Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Augustmamas2012

badita

Zitat von: Augustmamas2012 am 23. April 2012, 09:29:57
bis hier

Aktualisiert

*Knuuuuutsch* Vielen lieben Dank :D

@mamu
Wie gehts dir heute? Alles ok?

@Nuala
oh wie schön urlaub! :D Den könnt ich auch brauchen. ich wünsche euch jede menge Spass
Und das mit den Tritten kenn ich. je tourbulenter es ist um so aktiver ist die Maus.

@Angel
na immerhin habt ihr in Ruhe über die Namen reden können und auch was gefunden, was in die Auswahl kommt. Aber es stimmt, irgendwann ist es zuviel und man muss ne Pause machen.

herzlichen Glückwunsch zu den ersten Zähnchen! das sieht toatl niedlich aus, oder? ;D

Na zum Glück habt uhr nen Trockner! Wir haben keinen. Ich bin froh, das ich Ronja´s heißgeliebten "Wauwi" in dreifacher Ausführung hab und durchwechseln kann. Dann machts auch nix, wenn einer mal 2 Tage in der Wäsche ist oder so.

is doch toll, wie sich deine Freundin gefreut hat! ich find das klasse, wenn andere sich mitfreuen.

@magnesium
nehm ich auch und ich glaube das es mir hilft. Ob das wirklich so ist oder nur ne reine Kopfsache...keine Ahnung. Aber ich hab so ein Granulat in kleinen Tütchen zum direkt einnehmen bekommen und das schmeckt soooo lecker. das nehm ich dann doch gern :)

Der rest dann später.....ich treff mich gleich mit meiner Schwester und muss los :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

Guten Morgen ihr Lieben,

ich versuch mal, ein wenig zu tippseln, was aber grad nicht so einfach ist, weil ich zittere wie ne 80zig-jährige (Nebenwirkung der Tokolyse)

also: hier ist alles im grünen Bereich.
Keine wehen (danke Tokolyse) Schmerzen oder sonstwas.
Jeden Tag wird jetzt Blut abgezapft, um eine aufsteigende Infektion gleich zu bemerken.
Ist nicht schön, aber muss halt :(
Die nächsten Tage wird dann langsam der Tropf ausschleichen gelassen und auf Tabletten umgestellt.
Die Lungenreife wird dann diese Woche auch noch angepeilt und dann heisst ess wieder: WARTEN WARTEN WARTEN

Meine Kinder fehlen mir sehr, zumal meine Große ja heute auch noch ihren 4ten Geburtstag hat.

@Angel
Glückwunsch zum ersten Zähnchen

@badita
Glückwunsch zur ersten windelfreien Nacht

@alle anderen
s-winken s-winken :-*

Kleeblatt6609

war grad zum FA...hat michins kkh überwiesen weil ich so starke UL schmerzen links hab. sie konnte ne schwellung ertasten. könnte aber durchaus ein leistenbruch sein, das sie zwar selbst nicht feststellen konnte. aber ich solls vom chirurgen abklären lassen.
gebärmuttershals ist verkürzt. kann also auch sein, dass ich dadurch wehen hab.
bin etwas durch n wind. warte jetzt auf meine schatz und dann gehts los.

drückt mir die daumen, dass nichts schlimmes ist...

LZÜ haben doch immer ne ar*schkarte   :-\

@mamu...schön, dass es dir besser geht und es langsam bergauf läuft  :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

@klee
ach neeee, nicht du auch noch  :-\

Ich drück dir die daumen und melde dich bitte bitte ganz schnell

Ach Mensch  :-[

badita

@mamu
jeden tag Blut abnehmen klingt wirklich nicht angenehm, aber man weit ja, für was man es macht. ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, das es ab jetzt keine probleme mehr geben wird und du bald wieder nach Hause darfst.

@Klee
Ach mensch, du auch noch? Was ist denn hier los? :-\
ich drück auch dir die Daumen ganz fest, das es nichts schlimmeres ist. Hoffentlich kannst du dann schnell wieder nach Hause.

