Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Michaela

Huhu.

Lady - my is die goldig!! So schön wie sie strahlt.

Pünktchen...oh. Na das hört sich auch nicht super an. Aber gut das man es auch behandeln kann.
Arbeit-das ist gut das dir schon einiges abgenommen wird. Möchte nicht mit dir tauschen. :-* Die Zuständige vom JA für Lucas ist auch schon fast ein Jahr krank---aber man errfährt nix.

Schlafen....ok. das liegt dann wohl am Wetter/ SS . Ich hab auch mächtg Probleme einzuschlafen und dann auch mal durchzuschlafen. Gestern Nacht war es auch arg schlimm und ich bin nicht zur ruhe gekommen. Das Liegen ist auch nicht sehr bequem.

MM...was euch fehtl habe ich 8) Meiner ist bei fast 6cm S:D

Shoppen- ich denke,. ich habe fertig ;D Den Rest hol ich wenn sie dann da ist.

letzter Arbeitstag.-. ich weiß noch wie ich darauf hingefiebert habe...und dann war mir so langweilig :-X

Thema Samantha. Ich war ganz normal bei 34+6 beim FA. CTG 170 konstand...hab gefragt ob es nicht besser währe wenn sie wach währe. Die Arzthelferin schaute nur kurz und war weg. Sie ist dann mit dem Doc im Schlepptau wiedergekommen. Er schaute, rüttelte am Bauch / Herztöne sind auf unter 80 gefallen dann auf über 200 gestiegen...bis sie sich wieder bei 170 schlafend eingependelt haben...das hat er nochmal gemacht und sagte dann Anziehen und mitkommen...
Er hat mir eine Überweisung in die Hand gedrückt und gesagt das ich auf dem direckten Weg ins KH muß.
Ich hab´s kaum geschafft meiner Nachbarin einen geraden Satz zu sagen das sie mein Kind aus dem Kiga holen soll....Levin haben wir mitgenommen und schon waren wir im KH. Dort wurde CTG geschreiben und US gemacht. Um 9Uhr hatte ich FA Termin und um 13 Uhr war Samantha da. Sie wurde gleich per KS geholt.
Gesehen hab ich sie erst am dritten Tag.
Sie hatte beidseitig verängte Lungenschlagadern. Sie hatte einige LangzeitEKG´s und durfte nicht schreien. Mit ca. 1 1/5 Jahren hatte es sich dann verwachsen.......

muss schnell weg komm dann wieder :-X
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

nika80

REZEPT BRAUSETORTE:

boden:
3 eier, 125g zucker, 125 g butter, 1 prise salz schaumig schlagen
100g mehl, 25 g speisestärke, 1 p. backpulver mischen, zugeben, verrühren
in gefettete und mit semmelbröseln ausgestreute springform geben, bei 160 grad umluft 25 mn. backen, auskühlen lassen

2 b. sahne mit 2 p. sahnesteif und 3 p. ahoi-brause steif schlagen (für die mandarinen-variante nehme ich am liebsten orangenbrause, für die erdbeervariante himbeerbrause), zur seite stellen

200g magerquark und 1 b. schmand mischen und auf dem ausgekühlten boden verteilen, dann 200g abgetropfte mandarinen aus der dose oder frische, geviertelte erdbeeren darauf verteilen, brause-sahne darüber geben

100g joghurtschokolade raspeln und darauf verteilen. kühl stellen

kann man gut schon am vortag zubereiten!
und lasst euch nicht von der brause abschrecken, ist echt superlecker :P wir essen sie gerade zum 5. mal innerhalb von 2 monaten ::)

nika80

@michaela: "durfte nicht schreien" hört sich ja furchtbar an... wie habt ihr das denn hinbekommen???

@mango: ja klar, ich komm nach karlsruhe zum loch bohren :D meinst du die krankenkasse übernimmt die fahrtkosten?

@smally: danke nochmal für die mühe mit dem wichteln! bin sehr zufrieden mit meinem los :) kanns gar nicht erwarten, endlich shoppen zu gehen - unser sohn hat eigentlich schon alles, was man so braucht, geschenkt bekommen, da kann ich jetzt wenigstens mal für jemand anders babykrams kaufen!

@pflegeartikel: die windeln stapeln sich hier schon fast bis zur decke, und das in allen erdenklichen größen ;D mein schatz hat nen großeinkauf gemacht, als die schleckerfilialen geschlossen wurden, 30% auf alles konnte er sich einfach nicht entgehen lassen... damasl war ich so etwa in der 20.ss glaube ich... er denkt halt praktisch, was soll ich machen...?

@fläschchen: sollte ich die auch kaufen, wenn ich vorhabe zu stillen? oder reicht es dann immer noch, wenn ich merke, das klappt nicht...?

