Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Angel86

Juten morgen,

ick hoffe ihr habt alle besser geschlafen wie ich..

@namen ich bekomme die tage von einer freundin eine cd mit 4000namen drauf da wird sich bestimmt mal einer finden lassen;)

@jonas er mag kein frühstück o.O gestern wollte er auch kein abendbrot essen vielleicht wegen der drückenden wärme??? aber er trinkt viel

@me bin sauer mal wieder, war gestern spontan bei einer bekannten hier die kerle arbeiten ja zusammen, und dann hat miner angrufen und gefragt wo ich bin ich hab es ihm gesagt und gefragt ob er uns abholen kommt. seine antwort nein specki kommt gleich wegen feierabendbier ich nur noch toll der kann auch noch 5min warten...Nein er kam nich und holte uns ab nich nur nach hause er hat kein hallo nichts von mir bekommen abends als er dann wieder oben war hat er mich gefragt wo mein problem liegt ich es noch mal gesagt, er könne ja nichts dafür specki wäre ja schon da gewesen. dann bin ich irgendwann eingeschlafen dann wieder wach geworden weil jonas geweint hat, da haben ich mein kerl wach gerüttelt er soll doch mal platz machen im bett ich möchte auch was vom bett haben, also ich lag ja schon auf der seite aber umdrehen war nich drin,er im halbschlaf gemeggert ich wieder an ihm gerüttelt ich so macht dich nich so dick er so was ich vom ihm wolle ich so genernt hallo ich will auch schlafen nich nur du, so ging das spiel die halbe nacht, wäre ich man aufs sofa umgezogen es ist zwar unbequem aber hätte ne mütze mehr schlaf ab bekommen.
jonas war auch um kurz vor 5 wach bis halb 7 und dan haben wie bis halb 8 geschlafen also auch nich viel schlaf.

Und wie kann ich nur vergessen brot zu kaufen ich böseee bla bla, jaa und was bin ick die putze und hausfrau mutter wie immer? er und sein ich tripp nervt mich grade tierisch aber merken tut er es anscheind auch nich, selbst mal ne nacken massage is zu viel verlangt oder mal den rücken massieren wenn ich so dolle rückenschmerzen habe, kan ich alles knicken. und dabei war er am anfang ganz anders.

ohje jonas ist grade gegen dir tür geknallt

sorry fürs ausheulen mal wieder

Angel86

so wieder alles gut keine beule nichts zu sehen,

aber mal ne andere frage/sache

Jonas hat ja heute morgen kein frühstück gegessen abr ich habe jonas grade ne keks gegeben das er wenigstens ein bischen was im bauch hat, wollte ja eigentlich bis zum mittag warten bis er wieder was bekommt, aber bis dahin dauert es ja noch ne weile.

Ist es flasch wenn er nichts gegessen hat jonas ein keks zu geben??
nachher dnekt er sich ach ich brauch eh nichts essen mama gibt mir eh ein keks.
ist da mein gedanke flasch oder sollte ich ihn mal bis zum mittag nichts geben wenn er nicht frühstückt???

badita

Guten Morgen,

@Angel

Ach süße, mach dir den Kopf nicht so schwer. Männer sind manchmal komisch. Wenn ichnachst versuche meinen mann dazu zu bewegen sich anders hinzulegen ist das auch nen kampf und er wird schnell motzig. Liegt aber wohl daran, das man ihn aj aus dem Tifschlaf holt. da bin ich auch nicht sonderlich fröhlich.
Das mit dem abholen hab ich leider nicht ganz verstanden, sorry. er sollte euch abholen und meinte, das ginge nicht, weil er Besuch habe? Hmm...das kann ich jetzt schwer einschätzen....
Und was die Massagen angeht, da geht es mir wie dir. Hab seit 2 Tagen schmerzen im kreuzbein, aber massieren will mich hier auch niemand.  :(

Wow, bei so vielen namen MUSS ja was passendes zu finden sein :)

Was das essen angeht, da hat Ronja auch immer wieder so Phasen. erst ist sie so gut wie gar nix mehr, dann futtert sie plötzlich wieder für 2 und dann kann ich sicher sein, das sie 1-2 cm gewachsen ist :) Also mach dir nicht all zu viele Sorgen. Es kann sein, das er wächst, es kann aber auch nur das schwüle Wetter sein. da esse ich auch weniger.

@us
Hab grad frische Brötchen geholt ( sind noch ganz warm) und warte nun drauf, das mein mann aus der Dusche kommt, das wir frühstücken können.
Dann fahren wir nachher los einen MaxiCosi abholen. hab einen guten gebruchten gefunden, hier ind er Nähe- mein Römer ist mir einfach zu schwer. der wird verkauft.