@us
hier gibst jetzt nix neues mehr zu berichten.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Angel86

huhu wir sind zurück,

nach dem wir über 1std gewartet haben sind wir auch endlich dran gekommen,ich weiß nich was der arzt macht beim blutabnehmen er bekommt kein blut aus jonas handrücken so das er heute in ellbeuge welche genommen hat und zack lief es, morgen kann ich anrufen wegen dem ergebnis, dann haben ich ihn gleich noch die eine impfen geben lassen so das wir erst ende mai wieder die MMR impfen. er hat so geweint:( das tat mir richtig weh. aber als der arzt ein keks vorgeholt hat war alles wieder gut

@klee ach mano du auch noch?machst du den für sachen drücke dir auch die daumen das alles gut is.

@mamu auch dir drücke ich weiterhin die daumen das alles gut geht, und jeden tag blut abnehmen is wirklich nich toll ich hasse das auch aber wie badita schon gesagt hat man weis ja für wem man es macht.

@me ich werd jetz noch ne runde abwaschen mir ne brötchen machen und dann noch mal beine hoch, jonas liegt ja schon im bettchen

LadySunshine

Klee, was machst du für sachen? :-\ ich drücke die daumen, dass alles gut ist/wird :-*

Mamutschka, auch dir weiterhin alles gute! Ich kann mir vorstellen, dass es heute nicht leicht ist für dich mit dem Geburtstag deiner Großen :-[

@maus: Gute Besserung an Sora!

@angel: Glückwunsch an Jonas zu den ersten kleinen Schrittchen :)

@badita: hey super, die 1.Nacht ohne Windel! Dann hast du ab Sommer wirklich nur noch ein Wickelkind ;)

@nuala: in einigen Wochen wirst du im Bauch echt sehr viel merken S:D Schluckauf, Geboxe usw. ;D Kann also durchaus so sein, dass du alles stärker wahrnimmst.
Ja, ich hab dann nachts gemerkt, jetzt ist genug, du musst ins Hotel. Und das haben wir dann ja auch gemacht.

@me: der kleine Mann ist öfter am boxen/treten, das ist echt schööön :D der Schnuffy meiner Freundin macht sich oben bemerkbar, sie hat viel mit Sodbrennen zu kämpfen. Er liegt auch in SL. meiner liegt ja in BEL und macht sich unten bemerkbar ;D Wobei ich ihn gestern abend im bett einmal in Bauchnabelhöhe wahrgenommen habe bzw. hab ich sein Boxen mit der hand gespürt :D Ach, ich freu mich schon, wenn er dann Schluckauf hat und ich das merke ;D

kennt sich jemand aus, wie es ist mit 400 € Job und Anstellung nach der EZ? Also hab ich wie bei Vollzeit ein Anrecht drauf, wieder anfangen zu dürfen oder muss ich um meinen Job bangen?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Huhu!

@Lady: Danke für die Glückwunsche!  :-* - ich hab Klee schon angerufen und gesimst, sie meldet sich sobald sie was weiß! Zu dem Thema 400 Euro - Job in der EZ, das ist überhaupt garkein Problem, leider lohnt es sich finanziell kaum, da es mit dem EG verrechnet wird, ich hab mir das mal ausrechnen lassen. Deshalb lasse ich mir im 1. Jahr das volle EG auszahlen und wenn ich dann noch ein Jahr EZ nehmen will, bin ich sozusagen "Einkommenslos" und darf 400 Euro ohne Abzüge verdienen.

Pünktchen

@Mamutschka- du schaffst das! Unangenehm ist es klar, aber für Sebastian schaffst du das! Deine Sehnsucht nach den Mädels kann ich dir total nachempfinden. Sie werden dich doch sicher besuchen.

@Klee- das hört sich wirklich nicht schön an. Der GBMH verkürzt sich schnell mal, kann aber durch Schonung wieder länger werden. Ich hoffe dass es kein Leistenbruch ist und es gut behandelbar ist. Halt uns auf dem Laufenden.

