Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

nika80

guten morgen!!!
wow, bn ich tatsächlich mal die erste hier??? wird wohl dran liegen, dass ich ab heute ein uhu bin s-tanzen das sind doch nachttiere, oder...?
aber dass angel noch nicht hier ist, wundert mich... die wird schon wieder fleißig ire hausarbeit machen ;)

@mamu: ich nehm im moment 800mg magnesium. hab zwar mal gelesen, dass der körper mehr als 400mg gar nicht verarbeiten kann, aber mein arzt meinte, lieber zuviel als zuwenig. außerdem hab ich dadurch zum ersten mal seit monaten keine verstopfung mehr - positiver nebeneffekt ;D
meist lümmel ich in halbliegeposition auf dem sofa rum - so kann ich lesen, häkeln, fernsehen etc... seit gestern mit kissen unter dem po - danke für den tip!!

@krümelchen: also doch keine neurodermitis sondern sonnenallergie? oder beides...? oh mann, der arme... das hat sich der liebe gott irgendwie blöd ausgedacht, dass die kleinen knirpse sich schon mit solchen fiesen sachen rumärern müssen  s-motz

@lady: heute nacht war es eigentlich okay mit meinem bauch. weiß noch nicht so recht, ob ich mir sorgen machen soll... ich denke, erstmal abwarten und tee trinken und sehen was der tag so bringt...
hört sich nach akuter trotzphase an bei deiner kleenen S:D (und bei dir nach akuten ss-hormonen ::)...) ich könnt zur zeit auch bei kleinigkeiten an die decke gehen... bin nur froh, dass ich tagsüber meine ruhe hab und ich meine laune nicht an kindern oder mann auslassen kann... vielleicht hilft euch das lange wochenende ja, wieder etwas ruhe in den alltag zu bekommen - ich wünsche es euch!!!

Angel86

Guten MOrgen,

dann bin ich die 2 heutexD wir sind schon seit halb 7 wach:)

@lady das wir ein zahn der raus will es entzündet und braune is wieder weg nun is es weiß, und wenn ich mal drüberfassen kann piekt es auch ein bisschen also  zahn nr 3 unten 2 oben 1xD

@nika ja ja so alsoxD ne haushalt habe ich noch nich gemacht werd uns gleich fertig machen und dan einkaufen UND DANN HAUSHALT MACHEN :P :P :P  aber meinstens schaff ich es nich morgen hier mal rein zu gucken da jonas beschäftigt werden will.

@urmel es ist wieder voll aktiv seit dem ich wach bin:) eigentlich ist es das immer selten das es ruhe giibt..

@me soo ich werd mal los machen bevor es regnet,und nebenmir steht ein kliner stinker bis später

Mamutschka

Morgen,

dann bin ich wohl die Dritte hier  :P

Kinder sind im KiGa, GöGa ist arbeiten und ich lümmel mal wieder auf`m Sofa rum ::)

@nika
ich nehm auch mind. 800mg Mg zu mir. Solange du keinen Durchfall bekommst, isses nicht zuviel ;)

@lady
oja, diese Phase kenn ich. Die mach ich gerade mit zweien durch.
Bei Juliane (4) ist es ganz extrem grad. Bei jeder Kleinigkeit kriegt dieses Kind einen Ausraster vom Feinsten.
Manchmal weiß ich nicht, ob ich weinen oder einfach  nur lachen soll ;D
Selina halt im Moment abends auch nichts von schlafen. Aber das sind zum Glück nur Phasen, die irgendwann auch mal wieder vorbeigehen. Nur leider weiß man nicht, wann >:(
Die Sache mit Deinem Mann kommt mir bekannt vor: Hört sich an, wie bei uns.
Ich bin aber auch nervlich gerade so angespannt, da könnt ich auch wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen (und ich tue es teilweise auch)

@Angel
na, schon fleißig im HH wuseln ;D

@me
Heute Nacht hatte ich übelstes Sodbrennen. Meine GM sitzt so hoch, dass es mir echt alles zusammendrückt >:(
Ausserdem denke ich, dass der Minimann ordentlich wächst. Mir zieht es in den Leisten *Autsch* Hab mich kaum getraut, mich zu bewegen.

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Ihr seit ja schon richtig fleißig am Schreiben...

