Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

Zitat von: MangoSine am 01. Juni 2012, 10:59:23Da wollte ich auch mal ein Kind (ca. 6Jahre damals) in den Schlaf singen, aber sie hat mich vehement gebeten, damit aufzuhören :-[ Kindermund, gell ;]

;D ;D
Bei uns ist es wirklich so, das snur ich singen darf. Bei Papa und Oma dauerts nicht lange und sie verschwindet S:D Höchstens der Opa, der darf auch wohl noch mal :)

@badita: Geburtskarten siehe mein Post an Klee :)
Hast du ne Spritze wegen dem Abdruck bekommen? ???
Ich hoffe wirklich, dass es nun klappt mit dem neuen Ritual...

@babykram shoppen: hab grad die Sachen in den Schrank geräumt und mir gehts wie badita, ich geh unter vor Klamotten ::) Also bis 68 hab ich absolut genug :P
Wir brauchen immernoch ein paar Sachen, aber da es diesmla nicht so viel ist, kann man es schön verteilen an die, die uns was schenken wollen :)

@curly: Glückwunsch zum Hund! :)

@nuala: wir haben wirklich viel gequatscht, dir ist keiner böse, wenn du keine Lust zum Nachlesen hast ;) Habt ihr alles gut überstanden?

@nika: kannst auch bei wuerziworld gucken wegen Smileys. Anklicken, Link reinkopieren, fertig.

@me: hab nun doch noch etwas gemacht, aber nicht viel und hab mir irgendwas an der rechten Pobacke eingeklemmt :P Tut echt weh, aber ist meine ich kein Ischias oder so. Nun hole ich mal meinen Terrorzwerg ab S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mamutschka

Hi,
mjelde mich nur ganz kurz.
Mir gehts net besonders gut. Mein Bauch tut weh, es zieht wie Hölle und daher versuch ich soviel wie möglich flach zu liegen. Deshalb komm ich auch wenig an den Läppi.

Melde mich ganz bald wieder. Sobald ich mich wieder etwas aufrechter halten kann

Sabbelt nicht so viel, sonst muss ich so viel nachlesen :P

Bussis :-*

badita

@mamu
ohje, dann ruh dich mal lieber aus!

@lady
ja, es wurde eingespritzt, aber nicht wegen dem Abdruck, sondern weil ja die Zähne rechts und links vom Loch abgeschliffen werden müssen, damit dann die Brücke drauf passt.
Und blöderweise wirkt die spritze teilweise noch immer. meien Unterlippe kribbelt und an den Zähnen unten hab ich jetzt auch nen total blödes Gefühl.

@all
Mädels, könnt ihr mir nochmal helfen?
Wir sind eingeladen am nächsten Wochenende zu einer Bekannten und die hat nen Sohn. Ich möchte dem Jungen gern irgendne Kleinigkeit mitbringen, aber ich hab absolut keinen Plan was. Könnt ihr mir helfen? Was könnte man einem Jungen von etwa 6 Jahren schenken? Also nur ne Kleinigkeit, ein mitbringsel eben. 

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

MangoSine

Badita, ich kauf für solche Anlässe gerne was von Le*go. Da gibt's schon kleine Autos für 5€.

@mamu
Gute Besserung...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Kleeblatt6609

*fetteportionerdbeeryoghurteisfutter*

@badita....oder ein si*ku-fahrzeug

@mamu...da brauchen wir dir ja nix erzählen, wenn du schon auf dem sofa liegst ;) gute besserung.

@singen...meine mutter war immer ganz deprimiert, weil wir ihr gesinge nicht hören wollten. man muss aber dazu sagen...sie ist einfach mehr als unmusikalisch und das weiß sie auch  ;D
ich hoffe, das unser zwerg das mögen wird, wenn wir vorsingen. mir ist das sooo wichtig.

@babyklamottenshoppen...war grad in meines mannes mittagspause mit ihm bei erns*tings. die hatte da genau 2 strampler...einmal in rosa, einmal in blau. ich bin irgendwie sehr enttäuscht wieder abgezogen. da ist wohl doch c*a die beste adresse, wenn man nicht ein vermögen lassen will.

