Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Nuala

Hallo ihr Lieben.

Nur ganz kurz, ich bin bis Dienstag im Urlaub. Hier ist strahlend schönes Wetter und ich werd hier gleich die Umgebung erkunden.

Euch allen ein schönes Wochenende!

badita

Hallo

auch von mir nur ganz kurz.
Es ist trahlender Sonnenschein, 31°Grad im Schatten (was es in der Sonne hat, wil ich gar nicht wissen) und wir sitzen mit unserer besten Freundin gaaaaanz faul auf der terrasse rum tratschen, während der Nachwuchs im Sandkasten Matsche-sand-Suppe kocht :)

ich wünsche euch somit allen ein wunderschönes Wochenende und wir lesen uns die Tage  :D
Bin dann wieder im Garten  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

JUten MOrgen,

auch nur kurz von uns das wetter is sau herlich:)

waren gestern bei meinem opa im garten und jonas habe ich nur im body gelassen es war einfach zu warm, er war so ein lieber wir haben uns dann in den angenehmen schatten gesetzt und jonas hat sich stunden im sandkasten beschäftigt:) sein weiße body hat jetz ein schwarzen hintern:D vom in dreck setzen und vorne sieht er auch nich anders aus, aber er hatte seinen spaß das ist das wichtigeste schaukeln fand er auch toll, und ich muss euch sagen er hat super durchgehalten wollten ja eigentlich pünktlich heim aber das wird meinstens nie was haben gegen 20:50 den garten verlassen mussten noch mal schnell wat einkaufen weil ich was vergessen haben, es zwar ca halb 10 als wir daheim waren und jonas hat dem kampf wärend der fahrt nach hause verloren:D dann schnell aus dem auto dann is er noch mal kurz wach geworden nochmal schnell sauber gemacht im body in schlafsack gesteckt zack weg war er, um 3 hat er nur einmal geweint weil nucki weg ist war und hat bis enbend geschlafen:)

UNd ich konnte nich schlafen da mein kerl so laut geschnarcht hat weil seine nase zu war, nichts hat geholfen bin glaub erst gegen halb 12 12 eingepnnt bis ebend

soo wünsche euch noch ein schönen sonntag

iniane81

Huhu Mädels!

Kurzes Lebenszeichen von mir... diese Woche war einfach nur anstrengend. Auf der Arbeit war die Hölle los - Urlaubsvertretung. Dann hat ein Kollege in Kürze 5 Wochen Kur angekündigt wg. Stress/Druck vom Chef usw. Dieser Kollege soll nun entlastet werden (dabei wurd der eh immer schon mit Samthandschuhen angefasst ::)) und alle anderen bekommen somit noch mehr Arbeit, obwohl eh schon alle zu bis obenhin sind. Unser Halbtagskräft dürfen noch nicht mal die Stunden aufstocken, also mehr Arbeit in der gleichen Zeit schaffen ohne mehr Geld. Für Überstunden gibts eh nix bei uns, das ist alles Firmeninteresse. Könnt euch ja vorstellen, wie es gerad bei uns abgeht.... Ich bin sooooooo froh, daß mich das nicht mehr betrifft 8)

Außerdem hatte ich in den letzten Tagen echt heftige Schmerzen in der Leistengegend, wenn ich länger als 10 min gelaufen bin. Hab mir wieder dein bissel Magnesium eingeworfen und jetzt ist es zum Glück besser. Dafür tut mir der Rücken weh wie sau, kann mich kaum bücken.  >:(

Bin ganz schön neidisch auf die Schwangeren, die noch so viel Power haben. Ich fühl mich jetzt schon total schwerfällig....

So, nächste Woche werd ich mich hoffentlich wieder mehr einbringen können, aber letzte Tage konnte ich nur noch abends alle viere von mir strecken.

Einen schönen Sonntag euch allen. s-winken

Mamutschka

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag.

Angel86

ich hassssssse mein kerl echt sowas von....

Da haben wir uns unterhalten und ich habe nur gesgat naja 1std schlaf mehr wäre auch mal toll wenn er zuhause ist, es war 6:20 also er jonas zu uns geholt hat und lässt ihn solange an mir rum rupfen bis ich wach bin, aber ich soll ich ja nich so anstellen.

