Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

@curly am besten wir machen alle am selben Tag die Papiere fertig und bombardieren uns mit Fragen  ;D ;D ;D ;D Chaos gelle

Also ich würde gerne zwei Jahre nehmen auch wenn finanziell schwer wird

Curly25

@Krümel
Ja diese Anträge sind immer schrecklich...
Du kannst doch das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen...

Ich werde wahrscheinlich wieder 3 Jahre Elternzeit nehmen...man darf ja während der Elternzeit auch bis zu 30 Stunden arbeiten...

Kleeblatt6609

ich werde 2 jahre Elternzeit nehmen. das Elternegld allerdings fürs erste jahr komplett beantragen und im zweiten dann verdienstlos bleiben um mir die flexibilität zu bewahren, evtl. die ein oder andere stunde arbeitn zu gehen, wenn ich das möchte. hab ich aber grundsätzlich nicht vor.

ja, das ist ja das, was mir so schleierhaft ist. also elternezit beginnt nach Muschu. das würde aber auch heißen, dass, wenn ich elternzeit beim AG beantrage, diese ab dem 3. monat und dann bis zwei monate nach dem 2. geburtstag des kindes bekomme, oder? wäre für mich jetzt jedenfalls logisch, weil es ja sonst keine 2 jahre sind, wenn der muschu nicht gerechnet wird.

ich tu mich immer so schwer mit diesem ganzen theoretischen antragskrempel  >:( ::) werd auf jeden fall bei der elterngeldstelle anrufen und mich nochmal genau informieren.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

So wars bei Maira und als ich vorher vollzeit gearbeitet habe:

Mutterschutz: 6 Wochen vor und 8 Wochen nach ET (egal, wann die Geburt letztendlich ist!!), Sonderregelungen gibt es bei Mehrlingen und Frühgeburten.
Arbeitgeber und Krankenkasse teilen sich das Mutterschaftsgeld, war bei mir mein volles Gehalt, wie ich es vorher im Schnitt auch bekommen hatte. Für das Geld gibt es ab 33+0 (nicht früher!) eine Bescheinigung vom FA über den VET, der bei der KK eingereicht werden muss. Am besten dann direkt bei der KK melden, evtl. muss man noch was ausfüllen/vom AG ausfüllen lassen und wegschicken.
Bei mir (jetzt ja 400€ Job) gibt es nichts (zumindest nicht die 6 Wochen vor ET) :P kann es höchstens mal beim Bundesversicherungsamt versuchen...

Elternzeit: ElternZEIT muss meine ich bis 7 Wochen, bevor sie beginnt, beim AG angemeldet werden.
ElternGELD bzw. der Antrag hierfür muss NACH der Geburt ausgefüllt und weggeschickt werden. Würde das auch recht schnell machen (ist da echt ne neue Frist mit 1 Woche nach Geburt?), weil manche EG-Stellen echt lange für die Bestätigung/Berechnung brauchen... Das Geld kann rückwirkend bis 3 monate ausgezahlt werden, reicht man ihn also später ein, hat man Pech ::)
EG kann auf 2 jahre aufgeteilt werden, dafür muss man son kleines Kreuzchen machen ::)
Wer wegen des Muschu-Geldes sein volles gehalt bekommt (also mehr wie das EG), dem werden die 8 Wochen vom Elterngeld abgezogen, also bekommt man statt 12 nur 10 Monate Elterngeld... (8 Wochen/2 Monate Muschu und 10 Monate EG) Wie das ist, wenn man weniger bekommt, werde ich Freitag erfahren, ich meine gelesen zu haben, dass man dann schon ab Geburt das EG bekommt (weil ja höher wie kein Geld ;D)

Kindergeld: geht total easy und wir hatten innerhalb einer Woche die Bestätigung...

Nur mal grob, gibt natürlich noch bestimmte grenzen etc.

