Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

Guten Morgen,

bin ja gar nicht die Einzige, die schon so früh am Feiertag wach ist  ;) Diese Nacht hab ich sogar relativ gut geschlafen. Ich war noch gerädert von der ESC-Nacht am Tag zuvor & davon, dass die Katze sich bei mir die letzten zwei Nächte sich ihre fehlenden Kuscheleinheiten geholt hat. Meine fehlenden Kuscheleinheiten habe ich dann gestern von meinem Freund bekommen. Hach, hab ich das vermisst :D
Abends waren wir noch beim Chinesen gegenüber & pünktlich zurück um "Oben" zu schauen. Kennt den jemand? Ich finde ja die ersten 15Minuten zum heulen traurig (aber auch schön), was ich dank Hormonen gestern auch so intensiv wie noch nie gemacht hatte.

@angel
Oje, aua, autsch. Du machst Sachen. Ich bin auch sehr schusselig in der Küche, aber zum Glück "nur" im Umgang mit Messern. Scherbensalat mit klaffenden Wunden habe ich GSD noch nie hinbekommen. Wenn's mit dem Bluten nicht besser wird, würde ich spätestens morgen zum Arzt gehen!!!
Ich hatte übrigens (ganz fies) den gleichen Gedanken, wie badita. Aber es ist doch schön, dass er sich auch fürsorglich um dich kümmern kann.  S:D

@klee
Hoffentlich musstest du beim Bretter anbringen nur Augenmaß nehmen  ;) Basar shoppen würde ich auch gern. Wird aber wohl erst was mit Kind zusammen.

@Bauch
Ich glaub, ich konnte nie selbst einFoto von meinemBauch machen :-[ Von Rossmann kam die Tage ein Maßband für den Bauch *hüstel* Wir haben gestern mal gemessen: 1,09m!!! Modelmaße hatte ich ja nie & schon einen "Ausgangsbauch", ist aber trotzdem heftig. Die ersten Streifen habe ich gestern dann auch entdecken müssen. Bzw mein Freund. Die sind nämlich an einer Stelle, die sich seit Wochen nicht mehr sehe  ::)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Smally

GuMo!!

Iniane hat sich immernoch nicht gemeldet, wie soll's weiter gehen, warten oder Morgenfrüh losen?! Wie hättet ihr es gerne .... ?

Kleeblatt6609

@smally....hast du sie auch per  pn angeschrieben? ich könnt damit leben noch ein, zwei tage zu warten.

@mangosine...wir haben Oben damals im kino gesehen und es gestern nicht geschaut, weils am anfang so traurig war. wir haben beide im kino gheult weil der anfang irgendwie in der zeit genau unsere lebenssituation widergespiegelt hat. ich wär fast ausm kino gerannt. aber dann wurd er ja richtig schön und witzig, ich find den film toll.
...ja, musste nur gucken, auf welche höhe die dinger angebracht werden sollen und dann hat er eine seite doch noch falsch gebort  :P

@me...bin noch müde und lieg im bett. schatz hat sich auf den crosstrainer verkrümelt, weil er nicht mehr rumliegen mochte. mal gucken, was heut noch so ansteht.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

MangoSine

Du meinst bestimmt die FG, ne? Ab da hab ich auch Rotz und Wasser geheult. Den Film kannte ich auch schon (DVD) und wusste vom traurigen Anfang. Das es mich dann gestern aber so erwischt hatte, hat mich doch überrascht (Hormone!!)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Angel86

Mahlzeit,

@wichteln solange ich bis mittwoch aber spätendens donnerstag abend bescheid weiß ich mir das egal, weil da ich freitag in eh in der stadt bin wäre es gleich ein abwasch um zu gucken ob ich was finde.

@mango ach das mit dem messern kenn ich auch, ich bin immer eine die sich an stumpfen messern in den finger schneidet, aber das gestern war nich toll aber jonas deswegen ausschimpfen bringt auch nichts, er mag zwar schon vieles verstehen aber denke das noch nich das glasflaschen kein spielzeug sind.

@bauch ich will gar nich wissen wie mein umfang ist.. da ich von hause auch schon nich moppelig bin verzichte ich drauf den zu messen.

