Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

N'Abend, s-winken

Ich bin irgendwie so schreibfaul seit gestern. Mitlesen macht derzeit mehr Spaß ;)
Bei mir steppt aber auch nicht gerade der Bär. Gestern waren wir zum Feiertag Döner essen.... *yummie* Ich find's jedes Mal erstaunlich, dass ich so einen kompletten riesigen Teller immer schaffe. Mein Freund musste aufgeben... Bei anderen Gerichten schaffe ich das nicht.... Ich tippe es liegt am Gemüse. Oder am Geiz. Ist ja bezahlt :P
Seit heute versuche ich wieder etwas mehr zu tun. Mein Kreislauf ist derart im Keller, dass mir sofort schwindelig ist, wenn ich auch nur fünf Minuten zu sitzen versuche (nur beim essen geht's). Also jede Stunde mal etwas sitzen & zumindest grob die Unordnung beseitigen. Keine Sorge, ich mache dazwischen ganz viele Liegepausen.

@kleeblatt
Schön, dass du wieder nach Hause darfst. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Klar, die 34. SSW ist sehr früh, aber nicht dramatisch. Die Kleine könnte schon alles allein, wäre halt nur zu klein und müsste kontrolliert werden. Ich glaube aber, dass ihr noch ein paar Wochen schafft!!!!

@Lady
Glückwunsch zum gestrigen Erfolg. Wie lief denn das Schlafritual heute allein? Hoffe es hat alles geklappt mit deiner Terrormaus.

@Krümelchen
Haben sich deine Schmerzen gelegt? Diesen Monat soll hier keiner mehr wegen Schmerzen/ Wehen ins  KKH. Wir haben unser Soll erfüllt ;)

@badita
Schön, dass es deinem Rücken besser geht. Hat das Essen deines Papas geschmeckt? Bei meinem gäbe es dann entweder Nudeln oder Gehacktesklöpse ;) Mehr kann er nicht.... S:D

Angel hatte ich gestern Abend online gesehen. Vielleicht ist sie auch einfach nur schreibfaul.... Oder, angel???

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Krümelchen2

Hallo,

@klee ja ich versuch auch eine zu ersteigern, also eine Wiege oder beistellbett - aber hier bieten die nicht so viele an und ich weiß nicht ob die von den Händlern so gut sind

@mamu das hat meine Mum auch und die muss dann immer abends kilometer im WoZi laufen, aber ich werde das mit den Zink mal sagen, wusste gar nicht das es eine bezeichnung dafür gibt

@mango nee leider nicht hab immer noch schmerzen und konnte mich heute kaum bewegen... wenn es morgen nicht besser ist werde ich mal die Hebi anrufen

@me also seit heute nachmittag lag ich draussen auf der liege und ich sag euch es ging nix, sobald ich mich bewegt habe tat einfach alles weh der Bauch, der RÜcken und eben auch meine Schei...e. Irgendwie ist diese auch angeschwollen. habe aber keinen Pilz oder sowas, keine Ahnung ob das normal ist. Wenn ich stehe dann reichen mir 5 Minuten voll aus und dann schmerzt es und drückt nach unten  :-X

LadySunshine

@badita: dann hat das ja gut geklappt mit dem Ostheo :D Ich habe mir auch geschworen, wenn Marten auch Probleme hat mit Schreien etc., werd ich da mal hingehen. Bei meiner Freundin hats beim Reflux auch geholfen, allerdings nicht komplett weg. Aber ich denke, wenn es sowas "hartnäckiges" ist wie Reflux, ist das auch wirklich schwierig...