Dann ist er aufgestanden und ist ins schlafzimer abeghauen und ich habe angefangen aufzuräumen und er verpisst sich mit der aussage dann kannste ja noch 1std schlafen,und ick so jetz brauch ich auch nich mehr schlafen wiewäre es wenn wir hier erst mal aufräumen. er warum kann doch auch aufräumen wenn ich wieder komme zack er war angezogen jonas gleich mit uns er hat sich aus dem staub gemacht...

Und was bin ich die putze die alles macht kochen waschen putzen?? mutter die auch gerne mal 1std länger schlafen möchte? wie kann ich ansprüche stellen... Von wegen schatz ruhe dich aus nich das das 2 auch zu früh auf die welt kommt nein , er denkt nur an sich und was ich mal mit mir ich stelle ja nun wirklich keine ansprüche aber das mal kommt hey schatz wie geht es dir was macht unsere kinder? oder komm gönn dir mal ne std ruhe ich kümmer mich um jonas. so habe ich ihn nich kennen gelernt und es tut einfach scheiße weh so behandelt zu werden nur sieht er es anscheind nich leider, frage mich wo er das matcho gehabe her hat
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Genau wie er kann meine Mutter,bruder nicht leiden und sie haben ihm beide nichts getan und ich bin halt ein familien mensch und dazu gehören auch die beiden, was meint ihr was es für ein theater gibt wenn sie hier ist,oder auch samstag gab als sieuns geholt hat in garten er hat kein bock er will zuhause bleiben aber es ist ihm alles egal.

Sorry fürs ausheulen ick werd jetz frustputzen anfangen
wünsche euch trozdem noch ein schönen montag

LadySunshine

@nika: wie erfrischend deine Geschichten :D ;D Jetzt haste ne Einladung zum Frühstück... was ihre Eltern wohl davon halten... ;D Oh, mit nasser Windel im Sand sitzen :-X
Tipp hab ich leider keinen bezgl. Kleid. Aber du bist ja abgesehen vom babybauch gertenschlank, da wirst du ganz sicher was Tolles finden :D Ich hab Gr.46/48 und ich muss im August noch zu ner Hochzeit... DAS wird schwer... S:D

@mangosine: oh den Spruch muss ich mir merken "Süßigkeiten haben einen extra Magen" ;D Also war beim Zuckertest alles okay?
Hm, ich hab auch so ne komische Familie (bzw. die Seite meines Mannes). Die haben sich auch gefragt, warum wir nicht mit ihr als Säugling zu denen gefahren sind. Sind "nur" 250 km, aber auch das finde ich etwas unüberlegt... Wir haben gesagt, wir machen es nicht und fertig... das kriegt ihr schon hin mit eurer Hochzeit, da muss sich deine Familie fügen finde ich!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Sorry, musste mal schnell abschicken...

@michaela: mir hat der Zuckertest damals auch nicht viel ausgeamcht. Hatte schon richtig Schiss, alle haben gesagt, wie furchtbar das ist, aber es ging, wenn mans zügig trinkt. Das werd ich diesmal auch so machen.
Gute Besserung an euer Krankenlager!

@mamutschka: hört sich aber doch super an, dass sie auf Nummer sicher gehen! Besser, als wenn sie total lasch entscheiden und gucken, was passiert.

@wetter: ihr habt am WE so vom Wetter geschwärmt... bei uns waren es nur 20 Grad und bewölkt. Samstag kam mal ne Stunde die Sonne und dann wars auch t-shirt-warm, aber sonst... also war nicht viel mit genießen. Waren in der sonnenphase kurz Fahrradfahren mit maira um zu testen, wie es morgen wohl klappen wird mit ihr, aber sie hat keine Probleme gemacht. ICH war nach 20 Minuten fahren völlig ko, schweißgebadet und alles tat mir weh :P Werde also morgen zuhause bleiben und den anderen viel Spass wünschen dürfen beim Fahren :-\ Danach treffen wir uns aber noch Grillen.
Heute ist es aber schön! Hier scheint schon die Sonne und man brauchte um 8 schon keine Jacke mehr tragen!

