Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

hab mir die erkältung von meinem schatz geben lassen  :( fühl mich miserabel. meld mich später bestimmt nochmal.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

Hallöchen,

@badita vielleicht hast du ja recht aber bei den denk ich gleich immer ans schlimmste,haben genug mit denen durch wegen meiner nichte.

@nika schlechtes gewissen nur weil euer stupsi im eigenen zimmer schläft nöö das musste nicht haben.

@wichteln ich habe alles fertig:D könnte es schon weg;) und das rätsel oh ha ich hoffe es ist nich zu schwer:D

@jonas er zahnt und zahnt es sind jezt 3zähne die beiden eckzähne oben und der schneidezahn. deswegen auch das fieber

Habe jonas rucksack für die krippe schon gepackt mit wechsel sachen schnuffel und nuckel wenn nötig:) und papmers,feuchtetücher liegen auch schin bereit

@FA gestern. er hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich auch ordendlich essen ich hab ihn nur doof angeguckt, und er ich frage nur weil sie vom letzen mal zu heute 1kg angenommen hab, jaaa ich esse brav und ordendlich und nein ich mache keine diät. Wollte ihn erst noch fragen ob das jetz ein freifahrtschein zum essen ist aber hab es gelassen, muss ja auch alles wieder runter später

@klee gute besserung das du schnell wieder fit bist

iniane81

@klee: Gute Besserung! *teerüberreich*

@angel: Keine Ahnung, was das JA wollen könnte. Da stand nur die bitten um Rückruf im Brief? Das ist doch seltsam oder?  ???

@badita: Hätte mich auch voll über das Chaos aufgeregt! So was kann ich gar nicht ab! Pfff, Geschwister! Hätte da auch ne gute Story: Letzten Montag war unsere Familie (Eltern, Geschwister jeweils+Partner) von uns zum Grillen eingeladen. 10 Personen. Wir haben uns um Fleisch, Soßen, Brot, Getränke usw gekümmert. Salate machen haben wir der Familie aufs Auge gedrückt. Mein Bruder hat sogar freiwillig angeboten eine Anitpasti-Platte mitzubringen (seine Freundin verkauft Oliven und so Kram). Natürlich plant ja auch solche Angbeote voll mit ein. Und was war? Die beiden kamen mit leeren Händen und eine total doofen Ausrede:" Ja, hat nicht geklappt die Sachen zu besorgen und das hält sich ja auch bei dem warmen Wetter so schlecht..."
Ich war sooooo wütend! >:( Da hätten die wohl wenigstens mal anrufen können und bescheid sagen können, daß sie nichts mitbringen. Dann hätte ich zumindest noch selber nen Salat machen können!

@nika/schlafplatz baby: Wie gesagt, wir wollen auch eingentlich die Kleine in ihrem Zimmer schlafen lassen. Aus den gleichen Gründen wie ihr: Erstens wenig Platz im unseren Schlafzimmer. Könnten das Bettchen nur so stellen, daß ich trotzdem raus aus dem Bett muß. Und zweitens ist da sicher nicht so förderlich für den Schlaf meines Freundes oder auch andersherum. Was ist wenn er morgens aufsteht, sein Wecker klingelt, er macht Licht an, holt seine Sachen ausm Schrank. Wird Fötine dann nicht auch wach? Ach, ich weiß auch nicht. Denke, wir werden einfach probieren wie wir uns besser fühlen.

Angel86

@iniane jaaa im umschalg war eine postkarte drin wo drauf steht das ich dort zurückrüfen möchte mehr nicht, ist schon komisch jaa.

MangoSine

@klee
Gute Besserung!!! Ne Erkältung ist ja zum Glück nicht so langwierig. Nur nervig –gerade bei dem schönen Wetter...
Bechamelkartoffeln kannte ich so noch nicht, aber unsere Spaghettisoße wird manchmal so ähnlich. Sahne/ Schinken ist ja immer eine gute Kombination :)

@angel
Zum Thema JA kann ich dir leider nix tröstliches sagen, aber zum Thema Gewicht. Hab auch 1kg verloren, sogar 2cm Bauchumfang. Aber die Schwester beim FA meinte, das sei noch ok. Rest stimmt ja. Vermute bei mir liegt es am Sodbrennen, das mich seit zwei Wochen ganz schönplagt. Ich versuch zwar weiterhin gut zu essen, aber denke, dass es doch weniger als vorher ist. Vor allem auf Schoki muss ich oft verzichten, da reagiert mein Magen sofort. Solange die Nährstoffe da sind ist das Gewicht wurscht, oder?