@kerl  er macht sich ja im moment auch viel lustig weil ich ein morgen muffel bin und schmiert es mir immer wieder aufs brot, da ist mir heute morgen der ar... geplatzt und hab ihn mal gefragt ob er es toll findet sich über alles lustig zu machen wenn ich was habe,und im gleichen satz habe ich gesagt das ich es langsam nich mehr toll finde und es auch weh tut, da hat er doof geguckt und ich so ja denk mal drüber nach. nun schaue ich mal was passiert.

@jonas jeden mittag haben wir theater beim essen 3happen und dan geht das geheule los, augen reiben und dann soo müde sein und er lässt sich dan auch nich mehr beruhigen, bis er im bett liegt.

@me hab das wohnzimmr noch durchgewischt und war ebend unter der dusche da jonas ja schläft müsste noch wäsche und abwasch machen, aber jetz nicht mein kerl kann nachher abwaschen und die wäsche kann bis morgen warten

Mamutschka

angel
hast Du mal versucht, erst NACH dem Mittagsschlaf zu essen?
Ich hatte das "Problem" auch ne Weile und hab dann einfach das Essen um 2 Stunden nach hinten verschoben

iniane81

*kurzmalreinpieps* Wegen des schönen Wetters bin ich gerad echt selten online....  :-[

Darf ich noch mitmachen beim Wichteln????

iniane81

Hab jetzt einfach mal eine PM zu smally geschickt. Hoffe, ich habs richtig gemacht?!

Einen sonnigen Tag noch ihr Lieben s-winken

badita

@Angel
Ronja ist heute auch vor dem Mittagessen schlafen gegangen. Sie war heute vormittag mit papa im fahradanhänger unterwegs und war dann so platt, das sie nichts essen wollte. Also ist sie erst schlafen gegangen.
Probier das doch einfach mal. Vieleicht ist er wirklich zu müde zum essen.

@Iniane
wegen mir kannst du gern noch mitmachen :)
und das mit der PN war glaub absolut richtig. Ich denke Smally wird heute oder morgen auslosen.

@wichteln
Oh mann....ich hoffe, ich finde dann was passendes. ich bin einfach zu selten hier um sagen zu können, das ich den ein oder anderen wirklich kenne. Ich hab da immer etwas bammel, das mein geschenk dann voll ein Griff ins Klo wird, weil ich komplett am geschmack des anderen vorbei gerannt bin :-\ Aber ich werde mein bestes geben.

@all
Ich brauch mal Hilfe von den Mehrfach-Mamas !
ich wurschtel mich grad durch die verschiedenen Anträge für Elterngeld und Kindergeld und was-weiß-ich.
jetzt steht beim Elterngeldantrag, das wir eine Kopie des aktuellen Kindergeldnachweises von Ronja benötigen. kann mir mal jemand sagen, was das ist?  muss man denn irgendwo beantragen? ich kann mir da grad gar nix drunter vrostellen.

Und dann noch ne Frage zum Mutterschaftsgeld.
hab ich das richtig verstanden, das ich keines bekomme, da ich nicht erwerbstätig bin und es die letzten 12 Monate auch nicht war? ( ich hoffe, das stimmt, sonst muss ich alles neu ausfüllen)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Curly25

Hey Mädels...

Puh ist da mal warm...haben uns schon ins Wohnzimmer verzogen weil ma es auf der Terrasse kaum aushalten kann..meine Jungs haben sich in Nicks Zimmer zu spielen verzogen...

@Angel
Ganz ehrlich...ich verstehe das bei euch nicht...mein Mann weiß ganz genau was er zu mir sagen kann...und das ist ja schon kein Spaß mehr..habt ihr mal daüber gesprochen ob eure Beziehnung noch Sinn macht??

@Badita
Mein Mann hat auch die Ruhe weg...wir haben noch kein Beistellbettchen und auch noch keinen Kindersitz...und Neo braucht auch noch unbedingt einen neuen Kindersitz..aber da werden wohl alle zusammen schmeißen und einen zum Geburtstag schenken...

@Bauch
Ich habe keine Ahnung wie mein Umfang ist...ich denke mal um die 90..aber habe auch nicht viel Bauch...bin vor ein paar Tagen von einer Kiga-Mama angesprochen worden..ob ich doch endlich auch mal ein wenig Bauch bekommen haben...muß mal ein Foto machen ..wenn ich das Ladegerät für die Kamera gefunden habe... ::)

@abends Fernsehen
Wir sitzen meist abends bis halb 10 oder so draußen und daher ist die Flimmerkiste bei dem Wetter meistens aus....wir haben aber in der Küche Radio an...und das hören wir auch draußen...

werde jetzt unsere halbe Stunde Pause hier drin nutzen und bügeln...draußen ist es mir im Moment zu warm...

