Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Angel86

Huhu,

@michaela jonas hatte geschätzte 45cm es waren aber in wirklichkeit 42cm und er hatte 1800gramm, und wr waren 6wochen im krankenhaus, ich war ja mit da da ich dort ein elternzimmer bekommen habe, so das ich die ganze zeit bei jonas war.daumen sind gedrückt für nachher

@badita es wird schon alles gut sein:)

@kita ich war die letzen beiden tage mit da heute war er allein da also nur abgeben, was zum anfang auch geklappt hat dann hat die nächste mutti ihr kind abgegeben und da hat er voll angefangen zu weinen, nach dem motto nich mama aber dann ging es wohl einigermaßen, der ist susi(erziherin) nich von der seite gewichen der nucki und schnuffel mussten dann doch aus der wickeltasche geholt werden von ihr, und als ich ihn abgeholt habe hat er mich angeguckt und geweint, nach dem motto mama wie kannst du mich einfach hier lassen.aber muss er jetz durch er hatte auch ein ganz heißen kopp und zuhause mal fieber gemessen 38,4 hoffe das es bis morgen weg is sonst keine impfung.

@jonas liegt schon im bett essen wollte er nich wirklich dann gibt es nachher was soll er sich erst mal ausschlafen:)

@me habe einiges geschaft und die zeit war so schnell um

LadySunshine

Zitat von: ✰ Pe ✰ am 31. Mai 2012, 11:25:47
Na ich muß doch kucken wie es dir geht,wenn ich schon keine PN mehr bekomme  S:D

:-*
Glaube mir, im moment willst du auch keine PN von mir haben... Ich geh den Mädels hier ja schon auf den Wecker mit meinen Trotzphasen-Geschichten... :-X Und dann würde ich das bei dir auch noch auslassen S:D Weil anderes gibt es bei mir nicht zu berichten ::) ;D

@angel: wichtig ist, dass er sich beruhigen läßt wenn du gehst. Und das scheint ja gut zu klappen. Er hat dort eine Bezugsperson, auch das ist sehr wichtig, damit er sich zurückziehen kann, wenn es ihm zuviel wird und Trost finden kann. Naja, und dann auch noch Fieber... Ich würd die 1.Trennung als gelungen bezeichnen ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@Lady süße,ich bin hier anderes Kaliber gewohnt,da macht mir dein "meckern" nichts aus :-* heul dich ruhig aus.Kleine Zickenmonster gell  S:D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

nur kurz:

Hi Pe!   s-winken

@us /wasser
mein mann hängt grad fluchend im Küchenschrank, hat die eine Amartur ausgebaut und will ne andere einbauen. nur hat mein vater mal wieder irgendwelche Sonder-Spezial-Wasser-leitungs-verwurschtelungen gebaut.  ::) das macht es nicht unbedingt einfacher.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

MangoSine

@angel
Oje, du Arme...! Aber warum haben sie denn Jonas sofort geholt? Im KH lag auch eine Schwangere neben mir, deren FB in der 32. SSW geplatzt ist, entbunden hat sie dann in der 34. Es wurden täglich die Entzündungswerte gemessen um notfalls sofort einzugreifen, aber gewartet haben die schon.
Das mit dem Fieber bei Jonas liegt bestimmt an der Trennung. Davon haben mir schon einige Eltern erzählt, dass ihrer Kinder das ab und an haben, wenn sie im Kita sind.