@Mamu
Schön das alles Ok ist...dann weiß du doch wieder wofür du dir das antust...bald bist du doch auch 28.Woche..du schaffst das... s-hug

@Angel
Wie ist es denn wenn du ihm einen kalten Waschlappen gibst...da knn er dann ein bissel dran rumkauen...hat meinen immer gut geholfen beim Zahnen..oder Osanit und Chamomilla...

@Nika
Immer schön schonen...wenn es nicht wirklich besser wird...würd ich auch nochmal zum Arzt gehen...

@Krümel
Auch noch eine Sonnenallergie...Doch kein Neurodermitis...kenne ich leider zu gut...mein Mann ist schwerer Allergiker und hat seit Baby Neurodermitis und viel Allergien...

@Lady
Durchhalten...ist alles nur eine Phase...aber leider gehen die Phasen ineinander über... ;)
Kommt deine Maus einfach nicht runter??wie ist es denn wenn du dich ganz ruhig mit ihr in ein Zimmer zurückziehst und einfach mit ihr kuschelst..das sie mal ein bissel zur Ruhe kommt...oder wenn es gar nicht geht Virbocol...das sind Homäoptische Zäpfchen...

@us
Wenn ich so von euren Phasen lesen...da kann ich mich bei euch einreien..nur das es bei uns immer so ist...Neo ist ein eingensinniger kleiner Kerl...er weint viel und brüllt viel rum...er ärgert seinen Bruder...geht es nicht nach seinem Willen wird rum gebrüllt oder auch mal was durch die Gegend geschmissen...abends beißt er zwei mal von seinm Butterbrot ab und ist dann fertig...und will aufstehen...
Vom Zubettgehen wollen wir gar nicht mal reden...es ist zwar schon besser geworden aber er hat auch da immer seine Phasen...Bin froh wenn meine Eltern mir mal einen von beiden abnimmt...

@me
Jetzt mal von mir...der 3D Ultraschall war toll...man konnt alles super sehen und der kleine hat super mitgemacht...hab einige Fotos bekommen und eine CD...muß jetzt nur noch raus finden wie ich das eingescannt bekomme...vielleicht kann mein Mann das nachher mal machen...

So...ich muß mich ran halten...muß um 10.15 Nick wieder abholen..er hat um 10.30 Frühförderung...

Angel86

haha ihr werdet es nich glauben aber jaaa ich bin schon fertig mit HH :P und einkaufen waren wir auch schonxD noch irgendwelche fragen?? ;D ;D ;D ;D ;D

und zum mittag gibt es tomatensuppe mit reis:)

@curly ich werd das mal mit dem waschlappen ausprobieren

Krümelchen2

Morgen,

oh man die kleine Maus wächst momentan ich bin fix und fertig und voll müde. hab meinen haushalt gmeach tund es hat heute irgendwie lange gedauert, komme nicht aus dem knick.

@neuro und sonne- er hat beides  :( und ich werde nun mal im internet recherieren was ich tun kann, die in der KITA wisen bescheid und unterstützen uns und achten nun darauf das Jason eher im Schatten ist - er tut mir so leid, konnte heute morgen den Schlafi nur ganz langsam ausziehen weil alles voller haut war

@curly ich hab den 3 D nächste Woche und bin mega gespannt

@lady ja auch die grßen haben Schübe und bei Jason merkt man jeden! er ist dann auch total anders, aber am ende quälen sich die kleinen auch damit rum. Immer wenn es einen Schritt nach vorn geht, gehn viele Kids wieder einen Schritt zurück zur Mama. Durchhalten und Konsequent sein das hilft am besten, behalte deinen Rythmus bei und wenn sie schreit dann lass sich schreien auch wenn es einem im Herzen schmerzt.

@wichteln was haltet ihr davon wenn wir jemanden fragen der das übernimmt der eben manchmal auch hier einkehrt (Smally oder Zucker  s-pfeifen)

@me also morgen bin ich bei meiner MUM und dann am Freitag wieder hier

LadySunshine

Wenn es allen Recht ist, frag ich mal Smally, ob sie Lust hätte, unsere Wichtelfee zu sein...

