Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

ich bin LZÜ - da ist es ja wohl klar, dass ich 4 spritzen durch zu stehen hab  ::)

@mango...nee, übers essen kann man hier wirklich nich klagen. Jeden tag 6 kombinationen zur auswahl und es schmeckt wirklich sehr gut.

@krümelchen...obst ist immer gut. Das kommt hier bei den mahlzeiten etwas kurz. Man muss sich das schwangerenfreundlichste menü einfach raussuchen. Dann passt das.

Schatz müßte gleich eintrudeln  :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pünktchen

Ich hatte auch vier Spritzen bekommen. Die haben fies gebrannt. Aber das allermieseste war die Uhrzeit. Um halb sechs morgens!!! Da hab ich grad so eine tolle Tiefschlagphase und dann kamen sie rein mit der Spritze! Gemein. Aber jetzt hab ich es ja hinter mir. Und du wirst das auch schaffen!

Bei uns im KH gibt es Frühstück und Abendbrotbuffet. Das ist toll, große Auswahl und All-you-can-eat. Wobei man sich auch immer was aus der Stationseigenen Küche holen durfte.

LadySunshine

@frühstück und abendbrotbuffet: ihr habt ja tolle KH... Bei uns gab es bei Mairas Geburt auch nicht gerade Abwechslung pur. Und dann diese Zeiten :P Morgens so früh, mittags und abends so früh. Und um 21 Uhr knurrt der Magen wieder :P
Warum machen KH das so? ::)

@me: jeeaaahhhhh, mein Kind ist seit 20 Uhr im Bett 8) 8) 8) Und wisst ihr, wann dies das letzte Mal der Fall war? Vor genau einem Jahr in unserem Büsum-Urlaub... Seitdem schlief sie nie vor 20.30 Uhr. Und heute um 19 Uhr sagte sie nur "heia" und war ganz knütterig. Haben dann das neue alltäglich Ritual gemacht, und sie ist nach nur einmal "lalelu" eingepennt (inkl. meinem Mann, der schläft auch regelmäßig bei meinem Gesinge ein ;D)!
Mensch, ich konnte VD gucken im TV!! 8) ;D Mal gucken, wann sie jetzt wach wird. Sie ist sicher schon um 6 Uhr putzmunter :-X
In der Krippe wurde sie heute gelobt, sie sei super drauf gewesen, kein Rumjammern und sie wäre ja sooo pfiffig (sie zählt neuerdings bis zwei ;D) :D Aber ich freu mich nicht zu früh, sicherlich ist das nur ein Tag von vielen und morgen ist wieder alles hinüber... Mien Mann ist morgen abend nicht da und ich muss das erste Mal das Prozedere alleine machen :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

@lady...wird aus deinem kleinen teufelsbraten am ende doch noch ein engelslöckchen??   ;D

@pünktchen...da hab ich mit halb 11  richtig glück. Der prof. hat erst bei der visite entschieden, dass wir die spritzen bekommen.

So, die zweite spritze sitzt. War nicht halb so unangenehm wie die erste. Ich war ja fast enttäuscht  S:D

Meine zina ist übrigens schon seit 12 wochen hier. Ist ne total liebe. Wir sind fast am dauerquasseln  8)

Ich sag schonmal gute nacht  :-*

Pünktchen

Ich hatte mit meiner zina auch totales Glück. Ich hatte echt Spaß. Wäre das meine erste SS hätte ich mich auf eigener Verantwortung entlassen.

Kleeblatt6609

noch niemand auf??  :P diese betten hier sind so sch*** unbequem. Mir tut alles weh  :-X ich war irgendwie fast jede std wach.
Hatte die nacht über aber auch wieder wehen, nicht so schlimm aber öfter mal eine. Scheint heut morgen so weiter zu gehen  :(

Naja, kraucht ihr erstmal alle aus euren betten. Wetter sieht ja toll aus, hoffentlich nicht nur bei uns  :)

@pünktchen...selbst entlassen werd ich mich hier nicht. Fühl mich gut aufgehoben und wenn was ist, hab ich sofort jemanden da. Allein zu haus während mein mann arbeiten ist, ist für mich grad eher ne nein-vorstellung.

badita

Guten Morgen,

@Klee
Unbequme Betten sind was gemeines. Und dazu ist man ja eh schon eingeschränkt, was die Schlafpositionen angeht.
Hier scheint bisher auch die Sonne, mal sehen, ob es so bleibt. Die letzten Tage hat es immer wieder geregnet und wenn mal die sonne raus kam, dann war es wie in den Tropen, durch den regen.

ich wär dich gern mal besuchen gekommen, aber ich befürchte, du bist nicht gerade in meiner Nähe untergebracht. Also schick ich dir von hier liebe Grüße.

Edit: ich seh grad, es sind heute ja nur noch genau 50 Tage bis zu deinem ET! Wahnsinn, wie die zeit vergeht. Aber ein bischen darf die Maus trotzdem noch in mama´s bauch bleiben!

Gibts eigentlich für Unter-50 auch ne Abkürzung? Ufü?  ??? ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@badita...unter 50 sind die berühmtberüchtigten UFUs hier im forum und ab morgen bin ich auch eine..hihi.
Hannover. Glaub, du bist aus ner andern ecke.
Smally kommt aber nachher nochmal rum  :)

Wie gehts denn deinem rücken??

Krümelchen2

Morgen,

@klee guten morgen Sonnenschein  ;D :-* ich hoffe es geht dir heute besser und das die Wehen endlich nachlassen. Die Hälte der Lungenreife habt ihr und die Püppi bleibt mind. bis zur 38 Woche drin - soooo!

