Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

Morgen,

wir waren auch das ganze WoE im Garten.
Die Kinder haben sich Planschbecken und Grillen gewünscht...
Ich hab den ersten Sonnenbrand--auf den Schienbeinen--AUTSCH
aber ansonsten alles tutti

Morgen ist wieder FA--das große Zittern geht wieder los..Immer wieder Dienstags  :P

Smally

Kurzer Wichtel-Zwischenstand, ich habe bereits alle vollständigen Angaben von:

nika80
Michaela
Krümelchen2
Angel86
badita

Bis Freitag habt ihr ja noch Zeit!!!

Ich benötige

Name/Adresse
evt. Wunsch/Abneigungen
evt. Geschlecht der Geschwister & des Babys
evt. ET

Kleeblatt6609

huhu,

kurzes update.

fa-termin war so weit gut. baby wächst und gedeiht fleißig. erstes ctg bei ihr war super.
baby ist 1360g schwer und 40cm lang
nächster termin ist am 4.6.
nächter hebi termin am 27.6.

meld mich später nochmal ausführlich. muss erstmal nachlesen, weil ihr die letzten tage so viel gesabbelt habt  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

@mamutschka: oh wow, Sonnenbrand :P So warm war es bei euch? Wir hattens zwar auch richtig warm, aber nicht so heftig, dass man hätte planschen können draußen... So 22 Grad. Alles Gute für morgen!

@smally: ach, dann fehlen ja noch einige PNs und nicht nur ich ;D

@curly: willst du denn auch wieder einen Hund?

@nuala: ich wünsche euch einen problemlosen Umzug und schließe mich an mit der Bitte, dass du schön ruhig machst und auch mal die Füsse hochlegst!

@badita: willkommen zurück! :)

@angel: ich hab auch nun die Kartons rausgekramt mit 50/56 und 62. Die erste Wäsche ist schon trocken, die 2.folgt. Dann hab ich bis 62 aber auch alles vornander...

@klee: super, dass alles okay ist und auch das CTG gut war! Wahnsinn, 40cm, da hab ich bei maus schon gestaunt... die sind größentechnisch fast "fertig" :o Wenn man mal überlegt, dass nur noch so ca. 10 cm dazukommen... Legen ja nun eher beim Gewicht zu ;D

@me: Maira hat gestern wieder ordentlich Stress gemacht :-X halbe Stunde geschrien, weil sie wieder zu Oma und Opa wollte (hat da ja geschlafen, mit kleinen Ausnahmen alles okay gewesen). Es war wieder echt hart, aber es ging nun für mich besser wie beim letzten Mal. Ich wundere mich, warum man so selten darüber liest. Für mich ist das die Hölle, vielleicht aber auch, weil ich Maira so nicht kenne, sie ist immer "lieb" und ausgeglichen, hat auch als baby kaum geschrien oder geweint. Ich finde diese Trotzphase wirklich ganz ganz furchtbar :-X
Heute ist wieder GVK und ich freu mich sehr drauf!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

huhu,

@smally ich hab ein Et vergessen ich schicke ihn dir nach

@mamu wow aber sonnenbrand hätten wir auch gratis bekommen können daumen sind gedrück für morgen.

@nika morgen is euer tag:) juhuuu

@badita wilkommen zurück

@lady oh haa das hört sich echt mies an mit maria ich wünsche dir vielllllll gedult

@klee schöne maße hat deine maus

@haustiere hier kommen keine mehr ins haus hatte ja zwei löwenkopf kanninchen die ich 2010 abgeben musste, da ich die wärend der ss nich riechen und nich sauber machen konnte,aber sind in guten händen bei meiner freundin.

@sachen wie gesagt die kisten stehen ja hier habe gestern rein geguckt, und waren erstaunt wie klein doch die 50 sachen sind und das jonas da mal ein gepasst hat, selbst gr 46 haben wir noch nagelneu, das kan man sich gar nich mehr vorstellen, da kommen einen doch fast ie tränen wenn man das so sieht

@me hab grade den bezug vom kinderwagen abgemacht und in die maschine geschmissen bei 30grad dürfte ja nichts passieren, dann kann ich den abdecken, dann ist er wenigstns wieder sauber.

@wetter wir hatten gestern 27grad eine unerträgliche hitze, jonas hatte nur kurze hose und unterhemd an und ne mütze und fettt sonnencreme, heute sind es 22grad aber die sonnen scheint nich so dolle eher bewölkt

Angel86

Smally

Suuuuper Nachrichten, Klee  :-* :-*  - wurde der GMH auch nochmal gecheckt?