@lady: soooo süß deine kleine maus!!! kannst echt stolz auf sie sein, das sie so toll mitgemacht hat beim fotografen!!!
und was das boxen im bauch betrifft: ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich mich selber darüber aufrege - wie sehr haben wir uns noch vor ein paar wochen nach bewegungen gesehnt und jede blähung als kindsbewegung interpretiert ;D

@angel/krippe: das wird schon wieder! die meisten kinder denken sich am 1.tag "oh schön, aufregend, alles neu!" und dann am 2. tag "hääää? hier war ich doch schon mal! was soll das denn jetzt schon wieder...?" meistens wird es dann erst nach ein paar tagen wieder besser!

@mamu/schlafen: ich kann super einschlafen, werd aber jede nacht punkt 4 wach (ok, manchmal 5 vor oder 5 nach vier!). egal wann ich ins bett gehe! punkt 4 fängt stupsi das boxen an S:D sagt mal, kann das sein, dass der ne uhr im bauch hat??? zum bauch entlasten brauch ich (noch) nix. ab und zu klemm ich mir die decke zwischen die beine, ist eh zu warm zum zudecken!

@klee:mein mann ist auch erkältet. ich hoffe, deiner ist nicht so wehleidig wie meiner!!! jeder nieser wird kommentiert S:D ich weiß schon, warum WIR die kinder kriegen ;D

@badita: fenster aufmachen, sobald der mann schnarcht - klappt bei mir super ::)
mir gefallen beide zweitnamen, marleen find ich superschön und etwas melodischer, dafür renee frecher und es passt besser zu ronja...
ich tu immer noch eine vanilleschote mit in die erdbeermarmelade oder ich mische etwas rhabarber drunter. hatte auch mal ein rezept mit sekt, war auch superlecker :P

@me: heute noch ein nachträgliches hochzeitsgeschenk bekommen, ist das nicht süß? hängt man ja eigentlich an irgendwelche brücken, aber dafür find ich´s fast zu schade... :-\

Kleeblatt6609

wieder da!! und irgendwie bin ich platt, weil ich anschließend noch schnell einkaufen und stillkissen shoppen war. zum glück hatten sie das, was ich wollte noch da. ich werds heut nacht einfach mal ausprobieren, wie es funktioniert.

@lady...stillkissen...ja, das hab ich auch gedacht, dass man es dann immer mit auf die andere seite nehmen muss...mal sehn, wie das klappt.
die bilder von Maira sind sehr schön geworden. sie sieht aus wie ein kleiner engel. kaum zu glauben, dass sie dich zur zeit so terrorisiert  :P

@badita....ich würd mich ebenfalls für Renée entscheiden, weil es frecher klingt als Marleen.
wart ihr auf dem erdbeerfeld erfolgreich?
ich hoffe ja, dass wir das auch noch schaffen. es geht doch nix über frisch gepflückte erdbeeren ...mjam...
mit geschlossenem fenster würde bei uns nachts schlaftechnisch gar nix gehen  ::)

@smally...erdbeermarmelade mit weißer schoki klingt interessant...

@angel...schätze, geduld ist jetzt angesagt. aber mit nika hast du ja nen profi in sachen krippe/kiga hier im MT ;)

@name...mein mann hat auch vorgeschlagen, den zweiten namen seiner verstorbenen mutter als zweitnamen zu nehmen. find ich eine sehr schöne erinnerung. allerdings würde dann der rufname, den wir schonmal in die engere auswahl genommen haben und den ich sooo schön find, nicht mehr dazu passen...überhaupt nicht  :(

@iniane...hilft dir baldrian merklich??
arbeit -- ist doch ein schönes gefühl, gebraucht zu werden, oder  S:D wie lang wolltest du elternzeit machen?

@pünktchen...schön klingt das nicht aber doch machbar. ich hoffe, dass es bei deiner kleinen nicht zu schlimm ist. kann man denn da auch was operativ machen lassen, wenn das baby auf der welt ist?

@michaela...oh man. da musste Samatha ja schon heftig was durchmachen. aber wie soll das mit dem nicht schreien klappen??
ich drück euch weiter fest die daumen, dass Miley nichts dergleichen hat und gesund ist.

@nika...mjam...tortenrezept. kopier ich mir gleich raus.
meine hebamme hat empfohlen ein fläschchen zu kaufen, dass man eines da hat. wenn es mit dem stillen dann nicht so richtig klappen will kann man immernoch mal loslaufen.
nein, mein mann ist zum glück nicht wehleidig. im gegenteil - immer den stakren mann markieren  :P aber so eine erkältung ist er auch in der regel nach 3 tagen wieder los (im gegensatz zu mir)

eigentlich wollt ich heut abend noch zum yoga aber der kurs ist erst um 20 uhr. ich glaub, ich geh lieber morgen abend. schlaf hier fast im sitzen ein...

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

HUHU,

@lady deine maus sieht ja echt so goldig aus:) so knuffig und lieb;) und zur marmelade meine mam hat frische erdbeeren mit vollmilch schoki gemacht soo lecker hätte das glas auslöffeln können.