@klee: du motivierst ja echt :-X Mir ist schon klar, dass diese Phasen sicher wiederkommen. Aber ich glaube auch, dass man mit diesen Phasen "wächst", genauso, wie man an seinem Mutterdasein jederzeit "mitwächst". Ich kenne das halt absolut gar nicht von ihr, sie war immer mein liebes kleines Mädchen, dem man es immer recht machen konnte. Und dann plötzlich kommen da so harte Wochen, hab echt die Welt nicht mehr verstanden und auch jetzt ist es immernoch schwer, damit klarzukommen. Man merkt nun richtig, wie "groß" sie wird. Eigener Kopf, eigener Wille, sie sagt/zeigt, was sie will ;D
Mensch, das ist ja super, dass du morgen nach Hause darfst :D Schonen geht auch zuhause, wenn man den passenden Mann dafür hat ;) Und morgen bist du schon 34.SSW!!

@mangosine: mein Mann kann essen in sich reinschaufeln, das ist der Wahnsinn! Sie waren mal mit den Männern in einem XXL restaurant, nur er hat sein Schnitzel geschafft, alle anderen haben spätestens bei 3/4 schlapp gemacht. Aber er ist nicht dick ;D
Schlafritual hat gut geklappt :D :-*

@krümelchen: keine Ahnung, was das sein kann... :-\ Hört sich aber auch nicht nach Pilz an. Diesen Druck nach unten hatte ich bei Maira auch, allerdings ohne irgendwelcher Vordiagnosen/Vorwehen/Übungswehen/Senkwehen oder sonstwas. Und auch jetzt drückt Marten ordentlich nach unten ::) Schmerzen tut es aber nicht bei mir, ist nur unangenehm. Könnte mir vorstellen, dass Lina ganz doof in deinem Bauch liegt, vielleicht auf bestimmten Nerven etc.

@me: Maira schläft seit 20.15 Uhr :D Hat auch alleine gut geklappt. Und auch, obwohl die Oma vorher da war. Aber so langsam merke ich auch, wann Maira an ihren toten Punkt kommt. Heute war sie drüber, sie hat beim Schlafi anziehen wieder geweint ::) Aber dann schnell ins Bett und sie hat recht zügig geschlafen (Krümelchen, es geht jetzt schon viel schneller!).
Mein Mann kommt auch hoffentlich bald von der Arbeit.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

@kümelchen
diesen Druck nach unten hab ich auch teilweise. Auf jeden fall immer, wenn ich in der Hocke bin.
und meine Fa sagte vorgestern bei der vaginalen Untersuchung, das man an meinen Schamlippen sehen könne, das meine maus schon recht nach unten gerutscht sei. die würden dann anschwellen oder so.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. das dein krümelchen nach unten rutscht. Solang es drin bleibt, ist das ja auch absolut ok.
ich merke auch, das ich wieder mehr Platz zum atmen hab und für den Magen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Morgääääähhhnnn

erstmal frühstück

Was für eine Nacht....ich hab so unruhig geschlafen und bin ständig aufgewacht. Und hab wohl auch noch so vermurkst gelegen haben, das mir mein ganzer Rücken weh tut. (ich weiß auch nicht mehr so wirklich, wie ich bequem liegen soll)
Und da heute gegen 7 wohl die maler kommen wollen um unser Haus zu streichen/verputzen sitz ich nun hier am PC und vesuch wach zu werden.
der tag fängt echt gut an  :P

naja, sehen wir es piositiv: Die sonne scheint und es kann eigentlich nur besser werden

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

Morgen,

badita
ich bin auch schon wach (seit 6Uhr)
Eigentlcih hatte ich gehofft, die kids schlafen heute lange, weil ich bis 11.30 mit ihnen alleine bin.
Aber nööööööö, selina war um kurz nach 6 wach und wollte aufstehen.*Örgs*
Jule schläft noch wie ein Murmeltier *puh*

nach unten rutschen/Schamlippen
Das hab ich noch nie gehört--interessant...
Wenns danach ginge, dann müsste mein Minimann jeden Moment rausflutschen  ;D ;D

Bräuchte heut mal ein paar Daumen:

GöGa geht sich heute zwei potentielle Häuser anschauen.
Drückt mir die Daumen, dass eines davon passt und wir endlich mit der haussuche aufhören können

badita

@mamu
Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck

Und das mit den Schamlippen hatte ich zuvor auch noch nie gehört. Aber sie meinte, das sei so.
na dann......