@badita
Ja, das sie seinen Namen bekommt, stand für uns schon fest. Wir wollen ja Ende des Jahres heiraten, spätestens dann hätten wir es sonst wieder ändern müssen. Und wenn der Papa bei der Geburt bereits das Sorgerecht hat, kann er gleich seinen Namen ,,vererben", sonst hätte sie erst einmal meinen nehmen müssen. Meine Eltern haben das übrigens zu DDR-Zeiten für mich erst nach der Heirat ändern können. Ich trauere heute noch dem Geburtsnamen meiner Mutter hinterher :(

@michaela
s-daumendruck

@me
Mein Schatz kommt bald von Arbeit und dann geht's Babykrimskrams-Shoppen. Zum bab**alz habe ich mich doch nicht getraut. Der JA-Termin gestern und der kleine Bummel in der Stadt waren schonsehr viel für meinen Bauch. Daher bin ich heute kaum vom Sofa aufgestanden....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Pünktchen

Krümelchen2

Hallo Mädels,

so haben heute spontan ein kleines Trampolin gekauft für Jason und später für die Püppi. Mein Kind ist voll aus dem Häuschen. Wir wollten ja mal so eine Kletterteil kaufen, aber das hätte einbetoniert werden müssen und da wir ja nur zur Miete wohnen haben wir es dann gelassen, aber ein Trampolin scheint genau das richtige zusein. Da freu ich mich als Mama voll mit

@lady schreib mir ruig weiter PN´s kein Thema dann hab ich auch was zutun  ;D. Nein im Ernst besser man holt sich einen Rat wie am Ende nicht mehr zukönnen  :-*.

@Infusion ich merke nix! und muss ja nächste Woche wieder hin und wenn es wirklich nicht besser werden sollte, dann wird Püppi nicht bis zum Schluss bleiben können und wohl eher geholt werden, weil die Plazenta irgendwann nicht mehr mitmacht. ABER soweit denke ich nicht sondern denke positiv. Und ich hoffe das das Zeug nächste Woche nicht wieder vorbeiläuft ist immer noch alles dick und tut echt weh.

@angel ohje das möchte man nicht erleben aber du als Mama hast richtig reagiert und gespürt das es Fruchtwasser ist. Mutterinstinkt eben

@michaela und gibt es was neues? ich hoffe Positiv  :-*

@schlafen also mein mann meint ich schlafe gut ein und er spielt dann mit der kleinen. Er legt seine Hand dann auf den Bauch und meint das geht voll ab. Zum Glück merke ich das nicht  ;D aber zwischen 2 und 4 immer wieder wach und Pippi-Alarm und manchmal auch richtig Liegeschmerzen und dann soll man sich drehen  ::)

@harter Bauch also den habe ich auch immer mal wieder scheinbar normal. Ich werde das beobachten und wenn es mehr wird lass ich es lieber kontrollieren, sicher ist sicher

@me joa also müde nee aber das ist nix neues. Ansonsten geht es und ich habe alles fertig also HH und auch die Wäsche, sodass das weekend ruhig werden wird.

@wichtel ich muss noch warten mit verschicken menno es kribbelt in den Händen  ;D Ich mag sowas also so zeug zu verschenken - weihnachten kommt ja auch bald wieder  ;D ;D

Angel86

HAlllöchen,

@mango sie haben jonas gleich geholt weil die entzündungswerte wohl hoch waren und er kein fruchtwasser mehr hatte,und da wollten sie nichts riskieren.

@michaela wo steckst du hoffe konntest heim und es ist alles ok meld dich wir warten.

@krümelchen ein trampolie is eine tolle sache würde ich auch kaufen aber leider haben wir kein platz dafür.

@lady du nervst uns doch nicht:)

@harter bauch meiner is den ganzen tag hart, oben der bauch und es tut echt manchmal weh.

@wichteln besorge meins morgen jippi ich freu mich und hoffe ich treffe das richtige ich kann es gar nich erwarten :D bin doch ungeduldig...

@jonas er is schon seit halb 6 im bett er wollte keim brot essen, also musste heute ausnahmsweise brei her halten, und er hat 39.2 fieber mein armes schnuffelchen ich hoffe das es bis morgen besser ist, sonst fälllt impfen wohl aus.

@me könnte mich ärgern der schlachter ist bestimmt verliebt das mett ist so versalzen, nun schmeckt mein ganzer nudelauflauf nach salz:(

Michaela

Hallo ihr lieben.