@iniane: ist ja doof mit der Arbeitssituation... Und dann auch Beschwerdne... aber ich fühl mich auch nicht mehr wie 10.SSW ::)

@angel: ich glaube, da ist dringend Redebedarf bei euch... So geht das echt nicht mehr weiter! Und du musst auch unbdeingt mal nen Gang zurückschalten, gerade wegen der Frühgeburt bei Jonas! Du musst das Haus nicht blitzeblank putzen, du musst jetzt auch ein wenig an dich denken und dir Ruhephasen gönnen. Und wenn dein Typ was daran auszusetzen hat, dann soll er den Staubsauger selber in die Hand nehmen S:D >:(

@me: ja, bei uns war auch Knatsch übers WE... Ich weiß nicht, ob es nur die Hormone bei mir sind, aber die Situation ist schon länger angespannt bei uns und es wird nicht wirklich besser. Wir streiten uns nicht wirklich, aber es kommen halt dumme Sprüche (auch von mir), um auf eine gewisse Situation hinzuweisen. Und ich bin echt unzufrieden derzeit. Ich weiß, warum mein mann zur Zeit so angespannt ist, aber er sagt selber, es wird sich die nächsten Monate besser werden. Dann soll er aber auch gefälligst seine schlechte Laune woanders auslassen und nicht an maira und mir :-\
Ansonsten gehts mir recht gut. Der Kleine ist aktiv und mein mann hat ihn gestern abend das erste Mal mit seiner hand auf meinem Bauch gespürt (übrigens das 2.Mal, dass er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat diese SS :-X).
Diese Woche ist ordentlich arbeiten angesagt und ich krieg ne Erkältung S:D maira war am WE auch alles andere als gesund und konnte gestern vor lauter husten nur einen mini Mittagsschlaf machen, dementsprechend auch die Stimmung bei uns gestern :P Letzte Nacht war ganz gut und ich hoffe, wir haben es bald überstanden. haben eine tolle Empfehlung für einen Hustensaft bekommen und der scheint echt gut zu wirken. In O-Saft vermischt trinkt Maira ihn sogar S:D

Kleeblatt6609

guten morgen.

@mamutschka...gut, dass es momentan einfach stabil läuft.

@iniane...oh, das glaub ich, dass du froh bist, da raus zu sein. klingt echt heftig nach stress.
ich hab gestern versucht, ne telefonische übergabe mit einer kollegin zu machen. am ende hatte ich irgendwie das gefühl, dass sie fast nix kapiert hat  :-X naja, ich kenn sie ja  :-X

@michaela...ich wünsch dir starke nerven und schnell gesundende kinder.

@lady...hm, doof wenn der haussegen schief hängt. und erkältung bekommen is nich!

@angel...du solltest wirklich mal klartext mit deinem freund reden. so kann das echt nicht weitergehen. du bist völlig am ende und er macht einen auf alles schön  >:( und wie lady schon sagt....gönn dir endlich auch mal ruhe, nicht dass wirklich wieder was passiert und du dieses kind auch zu früh bekommst  :-*

@rest s-winken

@me...ich steck in ner kleinen krise. naja. mittwoch check und ich hoffe, dass sich die situation bis dahin entspannt hat und zumindest der GMH nicht weiter verkürzt ist.
ich ruh mich viel aus, mach kleinigkeiten im haushalt und hab angefangen unsere gefühlten 100.000 fotos zu sortieren um endlich mal nach und nach zu bestellen und fotoalben anzulegen.
sonst gehts. die schmerzen in der leiste kommen alle paar tage wieder. ich nehm fleissig magnesium und hoffe einfach, dass es hilft. spaß ist das wirklich nicht.
vor allem hab ich das gefühl, dass ich von heut auf morgen kaum noch was machen kann, weil überall drückt und zieht. im moment gehts mir eher so "hoffentlich schaffen wir die wochen noch und hoffentlich sind sie schnell vorbei" menno...ich hab gehofft, die ss noch ein bisschen genießen zu können.
baby....turnt und tanzt. das kleine scheint sich wohl zu fühlen. ein glück  :)

*jammermodusaus*

heute abend ist erste yogastunde...bin gespannt.  :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

er hat mir ebend wieder an kopp geknallt von wegen mit länger schlafen ich bin mutter und sollte mich langsam mal damit abfinden ,darf ich den als mutter gar nichts mehr machen.
Weil ich ja im moment so ein schweres leben haben den ganzen tag zuhause um mich um jonas zu kümmern, er weiß gar nich was das heißt  er zieht jonas selbst eine 74 hose an die ich schon aussortiert hat er hat KEINEN schimmer was jonas angeht traurig aber leider war

Reden hilft ja nichts ich geh ihm jetz aus dem weg will mit dem nich in einem zimmer sein.

iniane81

@angel: Mensch, da ist echt mal ne Aussprache fällig....