Und dann heißt es sachen packen. Morgen fahren wir für 1 Woche zu meinen Eltern ins Schwobaländle :) ich freu mich drauf.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

Morgen,

@Angel
Sag mal, wenn mein Mann sowas machen würde, dem hätt ich was erzählt :o :o :o
Das geht ja mal gar nicht.
Hast du nicht die Möglichkeit, mit Jonas für ein paar Tage mal zu flüchten? Ich mein, zu Oma oder so?
So wie ich das mitlerweile denke, weiss er gar nicht, was er an Dir hat, und wie er Dich zu schätzen sollte. Kind hin oder her.
traurig  :'(

Wegen dem frühstück: Hast Du mal was anderes probiert?
Kinder in dem Alter sind sehr sprunghaft, was Essen angeht. Heute Brot mit Wurst, morgen Müsli und übermorgen Joghurt....
Versuch doch einfach mal ein bischen abzuwechseln..
Kekese als Alternative ist wirklich nicht richtig, da hast du völlig recht.
Ich würde dann eher auf Obst (Banane, Apfel gehen)
Kein Süßkram, wenn nicht g`scheit gegessen wurde.
viel glück, das wird noch seeeeeeeeeehr oft passieren ;)

@badita
Der Spruch ist so klasse, und so passend ;D

@me
es regnet und ich bin schlecht drauf.
Mich nervt hier die Situation so an. Ich merke, dass mein GöGa mit zwei Kindern und haushalt total überfordert ist, wegen jeder kleinigkeit an die Decke geht.
Ich kann hier ja nicht viel reissen und das stresst.
Zudem hatten wir gestern Hochzeitstag und was kam: Schatz, ich habs nicht geschafft, Dir Blumen zu kaufen.
Toll, gell? Nach 5 Jahren Ehe, vergisst er das erste Mal unseren HT. Das kann ja noch heiter werden.
Zumal wir hier in 3-4 Monaten auch noch umziehen müssen.
Ich glaube, das wird ne heftige Bewährungsprobe für diese Ehe...
Ich kann nichts packen, unser neuer Wohnort liegt von hier aus 350km und er arbeitet Vollzeit.
Ich glaub, wenn das Jahr rum ist, fahr ich erstmal in Urlaub  :-\

Sorry fürs ausjammern, schiebts auf die Hormone ;D

nika80

@iniane: genauso war es bei uns auch mit dem heiratsantrag - ich hab ca. ein jahr lang bei jedem anlass drauf gewartet und vergeblich gehofft :-[ und genau deswegen hat mir mein freund keinen antrag gemacht, er tut nämlic nie das, was man von ihm erwartet S:D und schon gar nicht an silvester/geburtstag/jahrestag, wo ja laut seiner meinung "allle welt heiratsanträge macht". umso schöner war es dann in paris, als er es dann endlich gemacht hat!!!  s-klatschen ich hatte vorher mal den namen, auf den wir uns für unseren stupsi geeinigt haben, ausgesprochen und dazu meinen nachnamen und gesagt "ja, hört sich gut an!" er dann: "wie, warum s... (mein nachname)?" - "ja, wir sind ja nicht verheiratet, dann kriegt er natürlich meinen namen, schatz!" ich glaub das hat ihm zu dneken gegeben ;D (ich weiß, es entsprach nicht ganz der wahrheit, wir hätten ja wählen können, welchen namen sutpsi bekommt, aber ein bisschen flunkern wird ja wohl erlaubt sein ;) )

@angel: hauptsache, jonas trinkt viel! ich könnt mich im moment auch nur von saftschorlen und wassermelonen ernähren! an und für sich ist die sache mit dem keks natürlich pädagogisch nicht so wertvoll, das hast du ja selber erkannt... aber hey, mach dich nicht verrückt deswegen, mir wär es auch lieber bevor er gar nix isst. und es war echt warm die letzten tage, vielleicht liegts ja daran. wenn er vor dem mittagessen noch was möchte, gib ihm halt was, aber ein brot oder sowas. und wenn nicht, auch egal, war ja nur ne ausnahme, du fütterst ihn ja nicht jeden morgen mit keksen!
wie wärs mit nem 2./größerem bett?

@badita: eine woche urlaub bei mama und papa hört sich gut an! fährt dein mann mit oder du mit ronja alleine?