@nika das rezept klingt gut werd es mir mal kopieren:) das schloss sieht klasse aus würde es auch nich an eine brücke hängen

@fläschen ich würde zur sicherheit eine kaufen, und wenn du sie nicht brauchst ist doch ok, habe einige flasche da es bei jona smit dem stillen ja nich geklappt hat

@stillen ich werd es aufjeden fall versuchen und wenn es nich klappt will ich auf jedenfall wieder abpumpen.

@michaela oh nich schreien dürfen wie haben sie das den verhindert?

@shoppen wir haben immer noch nichts gekauft... was bett und so angeht

@krippe jaa da ist geduld angesagt, aber wird schon werden morgen ist ja erst der 3 tag, zeit lassen, habe vorhin bei e..y ein rucksack gekauft und wurde schon als verschickt makiert das ging ja mal schnell,dürfte dan ja morgen oder freitag da sein:)

@freitag jaaa ich freu mich schon und dan gehts ein bisschen bummeln für mein wichtel und für die krippe.

@me hmm irgendwie bin ich heute nich ganz da, irgendwie traurig aber warum keine ahnung.hab mir grade ne große tasse kakao gemacht und gucke tv und warte das mein schatz heim kommt.

Michaela

....so, auch wieder da und all der Besuch der dann auch noch kam ist nun auch weg.

Nicht schreien....ich muß zugeben das ich sehr sehr liebe Kinder hatte/habe und durch das Stillen hat man auch immer ein super Mittel das sie nicht schreien.
Einmal war ich zum Taufgespräch und mein Mann hat mich panisch angerufen das sie schreit. Aber ich denke wir sollten das lange schreien vermeiden.

Bastian war am Mo. bei uns und er zahnt gerade. Er hat auch viel geweint. Mein Mann und ich waren sichtilich überfordert aber auch die Mama hat ihn nicht beruhigen können.
Soll ja ach gut für die Lunge sein :-X

Meine Termine:
Morgen um 13.30 Uhr Uniklinik Würzburg ( mit der Bitte um viel Zeit)
Nächster planmäßiger FA am : 13.06 11.30Uhr
Und dann am : 28.06 9Uhr
Miley hat auch schon viele Haare- hab ich gestern vergessen zu schreiben

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Krümelchen2

@all bitte beachten die BabyWalz Filialien schmeißen Umstandsmode raus!!!! Unterwäsche und Schlafwäsche und Hosen, Kleider ect.... ich war heut aus Zufall da und hab anstatt 270 nur 50 Euro gezahlt für Schlüpies, Schlafie, Oberteile ...

Aber das ist direkt im laden also nicht online! Ich hab die da gefragt und die Verkäuferin meinte das es überall so sein müsste.

Krümelchen2

So jetzt zu euch,

@Michaela ich bin geschockt! Es tut mir so leid das die Kleine so Probleme hat und ich hoffe das es nicht so schlimm ist und man sich einfach geirrt hat.  :-*

@ALL ihr habt echt ne Macke so viel zu schreiben

@pünktchen du klingst schon viel besser wie die Tage und ihr werdet das schaffen, die Kleine ist stark und es ist gut das du endlich mehr ruhe haben wirst wenn du nicht mehr arbeitest  :-*

@lady Zuckersüß deine Kleine, hab dir zwei PN geschickt auch in bezug auf Neuro!

@klee wow 32 SSW krass echt Hammer

@wichtel alles besorgt und bekommen *freu* und Rätsel im Kopf

@schlafen was ist das??? Schlafe seit Tagen nachts nicht mehr durch

@rest ich kann leider nicht weiter nachlesen ihr schreibt aber auch wie wahnsinnige.

@me so erste Infusion intus inkl. dicker Venen. Dieses Zeug ist vorbeigelaufen und es musste noch mal gestochen werden und auch da wurde es wieder dick. Also ist mein Arm nun dick und meine Hand auch  ::) nächste Woche das selbe nochmal. Der Tag ist heute echt streßig gewesen. Erst Wichtelshoppen (das war das Beste  ;D) dann essen mit Kollegin, dann Arzt, dann kam mir Babywalz dazwischen  ;D, dann Kind geholt, dann zum Lohnsteuerberater, dann noch zum Friseur Pony nachschneiden.... platt!

MangoSine

Ihr habt wieder ganz schön fleißig getippt.:) Wer soll denn da noch nachkommen ;)

@ Michaela
Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen. Hoffentlich musst du nicht wirklich so lange warten, wie angedroht und hoffentlich entpuppt es sich als harmlos bzw. nicht ganz so dramatisch – damit sie die Kleine noch etwas in deinem Bauch lassen.
Ein Baby nicht lange schreien zu lassen, stelle ich mir auch äußerst schwierig vor...

@Klee
Das kaufe ich morgen auch. Windeln, Feuchttücher, zwei Fläschen, Cremes, Schnuller.... Erst mal das nötigste – schließlich ist der dm nicht weit.