Mir ist so schlecht und ich hau mich gleich in die Wanne. Das man da Zeit mitbrigen muß ist wirklich nicht untertrieben. ABER!!!

Herz war zwar bissel schneller als normal aber noch ansehnlich. Das wird nun im Auge behalten.
Der Tischtennisball....nun, ich sags mal so 5x5x8mm. Würd eher sage das das evtl. Murmelgröße ist.....allerdings in der linken Leberhälfte....könnte eine Verkalkung sein. Das machte ihr wiederrum mehr gedanken als das Herz. Aber es ist im Moment auch nicht bedrohlich und könnte auch so schnell wie es gekommen ist wieder gehen.
Ich hab auch ein schönes US Bild bekommen....wenn ich es schaff werd ich es morgen hochladen.

Bis morgen Mädels und vielen lieben Dank für eure Daumen :-* Bin mir sicher das sie mir geholfen haben. :-* Ihr seid die BESTEN!! s-kuscheln
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Pünktchen

Puh, Michaela das hört sich doch schon besser an als vor zwei Tagen. 

MangoSine

Michaela, das klingt doch wirklich schon besser.

... Hoffentlich hat die Ärztin recht & es verschwindet wieder von allein ...  s-daumendruck

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

LadySunshine

Michaela, das wäre wirklich toll :D das sind doch schon mal ganz gut Nachrichten :D

@pe: jaaa, Zickenmonster 8) S:D

@krümelchen: das ist ja doof, dass du noch nichts merkst... Ich hoffe, es wendet sich zum positiven!
Hab dir grad auf die Schnelle geschrieben :D

@wichteln: ich mag sowas auch total gerne (also etwas verschenken) und ich hab auch schon ne Idee, was :D

@me: juhuuu, mein Kind ist seit halb neun im Bett :D Ne Stunde früher als die letzten Wochen und für den 1.Versuch eines neuen Rituals hat es ganz gut geklappt. Ich versuche nun positiv zu denken und es weiter durchzuziehen, wird sicherlich noch ab und an hart werden für uns... :P
Marten ist heute recht aktiv, hab heute auch drei Tassen Kaffee getrunken :P
Nun gucke ich im Inet VD, mein Mann schaut Fussball :-X

iniane81

Herrje.... da kommt ja keiner mehr mit hier ;)

@michaela: Puh, da fällt mir aber echt schon mal ein Stein vom Herzen!

@lady: Bei mir genauso. Mann: Fußball, Ich: VD - Obwohl die Story irgendwie immer komplizierter wird...

@mango: Bei JA-Termin hab ich jetzt irgendwie an JA-Wort gedacht. Wollte schon zum Antrag gratulieren ;D Wir haben auch in 2 Wochen nen Termin. Aber es bleibt bei meinem Namen, da ich noch in keinster Weise einen Antrag bekommen hab :P

@klee: Weiß nicht ob Baldrain, Bachblüten, Globulis und Co wirklich helfen, aber vielleicht ist das auch der Placebo-Effekt. Ich denke jedenfall, wenn ich mir so nen Entspannungstee reinzieh, dann wird es schon helfen. Na, zumindest schaden kann es nicht.

@nika: Torte wird auf jeden Fall nachgebacken. Obwohl bei mir immer der Boden schief, also nie überall gleich dick wird. Ob ich nen Knick in der Optik hab?!
So ein Schloß haben wir auch im letzten Urlaub an den Wasserturm auf Langeoog gehängt und die Schlüssel auf der Rückfahrt von der Fähre aus in Meer geschmissen. Den Ersatzschlüssel haben wir ins Babytagebuch geklebt. Ich fands irgendwie eine schöne Geste und es war soooo ein romantischer Moment. Dabei ist mein Liebster gar nicht so der Romantiker. Gut, war ja auch meine Idee...