@badita
Welche Farbe ist es denn geworden? Wann geht das Streichen los?
Wenn ich Fotos posten kann, muss ich unbedingt mal unsere tollen Wandtattoos zeigen. Die sind sooo niedlich :)

@Schlafplatz
Ein bißchen Sorgen habe ich auch um den Schlaf meines Freundes. Aber wir haben notfalls ein sehr bequemes Sofa, da würde er dann unter der Woche ausweichen.
Gerade die ersten Wochen hätte ich die Kleine eben gerne bei mir. Ich würde wahrscheinlich sonst alle 30min schauen, ob noch alles ok ist....  ::)

@me
Sagt mal, bin ich zu penibel? Unsere voll berufstätigen Nachbarn von oben drüber bestellen mehrmals die Woche sehr viel. Da ich auch ein Paket bekommen habe, hat mir also gestern der Postbote drei Pakete (eins für mich) gebracht. Eins davon war so riesig, dass unser halber Flur unpassierbar war. Abends stand das Zeug dann immer noch rum & ich habe schon angefangen zu meckern, dass wir keine Abstellkammer sind. Nicht das die über's Wochenende verreist sind. 21:30(!!!) klingelte es endlich mal an der Tür. Mein Freund hat mich gleich geschickt, weil er keine Lust zum helfen hatte s:D, worauf es gleich nochmal schellte, weil ich nicht schnell genug war. Als er das Riesenpaket sah, hat der Nachbar mich erstmalverzweifelt angeschaut.... Ich nur Bauch weiter rausgestreckt & meinte, ich darf nicht mehr helfen :D Ich riskier doch nicht wegen dem ne Frühgeburt!!!
Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen, ob ich künftig nicht mehr reagiere, wenn ich kein Paket erwarte. Wir wohnen noch gar nicht so lange hier und haben bestimmt schon ein Dutzend Päckchen entgegen genommen, die dann hier den halben Tag im Weg rumstehen. Der Postbote hatte übrigens auch schon geschimpft ;)

Bei uns gibt es jetzt selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen... *sabber*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

LadySunshine

@angel: vielleicht hat es mit der Krippe zu tun? Irgendwie zahlt das Land oder irgendwer ja noch nen Teil dazu. Freitags nachmittags liegen die schon zuhause auf dem Sofa S:D

@schlafen: hier braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben! Mir gehts wie badita, ich bin einfach zu faul, nachts in ein anderes Zimmer zu laufen. Das ist jetz bei Maira auch so. Sie wird nachts wach und ruft nach mir, ich hole sie zu uns ins Bett und wäre ich nicht faul, würde ich sie 5 Minuten später wieder rüberschleppen, mache ich aber nicht ::) Sie schläft also bei uns im Bett... Bei Marten hoffen wir einfach, den Absprung zum eigenen Zimmer früher zu schaffen und es konsequenter durchzuziehen wie bei Maira. Er wird im Stubenwagen bei uns im Zimmer schlafen, und ich muss auch aufstehen und ihn rausholen, aber ich brauch nicht ins nächste Zimmer laufen. Ich finde nur wichtig, dass man zumindest ein paar Dinge, die empfohlen werden, einhält (also nicht unbedingt alle, sondern zumindest ein paar). Es gibt ja zB Babies, die schlafen nicht auf dem Rücken, sondern nur auf dem Bauch. Aber wenn man sonst ein paar andere Sachen beachtet wie Schlafsack etc., ist das doch okay. Man muss sich auch dem Baby anpassen.
Zudem wird sich auch euer Schlafverhalten sicher noch ändern S:D Mein Mann hat zB immenroch einen guten Schlaf, ich musste ihn immer wecken, wenn sie sich gemeldet hat, weil er sie mir auch mal abnehmen wollte. Auch wenn er gearbeitet hat und Frühsschicht (5 Uhr) hatte! Auch die Männer machen da nochmal ne Veränderung durch. Mein Tipp: lasst es auf euch zukommen und reagiert spontan, auch in Anpassung an das Baby! :)

@mangosine: haben sich deine Nachbarn denn schon mal bedankt? S:D

@iniane: und ihr hattet dann gar keinen Salat? ::)

@klee: gute Besserung!