@iniane
Glückwunsch zum uZwaT :D Ich bin ja schon seit Januar zu Hause. Über ein paar Tage mehr Arbeit hätte ich mich schon gefreut.

@Lady
Süßes Foto. Sie sieht so glücklich aus. So schaue ich immer, wenn Schokolade in Aussicht steht.
Das ich nochmal Bahn fahren sollte, habe ich auch gedacht... :P Da es mir offensichtlich nicht geschadet hat, werde ich zumindest meinen Freund nochmal ins Kino (gleich auf der anderen Straßenseite) schleppen. Denn wenn ich mich wieder offiziell belasten darf, geht das ja nicht mehr so einfach.

@angel
Wünsche dir für morgen wieder einen besseren Kita-Tag.
Diesmal knackst du die 36+0 SSW!!!

@schlafen
Ich schlafe derzeit miserabel. Einzig, wenn ich ein paar Nächte fast durchgemacht habe, geht es mal wieder einigermaßen. Wie hier schon geschrieben wurde: unser Körper will uns schon mal auf die Zeit danach einstimmen ;)
Vielleicht sollten wir uns alle Mal für 3Uhr nachts im  SO verabreden...

@Erkältung
Die schleppe ich normalerweise immer ein. Mein Freund & ich nehmen uns aber nichts in Wehleidigkeit, wenn es uns dann erwischt hat. Wir lassen uns dann beide gerne von dem Anderen verwöhnen.

@Nika
Klar, übernimmt das die Krankenkasse ;) und ich beantrage dann die Übernahme meiner Bahnfahrten :D
Das Schloss (sieht toll aus) würde ich auch nirgends anketten. Ich habe von diesen Trend erst vor ein paar Monaten gehört & ihn bis heute nicht verstanden  ::)

@Krümelchen
Danke für den Tipp. Bei uns ist auch ein Bab**alz. Mal schauen ob ich die Entfernung als passabel erachte.

@me
Wir haben es tatsächlich geschafft, den JA-Termin durchzuziehen *freu* Jetzt hat mein Freund noch mehr Sorgen :D Wir wollen der Kleinen gleich seinen Namen geben, daher war es mir so wichtig, dass wir das noch vor der Geburt schaffen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Angel86

Nabend,

@babyw.. na toll und ich habe keins in der nähe *motz*

@michaela ich drücke dir die daumen das alles gut ist, und du nich den ganzen tag da warten musst.

@mango das mit dem schloss hat für einige leute sinn/verbundenheit ich hab keine ahnung, aber die verliebten leute schreiben auf das schloss ihren namen und hängen es an die brücke, die schlüssel werfen sie dann ins wasser und so soll die liebe ewig halten wer an sowas glaubt, aber ich frage mich wenn sie nich hält ob sie das schloss abmachen.

@windeln ich habe noch ein paket von den new born windeln von jonas;) ud feuchtetüche sind ja eh da.

@mango nachname wir haben jonas zur geburt  gleich den nachnamen von meinem schatz gegeben und haben dan im oktober letzem jahr geheiratet erspart einige laufererin,

badita

Guten Abend zusammen,

@smally
danke für den Tip, hab mir das rezept rausgesucht und werd das morgen mal testen.

@angel
es hat sich nichts angekündigt bei jonas? das ist aber heftig, oder? Ich mein, wenn man nix ahnend plötzlich nen Blasensprung hat. :o

Vielleicht hatte Jonas heute eifnach nen schlechten tag. Morgen sieht es sicher schon wieder ganz anders aus in der Krippe

@lady
ja, der Zahn wird noch in der Schwangerschaft gemacht. es spricht nichts dagegen. Und ich glaube die erste Zeit nach der Geburt hab ich anderes im Kopf. Allein mit dem stillen ist es ja dann doof nen passenden termin zu finden. Und ich bin heilfrohl wenn ich endlich wieder richtig auf der rechten seite kauen kann.

Also ist reflux, wenn die Milch immer wieder retour kommt? Achso.

Die Bilder sind ja wirklich Zucker von deiner Maus! :D

@Iniane
ich finde die Idee schön,  dem Kind als Andenken den namen eines lieben mensche zu geben.
So wäre es bei uns gewesen, wenn es ein Junge geworden wär. Er hätte als 2. namen den namen seines verstorbenen Ur-großvaters bekommen.
jetzt, beim Mädchen, geht das bei uns gar nicht. denn wenn, dann wär es der name meiner Oma und der passt mal so überhaupt nicht zu Amelie. Und auch zu keinem anderen namen der mir gefallen hätte.

@Pünktchen
das klingt ja übel. :( ich drück die Daumen, das es diesmal nicht so ist.

@Muttermund
meiner lag bei der letzten messung irgendwo bei guten 4cm ich denk, das ist ok, oder?