@phase: danke für euer Feedback. Sehr beruhigend, dass sie kein sonderbares Kind ist, sondern einfach ein ganz normales Kind ;D :P

@nika: Glückwunsch zum Nachttier ;D :-*
Das ganze WE sind wir zu dritt, ich befürchte das große Chaos statt mehr Ruhe S:D
Schön, dass es mit deinem bauch wieder besser ist :)

@angel: ah, super, Zahn Nr. 3!
Du bist echt fleißig... :o ;D

@mamutschka: weinen oder lachen? Bei mir ist es eher ausrasten oder schlimm ausrasten :-X Aber beruhigend, dass ich nicht alleine mit meiner Stimmung bin ::)
Sodbrennen vorbei? Haben wir Montag im GVK besprochen... Mandeln kauen, Haferflocken kauen (richtig bis es Brei ist und dann runterschlucken), Natron soll helfen im Glas Wasser aufgelöst, kalte Milch, hoch schlafen und zur Not gibt es Malgedrat oder wie das zeug heißt aus der Apotheke... Meine Freundin hat regelmäßig starkes Sodbrennen... ::)

@curly: super, bin gespannt auf deine Bilder :D
Maira ist aber auch so wie deiner... abends ein paar Bissen und dann muss sie hoch. Okay, schreien und brüllen tut sie wirklich nur, wenn sie etwas extrem doll haben will und es nicht kriegt (wenns nicht so wichtig für sie ist, reicht ein "nein").
haben das auch erst vermutet, dass sie nicht runterkommt. Aber wir haben gestern nochmal drauf geachtet (Wohnzimmer alles aus/ruhig), gedämpftes Licht haben wir so spät eh immer wegen ihr, damit sie halt merkt, es wird langsam Zuubettgehzeit. Also eigentlich kann es daran nicht liegen. Vielleicht ist es nur derzeit trotzdem so, weil sie viel neues lernt und abends verarbeiten muss... ??? Ich kuschel abends auch immer noch mit ihr im Bett, das Ritual hat sich eigentlich nicht geändert... ???
Wird wirklich eine Phase sein S:D

@krümelchen: jason hat das auch noch? :-X Oh man, das sind ja Aussichten S:D Meinst du, ich muss sie dann brüllen lassen? Es ist wirklich so, als wenn ihr was weh tut, aber frag ich sie, tut ihr nichts weh ::) da kann man mal sehen, was die Kleinen alles so hinterdenken und wie klug sie sind S:D

@me: hab seit gestern arge magen-/Darmprobleme... Viel auf Toilette gestern, heute hab ich bauchweh, dachte erst, weil ich son Hunger hatte. Hab früh gefrühstückt, aber ich hab immer noch Schmerzen :-[ kennt ihr das, wenn ihr ganz doll Hunger habt, was esst und dann Schmerzen kriegt? nun grummelt mein Magen wie doof... :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Michaela

Hallo ihr lieben

Mamu...super Ergebnis vom FA. Schon dich schön weiter. Meine Freundin ist mit Cerlage über ET gegangen ::)

Krümelchen...oh nein, neuro und noch Sonnenallergie...das darf nicht wahr sein. Hast du vor nach der Geburt zu Stillen?
Hat bei euch noch wer eine Allergie?
So ein Mist!!

Angel...du solltest dein Namen in fleisiges Bienchen umändern ;D  :-* Aber ich kenn das. Und es ist ein schönes Gefühl wenn alles sauber ist.

Klee...muß mal in die Fotoecke

Curly...deine Fotos hören sich toll an...hoffe du weißt schon wie wir sie zu sehen bekommen :D

Nika...so so..nun also eine Nachteule ;D

Rest :-* sorry, ich hab nicht wirklich nachgelesen...ich war erst tage ohne Internet da sich mein großer Rechner komplett aufgehängt hatte und nun ein neues Board hat....und weil das nicht genug war ist mein Sohn noch über das Stromkabel vom Lapt. geflogen und es ist abgebrochen...hab mir nun eins über Handy bei Ebay gekauft...natürlich das falsche. Heute ist dann das richtige gekommen und mein großer PC ist auch wieder gesund.
Gott sei dank sind auch noch alle Daten drauf. Hab nun die Emails ausgedruckt und war gestern bei der Polizei...(hatte mir bei Ebay-Kleinanz. eine art Tragetuch gekauft und nicht erhalten)
Nun weiß ich das wohl auch dieses Geld im Po ist...die gute Frau ist bereits wegen Betrug vorbestraft.....kommt hir jemand aus Duisburg??? Ich hab ihre Adresse >:(
Alles sowas von gemein. Wenn ich mein Geld will dann wohl per Anwalt....das rechnet sich natürlich :-\
Ansonsten kommt gleich meine "Freundin" um alles zu besprechen. Morgen kommen dann die zwei Mädels für ca. 1 Monat. Am Fr. ist die OP der Freundin...bin ich gespannt.
Werd heut Abend erstmal noch ein Bett kaufen gehen...kann ja nicht sagen die sollen einen Mon. auf dem Sofa schlafen.. ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Michaela
hattest Du nicht ein I-Net Verkaufsverbot bekommen??