Curly25

@Badita
Ihr bekommt doch Kindergeld für eure Motte...da hat man nach dem beantragen einen Nachweis bekommen das man Kindergeld in der Höhe von 168 Euro bekommt...den Nachweis brauchen die...

Ne ich glaube Mutterschaftsgeld bekommen nur erwerbstätige...

LadySunshine

nu mal schnell, bevor ich wieder aufs Sofa gehe und maira-freie Zeit genieße S:D

@badita: nein, du bekommst kein Mutterschaftsgeld. Allerdings kannst du es mal beim Bundesversicherungsamt probieren (einfach mal nach googeln, da stehen die Bedingungen), dort kannst du für den gesamten Zeitraum maximal 210 € bekommen ::) Elterngeld bekommst du dann aber schon ab Geburt, da die Elterngeldkasse ja für die 8 Wochen nach der Geburt kein Muschu-Geld anrechnen können (da ja keines gezahlt wird). Solltest also schnellstmöglich nach der Geburt den EG-Antrag einreichen!
Und Kindergeldnachweis wird die normale Bestätigung sein, die du damals bekommen hast nach der Geburt denke ich ???
Und mach dir keine Sorgen wegen dem Wichteln. Das wird schon richtig toll werden :D

@iniane: schön, dass du es noch geschafft hast mit dem Wichteln! :)

@smally: dann kannst du jetzt ja auslosen, ich bin schon gespannt, wen ich bewichteln muss!

@me: waren grad im Tierpark, Maira hatte viel Spass. Geh jetzt wieder aufs Sofa ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

@Kindergeldnachweis
Ach, das ist die Bescheinigung, die wir ganz am Anfang bekommen haben?
Mich hat es irritiert, weil da steht Kopie des aktuellen Kindergeldnachweises.
Aber wenn das der vom Anfang ist, dann ist das ja kein thema :)

Danke  :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

piper-81

*reinhusch*

@klee: Was sehen meine Augen da.....nur noch 61 Tage??  :o Du bist ja bald ein Ufu  :D
Das ist ja wahnsinn! Du hast doch gerade erst positive getestet  :o
Bin platt, sooooo schnell vergeht die Zeit....wahnsinn  s-springen  :-*

@krümel: Schön, dass es dir soweit auch gut geht....mensch nee, du bist auch schon soweit, es ist einfach unglaublich, echt! Ich weiß noch, wie du gerad geschrieben hast "Ich verabschiede mich von euch"  ;D  Bald darfst auch du kuscheln  :D s-hug

@pünktchen: Ich drück dir die Daumen, dass deine Werte ok bleiben und du nicht ins KH musst s-daumendruck
Wünsche dir ALLES GUTE s-hug

@all: Liebe Grüße s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mamutschka

Komm grad vom KH :(
Hatte heute so Schmerzen, andauernd nen harten Bauch und irgendwie war mir unwohl.
gegen Zwei Uhr hab ich dann gesagt: Schtz, wir fahren, nicht, dass der Minimann auf die Cerclace drückt...
Aber zum glück alles ok.
MuMu zu, GMH stabil.
Nur CTG schreiben war ne Qual, weil der Minimann so extremst aktiv war..
Der harte Bauch kann also auch von zuviel Kindsbewegungen kommen.
Na toll.....:D

Morgen ist ja sowiso wieder FA Termin.
Werde mich heute erstmal wieder gaaaaaaaaaaaaaaaanz lang machen.

Echt, ich hab so keinen Bock mehr...
Sorry, wenn ich das so sage, aber diese SS zehrt echt an den Nerven:(

MangoSine

Oje, Mamu... Aber gut, dass es nichts ernsteres ist...!!! Drück dir für morgen die Daumen. Muss selbst wieder zur "Vermessung"  :-\

Und sieh's mal so, ein Ende ist doch in Sicht. Ich bin auch genervt vom rumliegen & nix tun können. Aber ist ja nicht mehr lang.