Dank meinem vater und dem maler war mein Kind um 7:10 wach. ::) Die haben sich lautstark direkt vor ihrem Fenster untrhalten und wegen irgendwas an der hauswand herum geklopft. naja, nu is die Kleine wach und ziemlich schlecht gelaunt und jammerig. Weil sie eigentlich noch müde ist.
Da müssen wir jetzt durch.

Wir müssen gleich noch Wocheneinkauf machen, dann wollen wir noch nach schuhen für mich schauen und mein mann möchte heute auch noch das babyzimmer tapezieren. und während dessen will ich mit meinem Vater los, einen teppichboden für selbiges Zimmer besorgen. Dann dürfte der Raum nämlich bald bezugsfertig sein     

.............hoffe ich ::)

Auf jeden fall wirds heut nicht langweilig. Zwischendrin hoffe ich, das Ronja noch ein bischen Mittagsschlaf machen kann.

Mamutschka

...dann isses wohl so....

Sebastian macht schon wieder Purzelbäume..Mein Bauch schlägt Wellen  ;D ;D 8)

nika80

morgen mädels!
mir gehts ähnlich wie mango: mitlesen tu ich ganz, ganz fleißig ,aber bin seeeeehr schreibfaul
gibt aber auch nix wirklich spannendes zu erzählen von mir - ich bin euch halt in allem ein paar wochen hinterher :( ich kann noch seeehr gut schlafen (heut nacht 9 stunden am stück :o mein mann hat mich dann geweckt weil er angst um mich hatte!), stupsi ist an und für sich ganz pflegeleicht (hab grad nen fuß ertastet, wow, tolles gefühl!!!), rücken-, bauch- oder sonstige schmerzen hab ich auch (noch) keine, seit ich mich schone, ist mein bauch viel weniger hart und irgendwie fühl ich mich meistens immer noch so, als hätte ich einfach nur urlaub... bin ja ganz froh, dass mir diese problemchen noch erspart bleiben, aber kann halt nicht mitreden :-\
aber wie gesagt: ich lese ganz fleißig mit und drücke euch abwechselnd alle daumen die ich habe!

gestern war ich auf der standesamtlichen hochzeit miener besten freundin. alle haben mich ausgelacht wegen meinem minibauch und ich hab lauter dumme sprrüche gehört wie "das ist bestimmt nur ein halbes kind!", "das hat sich sicherlich um die wirbelsäule gewickelt!" und "so sah ich aus, als ich im 3. monat war, irgendwas machst du falsch!" hab natürlich mitgelacht, aber an und für sich haben mich die kommentare nach einiger zeit echt nur genervt S:D
übermorgen setz ich mich in den ice und werd nach nrw fahren und mich eine woche lang von mama, papa und kleiner schwester betüddeln lassen, da freu ich mich schon drauf :D

so, jetzt gibts erstmal lecker frühstücjk, dank badita hab ich jetzt ordentlich hunger!

Kleeblatt6609

guten morgen.

@badita...so ein tolles frühstück hätt ich gern live.du packst den tag schon.

@krümelchen...wie gehts dir heute? Schon dich bloß, meine liebe. Nicht, dass du dich auch noch im kkh vorstellen musst.
wiege...wir hatten da erstmal in denläden geschaut, was es so gibt und zu welchen qualitäten. Letzendlich waren wir doch mutig und sind auf risiko gegsngen, weil wir einfach nicht viel ausgeben wollten. Haben 50 € bezahlt und dann aber noch ne ordentliche matratze dazu gekauft.

