Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

Zitat von: badita am 05. Juni 2012, 20:19:11
@mamu
danke für den text. ich bin mir ( trotz 2. Schwangerschaft) manchmal auch nicht sicher, ob ich jetzt Übungswehen hab oder was das ist. Aber scheinbar sind es Übungswehen.

@all
sagt mal, ich blick echt nicht mehr durch: Wer hat jetz eigentlich alles schon einen namen für den nachwuchs?

ich hab einen :D

Kleeblatt6609

@kontraktionen...bei mir sind die sehr unregelmäßig zu spüren.

@badita/namen...wir haben auch :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Krümelchen2

@mamu danke dir süße  :-*

@badita wir haben auch einen

@me hab mal neue Bilder reingestellt, mein Bauch ist seit der 20 Woche nicht mehr gewachsen  :o :o :o :o :o

badita

ich glaub so langsam haben wir alle einen für den nachwuchs. :) Auch wenn ihn nicht alle verraten wollen

Wir haben uns inzwischen glaub auch für einen 2. namen entschieden.....nee, besser gesagt: ICH hab mich für einen entschieden. ich hoffe nur, mein mann macht da mit  ::)

@krümelchen
ich seh in deiner Sig, das da noch 2 namen offen sind. ich persönlich würde ( in verbindung mit Marie) zu Lina tendieren. oder steht da inzwischen ein Name fest?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

@badita hüstel  ;D ;D ;D wir nennen sie ja nun auch schon Lina also wird es eine kleine Lina Marie werden, das Hannah steht nur noch als Auswahl mit drin

Kleeblatt6609

@krümelchen...nicht mehr würd ich nicht sagen aber kaum gewachsen. dazu muss ich sagen, dass ich auch einige wochen stagnation hatte und dachte, da passiert nix mehr und nu wird er immer fetter   ;D geduuuuuld!!!

Krümelchen2

na dann heißt es abwarten... hab mich auch gewogen gerade ... es ist wieder weniger geworden  :-[ menno das macht mir sorgen. Klar sind weniger Kilos mehr aber vielleicht nicht unbedingt in einer SS. hab dann bis jetzt nur 1 Kilo zugenommen.

Werde morgen mal fragen ob das am Eisen liegen kann. Weil wenn der Körper ja nur müde ist verbrennt er mehr Energie ... grrr ich mach mir wieder zuviele Gedanken

badita

@Krümelchen
hattest du das bereits geschrieben? das der Name fix ist? Oh mann, dann entschuldige.....hab ich wohl übersehen oder dank meiner schwindenden gehirnzellen verpeilt. *schäm*

@Osteopath
hatte ich dazu schon was geschrieben? nee,.....
Also: der Termin war irgenwie cool. Es war ganz ruhig da, ich sollte mich ohne jeans auf eine Liege legen und alles locker lassen. dann hat sie erstmal meine beine begutachtet, wie die Liegen. Fuss-, Knie- und Hüftgelenke getestet durch sanftes bewegen der beine ( anwinkeln, etwas drehen.....) und festgestellt, das auf der Linken seite ne Blockade sei. ich hab geguckt wie ein ufo.
Dann hat sie ( ich lag auf dem Rücken) eine Hand unter mein Becken gelegt, höhe Steißbein und eine Hand etwas höher unter die Wirbelsäule. Ihre Hände waren sehr warm, aber das sie irgendwas gemacht hat, hab ich nicht gespürt. Und trotzdem hat sich irgendwas getan. das gefühl war hammer. ganz sanft, ganz leicht und richtig angenehm. schwer zu ebschreiben. Sie meinte, die richte jetzt mein becken aus.
Ab und an hat sie eine Hand auf den unterbauch gelegt oder auf den brustkorb
Dann sollte ich mich auf die Seite legen und sie hat sozusagen meine Wirbelsäule gegeneinander gedreht. den oberkörper z.b. nach links, die Hüfte nach rechts und gedehnt. und das ganze auf der anderen seite auch. dabei hat es einem geknackt, was ich aber nur gehört, nicht gespürt hab.
Dann hat sie noch "hand angelegt" an meine Halswirbel und festgestellt, das ich öfter Kopfschmerzen habe und auch probleme mit dem Kiefer. Stimmt, hab ich. Hatte ich aber nix von gesagt.