@me: War gestern beim 40-minütigen Organ-Ultraschall. Der Arzt hat sich da diverse Organe, Venen, Adern und Gefäße angeschut. Alles bestens :)
Fötine ist 35 cm groß, 1080 g schwer und seit ein paar Tagen seeehr aktiv
Stelle mal wieder ein neues Fotos in die Foto-Ecke.

@all: Hat eigentlich noch jemand so Probleme mit Haut/Haaren? Ich hab so trockene Haut, daß ich mich 2x am Tag einölen muß. Die Haare sind noch schlimmer dran. Hab zum ersten Mal in meinem Leben richtig schuppige trockene Kopfhaut. Letztens hab ich die 3 Tage nicht gewaschen (ich weiß, ist fies... aber jedes Waschen ist gerad ne Qual, schmier mir schon Öl in die Haare... ) und die waren nicht die Spur fettig, gar nicht. Nur trocken und strohig. Hab schon verschiedene Schuppenshampoos probiert, nix hilft :(

Pünktchen

Guten Abend,

@wichtelpaket- also ich hab es schon fertig. Enya hat die Geschenke ausgesucht.  :)

@lady- schön, dass Maira heute so gut eingeschlafen ist. Trotzalter ist eine harte Zeit, aber wir schaffen das.

@Iniane- Glückwunsch zu den guten US Ergebnissen. Haarproblem hab ich auch. Allerdings genau das Gegenteil zu dir. Ich wasch morgens meine Haare und abends schauen sie schon wieder total ungepflegt aus.

nika80

HAAAAAAALLLOOOOOOO, wo seid ihr denn alle...? ;) ich dachte ihr könnt auch nicht schlafen??? boah, is mir langweilig... bin ich froh wenn stupsi erstmal da ist, dann hab ich nachts wenigstens was zu tun ;D

@michaela: ich schließe mich meinen vorrednern an: schön, dass du so "gute" news aus der klinik mitgebracht hast!!!

@iniane/tortenboden: passiert mir auch, das mit dem knick in der optik ;) immer schön den rand der springform gut mit einfetten, damit der teig auch an den seiten gut hochgehen kann. ich streich ihn meistens so aus, dass er vor dem backen in der mitte etwas dünner ist, dann hauts meistens hin... ansonsten ist auch wurscht, soll ja schmecken und keinen schönheitswettbewerb gewinnen ;D
haare/haut: nöö, sorry, keinen klugscheißertip auf lager... ich wasch meine haare aber generell nur alle 2-3 tage. und die haut öle ich ein, solang sie noch nass ist, dann saugt sie das öl besser auf und es schmiert auch nicht so.

@lady/maira: neues ritual? bin neugierig, schieß los! oder hab ich´s überlesen...? *aufdiesuchegeh*

badita

Guten morgen,

@Nika
entschuldige bitte, aber die letzte Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein ( bis auf 2x Klo)

@Michaela
das sind doch recht gute Nachrichten! es freut mich, das alles nicht so schlimm ist, wie es zuerst klang! :D

@haare/Haut
also relativ trockene haut hab ich schon immer, seit der schwangerschaft hab ich vermehrt Pickel, wobei das jetzt seit 2 oder 3 Wochen wieder nachgelassen hat. meine haare haben früher recht schnell gefettet, das ist jetzt besser geworden, aber trocken würd ich sie nicht nenne.
Nur, wieso sagst du, alle 3 tage haare waschen sei bäh? das ist für mich normal. und zu oft ist auch nicht gut für die Haare (sagt mein friseur)

@lady
mich würde euer neues Ritual auch interessieren

@Wichtelpakete
Ihr habt die alle schon fertig?  :o ich hab noch nichtmal ne Idee, was ich kaufen soll! *panikbekomm*

@ininane
schöne Maße hat eure Maus und das Bild hab ich auch schon bewundert.
Wahnsinn, wie schnell die Kleinen wachsen und zulegen