Ctg ist grad dazwischen gekommen...meld mich später nochmal. Werd erstmal frühstücken.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Kleeblatt6609

supi...cervix hat sich nochmal um knapp einen cm auf 1,8 verkürzt  :(

warte jetzt auf die entscheidung des profs, ob ich wirklich nach hause darf  :-\

Angel86

Piep ich lebe grade noch soo bin krank und hier is grad die hölle los aber will euch nich schon wieder damit voll jammern, melde mich gegend abend nochmal

@klee mensch du machst sachen drücke dir die daumen das du heim darfst

Mamutschka

klee
autsch, bei 1,8cm seh ich schwarz für nach Hause gehen :-[

angel

Kleeblatt6609

@angel...gute besserung wünsch ich dir. Und wenn du sorgen hast, raus damit s-hug

@mamu...dank für die aufmunterung  ::) wenigstens weiß ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Noch keine rückmeldung.

Curly25

Guten Morgen Mädels...

@Klee
Oh nein...das ist ja mal echt blöd...drücke die Daumen das du trotzdem nach Hause darfst... :-[

@Angel
Gute Besserung...hoffe du bist schnell wieder fit...

@Mamu
Drücke deinem Mann die Daumen für die Häuserbesichtigung...wollt ihr eins kaufen oder mieten..und warum wollt ihr soweit weg ziehen??

@Nika
Oh du kommst nach NRW...wo war das noch genau Unna??
Dann könntest du auch noch ein bissel weiter fahren und nach Soest kommen... ::)

@Wehwechen
Ab und an ist es echt anstrengend...aber sonst geht es...wir gehen jetzt jeden Abend mit den Hunden und den Kindern mindestens 2 km spazieren...

Ab heute beginnt hier Schützenfest und es werden hier die Straßen gefegt und geputzt...mein Mann hat heute verschlafen und spart sich heute die Schule...wollen vielleicht heute Abend auf den Schützenplatz...da ist ja großes Public Viewing...

Jetzt muß ich aber an meinen HH...hier ist grad mal das Chaos ausgebrochen...aber immerhin hab ich schon 2 Maschinen Wäsche raus gehangen und die dritte ist auch schon fertig...

Curly25

Mamutschka

Zitat von: Curly25 am 09. Juni 2012, 11:39:55

@Mamu
Drücke deinem Mann die Daumen für die Häuserbesichtigung...wollt ihr eins kaufen oder mieten..und warum wollt ihr soweit weg ziehen??

Mein Mann hat nen neuen Job..
Jetzt wollen wir erst einmal mieten und uns dann dort, wenn der Job ok ist, ganz in Ruhe nach einem Eigenheim umschauen.

klee
wollte dich damit nicht ärgern, aber ich spreche da leider, leider aus Erfahrung :-\
Vielleicht sind Deine Ärtze ja gnädiger als meine.
Meine haben sich ja sogar bei 2,9cm schon geziert :P

Kleeblatt6609

@mamu...weiß ich doch  :-* und du hast es ja auch durch.
Wär nur schön, wenn bald mal jemand kommt und sagt was los ist.

*wart*

Wenigstens ist das essen gut. Heut gibts hühnernudelsuppe...mjam.

@curly...danke. Viel spass beim hh.

nika80

an klee!!! ich drück dir alle daumen, dass du nach hause darfst!!!!

Krümelchen2

Juhu,

mh das wetter ist heute bei uns unberechenbar, mal SOnne und Wärme und dann Kannenweise Regen.

Nacher kommt Jasons KitaKumpel und Mausi ist voll aus dem Häuschen

@me immer noch aua ...  :-[ aber ist nicht schlimmer geworden zum Glück. Ich denke das Lina wieder in BEL liegt, Tritte sind unten ..

oh Jason ruft ...

Kleeblatt6609

ich bleib noch übers wochenende im kkh. Hab offensichtlich schon wieder leichte wehen, druck nach unten und ein fieses zwicken in mumu-gegend.
Also bis montag abwarten...

badita

@klee
oh mensch, ich hatte für dich gehofft, das du nach Hause kannst. Aber wenn da noch Wehen sind und so, ist es vielleicht besser so.