Alles in allem war es total genial und entspannend. Allerdings tut mein Rücken grad genauso weh wie zuvor. Sie hat aber auch gesagt, das sei normal. es könne anfangs sogar etwas schlimmer werden oder wie eine art Muskelkater kommen. nach ein paar tagen sollte es aber wesentlich besser oder sogar weg sein.

ich bin echt gespannt. :)

So, und jetzt geh ich in eine warme Wanne und freu mich auf meinen US morgen früh :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Krümelchen2

@badita kleiner Anflug von SS-Demenz was - weil vom Osto hast du eben noch nix geschrieben.
Krass das sowas helfen kann, gelle. hab das selber noch nie probiert aber mal gesehen. Ich hoffe sehr das es hilft und du dich besser bewegen kannst

Mamutschka

Morgen,

badita
toll, dass der Termin beim Osteopathen so gut war.
Ich kenn mich da so mal gar nicht aus :)
Und heut beim FA wirds bestimmt genauso toll sein :D

krümelchen
hab dir schon im Fotothread geschrieben :)

me
schon wieder kaum geschlafen und den Schlaf, den ich abkriege, der ist unruhig und alles andere als entspannend :'(
Bin total fertig.
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich nimmer mag??? ::)

MangoSine

Guten Morgääähhn,

meine Nacht war  miserabel. Frag mich, warum man dann beim aufwachen so müde ist, wenn man es die ganze Nacht nicht war. Ich musste diesmal sogar mitten in der Nacht aufstehen, aber nicht weil ich auf's Klo musste, sondern weil ich so ein Hunger hatte. Nur ein kleiner Tipp: Weintrauben sind ungeeignet; hat man am Morgen einen ekligen Geschmack im Mund :(

@Namen
Mädchenname steht seit ca. acht Jahren fest :D und ich finde ihn immer noch toll.

@badita
Schön, dass der Termin so gut war. War das eine einmalige Sache oder musst du da wieder hin? Stimmt es, dass die KK Osteopathen nicht zahlt?

@Krümelchen
Lina ist auch seltener als Hannah – zumindest derzeit ;)
Nur ein Kilo bisher? Warst du denn vorher eher dicker? Falls ja, bedient sich der Körper doch auch aus den Fettreserven. Bei mir sind's bisher 6kg und der Bauch wird irgendwie auch nicht größer.

@me
Mal schauen, ob ich heute ein paar Fotos hochlade :) Die US-Bilder müsste ich aber erst bearbeiten. Und US-Bilder sind noch ok. Habe nämlich mit meinem Freund vereinbart, dass wir keine Luise-Bilder ins Internet stellen werden.... Hoffe, ihr seid dann nicht allzu traurig  :-[

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

iniane81

*gääähn*
War Vollmond? Hab auch total schlecht geschlafen. In den letzten Nächten ist es leider so, daß ich nach meinen nächtlichen Pipi-Pausen leider nicht mehr direkt einschlafe, sondern erstmal ne Zeit wach liege. Außerdem werd ich bei jedem kleinsten Geräusch wachk

@namen: haben auch einen, wird aber nicht verraten!!!

@badita: Was macht der Rücken? Ist es heut schon besser?

@wetter:  >:( Wenn ich nicht den ganzen Juli und August noch Zeit hätte, mich in die Sonne zu legen, dann würd ich ausflippen bei diesem Urlaubswetter! Tja. muß ich wohl heut mal wieder ins Einkaufscenter shoppen gehen ::)

Krümelchen2

Morgen,

hab mal seid langem durchgeschlafen aber fühl mich dennoch k.o.

@jason heute haben sie in der Kita Verkehrstrainig und eine echt Polizistin ist da. Eine Echte  ;D meinte er. Mal sehn was er da alles dann erzählt, er war total aufgeregt. Ich freu mich für ihn das ist genau sein Ding.

