Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

Morgen

so, Kids im KiGa, GöGa bei der Arbeit und ich mach mir jetzt nen Ruhigen  ;D ;D ;D
Sollen doch andere meinen HH machen  ::) ;D

@Pünktchen
meine Süßen sind echt der Hammer.
Die sind Fremden gegenüber so zutraulich.
Meine HH hatte ihren ersten Arbeitstag genau an Julianes 4.Geburtstag mit Feier am Nachmittag.
Sie wurde also praktisch ins eiskalte Wasser geschmissen.
Sie wurde von beiden Mädchen total lieb angenommen.
Die ersten Tage hat sie aber die Order bekommen: HH auf ein Minimum, dafür eine Bindung zu den Mädchen herstellen.
Sie hat dann stundenlang gespielt, gelesen etc...
Das hilft schon viel.
Und es kommt auch auf die Kinder an. Meine sind da seeeehr pflegeleicht.
Zum Glück, immerhin war sie 3 Wochen mit den Kindern nachmittags alleine.

Ich hoffe für Dich, dass sich Enya schnell an die HH gewöhnt.
Da musst du dann auch mitarbeiten ;)

badita

Guten morgen.

@rabatteinkauf/Walz
da wollt ich auch sooo gern hin, aber ich hab kein geld. :( Hab nur noch 30,- auf em Konto und 20 in der Tasche. das muss reichen bis mitte des Monats. Tja, Pch gehabt.

@angel
sowas macht einen wahnsinning. da soll man sich melden, will es auch, aber es ist nie jemand erreichbar. und hinterher kriegt man gesagt, das man es nicht versucht hätte. Ich drück die Daumen, das du heut jemanden an die Strippe bekommst.

@Pünktchen
die Marmelade mit Schoko schmeckt echt lecker, wobei ich dachte, das man die Schokolade stärker raus schmeckt. Die andere ( mit Pfeffer) hab ich noch nicht probiert. Ich mag nicht so viel auf einmal aufmachen und nachher gehts kaputt.

Ich stell mir das auch komisch vor, wenn plötzlich eine fremde person in meinem Haushalt herumwuselt. Aber hauptsache du kannst dich schonen. Deine Maus wird sich an die Dame mit sicherheit noch gewöhnen. ist für sie ja auch komisch.

@kümelchen
deiner Oma gehts da bestimmt gut. udn wenn sie selbst schon sagt, das sie nicht allein wohnen will, brauchst du auch kein schlechtes Gwissen haben.

@us
Kind im Kiga, mann grad zur Tür raus und ich bin nun allein. Eigentlich gibt es jede Menge zu tun hier und eigentlich würd ich auch gern was machen, aber bei jeder Bewegung hab ich tierische schmerzen im Po/Rücken. Am meisten wenn ich mich gebückt hab unc wieder hoch will. Und beim putzen muss man sich ja nu ständig bücken.  :-\ Ich fühl mich ja selbst schon kaum mehr wohl in meinem Chaos, aber ich schaffs einfach nicht.
Wenn das bis zur Geburt so weitergeht, werd ich verrückt.
Hoffentlich kann mir der Osteopath da heute nachmittag helfen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

Huhu,

@badtia jaa ebend so sieht es aus da wird man dann hingestellt als ob man sich um nichts kümmert, achso immer noch kein erreicht ich spring er irgendwann durchs tele.

@shoppen ich hoffe das ich nachher für jonas wenigstens die jacke bei e...y für günstiges geld bekomme,

@HH jaa hier ist fertig;) küche ist sauber wc sauber kinderzimmer gesaugt und aufgeräumt, flur gesaugt und von spinnweben befreit und dabei ein loch in die tapete gemacht ausversehen, und lege grade den ersten korb wäsche zusammen. Nun reicht es aber auch erst mal

@me werd nachher bisschen eher los gehen um jonas zu holen will noch in die apo ne freundin hat mir zahnungszäpfchen empfohlen von wedler oder wie es heißt, mal gucken ob ich die bekomme.

Krümelchen2

Morgen ihr lieben,

so HH ist fertig und ich habe heute morgen über eine Stunde mit meiner Ma gesprochen. Sie macht sich Gedanken wegen der Oma und hat auch geweint weil ja ihre Mama im Grunde schon vor Jahren gegangen ist. Der Körper ist noch da aber eben der Rest nicht und es fehlt ihr mit der Mama zu reden - also die Themen die Töchter nur mit der Mama bereden.

Ich werde auch eine große Familiencollage machen, das nimmt dann die Oma mit ins Heim. Und wenn Püppi da ist, fahren wir auch ganz oft hin und sie kann dann Kinderwagen schieben.