@klee: vor allem hab ich das gefühl, dass ich von heut auf morgen kaum noch was machen kann, weil überall drückt und zieht Fühl mich gerad ähnlich. Bin schon am liebäugeln, ob ich nicht am Mittwoch mal zum Arzt gehe, damit ich es zumindest mal ein paar Tage ruhiger angehen lassen kann. Ist eigentlich echt nicht meine Art und das schlechte Gewissen meldet sich auch unterschwellig - aber halt nur unterschwellig :P Gesundheit geht vor!

@lady: Bei uns war das Wetter am We auch nicht so doll. Abends kam zwar die Sonne raus, aber tagsüber auch voll bewölkt. Heut ist es auch schön, aber ich häng ja im Büro fest... ich mach morgen auch keine Mai-Tour. Wir fahren mit Freunden nach Holland an die Nordsee und machen uns da einen netten Tag mit Füße ins Meer halten und so.

@me: Haben beim Ikea einen Großeinkauf gemacht und haben nun das Kinderzimmer grob fertig  :D

MangoSine

s-winken Hallo Mädels,

bei mir rumpelt es heute wieder mächtig im Bauch & davor liegt gerade eine sich putzende Katze, die heute auch viel Aufmerksamkeit will. :D

@angel
Oje, das klingt nicht gut. Es ist auch sehr schwer da einen guten Rat zu geben – gerade, weil ich euch beide ja gar nicht kenne. Aus dem Weg gehen & sauer gucken ist jedenfalls keine gute Lösung. Vor allem da sich dein Freund wohl keiner Schuld bewusst ist. Bleibt also nur noch eine Aussprache. Wenn auch das nichts hilft, kannst du dir ja zum Beispiel eine Woche Auszeit mit Jonas bei deiner Mutter nehmen. Sag klar und deutlich, dass du Angst hast, dass die momentane Situation eure Beziehung zu sehr beschädigt und du etwas Abstand brauchst.

@iniane
Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass es wieder ruhiger bei dir auf Arbeit wird.
Leider gehöre ich auch nicht zu den "Wohlfühlschwangeren". Aber vielleicht sind die Anderen mit dickem Bauch nur bessere Schauspieler und in Wahrheit haben die auch alle ihre Wehwehchen. Das rede ich mir zumindest manchmal ein ;) Gerade am Samstag, als alle vom Wetter schwärmten & ich mich am liebsten nur in irgendeine kühle Ecke gelegt hätte.
Glückwunsch zum grob fertigen Kinderzimmer!!

@badita
Ich werde da auch standhaft bleiben. Notfalls wird die Hochzeitsfeier eben günstiger ;)

@Zuckertest
Ja, das Ergebnis war für mich positiv. Vor dem Saft hatte ich aufgrund von dem was ich gelesen hatte, auch Bammel. Aber wenn man das schnell trinkt, ist es fast schon lecker.

@mamutschka
Gibt's was Neues? Darfst du auf die heimische Couch? *daumendrück*

@me
Ich verzweifele heute am TV-Programm. Als ich heute früh eingeschalten habe, war alles beim Alten, aber ich Depp musste ja unbedingt schauen, ob durch die Umstellung neue Sender hinzugekommen sind (als ob besseres käme ;) ) Jetzt sind einige Sender verschwunden und unauffindbar – insgesamt also weniger Auswahl. Es war doch eigentlich klar, dass diese ganze Umstellung nur dazu dient den Absatz von Fernsehgeräten in die Höhe zu treiben.... .