Michaela

richtig Mamu...aber das hab ich noch gekauft als ich die erste noch nicht angezeigt hatte...und ich hab extra auf Versicherten Versand bestanden....
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Krümelchen2

@lady ich denke das Maira schaut wie weit sie gehen kann und wenn sie dann herzzerreißend weint dann kommt ja MAMI. Wir haben es dann immer so gemacht das wir nach 5 Minuten schauen gegangen sind, streicheln und wieder raus - dann nach 10 Minuten das selbe und so weiter also immer um 5 MInuten weiter rausziehn ohne das Kind aus dem Bett zu nehmen: Sie merkt dann das sie nicht weit kommt und Mami eben stärker ist.

@Michaela ich hatte jason auch 4 Monate gestillt, allerdings hatte er dann den Antireflux defekt und ich musste aufhören weil die Magensäure seine Speiseröhre angegriffen hat und wir mussten dann auch Spezial Nahrung nehmen. Und ich will auf jeden Fall wieder stillen, wenn es geht ein halbes Jahr voll und dann eben mit der Kombi stillen und Brei (selber gekocht).

@allergien also mein Bruder hat Neuro und ist gegen alles mögliche allergisch, ich habe auch allergien und leichte neuro und mein Mann hat auch allergien, also alles in allem sch.... aber jason hatte bisher gut dagegen angehalten und nun muss es irgendwas zuviel gewesen sein das er nun diesen schub hat

@sonnenallergie hab gerade UV Bekleidung bestellt man sind das Preise  :-\ ein shirt 50 Euro und ganz zu schweigen von Hosen ich werde die Sachen in die Kita mitgeben und die müssen dann Jason da umziehen

Curly25

Puh erstmal Pause...

Bin grad irgendwie total müde...

@Krümel
Tut mir Leid das Jason so Probleme hat mit seiner Haut hat...da kannst du auch nur ausprobieren was er verträgt...ich kenne aber welche bei denen Kügelchen echt gut geholfen haben...

@Michaela
Ohje da hast du aber echt auch Pech mit Ebay..tut mir Leid...

@Lady
Durchhalten..alles nur eine Phase... ;)

@Angel
Glückwunsch zu Zahn Nr.3..
Du bist aber auch fleißig...

@me
Warum sind die Leute nur so bekloppt wenn ein Feiertag bevorsteht...Freitag und Samstag haben die Geschäfte doch wieder auf...dann macht mich doch glatt eine ältere Dame an ich würde mich vordrängeln...dabei stand die noch nichtmal in der Schlange...dann muß man nicht quatschen sondern aufpassen wo die Reihe ist...sowas hab ich ja schon gern...

Morgen gibt es bei uns lecker Spargel mit Kartoffeln und Schnitzel...war gestern beim Gemüsebauern..da konnte ich nicht nein Sagen zum Spargel...
Heute hatten wir Kartoffelpü, Spinat und Maultaschen und als Nachtisch Erdbeeren...

@Wetter
Das ist doch mal grausam...hier sind es 9  :o Grad....jetzt ist grad die Sonne raus gekommen..aber eben hatten wir schon Hagel, Sturm und Gewitter... >:(

Werd mich jetzt ein wenig auf der Couch ausruhen..meine Jungs spielen grad mal oben...

MangoSine

Melde mich zurück...
War die letzten neun Tage im KH (ohne Internet!!! >:( ) wegen weiter verkürztem GMH und Trichter. Die ersten Tage gab's Lungenreife und Wehenhemmer (obwohl nie Wehen auf dem CTG zu sehen waren), seit Sonntag nur noch Magnesium direkt in die Venen. Ich glaube, die haben mich auch nur wieder rausgelassen, weil ich bei der Visite geheult habe & meinte liegen und Magnesium nehmen kann ich auch daheim.