@mamu: glückwunsch zum 5. hochzeitstag!!! ich hab heuer sogar schon unseren 4. jahrestag vergessen s-pfeifen aber nach ein paar stunden ist es mir dann doch eingefallen, mein freund fand das gut und meinte, jetzt hat er einmal vergessen gut bei mir...

@me:gestern 30 grad hier und heute 15 - wie soll man da keine kreislaufprobleme kriegen...? aber nur bissl kopfweh, umgekippt bin ich nicht mehr! hab heut nacht geträumt, unsere eheringe würden nicht mehr passen und als ich versucht habe, sie enger zu machen, sind sie durchgebrochen. tiefsinniger traum, nicht wahr? ;D ich deute es einfach mal nicht als schlechtes zeichen!
heut abend pokalfinale dortmund gegen bayern, juchu, freu mich!!! s-tanzen

Curly25

Guten Morgen...

@Angel
Kenne das nur zu gut mit den Essen...aber wie Mamu schon schreibt...einfach alles mögliche anbieten...kekse sind keine gute Alternative...
So recht verstehe ich das alles bei dir nicht..aber vielleicht ist es wirklich besser ihr würdet mal einen Auszeit voneinander nehmen...damit ihr beide wisst was ihr voneinander habt...

@Mamu
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Hochzeitstag...mein Mann hat unseren auch schon vergessen...aber ich hab ihn dann sanft drauf hingewiesen und er hatte dannach ein ganz schlechtes Gewissen... S:D
Wie kommt es das ihr 350 km umzieht...?Hat dein Mann einen neuen JOb??

@badita
Wünsche euch einen schönen Urlaub bei deinen Eltern...
Da bin ich ja mal gespannt was ihr für einen Mai Cosi bekommt... ;)

@Nika
In der Schwangerschaft träumt man öfter blödes Zeug...ist bestimmt kein schlechtes Zeichen... ;)

@me
Sonst schlafen meine Jungs bis 8 oder halb 9 und heute morgen stand Nick um 7 vor mit und fragte wann ich endlich aufstehen würde...Zum Kiga muß ich sie immer wecken... >:(

Hier sind es auch nur noch 13 Grad aber immerhin kein Regen und die Sonne kommt immer mal wieder raus...

WIr sind heute Nachmittag auf Geburtstag eingeladen...Mein Neffe ist gestern 3 geworden und mein Bruder hatte letzte Woche Geburtstag...blöd ist nur das es jetzt wieder so kalt geworden ist...mein Neffe hat nämlich ein Trampolin zum Geburtstag bekommen...wir haben alle zusammen geschmissen...hab jetzt nur eine Kleinigkeit für dein Sandkasten gekauft..damit er was zum auspacken hat...

Werd jetzt erstmal an meinen HH...hier sieht es aus wie Hund hinten...dann kann ich ja schon fast wieder essen kochen..bei uns gibt es heute gebratene Fleischwurst, Kartoffelpü und Kohlrabigemüse...wollte eigendlich Pizza machen...aber ich hab gestern vergessen Streukäse zu kaufen...dann gibt es die Pizza dann eben nächste Woche...morgen gibt es Gulasch das mache ich heute abend noch fertig wenn wir nach Hause kommen...

badita

@Mamu
ohje, das gleub ich dir, das du da frustriert bist. mein mann vergisst solche Tage zwar nicht, hält es aber auch nicht für nötig irgendwas zu kaufen, zu arrangieren oder sonst was. Mit viel Glück krieg ich nen Kuss und "Alles liebe zum haochzeitstag" oder "jetzt haben wir es tatsächlich schon 1 Jahr ausgehalten ohne uns di Köpfe einzuschlagen!"  ::) Aber meiner ist eben so, was soll ich machen?

Das mit dem Haushalt ist herb. und dann der Umzug....oh mann. Ich drück dich mal, auch wenn es wohl nicht viel helfen wird.

@heiratsantrag
ich hab eigentlich gar keinen bekommen. mein mann meinte kurz vor unserem Sommerurlaub ( 3 Wochen davor) als wir irgendwie auf das Thema kamen, das wir ja nun schon so oft davon geredet hätten, dann könnten wir es auch machen. ich hab geguckt wi ein Ufo und musste erstmal überlegen, was er meint. Ja, wir haben dann alles zackzack gemacht und hatten bis zum urlaub alle Papiere zusammen und haben ganz unter uns an der Nordsee geheiratet. es war wirklich schön. und zu hause haben wir dann mit allen Freunden und Familie noch ein tolles Grillfest im garten gemacht. Ohne das ganze tamtam und chicimici. Es hat riesen Spass gemacht.