Kleeblatt6609

okayy....ich war grad bis auf die letzten paar beiträge durch. hab brav nachgelesen und antworten parallel geschrieben...zu jedem einzelnen und jetzt??? alles weg!!!! aaaah!!!! und warum??? weil ich blöde nuss versehentlich den tab geschlossen habe  s-banghead s-banghead s-banghead

menno....muss ich jetzt neu schreiben  ::)

na mal gucken, was ich mir gemerkt habe ::)

@smally...cervix auf 37mm. alles entspannt. weiter schonen.

@lady...hatte irgendwas mit trotzkopf und schädel durch die wand geschrieben  :P ...ich wünsch dir starke nerven, die zeit zu überstehen.
und schön, wenn deine eltern mit sich reden lassen und sich bemühen.
das telefon-video von maira ist zuckersüß  :D

@nika...dir wünsch ich eine wundervolle hochzeit morgen! Alles gute!!  :D

@angel...jonas ist n süßer kleiner fratz. haben diese elektro-aufkleber für deinen rücken was geholfen?

@badita...willkommen zurück. hoffe, du hattest ein paar schöne tage.

@nuala...viel spaß beim umziehen und mach nicht zu doll!!

@curly...wie stehst du zu einem neuen hund?

@mamutschka...für morgen hast du alle unsere vier daumen gedrückt. bestimmt ist alles in ordnung.

@mangosine...eine schöne zeit wünsch ich dir bei deinen eltern. schon dich und lass uns nächste woche hören, wie es dir geht.

@michaela...schmerzen besser oder besser weg? bei mir ziehts teilweise auch bis in die oberschenkel. fühöt sich dann an wie muskelkater oder manchmal auch ähnlich eines krampfes.
deine freundin hat sehr viel vertrauen in dich. das spricht sehr für dich.

@krümelchen...wie gehts dir und deinem großen?

@maus...schön, dass bei euch alles in ordnung ist :)

@pünktchen...meld dich mal wieder!!

@hasenpup...meld du dich auch mal wieder!!

so, das war jetzt die etwas kürzere fassung zu dem bereits geschriebenen. hab, glaub ich, niemanden vergessen.

@me...hab ja heute vormittag schon kurz geschrieben. wir haben heut nochmal geschaut, obs noch ein mädchen ist und meine fä bleibt bei ihrer vermutung. nix, was ein junge haben sollte, zu finden  ;D hatte gestern das gefühl, dass sie sich gedreht hat. den ganzen tag war action im bauch. nun liegt der kopf wieder oben und der popo irgendwie nach schräg unten schief. keine ahnung, wie man so bequem liegen kann  :P aber es ist irgendwie für mich angenehmer, wenn kein kopp auf meine blase drückt ;D

@wichteln...muss auch noch überlegen und meld mich die tage per PN bei dir, smally.

so...nu aber schnell abschicken, bevor wieder der cursor böse sachen macht ::)

Curly25

Hey Mädels ...sitzte gerade auf der Terasse und schreibe mit dem Handy....

@Klee
Schön das alles ok ist...

@Smally
Die Pn kommt..

@mamu
Daumen bleiben weiterhin gedrückt....

@Lady
Weiterhin durchhalten....

@Hund
Mein Verstand sagt nein aber mein Herz sagt ja oder vielleicht...soll aber kein Welpe sein...mein Mann möchte gern einen haben der schon 1 Jahr alt ist..

Oh man jetzt hat es sich gerade zu gezogen...hoffe nicht das es Regen gibt...

Curly25

Noch was vergessen...

@Angel
Tolle Bilder...

Ab morgen bin ich ein Uhu...bin ich dann die letzte? Dann müssten die ersten bei ufü auch schon bald sein...

Kleeblatt6609

@curly...Nuala müßte einen tag nach dir uhu sein.

badita

Hallo,

ihr denkt wahrscheinlich, ich hab gar kein Interesse mahr an dem thread, aber ich hab wirklich ganz brav alles nachgelesen. Nur wenn ich dann antworten will, ist mein Hirn leer. ich kann mir einfach nicht merken, wer was geschrieben hat.
Zudem bin ich seit tagen einfach nur platt. Die Hitze ( schwüle, stickige 29 Grad) macht mich fertig und seit einigen tagen meldet sich mein ischias. ich hab Schmerzen in der linken Pobacke bis zur Kniekehle, die sind nicht mehr feierlich. Am schlimmsten, wenn ich mich gebückt hab und versuch dann wieder hoch zu kommen. Lange sitzen geht auch nicht wirklich.