Ich hab damals die Anträge vorausgefüllt und im KH alle restlichen daten eingetragen. Ihr bekommt mit der geburtsbescheinigung auch mehrere Ausführungen, zB extra für die KK und die EG-Stelle.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@klee: ich weiß nicht, wie das mit diesen 2 monaten ist. Ich meine, dass die quasi verloren gehen... Aber das mutmaße ich jetzt nur... Ich geh Freitag zur Elterngeldstelle. 

Mamutschka

Mahlzeit

bin wieder zu Hause.

GMH steht bei 4cm und alles dicht s-so s-so s-so s-so
Mein FA ist total zufrieden mit mir und ich bin einfach nur glücklich.
Das einzige ist, ich soll nun 3x am Tag meine Tabletten nehmen, weil mein Bauch doch ab und zu härter wird, als er soll. Sind aber die Nebenwirkungen vom vielen Liegen

@Pünktchen
s-hug
Ich hoffe, Dir gehts bald besser und Deine Blutwerte vermießen Dir nicht auch noch den Rest der SS

@nika
Ich wünsche Euch heute einen wundervollen Hochzeitstag

Kleeblatt6609

@mamutschka....super!! super!! super!! s-klatschen

@me...bin grad dabei, ordner auszusortieren...was man nicht alles an sch*** aufhebt  :-X :P

Smally

Klee  :-* - ich bin im Moment auch fleißig am ausmisten und packe schon Kartons (voller Zuversicht ... !) Was ich alles gefunden habe, habe mich tierisch amüsiert! Es ist soviel, dass wir spontan entschieden haben, Samstag zum Flohmarkt zu gehen und evt. den ein oder anderen Euro zu verdienen! Ich hoffe es geht dir guuut  :-* :-*

Kleeblatt6609

@smally...wir haben neulich erst ne runde ausgemistet aber nicht überall...es findet sich mehr und mehr zum wegschmeißen. wenn wir dann erstmal umräumen, wenn die möbel da sind  :P

frage: welche faben nimmt man denn zur bauchbemalung? würde gern mal buntes bauchi haben. vielleicht kann jemand helfen, dann muss ich nicht recherchieren  S:D

Curly25

Guten Abend Mädels...

Liege schon im Bett..aber ich glaube nicht das ich bei der Wärme schlafen kann...Hier sind es bestimmt  25 Grad...

@Klee
Ich glaube ich würde Wasserfarbe nehmen oder Fingerfarbe...

@Mamu
Oh das ist doch super...freut mich für dich..hoffe das es weiterhin so bleibt...

@me
Puh das war mal ein Wetter heute...hier waren es heute 32 Grad...werde morgen erstmal morgen für meine Jungs ein kleines Planbecken kaufen...unser altes ist kaputt...und morgen soll es ja auch wieder so warm werden...

Pünktchen

*nurkurz*

@mamutschka- Super! Ich hab es ja gesagt, kein Grund zum Zittern!

@Klee- Fingerfarben oder Wasserfarben eignen sich gut. Am besten finde ich aber die Schminkwasserfarben, die man auch an Fasching benutzt. Sie geben eine tolle Farbe ab und sind problemlos wieder zu entfernen.

@curly- ist eure Wohnung/Haus schlecht isoliert. Wir haben hier echt glück. Hier sind es tagsüber schöne 20 grad und abends ideale 18! Ich hab schonmal in einer Dachwohnung ohne Isolierung gelebt, da war man lieber draußen als in diesem Backofen!