@mamu wie lange hat der ganze Prozess bei deiner Oma gedauert? Ich hänge sehr an ihr und habe genau davor richtige Angst, weil das ja dann so das Endstadium ist oder?

@pünktchen ja da hast du recht und mal schauen wie es wird. Ich drücke dir ganz arg die Daumen das alles so geblieben ist oder besser noch das es einfach weg ist  :-*

@badita ja das mit dem lieben Geld kennen wir auch. Man redet nicht gerne drüber aber es gibt auch Monate bei uns wo ich froh bin wenn der um ist.

@angel also kinderfeindich würde ich das schon bezeichnen! aber hier leben nun mal Kinder und mein Kind soll Kind sein

@anträge mach ich morgen oder  ::) :P

@übelkeit sagt mal habt ihr das auch manchmal noch? Also gestern konnte ich fast nix essen...

@me werde heute mal die WIntersachen Verkaufsaktion beginnen...  ::)

Angel86

@krümelchen ab welche größe haste den??wenn ich fragen darf

Krümelchen2

@angel ab 74 bis 110  ;D
hab auch kleinere Größen für Jungs für den Winter aber da sind unsere dann ja raus gelle

Angel86

soo mein schnuffel liegt im bett er ist nich eingeschlafen auch nich als sie draußen waren,er hat auch nich geweint er hat mich angestrahlt als ich ihn geholt habe, die erzieherin meinte es wird von tag zu tag besser:) das freut mich zu hören..

@krümelchen kleiner größen habe ich auch 50und 46xD wie wäre es damit;) wo stellste die sachen den rein??

LadySunshine

Erstmal ganz egomäßig zu mir:
Marten geht's gut. 39cm und 1300g! Bißchen groß, oder? Naja, KU 26,6 und auch sonst alles gut. War sehr sehr aktiv heute, hat der FÄ gegen den US Kopf getreten und hat sich plötzlich anders hingedreht und sie musste den Bauchumfang nochmal neu einfangen... War heute 3.großes Screening.
Und... er hat sich gedreht!! Er liegt nun in SL und darf nun so bleiben! :D
CTG war auch gut. Auch da hat er richtig Randale gemacht, hat ca.10 Minuten gedauert, bis wir die Herztöne einigermaßen drauf hatten...

Nächste Termine:
18.06.12  9.30 Uhr
03.07.12  9.45 Uhr

@smally: Marten war immer einer der etwas ruhigeren Sorte, hab mich total erschrocken, was da jetzt plötzlich auf dem Bauch zu sehen war!! Maira war einfach viel aktiver und das nun so von ihm zu sehen, hat mich echt überrumpelt...
Ja, GVK ist ganz nett. Bin nicht so ganz zufrieden mit der Hebamme, aber die sehe ich ja eh nicht bei der Geburt, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht so hoch. Gehst du schon hin?

@angel: egal, was die Nachbarin für einen Namen hat. Ihr müsst zufrieden sein und wenn er euch gefällt, dann ist das doch das wichtigste!
Maira isst immernoch schlecht, bei manchen ist das einfach so. Oder halt den Tagesplan mit dem Essen anders organisieren, wir essen zB abends warm.
Ich hab das erste Mal geheult nach dem Wegbringen in die Krippe, als sie einfach Tschüss gesagt hat und spielen gegangen ist... S:D ;D :P

@klee: ich hoffe sehr, dass eure Maus sich ein Beispiel an Marten nimmt und sich noch dreht! Glückwunsch zum Namen! :D

@mangosine: tja, da half nur ,,mit Gewalt" anziehen und schnell wie möglich raus da... :-X

@iniane: ich kann dich da auch absolut beruhigen. Dir wird das wickeln einmal gezeigt und dann machst du es instinktiv richtig. Sowieso läuft sehr viel nach Mutterinstinkt, wenn ihr zuhause seid. Was hab ich mich verrückt gemacht damals in der 1.SS. Und wirklich völlig unbegründet, das läuft einfach automatisch! Und für besondere Situationen (Krankheit etc.) gibt es Kinderärzte oder Hebammen.