@Wetter
hier ist es extrem wechselhaft. Und um die 15 Grad glaub. Menne versucht noch schnell den rasen zu mähen, bevor es regnet.

@MaxiCosi
So, haben das gute Stück abgeholt und ich bin zufrieden. Klar hat er Kratzer und man sieht, das er gebraucht wurde, aber das ist ok. ich mach dann noch ein paar kratzer dazu ;)
er ist schwarz und rot und hat sogar ne Sommer-Sitzeinlage dabei, das die Mäuse im Sommer nicht so schwitzen. Wobei ich da eh immer so ne Mullwindel mit reingelegt hab.

Menne findet die 30,- zu viel für das teil und ist glaub immernoch angefressen, das ich den Römer nicht nehmen, will. der sieht nämlich wirklich aus wie neu, aber er ist eben auch um einiges schwerer und ICH muss den zwerg ja dann tragen.

hier mal ein Bild:

@Nika
wir fahren alle zusammen

@urlaub
ich glaube nicht, das es sooo entspannend wird. da wir ja in die alte Heimat fahren, will natürlich jeder, das wir vorbeikommen. und meine Schwiegermutter will am liebsten, das wir jeden tag mit ihr verbringen. Wir fahren morgen, Montag liegt nicht viel an, außer Frühstück bei der SchwieMu und sonst mal schauen, Dienstag wollten meine Eltern eigentlich mit Ronja weg, aber ob das klappt, weiß ich noch nicht. Mittwoch hat mein vater geburtstag, Donnerstag bin ich mit Ronja bei ner alten freundin und deren Tochter, Freitag sind wir bei meinem SchwieVa zum mittagessen eingeladen und Samstag fahren wir schon wieder heim.

ich wollte aber noch mit Ronja nach Sandalen schauen sowie einen Wolle-lagerverkauf besuchen um meine Häkel-Wolle-Bestände aufzustocken.

Achja, SchwieMu will auch noch mit Ronaj irgendwas unternehmen, außerdem sollen wir zum Muittag auch bei ihr vorbeikommen.

und als wenn das noch nicht reicht als Programm für eine Woche, haben noch 4 verschiedene Freunde gefragt, wann wir bei Ihnen vorbeikommen. und jeder will einen natürlich am besten nen halben tag sehen.

das einzige was nervt, ist das meine Mutter meint, planen zu müssen, wann wir wieviel zeit mit meiner SchwieMu zu verbringen haben und was wir dann mit irh machen. Sie hat echt meiner Scghwiegermutter schon gesagt, das wir Monatg ja dann zum Frühstück kommen und das sie dann mit mir losfahren soll, wegen der wolle und und und .....hallo? Werden wir auch mal gefragt wie unsere Pläne aussehen?

Bin gespannt, wie es werden wird.

So, jetzt schmeiss ich die Friteuse an und machen ein *Ironiean*suuuuuper gesundes Mittagessen für uns:
Pommes und Schnitzel! *Ironieaus*  ::) :P

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

LadySunshine

@curly: das gute alte "wir haben ja noch Zeit" :P Er weiß schon, dass du in der 25.SSW bist?? :P S:D ;D
Viel Spass auf dem Geburtstag!

@angel: Keks ist wirklich nicht so toll... Maira ist leider auch ein ganz schlechter Frühstücker. Schon immer gewesen... Nur in der Krippe isst sie ihr Brot auf, weil sie es von der Betreuerin gesagt kriegt (jaaa, auf die hört sie anscheinend sofort) und sie sonst kein Obst kriegt S:D Versuch es doch mal mit Knäckebrot, Zwieback oder schlicht Obst (Gläschen oder frisch). Oder Müsli, entweder irgendwas zum Knabbern (zB Cornflakes etc.) oder Müsli angerührt mit Naturjoghurt und Obst. Das isst Maira zB mittags. Heute hat Maira 3mal von meinem Brötchen abgebissen und gut war für sie... Sie kriegt dazu aber noch Milch/Kakao im Becher (sättigt ja auch schon etwas). Danach hat sie aber noch gerne ein Knäckebrot in die Hand genommen, dieses auch 3/4 aufgegessen. Noch ein paar Stücke Apfel und nun liegt sie im Bett. Nach dem Mittagsschlaf kriegt sie dann ihr Müsli.
Aber nochmal zum Keks: an sich finde ich mal nen Keks nicht schlimm. Würd ihn dann aber nachmittags geben oder abends nach dem Essen. Bin kein Süßigkeiten-Gegner bei Kleinkindern ::)