@me- Blut wurde heute genommen. Ergebnisse bekomm ich morgen und vorstellen im KH soll ich mich am Freitag. (Es sei denn, die Leberwerte sind bedrohlich oder die Throbozyten fallen unter 100000, dann muss ich gleich ins KH)

iniane81

@me: Bin wieder daaaa! Danke für die Glückwünsche :) Hab schön mit Schatzi an der Ostsee "gefeiert" und mich fein von Mutter bekochen/bebacken lassen. Heute und morgen hab ich noch Urlaub und genieße das schöne Wetter in vollen Zügen. Bin gerad rundherum (im wahrsten Sinne) zufrieden 8)
Übrigens hab ich von Schatzi eine ganz tolle Diesel-Armbanduhr bekommen und hinten drauf hat er "Familie" und unsere Namen, sowie den Namen unserer Tochter gravieren lassen. Total süß :D Also das hätte nur noch ein Verlobungsring toppen können ;D

@nika: Hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und natürlich Fotos.

@badita: ach, ist dich nicht weiter schlimm. Man hat ja auch halt nicht immer Lust oder Zeit täglich nen Roman zu verfassen. Deswegen ist sicher keiner böse oder sonst was.

@mamu: Jawoll! Weiter so!

@klee/lady: Eigentlich tu ich mich nicht so schwer mit Anträgen/Formularen aber diese ganze Elternzeit, -geld usw macht mich ganz wirr.  Schieb das immer noch vor mir her ::)

Mamutschka

Guten Morgäääääääääääääääähn

Kleeblatt6609

guten morgen

bin zwar schon ne weile auf aber mir gehts wie curly. 23 grad nachttemperatur im schlafzimmer ist einfach nicht mein ding  ::)
und heute früh um kurz vor sieben hat unsre eine nachbarin den staubsauger angeschmissen

@mamutschka...mjam, danke fürs frühstück

@iniane...schön, dass ihr eine gemütliche zeit an der ostsee hattet :) und so ein tolles geschenk. da hat er sich wirklich was sehr schönes einfallen lassen.
ich trag keine ambanduhr aber ich hab zu  meinem schatz gesagt, wenn wir ein baby bekommen, würd ich drüber nachdenken, mir doch mal wieder eine zu zu legen. aber mich stört dieses "gebammel" am arm  :P

@pünktchen...ich drück dir die daumen für wenigstens gleichbleibende, besser aber bessere ergebnisse :-*
danke für den tip mit den farben :)

@curly...ich freu mich jetzt schon auf die zeit, wenn wir auch für unsere maus ein planschbecken kaufen können...aber erstmal muss sie kommen...hehe. viel spaß beim plnschen mit den jungs.

@me...nachdem ich gestern ordner aussortiert und den schredder fast zum glühen gebracht habe, werd ich mich heut mal diversen kartons, kisten etc zuwenden, die hier auf den schränken rumgammeln. wir müsen echt platz schaffen, da nun das haus meiner verstorbenden schwiemu verkauft wird und mein schatz noch so einiges von dort mitgebracht hat. ich will alles fertig haben, bis die möbel kommen, damit wir dann nur noch neu ordnen müssen.

LadySunshine

@mamutschka: hey super :D
Boah, so ein Frühstück will ich haaaaaben :P :D ;D

@kleeblatt: oh jaaaaa, und da sind manchmal so lustige Sachen bei beim Aussortieren ;D Puh, hört sich nach echt viel Arbeit an bei dir! Übernimm dich nicht, gerade bei dem Wetter und mache schön ein paar Pausen! :-*
Ich hab damals nur einmal den Bauch bemalt, und zwar zur WM, das hab ich mit Wasserfarben gemacht. War nicht so gut von der Handhabung her, aber war okay. Hab dann später aber noch einen Gipsabdruck gemacht. Der übrigens immernoch nicht bemalt ist :o

@pünktchen: ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Werte gut sind!

@iniane: schön, dass es dir so gut geht und du so toll verwöhnt wurdest 8) Hätte das auch mal wieder gerne...