@größe des Babies: ne Bekannte hat gestern entbunden. 59cm und 4500 g!! :o Die kann gleich die 56-Sachen aussortieren und zu 62 übergehen. S:D

@krümelchen: viel Spass bei der Kinderparty!! Und schön laut sein, gell? S:D
Ist ja toll, dass ihr den Heimplatz bekommen habt für deine Oma. Soll nicht ganz leicht sein, oder? Und sie ist dort sicher gut aufgehoben!
Und welcher Name ist es nun geworden? ;)

@pünktchen: ihhh, Enya auch... :P Wer bitte hat sowas erfunden? Im Netz hab ich gelesen, man solle froh sein, wenn es diese Phasen gibt. Zeigt, dass es später starke Persönlichkeiten werden und die Bindung zu den Eltern sehr eng ist... Toll, soll ich mich jetzt freuen?? >:( S:D
Alles Gute für den US! Kommst du denn mit der HH zurecht? Also hast du ein gutes Gefühl?

@me: Maira hat wieder alles gegeben heute morgen, aber so langsam gewöhne ich mich an die Schreiattacken und ans ,,nein" sagen... S:D Gestern war aber auch ein super Tag. Sie hat nicht einmal geweint oder getrotzt und war echt lieb.
Muss sie gleich schon wieder abholen, hab den ganzen Morgen beim FA gesessen und hätte hier eigentlich noch was machen müssen. Sieht echt schlimm aus hier... :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Huhuuu!

@badita: hat die Erdbeermarmelade geschmeckt, ich fand die Schoki, gerade weils weiße ist nicht so penetrant sondern dezent süß, mjamm lecker!

@Lady: Super, das der Gvk Spaß macht, Marco & Ich machen ja keinen WE-Kurs (Fortlaufend ist bei Marco's teils unberechenbaren Arbeitszeiten nicht so gut) vom 6-8. Juli, also auch nicht mehr weit hin, freue mich schon sehr! Marten hat ja tolle Maße, CTG wurd auch geschrieben? WoW, ich habe Donnerstag wieder Vorsorge, mal sehen ob da auch eines gemacht wird?! Jaaaa, SL - schön so bleiben Marten! Unser Muck liegt jetzt wieder in SL, bin mir relativ sicher, beim letzten US war er auch schon in SL, zwischenzeitlich mal wieder BEL, aber bin mir relativ sicher, das er seid einigen Tagen wieder in SL liegt. Aber noch ist ja genug Platz sich immer wieder wild zu drehen  ;D
Wie läufts mit Maira?

@Klee: Glüüüüüüüüückwunsch zur Namenswahl, darf man fragen ob der zweit Name von Schwiegermutter seinen Platz bekommen hat :) ?

MangoSine

Hallo Mitsabblerinnen s-winken

@Babysachen
So viel habenwirnochgar nicht. Ich spekuliere auf viele Geschenke :) Schließlich ist Luise auf beiden Seiten das erste Enkelkind.

@Lady
Also hast du eine zukünftige Karrierefrau zu Hause S:D Schön, dass es sich so langsam einspielt und du mit den ,,Attacken" umgehen lernst. Da müssen wir alle noch durch. Vielleicht ist der größte Trotz dann vorbei, wenn Marten da ist und sie dann eine verantwortungsvolle große Schwester ist.

@angel/ Krümelchen
Ich brauch keine Jungenssachen ;)

@badita
Tröste dich, bei mir zu Hause sieht's auch unter aller Sau aus. Ich habe mir geschworen noch sechs Wochen durchzuhalten &dann alles auf Vordermann zu bringen. Das wird dann wahrscheinlich wehenauslösend sein, aber dann wäre ich ja schon in der 38. SSW. Ich bin ja nicht die Ordentlichste, aber dieses Chaos um mich herum, während ich nix machen kann, macht mich wahnsinnig.
Konnte dir der Osteopath denn wenigstens helfen?

@Mamu
Das klingt nach einer super HH. Vielleicht kann sie später ab und an als Babysitter einspringen ;)

@angel
Ruf doch mal bei der zentralen Nummer, die man im Internet finden kann &lass dich verbinden. Bei mir stellte sich dann raus, dass die für mich zuständige Dame im Urlaub ist. Oder man kann dir sagen, wann sie zu sprechen ist.

@Pünktchen
Will auch eine HH S:D :D Drück dir schon einmal für Freitag die Daumen. Es wird sicher alles gut sein...!!!

@Krümelchen
Genau.... Kinderparty!!!! Und das jedem Samstag bis 20 Uhr S:D
Das mit deiner Oma tut mir leid, aber sie ist sicher dort besser aufgehoben. Und die vielen Besuche werden ihr sicher gut tun, auch wenn sie euch nicht mehr erkennen sollte (was hoffentlich noch eine ganze Weilte nicht der Fall sein sollte).