@shoppen
ich würd ja soooo gern, aber ich hab so viel zeug hier, das ich mich zurück halten muss. jetzt sind erstmal Möbel, tapeten und co dran. dann kommt die Deko wie Gardinen und Wanddeko und dann sehen wir weiter.  :)

@Michaela
oh mann, das klingt auch alles andere als schön. ich hab mich auch gewundert, wie man einem baby klar macht, das es nicht schreien darf, aber vielleicht war da wirklich das anhaltende Schreien gemeint. ich drück die daumen, das es sich nicht widerholen wird.

@Nika
die Torte sieht klasse aus. hab mir das Rezept direkt kopiert ( inkl. Foto)  :D

die idee mit dem Schloß ist ja mal nur schön! Sowas romantisches kann ich von meinem mann nicht erwarten. Sooo schön *schmelz*

@Flaschen
ich hab noch die von Ronja da ( glasflaschen von NUK) und werd dann, wenn das Baby da ist neue Nuckel kaufen. aber da ich stillen will, reicht das dann auch noch. Bzw. Sollte das mit dem stillen nicht klappen, werden wir das wohl schon im KKH merken, dann schick ich meinen Mann los, die sauger kaufen.

@fenster Schlafzimmer
das problem ist nicht das schlafen bei offenem fenster, sondern bei offenem Rolladen. Mein mann braucht es im Schlafzimmer stockdunkel. Sobald es hell wird, wird er wach und schläft dann angeblich nur noch so halb. Aber wenn ich den Rollladen komplett dicht mach, bringt mir auch das offene fenster nix. :(

@Klee
schön, das du das stillkissen bekommen hast. meines ist seit ner weile auch jede nacht mein begleiter.

@erdbeerfeld
Ja, wir waren erfolgreich. ich hab 2,5 kg schönste, zuckersüße Erdbeeren gepflückt und die Kinder hatten jede menge spass. Hinterher waren Hände und gesicht erdbeer-rot gefärbt. Ronja hat glaub immer abgewechselt: Eine Beere in den Korb, eine in den Mund.... ;D

Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung, aber erstmal wird morgen nachmittag marmelade gekocht  :D

@abpunpen
wollte ich damals bei Ronja auch, das papa ihr die Miolch geben kann, wenn ich nicht da bin. Aber so sehr ich ausgelaufen bin, wenn ich die brust ausgestrichen hab, so wenig kam beim abpumpen. es ging einfach nicht.

@wichtel-shoppen
ich hab bisher noch nichtmal ne Idee, was ich kaufen könnte. Aber ich hoffe, das ich noch ein bischen Zeit hab.

@Babywalz
hey! danke für die Info. dann werd ich da morgen schauen, das ich da mal hin komm. Sofern mein Arzttermin nicht so lang geht und ich es zeitlich schaffe.
brauch auch noch dringend was zum schlafen und vielleicht ne kurze Hose oder nen Rock.

@Krümeolchen
na, dein tag war ja mal echt gut voll! Hoffentlich wird der nächste etwas ruhiger

@Mangosine
das mit dem JA haben wir bei Ronja auch durch. Damals waren mein mann und ich noch nicht verheiratet und ich trug noch den namen meines Ex-mannes. Ich wollte aber auf keinen fall, das unsere Tochter den Namen meines Ex trägt, also sind wir auch zum JA und haben den papierkram gemacht, und so hatte Ronja vojn anfang an den Namen meines Mannes. ich hab ihn dann 1,5 Jahre später bekommen  ;) :)

@me
ich weiß grad nicht so recht. irgendwie verunsichert mich grad alles....das meine freundin mit verkürztem MuMu im KKh liegt, das eine aus dem GVK wegen dem gleichen im KH liegt, bzw lag. dann die geschichte von Angel und ihrem Jonas.....und seit ein paar tagen wird mein Bauch immer wieder hart. Glaube ich zumindest. ich dachte, ich müsste das doch genau wissen, da es ja die 2. schwangerschaft ist, aber ich bin total unsicher. Wird da wirklich der Bauch hart, oder ist es die Maus, die sich irgendwie streckt, das alles so spannt.

und wenn es der bauch ist, wie oft ist normal? Wann ist es zu viel mit dem hart werden? ich hab grad irgendwie bammel, das hier vielleicht auch irgendwas passiert, ohne das ich es vorab registrier.  :-\ naja, in 1 Woche ist wieder FA termin mit US. dann weiß ich sicher mehr.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

LadySunshine

ihr habt soviel geschrieben, da muss ich wohl morgen auf der Arbeit antworten S:D

Aber schon mal vielen Dank für die Komplimente für meine Schnecki :-* Ja, sie sieht sooo süß aus, aber sie hats derzeit faustdick hinter den Ohren S:D
Und ja Smally, ich höre häufig, dass sie absolut nach mir kommt ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

nika80

@badita: mah dir keine sorgen wegen deinem bauch!!! ich bin der absolute experte in sachen hartem bauch :) also bei mir wird er mind. 10 mal am tag hart, oft auch öfter, manchmal bis zu 5 mal die stunde. meist abends, wenn ich auf der couch liege, aber auch beim spazierengehen, wenn ich liege und dann aufstehe, wenn ich auf dem klo war, ... hab mich schon fast dran gewöhnt... und hebamme und fa meinen, es sei völlig unbedenklich, soll mich natürlich nicht überanstrengen, aber solang sich der gmh nicht verkürzt ist alles in bester ordnung (meiner ist bei 4,9 cm). am ctg war ich auch schon, war aber nix auffälliges. sag es deinem fa beim nächsten besuch, aber mach dich bis dahin nicht verrückt - solang du keine anderen beschwerden/schmerzen/blutungen etc. hast!