@mangosine also vor der SS hab ich bei 1,76 genau 78 Kilo gewogen und dann gleich am Anfang abgenommen bis runter auf 74 kg. Beim letzten Termin war ich dann bei 80 Kilo und nun wieder bei 79 Kilo. also soviel zu viel hatte ich dann nicht, aber wenn der Doc meint das wäre okay dann soll es so sein.
wegen der Bilder von der Kleinen - finde das vollkommen okay, ich nehme unsere dann auch wieder raus.

@Mamu danke dir  :-* ich weiß auch nicht tagsüber kann ich prima wegnicken aber nachts  ::) und wir haben ja noch ein Stück gelle

@me so um 14 Uhr zum FA und neue Energie abholen  ;D und mal sehn vielleicht komm ich auch nochmal zum Arzt wegen der Schmerzen gestern - sicher ist sicher ABER davor geh ich noch mal schnell bei BabyWalz rein  ;D und wenn es nur zum schauen ist

LadySunshine

@smally:  mit Maira naja... mehr kann ich dazu nicht sagen... :-X Gehts dir soweit gut?

@mangosine: hihi, Karrierefrau! Na da bin ich mal gespannt! ;)
Hm, ich weiß auch schon seit 10 Jahren, dass mein Baby mal Tim heißen soll. Leider kriege ich den bei meinem mann nicht durch... :-[ Aber ich freu mich sehr für dich, dass es bei euch klappt! :)

@wehen: kann ich gar nichts zu sagen. Hatte noch nie welche... ich hoffe, da kommen überhaupt mal welche gegen Ende... Merkt man das, wenn der Bauch hart wird? Der Bauch an sich ist bei mir immer hart, der Unterbauch aber nie.

@badita: wir haben auch einen namen, nur den Zweitnamen noch nicht. Verrätst du uns euren Zweitnamen?
Klingt interessant mit dem Ostheopaten. Der soll ja gerade bei Babies in den ersten Monaten Wunder bewirken... Das mit der Erstverschlimmerung hab ich auch schon gelesen, auch in Zusammenhang mit Homöopathie.
Wie wars beim Termin?

@me: nun mag Maira nicht mehr in die Krippe. :-\ Gab seit 7 Monaten das erste Mal Geheule, als ich gegangen bin. Ganz doof: ihre Betreuerin (sie ist zur Zeit sehr fixiert auf sie) ist krank und ihr Noah ist auch krank... :P Maaaaan, ist das Kind nie zufrieden? S:D Zudem ist sie neuerdings ein totaler Morgenmuffel. Sie scheint einfach im Moment total unausgeglichen zu sein.
Sonst alles okay. Glücklicherweise macht mir die SS und Marten keine Probleme. ::) *ohhm*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Hallo

@mamu
mir gehts auch immer öfter so, das ich keine Lust mehr hab. So langsam wird der bauch auch echt unpraktisch. Aber ein bischen müssen wir noch durchhalten

@mango
ja es stimmt. die KK zahlt osteopathie nicht. Wobei, meine KK zahlt für 3 termine bis zu 50€ dazu, aber das nehm ich nicht in Anspruch, weil meine Zusamtzversicherung 80% der Kosten übernimmt. da komm ich besser weg und beides gleichzeitg geht nicht. ich zahl jetz im endeffekt 16,-€

Schade, das wir deine Maus nicht sehen werden, aber die Entscheidung ist ok :)

@schlafen
also ich hab heut nacht ganz gut geschlafen....bis auf 2 Unterbrechungen durch Ronja und eine weil ich pieseln musste

@Iniane
also ich meine der Rücken ist etwas besser....

@Wetter
es ist zum schreien, erst viel zu heiß und nun nass und kalt. >:(

@krümelchen
wünsch dir nen schönen Termin heut nachmittag

@lady
der FA termin war ok. Aber ich vermiss immernoch meinen alten FA. nur 500km sind etwas weit um hin zu fahren

Und ja, du merkst, wenn der Bauch hart wird. ist ungefähr so, als würdest du deine Bauchmuskeln ganz fest anspannen, aber das passiert von ganz allein, ohne das du etwas tust.