@me: Chaos beim Anziehen heute morgen, waren grad noch in der Stadt und sie hat tatsächlich bis zum 4.Geschäft durchgehalten S:D Nun muss ich sie gleich schon wieder wecken :-X Mein Mann kommt auch erst nachmittags von der Arbeit :-\ Mal gucken, ob er noch Lust hat, zur Kirmes zu gehen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

hab den ganzen vormittag aufm sofa verbracht und werd mich gleich ums mittag kümmern. mein schatz ist hier am wuseln und hh machen. kann ihm auch nicht alles aufs auge drücken.

@mango....schönes wetter?? wo wohnst du?? ich komm hin... hier ist es a**kalt, windig und grau
paket...wir nehmen bei uns auch viel gegenseitig an. meist wirds dann aber dem empfänger vor die tür gestellt. sag doch dem paketbote nächstes mal, dass du es annimmst, unterschreibts, er es aber beim nachbarn vor die tür stellen soll. wie viele parteien seid ihr im haus? wir sind ja nur sechs.

@angel...mach dir keine gedanken wegen dem JA. bestimmt alles harmlos. wirst du montag schon sehen.

@iniane...da wär ich auch sackig gewesen. erst schreien sie alle hier und dann sitzt man da und hat nix, weil se zu faul waren  ::)

unser baby*walz paket ist ad gekommen. mullwindeln. sehen gut aus. werden die noch weich, wenn man die wäscht??

so, ich geh kartoffeln schälen...

MangoSine

@Klee
Karlsruhe... Im Rheingraben gibt es ein ganz eigenes Wetter. Mir persönlich geht ja der ständige Sonnenschein sogar auf die Nerven. Zumal ich durch die "Kessellage" häufig Kopfschmerzen habe. Meine Hebi meinte, ein paar Kilometer weiter (wo der Schwarzwald anfängt), sähe es wieder besser aus, aber ich bin derzeit nicht so mobil :(
    Nimmst du die Mullwindeln zum wickeln? Bei uns sind das die Spucktücher ;) Die haben wir gebraucht bekommen. Sind daher schon sehr rau (wahrscheinlich 2 Jahre alt), aber sie sollen ja nur meine Kleidung sauber halten. Oder es zumindest versuchen.

@pakete
Die meisten sind berufstätig & ich eben da. Weiß auch nicht, ob der Postbote das einfach vor die Tür stellen darf. Diebstahl, Versicherung & so....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

badita

@Mullwindeln
ich hab nen ganzen Stapel davon hier. Als Spucktücher, Unterlage auf dem Wickeltisch (ich leg das Baby so ngern auf das Plastik) als Kopfkissenersatz.....
Zitat von: MangoSine am 02. Juni 2012, 13:48:58
Bei uns sind das die Spucktücher ;) Die haben wir gebraucht bekommen. Sind daher schon sehr rau (wahrscheinlich 2 Jahre alt), aber sie sollen ja nur meine Kleidung sauber halten.

Unsere sind über 30 Jahre alt (sind von meinem Mann) und die sind butterweich.  ??? Also am Alter kann es ja dann nicht liegen.

ich würd sie mal alle durchwaschen....wenn du nen Trockner hast, werden sie darin mit sicherheit weich.

@pakete
hmm...ich weiß nicht genau. Ich nehm gern für andere pakete an, wenn ich sie kenne. Denn ich hoffe ja auch, das die auch meine annehmen, wenn wir nicht da sind.
Wenn es natürlich überhand nimmt....keine ahnung, wär dann wahrscheinlich auch genervt.

@Mango
das Zimmer wird gelb-weiß. schön sonnig :D
Oben weiß, unten helles gelb, dazwischen eine Bordüre mit gelben Blumen und Herzen.
dazu weiße Möbel (außer das Bett, das ist Kiefer. Aber deswegen kauf ich kein neues)

Das hier wird die Bordüre:

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@mull / molton...wir werden mull auch hauptsächlich als spucktücher nehmen. auf die wickelunterlage lege ich ein moltontuch oder einfach nur ein handtuch. und ins bettchen und in den kiwa kommen dann die flauschigen moltontücher als unterlagen.