@maus
*daumendrück* für's Haus

@me
Nix Neues von der Sofafront. Nächster FA-Termin ist ja erst in einer Woche. Bauch geht's soweit gut, Baby scheinbar auch (sehr aktiv).

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

MangoSine

Jetzt klingelt der Paketbote schon pro forma bei mir....  >:( Zum Glück sind es nur zwei kleine Päkchen für zwei verschiedene Nachbarn.

Ich glaub ab August werde ich dann zwischen 13 und 14 Uhr immer spazieren gehen. S:D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

badita

@mango
den termin beim osteopathen hab ich erst um 16:15 Uhr.
Dann erst werd ich wissen, ob es was bringt.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Krümelchen2

Juhu,

@lady vielleicht hatte dein Süßer einfach nur einen Schub und Jungs sind eh nicht ganz so zart. Ich hab meinen 3 Screnn ja auch bald und bin gespannt wie es dann mit der Größe aussieht. wegen Heimplatz - das kann manchmal Jahre dauern und ging wirklich schnell bei uns und das passt auch ganz gut weil sie sich mittlerweile sehr gefährdet, also bei rot auf die Straße und verläuft sich und wenn man ihr kein Essen und Trinken geben würde, würde sie es auch nicht zu sich nehmen.

@name also irgendwie hat sich der Name Lina eingeschlichen  ;D auch mein Mann redet vom Baby mit dem Namen Lina

@mangosine ja ich hoffe das es lange nicht so weit ist, dass sie uns nicht mehr erkennt. Ich hatte mir ja auch extra das Heim mit angesehen und es ist wirklich gut und irgendwie so aufgebaut als wäre es eine riesige WG für Omis und Opis

@jungssachen brauchen wir ja auch nicht mehr und deswegen kommen die dann bei 3 2 1 meins rein

@iniane es wird auch für dich sehr erstaunlich sein, wenn du schon im Neugeborenen Zimmer dein Kind heraushören kannst. Hätte nie gedacht das es so schnell geht, aber ich habe Jason damals teilweise schon auf dem Gang gehört, wenn sie ihn geholt hatten zum Waschen. Es ist alles neu aber du als Mama merkst was du tun musst. Mutter Natur eben  :-*

@pakete also ich werde dann an der klingel ein schild ranmachen, dass bitte zwischen 12 und 14 uhr nicht geklingelt werden soll.

@baby also Mausi hat sich wieder gedreht und liegt nun wieder in BEL mal sehn gelle

Kleeblatt6609

@mango...ich würd auch ein schild an die tür machen, wenn das baby da ist. du bist doch keine paketannahmestelle. wenn es ba und zu mal ist, ist da sja ok aber scheint ja bei dir fats täglich der fall zu sein. mit baby würd ich mir das nicht mehr gefallen lassen, weder vom paketboten noch von den nachbarn.

@lady...schön, dass Marten so aktiv war. und mit deiner terrormaus zu hause scheinst du ja auch immer besser klar zu kommen. vielleicht wird sie ja wirklich ruhiger, wenn Marten erstmal da ist. Vielleicht wirds aber auch schlimmer, weil sie dann eure aufmerksamkeit teilen muss...

@krümelchen...schön, dass ihr die Oma so gut unterbringen konntet und über eure besuche wird sie sich auf jeden fall freuen.
/bin gespannt, was die neuen nachbarn zu euerer kinderparty sagen  S:D

@smally...wir werden den namen als zweitnamen dranhängen. rufname wird dann aber nur der erste werden.

@haushaltshilfe...ich glaub, da würd ich verrückt werden. mach meinen kram lieber selbst, auch wenns manchmal ein oder zwei tage länger dauert  :P
aber gut, dass es das gibt, wenn man eben im schonprogramm sofaliegen muss.

@badita...ist schon doof, wenn man sich nicht mehr wohl fürhlt aber ich kann das gut verstehen, dass du das kaum noch schaffst mit deinen beschwerden. da musst du jetzt leider durch und wenn es nicht mehr geht, gehts eben nicht mehr. oder versuch, mehrere oausen einzulegen und nicht zu viel auf einmal zu machen.
ich wünsch dir glück, dass der ostheo dir helfen kann.

@me...nix neues. baby drückt immernoch mit ihrem köpfchen in meine rippen. tzz...freche maus.

@wetter...nervt. wollts nur mal gesagt haben. im juni 10 grad...da wirste ja bekloppt  :o

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

Bin soooooooo müde

3.screening
Bei mir nächste Woche. Freu mich schon, endlich mal wieder FA *Ironiemodusaus*

Kleeblatt6609

hab grad die ganzen mull- und moltontücher von der leine genommen und zusammen gelegt. war irgendwie ein komsiches gefühl. als wär das baby schon angekommen...

uuuund...eben einen tisch für morgen abend beim italiener reserviert...mjam.