@all Euch allen morgen einen schönen Feiertag mit viel Erholung und weniger Streit!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Kleeblatt6609

schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der es nicht so pralle geht  ::)

@mangosine...ich fand den saft für den zuckertest  schon ein bissel bähund hab das nicht auf ex runter bekommen. hab mir aber den letzten teil nochmal mit wasser verdünnen lassen  :P
schön, dass da alles ok ist bei dir :)

@iniane...vielleicht gar nicht s eine schlechte idde, zum doc zu gehen. einfach mal ein paartage ausspannen und kraft tanken hat noch niemandem geschadet.
glückwunsch zum kinderzimmer.

@angel...vielleicht ist ein bisschen räumlicher abstand wirklich nicht verkehrt...

@me...werd gleich zum yogakurs los. zum glück gehts mir heut einigermaßen. ich guck mir das da mal an und dann werd ich am mittwoch nach meinem check entscheiden, ob ich den kurs weitermache oder lieber nicht.

Michaela

Hi ihr lieben....hab mal wieder nur überflogen

Klee...Jogakurs....abernicht überanstrengen. Super Idee mit den Fotos. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es auch nicht gemacht wird wenn das Kind dann mal da ist ::)  Also super Idee jetzt ;D

Angel...darf ich mal fragen wie lange ihr schon zusammen seit? Ich sags jetzt doch....das hört sich fast wie der Anfang vom Ende bei euch an. Wobei es überall streit giebt...wenn das mal nicht mehr der Fall ist dann hat man sich wohl auch nix mehr zu sagen und kann es dann auch gleich lasse :-X

Zuckertest....ja, lecker ;D

Öhm....jaaaaa....es ist recht warm ne. Zu warm denk ich....denn ich denk fast nix mehr ;D

Egopost
Miley (wieder BEL) war heute ca. 1050 Gramm schwer und ich hab mal neue Fotos bekommen....hab zum FA gesagt das ich heut auf alle Fälle ein Bild von der kleinen will auch wenn es ein Scheißfoto ist S:D Hab dann drei bekommen ;D Hier ihre scheiß Fotos...er war damit nicht zufrieden. Wenn ich die Bilder mit denen von Deven vergleiche dann weiß ich auch warum :-X
Gesundheitsmäßig schlängelt sich alles so durch bei uns...mal Bauchweh hier und Druchfall da und dort eine Rotznase usw. ..
War heute 10 Paar Schuhe kaufen-damit mein Mann nix sagt hat er auch welche bekommen ;D

Ich geb mal mit meinen Mann an. Er hat heute Morgen die Balkonbretter vom Schlafzimmer weißt gestichen. Dann ist er um 13 Uhr zur Arbeit- 18 Uhr mit mir einkaufen gefahren und kocht gerade Essen.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Kleeblatt6609

ich glaub, ich werd den yogakurs absagen. das war doch ganz schön anstrengend und ich hab jetzt wieder bauchdrücken und -ziehen  :-\

LadySunshine

Zitat von: Michaela am 30. April 2012, 19:21:06
Ich geb mal mit meinen Mann an. Er hat heute Morgen die Balkonbretter vom Schlafzimmer weißt gestichen. Dann ist er um 13 Uhr zur Arbeit- 18 Uhr mit mir einkaufen gefahren und kocht gerade Essen.

So einen will ich auch S:D :P ::)
Naja, manchmal kann mein Mann auch echt nett sein. gestern wollte er mir zB mein Lieblingsessen kochen und er will Maira auch mal tragen, wenn sie eigentlich zumir will. Aber sie will dann auch nur zu mir S:D

@michaela: das oberste Foto finde ich aber super gelungen :D Auf den anderen beiden erkennt man nicht sooo viel, also man sieht die Umrisse vom Gesicht usw., aber das Profil ist doch echt schön!

@mangosine: echt, es sind ein paar Sender weg? :-X Heute kommt Vampire Diaries auf Pro 7 ;D

@iniane: hört sich toll an mit der Nordsee! Ist von uns auch nur ne Stunde weg!

@kleeblatt: vielleicht schöpfst du ja beim Yoga wieder ein wenig Kraft... Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser! :-*

@me: sooo, Maira hustet wieder... Schlaft gut!

Kleeblatt6609

guten morgen ihr süßen :-*

drückt mir mal fleißig die daumen, dass bei dem check heut mittag alles ok ist und sich die GBH-situation zumindest nicht verschlechtert hat.

habt einen schönen tag alles zusammen.