@wetter...wenn es nicht so windig wäre, könnt mann es draußen glatt als angenehm bezeichnen.

@badita....gelb und weiß find ich super. ich mag gelb eh generell für kinder.

Krümelchen2

Achtung Egopost

Sorry

Heute waren unsere neuen Mieter da. Also die in die Einliegerwohnung im DG ziehen und ich sag euch ich könnte heulen  :'(. Wir haben hier nun zwei Jahre in Ruhe gewohnt und nun kommen die und machen uns alles Kaputt. Noch nicht mal in der Wohnung drin und die stellen nur Forderungen und kamen gleich damit das sie doch gerne unseren Parkplatz haben möchten weil Jason ja sonst deren Audi kaputt macht. Und unsere Wiese, die wir selber erstellt haben und Kohle investiert haben wollten die auch haben und wir sollten den Keller räumen. Die kennen uns nicht und meinen Jason macht deren Auto voller Kratzer. Also haben wir nun einen Zaun gebaut so dass Jason nicht mal mehr in die Nähe von deren blöden Auto kommt. Dumm nur das die nun komlpett ums Haus gehen müssen zu ihrem Heiligtum! Haben die Doof geschaut und wir sind um hundert Euro ärmer. Unsere Vermieter stehen zu uns und bereuen es total. Sie wohnen in der Schweiz und haben dem ehemaligen Mieter vertraut und der holt hier solche Leute her.

Durch den ganzen Streß hab ich immer wieder einen harten Bauch bekommen und auch leichte Wehen  :-\. Ich weiß gar nicht vohin mit meinen Gefühlen es geht mir echt total schlecht und auch mein Mann ist fertig.  Dei wollten sogar von unserem Vermieter das schriftl. okay haben das wir denen unseren Garten überlassen zur Hälfte. Echt, was soll das und den seine Lebensgefährtin hat immer wieder mein Kind angefasst! Die solln uns in Ruhe lassen echt ....

Sorry für den Post aber ich weiß grad nicht weiter!

badita

Oh man, Krümelchen, das klingt echt hart. da wär ich auch mit den nerven durch. :-\
Was den parkplatz angeht: das geht mal gar nicht. das war eurer und bleibt eurer. fertig! Und einfach zu behaupten ein Kind mache etwas kaputt....hallo? gehts noch?

Was den garten angeht: ihr habt doch einen Mietvertrag und darin steht mit Sicherheit, ob der Garten zu eurer Wohnung gehört oder nicht. Bzw. haben die anderen nen mietvertrag und wenn da nicht ausdrücklich drinsteht, das sie ein Nutzungsrecht für den garten haben, dann haben die auch keines!

meine Eltern z.b. besitzen eine Whg in Dresden in einem Mehrfamilienhaus. An dem haus ist ein Garten, und obwohl es 4 Wohnungen gibt, gehört der garten ausdrücklich zur Whg. meiner Eltern und somit haben auch nur die Mieter DIESER Whg. ein Nutzungsrecht! Alle anderen haben nur eine Whg gemietet. und genauso seh ich es bei euch auch! der garten gehört zu eurer Whg und nicht als gemeinschaftsgarten zum Haus!

ich hoffe für euch und wünsche euch, das eure Vermieter die neuen Mieter mal kräftig in den senkel stellen und sie in ihre Schranken weisen und ihnen ihren Platz zeigen! es ist auf jeden fall gut, das eure vermieter hinter euch stehen! ich drück euch die Daumen.

Und Süße: Versuch durch zu atmen. Lass es nicht zu nah an dich ran. Es ist noch viel zu früh für Wehen! Vor allem aus solchen Gründen!  :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

Mahlzeit,

hab jetzt nur mal den letzten Post gelesen...