@wetter: es war gestern abend um 21 Uhr noch absolutes Kurze-Klamotten-Wetter. Im Moment genieße ich das echt sehr, obwohl ich eher der Wintertyp bin. Planschen hab ich mich mit Maira noch nicht getraut, aber bei den Tempis kann ich das ruhig, oder? Sie lief gestern auch mit kurzen Sachen rum, wir haben gestern die Blumen begossen, naja, sagen wir mal eher, sie hat sich und mich begossen ;D Gestern war es wirklich so schön mit ihr, hab die Zeit richtig genossen, sie war so lieb und ausgeglichen ::) *oohhhmmmmm*

@me: hatte gestern die Idee, mit Jan nochmal alleine ein WE wegzufahren, bevor Marten kommt. Mal gucken, wie sich das noch verwirklichlichen läßt :P
Hab grad Muffins gebacken für den Besuch heute nami. Noah und seine Mama kommen ja heute und ich bin echt gespannt. Als ich Maira heut morgen in der Krippe abgegegebn habe, ist sie gleich wieder zu Noah gestürmt ;D Ich fände es so toll, wenn das ne dauerhafte Freundschaft wird. Finde solche Freundschaften einfach super. Habt ihr auch so feste Freundschaften von ganz früher?

Krümelchen2

Ich sag mal ein Brutzeliges Hallöchen ...

man wir haben jetzt gerade 26 Grad  :o und die Nacht war warm sehr warm. Renne auch nur mit dem nötigsten Klamotten rum.

@Lady nu klar kann die kleene Maus planschen, wenn du dir unsicher bist mach einfach ein bisschen warmes Wasser dazu und ab gehts. Jason sass gestern in seiner Wasserstraße erst mit Shirt und Schlüppi und am Ende nackisch  ;D ;D ;D

@mamu Super weiter so es geht doch

@pünktchen halt uns auf dem laufenden ja...  :-* daumen sind gedrückt

@ini wow was für eine schöne idee richtig romantisch

@planschen also der kleine Pool steht nu auf dem Balkon und das wasser ist dann bis heute nachmittag schön warm und mausi kann dann gleich rein. er freut sich schon

@wetter also irgendwie ist es ja ganz schön aber auch anstrengend finde ich mal sehn wie der sommer wird

@tritte am schambein also hab mal gegoooogelt und die maus liegt wohl in BEL - meine güte was man alles machen kann um die kinder zu drehen - echt unschön ! wenn sie so bleiben sollte dann ist es eben so! ich experimentiere da nicht rum aber ich hab ja noch zeit und mausi hat noch platz

@termin hab ich morgen naja ein bisschen nervös bin ich schon und ich hoffe der doc schaut mal nach gebärmutterhals und freitag kommt meine mama mit sie freut sich schon.

@anträge werde mich am weekend dran setzen

badita

Hallo,

Oh mann, wenn man ein paar tage nicht dran bleibt, kommt man kaum mehr hinterher..... :-\

@Iniane
Erstmal möchte ich dir noch gaaaaanz herzlich zur Hochzeit gratulieren.  :D und hier noch ein kleiner Tip (natürlich mit einem zwinkern  ;))

@Wetter
es ist viiiiiiiel zu warm! mein kreislauf hat so gar keinen bock zu arbeiten und nachts schlaf ich echt bescheiden. ich hoffe mal, das es nicht noch wärmer wird. mir wären ein paar grad weniger ehrlich gesagt lieber.

@lady
Klar kannst du den Spatz planschen lassen. Wir füllen das Planschbecken immer mit dem gartenschlauch und hauen dann noch so 2-3 Eimer heißes wasser dazu. dann ist es nicht ganz so kalt und die Kinder haben nen riesen spass.