@us
gestern haben Ronja und ich Erdbeermarmelade gekocht. Aus 1 kg Erdbeeren wurde ganz normale Marmelde nur mit einer Prise weißem pfeffer. den schmeckt man nicht raus, er verstrkt aber das Erdbeeraroma. und aus einem weiteren Kilo Erdbeeren wurde eine erdbeermarmelade mit weißer Schiokolade gemacht.
Beides sieht echt lecker aus und ich bin gespannt, wie sie schmecken wird, aber das probier ich erst am Wochenende, wenn Schatz frische Brötchen zum frühstück holt :)

Unser Wasserhahn funktioniert auch wieder in der Küche, nachdem menne ne neue Armatur gekauft udn eingebaut hat. keine ahnung, was mit der alten war.

Nachher muss ich zum Zahnarzt. da wird der Abdruck für die Brücke gemacht. Mann hab ich nen Bock drauf. :P

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

LadySunshine

@iniane: hab grad euer 3D Bild bewundert, echt super deutlich zu sehen euer Kleines!
Ja, Hammer bei VD, ne? Ich finde, die letzten Folgen passiert immer so wahnsinnig viel, dass es fatal wäre, eine Folge zu verpassen ::) Aber man, war das gestern geil auf dem Ball, als Elena rein kam und Damon sie so ansah?! *schmacht* Soll Stefan vergessen und Damon nehmen 8) ;D
Mit Haare/Haut hab ich keine Probleme, kann dir also nicht weiterhelfen...

@badita: also ich würde sagen, du hast schon ein Wichtelgeschenk. Deine Marmelade ;) ;D Und wenn die schön lange haltbar ist, hat das Baby auch irgendwann was davon S:D ;D
Und vergess nicht beim Abdrücke machen: schööön durch die Nase atmen und ruhig bleiben ::)

@nika: also ich kann schlafen 8) Wenn Maira mich nicht auf Trab hält, hab ich schließlich Schlaf nachzuholen S:D

@altes Ritual/neues Ritual: na, das alte war komplett über Bord geworfen worden dank Trotzschei** :P Also hab ich auf Anraten von zwei lieben Personen (eine davon hier: :-*) gestern angefangen, ein neues einzuführen und das nun (hoffentlich) konsequent weiter durchzuführen. Sie bekommt nun früher den Schlafi an (19.30 Uhr), dann wird noch etwas gespielt, aber auf "niedrigem" Level (also nichts schweißtreibendes mehr ;D), ca. 20 Uhr sind wir mit Milchflasche und Büchern bewaffnet hinten ins Schlafzimmer gegangen. Sie hat die Flasche getrunken, ich hab vorgelesen. Danach gesagt, dass wir nun schlafen gehen und nach ein paar mal Singen meinerseits (nur ich darf singen, niemand anders 8) ;D) hat sie tatsächlich eingekuschelt bei mir die Augen zu gemacht ca. 20.30 Uhr. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Schlafsack anziehen, da hat sie sich partout gegen gewehrt, sowie eine frühere Uhrzeit, aber so hatte sie zumindest gestern shcon mal einen kurzen Einblick, wie es jetzt grob abends aussieht bei uns und nun müssen wir alles versuchen, um das durchzuziehen :-X Übrigens, wer jetzt komisch guckt wegen 20.30 Uhr... Sie ist seit sie da ist ein Spät-Zubettgeher. Sie ist nie vor 20.30 Uhr im Bett gewesen. Die letzten Wochen ja sogar erst um 21.30/22 Uhr! Da ist ne ganze Stunde früher für uns was ganz Tolles ;D Konnten echt mal TV gucken usw.
Und wir hatten gestern den Vorteil, dass sie in der Krippe geschlafen hat. :P Heute muss ich zusehen, dass ich den Mittagsschlaf reduziere und sie trotzdem so früh ins Bett geht S:D
Generell gabs gestern natürlich wieder totalen Stress, aber der ging nicht mehr 1,5 Stunden Gebrüll sondern so 2-3 mal je 10 Minuten lang...