@iniane: also wie ich das meine, muss das Kind dann adoptiert werden. Mein Cousin und seine Freundin wollen auch nicht heiraten vor der Geburt und der Kleine wird seinen Namen annehmen, damit sie nicht soviel Papierkram haben... Aber die Lösung hast du ja schon, dein freund muss sich kümmern S:D

@heiratsantrag: auch ich hab bei besonderen Tagen drauf gewartet, aber mein mann ist ebenfalls jemand, der es gerade nicht an diesen Tagen macht. Er hat es an Valentinstag gemacht, da wir den nie wirklich gefeiert haben und er weiß, dass der Tag mir nicht viel bedeutet ;) Es war übrigens super super toll! Er hat sich wahnsinnig was einfallen lassen, echt der Hammer :D

@badita: Glückwunsch zum MaxiCosi! So von weitem sieht er echt super gepflegt aus, da finde ich 30 € völlig okay!
Viel Spass im "Urlaub", wenn man das bei dem Stress so nennen kann... Kannst du dich dann trotzdem hier melden und wirst du dann ne Woche nicht online sein?
Pommes und Schnitzel ist was feines 8) Mach doch selbstgemachte Pommes, dann hast du ein besseres Gefühl, was die Qualität angeht ;D ;D

@mamutschka: ist natürlich nicht toll, dass er den HT vergessen hat :-X Ihr seid beide derzeit angespannt, er musste viel organisieren, du würdest gerne was tun, darfst aber nicht. Das ist nicht leicht, mit der Zeit werdet ihr aber in die Situation einfinden, da bin ich sicher!

@me: Maira hat heute lange geschlafen, bis 8.45 Uhr lagen wir im Bett 8) Und die Nacht war auch nach langem mal wieder super :D Naja, aber ich weiß ja, dass das absolute Ausnahmen sind S:D
Heut mittag hat sie plötzlich voll Terz gemacht und geheult, weil sie sich die Schuhe anziehen wollte und es nicht ging bzw. ichihr gesagt habe, dass sie erst die Hose anziehen muss, bevor Schuhe an und nach draußen S:D Ahh, da wäre ich fast ausgeflippt, die haben echt schon ihren eigenen Kopf. Die Tage wollte sie die dicke Winterjacke anziehen, bei 20 Grad... Nein, es musste die dicke Jacke sein... Sie ist noch nicht mal 2!! Wie soll das denn mit 6 etc. werden?? S:D :-X
Gestern bummeln war echt schön! Nuala, Smally, Kleeblatt und ich haben schön gefrühstückt draußen im Cafe, waren bisschen shoppen und haben dann ein leckeres Eis gegessen bzw. Waffel. Das Wetter hat ja toll mitgemacht. Heute dafür richtig kalt...

Heute abend gibt es bei uns Spargel 8) 8) 8) Na, neidisch?? S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

Huhu,

ich habe kurz zeit zum antworten,

@frühstück ich habe ebend vom einkaufen banane und weintrauben mitgebracht und noch mal ein paar kornflakes vielleicht klapp es ja wieder,süßkram bin ich eigntlich auch nich so der fan von ich sage immer jonas muss nich so aussehen wie ich dick, beim nächsten mal teste ich einfach mal knäke brot oder zwieback ist gemerkt:) ich danke euch:)

@badita wir haben fast den gleich maxi cosixD bei mir ist das verdeck mit klettband an den seiten beseitigt am grif, aber 30€ für ein gebrauchten finde ich völlig ok mein dad hat 60€bezahlt für unseren maxi cosi aber auch gebraucht.

@nika jaa er trink viel mal verdünnten saft mal tee und mal nur sprudelwasser wo die ich die kohlensäure raus schüttel,obwohl er es auch mit trinkt aber so viele blubber blasen soll er ja auch nich im bauch haben.

@männer die beiden sind ebend noch mal los, was für muttertag holen was jonas mir schenkt auch wenn es nur pralienen sind

@auszeit nee habe grade keine möglichkeit mal ein paar tage weg zu kommen leider, aber ich hoffe das es bald wieder gut wird, oder ich bin einfach zu sensibel im moment?? und legen alles auf die goldwaage ich weis es nicht aber es kommt mir halt alles so gemein, fies vor. und durch die 2ss noch schlimmer als bei jonas aber ich bilde mir das doch nich ein...