@krümelchen: danke für den babywalztip! jippieh, shoppen  ;D

@schlafen: bin heute schon seit halb 7 auf, das ist definitiv zu früh zumal ich jetzt schon hunger hab und mein schatz erst in schätzungsweise frühestens 2 std. aufsteht S:D muss wohl wieder mal die brausetorte herhalten  :D ich bin dann mal weg... schmazschmaz

Mamutschka

Morgen,

meine Jüngste hat mich heute morgen um halb sechs aus dem Schlaf gerissen:

Mamaaaaaaaaaaaaa, ich bin nicht mehr müde  ::)  S:D S:D

Und das nach einer Nacht, in der ich erstmal KEINE Schmerzen, keine Aufwachphase oder sonstiges hatte. Na toll......
Jetzt ist sie total knatschig, zum Glück muss ich mich die nächsten Stunden nicht damit auseinandersetzen  :-X

Nacher kommt wieder die Hebi, wegen Akkupunktur.

badita

Guten morgen,

@Nika
danke für deine Infos. ich hoffe, das bei mir sonst alles ok ist. Hab ja am Mittwoch wieder termin beim FA. mal sehen, was der sagt. Aber wenn ich nicht allein mit dem harten Bauch bin, dann denk ich mal, ist das ok. Schmerzen hab ich sonst keine, nur mein Ischias, aber da hat das eine mit dem anderen ja nix zu tun.

ich hoffe, die Torte hat geschmeckt  ;D

@mamu
das ist gemein. wenn man endlich mal ne Nacht durchschläft und dann so früh geweckt wird. Aber irgedwie haben die Kleinen das im urin. Denn an tagen, wo sie früh aufstehen müssen, da kommen sie nicht aus den Federn. Aber wehe man könnte mal ausschlafen..... :P

@me
ich hab um 9:45 Uhr mal wieder nen termin beim Endokrinologen zum Blut abnehmen. Bääähhh..
Und ich dachte eben so schön, nachdem ich mein Kind im kiga abgeliefert hatte: " Du hast ja noch ne Stunde Zeit, guckste mal beim baby walz rein!" Ja Pustekuchen! Der macht erst um 9:30 auf!  >:( Das ist NICHT nett! 
Nach dem Doc hab ich wahrscheinlich keine zeit mehr nochmal hin zu fahren, weil ich ja auch noch mittagessen kochen muss.  mennooooo

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Angel86

Huhu,

@badita ja bei jonas war es krass stand 1tag vorher in der küche und habe essen gemacht, und am 13.3 waren wir zum brunchen eingeladen und waren schon dort angekommen, als wir ausgestiegen sind meinte ich muss aufs wc ich glaube ich laufe aus habe ein leichtes knacken/knallen mitbekommen, und meine schwiegermutter meinte so neee is doch alles trocken, ich muss aufs wc und der typ wollte mich erst nich lassen weil das lokal noch zu hatten, und mein schatz nur so wenn r nich gleich die tür aufmacht und ich aufs wc kann setzt es was er hat noch extra betont das ich schwanger sein, und der kerl von lokal meinte nur auf der anderen seite wäre ein wald könnte ja dort hingehen, da is mein schatz richtig sauer geworden und hat ihn nochmal nahe gelegt das wc auf zu machen, was er dan auch gemacht hat, ich so schatz kommste bitte mit also habsch ihn mit ufs damen wc geschliefen und meinte nur es is blut mit im pipi also, ab richtung nach hause weil alles hatte ich mit nur meine krankenkarte nicht, zuhause noch mal umgezogen nur hausschuhe angezogen dann ab ins kh dort angekommen hat sich die unfreundlich alte hexe an hebamme um mich gekümmert, hat meinem kerl ein patzen von papieren gegeben mit der bitte sie zu unterschreiben und er hat nur gefragt wofür das sei und sie so ich bin nich hier um dumme fragen zu beantworten sondern um mich um ihre frau zu kümmern, dann kam der doc und ich musste zur untersuchung erst ultraschall und da hat sich bestätigt das die fruchtblase wirklich geplatzt war und ich ein bisschen an fruchtwasser verloren habe, dann ufen den stuhl und er hat alles abgetastet und in dem moment ist die blase komplett geplatzt und ich nur am heulen und nein nein nein das is noch zu früh, er mit ein zugang gelegt wieder in kreissaal ans ctg und er hat dann den krankenwagen gerufen um mich nach magdeburg zu bringen weil sie da die frühchenstation haben, also ab in krankenwagen liegend und wehnen hemmendes mittel bekommen was sau herzrasen verursacht hat ich dachte mit springt das herz raus, da angekommen wieder untersuchung alles und wurde gleich op fertig gemacht haben mich aufgeklärt wegen pda und allem und ich so das geht nich mein mann is noch nich da:( habe ihm um halb 4 geschrieben das sie jonas jetz holen und da war er noch ca 30km von uns weg also ab in den op um 15:51 oder 53 war jonas dann da, und mein schatz war dan auch da er war der einzige der zu jonas, zu mir konnte er ja noch nich weil ich noch im op war, der arzt war echt gut drauf der meinte zu meinem mann nun holen sie ihr handy schon raus und machen fotos für ihre frau zack war das handy draußen und er hat fotos gemacht:) jaa und dann kam er später zu mir und ich habe mich angehört als ob ich voll besoffen wäre :D und dann die hebamme wie soll das kind heißen und mein mann so hannes und ich von weiten geufen nein kein hannes ein jonas, das habe ich nich mitbekommen bevor ich vor erschöpfung die augen zu gemacht habe. jaaa so war das