@us
so, nun mein bericht vom Fa:
Erstmal wiegen: bähh....ich hab inzwischen fast 10kg zugenommen   :(
dann zum CTG: Amelie war aktiv wie nochwas und hat die ganze Zeit nur herum gehampelt.  ;D
Dann musste ich ne weile warten bis ich zur ärztin kam.
Der US war schön. Sie liegt brav mit dem Kopf nach unten und strampelt fröhlich mit den Füßen gegen Rippen und Magen. ich hab mehrfach gefragt, wie groß sie denn jetzt sei, bekam aber immer nur ausflüchte, wie das könne man ja nicht genau sagen, weil sie nicht ausgestreckt da liegen, bis zur 30.ssw würden alle Kinder etwa gleich wachsen.....blablabla....aber wenigstens weiß ich, das meine Maus nun etwa 1690g wiegt. :)

Sie hatte auch ne ganz niedliche aufnahme in 3D, wo man Amelie kuscheln sieht, Augen zu, stupsnase und schmollmund :D leider hat sie es nicht ausgedruckt.

die vaginale Untersuchung war auch alles ok, Mumu fest zu, GMH bestens. Allerdings sagte sie wiederm das meine Maus schon ziemlich weit unten liege.

Soweit von uns. alle weiteren VUs wird nun meine Hebamme machen.

badita

Für die 1. seite:

Amelie wiegt 1690gr, ist sehr aktiv und liegt schon recht weit unten

achja, @lady / zweitname
also ICH hab für mich entschieden, das unsere maus Amelie Renée heißen wird.
Das weiß nur mein Mann noch nicht so richtig.  ::)
Aber spätestens im kreissaal wird er es wissen. ;) war ja auch mal ausgemacht, das er seine Amelie bekommt, ich auf meine Tessa verzichte, dafür aber entscheiden darf, wie der 2.Name lauten wird.
das hat er nur "vergessen"  ;D

nika80

hallo mädels!!!
melde mich auch mal wieder...
war heut schon beim einwohneramt wegen neuem perso und hab nur 10 min. warten müssen. unglaublich, bin noch völig perplex, hatte mir heute eigentlich nix anderes vorgenommen :o
am montag war ich beim fa, allerdings bei der vertretung, meiner war im urlaub. und die blöde vertretung hat nicht mal nen us gemacht :( nur ctg und sonstige untersuchungen. alles soweit ok, gebärmutterhals hat sich von 4,9 auf 4,3 cm verkürzt, das hat er aber gar nicht weiter kommentiert, ich hoffe mal, das das ok ist...? weger der vorwehen bin ich jetzt aber endgültig bis zum ende der ss krankgeschrieben.

@lady/harter bauch: oh ja, das merkt man! es ist als würde er sich verkrampfen, er wird also wirklich von oben bis unten steinhart und auch größer dabei. und wenn man ihn dann anlangt/massiert, ist es unangenehm. soll man auch nicht, weil das richtige wehen auslösen kann. nach 1-2 min ist dann alles vorbei.
ist bei mir genau wie bei badita: wenn ich lange saß/lag und dann aufstehe jedesmal wenn ich auf dem klo war, wenn ich länger laufe und und und...

@krümelchen: zum schauen zum babywalz... neee, is klar ;) das nehm ich mir auch immer vor und nachher schau ich arm aus...
hab auch erst 1,5 kilo zugenommen. aber solang es dem baby gut geht mach ich mir da keinen kopp mehr drum
übelkeit... nöööö, im gegenteil, ich könnt nur noch fressen :P nur wenn ich länger als 2 stunden nichts esse wirds mir schlecht...

@namen: haben auch einen, wird aber auch nicht verraten

@iniane: ja, es war vollmond, gestern schon. hab bis halb 5 (!) wachgelegen und heut auch nicht gut geschlafen... das wetter kotzt mich auch an... morgen kommt mich eine freundin aus münchen besuchen, weiß gar nicht was wir anstellen solen bei dem sauwetter...