@schlafen wollte ne rund emittagsschlaf machen pah war ja nich mal dran zu denken konnte einfach nich einschlafen, und ich bin so müde

@me werd mich jetz an den herd stellen und lasang kochen hab schon richtig hunger:)

badita

@lady
ich hab ehrlich gesagt gar kein schlechtes gewissen oder so, wenn es mal Pommes gibt. ::)

Und, ja, ich denke ich werd mich auch von meinen Eltern aus mal melden. Muttern hat nen PC und nen laptop, also irgendwie komm ich schon online :)

@me
hab in den letzten knapp 3 Stunden sämtliche Wäsche gebügelt und zusammengelegt, die hier rum stand. leider hab ich es nicht mehr geschafft wirklich alles zu waschen, bevor wir morgen fahren. Aber ich hab keinen trockner und will das zeug auch nicht ne Woche lang auf der leine hängen lassen.
naja, was solls.

Krümelchen2

juhu,

@lady grrrrrrr ich will auch legger Spargel, aber der sah heute im Supermarkt echt zum würgen aus ...*mich ins auto setz und zu lady düse*

@heiratsantrag also ich hab den bekommen als wir schon wussten das wir heiraten und dann kam der tag x - er hat mich in der Parkgarage im Auto gefragt  ::)

@lady toll das dein Termin so schön war freu mich schon auf unseren ... und marten hat super masse

@schlafen was ist das ???? bin jede nacht mehrmals munter

@eisenwert meiner ist auch total miserabel und wird wohl nicht besser werden da ich nun schon hoch dosiert werde und es hilft dennoch nicht, naja

@badita den selben haben wir auch und der ist echt toll also Maxi Cosi meinte ich

@babywäsche habe mich die letzten tage nich gemeldet weil ich 14 Maschinen Wäsche gewaschen und getrocknet und gebügelt habe, gebügelt aber nur weil man das ja fürs baby desinfizieren muss. War damit die Tage voll beschäftigt und am Montag bekomm ich die nächsten Klamotten, war jetzt alles dabei von Decke bis Waschlappen und Söckchen und Strampler ect....morgen werde ich es einräumen und dann mal bilder machen

@lady /foto ja mein Sohn hat sich da ran gehangen an mein Bein - er meinte so sieht man wie sehr er mich lieb hat

@mamu kopf hoch männer kommen mit solch situatuion nicht gut klar und wissen am ende nicht was se machen solln, einfach in ruhe bis zehn zählen

@me hab jetzt bock auf spargel *verdammte Axt*

Krümelchen2

Curly25

Guten Abend Mädels...

Sind wieder zu Hause...Sind alle total müde..Neo ist neben meinem Mann schon eingeschlafen...aber es war sehr schön..mein Neffe hat sich sehr gefreut...er war schon ein wenig überfordert mit den Geschenken...

@Krümel
WOw da warst du ja richtig fleißig...dann bin ich ja mal gespannt auf Fotos...

@Badita
30€ ist doch eher günstig...der sieht doch super aus...die Farbe gefällt mir auch...

@Angel
Vielleicht findest du ja etwas was er möchte..einfach immer probieren...

@lady
Schön das ihr einen schönen Tag hattet...

@Heiratsantrag
Ich haben meinem Mann einen Antrag gemacht...sonst wären wir wahrscheinlich immer noch nicht verheiratet... ;D

@Namen
Ich glaube wir machen Vorschritte...Ich habe ihm gesagt ich möchte Novis und er darf sich dann den Zweitnamen aussuchen...schauen wir mal was da so kommt...

badita

Zitat von: Krümelchen2 am 12. Mai 2012, 20:11:35

@babywäsche habe mich die letzten tage nich gemeldet weil ich 14 Maschinen Wäsche gewaschen und getrocknet und gebügelt habe, gebügelt aber nur weil man das ja fürs baby desinfizieren muss. War damit die Tage voll beschäftigt und am Montag bekomm ich die nächsten Klamotten, war jetzt alles dabei von Decke bis Waschlappen und Söckchen und Strampler ect....morgen werde ich es einräumen und dann mal bilder machen

was muss man für´s Baby desinfizieren? Die Wäsche? Und wie machst du das beim Bügeln? Also desinfiziert bügeln?  ??? hab ich echt noch nie gehört.
Also bei mir wird alles ganz normal gewaschen und getrocknet (auf der leine) und fertig.
Aber ich lass mich gern aufklären.  :)

LadySunshine

@krümelchen: das mit dem Desinfizieren hab ich mich auch grad gefragt. Ich wasche nur, mehr nicht. 14 Wäschen? :o Wow :D
Das ist ja süß mit deinem Großen :D ;D
Tja, tut mir leid, dass ich dir nun son Hieper auf Spargel gemacht hab :P S:D Unsere 2 kg sind komplett leer gegangen... 8)