Naja, derzeit ist alles stabil, ich muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle beim FA, mich viel schonen (keine Hausarbeit  S:D ) und dann hoffen wir mal, dass ich noch ein paar Wochen durchhalte.

Gehe jetzt erstmal nachlesen. Ist ja ne ganze Menge.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

nika80

@mangosine: oh je, du arme, lass dich mal s-hug
hab mich schon gewundert, wo du steckst... du hattest doch diese schmerzen in der leiste, oder? hatte das was damit zu tun? oder warst du einfach zur normalen vorsorge und bist dann gleich ins kkh geschickt worden?
tu dich bloß schonen und schönen gruß an deinen bauchbewohner, er soll sich noch gedulden und es noch mindestens ein paar wochen aushalten!!! ich sag meinem auch immer, in mamas bauch ist es viel kuscheliger als hier draußen, er soll bloß keine dummheiten machen und schön drinbleiben!!!
das einzig gute: "keine hausarbeit" hört sich gar nicht so schlimm an ;)

MangoSine

Ja, wahrscheinlich. Ich habe dann abends noch drei Mal Krämpfe bekommen. Wir sind dann gleich ins KH gefahren, da es schon 20 Uhr war. Eigentlich wollte ich mir nur bestätigen lassen, dass alles in Ordnung ist. Hat super geklappt ;) Anhand der rapidenVerkürzung gehen die Ärzte davon aus, dass ich Wehen hatte. Auch wenn danach nix mehr zu sehen war.

Ich sage meiner BauchbewohnerIN ;) auch immer, dass noch gaaar nix fertig ist & sie mindestens noch bis Juli warten muss. Mal schauen, ob's funktioniert.

....So, lese weiter. Ihr sabbelt zuviel Mädels  :P

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Curly25

@MangoSine
Ohje...hoffe du schonst dich weiterhin...keine HAusarbeit klingt gut..aber wer macht sie dann...hoffe das es weiterhin so stabil bleibt...

Vor JUli wird hier nicht entkugelt... s-dagegen

MangoSine

So, ich hab schön brav am Laptop im Liegen nachgelesen. Auf alles gehe ich natürlich nicht ein  8)

@Mamu
Schön, dass du auch wieder zu Hause bist. Wir beide gehen frühestens in neun Wochen wieder ins KH. Abgemacht? ;)

@ Spargel
Igitt. Den lasse ich euch gerne allein. Lasst es euch schmecken  ::)

@ Träume
Ich habe auch außerhalb der SS sehr merkwürdige Träume, an die ich mich leider oft sehr gut erinnere. Mein Freund meint immer scherzhaft, dass Freud einen sehr großen Gefallen an mir gefunden hätte. Dennoch würde ich mich als geistig normal bezeichnen :P

@Krümelchen
Das mit Jason &der Hochzeit ist ja total süüüß. Ich habe herzhaft gelacht. Eine Bekannte hat mir mal sowas ähnliches erzählt. Ihr Sohn meinte zu einer Freundin, die gerade von ihrer Mutter belehrt wurde, dass man für's Kinder bekommen erwachsen sein muss und einen Mann braucht:
,,Wenn ich groß bin, bin ich ein Mann. Da komm ich mal vorbei und wir machen ein Kind". Tja, in dem Alter ist's noch drollig ^_^

@Nika
Im Zweifelsfall definitiv zum Arzt. Ich habe mich zwar die letzten Tage dafür verflucht, dass ich nicht einfach zu Hause geblieben bin (KH ist echt doof), aber vernünftiger ist es auf alle Fälle. In meinem Zimmer lag auch eine Schwangere, bei der ständig der Bauch hart geworden ist, wodurch sich der GMH verkürzt hat. Jetzt hat sie's immerhin in die 35. SSW geschafft (jedenfalls gehe ich davon aus – sie kam nicht wieder ;) )
Glückwunsch zum UHU!

@3D
Habe ich gestern noch bekommen um zu schauen, dass auch mit dem Baby alles in Ordnung ist. Der Arzt hat sich sogar ganz viel Mühe gegeben, ein Bild vom Gesicht zu bekommen. Eine CD gab's natürlich nicht, nur zwei Bilder. Aber toll war die Untersuchung trotzdem.