@me: Hab heute frei, Maira in der Krippe. Müsste putzen aber keine Lust :P

nika80

@badita: wo kriegst du nur immer diese süßen smilies her??? das panikmänchen ist super, hat mich trotz durchzechter nacht zum lachen gebracht, danke!!!
und falls es dich beruhigt - ich hab auch noch nicht angefangen mit dem wichtelpaket s-pfeifen
ich bin auch dafür, dass du marmelade wichtelst (ich hätte dann gerne die mit schoki) ::)

@lady: hey, das hört sich doch klasse an mit dem neuen abendritual - könnt glatt von der supernanny kommen s-rofl schön durchziehen und dranbleiben dann wird das schon!!!

@me: hab heut nacht dann ab vier doch noch schlafen können. allerdings hat mich mein hustender mann um halb 9 wieder geweckt S:D
werd dann jetzt mal ganz alleine frühstücken s-supertraurig

Kleeblatt6609

hallo zusammen,

war gestern sehr erfolgreich mit Smally unterwegs und habe am Ende des Tages viele kleine Häkchen machen können. und drei online-bestellungen haben wir auch noch gemacht.
Abends dann noch zum Yoga und danach war ich platt. Heute fühl ich mich irgendwie schlapp, vor allem in den Armen  ::)

@Lady...na da wünsch ich euch Glück, dass die neue strategie dauerhaft funktioniert.

@michaela...das klingt alles schon etwas positiver. ich drück weiter die Daumen für Miley.

@stillkissen...ich weiß nicht, obs daran liegt, aber die letzten beiden nächte habe ich ziemlich gut geschlafen. aber irgendwie gewöhnungsbedürftig so ein menschengroßes ding im bett zu haben. mein mann hat sich schon beschwert, er hätte keinen platz mehr  ;D

@wichtelpakete...gaaaaanz in ruuuuuuheeeee ;)

@haut/haare....mit den haaren hab ich keine probleme, im gegenteil. meine eher schuppige kopfhaut ist praktisch geheilt. ich hoffe, dass sich das nach der ss weiter so hält. ansonsten hab ich sehr trockene haut bekommen und auch ziemlich doll akne. nervt.

@rest  :-* hab nicht mehr nachgelesen. nicht hauen!

hab noch ne frage an alle:

kennt ihr einen guten und zuverlässigen online-shop, wo ich die geburtskarten drucken lassen könnte?
will mir erstmal preise einholen, hab da aber so gar keine ahnung. anbieter gibts ja tausende. ich möchte erstmal ein paar empfehlungen hören, bevor ich mich selbst noch auf die suche mache.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

@nika: jaaa, ich bin die Supernanny ;D Neeeeee S:D

@kleeblatt: Musst wohl jemanden bewichteln, der später dran ist, wa? ;) S:D dafür musst du auch aufpassen, bist schließlich eine der ersten hier, die entbindet S:D
Wir haben damals bei carteland bestellt. Haben für 48 Karten 63 € bezahlt (gerade in alten Emails gewühlt). Vorgang beim Bestellen war problemlos, die Karten schnell da und auch die Qualität war sehr gut. Also wenn wir diesmal im KH wieder einen Gutschein bekommen, würden wir da auch wieder bestellen, wenn die Motive uns zusagen.

MangoSine

Hallo s-winken

@nika
Da es gestern endlich wieder kühler war, habe ich auch mal wieder gut schlafen können... Sorry ;) Wir hatten diesmal auch das Fenster sperrangelweit offen und das Rollo nur soweit unten, dass die Katze nicht durchpasst. War morgens angenehm kühl im Schlafzimmer, so dass ich eigentlich gar keine Lust hatte aufzustehen :D

@Haut/ Haare
Ich habe eh sehr widerspenstige Haare. Durch die SS hat sich da nix zum guten oder schlechten gewandelt (hoffe noch auf die Hormone in der Stillzeit  S:D ). Einzig durch die Wehenhemmer ist meine Haut jetzt pickeliger geworden, aber da muss ich halt durch.