@curly: oh, da bin ich mal gespannt, obs bei Novis bleibt. Gefallen tut er MIR auf jeden Fall schon mal 8)

@badita: das mit dem "schlechten Gewissen" hab ich nur geschrieben, weil du den Ironie-Modus an hattest ;D ;D Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen 8) Wir essen aber wirklich oft auch selbstgemachte Pommes. Und wenns ganz schnell gehen muss, die fertigen. Schnitzel isst Maira nicht, die isst nur Bratwurst/Bockwurst und Gehacktes S:D
Puh, bei dir war also auch Wäschetag? :P

@me: Spargel war suuuuperlecker, renne aber gleich das 4.Mal seitdem aufs Klo :P Naja, muss eh oft, aber ist schon nervig... ::)
Maira wollte mal wieder nicht einschlafen S:D nun schläft sie ohne Schlafsack und mit Decke. Hat sie erst einmal gemacht, mal schauen, wie das so klappt.
Apropos an die Mehrfachmamis: wann haben eure Großen nicht mehr im Schlafsack geschlafen, sondern mit Decke und Kissen? Bei vielen kommt das automatisch habe ich gehört. Sie wollen dann plötzlich einfach nicht mehr in den Schlafsack. Ist das wirklich so?

badita

@Lady
ich hatte die ironie an, weil viele denken, "wie kann man nur einem kind so fettige sachen geben" deshalb die ironie das es "gesund" sei. ;)
ich hab noch nie pommes selbst gemacht. keina ahnung , wie das geht ::)

bei uns ist es mit dem essen genau imgekehrt. Sie ißt hähnchen und schweinefleisch, aber nur wenn es paniert ist! ist die Panade ab, bleibt es liegen. Und wenn sie ganz gut drauf ist, ißt sie bratwurst und Frikadellen. aber sonst wiord hackfleisch und so nicht angeguckt,

@schlafsack
Ronja hat bis vor etwa einem halben Jahr noch im Schlafsack geschlafen. ich hatte ihr davor schon immer mal die Decke angeboten, aber die wollte sie nicht. Und irgendwann kam sie von einem tag auf den anderen, das sie nun eine deck wie Mama wolle. Und seither schläft sie mit decke. Warte einfach ab, die meisten Kinder kommen von selbst.

@us
heute gehts also zu Oma und opa ins Schwobaländle. das heißt etwa 4 stunden autofahrt. Und Ronja fragt seit ner weile meist bereits nach 10 Minuten, wei weit es noch ist, wenn wir irgendwo hin fahren. Bin ja mal gespannt.
Menne geht nachher nochmal Bogen schiessen zur "Entspannung" dann gibts Mittagessen und dann gehts los.

ich werd mich aber sicherlich zwischenrein mal melden. meine mutter hat ja auch nen PC .

iniane81

@all: einen wunderschönen entspannten Muttertag euch allen :)

LadySunshine

Alles Liebe zum Muttertag :D Hab heut nen Strauß Blumen bekommen und auch schon nen Kussi von Maira, aber auch großes Gebrüll, weil Oma und Opa nach Haus gefahren sind :-X Waren heut schon beim Frühstücksbuffet :D

@badita: viel Spass!
Okay, dann warte ich mal ab, wann Maira keinen Schlafsack mehr will...
Selbstgemachte Pommes: du schälst Kartoffeln, schneidest sie in Pommes-Form und ab in die Friteuse ;) Ganz einfach eigentlich! Nur das schälen und schneiden kostet natürlich mehr Zeit, wie eben ne Tüte Pommes aufzuschneiden ;) Leckerer schmecken aber definitiv die selbstgemachten :) (finde ich) Genauso kannst du auch "Westernkartoffeln" selbst machen. Ich schäle Kartoffeln, schneide sie in diese Halbmonde (mache die aber seh rdünn, damit sie schneller gar werden), in eine Schüssel rein, Öl, Salz und Paprika dran und auf einem Blech ausgeteilt ab in den Backofen.

