. Aber sie macht ja bereits seit einer Weile jede 2. VU bei mir. und nach dem nächsten großen US beim FA wechsel ich zu ihr komplett. einfach, um mir die fahrerei zu sparen. Und ich kenne meine hebi auch nicht länger als meinen FA. Wir sind ja erst letzten Sommer hergezogen und ich hab mir erst zur Schwangerschaft sowohl FA als auch hebi suchen müssen.

Aber es stimmt, du musst vertrauen zu deiner hebi haben, die Chemie muss stimmen. Fühlst du dich nicht wohl in ihrer Nähe, macht es keinen Sinn. ( Die Nachsorge allerdings auch nicht)

@Klee
ich dachte auch, ich sein US süchtig, aber seit ich weiß, was es wird, juckt mich der US gar nicht mehr so. und notfalls kann ich ja immernoch zusätzliche US termine beim FA dazubuchen.  ;)

@hebi / ET
dabei fällt mir noch was ein. Sie erzählte mir heuite morgen, das irgendwas an dem 10.8. dran sein muss (Mein ET) Mit mir habe sie noch 2 weitere Frauen in betreuung, die den gleichen ET haben und eine weitere hat gestern bei ihr angefragt. da erzähltwe ich ihr, das sowohl im joga kurs, als auch jetzt im GVK auch jeweils eine Fraue den ET am 10.8. habe.
Sie meinte nur, das hätte sie noch nie gehabt, das so viele den gleichen ET hätten in ihrem Umkreis. Da würde das KKH wohl sicher gut belegt sein.
Na dann hoff ich mal, das die dann da noch ein Bett und nen kreissaal für mich und Amelie übrig haben werden  ;D

iniane81

@lady/badita: Schön, daß es den Mäusen gut geht!

@mamu: Willkommen zu Hause s-winken

@Zuckbel.test: Hatte ich heut morgen und ich mußte nix bezahlen. War aber ganz schön langweilig.... Wann bekomm ich denn eigentlich das Ergebnis? Dann mußte ich noch Pipi abgeben und meine Leukozyten (?) sind erhöhnt, was wohl auf ne Blasenentzündung hindeuten kann. Jetzt soll ich ganz viel trinken, vor allem Cranberry-Saft. Dabei trink ich immer schon viel und renn dauernd zum Klo. ::)

@nika: Abgesehen, von den Möbeln (und die sind "Billigkram" von I*Kea) haben wir bis jetzt auch den Kiwa und sämtliche andere Klamotten gebraucht gekauft. Weil wir auch finden, es muß nicht alles neu und teuer sein, schon gar nicht wenn man in Zukunft eh weniger Geld hat und erstmal gucken muß wie man mit dem Einkommen auskommt.

@schlecht schlafen: ich auch! Schlaf zwar abends fix ein, weil müde. Aber ich hab so einen echt leichten Schlaft und werd dauernd wach.

@kinderklamotten einräumen: hab mir für heute vorgenommen den Klamottenberg nach Größe zu sortieren und einzuräumen. Acuh wenn ich die Sachen vorher schon mal wasche, aber dann ist es schon mal ordentlicher.

@me: Mein Schatz hat einen neuen Job!!!!!!  s-springen Er fängt whrscheinlich am 22.05. schon an, wenn er jetzt schnell genug aus der BW kommt. Ach, ist das schön.... eine Zukunftsangst weniger.
Was das heiraten vor der Geburt angeht: Ich hab ihn schon sooooo oft deswegen genervt. Er sagt aber immer, daß alles schon noch bei Zeiten kommt. Aber jetzt kriegen wir halt erstmal ein Baby ::) Pffff.... Dafür bekommt Fötine, dann auch erstmal meinen Nachnamen S:D S:D S:D

@all: hat jemand Erfahrung mit Heilerde für die innerliche Anwendung? Beim Schwangeren-Yoga wurde gesagt, daß dies beim übersäuertem Magen hilft. Meine Hebamme hat das bestätigt. Jetzt hab ich mir Kapseln gekauft, da ist auch nix anderes drin als Heilerde, aber ich der Packungsbeilage steht jetzt, man soll das in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden. Und nu? 