@mango: erdnüsse im teigmantel sind als nachtmahlzeit auch ungeeignet... man kriegt durst und nen ekligen geschmack im mund... müssen wir wohl weitersuchen...

@mamu: das ist ja interessant, dass man die kontraktionen schon ab der 6. woche spüren kann! ich nerv meine hebamme nämlich schon seit der 8/9. woche damit, aber anfangs hat sie immer gesagt, das sei nur die ausdehnung der gm... werd ich ihr gleich mal auf die nase binden ;D

@stupsi: heut nacht lag ich wach und mein schatz hat im halbschlaf seine hand auf meinen bauch gelegt. stupsi war extrem aktiv und hat einmal dermaßen gegen seine hand getreten, dass mein schatz den fuß quasi in der hand hatte... er hat sich so erschrocken, dass er hellwach war :o er war dann total besorgt und meinte immer nur "oh gott, der arme stupsi, was hat er denn??? leg dich lieber anders hin!" war echt lustig, ich bin dann wieder eingeschlafen und schatzi lag vor lauter schock noch ewig wach ;D

LadySunshine

@badita: schön, dass alles okay ist bei dir! So gaaaanz glücklich klingst du aber nicht bezgl. deines FA termins... zB dass sie das Bild nicht ausgedruckt hat usw. Finde ich auch nicht so ganz okay von ihr :-\ Bist ja nun nicht häufig da.
Ah, also auch "meine" Renée ;D Schön :)

@nika: ich glaube, die Verkürzung bei ca.4cm macht nichts. Wenn er sich jetz auf 2,x verkürzt hätte, hätte er dich wahrscheinlich ins KH geschickt ::)
Hm, ich muss da echt mal drauf achten, wenn ich aufstehe etc. Hab irgendwie Angst, dass ich diese "tollen Sachen" verpasse wie harter bauch, Vorwehen, Senkwehen usw. ;D
Hihi, die Männer ;D Für die muss es ja auch echt komisch sein, sie können das nicht nachfühlen, wie es ist mit bewegendem baby im bauch. Meine Freundin war ja auch sehr skeptisch, als sie es so bei uns sah damals. naja, sie ist auch jetzt noch etwas skeptisch, wenn es sich in ihr bewegt. Ich glaube, so richtig genießen tut sie es nicht :-\ (aber nur dieses gefühl, baby ist absolut gewollt und sie liebt es jetzt schon abgöttisch)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

@badita...schön, dass der termin beim osteopath so zufrieden stellend gelaufen ist. ich hoffe nun, dass die schmerzen in kürze besser werden.
und deinem Baby gehts auch gut :) meine maus war um die SSW so ca. 38cm lang. aber die aussage, dass alle gleich wachsen, teile ich nicht  ::)
schön, dass du dich für den zweitnamen entschieden hast. er paßt wirklich sehr gut zu Amelie.

@schlafen....ich schlaf wieder ziemlich gut. obs am stillkissen liegt, wag ich zu bezweifeln. letzte nacht hab ich es aus dem bett verbannt, weil es einfach so riesig ist. man hat ja da sgefühl, dass da ein dritter mensch neben einem liegt. und bei einem 1,40m futonbett nimmt es ganz schön platz für meinen mann und mich weg.

@krümelchen...da wird Jason bestimmt ne menge zu erzählen haben, wenn er nach haus kommt.
viel spaß nachher beim FA.

@nika...GMH ist doch noch absolut super.
hehe,  mein mann guckt mich immer ganz böse an, wenn ich mal vorsichtig auf den bauch drücke. er denkt, dass es dem baby weh tun könnte. find ich süß, wie sehr sich die männer doch um einen sorgen und schon auf diese weise um das ungeborene kümmern.

@me...hab heut schon den ganzen tag UL-drücken. die verdauung spielt wieder verrückt und blähungen hab ich auch. hoffentlich hört das bald wieder auf. wollte eigentlich noch in die stadt aber so kann ich mir das schenken. ausserdem wollen wir heut abend essen gehen. da muss das wieder ok sein.

hab heut die erste tasse von dem ss-tee getrunken, den ich mir zusammemischen lassen hab auf anraten meiner hebi. schmeckt ein bissel bäh aber naja...eine tasse am tag kriegt man runter.