@lady
Ich finde 20:30Uhr überhaupt nicht schlimm. Kinder brauchen ja eine gewisse ,,Schlaflänge" und nicht eine feste Zeit, wann sie spätestens im Bett sein müssen. Zum Thema singen ist mir eine lustige Anekdote aus meiner Babysitterzeit eingefallen. Da wollte ich auch mal ein Kind (ca. 6Jahre damals) in den Schlaf singen, aber sie hat mich vehement gebeten, damit aufzuhören :-[ Kindermund, gell ;]

@badita
Hmmmmmhhhhh, Erdbeermarmelade

@iniane
Glückwunsch zum tollen US & viel Spaß beim JugendAmt. Ich glaub, Luise hätte auch ohne Antrag Papas Namen bekommen. Den finde ich schöner ;)

@me
Waren gestern Babydrogeriekrams shoppen. Allerdings habe ich mich brav an den Forumsrat gehalten und versucht mich zu reduzieren. Waren dann nur Windeln, Feuchttücher, Creme, Schnuller, Fläschen, Badethermometer und Wickelunterlage. (Hab ich was wichtiges vergessen?).Für die 30€ ist sogar noch etwas für uns rausgesprungen. Katze hat sogar auch noch Edelfutter für den heutigen Kindertag bekommen :D

Curly25

Guten Morgen Mädels

@Nika
Ohje ab 4 erst geschlafen...blöd..hoffe es wird irgendwann besser...

@Lady
Das hört sich doch super an...jeden Tag ein klein wenig früher dann schafft ihr das schon...und immer konsequent sein...20.30 Uhr finde ich jetzt auch nicht zu spät...klar könnte es früher sein...aber 22 Uhr ist ja echt spät...

@Michaela
Schön das es doch nicht ganz so schlimm ist wie zuerst vermutet..hoffe die Murmel verschwindet wieder und Miley bleibt noch ein bissel im Bauch...

@badita
Oh jammi Erdbeermarmelade...würd auch die mit der schoki nehmen... ::)

@Haut und Haare
Bin mit meinem Haarshampoo mehr als zufrieden..hatte zwischen durch auch ein wenig trockenes Haar...
Für die Haut nehme ich Calendula Baby-Pflege Öl...von Bübchen...

@Shoppen
Boa wie weit ihr alle schon seit...unser Kleiner hat noch kein Bett, keinen Kindersitz, eine Jacke fehlt mir auch noch und noch nicht ein paar Söckchen...und irgendwie hab ich die Ruhe weg...weiß noch gar nicht so genau wo ich die Anziehsachen hin mache von dem Zwerg...

@me
Tja was soll ich sagen...mein Mann hat so lange gejammert bis er sich einen neuen Hund holen konnte...jetzt haben wir seit Montag einen 8 Monate alte Schäferhundwelpen...Nachts ist er im Zwinger...und tagsüber läuft er im Garten rum...
Ich lasse ihn morgens nur aus dem Zwinger und bringe ihn dann wieder rein wenn ich die Kinder aus dem Kiga hole...wenn mein Mann von der Arbeit kommt macht er den Rest...Zwinger sauber...abends Futter geben und sowas...waren gestern schon mit dem Wuffi in der Stadt unterwegs und es hat wunderbar geklappt...er hat ein starkes Wesen und läßt sich kaum beeindrucken...in den nächsten Wochen will mein Mann dann mit Hundesport wieder anfangen...habe vorgestern noch eine Hundebox fürs Auto bestellt...die hoffendlich in den nächsten Tagen hier ankommt...

badita

hallo, bin wieder zurück.

@lady
ich glaub jetzt nicht, das die Marmelade das richtige Wichtelgeschenk für ein baby ist. Wohl eher für die mama  ;) Aber wir werden sehen.....