badita

@Iniane
also ich würd da jetz einfach nochmal deine hebi fragen, wegen der heilerde.

nika80

menach mädels, mir ist heut wass passiert: ich war beim zahnarzt zur professionellen zahnreinigung, weil ich immer so arg zahnfleischbluten hab seit der ss. und was soll ich sagen - es tat echt weh :-[ *ummitleidbettel* jedenfalls lieg ich da mit meinem schmerz und schmeck auch noch das blut im mund und heiß war es auch noch und plötzlich merk ich, wie mir der schweiß ausbricht, ich ein sausen im kopf bekomme und mein herz anfängt zu rasen. ich hab dann der zahnarzthelferin noch ein zeichen geben können, dass sie mir die geräte aus dem mund nimmt und schon war mein kreislauf weg :-\ aber sie hat super reagiert, beine hoch, wasser, kühle umschläge an die arme, ging dann schnell wieder. oh mann, sowas kann auch nur mir passieren! wenn ich schon bei ner zahnreinigung zusammenklapp, wie soll ich denn da bitteschön irgendwann mal eine geburt überstehen, hä???????

@nuala: ich hoffe, dein tag war besser als die nacht!!!

@mamu: endlich zuhause!!! wie schön! du hattest bestimmt einen schönen tag, kann ich mir denken!!!

@curly: ich verbringe meine nächte schon seit wochen (monaten?) so wie du: schlafen bis um drei, dann wahlweise dumm rumliegen, fernsehen oder lesen, meist ein bis zwei stunden. bin so froh, dass ich zur zeit nicht arbeiten muss und das dann morgens/tagsüber nachholen kann...

@wecken: mein freund ist immer total deprimiert, wenn ich morgens wegen ihm aufwache :( dabei ist er immer superleise und schleicht nur auf zehenspitzen rum, damit ich ja nicht aufwache. meist tu ich dann so, als würde ich noch schlafen, wenn er geht - aber er geht erst um viertel 9 zur arbeit, da bin ich meist ausgeschlafen! er ist halt ein langschläfer und für ihn gibt es nichts schöneres, als bis um 11 im bett zu liegen - ich bin halt eher ein morgenmensch!

@badita: frühstück ist bei mir immer so ne sache... ich bemüh mich ja wirklich, "normal" und gesund zu frühstücken und am wochenende oder in der arbeit klappt das auch meist. aber wenn ich allein bin, hab cih halt morgens oft schon hunger auf naja, sagen wir mal aussergewöhnliche dinge (schon vor der ss). es kann dann schon mal ne halbe kalte pizza oder auch ne tüte chips werden :P

@angel: prima, dann kann jonas dich ja fortan entlasten und die wäsche machen ;D

@lady: unter schokoladensucht versteh ich eher ein bis zwei tafeln pro tag, nicht riegel... ich versteh die leute nicht, die angebrochene tafeln schokolade zuhause rumliegen haben! bzw. oich bewundere sie!!! essen heißt bei mir: ganz oder gar nicht - ob 100 oder 200g - wurscht... komischerweise merk ich davon auf der waage nix. da merk ich immer nur die chips :D

@iniane: schön, dass es mit dem job geklappt hat, das freut mich für euch!!!
zuckertest: ich hätte nur bescheid bekommen, wenn der wert nicht in ordnung gewesen wäre. aber du kannst auch morgen einfach mal anrufen und nachfrsagen, normalerweise haben die das ergebnis schon am nächsten tag.
heilerde: das steht doch überall drauf, dass man nix in der ss und stilzeit nehmen soll, wenn deine hebi dir das empfohlen hat, wird es ok sein.

Angel86

Huhu,

@nika oha was machst du den für sachen aber schön das es dir wieder gut geht

@hebamme meine kommt am 18:) sie misst auch blutdruck hat letzen nach den herztönen gehört und geguckt wie das kind liegt, und sie war von meiner kaiserschnittnarbe begeistert, weil sie mit kleinen stichen genäht ist die kennt es es wohl nur mit großen stichen.