Curly25

Guten Morgen...

Nach einem langen anstrengend WE melde ich mich auch mal wieder...

@Klee
Drücke die Daumen das es nicht schlechter geworden ist... s-daumendruck

@Mann
Mein Mann nimmt schon Rücksicht auf mich und versucht auch auf mich einzugehen...aber für die Schwangerschaft interessiert er sich nicht wirklich...er hat es ja auch schon 2 Mal mit gemacht...

@Michaela
Dein Motte hat aber schon ein gutes Gewicht... :o

@me
Wir waren das ganze WE wandern...sind bestimmt 25 km gelaufen...und das war so schön...hab jetzt ein wenig Muskelkater in den Beinen aber ansonsten alles gut...
Am Montag waren wir shoppen..brauchte unbedingt noch was für die Taufe für meinen Neffen am Sonntag...

nika80

huhu...
das hab ich nun davon, dass ich hier immer schön damit angebe, wie gut es mir geht... bin seit heute krank geschrieben :'( hab die letzten tage immer mal wieder nen harten bauch gehabt und mir nix dabei gedacht... heut war es dann im kindergarten ständig, alle halbe stunde oder noch öfter und da hab ich dann doch mal den doc angerufen. end vom lied: sofort hinlegen und viel magnesium nehmen (tu ich eh schon, aber anscheinend nicht genug), morgen hab ich eh nen termin zur vorsorge, sollten vorher blutungen auftreten, ab ins kkh :-\ aber bis jetzt hab ich echt nur diese "übungswehen", keine schmerzen, keine blutungen, gar nix. hoffe mal dass das ein "gutes" zeichen ist. bin aber trotzdem fix und fertig mit den nerven und in sorge um meinen kleinen stupsi... kann mich mal jemand beruhigen bitte...?

LadySunshine

@klee: ich drücke die Daumen, dass alles okay ist!!

@curly: 25km?? :o Wow... ich mach nach 20 Minuten Radfahren total schlapp :P Respekt!

@nika: Ruh dich schön aus, Füße hoch und Magnesium nehmen! Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ab wann Übungswehen normal sind. Aber wenn es "nur" Übungswehen sind, ist sicher alles okay. Hast ja auch nen anstrengenden Job mit den Kleinen ::) Bin gespannt, was dein Doc morgen sagt...

@me: alles gut. Der Kleine (aaahhhh, ich will endlich nen Namen!! >:() war etwas ruhiger die Tage, aber dafür merke ich ihn deutlicher, wenn er sich denn mal meldet.
Maira ist gestern mittag auf dem Schaukelstuhl eingeschlafen. Haben Fotos davon gemacht ;D
Wir haben gestern schön gegrillt mit der Clique und Maira hatte viel Spass, war den ganzen Nachmittag draußen. Heute gehts auch wieder raus :)

Kleeblatt6609

@nika s-hug
so ist es aber richtig, wie dein doc sagt.
diese übungswehen hab ich auch schon seit ner weile, mal mehr mal weniger schmerzhaft. an manchen tagen oft und an anderen wieder weniger.
stopf dich mit magnesium voll und ruh dich viel aus, leg dich öfter mal ne weile hin, damit sich die gebärmutter entspannen kann.
kann mir gut vorstellen, dass du in sorge bist :-*

@me...entwarnung...mehr oder weniger zumindest. GBH ist jetzt zwischen 3 und 3,5 cm und Mumu schön verschlossen.
heute hat man auch beim vaginal-us nix vom baby gesehen. letztes mal hatte man das köpfchen sehen können. da war sie dann doch eben beruhigt und meinte, weiter schonen, damit der druck nach unten nicht wieder stärker wird. und magnesium futtern.
bin echt am aufatmen und nun auch wieder etwas ruhiger.
ja, und mit den leistenschmerzen werd ich wohl bis zum ende der ss leben müssen  ::)
und den yogakurs darf ich weiter machen, vorausgesetzt ich werde mich nicht überanstrengen :)

@baby...keine ahnung, was mit meinem los ist aber ich glaub, das turnt sich arme und beine zur zeit lahm. gestern abend über zwei stunden action. heute früh um fünf auch wieder mehr als ne stunde.
ich geh mal davon aus, dass das daran liegt, dass ich mich weniger bewege. ausserdem nehm ich es ja in der ruhe auch ganz anders wahr. hach, schön. das kompensiert die fiesen leistenschmerzen.