Bitte seid mir nicht bös, aber mir ist zur zeit gar nicht nach lange am PC sitzen.  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

Hallo ihr lieben

Klee.-.na das ist ja ganz ordentlich :D Schön das es beim Mädel bleibt  (oder?)

Badita.. das kenn ich . Schreiben gerne--aber was ;D

Curly.. ich weiß nicht. aber ich würde mir keinen Hund holen der kein Welpe ist wenn ich ein Baby bekomme. Es sei denn ein Freund würde seinen abgeben.
Aus dem TH würd ich jetzt verzichten. Man weiß leider nicht was die armen alles erlebt haben bzw.- wie sie auf was reagieren. Und jeder kann als abgabegrund was erfinden.
Man hat schon oft so schlimme Sachen gehört was Hund und Kind angeht :-\

Smaly--hab auch den ET vergessen ::)

Angel.. Tolle Bilder und der kleine ist ja Zucker!! Die Strampler gefallen mir auch ;D Aber meine Kids passen da nicht rein. Hatte bislang immer gleich die 56 gebraucht.

Mamu.--IHHH SONNENBRAND. Hoffe verheilt recht schnell. Alles Gute für morgen-aber wenn es dir gut geht bin ich mal guter Hoffnung :-* Nächste Woche hab ich auch wieder Termin :D

Lady- und wie isses? Trotzphase erledigt oder war das erst der Anfang?

So, mein Speicher ist wieder leer.--

Freundin-ja, das zeigt schon das sie mir vertraut. So wie es aussieht darf sie am Mi. erstmal nach hause und dann zur Rea. Bin gespannt. Ihr Exmann war so um die 45 und ist am Zuckerschock gestorben.
Me, ich wache Nachts oft auf und hab richtig fiese Bauchschmerzen. Ich würd sagen das es Wehen sind Gestern und heute auch über den Tag ab und an aber nur schwach.
Schmerzen in den Beinen..meine Hebi sagte das es der Beckenboden sein kann und da ich eh einen KS bekomme soll ich mal Beckenbodengymn. machen...hab gerade ganz schön zu tun mit 7 Kindern....freu mich aufs WE ;D Muß los und Mann von der Arbeit holen und dann Kinder vom Sport holen...bis dann denn :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Krümelchen2

Nabend,

man bei uns ist es soooo schwül warm... ich vertrage das irgendwie nicht - verkrieche mich nur nach drinnen ...

@klee schön das dein Termin so gut und positiv war. WOW wie groß die Kleinen schon sind  :o dabei haben wir doch gerade erst getestet

@lady durchhalten einfach durchhalten  :-* süß wenn so kleine Klamottis auf der Leine hängen gelle

@michaela wie jetzt 7 Kinder? Hab ich was verpasst?

@pünktchen wo bist du???

@badita mir geht es ähnlich bin auch Matsche durch. Kein Thema Mausi

@undwiedermalich was ist ein UFÜ? Bei UHU wusste ich es ja auch nicht, sorry  :-[

@hund au ja bitte hier ich - wir hätten gerne einen aber mein Mann nicht, aber das bekomm ich noch hin  ;D

@klee also dadurch das es heute bewölkt ist ist Jason nicht krebsrot und konnte heute seinen KITA Tag genießen. Die UV Sachen sind unterwegs und wir erhoffen uns Linderung dadurch. Sein Neuro Schub ist geschafft und die Haut sieht wieder gut aus, er macht aber auch sehr gut mit. Aber 4 Mal am Tag komplett eincremen mit NEurocreme, Sonnenzeug und nachderSonnezeug ist irgendwie anstrengend aber es scheint zu helfen.

@tritte sagt mal woran erkenne ich ob die Maus falsch rum liegt. Manchmal wenn sie tritt dann ist es ziemlich knapp über dem Schambein und ich denke das es die Beine sind, also die Tritte fühlen sich sehr Nahe am Ausgang an.

Pünktchen

Hallo ihr,

Ich lese fleißig mit, aber mir geht es nicht so gut, sodass mir das Schreiben schwer fällt.