@mangosine / babydrogeriemarktshoppen... ne flaschenbürste und ne babynagelschere stand bei mir noch auf der liste.

@nuala...schön, dass du wieder da bist. wie ist der umzug gelaufen? hat alles gut geklappt?

@lady...danke für den tipp. werd ich mir nachher mal anschauen.

@curly...glückwunsch zum familienzuwachs :)

@nika...gib einfach mal bei google "Smileys". da findest du x seiten, wo du dir stundenlang die schönsten smileys aussuchen und hier posten kannst.

*fetteportionerdbeeryoghurteisaufgefutterthat*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

nika80

jaaaa ich hab die smilies gefunden 

freufreufreu!!!

Smally

Ich liebe diesen Smilie von Klee, wo der eine dem anderen den Hinter versohlt und der so schön rot wird  ;D ;D

iniane81

@haare: ja also ich hatte die 3 Tage gar nicht gewaschen, erst wieder am 4. Tag und sonst hab ich sie halt mind, jeden 2. Tag gewaschen. Einerseits wg. Wohlfühlen, andererseits wg. Sport. Obwohl, da schweißtreibender Sport z. Zt. ja flach fällt, ist das nicht so wild. Aber wenn es so heiß ist, wie in den letzten Tagen, dann fühl ich mich halt nicht so richtig sauber, wenn ich tagelang nur ohne Haare waschen duschen geh.
Aber was in der Schwangerschaft kommt, geht ja auch danach wieder oder?! Will nicht für immer Schuppen haben....

@geburtskarten: Uhi, noch gaaar keine Gedanken gemacht... Aber hab noch ein bissel Zeit. Heb mir diese kreativen Aufgaben für den Muschu auf.

@babysachen shoppen: dito, hab total die Ruhe weg. Klamoten kaufen wir erst wenn sie da ist und uns noch was fehlt. Einiges hab ich ja von meiner Freundin bekommen, das muß erstmal reichen. Drogeriekrams machen wir auch ganz zum Schluß, erst muß mal das Zimmer fertig werden. Haben zwar schon Möbel, aber momentan ist das Kinder-Zimmer doch noch eher ein Abstellraum ::)

@wichteln: dito, aber da ich nächste Woche Urlaub hab, hab ich ne Menge Zeit zum shoppen :)

@nuala: Hoffe, ihr habt euch gut eingelebt ins neue Heim?

@all: sagt mal, wird euer Baby am Anfang mit im Elternschlafzimmer schlafen? Wollte das ja einentlich nicht, da unsere Schlafzimmer eh direkt nebeneinander sind und ich auch so jeden Mucks hören würde. Aber hab jetzt schon ganz oft gelesen, daß es gesünder ist, wenn die Kleinen nicht allein schlafen wg. Kindstod. Wollte mir zwar eh noch die Angelcare-Matte anschaffen, aber jetzt bin ich doch am grübeln, ob wir das Bettchen nicht erst bei uns mit ins Zimmer stellen...

Angel86

HUhu,

Ich wollte mich nur  kurz melden hier ist soweit alles ok

@fa war gut baby wiegt 1800gramm und ca 40-42cm

@jonas er hatte die nacht 40 fieber, waren ja heute beim arzt wollten ja impfen aber ging ja nich, aber das fieber kommt vom zahnen.

@wichteln ich hoffe ich mache beim wichtel damit froh glücklich den ich bin schon fertig hab alles bekommen:), nur noch rätsel

@me alles tutti

badita

@Angel
schön, das alles gut ist. :)

@iniane
unsere maus wird auf jeden fall in unserem Zimmer schlafen. Allein schon aus bequemlichkeit  ::) da ich stillen will, brauch ich dann nicht mehrfach die nacht durch die Wohnung laufen, sondern durch das beistellbett, das wir haben nur neben mich greifen, die maus rüberziehen, andocken und weiterschlafen  ;D
So hab ich es bei Ronja gemacht. Im eigenen Zimmer hat Ronja erst so ab 6 Monate geschlafen.