Sorry für den halben roman:D

@nika guten hungr torte am morgen:D

@mamu du arme vielleicht kannste dich ja nachher noch mal hinlegen.

@bauch er macht mir heute zu schaffen der wird ständig hart und das fühlt sich nich toll an.

@jonas ist in der krippe konnte ihn ohne theater abgeben er ist er erzieherin gleich in die arme gelaufen, ich bin gespannt was sie nachher sagt.

@me ausser dem harten bauch geht es mir soweit gut werd jetz bisschen was machen wäsche abwasch duschen und wohnzimmer vm spielzeug befreien.

badita

@Angel
Oh mann....was für eine geschichte. ich hab beim lesen fast das atmen vergessen. Aber ganz ehrlich....beruhigen kann deine geschichte einen nicht wirklich. ???
naja, malen wir mal nicht den teufel an die Wand. ich denke, sowas wird nicht nochmal passieren. *ganzfestdieDaumenfürunsalledrück*

@us
ich dachte grad, mich trifft der Schlag. ich wollt nur was aus der Küche holen und wunder mich, das ne pfütze auf dem Boden ist. ich nehm nen lappen und stütz mich zum bücken auf der Arbeitsplatte ab udn es macht "platsch"und ich hab mit der Hand voll ihns wasser gepatscht. Super, die komplette Arbeitsplatte neben der Spüle steht auch unter wasser. ich also alles weggewischt und dann auf Spurensuche.
ich hab den Übeltäteter gefunden. scheinbar ist eine Dichtung vom Wasserhahn nicht mehr dicht udn nun läuft gaaaaaanz langsam aber stetig Wasser zwishen dem Hahn und der Platte auf den Schrank.
Super! wieso ist sowas immer wenn ich a) allein bin und b) gleich weg muss.
naja, hab jetzt das wasser in der Küche komplett abgedreht und ein Handtuch um den hahn gewickelt. ich hoffe, das hält bin mein Mann kommt.
Aber wenn das Wasser aus ist, dürfte da ja auch nix mehr laufen.

Hab direkt meinen vater angerufen ( vater = vermieter) und der meinte, Phil soll schauen und wenn er es nicht hinbekommt, sollen wir den Gas-wasser-Sch...- Mensch holen, der auch unsere toiletten neu gemacht hat.
Super, das fehlte mir jetzt noch. Aber klar....der Wasserhahn ist ja auch schon 6 Monate alt, da kann er ja mal kaputt gehen. s-motz

Michaela

Hallöchen

Badita ....na super! Hoff das es nur der Dichtungsring ist und er es schnell richten kann. So Leute die kommen kosten ja auch immer massen an Geld.

Angel....was hatte er denn für Maße? Und wie lange war er dann im KH?
Hoffe das der Kiga heute schön für ihn wird. Bist du da mit dabei oder mußt du gehen. Für manche Kinder ist es besser wenn die Mama im Kiga ist....das es sie sehen kann wenn es sich unsicher fühlt. Aber Mama sollte sich wirklich in die Ecke setzen und nix mit Spielen ;)

BabyWalz...50 Km einfach... :-[ Wird wohl nix mit shoppen.

Rezept...muß ich mir mal abspeichern - hört sich lecker an.

Erdbeerfeld....das ist ne Idee!!  :-*

Ich weiß grad nix mehr...bin so durch dem Wind. Gleich kommt noch der Schornsteinfeger. Mein Mann ärgert sich gerade mit dem Rest vom Kamin...der ist nur aus Petong. :P

Ich hab soooo schiß und weiß gar nicht was ich jetzt noch putzen soll......ohm.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Hab eben die Versandbest. für meine Kleider bekommen...hab mir 5 Stück im Internet bestellt um dann wählen zu können. Am So ist ja Taufe.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Katinulla80

@Lady uns geht es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper und euch???????????????????