@Nika- ich Wünsche dir ein traumhafte Hochzeit und freu mich auf die Bilder!

@Mamutschka- kein Zittern für morgen! Es wird alles Super sein. Und für deinen Sonnenbrand kann ich nur vieeeeeel eincremen empfehlen.

@Michaela- irgendwann kommt dann auch die beste Mama an ihre Grenzen. Aber du schaffst das schon.

@Krümelchen- habt ihr bei Jason schonmal Akupunktur versucht. Die hilft bei Hautkrankeiten ohne diese zu schädigen.

@Lady- trotzphase ist schon echt eine miese Zeit, aber sie geht vorbei. Jetzt standhaft bleiben, dann habt ihr beide später mehr davon.

@Klee- Glückwunsch zu den tollen US-Ergebnissen. Den Namen willst du uns ja noch nicht verraten.

@Mangosine- viel Spaß bei deinen Eltern. Und Versuch dich dort etwas verwöhnen zu lassen.

@so, Hirn leer!

@me- meine Gedanken und Sorgen kreisen  um meine Blutwerte. Hatte heute ja auch FA Termin und hab nun eine Überweisung ins KH hier liegen. Ich geh jetzt morgen nochmal zum HA Blutkontrolle und dann am Freitag zur Gegenprobe ins KH.

Luisa ist 38 cm groß und wiegt ca 1300gramm
GBMH hat sich verkürzt um einen knappen Zentimenter, aber ist mit 4,6 noch ausreichend. Luisa liegt mit dem Köpfchen nach unten und dem Rücken rechts. CTG und alles andere war in Ordnung. So, ich fall jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Ach noch was am Rand. Meine Freundin hat heute entbunden. KS. Ihr und ihrer Tochter geht es gut.

Angel86

Juten morgen,

NUr kurz da jonas wieder meggert weil ich den lappy in der hand haben,

@klee nee ich habe mich noch nich getraut es aus zu probieren für den rücken

@nika ich wünsche euch ine wunderschöne hochzeit und klasse wetter habt ihr ja auch:)

@sachen ich hoffe auch das wir die 46 nich brauchen also beine zusammen kneifen:D

@mamu es gibt creme für nach den sonnenbrand die kühlt ein bisschen

@michaela bei dir werdes es auch immer mehr kinder;) du arme

@tritte ich hab keine ahnung wie das baby liegt aber es drückt meinstens mit allem was es hat rechts unten am bauch, eine dicke fette beule raus so das mein bauch schief is, oder drückt sich nach unten das beim bauch hochsteht und das ist manchmal cht schmerzhaft wenn es sich dagegen drückt klammer mich dann immer an die hand von meinem schatz und drück die mal kräftig zusammenxD, da bleibt einem der atmen kurz weg, ansonsten is es eigentlich fit und meinstens nur am turnen

@me werd gleich wäsche machen und einkaufen bevor es wieder so warm wird, gestern war ich mit einer freundin unterwegs, ich war putarot im gesicht weil es so warm war, und was macht mein schatz hat  mich und jonas erst mal nass gemacht mit jonas trinken,man gut das da nur wasser drin war ;D das nächste mal bekommt er ne volle geißekanne ab von mir:D

LadySunshine

Erstmal an iniane alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :)

Und an nika: ich wünsche euch heute eine wunderschöne Hochzeit mit tollem Wetter und entspannten Gästen
s-so

@michaela: ne, ich fürchte, das war erst der Start in die trotzphase... :P
hammer, wie du das meisterst mit 7 Kindern! Du klingst trotzdem immer so locker flockig beim Schreiben ;D ::)
Zuckerschock? :o Das hab ich ja noch nie gehört... Sollte ich lieber nicht googeln, oder?

@pünktchen: herzlichen Glückwunsch an deine Freundin!
4,6 ist doch super! Ich hoffe, deine Blutwerte machen mal das, was DU willst! ::)
Enya hat ja bald geburtstag hab ich grad im Ticker gesehen. Schon irgendwas geplant?

@badita: wegen Ischias fühle ich dir nach. Hab ja schon ein paar Wochen damit zu kämpfen und schlimm ist es beim langen Sitzen bzw. Sitzen auf harten Stühlen. Wenn ich dann aufstehe... :-X :-X

@curly: ihr habt dann ja auch schon einen neuen Welpen zuhause ;D (euer baby)

@krümelchen: UFU ist unter fünfzig tage ;)

@uhu: bin ich seit Sonntag, nach mir kommt doch glaube ich nur noch Curly, Nuala ist doch schon weiter, oder? ???