@Nika
prima  ;D

@me
hab grad ein paar sachen ins beite gestellt.....ein paar Umstandssachen, die nicht passen und ein paar einzelne babysachen, die ich aussortiert hab, Mal sehen, ob ich was davon los werd  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Angel86

BAby kuschelt mit der gebärmutter
Nächster FA Termin 22.6

badita

Darf ich mich mal kurz aufregen?
ich habe unsere babyklamotten IMMER nach Größen sortiert in Kisten verpackt und entsprechend sortiert auch an meine Schwester weitergereicht, als sie eine Tochter bekam
irgendwann kamen die Kisten dann auch wieder zurück. Ab in den keller und gut.

heute habe ich die Kiste mit Gr62 raufgeholt zum durchschauen und was muss ich sehen?
Da sind massenweise klamotten in Gr 56 drin! und auch in 68! HALLO???? Ist es zuviel verlangt, die Sachen wieder in die Kiste zu packen, wo man sie raus hat? Ich mach mir die Arbeit doch nicht zum Spass!

Ich denk die ganze zeit, das wir doch verdammt wenig sachen in 56 haben und vor allem keine dünneren Sweatjacken oder so und in der Kiste mit Gr 62 finde ich gleich 3! davon. >:(

Super. ich darf jetzt wahrscheinlich sämtliche Kisten durchschauen, weil nichts mehr stimmt, was drauf steht, weil meine liebe Schwester zu faul zum einsortieren ist. Grrraaaaaaarrrr......

Angel86

@badita das ist ja echt ärgerlich, aber habe auch nich richtig geguckt beim zusammen packen hab auch ein paar verschieden größen drin in den kisten

badita

ich sag ja gar nix, wenn mal was zwischenrein rutscht. ich hab auch teilweise sachen, die einfach nicht größengerecht ausfallen zur anderen größe gepackt. Aber DAS was ich heute vorgefunden hab war ein absolutes durcheinander. da hätte ich mir das sortieren auch gleich sparen können.

Mich nervt es einfach, das ich jetzt von vorn anfangen kann.
Und sets, die ich auch immer als solche zusammengelegt hatte, sind auseinander gerissen und befinden sich teilweise in verschiedenen Kisten. was soll das?  ??? >:(

Kleeblatt6609

@iniane...unsere maus wird auch bei uns aber im eigenen bettchen schlafen. wenn wir die wiege noch ins schlafzimmer paßt, würd ich die kleine auch gern die erste zeit darin nachts betten. so ein würmchen braucht doch eine gewisse geborgenheit und sicherheit. ich denke, das man die nicht geben kann, wenn das kleine nebenan schläft. und die frage ist auch, ob du wirklich jeden mucks hörst, wenn du selbst schläfst.
ich glaube in bezug auf kindstod ist es nicht ausschlaggebend, wo das baby schläft, sondern eher wie, in welcher position, mit oder ohne decke etc...

@badita...ja, das ist wirklich ärgerlich, zumal man mit sortiererei echt stunden verbringen kann  ::)

MangoSine

@Badita
Nicht aufregen... Schwester anrufen und zum sortieren vorbeikommen lassen  S:D ;D S:D

@iniane
Wir lassen die Kleine auf alle Fälle die ersteZeit bei uns schlafen. Schon allein, damit ich beruhigt bin :) Glaub aber auch ma lgehört zu haben, dass die kleinen Mäuse durch die Atmung von Mama und Papa ebenfalls ruhiger sind... Klingt für mich auch irgendwie einleuchtend.