@planschen
Ronja ist derzeit auch eigentlich jeden nachmittag im Planschbecken. Anfangs mit badesachen und nach ner weile kommt sie freudestrahlend nackig angerannt. Soll sie mal machen :D
hab auch schon wieder wasser eingelassen und es steht in der sonne. dann kanns heut nachmittag wieder los gehen :)

@Mamu
das klingt klasse! Nur weiter so!  :D
und viele lieben dank für´s Frühstück! das sieht super lecker aus

@Krümelchen
Wir hatten im Yogakurs ein Mädel, dessen Kind in BEL lag und sie war bereits in der 37.SSW Sie hatte sogar schon einen termin für den KS gemacht. Alles war fix. und 1 Woche vorm termin für den KS hat sich das Zwergi doch noch gedreht! Also mach dir keinen Kopf, es ist noch alles offen.
Aber alles mögliche versuchen würde ich auch nicht.....vielleicht bestimmte Yogaübungen, vielleicht moxen, aber auf keinen Fall ne äußere Drehung.
ich drück die daumen, das es sich dreht.

Alles gute für den termin morgen :)

@KiGa Freundschaft
da ich mit meinen Eltern nach der Grundschule leider 500km weit weg gezogen bin, haben sich alles Freundschaften zerschlagen. Aber wäre ich da gebelieben, denke ich das ich mit 1 oder 2 Mädels bestimmt heute noch befreundet wär. Wir waren in kiga und Grundschlue eigentlich immer zusammen. :)

Ronja hat auch ne ganz dicke KiGa Freundin. Nur leider hat das Mädel grad ne phase, die einen zur Verzweiflung bringt. Aus heiterem himmel wird sie plötzlih sauer, will nicht mehr spielen, nicht mehr teilen, nimmt Ronja die sachen weg, sagt sie sei böse und gemein und soll sie in Ruhe lassen. Ronja steht dann meist da und versteht die welt nicht mehr, teilweise sagte sie schon mit Tränen in den Augen " ich bin doch gar nicht gemein!" Nein, ist sie auch nicht.
Und trotz dieser "Anfälle" bemüht sich meine Maus ständig um das Mädel, geht immer wieder hin, bastelt für sie, teilt die spielsachen......es ist echt manchmal zum verzweifeln.

Aber eine weile später ist dann alles wieder gut und die zwei sind wie Kletten. versteh einer die Kinder   ::)

@Pünktchen
ich denk an dich,. Sag bescheid, wenns was neues gibt, ja?

@bauch anmalen
ich würd auch Fingerfarben oder faschingsschminke nehmen

@wichteln
ich hab jetzt smally mal ne PN geschrieben. Wann ist noch gleich die Auslosung, bzw. bis wann wird verschickt?

@us
Mein kreislauf spinnt, ich bin platt ...schon 2-3 Stunden nach dem Aufstehen könnt ich wieder schlafen, mein Rücken schmerzt, das mir teilweise die Tränen kommen, wenn ich nach dem Bücken wieder hoch will.....es ist grad irgendwie gar nicht lustig. ich sollte so viel machen und kann mich kaum bewegen.

Auf anraten meiner Hebi hab ich jetzt nen Termin beim Osteopathen gemacht. Am 5.6. Bin gespannt wie das wird.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

Hallo Mädels,

puh- warm.

Badita- Ich denk mal das sich Smaly übers WE an die Auslosung macht und zur 35 SSW soll denke ich verschickt werden. Hoffe ich hab da nix durcheinandergehauen-

Lady-doch, kannst dich schon an ein Planschbecken wagen. Sonnenschierm drüber und gut ist. So schön warm wie es jetzt ist.
Schön das der Tag gestern mal richtig angenehm war :-*

Klee..-oh, hab das mit der Schwiema-. gar nicht mitbekommen. Mein Beileid. Und mach langsam bei der Wärme und Pausier immer mal. Die Arbeit läuft ja leider auch nicht weg.