@zuckertest ich habe ihn dieses mal ausfallen lassen

@iniane81 bescheid bekommste beim nächsten termin so war es bei mir

@name achjaaa ich spreche ihn immer wieder auf elias anxD aber den werd ich wohl  abhacken können, ich minte vorhin spontan was hälste von jannick er sofort jaaa einverstaden ich soo jaa nur weil ich es sage is nich weil jannick kann man ja auch mit Yannick schreiben. also noch mal weiter suchen..

@me war vorhin mit jonas bei jans tante ach er hat sich wieder ausgetobt, hat sich die hühne angeguckt und mit denen erzählt,und dann zuhause ab ins wassser er war so dreckig, und er hat heute nur salat zum abendbrot gegessen und ein pudding er wollte kein brot.

badita

Mädels, nur kurz.
das hat eine bekannte von mir in ihrem FB profil stehen und ich find es einfach nur klasse! besser kann man es doch nicht fomulieren, oder?

An alle, die meinen, dass sie immer sooo harte 8 Stunden arbeiten!!!
Ob ich arbeite? Ja, ich arbeite 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr einsatzbereit!
Warum? Ich bin MAMA!!!Ich bin Vollzeitmanagerin, Köchin, Reinigungsdienst, Chefeinkäuferin, Lehrerin, Schiedsrichter, Erzieherin, Sanitäter, Krankenschwester, Handwerker, Taxi, ein Berater und Tröster...
Ich habe KEINEN Urlaub oder andere freie Tage, denn ich arbeite Tag und Nacht ob ich gesund bin oder krank.
Ich bin rund um die Uhr auf Abruf verfügbar!
Jetzt sag mir einer nochmal deine Aufgabe ist schwieriger als meine!!!

nika80

LadySunshine

Jawoll, den Spruch hatte KleineMama auch bei FB im Profil und er ist sowas von passend!! :o

@curly: Novis hört sich toll an. Will dein Mann nicht?

@badita: wow, soviele ET am 10.8. ??? Ich weiß noch, dass in meinem alten MT 3 Mädels am 7.8. entbunden haben ;D

@zuckertest: ich hab mein Ergebnis sofort bekommen ??? War sogar dabei... Musste auch nichts bezahlen, meine KK macht es neuerdings wohl ohne Auslegen und Erstatten, sondern direkt mit dem Arzt. Auch gut :)

@iniane: Glückwunsch an deinen Freund zum neuen Job! Ichhoffe, es klappt alles so, wie ihr es euch wünscht!
Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Wenn euer Zwerg deinen Nachnamen kriegt, ist es nicht schwieriger mit der Vaterschaftsanerkennung? Ich hab mal gehört, dass wenn das Baby ihren Nachnamen bekommt, er das Baby adoptieren muss, damit es nach der Hochzeit seinen Namen bekommt... Dann doch lieber direkt seinen Namen... Aber weißte was? Wenn dein Freund das so gesagt hat, wie du es uns erzählst, dann scheint er vielleicht ja schon irgendwas zu planen... ::)

@nika: oh, du machst ja Sachen :-\ Zahnreinigung finde ich übrigens das schmerzhafteste beim ZA. Da lasse ich lieber bohren :P Und dann sowieso in der SS mit so empfindlichem Zahnfleisch... Bei mir haben sie vor 4 Wochen deshalb auch extra nur Zahnstein entfernt und poliert, die Zahnreinigung soll ich ein paar Wochen nach der SS nachholen... Geht es dir denn jetzt besser? Aber das Wetter war heute auch wirklich übelst! Sicherlich auch bei dir unten in Nürnberg.
Chips ist ja so gaaaar nichts für mich! Ich bin Schoki-Fan und Gummizeugs... Und am liebsten alles von Kinder 8) Hihi, ne ganze Tafel würd ich sicher auch schaffen... (hab heute ne GANZE Packung I love Milka mit Erdbeer aufgegessen) Aber in der Menge kriege ich mich manchmal noch zusammenerissen...

@wetter: hat mich heute auch echt ko gemacht! Es war sowas von schwül bei 20 Grad, total hohe Leuchtfeuchtigkeit und nur am regnen :-X

@me: mein Mann macht mich heute mal wieder wahnsinnig :P Morgen hab ich nen Tag für mich, da freu ich mich schon drauf :D

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Wisst ihr eigendlich das die Vögel um 3.45 Uhr anfangen zu zwitschern?? Seit dem bin ich nämlich wach...