@krümelchen
ich hoffe, das sich Lina wieder dreht und aufhört, mama so zu ärgern.

@Tritte
ich hab heute vormittag auch mal gesagt " Ach baby! Hör doch auf!" Da fragte Ronja, was denn sei und ich meinte, das mich Amelie ärgert und das mag ich nicht. Da sah sich mich ganz ernst an und meinte: "Aber das muss so sein, sonst kommt da keine Milch für´s baby!"  ??? ;D
ich musste so lachen. keine ahnung wo sie den zusammenhang hergestellt hat, aber ich find es niedlich  ;D

@us
waren heute vormittag teppich angucken und haben auch was passendes gefunden. der muss allerdings bestellt werden. haben wir aber noch nicht, da mein vater zahlt und ich erst abklären wollte, ob er mit dem preis einverstanden ist.
mein mann ist grad am tapezieren der einen KiZi wand und danach macht er die Bordüre um die anderen 3 Wände.

und ich hab ein meeeeega leckeres rezept gefunden! es war in einem Schwangerschafts-newsletter und soll ne extra-Portion Vitamin C und Eisen liefern. und Eisen kann ich brauchen.

200ml Kokosmilch mit 150g TK Himbeeren pürrieren - fertig ist der Smoothie
ich persönlich hab noch nen Schuß Milch dran gemacht, weil es mir etwas zu  dick war und noch 2 El Traubenzucker für die Süße. ich bin aber auch ein Süßschnabel  ::)

ich glaub, das wirds hier im Sommer öfter mal geben  :)

Mamutschka

jmjammi leckerSchmecker

Gleich mal meine Kokosmilch aus`m Keller holen geh ;D

Angel86

oh nein alles weg:( also noch mal

Hallöchen wie versprochen melde ich mich,

@klee mensch du machst ja sachen hoffe das du dann nächste woche heim kannst

@mamu kokosmilch schmeckt sowas?? magja auch kokos aber an die kokosmilch trau ich mich nich wirklich

@wehwechen kann mich nich mal bücken ohne das der bauch stört, von rückenschmerzen und schlafmangel abgesehen

@tritte urmel ist auch sehr aktiv tut manchmal wirklich weh wenn er sich dicke macht

@jonas er schläft brav

@me mir tut der bauch weh war den ganzen nachmittag unterwegs es hat gereicht, naja und der rest is im moment weniger toll bei uns, so das ich nich zuhause bin um erst mal nur an mich und das baby zu denken und jonas.

Krümelchen2

so da bin ich wieder...

Jasons kleiner Kumpel war dann vorhin da und da konnte ich nicht weiter schreiben

@klee es ist zwar nicht schön im KKH zu sein, abr falls was sein sollte dann können sie dir da schnell helfen. Ich hoffe sehr das es sich wieder beruhigt und versuch dich ein bisschen zu entspannen. Rede deiner Maus gut zu und so gesehen sagen die Hebis immer, ab der 35 Woche ist es egal - das Baby ist dann fertig und gut startbereit. Also bis dahin heißt es Beine zusammenpressen  :-* :-* :-* Kopf hoch

@Schmerzen im Rücken die hab ich auch und mittlerweile sind Socken anziehen echt ein Problem , die zieh ich nu seitlich an :-)

@tritte also ich muss echt sagen das Lina eher ruhiger ist, Sie macht zwar Tritte und das auch sehr deutlich aber ich merke die meistens nur zu bestimmten Uhrzeiten

@mein bauch also heute ist es ein wenig besser geworden hoffentlich bleibt es auch so

@meinMann er ist mir eine richtig große Hilfe und hat heute den HH mitgeschmissen, Wäsche gemacht und Bad geputzt und Jasons Schaukel gemacht. Das hilft enorm wenn man sich auf jemanden verlassen kann.

@badita das mit dem Satz find ich genial - deine kleine hat es gecheckt wie es läuft  ;D