LadySunshine

@smally: ne, ich meinte NACH der EZ... Ob ich was dazu verdienen will WÄHREND der EZ, mache ich davon abhängig, wie es mit 2 Kindern klappt (Maira ist ja in der Krippe). Das lasse ich mir komplett offen. Aber ich will unbedingt nach einem Jahr wieder weiter arbeiten, wo ich jetzt bin. Hab den Kleinen schon in der Krippe angemeldet für 2013 ??? :o ;D
Hab Angst, da sie nun jemanden für mich einstellen (auch 400 €). Hab meinem Chef bereits gesagt, dass ich nach spätestens einem Jahr wiederkommen will (und auch gesagt, dass ich evtl. auch schon früher mag, wenn es denn geht). Mich würde nur interessieren, ob ich auch rechtlich einen Anspruch darauf habe...

Smally

Bitte alle die Daumen für Daumen drücken für Klee!
Der GMH ist bei 3cm und das Wort Lungenreife ist wohl schon gefallen, sie wartet gerade mit ihrem Mann auf den Chirurgen der sich die Leiste anschaut, so wie es aussieht muss sie stationär aufgenommen werden ....

:-[ :-[ :-[

Curly25

Hey Mädels...

Ohje Klee...drücke die Daumen das es kein Leistenbruch ist....hoffe das du nicht all zu lange im KKH bleiben mußt...

@mamu
Ohje...das ist gemein das du KKH liegst und deine Motte heute Geburtstag hat...
Blut abnehmen jeden Tag hört sich aj wirklich nicht so toll an...aber du schaffst das...und dein kleiner Sebastian bleibt erstmal da wo er ist...

@Angel
Glückwunsch zu den ersten Schritten und Glückwunsch zu den ersten Zähnen...da kommen bestimmt bald die nächsten...

@Badita
Glückwunsch zur Pamperslosen Maus...hoffe das die nächsten Nächte auch so gut klappen...
Nick hat damals mit 2,5 seine Windel nachts ab gehabt und seitdem gab es nachts nie einen Unfall...

@Lady
Besteht ein unbefristet Arbteitsverhältnis?? ich denke dann hast du auch nichts zu befürchten und du bekommst dann auch deinen Arbeitsplatz wieder....auch wenn du nur einen 400€ Job hast...

Mamutschka

Angel86

Nuala

@Klee: Hier sind alle Daumen gedrückt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Smally

Grüße von Klee an alle:

Sie darf Morgen wahrscheinlich nach Hause, es wurde leider keine eindeutige Ursache für ihre starken Schmerzen gefunden. Das CTG war aber unauffällig. Sie wird jetzt nochmal heute Abend und Morgenfrüh untersucht und zum CTG geschickt, wenn alles okay ist, darf sie Morgen wieder im heimischen Nest schlafen!

badita

Na GsD ist nichts schlimmeres. Schön, das sie wieder nach hause darf.  :)

Kleeblatt6609

hallo. Vielen lieben dank für die daumen :-* ihr seid so lieb s-hug

Danke smally :-*

Also klartext. Mit dem Baby ist alles in ordnung. Ctg war unauffällig. Wahrscheinlich wird das heut abend und morgen nicht anders sein. Hoffentlich.

Es deutet alles drauf hin, dass die schmerzen wirklich nur von den mutterbändern kommen. Allerdings wollte der chirurg auch nicht 100% ausschliessen,dass ein kleiner leistenbruch vorliegt, der aber nicht operiert werden muss. Es ist wohl in der ss etwas schwierig hier eine genaue diagnose zu stellen. Auf jeden fall, wenn es tatsächlich einer ist kann der sich sogar von allein zurückbilden. Ich hatte als kind mal links nen leistenbruch. Der wurde damals genäht. Die mutterbänder gehen wohl durch die leiste irgendwie so durch, sodass es auch auf grund dieser damaligen op zb durch verwachsungen zu schmerzen an den mutterbändern kommen kann.