@Curly/ Feiertag
Ja, das verstehe ich auch nicht. Wir haben eigentlich immer genug im Kühlschrank um so einen Feiertag zu überstehen ;) Und bei der Oma hätte ich einfach meinen Bauch weiter rausgedrückt...  s-pfeifen
Wenn dich das Wetter nervt, komm nach Karlsruhe. Ich habe hier noch nie eine längere Regenphase erlebt. Auch heute ist es eher Aprilwetter & die Temperaturen sind auch angenehm.

Die Hausarbeit übernimmt dann mein Freund – jedenfalls das was nötig ist. Zum Glück haben wir noch kein Kind. Hoffe nur, bei einer eventuellen 2. SS bleibt mir das dann erspart. Eigentlich wollte ich nie ein Einzelkind – aber bei den Problemen kommt man schon ins Grübeln.

Mamutschka

MangoSine

Doch :( Ich schreie immer hier, wenn es irgendwas gibt. Hätte aber gerne drauf verzichtet.

Smally

Jaaa, ich habe große Lust eure Wichtelfee zu sein  s-springen

LadySunshine

Wir haben eine Wichtelfee: Smally :D :-*
Also alle, die mitwichteln wollen, Smally ne PN schreiben mit Adresse und Wünschen/Abneigungen...
Zu wann sollen wir die PNs schicken? 35.SSW ist bei Klee und maus ja schon bald...
Bis zum 25.Mai?

@michaela: oh man, du ziehst das Pech im Internet aber auch echt an :-X Duisburg ist leider zu weit von mir S:D Aber ich hätte gerne einen Gang für dich erledigt 8) S:D S:D S:D

@mangosine: schone dich bloß weiter und lass Haushalt Haushalt sein! Wozu hat man den Vater des Kindes? S:D Ich hoffe, DIE Kleine ;) hält noch ein wenig durch in deinem bauch!

@krümelchen: musst du Jason jetzt komplett in UV Sachen ankleiden? Oder machst du das nur manchmal an extremen Sonnentagen? ???
Zu Maira siehe @me

@me: gestern ist die Situation dann eskaliert :-[ Wir sind von Oma und Opa mit Auto nach Hause und da fing sie schon an zu brüllen. Wir haben tapfer durchgehalten. Im Haus stellte sich raus, sie wollte unbedingt wieder nach draußen (oder zu Oma und Opa, auf jeden Fall war sonst nichts und sie wollte nur ihren Willen). Sie hat aus Leibeskräften geschrien :-\ So hab ich sie vielleicht nur 1 oder 2 mal schreien/weinen gehört... Weiter tapfer durchgehalten und ihr gesagt, dass wir nciht mehr nach draußen gehen (es war 20.30 Uhr!). Sie hat ne HALBE STUNDE gebrüllt!! In dieser halben Stunde haben wir sie teils nicht beachtet und weiter weinen lassen, mal hab ich ihr gesagt, dass wir nicht nach draußen gehen (als sie zB versucht hat, mich an die Hand mit nach draußen zu nehmen) und auch mal versucht abzulenken. Was mal kurz geklappt hat für 10 Sekunden und dann gings wieder los. Nach ca. 20 Minuten hab ich mich dann mit meinem Mann in Rage geredet, weil er mir Vorwürfe gemacht hat, das wäre ja nur so, weil sie zu verwöhnt sei von mir und meinen Eltern :o Da fing ich vor Wut an zu heulen und bin gegangen. Bin nach draußen, hab tief Luft geholt, das Schreien nicht gehört. Nach 5 Minuten bin ich wieder rein und sie wurde langsam ruhiger bei meinem Mann. Mittlerweile war es 21.15 Uhr... Wir haben dann noch etwas mit ihr gespielt, zwischenzeitlich versucht, ihr den Schlafi anzuziehen und neue Pampers zu machen und um 22 Uhr sind wir mit ihr ins Bett, ohne großen Zwang. Ihre Milch hat sie nicht getrunken, irgendwann legte sie sich hin und wir haben alle drei geschlafen, war so ca. 22.30 Uhr :-\
Seit gestern gucke ich meinen Mann mit dem A..... nicht mehr an und er soll nicht denken, dass ich ihm einen schönen Vatertag wünsche, wo er sich eh kaum Zeit für die Familie nimmt. Er hat gut reden! Verkrümelt sich ständig irgendwo hin und macht MIR Vorwürfe, dass ich zuviel mit Oma und Opa unternehme?? Wenn er mal mehr mit uns unternehmen würde, würde es gar nicht so weit kommen! >:( Ich bin echt sauer. Ich rede zwar mit ihm, aber nur das dürftigste und ich hab keinen Bock auf Diskussionen, ich bin hormongeladen derzeit, so ein Gespräch trau ich mir und ihm grad nicht zu S:D Vielleicht wenn diese Phase vorbei ist...