Oh ja mein Bauch wächst und wächst in der 82. Woche  ;D ;D ;D ja wollte schon lange mal nen neuen Ticker machen aber ich komme nicht dazu  :o :D

Es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schöööööööööööööööön... mit 6 Monaten hat er die ersten 2 Zähne bekommen und jetzt mit 9 Monaten kriegt er oben 4 und unten noch einen der hört gar nicht mehr auf zu zahnen  ;D sind so stolz auf ihn!!!

Lady ich wusste dass ich die ganzen Jahre was verpassen würde... aber ich bin so froh wie es ist... und dass wir unseren Mausebär endlich haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er ist so ein liebes Kind ganz die Mama  ;D puuuuust

Meld Dich mal per KN und erzähl mal von euch und der jetztigen SS und so...

:-*

LadySunshine

@michaela: wow, das ging ja schnell mit Samantha... Aber gut, dass dein Arzt so schnell gehandelt hat und es sofort erkannt hat!

@nika: danke fürs Rezept! Lecker lecker... :D
Zum Thema Flasche: ich würde mir auch welche besorgen vorsichtshalber. Ich war so froh, dass ich welche zuhause hatte, weil es mit dem Stillen nicht klappte. 1.Kind, total nervös nach Hause usw. Ich hatte übrigens von Chicco son Starterset mit Muttermilchbehältern, hab ja abgepumpt am Anfang. Das war total praktisch, Milch in die Chicco behälter, zudrehen und wenn ich sie brauchte, Muttermilch im babykostwärmer warm gemacht (wars im babykostwärmer? Ich weiß das schon gar nicht mehr...) und den sauger draufschrauben. Elektrische Pumpe kriegst du übrigens auf Rezept vom FA, sobald du entlassen wurdest aus dem KH. Sind direkt auf dem Heimweg bei FA und Apotheke vorbei... Geht letztendlich aber auch darum, dass du einfach beurhigt nach hause fahren kannst mit dem Gefühl, falls es doch nicht klappt, hast du zumindest Flaschen zuhause. Würde auch mehr wie eine besorgen, halt entweder son Starterset oder so 3-4.
Tolles Hochzeitsgeschenk! Hab sowas erst vor 4 Wochen das erste Mal gesehen, als ich in Düsseldorf war. Da hangen dort ein paar Schlösser an einer Brücke.

@klee: puh, wenn der Zweitname so gaaaar nicht passt... ihr überlegt also noch?
Hats geklappt mit dem Stillkissen heute nacht?

@krümelchen: danke für die PNs!! :-*
Merkst du denn schon, dass du nicht mehr so müde bist aufgrund der Infusion?

@schlafen: ich schlafe ja sowieso dank maira nie durch, also merke ich keinen großen Unterschied... :-X
Heute nacht hatte ich aber einmal ganz heftige Schmerzen im Po/Bein/Unterbauch, das zog so dermaßen! Das war kein ischias, den hab ich ja links, das waren andere Schmerzen...
Und ja, in der 1.SS hatte ich das auch, hab sogar mal gelesen, dass sich der Körper damit tatsächlich auf die Zeit nach der geburt vorbereitet. Gemein, oder? S:D

@mangosine: Kino hört sich doch super an, ist doch auch keine große Anstrengung.
Tja, sie hätte wohl gerne Schoki in Aussicht gehabt! ;D
Also habt ihr es jetzt schon geregelt, dass sie seinen namen bekommt?

@badita: ja genau. Meine Freundin sagte, das käme schwallartig wieder hoch. Ein bißchen spucken ist ja normal, aber das waren bei ihm große mengen, sah teilweise wie ne ganze Mahlzeit aus... Hebi sagte nur, wäre normal (war grad frisch ausgebildet), aber ihr Mutterinstinkt hat was anderes gesagt und naja, dann kam mit Nachdruck beim KH Reflux raus...
Mumu lag bei mir auch bei 4 cm.
Bezgl. Hartwerden des Bauches kann ich dir nicht helfen. Ich merke das bei mir irgendwie nicht oder hab ich es einfach nicht. Oben ist mein bauch immer richtig hart, wenn ich so mit den Fingern draufdrücke. 

@mamutschka: ihhh, halb 6... :P

@angel: bin gespannt, wie es heute in der Krippe lief. War die 1.trennung, oder?

@kati: Mensch, du klingst so glücklich *freu* :D
Ich muss mal die Zeit finden, dir zu schreiben, ist grad sehr schwierig... :-\

LadySunshine

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

LadySunshine

Zitat von: ✰ Pe ✰ am 31. Mai 2012, 11:14:03
Boah du nu wieder  S:D

Hast vergessen, ich bin Mod, ich seh ALLES S:D ;D ;D
:-* Hoffe, euch gehts gut!

✰ Pe ✰

Na ich muß doch kucken wie es dir geht,wenn ich schon keine PN mehr bekomme  S:D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!