Krümelchen2

Hallo

@anträge ich komm da momentan nicht weiter echt, hänge in der luft. Vielleicht könnt ihr mir die Tage helfen. Ich such die Punkte raus und stell euch dann die fragen, wenn es okay ist. Ich bin echt mies in Anträgen und so, sorry

@badita die lieben Anträge gelle ich hasse das und wegen deiner Namensfrage also hut ab das dir soviele Möglichkeiten eingefallen sind, krass. Ich hoffe ihr findet am Ende die passende Option

@Klee du bist bald unser UFU - hammer oder

@mamu zum glück hast du nachsehen lassen und as mit dem harten bauch hab ich auch immer wieder. Ich hba dann das Gefühl das ich einen Stein da hängen hab. Ist immer dann wenn die Kleine den Rücken dreht.

@essen verschieben das machen wir heute auch nochmanchmal gerade wenn Jason so fertig ist, und als er kleiner war hatten wir ne längere Phase und nach dem schlafen hat er dann auch voller freude gegessen

@piper ja ich hab auch immer noch den Moment im Kopf als da zwei Striche waren... es ist unglaublich oder und du hast auch bald die 12 Woche geschafft und das freut mich, bin mal gespannt was es wird bei euch.

@smally na dann wichtelkostüm angezogen und los wichteln

@infusion ich bin froh wenn der Mittwoch endlich rum ist und ich erst mal eine superdosis eisen in mir hab, mach mir gedanken ob es der kleinen eben gut geht

@geduld also manchmal hab ich so momente wo ich mir wünsche das es rum wäre und ich mausi hier habe - und dabei ist es noch ein richtig gutes stück bis dahin... vorfreude eben

Smally

Juhu - ich habe jetzt ALLE Wichtel-Daten!

Morgenfrüh ziehe ich die Zipfelmütze auf und im laufe des Vormittag bekommt ihr alle eine PM von mir!

Wie spannend !!!! Uuuuuh  :D :D

Michaela

huhu

Badita...aktueller Nachweiß des KG ist auch eine Kopie des Kontoauszuges oder? So werde ich es machen. Hab noch nie den Wisch beigefügt wie viel KG ich bekomme. Der ist sowieso nicht mer korreckt, da ich damals ja was um die 153€ pro Kind bekommen habe.
Also Kopie vom Kontoauszug-
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Smally

Ich wichtel gerade ... die ersten stehen schon fest  ;D

badita

Guten morgen,

da setzt man sich nichts ahnend an den PC und was seh ich da?
Ich habe meinen Wichtel-Auftrag!  :D 
So, ab jetzt heißt es, graue zellen anstrengen und was hübsches finden :)

Smally

*** It's done ***

s-so s-so

Soooo, ich setze meine Wichtelmütze ab und darf Euch verkünden:

ES DARF LOS GEHEN !!!

s-so

Jeder von Euch sollte Post von mir bekommen haben, mit allen Daten die benötigt werden, sollte es dennoch Fragen/Probleme geben, wendet Euch bitte direkt an mich!

Ganz viel Wichtel-Spaß

eure Smally  :-* :-*

Angel86

Juten MOrgen,

Ahh ich meine mein wichtel juhuu dann kann es ja los gehen:) ich bin gespannt ob ich das richtige finden werden für mein wichtel, das ja so spannend

@mamu du machst ja sachen aber zum glück ist ja alls gut

@rest habe nich nach gelsen sorry

@uns wir machen uns gleich schick und dann gehts in die krippe melde mich dann später wenn wir wieder zuhause sind.

nika80

hurra, es wird gewichtelt!!! hoffentlich finde ich was passendes!!! hab ich das richtig verstanden, dass der wert inkl. versand 10€ betragen soll...? da gehen ja schon fast 5€ für den versand drauf ???

badita

@Nika
jetzt wo du es sagst, les ich es in der mail von Smally auch so. Ich werde aber so ca.10,- PLUS Versand rechnen, sonst reicht es ja für gar nix. Vor allem wenn man bedenkt, das manche ja auch noch ne kleinigkeit für das/die Geschwisterkind/er dazupacken wollen/sollen/können. da kommt man ja mit 5-6,- überhaupt nirgends hin.

Ich meine aber auch, das wir das hier im Thread mal so besprochen hatten *grübel*