Euer neues Ritual klingt doch super! erinnert mich so ein bischen daran, wie wir es machen. Nur das Ronja erst den Schlafi anzieht, dann Milch&Geschichte, danach Zähne putzen& Pipi machen gehn und dann sgaen papa und ich gute Nacht. klappt super.
Nur manchmal, da ziehen wir die schlafsachen schon früher an und sie darf darin noch ein bischen spielen. das ist dann immer was ganz besonderes für sie :)

@Nika
die Smileys? Ganz einfach: Google Bilder suche. Und dann als Suchbegriff z.b. "Smiley Panik" eingeben. Dann kommen einige Bilder. Ich such mir einen raus, öffne den Link und klick den Smiley dann mit rechts an, wähle " Grafikadresse kopieren" und füge den Link dann hier in meinem text ein. davor und dahinter natürlich [img ][ /img] weil es ja ein Bild ist.
kann man das verstehen? Klingt irgendwie durcheinander.

Ich musste heute morgen auch allein frühstücken. mein Mann ist freitags immer im Büro in hannover. da steht er schon um 5 auf, das er um 8 spätestens da ist.

@geburtskarten
da bin ich auch grad auf der Suche und schließe mich klee´s Frage einfach mal an  :)

@Mangosine
nee, ich glaub das wichtigste hast du.

@babykram shoppen
Klamotten shoppen ist absofort verboten hat mein mann gesagt, es ist schon wieder viel zu viel in 50/56
und die drogeriesachen möchte ich dann mit ihm zusammen kaufen, dann kann er es bezahlen. ;) ich hab ja kein eigenes einkommen, sondern nur das Kindergeld und "Taschengeld" von Männe.

Ansonsten fehlt uns noch nen kleiderschrank. Wickelkommode hat mein mann im Ebay gelauft und holt sie nächste woche ab, da fehlt aber ne neue Wickelauflage. babybett haben wir von Ronja, beistellbett hab ich gekauft, müsste demnächste geliefert werden und gestern kam die Tapete fürs babyzimmer. So langsam wirds also.

@Erdbeermarmelade
Mädels, ich hab erst 5Gläser mit schoki und 5 Gläser ohne gemacht um erstmal zu testen, wie sie schmeckt. Also verschenken ist da noch nicht wirklich drin. Aber wenn sie gut ist, mach ich vielleicht nochmal nen schwung ;) Die Erdbeersaison hier auf den feldern hat ja erst angefangen und geht noch etwa 6-8 Wochen.

@Curly
hmm...ich würd ja sagen Glückwunsch zum familienzuwachs aber so wirklich glücklich klingst du nicht. ??? Mir wäre es ehrlich gesagt zuviel. schwanger, bald mit Säugling und zusätzlich noch nen Hundekind....

Unsere babyanziehsachen liegen noch in der Kiste/Wäschekorb. Wenn dann mal das Zimmer fertig ist und der kleiderschrank steht, wird alles durchgewaschen und in den Schrank geräumt.

@me
zahnarzt überlebt und nu kribbelt Lippe, backe und Zunge. Blöde Spritze.  :( nee, alles gut.
Übernächste woche kommt dann die erste "Anprobe" der neuen Brücke.

Curly25

@badita
Ich freu mich für meinen Mann..er war total unglücklich...außerdem habe ich einen guten Bekannten der würde auch komme wenn ich mit Hund und Kind nicht klar komme...das wird schon...

Nuala

Ich bin dann auch mal wieder hier. Hab durch den Umzug jetzt eine Woche kein Internet gehabt *nerv* eigentlich sollte das Dienstag schon wieder frei geschaltet sein, ja von wegen... Naja, jetzt funktioniert es ja wenisgtens wieder.

Ihr habt echt zuviel gesabbelt in letzter Zeit. Da brauch ich ja nen paar Tage um das nachzulesen. Also nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht auf das eingehe was ihr alles geschrieben habt, ich steig erst ab hier wieder ein.