Krümelchen
Reg dich bitte nicht zu arg auf.
Redet mit Eurem Vermieter, und lasst Euch von den neuen Mietern nicht ärgern.
Ihr habt Nutzungsrechte, und die wollen bestimmt nur schauen, wie weit sie gehen können.
Parkplatz tauschen geht gar nicht und Garten teilen, wenns im MV nicht drinsteht, noch weniger.
Die haben die Whg gemietet, so wie`s vorher war. Die wussten um die Dinge Bescheid: Kind im Haus, Garten, Parkplatz.
Wenns denen nicht gepasst hätte, hätten sie diese Whg ja nicht anmieten müssen.
Selber schuld, sag ich da nur >:(

iniane81

@lady: Doch wir hatten Schichtsalat zum grillen und den gleich 2x, weil mein Papa wohl vergessen hatte, daß ich Nudelsalat bei ihm "bestellt" hatte  ::)

@krümelchen: Ach herrje... mach dir bloß nicht so viel Streß wegen diesen komischen Leuten. Was glauben die denn, wer die sind?! Ihr habt ja wohl ältere Rechte! Sprich auf jeden Fall mal mit eurem Vermieter, kann ja wohl nicht sein, daß die Neuen sich so aufführen!

@mango: das mit den Paketen würd mich auch auf die Dauer nerven. Mal ab und zu was annehmen ist ja ok, aber quasi täglich muß ja auch nicht sein. Leg deinen Nachbarn doch mal ein Prospekt von der DHL Packstation vor die Tür. Das ist ne suuuuper Sache. Ich bestell auch viel im Internet und bin aber tagsüber auch nie zu Hause. Wenn mein Paket in der Station ankommt, bekomm ich ne SMS und kanns nach der Arbeit abholen. Perfekt!

@me: waren gestern auf dem 60. Geburtstag meiner Tante. Das war soooo ein schönes Fest, will gar nicht wissen, was das gekostet haben muß. Es war ein großes Zelt auf dem Hof aufgebaut, so richtig mit Holzboden, es gab so Runde Tische mit Platzkarten und wundervoller Blumen-Deko. Hat mich total an Hochzeitsdeko erinnert. Es gab ein super 3 Gänge-Menü und einen tollen DJ. Mein Schatz und ich haben sogar noch ein paar Mal das Tanzbein geschwungen :D Außerdem hab ich meine Verwandtschaft aus Berlin mal wieder gesehen, mit denen ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesprochen hab. Ein richtig schöner Abend und ich hab sogar bis 0.30 Uhr durchgehalten.

@badita: süße Bordüre! Hab auch gerad ein bissel im Ki-Zi gewerklet. Haben gestern grüne Schlaufenschals gekauft, die ich jetzt aufgehangen hab. Allerdings fehlt uns immer noch ne hübsche Deckenlampe... Alles was wir so sehen gefällt uns überhaupt nicht.

badita

@Iniane
Wir haben die hier im Kinderzimmer an der Decke:

ist die Sonne von ikea und da das Zimmer eh gelb / weiß wird, passt das super :D

Curly25

Kuckuck Mädels...

Mein Mann fährt jetzt Döner holen..hatte keine Lust auf Brot...

Wir waren jetzt erstmal fast 2 Stunden im Regen spazieren...war richtig schön...die Kinder hatten Regensachen an und Nick hatte sein Fahrrasd mit und Neo sein Laufrad...nass aber glücklich sind wir wieder zu Hause angekommen...
Bei FB habe ich Bilder gepostet...wer mich adden will...schreibt ne kurze PN...

@Krümel
Oh man hoffe es regelt sich alles...aber ihr müßt ja nichts vom Garten her geben wenn das nicht im Mietvertrag steht >:(...und einfach nicht an dich ran lassen...in ein Ohr rein aus dem anderen wieder raus...ich weiß das ist schwer...aber besser für dich...

@iniane
Hört sich na einem tollen Abend an... ;)

@mango
Ich würde die Pakete gar nicht mehr annehmen..und dem Postboten sagen das er die zur nächsten Poststelle geben soll...da können sich deinen Nachbar die dann abholen...du bist ja keine Poststelle... >:(

Jetzt gibt es gleich lecker Döner... :)

Krümelchen2

Hallo,

also heute gab es wieder Diskussion. Der neue Mieter kam hier an und mein Mann war am Zaun streichen und ich habe Salat gesäät. Der dann so "Hallo" und mein Mann "Hallo" dann fings an - ob wir den die Zauntür offen lassen. Wir so - Nein, dann hätte der Zaun keinen Sinn gemacht. Dann kam die Diskussion und ich nur so, sie haben behauptet das mein Kind ihr Auto kaputt macht und nun geht das nicht mehr... der hat das angeblich nie gesagt und und und. Naja er ist dann zu unserem Vermieter und der meinte nur, Sie wollten das doch so haben also regen sie sich nun nicht auf. Der ist hier nicht willkommen und der Vermieter steht voll hinter uns. Mal sehn was das noch gibt. Hab dem heute meine Meinung gegeigt und auch gesagt das es alles anders laufen hätte können und so und meinte dann so Diskussion beendet.