Iniane...oh wie schön!! Da hat sich mal jemand Gedanken über das Geschenk gemacht. Von mir auch alles GUte :-*

Nika...na, alles gut gegangen? Auch euch alles Liebe :-* Bin schon sehr auf Bericht und vorallem Fotos gespannt ;)

Mamu .. wow,. Das ist ein super Ergebnis :D Sebastian geht bestimmt über Termin ;D

Curly-- oh ok-. Hattet ihr nicht schonmal darüber nachgedacht? Polizeihund.--mh. warum ist er denn nicht geeignet? Ich schau ja immer diese Tiersendungen...da war letztens auch ein Polizeihund in Nürnberger TH. Dieser kannte das Komanto AUS nicht-.-
Hoffe das ihr den richtigen kuschelkumpel bald findet :-*

Pünktchen.. oh man. Na dann drücken wir nun mal fest für dich und die Kleine Die Daumen-. Was ist wenn die Werte zu tief sinken- Muß sie dann früher raus?
Halt uns ja auf dem Laufenden.

Angel...du bist so still im Moment. Was ist los?

Rest-bzw. all die ich jetzt vergessen habe-- :-*

Me, ich muß sagen mit 7 Kids ist es echt nicht schlecht. Gut. sind ja alle schon größer und helfen anstatt arbeit zu machen ;D
Gestern hat mein Mann sich urlaub genommen. Wir haben ein Spielhaus für die Kinder gekauft und gestern den ganzen Tag damit verbracht es aufzubauen. Ist echt schön geworden. Nun muß es noch bemalt werden.
Levin hatte die letzten drei Tage Prüfung zur Realschulaufnahme-. Drückt ihn mal die Däumchen damit er es geschafft hat. Wir haben die letzten Wochen fleißig geübt und die Test haben es in sich.
Heute kommt klein Bastian zu uns zu Besuch. Er hatte heute wieder Termin im KH. Bin gespannt was der Doc spricht OP ja oder nein.

Dritte.. Miley dreht sich auch noch wie sie will. Ich spür ab und an den Schluckauf und die Dritte. Aber immer mal hier und mal da.

Anträge.--ja, muß ich auch mal machen. Ich mach drei Jahre. Die ersten zwei Jahre lass ich teilen und im dritten dann Landeserziehungsgeld.

Ich hab mal wieder was neues in Richtung...-.wir verarschen die Micha im Internetgeschäftlichkeiten S:D
Ich habe ja hier den Zwillingswagen meiner Schwester zum Verkauf stehen. Hatte ihn in einigen Onlinekaufbörsen eingestellt.
Vor ca-. zwei Wochen habe ich dann eine E-mail von einer Ausländischen Dame bekommen. Sie hatte erst noch wegen den Preis gehandelt und wir sind uns einig geworden.
Sie schrieb das sie mir einen Check per Post zukommen läßt.
Kurz darauf schrieb sie das sie mir ein klein wenig mehr draufschreiben lassen hat. da die Kostenübername über eine Art spende geht.
Vorgestern ist der Check eingetroffen......ausgemacht waren 350€.--auf dem Check stehen  2500€ Ich wußt nicht ob ich weinen oder lachen soll!! :o
Ich schrieb ihr das das aber echt nobel sei.
Zur Antwort hab ich gestern dann eine Emal bekommen. Ich solle den Check auf meinen Konto tun und wenn das Geld gutgeschrieben ist solle ich den Restbetrag abbuchen und dann den Speditör - den sie mir schickt mitgeben soll.
Sie macht alle Formulare fertig.
So, ich dann erstmal bei der Polizei gefragt. Googel wußt ja nix über ihr  ::) Der hat sich beraten und rief dann zurück
Die Masche.-.
Ich hätte den Check eingelöst und das Geld währe auch auf mein Konto gekommen.
Der Typ hätte den Kinderwagen und das Geld abgeholt.
4-6 Wochen späther hätte die Bank bemerkt das der Check nicht gedeckt ist und währe geplatzt.
Mir währen dann 2500€ vom Konto wieder abgezogen  worden und es währe so gut wie nicht möglich das Geld wiederzubekommen.---- EH, WAS HAB ICH DENN VERBROCHEN???!!!!
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Boa, Michaela
ich bin mal echt sprachlos :o
--> Keine Schecks, keine Auslandstransaktionen, Kein Internetverkäufe/Käufe mehr für Dich :P
Nur gut, das Du so misstrauisch bei der Polizei nachgefragt hast