@krümelchen/tritte: ich merke auch hauptsächlich unten was, das schon sehr lange und er lag immer mit dem Kopf oben. Manchmal merke ich ihn aber auch seitlich weiter oben, ich denke, das sind dann Boxversuche ;D Und manchmal hab ich beim Hinlegen abends ne Beule am Bauchnabel ;D herrlich, einfach nur herrlich! :D

@gvk: gestern hab ich gemerkt, dass die Hebi das noch nicht lange macht ;D Sie ist 26, 1 Jahr ausgelernt. Sie erzählt viel theoretischen Kram und schmeißt manchmal mit Fremdwörtern um sich, die ich zwar kenne, aber auch nur, weil ich hier im Forum bin, was die anderen ja nicht sind (Beispiel Cervixinsuffizienz). Ich werd sie wohl auch nicht für die nachsorge nehmen... Sie macht das zusammen mit einer etwas älteren dame, die ich damals beim KS kennengelernt habe, die hat 2 Kinder und ist sehr nett, die werd ich wohl nehmen.
naja, ich wollte sie halt erst fragen, ob man vielleicht noch Vorsorgetechnisch was machen kann, aber irgendwie fände ich das komisch bei ihr ;D

@me: maira hat heut morgen wieder 10 Minuten Stress gemacht, weil sie sich von papa nicht anziehen lassen wollte :-X Ist so fröhlich wach geworden und dann erstmal geschrei wegen so nem Sch*** :P Dachte schon, es gibt Probleme in der Krippe, aber ihr Noah war ja da, da hat sie mama mit dem Popo nicht mehr angeguckt ;D Morgen kommt Noah ja mit seiner mama zu uns, bin echt gespannt, wie das so wird und hoffe, wir sehen auch mal live die Verbindung zwischen den beiden ;)
Wir hatten schon um 8 20 Grad. hab maira die jeans zum Kleid noch wieder ausgezogen und ihr ne leichte Stoffhose angezogen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Curly25

Guten Morgen...

@Nika
Wünsche dir einen wunderschöne Hochzeit...ihr habt ja heute das beste Wetter erwischt...

@Angel
Pass diesmal gehst du über ET... ;)

@Pünktchen
Ohje..kann man denn was dagegen machen wenn die Blutwerte so schlecht sind...hoffe es wird wiede besser...
aber schön das es Luisa gut geht...

@Krümel
Ufü..heißt unter fünfzig... :D

@Michaela
Ne der Hund ist nicht aus dem Tierheim...er lebt bei einer Familie und hat somit auch Kontakt zu Kindern..die geben den wohl auch nur ab weil er sich nicht für den Polizeidienst eignet...
Hab heute morgen die ersten Bilder gesehen...mal schauen was mein Mann sagt...

@Klee
Schön das es weiterhin nach einem Mädchen aussieht...

@me
Mein kleiner ist heute das erste mal ohne Windel im Kiga...mal schauen wie es klappt...ich wollte ihm eine umtun aber er wollte es einfach nicht...bin mal gespannt was die Erzieherin nachher sagt...

Juhu..bin ab heute ein UHU...auf zum UFÜ....

Werd jetzt noch meinen Tee trinken und dann ab an die Waschmaschine...Neo hat gestern 3 Ganituren durch gebracht...

Kleeblatt6609

guten morgen.

bei uns waren es heut früh um 8 auch schon knapp 20 grad *schwitz*
und gestern eband beim yoga bin ich fast eingegangen. es waren so viele da, der raum war knacke voll und dann die hitze  :P

@curly...das mit dem hund klingt gut. derist sicher sehr gut erzogen.
glückwunsch zum UHU.

@lady...nuala steht vorn mit einem tag später ET drin  ??? (wenn ich mich gestern nicht verguckt hab)

@nika....jetzt bloß nicht "nein" sagen  ;D ich wünsch euch nen wunderschönen tag und hoffe, dass ihr nicht zu sehr schwitzen müßt.

@pünktchen...ach süße. ich hoffe, dass du nicht für länger ins KH musst  :-\ ich wünsch dir alles gute. schön, dass es Luisa gut geht s-hug
me....name...bei uns steht ja noch gar nix fest. wir sprechen uns nur in letzter zeit immer mal wieder darauf an, dass wir uns nochmal mit dem thema name auseinandersetzen sollten  :P

@krümelchen...ich merk auch nicht, wie rum meine kleine liegt, aber ich merke, wenn sie sich dreht.