Der hat voll gezittert und mein Mann meinte dann nur noch - du wirst bei dem ja zu einer richtigen Fure, der hatte Angst!  S:D

@ll danke euch und wir hoffen das es sich hier wieder legt

@bewegungen irgendwie merke ich die immer länger und öfter und intensiver. Fühlt sich manchmal richtig ulkig an.

@curly wir wollten auch raus gehen aber hier regnet es wie aus eimern, da haben wir es dann gelassen

@badita sieht toll aus und auch schön warm - ein kleines Sonnenscheinzimmer. Gelb finde ich für ein Baby eh toll, das gibt so ein warmes Gefühl und es ist schön hell. Nestbau gelle  ;)

@Mamu ich mag leute einfach nicht die gegen Kinder und auch Tiere sind. Wir haben die offen empfangen und die haben sowas abgezogen. Bei denen steht nur die Wohnung und der Keller im Mietvertrag. Die haben ja versucht über den Vermieter im Mietvertrag DInge festzulegen wie den festen Parkplatz und das sie unsere Wiese bekommen zur Häfte. Aber die spielen da nicht mit und bereuen es das die hier einziehen.

@me so werde die woche jasons Wintersachen von baby an fotografieren und den Text schreiben dazu und wenn dann Saison ist ab ins Netz und verkaufen. Ganze 8 Kartons !!!!

Jason scheint krank zu werden er hatte heute 38 Grad und war auch so sehr anders. Also ruhig und so. Kann aber auch an dem Ärger liegen und da denen ja unser Gartenspielzeug zu viel ist bekommt er noch eine Schaukel  S:D

maus

Hallo ihr lieben :)

gähn... ich schlepp mich schon das ganze Wochenende mit Müdigkeit durch den Tag... könnte nur schlafen um dann nach ner 3/4 std mit Rückenschmerzen wieder aufzuwachen  S:D

@Krümel: das dich das beschäftigt kann ich gut nachvollziehen, mir fällt es dann auch immer schwer abzuschalten..ich hoffe für euch regelt sich alles zum Guten!!

@Kinderzimmer: ich will auch endlich gestalten !! Sora hat ja noch nicht einmal ein eigenes Zimmer. Wir wollen jetzt umziehen ins Haus, da haben wir dann 5 Zimmer aber es wird sich wahrscheinlich noch etwas hinziehen... bis dahin heißt es kuscheln im Schlafzimmer ;)

@Sommer: ich liebe es ja wenn es warm ist und die Sonne scheint aber bisher bin ich mit dem etwas dürftigen Sommer zurzeit sehr zufrieden ;P hab schon gedacht ich müsste von mai-juli die riesen Sommer Hitze Schwanger ertragen aber so gehts ja echt .
ich leg mich wieder auf Sofa...Meine kleine war zum Glück auch schon Müde und schläft schon friedlich in ihrem Bett. Sonst kann man mit mir heute aber auch nichts mehr anfangen....

s-winken

MangoSine

@Krümelchen
Es ist immer wieder erstaunlich, was für dreiste Menschen es gibt... Aber mal eine ganz doofe Frage – ich hoffe, sie klingt nicht zynisch: Kann man die nicht einfach ignorieren? Nachdem was du geschrieben hast, scheinen die auf Provokation aus zu sein & dem begegnet man am besten mit Ignoranz. Also gar nicht erst auf Diskussionen und Unterhaltungen einlassen; einfach links liegen lassen. Ihr habt euren Standpunkt klar gemacht, der Vermieter steht hinter euch... Was wollt ihr mehr?

@badita
Die Farbe/ Bordüre sieht super aus. Das würde mir auch sehr gefallen :D
Wir haben zum Einzug im Februar überall Raufaser angebracht. Das wäre jetzt auch wieder schade zum abreißen... Aber unsere Wandtatoos sind wirklich schön....Kann ich ja bald zeigen ;)
Einen Trockner haben wir leider nicht (Platzmangel), aber mich stört es nicht, dass die Mullbinden nicht superweich sind. Ich will sie mir ja nur über die Schulter legen, damit ich nicht stündlich die Klamotten wechseln muss.