@curly
Glückwunsch zum Hund. Ich bin ja eher der Katzennarr. Die machen auch wesentlich weniger Arbeit  :P

@angel
Wow, 1800g... Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine Kleine schon so ein Brocken ist ;)

@me
Noch 8 Beiträge und ich kann Fotos gucken :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Kleeblatt6609

@mango/iniane...ja, das mit dem elterlichen atmen hat mir meine hebi auch gesagt.

so, mein mann hat eben festgelegt, was es am we zum essen gibt. einen tag will er senfeier und den anderen bechamelkartoffeln. fleischfreies we...yuhuu. ach nee...nu soll es doch am sonntag eine suppe sein. ok, mal gucken, was es gibt  :P

badita

@klee
was sind denn bechamelkartoffeln?
Und wie kriegst du deinen mann zu fleisch-freiem essen?  ??? das versuch ich schon lang, weil ich in dieser Schwangerschaft kaum Lust auf fleisch hab, aber egal was ich koche, kommt von ihm, das da ein Fleisch fehlt.
er ißt auch ohne, aber dann kommt meist wirklich die Frage, ob ich nicht was vergessen hätte. ::) :P
Können wir mal tauschen?  ;)

Kleeblatt6609

bechamelkartoffeln sind kartoffeln in einer milch-schinken-sauce. saulecker. das kennen viele leute nicht aber bei uns zu hause gabs das sehr oft. mein mann kannte das auch nicht und war aber begeistert, als ich es das erste mal selbst gekocht habe.

Bechamelkartoffeln
so macht es meine mutter auch. und anstelle der fleischbrühe nehme ich einfache gemüsebrühe.
und als i-tüpfelchen saure gurken dazu reichen. lecker.

mein mann isst auch gern fleisch aber er will tatsächlich ein fleischfreies wochenende machen. haben in letzter zeit viel gegrillt und er isst ja auch nter der woche oft fleisch zum mittag. er macht es wohl auch. ir zu liebe weil ich wieder üble verdauungsprobleme habe und da ist fleisch nicht gerade das, was dagegen hilft. find ich lieb von ihm. dafür hab ich ihm versprochen, nächste woche kohlrouladen zu machen.

mann tauschen??? nee nee nee nee nee  ;D

badita

@klee
ah, ok, danke. Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich das rezept anschau. Aber da hab ich schon wieder ein problem: Ich mag keinen Speck!  :( egal ob schwanger oder nicht
Also ist das wohl eher nix für uns.

....und mal ehrlich: so ganz fleischfrei ist es ja auch nicht  ;) ;D

LadySunshine

Nur mal kurz, Kind ist seit 20.45 Uhr am schlafen :D :D (gleiches Ritual wie gestern, nur diesmal auch mit Zähneputzen ::))

@schlafen: ich werde es wie bei Maira machen, eigenes Bett aber in unserem Schlafzimmer. Teilweise hat sie auch bei uns geschlafen in der Mitte, was man aber eigentlich nicht machen soll... Und wie Klee sagt, ist das Umfeld wichtig: auf dem Rücken schlafend (oder Seite, die Meinungen gehen da auseinander), Schlafsack statt Decke/Kissen usw. Außerdem bin auch ich definitiv zu faul, immer ins andere Zimmer zu rennen, auch wenn es diesmal wieder Flasche werden sollte (möchte aber stillen und hoffe, es klappt diesmal).
Aber ja, man hört eigentlich auch jeden Mucks, auch wenn man schläft S:D Auch jetzt noch höre ich ziemlich viel nachts, scheint so ne Art Mutterinstinkt zu sein. Und am Anfang ist das auch sehr ausgeprägt, bei jedem Pieps wird man wach... Oder man schläft erst gar nicht richtig S:D ;D
Son beistellbett ist natürlich ne super Sache... Würde ich auch gerne haben wollen, wenns nicht am Geld hapern würde :P

@badita: wuaaahhhh S:D  OHHHMMMMMM    ;D
Naja, sie hätte dir zumindest sagen können, dass sie es nicht sortiert hat, damit du nun vorgewarnt gewesen wärst...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

Guten MOrgen,

Ach jaaa ich muss euch sagen meine nacht war echt bescheiden jonas hat zwar gut geschlafen aber ich konnte es nicht.