@lady...bei dem tollen wetter kann man ja gar nicht anders als raus in die sonne :)

@curly....25km??  :o hut ab!!

nika80

danke lady und klee, ihr habt mich ein wenig beruhigt... ich nehm fleißig magnesium und mal ehrlich - es gibt schlimmeres, als bei dem wetter faul auf dem balkon zu liegen ;)
ich hab gelesen, dass die übungswehen ab der 25. woche auftreten können, aber nur weniger als eine minute anhalten sollten. ich bin jetzt in der 24. woche und sie dauern schon länger an. aber ich versuch ganz entspannt zu sein und morgen den arzttermin abzuwarten...

@klee: schön, dass sich die lage bei dir bissl entspannt hat! ich lag heute nacht auc stundenlang wach weil stupsi rumgeturnt hat und fand es auch sehr schön. mal sehen wie lange ich das noch geniesse und ab wann ich es nervig finde!!!

@zuckertest: der steht bei mir jetzt auch bald an - wie viel zeit sollte ich dafür ungefähr einplanen? nur damit ich meine cheffin schon mal vorwarnen kann - falls mich der doc wieder arbeiten lässt.

Smally

@Klee: Suuuuper  s-hug - bist du weiterhin krank geschrieben?

Kleeblatt6609

@smally...bekomme am montag bei der VU die folge-AU und werde nicht mehr arbeiten gehen.
ach, ich wollt doch meinen letzten arbeitstag so richtig genießen...und nun ist er dahin  :P

@nika...zuckertest hat bei mir ne gute stunde gedauert. fingerpieks mit mesen, zeug trinken, stunde warten und nochmal fingerpieks mit messen. - fertig.
frag sonst einfach nochmal, wie lang du dir zeit nehmen sollst. hab schon von manchen mädels gelesen, die sich locker 3 stunden zeit nehmen mussten.

babybewegungen...find ich einfach nur schön anzusehen, wie der bauch vor sich hinwackelt  :D ich glaub nicht, dass ich davon irgendwann genug bekomme. aber ich befürchte, dass der ein oder andere tritt schmerzhaft werden könnte, in den nächsten wochen  :P

Michaela

Huhu

Churly du bist ja verrückt...mir reichen schon die Treppen im haus und ich bin fertig ;D

Klee...super das sich alles einigermaßen entspannt hat...3-3,5cm sind zwar nicht der Brüller aber immerhin.
Letzter Arbeitstag- ja, manachmal kommt es anders als wie man sich das so vorstellt...ich wollt auch bis zum Schluss bleiben... ::)

Mamu....lass mal wieder was von dir hören. Hoffe dir und Sebastian geht es gut :-*

Nika...diese Übungswehen sind voll normal. Solange es wirklich nur Übungswehen sind. Aber wenn du keinen Druck nach unten hast dann sollte das nix schlimmes sein. Bin mal auf deinen Bericht von morgen gespannt...mein FA meint übrigens zu Magnesiumüberschuss....das das dann auch nichts mehr besser macht. Mehr als 300 kann der Körper nicht aufnehmen. Der Rest landet dann im Darm ;)
Ruh dich mal bissel aus. Genieß das Wetter und hab bloß kein schlechtes Gewissen.  :-*

Hasenp. Piep mal wieder!!!

Lady- so so, eine Schlafende Prinzessin....Fotos??-her mit!!

Babygewicht...ich hab auch erst gedacht WOW...aber sie liegt bissel über die Mitte. Deven hatte bei 30+6 ca 1800 Gr. Ich glaub da kommt sie nicht hin.. Ich will auch mal ein kleines Baby

Me, ich war gestern mal wieder bei Bastian...der wächst das ist der Hammer. Nun ist er schon 3 Mon. alt.
Heute waren wir in der Uniklinik wegen seinen Füßchen. Sie versuchen weiter eine OP zu vermeiden. Nun hat er so tolle Schuhe die miteinander verbunden sind...Der arme Kerl- aber besser als die Gipse ist das allemal.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)