@iniane
Die Idee mit der Packstation finde ich super. Mich stört es ja nicht, die Pakete anzunehmen. Aber das letzte war so ein Würfel mit mindestens 80cm in jede Richtung. Und deren Pakete sind oft so riesig. Es hat den halben Flur blockiert und auch die Tür zum künftigen Kinderzimmer war halb zu gebaut. Außerdem fand ich es unmöglich, dass er 21:30 Uhr Sturm geklingelt hat, weil ich nicht schnell genug an der Tür war. Ich werde ihm einfach sagen, dass wir bald ein Baby haben, ich daher die Wohnung nicht so einfach den ganzen Tag vollstellen kann und erzähle ihm von der Packstation. So erweise ich mich als gute Nachbarin. Wenn er das nicht zu schätzen weiß, hat er eben Pech s:D
Das von der Feier klingt toll. Ein 3 Gänge-Menü würde ich aber nicht mehr schaffen. Ich hoffe, du konntest es genießen :)

@Curly
Mmmmhhhhh.... Döner. Den schaffe ich, trotz kleineren Magen immer noch s:D

@maus
Genieß die Zeit, in der das Baby dich noch schlafen lässt ;)

@Kindsbewegungen
Oja.... Ich habe ein kleines Bewegungsmonster in mir. In meinem Ticker steht ja, dass das Baby in der 32. SSW hauptsächlich schläft. Den Eindruck habe ich irgendwie nicht.

@me
Heute war ein wunderschöner verregneter Junitag. Ich habe mich sogar mit meinem Freund nach draußen gewagt und bin bis zum nächsten Grünstreifen gelaufen. Hin und zurück war ganz ok, aber die Treppen nach oben (wir wohnen im 2. Stock) habe ich geschnieft wie eine alte Frau.
Mein Freund ist ja der Meinung, wenn das Baby erst mal raus ist und ich mich wieder normal bewegen kann, werde ich schnell wieder fit. Aber ich habe da so meine Zweifel. Vor einem Jahr noch Bestzeit im Halbmarathon & derzeit nicht in der Lage auch nur 100m ohne Schniefen zu laufen. Ich könnte heulen....

badita

@mango
Wir haben im babyzimmer auch Raufaser. Da wird der untere teil gelb getrichen, der obere teil weiß und dazwischen kleben wir die Bordüre auf! da muss also nix abgerissen werden.
Nur eine Wand, die wir eh neu machen mussten, die wird mit gemustertet tapete tapeziert.

hey, wenn du vor der Schwangerschaft recht fit warst, dann wirst du es danach auch wieder. Vorrausgesetzt du sitzt dann nicht nur auf dem Sofa und wartest, das es von selbst kommt. Aber wenn du ( sobald du das ok vom Doc hast) wieder etwas tust, dann wird das wieder  :)

ich will nach der schwangerschaft ins Fitnesstudio gehen. nach der letzten geburt hab ich echt rum gesessen und gewartet, das was von allein passiert. Klar hab ich abgenommen im laufe der zeit, aber bis ich mich wieder halbwegs wohl und attraktiv gefunden hab sind gute 2 Jahre vergangen. Das mach ich nicht nochmal. Also diesmal wird was getan. s-yes

@krümelchen
die leute sind echt dreist. erst Theater machen und nun war gar nix? Oh mann...ich hoffe, die Lage beruhigt sich wieder. Find s aber cool, wie du reagiert hast! ;D

@Curly
guten Hunger wünsch ich. :)

@kindsbewegungen
es schläft hauptsächlich? Ähm...ok, vielleicht hätte man das auch meinem Urmel sagen sollen! das kleine ist irgendwie ständig aktiv. irgendwo drückt, schiebt, tritt oder kneift es immer.

@wetter
das macht mich ganz wahnsinnig. Erst ist es so heiß, das ich mich kaum raus gewagt hab und nun haben wir seit 2 tagen dauerregen bei ca. 10 Grad und ich frier. menno....gibts denn da keinen Mittelweg?