So danke fürs ausheulen! S:D ;D :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Jaaa, schickt mir doch bitte all eure Daten. Sobald ich alle haben, werde ich dann fröhlich auslosen und euch, euren Wichtel zu kommen lassen! Ihr müsst mir nur Tag X nennen  ;)

Kleeblatt6609

@lady... s-hug du hast es aber auch wirklich nicht leicht im moment. maira merkt das sicher, dass du dich irgendwie verändert hast. vielleicht kommt sie auch damit nicht klar. aber hey, rauf dich mit deinem mann zusammen. lasst euch von den anspannenden momenten nicht unterkriegen  :-*

@smally...toll, dass du wichtelfee machst. sind bestimmt alle mit einverstanden. als tag X den 25.5. find ich gut. das ist ne woche zeit für alle und bis dahin wird sicher jeder teilnehmer sich bei dir gemeldet haben.

@mangosine...oh je, du auch noch  :-\ schon dich ordentlich, damit du zu hause bleiben kannst bis die maus dann auch rausdarf. hattest du das outing jetzt erst?

@krümelchen....darf er denn. ur noch uv-bekleidung draußen tragen?? das wär ja wirklcih heftig. ich drück euch die daumen, dass eure bauchmaus von sowas verschont bleibt. aber ihr seid ja auch familiär doll vorbelastet  :-\

@curly...wie war der spargel?

@me...waren heut bissel aufm flohmarkt bummeln und jetzt bruzzeln hähnchenbeine im ofen...mjam.
gehts sonst soweit ok, bis auf die momente wo mausepups sichs auf meiner blase bequem macht oder drauf rumturnt. das wird immer unangenehmer  :-X

schönen freien tag wünsch ich allen.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

MangoSine

Ihr genießt bestimmt alle das schöne Wetter,ne  ;)

@Lady
Oje, du Ärmste. Gibt es nicht bei Kleinkindern diese extreme Trotzphase? Vielleicht ist die das schon. Und dein Männlein hat sich dann eventuell bei Maira angesteckt  ;D

@Kleeblatt
Wir hatten das Outing sehr spät. Erst Ende April (ich war kurz davor es nicht mehr wissen zu wollen). Jetzt im KH ist es nochmal bestätigt wurden. Somit glaube ich es nun auch. Vor allem, weil beim 3D sogar ich als Laie da eindeutig Schamlippen erkannt habe. Sie kann sich halt nicht mehr so gut verstecken, wie noch vor ein paar Wochen  S:D

Eine ganz schön Schwere ist sie übrigens auch schon - was mich zumindest etwas beruhigt. Bei 28+3 waren es schon 1400g !!! Ich hab nicht schlecht geguckt.

Schonen werde ich mich auf jeden Fall. Ich habe keine Lust nochmal tagelang auf Station zu liegen, mit den drei täglichen "Highlights" Frühstück, Mittag, Abendessen. Die Klinik zieht das hier, wenn es sein muss, bis 34+0 SSW durch. Ich würde dort einen Koller kriegen. Allerdings habe ich auch nicht mehr den Ehrgeiz bis zur 40. Woche (38. reicht auch) durchzuhalten. Bei dem Wachstum müsste ich da wahrscheinlich 4,5kg rauspressen  :-[

Die Ärzte haben mir übrigens trotzdem erlaubt zu meinen Eltern zu fahren (unter der Bedingung, dass ich mich in Leipzig noch mal untersuchen lasse). Ich habe denen lang und breit erklärt, dass ich sonst eine Woche auf mich allein gestellt wäre & im Notfall niemand da wäre. Da ich nicht strenge Bettruhe, sondern nur strenge Schonung habe, darf ich also morgen ICE fahren und mich ansschließend eine Woche bemuttern lassen. Puuuh, GSD. Dann habe ich übrigens wieder kein Internet. Aber wenigstens mehr Abwechslung als im KH. Und die Freunde/ Bekannten, die ich besuchen wollte, kommen dann sogar zu mir :)