@me: Maira hat ja ohne Schlafsack geschlafen, stand um 1 Uhr in ihrem Zimmer und wollte zu uns kommen, aber ich hab sie dort abgefangen ;D
Hab heute per Zufall erfahren, dass die Freundin meines Cousins (Ticker) schon die Benachrichtigung für den GVK bekommen hat. Hab also mal in den Briefkasten meiner Oma (wohnt nebenan) geguckt und tadaaaa, da war auch meine Benachrichtigung drin... Meine Oma hat ihren Briefkasten-Schlüssel verloren und da muss man immer mal reingucken, da der Postbote sich gerne auch mal den Weg zu uns spart S:D :( Hab Glück gehabt, denn der GVK beginnt morgen!! :o

LadySunshine

Oh, ich hab vorne gesehen, dass ich meinen nächsten Termin noch nicht geschrieben habe :P

Nächster FA Termin: 05.06.12  10.15 Uhr

Mamutschka

So,

hab jetzt den Papa mit den Mädchen auf den Spielplatz geschickt, damit ich hier auch mal ausruhen kann....Wäre am liebsten mitgegangen :'(

@selbstgemachte Pommes/Country Kartoffeln
Hab ich auch schon gemacht und ich finde die 6546585864674x besser, als die gekauften ;)

@Lady
Viel Spaß beim GVK
Meiner beginnt in 2 Wochen und ich muss mir noch überlegen, ob ich hingehe

@Termin
Ich darf am 15.05. um 8.45Uhr wieder.
Weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll, weil jeder FA.-Termin ist ne neue Zitterpartie :-[

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr süßen Kugelmamis!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag!

@ Klee: Danke für Deine lieben Worte! Freu mich immer
von Dir zu lesen!!! Es ist wirklich toll, den Kleinen zu spüren.
Da macht man sich gleich weniger Sorgen!!! Dir auch weiterhin
alles Gute!!!

@ Mamutschka: Habe gerade deine letzten Wochen erst nachverfolgt.
Freut mich, dass alles gut aussieht. Weiter so!!! Drücke Dir die Daumen!

Krümelchen2

Hallo,

also erstmal einen schönen Muttertag euch allen  :-* hab von meinem Sohn eine gebastelte Salzteighand bekommen, total süßßßßß

@wäsche desinfizieren also ich meinte das so dass ich die erste Wäsche bügele um eventuell noch Bakterien abzutöten und dann ab in den Schrank. Also heiß bügeln und legen und dann das olle Bügeleisen bis auf weiteres wieder in den Keller schaffen.

@klamotten ja ich dachte auch nicht das es soviel ist aber am ende waren es 14 Maschinen. Ist gut getocknet bei den warmen Tempis letzte Woche bin aber froh das ich es hinter mir habe

@lady grrrr Spargel leer grrrr werde mir morgen welchen holen und dann mampfen

@fotos das Babyzimmer ist fast fertig und die Bilder habe ich reingestellt.  Muss nur noch das Bett beziehen

@heute habe das Babyzimmer fertig gemacht und meine Männer sind an der Schwalbe besteln - Wetter ist ja heute nicht so toll leider ...

Curly25

Guten Abend...

@mamu
Kann dich da gut verstehen mit der Zitterparty...aber du schaffst das...immer weiter von Woche zu Woche...hoffe das du bald ein wenig mehr machen kannst...

@Krümel
Das warst du aber richtig fleißig...ich hab auch shcon alles gewaschen und gebügelt...habe es aber erstmal in Kisten gepackt...

@lady
Hört sich lecker an mit den Pommes...muß ich auch mal ausprobieren...
Dann mal viel Spaß beim GVK...Maira ist ja auch noch keine 2...Neo schläft auch noch nicht s lange mit Decke...er hat sehr lange auf seinen Schlafsack bestanden...und dann auf einmal von heute auf morgen wollte er die Decke...

@Termin
Weiß gar nicht ob mein Termin vorn eingetragen ist...
Hab auch am 05.06. um 9 Uhr..
und morgen um 14 Uhr habe ich einen 3D-Ultraschall...Mein Mann und mein Großer gehen auch mit...

Mamutschka

Guten Morgen,

wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche...

Mann und kinder sind aus dem Haus und ich gammel heut mal so vor mich hin  :P

Curly25

Guten Morgen...

Wünsche euch einen schönen Start in die neue (kurze) Woche...bei uns scheint die Sonne und ich werd gleich mal meine Wäsche raus hängen...

Heute Nachmittag haben wir 3D Ultraschall...*freu*

@Mamu
Mach das beste draus...ist schwierig ich kann dich da voll verstehen...aber du weißt doch wofür du es tust...nur das Ergebnis zählt... s-hug

@us
Hab am WE ein Fahrrad für meine Nichte gekauft..werd ich nachher erstmal anschauen und abholen...mein Mann ist ja Pate und ich habe den zweiten Patenonkel gefragt ob er auch was dazu tun würde...und so habe ich ein sehr schönes gebrauchtes Fahrrad über FB erstanden...