@me
ich weiß gar nicht, was heute los ist. ich fühl mich bescheiden. Zum einen total müde und fertig, ich hab ständig das gefühl, ich sollte mich in die ecke setzen und heulen und dann hab ich auch noch diese fiesen Schmerzen in der linken Pobacke, das ich kaum laufen kann. Vom bücken und wieder aufrichten red ich erst gar nicht, selbst das umdrehen im Bett geht nicht ohne Schmerz. Der bauch spannt höllisch, das Urmel trampelt in meinem Magen rum und immer wieder mal kommt so ein kurzes stechen im Schambereich.  :(
Also heute ist echt nicht mein Tag. ich hoffe, es wird morgen besser.

Im Moment wär ich froh, wenn die 40 wochen schon vorbei wären.....

MangoSine

Schnell wieder fit werden habe ich auch vor ;) Wir haben zum Umzug von der Stadt Karlsruhe ein "Neubürgerheft" mit vielen Gutscheinen bekommen. Da war auch eine kostenlose, unverbindliche Monatsmitgliedschaft im Fitness-Studio dabei. Da die Gutscheine nur dieses Jahr gültig sind, peile ich November an. Man soll ja wegen der Rückbildung ein bißchen warten.

Im April will ich dann in Leipzig wieder die 10km laufen. Eigentlich wollte ich ja gleich wieder Halbmarathon schaffen, aber das wäre wohl übertrieben :) Wir können ja zusammen laufen. Das ist eine Distanz, die man schon nach zwei Monaten Fitness-Studio locker schafft  :P S:D

Dank Magnesium hat sich mein Bauch ziemlich gut beruhigt. Hast du das schon gegen die Bauch- und Rückenschmerzen probiert. [Bestimmt, aber ich wollte noch mal zur Sicherheit doof nachfragen  8)]

Mamutschka

Morgäääääääääääääääähn,

heute mal wieder Depriwetter, Dauerregen und Schlechte-Laune-Trist

Sport
Au ja, da freu ich mich auch wieder drauf.
Muss nur am neuen wohnort ein neues gutes Studio finden.
Wichtig: Kinderbetreuung  :)

Kindsbewegungen
teilweise wirds richtig unangenehm und schmerzhaft.
Der Kleine bohrt regelrecht seine Ferse in meine Rippen. Autsch...
Also ruhe ist was anderes.
aber ich weiß, dass ich es irgendwann vermissen werde. ;D

Angel86

Oh ich bin die zweite;)

Guten morgen.

Man habt ihr mal wieder viel gesabbelt:D

@krümelchen richtig so lass den neuen mieter angst vor dir haben;) so geht das ja nun wirklich nich,einziehen und nur meggern also wirklich leute gibts.

@badita die bordüre und die lampe sehen echt toll aus mal gucken was wir noch für eine kaufen.

@iniane81 das hört sich nach einen wirklich tollem geb an:)

@pakete ich habe selten welche von unseren nachbaren, aber unsere nachbaren ab und zu mal von uns, bestelle ja selten was

@shoppen wir werden ende der woche endlich mal ein bett bestellen;) da uns aufgefallen ist das es nur noch 8wochen sind;)

@jonas ach mein monster zahnt 3auf einmal aber zum glück ist das fieber weg und er ist heute wieder in der krippe.

@me soweit alles tutti werd gleich noch ein bisschen was tun die wäsche müsste zusammen gelegt werden, aber mir fehlt die lust:D und vom rest wie es hier aussieht will ich mal gar nich erwähnen;)

@namen welcher würde besser zu jonas passen Lucas oder Sebastian?? die stehen grade bei meinem mann zur auswahl, obwohl ich die beiden ja schon hatte und er sie nich wollte;)

Mamutschka

Angel

also ich finde ja: Sebastian ganz toll  ::) ;D ::)
Aber zu Jonas würde, meiner Meinung nach: Lucas besser passen. Jeweis zweisilbig und klanghafter.
Schön find ich beide Namen :D

Wäsche
ich hab noch 4 körbe zum einräumen, in drtei versch. kleiderschränke...

Angel86

@mamu ich habe auch ca 3 körbe voll einer is allein schon von jonas und dann unsere und handtücher und allem:D und die nächste maschiene wäscht grade nebenbei:D

@namen lucas is kurz bei sebastian würde es ein ganz langer name werden zusammen mit unserem nachnamen,

@me soo ich musss mich jetz aufraffen lappy weg und was tun sonst wird das nichts;) kann mich mal werin den po treten:D da ich vom sofa komme