Mamutschka

Zitat von: nika80 am 06. Juni 2012, 11:59:43

@stupsi: heut nacht lag ich wach und mein schatz hat im halbschlaf seine hand auf meinen bauch gelegt. stupsi war extrem aktiv und hat einmal dermaßen gegen seine hand getreten, dass mein schatz den fuß quasi in der hand hatte... er hat sich so erschrocken, dass er hellwach war :o er war dann total besorgt und meinte immer nur "oh gott, der arme stupsi, was hat er denn??? leg dich lieber anders hin!" war echt lustig, ich bin dann wieder eingeschlafen und schatzi lag vor lauter schock noch ewig wach ;D

;D ;D ;D
unsere armen Männer

badita

@lady
nein, ich bin auch nicht so glücklich. z.b. wegen dem bild. bei meinem alten FA hab ich immer ein Bild bekommen. da muss ich betteln.
Infos, die ich gern hätte, bekomm ich nicht. selbst wenn ich ganz offen danach frage, weicht sie aus ( wie bei der Frage nach der Größe)
Zudem hab ich da immer ewig lange Wartezeiten, trotz termin.
Und z.b. die Länge des GMH hab ich auch noch nie erfahren. ich wüßte auch gar nicht, wie sie das messen sollte. Sie tastet ihn ja nur kurz ab.
Aber ich geh mal davon aus, das es ok ist.

Und weil ich mich bei dieser FA eben nicht so sonderlich wohl fühle, werde ich die weiteren Vorsorgen bei meiner Hebi machen und nur bei "problemen" nochmal zur Praxis fahren.
Nach der Geburt such ich mir jemand anderes.

Smally

Kleeblatt6609

MangoSine

Ich habe mal unsere Fotoecke gefüllt.

Von mir auch alles Gute, Klee :)

@Männer
Mein Freund fragt auch ständig, ob mir das wehtut, wenn er versucht Luise zu ertasten. Dabei ist er immer so vorsichtig, dass ich mich frage, wie er da was merken will :D

@Nika
ICh werde dir beim weitersuchen helfen. Die Weintrauben werden wohl nicht mein letzter Nachtsnack gewesen sein. Erdnüsse in Teigmantel kenne ich allerdings gar nicht.

@Badita
Schön, dass mit Amelie alles ok ist. Aber die FA ist wirklich komisch. Wenn meine mal ein schönes Bild erwischt, druckt sie das immersofort aus. Beim letzten Mal hat sie sich sogar entschuldigt, dass sie keins hinbekommen hat  S:D:D
16€ für den Osteopathen klingt doch ok. Eine Freundin hätte für ihren Sohn damalt 50€ pro Sitzung selber zahlen müssen. Das konnte sie sich aber leider nicht selbst leisten.

@Lady
Vielleicht will Maira zum Ausgleich heute Nachmittag nicht aus der Krippe heim  S:D

@Krümelchen
Dann haben wir ungefähr die gleiche Figur ;) Ich bin 3cm kleiner und stehe aktuell bei 79kg. Insgesamt habe ich 6kg mehr. Dein Gewicht finde ich ok. Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

lindae

Hallo...

Ich hab hier ja schonmal geschrieben, aber ihr habt mich bestimmt wieder vergessen  :-[

Ich bin nicht wirklich an den PC gekommen...

@Namen: Was die Namen angeht, sind wir inzwischen ein bisschen weitergekommen. Auf unserer Liste stehen noch Jasper, Anton, Oskar, Ida, Frida und Klara... Immerhin stehen bie uns die Zweitnamen aber schon fest :)

@Klee: Alles Gute zum Hochzeitstag! Wie schön :) An dem Tag bin ich immer besonders gut gelaunt und erinnere mich gern zurück!

Sonst ist bei mir und den beiden im Bauch alles gut. Ich bin aber recht müde in letzter Zeit und bin ein Walross... Aber was will man erwarten? Für uns ist es schon das größte Geschenk, üerhaupt Kinder zu bekommen...