@Lady
Mein Mann äußert sich nicht wegen dem Namen...ich spreche das immer mal an..aber er ist der Meinung wir haben doch noch Zeit...

@Nika
Was machst du denn für Sachen??

@iniane
Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann...

@Badita
Der Spruch passt...kenne ich aber von FB...

@me
Wie schon oben geschrieben bin ich seit 3.45 wach...mal schauen wie ich den Tag noch rum bekomme...wollte eigendlich einkaufen..aber so richtig aufraffen kann ich mich nicht...

Werd jetzt erstmal meinen HH machen...

Angel86

Huhu,

Jetz habe ich zeit vormittags schaffe ich es nich mehr zu schreiben.

@curly wow um 3:45 schon nich schlecht dann hau dich später vielleicht noch mal hin

@schlafen bin heute nach irgendwann aufgeschreckt weil es gewittert hat und ich hassssssssse gewitter.

@namen wir haben ja auch noch zeit *pfeif* xD

@jonas er ist auch wieder knuffig er will die ganze zeit an der hand laufen, egal was ich grade mache;) heute morgen bei mir im bett spielt er immer mit den fernbedienungen und zack hat er den Tv angemacht und wir haben ein bisschen kika geguckt und dan hoch.

@me ich fühle mich wie eine 80jährige oma die lahm is,fast jeden morgen rückenschmerzen und fühle mich jeden tag Dicker, fetter und abends in den schlaf zu kommen is auch ein kampf ich weis nich wie ich liegen soll, auf der seite rutscht das urmel mit aufen rücken drückt es sich kräftig gegen den bauch das ich ein schiefen bauch habe, am besten im sitzen?? aber dan bekomm ich auch rückenschmerzen.

iniane81

@nika: Ach herrje.... gut, daß du schon lagst, hätte sonst ne fiese Beule beim Umfallen geben können. ;) Ist mir mal passiert. Kreislauf weg, Kopf eingehauen beim Umfallen und dann 5 Tage Krankenhaus wg. heftiger Kopfverletzung und diversen Untersuchungen....
Aber gut auch, daß du es vorher noch gemerkt hast!

@badita: Den Spruch find ich schön und bestimmt passend. Obwohl ich ehrlicherweise sagen muß, mich als (noch) Vollzeit-Arbeitende solche Aussagen nach dem Motto "ach, du gehst ja nur arbeiten... bekomm erstmal Kinder"schon oft gestört haben.
Klar ist Mutter sein ein Fulltime-Job, den man nicht unterschätzen darf. Hatte z. B. letztens noch ne Diskussion mit nem kinderlosen Bekannten, der meinte die Mutter könnte 6 Monate nach der Geburt auf jeden Fall wieder arbeiten gehen, weil sie ja sonst eh nur zu Hause rum sitzt und nix zu tun hat. Da bin ich echt richtig wütend geworden!!! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten >:(
Mutter sein ist auf jeden Fall schwieriger, als so ein Bürojob. Aber was ist denn erfüllender und macht glücklicher? Ich jedenfalls freu mich total aufs Mutter- und Hausfrauen-Dasein!!! Endlich mal ein sinnvoller Job. :)

@lady: Adoptieren? Mhhh, keine Ahnung.... Hab meinem Freund jetzt erstmal aufgetragen beim Standesamt anzurufen und mal abzuklären welche Dokumente wie brauchen usw Im Internet steh irgendwie überall was anderes. Dann kann er ja direkt fragen, was wir sonst noch so beachten müssen. Schließlich wollte er nicht mehr vor der Geburt heiraten, also kann er sich auch drum kümmern. Wäre schön, wenn er was plant. Irgendwie warte ich immer bei jeder Gelegenheit (Weihnachten,Urlaub, Jahrestag, Geburtstag) aufn Antrag, aber es kommt einfach nix. Aber es belibt auf jeden Fall dabei, daß die Kleine erstmal meinen Namen bekommt. Das ist Prinzip-Sache! :P