Zuckerschnecke2612

Hallo liebe Klee!!!

Ich möchte Dir hier einen ganz lieben Gruß dalassen und freue mich, dass bei Dir und der Kleinen soweit alles gut ist!!! Du kannst bei den Oktobärchen ja nachlesen, wie es heute beim Organsreening war und bald stelle ich auch die tollen Fotos ein!!!

Weiterhin alles Gute für Dich und ein ganz dickes Bussi  :-*

Am Montag ziehen wir übrigens zu euch!!!!!!!!!!!! JUHU  ;D  ;D  ;D

@ All: Euch natürlich auch alles Liebe und Gute!!!

Zuckerschnecke

Kleeblatt6609

Angel86

Krümelchen2

@angel PN zurück

@klee ja das gefühl kenn ich so langsam fühlen sich die Schränke und es wird immer voller mit Babyzeug  ;D  ;D und immerhin bist du ja unsere erste Mami gelle...

@me also hab angefangen mit den klamottis und musste dann aufhören! hab immer wieder einen harten Bauch bekommen und auch Schmerzen  :o auch das essen machen für jason war grad mega anstrengedn. Bin dann erstmal in die wanne und habe warmes wasser genossen aber sobald ich eben aufstehe zieht es -- sind das schon vor oder übungswehen?

MangoSine

Krümelchen, hab mal gelesen, dass Übungswehen in der warmen Wanne verschwinden. Richtige Wehen bleiben....Aber du solltest ja eher der Experte sein, was Wehen angeht ;)

Krümelchen2

Naja ich bin nun auf dem Sofa und musste gerade mal Pippi und schon wieder wurde der Bauch hart ... mh also wenn das morgen auch so ist dann sollen die gleich nachsehen...

Hat man jetzt schon spürbare Übungswehen? Kann mich da gar nicht dran erinnern

Kleeblatt6609

@krümelchen....das erste mal, dass ich das mit dem harten bauch gespürt habe war schon deutlich früher als du es jetzt von der SSW her bist. das ist nocrmal. hab gelesen, dass das ab ca. mitte der ss schon beginnen kann.

heiße wanne ist ein gutes stichwort. vielleicht krieg ich meine fiese verspannung im rücken davon weg...autsch, das tut so weh auf der einen stelle  :(

Mamutschka

An alle mit hart werdendem Bauch:

Braxton-Hicks-Kontraktionen:

Schon ab der sechsten Woche Ihrer Schwangerschaft wird Ihre Gebärmutter, die eigentlich ein großer Muskel ist, sich regelmäßig zusammenziehen. Diese Vorwehen (auch Braxton-Hicks-Kontraktionen, 'Übungswehen' oder 'falsche Wehen' genannt), sind normalerweise unregelmäßig und schmerzlos. Weil Sie den Gebärmutterhals nicht erweitern, sind sie für die Schwangerschaft ungefährlich. Eine falsche Wehe dauert ungefähr ein bis zwei Minuten.
...
Während der Schwangerschaft zieht sich die Gebärmutter regelmäßig zusammen, um eine bessere Durchblutung der Plazenta und des Babys zu unterstützen. Man geht davon aus, dass die Braxton-Hicks-Wehen auch die Gebärmuttermuskeln kräftigen und auf den Entbindungsprozess vorbereiten.
...
Braxton-Hicks-Kontraktionen sind im Allgemeinen nicht schmerzhaft, aber können sich unangenehm anfühlen. Es fühlt sich an, als ob Ihr Bauch und Unterbauch sich verhärten.

badita

@mamu
danke für den text. ich bin mir ( trotz 2. Schwangerschaft) manchmal auch nicht sicher, ob ich jetzt Übungswehen hab oder was das ist. Aber scheinbar sind es Übungswehen.

@krümelchen
ich hab das hart werden des bauches teilweise mehrfach in der stunde, teilweise lange zeit überhaupt nicht. Aber irgendwann jeden tag. meistens aber wenn ich mich angestrengt hab, länger gesessen bin und dann aufstehe, viel gelaufen bin und so gut wie immer nachdem ich auf dem WC war.

@baby
ich hoffe das meine maus noch immer kopfabwärts liegt, aber wenn ich nach den Tritten geh, müsste das so sein. :)

@all
sagt mal, ich blick echt nicht mehr durch: Wer hat jetz eigentlich alles schon einen namen für den nachwuchs?