@me...glaub, die maus hat sich gestern wieder zurück gedreht. es hat sich angefühlt, als würde eine walze durch den bauch gehen, so wie vorgestern auch. und seitdem hab ich auch keine beule mehr am bauch gehabt, wo sie gestern lt. US noch mit dem köpfchen lag und der bauch immer mal wieder schief wurde.

saget mal, den antrag auf elternzeit beim arbeitgeber muss ich bis 7 wochen vor ende des muschu, sprich in der ersten woche nach geburt, einreichen, ist das korrekt??

@iniane...oh, sorry. alles liebe auch von mir noch nachträglich zum schlüpftag  :-*

Krümelchen2

Juhu,

so hab mir mal wieder einen Zahnarzttermin geben lassen, da schon wieder eine Blombe raus ist... nerv

@PÜNKTCHEN du fehlst mir  :-* und ich finde es so schade das du so viel um die Ohren hast und nun wegen deiner Werte immer wieder bangen musst. Es tut mir leid das du deine Schwangerschaft nicht genießen kannst. Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.

@Nika ich wünsche dir deine Traumhochzeit genieße deinen besonderen Tag, er geht viel zu schnell rum

@michaela sag mal magst du noch mehr Kids haben? Ich finde es erstaunlich das man das schaffen kann, Hut ab vor der Leistung

@mamu wir warten auf deinen Bericht und es wird alles gut werden  :-*

@UFÜ achso na klar ist doch logisch  ::) was würde ich ohne euch tun  :-* Danke

@Pünktchen meine Güte ist die Maus groß also was für herrliche Daten

@Akku für Jason ich glaub ausser schreierei haben wir nix davon, ich denke das es eine gute alternative ist und wir werden das ins auge fassen wenn er damit besser umgehen kann

@ini alles gute nachträglich

@me joa heute werde ich mal wieder an dem Bild für die Freundin meines Bruder arbeiten und ansonsten noch eine Maschine waschen und dann fertig mit HH.

Hab am Donnerstag kontrolltermin mal sehen wie groß die kleine ist und ich hoffe es bleibt auch bei einer Kleinen Maus - dann weiß ich auch wie sie liegt und dann am Freitag 3D US als Extra Untersuchung mit DVD und meine Mama kommt mit. Schatzi wird es wohl nicht schaffen aber er schaut es sich dann mit Jason an

Und Mädels ich stelle fest, dass es viel zu wenige Bauchbilder gibt von uns - ran an diggis und los gehts

@klee wegen MUSCHU hab ich auch so verstanden, aslo ich werde alles fertig machen und dann muss nur noch der ET Tag eingetragen werden und los gehts

Curly25

@klee
Mutterschutz ist doch 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt...also hast du nach der Geburt 8 Wochen Zeit um den Antrag abzugeben...

Krümelchen2

@curly die haben da was geändert mit der Frist und es muss in der Tat direkt eine Woche nach der Geburt erfolgen, wusste das bis letzte Woche auch nicht. Eine Freundin die vor 10 Monaten entbunden hat, hat mir das gesagt

Kleeblatt6609

ich habe schon beide aussagen gefunden. deshalb bin ich ja so verwirrt. und auf der seite von unserer elterngeldstelle steht der folgenden satz:

"Spätestens sechs Wochen vor dem Beginn müssen Sie die Elternzeit schriftlich vom Arbeitgeber verlangen, wenn sie sich unmittelbar an die Geburt des Kindes oder an die Mutterschutzfrist anschließen soll."

ich weiß mittlerweile nicht mehr, wann die elternzeit eigentlich beginnt. nach dem 8-wöchigen MuSchu oder ab Geburt??
das ist alles so verworren  ::)

Krümelchen2

@klee na dann bin ich nicht die einzige die das so sieht

Curly25

Ok das wußte ich nicht...also alle Anträge fertig machen und dann nach der Geburt noch das Datum eintragen... :-X als ob man da nichts anderes zu tun hat...

@Klee
Die Elternzeit beginnt doch dann nach den 8 Wochen...weil die sind ja vom Gesetz vorgeschrieben...

Wisst ihr denn schon wie lange ihr Elternzeit nehmen wollt??