Fazit...ich hoffe, dass das wieder aufhört und ich mich nicht den rest der ss damit rumquälen muss. Dann werden nämlich die nächsten wochen alles andere als schön und entspannt.
Morgen werd ich meine fä anrufen und mal fragen, was sie von einer krankschreibung bzw. Evtl sogar bv hält.
Am liebsten wär es mir, weil ich dann dem arbeitsstress entgehen und meinen tagesablauf selbst bestimmen kann.

Thema lungenreife...das hat uns heftig verunsichert, ist aber nicht notwendig. Da war der doc vielleicht etwas vorschnell mit seiner aussage.

So, hier ist grad abendessen reingeschneit. Man, haben die zeiten. Bestimmt hab ich um 8 schon wieder hunger  ::)

Angel86

@kleena das hört sich doch ganzgut an:) drücke weiterhin die daumen und das du morgen wieder heim darfst:)

Mamutschka

@Klee
das sind doch tolle Nachrichten.  :D
Glaub mir, lieber nen Leistenbruch, als die Schei** hier :P

Krümelchen2

Mädels was geht denn hier ab

@mamu also ich hatte das damals auch und mir ging es durch die Toxo richtig scheiße... aber da hab ich solch Tabletten gegen die Nebenwirkungen bekommen, sowas gibt es. Die wollten es nur nicht sagen und sehen wie lange ich durchhalte oder ob die Symthome zurückgehen. Frag vielleicht einfach mal nach, ansonsten sind meine Daumen fest gedrückt und ich hoffe sehr das du dann auch bald heim darfst und dich da eben an der couch festtackerst.  :-*

@klee also ich würde an deiner ein BV durchdrücken und dann heißt es schonen schonen schonen

@badita hey ohne windel klingt sehr gut und dann kommt schon nummer 2 und du darfst wieder wickeln :-)

@angel herzlichen glückwunsch zum ersten schritt

@me hab nun endlcih einen neuen BH der eingigermassen passt. heute habe ich auch nur leichte schmerzen und das gibt mir hoffnung. Hannah war heute tagsüber aktiv und ich merke das sie manchmal schlucken hat, das muss ich sagen hab ich nicht vermisst da das ein komisches gefühl ist.

@ll hier wird niemand vorzeitig entbinden und wir werden alle den Sommer mit unseren Bäuchen genießen

LadySunshine

Ich schließe mich Krümelchen an, hier ist absolutes Ausziehverbot für die Kleinen bis mindestens Mitte Juli!! Wir schaffen das!!

@klee: also ganz ehrlich, wenn dein FA dir jetzt kein BV ausstellt, zweifel ich an ihm :-X Mal abgesehen davon hast du ja auch echt super Stress auf der Arbeit. Du musst Wochenende ran usw. Das kann man dir echt nicht mehr zumuten mit der "Diagnose".
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Maus noch lange bei dir im Bauch bleibt, mindestens bis 37+0!

@curly: hm... ich muss mal gucken, ob der Vertrag befristet oder unbefristet ist :P ::)

@krümelchen: meinst du Schluckauf? Ich freu mich schon drauf, wenn ich das merke :D Fand das bei Maira immer total toll!

Kleeblatt6609

ctg  nr.2 war auch in ordnung. Hoffentlich kann ich schlafen. Morgen nochmal ans getrappel und dann hoffentlich nach hause.

@lady&krümelchen...ich werd da irgendwas durchbringen. Bei dem gedanken, wieder zur arbeit zu gehn, krieg ich ein schlechtes gewissen...

@rest s-winken ich les morgen nach. Gute nacht

badita

Guten morgen,

Frühstück ist fertig :)

@Klee
schön, das das 2. CTG ok war. ich drück die Daumen, das auch heute morgen alles ok ist und du nach hause darfst. und ich bin genauso wie die anderen der meinung, das du unbedingt ein BV brauchst.

@krümelchen
Glückwunsch zum passenden BH. mal sehen, wie lang er passen wird.  ;) meine sind schon wieder fast zu eng. Encht übel.

@mamu
wie geht es dir? Gibt es schon neue Nachrichten?

@us
ich weck jetzt meine Maus, bring sie in den Kiga und dann treff ich mich mit meiner Freundin zum Frühstück bei IKEA  :D