Ich mache mir die ganze zeit ein kopf warum ich habe gestern ein brief vom jugendamt bekommen mit der bitte um rückruf, nachmittags als ich zuhause war angeurfen war keiner mehr da warum auch, also montag früh anrufen.
Aber ich weiß nich was sie von mir wollen habe nichts verbrochen, meinem kind geht es gut,es macht m ich verrückt das ich nicht weiß was die von mir wollen:(
eigentlich wollte ich es keinem sagen das ich post vom jugendamt habe, aber vielleicht wisst ihr ja ne idee was die wollen.

so mach mich los einkaufen wollen heute nacht mittag mit einer freundin zum flohmarkt

nika80

guten morgen!!!

@mamu: geht es dir heute wieder etwas besser?

@badita: oh je, wie ärgerlich... ich glaube, ich hätte meine schwester erstmal zum sortieren antanzen lassen 

@klee: hmmm, ich glaub ich weiß was es morgen bei uns zum essen gibt!!! hört sich echt lecker an!

@iniane: also unser stupsi wird von anfang an in seinem zimmer direkt um die ecke schlafen. aber wie ich hier so lesen, sind wir wohl die einzigen rabenletern, die ihr kind gleich abschieben 
aus mehreren gründen haben wir uns dafür entschieden: zunächst mal würde es in unserem schlafzimmer echt eng werden mit beistellbett/wiege, außerdem haben wir beide echt einen extrem leichten schlaf. ich könnte wahrscheinlich gar nicht schlafen, weil ich jeden mucks hören würde (mich stört ja schon das ticken einer uhr...) und ich will auch nicht, dass mein schatz jedesmal wach ist, wenn ich stille, er muss ja schließlich arbeiten... und so leicht, wie der schläft, würde er erst wieder einschlafen, wenn stupsi auch wieder schläft, da bin ich mir ziemlich sicher.
ich kann mir schon vorstellen, dass babys durch die atmung der eltern ruhiger werden, aber ich glaube nicht, dass der ort des schlafens einfluss auf den kindstod hat...
für uns war das immer eine klare sache, aber jetzt wo ich jetzt lese, dass eure mäuse alle bei euch schlafen, bin ich doch etwas verunsichert.... :-\

badita

Guten morgen,

@Angel
mach dir keinen Kopf wegen dem JA. Nicht immer heißt ein brief von denen gleich was schlechtes. Vielleicht geht es um den nachwuchs oder sonst was. Warte es einfach ab bis Montag, dann bist du schlauer. Es ist mit sicherheit nix schlimmes.

@Nika
du brauchst kein schlechtes Gewissen haben oder so. es ist vollkommen ok, wenn euer krümel im eigenen Zimmer schläft. Ronja hat damals ursprünglich eigentlich bei uns geschlafen, weil wir in der damaligen Whg. kein kinderzimmer hatten. Und da hat es sich dann als sehr praktisch herausgestellt.
Diesmal war es ne zeitlang bei uns auch in der Schwebe ob Amelie bei uns oder im eigenen Zimmer schläft, weil unser Schlafzimmer relativ eng ist und es nicht sicher war, ob ein Bett überhautp rein passt. Aber es passt, wenn ich meinen nachttisch raus räum.
udn da ich eben ein fauler mensch bin und nacht mehr als ungern aufsteh, ist es wirklich zu 70% reine Faulheit, das die maus neben mir schlafen wird.
ich bin mir aber sicher, das es deinem Spatz nicht schaden wird im eigenen Zimmer zu schlafen.  :) :-*

@mamutschka
wollt dich auch fragen, wie es dir heute geht.

@us
mein Mann hat heute sein neuen Firmenwagen bekommen. er ist ok, aber ich fand den alten besser. Wir haben jetzt nen VW Tiguan. Chices Ding, aber leider kein Kombi. Wenn der Hartan drin ist, ist der Kofferaum so gut wie voll. naja, wird schon gehn.

nachher fahren wir ein kaufen.  Wir holen die Wandfarbe fürs babyzimmer. Nachdem ja vorgestern die Tapete ankam, können wir jetzt die passende Wandfarbe besorgen. ( und vielleicht ja auch die Gardinen ::) )

nika80