Pünktchen

Ich hab leider keine so gute Nachrichten. Ergebnisse sind da. Die gute Nachricht ist, dass meine Leberwerte gut sind. Also noch keine Schwangerschaftsvergiftung. Das ist schonmal super! Doch meine Throbozyten sind in nichtmal zwei Wochen um 10000 Punkte gefallen. Nun steh ich bei nurnoch 104000. Sollten sie unter 100000 fallen muss ich stationär ins KH.

Mamutschka

Pünktchen
Süße, mach keine Sachen. :-\
Komm bald wieder auf die Beine.
Was würde denn passieren, wenn die Werte unter 100000 fallen?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus

Pünktchen

Das ist ja das was mich wahnsinnig macht. Man kann nichts machen! Es gibt nur eine Möglichkeit: Transfer von Spender Thrombozyten. Das machen sie aber erst sehr spät, da das Ansteckungsrisiko bei Fremdzellen natülich nicht ohne sind. Ich denke solange die Leberwerte gut bleiben und es Luisa gut geht werden sie garnichts machen, außer ständige Kontrollen.

Kleeblatt6609

@pünktchen...süße, lass dich erstmal s-hug bleib stark für die kleine maus in deinem bauch :-* weiß nicht, wie ich dich trösten soll. es ist einfach so gemein, dass du deine schwangerschaft nicht genießen darfst  :-\

@michaela...ich schließe mich an und verbiete ebenfalls in zukunft e*bay!!! betrüger sind ja gern überall unterwegs aber du scheinst sie magnetisch anzuziehen...
meine schwiemu ist schon vor gut zwei jahren gestorben. viel zu früh. sch*** krebs  :-[ das haus stand solang zum verkauf und nun ist endlich jemand gefunden, der es nimmt. zwischenzeitlich wurden nur mal wichtige sachen mitgenommen aber nun muss natürlich alles raus.

@badita...das mit der hochzeit war Nika  ;)
schon dich und gute besserung für deinen rücken.

@wetter...ich ziehe es im moment vor, meine 4 wände nicht zu verlassen  :P

so, ich mach mir jetzt nen salat. bei der hitze schmeißt man ja nicht freiwillig den herd an.
ich sponsor mal eine runde für alle.
allerdings muss ich  sagen, dass ich das schöne wetter trotzdem genieße. es macht so gute laune und bringt energie.

Mamutschka

Soll ich Euch allen mal ein paar Woölkchen vorbeischicken?
Hier isses echt angenehm. Lockere 22Grad und ein Lüftchen weht auch noch :P

Angel86

piepppppppppp

@michaela ich bin hier *wink*

@rest sorry hab jetz nich nachgelesen hier habt zu viel geschrieben.

@wetter es ist unerträglich wir haben 30grad und in der wohnung sind es 25-26grad also nich viel kühler, im schlafzimmer habe ich schon den venti an im wohnzimmer hatten wir gestern die klima anlage an aber gebracht hat es nichts. Ausser jonas sein zimmer is ein bisschen kühler er hat rolos mit uv schutz dran

@me das wetter macht mich einfach fertig, kann die hitze grade nich so gut wegstecken, die nacht war so mies konnte kaum schlafen und dan war jonas wieder wach, und troz fenster weit auf im schlafzimmer kein lüftchen, heute morgen bin ich wie eine besoffene gelaufen mein kreislauf wollte nich, und wir sind seit halb 6 wach jonas wollte nich mehr schlafen.Bin eigentlich auch hunde müde aber schlafen lohnt nich da jonas gleich wach wird, Hab vorhin erst mal götterspeise und rote grütze gemacht bei dem wetter kan man ja nich wirklich was essen.