@badita krass 50 Tage bis zum ET ... Gänsehautfeeling

@pünktchen Süße wie geht es dir ?

@lady Yeah der erste geplante Erfolg - klingt super, vielleicht hat sie die Phase geschafft  :-*

@me Schmerzen untenrum, als würde was aufgedrückt werden  :-X entweder sie wächst oder ... Keine Ahnung, liege auf dem Sofa und mein Mann will sich um alles kümmern heute. Wenn es nicht besser wird oder noch drückender dann weiß ich wohin ich hinfahre.

@Stubenwagen man ich wollte gerne eine Wiege ersteigern hast aber nicht geklappt. Neu kaufen sind die zuteuer hab mich schon geärgert. Habt ihr eigentlich einen? Sind die praktisch ?

LadySunshine

Zitat von: Kleeblatt6609 am 07. Juni 2012, 23:02:06
@lady...wird aus deinem kleinen teufelsbraten am ende doch noch ein engelslöckchen??   ;D

Ähhhh, bestimmt nicht S:D Ich schätze, sie bleibt so frech... Naja, manchmal kann sie ja auch echt lieb sein. Sie hat mir gestern beim Ausräumen der Spülmaschine geholfen und ich lasse sie auch mal ihr Spielzeug selber wegräumen S:D Kann mich ja eh kaum noch bücken, muss sie halt jetzt schon ran 8)
Puh, morgen UFU :o

Zitat von: Krümelchen2 am 08. Juni 2012, 09:49:03
@lady Yeah der erste geplante Erfolg - klingt super, vielleicht hat sie die Phase geschafft  :-*

Ohhhmmm, ich hoffe es sehr... :P Heut morgen war sie beim Anziehen lieb (naja, bei Papa ist es auch nicht so extrem wie bei mir) und gestern abend auch ohne Gebrüll. Zwar kurzes Jammern, als ich es ankündigte, aber dann bei der Sache war alles okay.
Auf jeden Fall ist es besser geworden.

@stubenwagen: haben einen, aber keinen klassischen. Da hat mein Papa schon drin gelesen, ist ein ganz alter, nicht zum rollen und halt nicht so geformt wie die jetzt üblichen. Der kommt in unser Zimmer als Martens Schlafbett und ins Wohnzimmer kommt wie bei Maira das Laufgitter.
Meine Freundin hat den Stubenwagen schieben können und wenn Ben dort abends im Wohnzimmer eingeschlafen ist, hat sie ihn rübergeschoben ins Schlafzimmer.

@me: hab schon ein wenig aufgeräumt, Wichtelgeschenk ist soweit besorgt, gleich Wäsche draußen aufhängen. Ist echt schönes Wetter hier :D Morgen räumen wir Jans Zimmer (ja, er hat ein eigenes Zimmer mit seinen Hobby-Sachen) aus, da kommt dann ENDLICH ein Spielzimmer für Maira und Marten rein. Zu Mairas Geburtstag solls dann eine große Tafel geben, die wir dort an die Wand bohren. Oh, fällt mir grad ein... Müssen dann ja noch das Zimmer streichen :o *bäähh* :P

Hat jemand von euch Erfahrung mit Tafelfarbe? Wollten ein Brett mit Tafelfarbe bemalen, damit man dort mit Kreide drauf malen kann.

Krümelchen2

So nun mal zu den tollen Elterngeldantrag

Also hab den soweit ausgefüllt und komme aber nicht wirklich weiter bei folgenden Punkten:

Ankreuzen muss ich nur bei Antrag des ersten Elternteiles?

Punkt 9. Höhe und Bezugszeitraum
ich möchte ja zwei Jahre daheim bleiben, was muss ich da genau angeben und wo eintragen? Die Mutterschutzzeit wird von denen dann abgezogen oder mach ich das?

Punkt 11. Auszahlungsvariante
was kreuze ich dann da an, weil es soll ja über die Jahre gehen?

Punkt 13. Erwerbstätigkeit
was trage ich bei dem Zeitraum ein, bis Beginn Mutterschutzzeit oder Beginn des Beschäftigungsverbotes?

Und was ist mit Erklärung zum einkommen gemeint? Sind das die Lohnnachweise?

Was muss ich ankreuzen bei folgende Unterlagen sind beigefügt.

Dann zu den Bescheinigungen - muss ich dahin gehen und das ausfüllen lassen oder schicken die mir da einzelne Zettel zu (Krankenkasse, Arbeitgeber)

Meldebescheinigung, geht erst nach der Geburt also müsste mein Mann dann dahin gehen?

Was muss alles noch hingeschickt werden?
Der Antrag
die Geburtsurkunde
Lohnnachweis
...?

VIele Fragen ich weiß, sorry aber bin mir bei sowas immer so unsicher  :-[

LadySunshine

Ach, noch zur Nacht... Maira war 1,5 Stunden wach, sie war total heiß. Heut morgen hab ich sie gefragt, ob ihr warm war. "jaaa" ::) Hatte ihr heute nacht noch den Schlafsack ausgezogen. Und heut morgen war sie so gegen 7.15 Uhr wach, also wie immer :D

@krümelchen: ich hole mir mal meinen Antrag her...

Krümelchen2

@lady es gibt auch Tafelklebefolie - wie Tapete und ist selbstklebend. Hatte Jason auch - ist echt super. Mit der Farbe kenne ich mich nicht aus.  :-*

Mamutschka

Morgen

@Klee,
ich hoffe, Dein KH-Aufenthalt ist nicht ganz so übel.
Das mit Deiner ZiNa hört sich toll an.
Ich wäre froh gewesen, so eine nette gehabt zu haben...
Schön schonen und liegen bleiben, gelle

Glückwunsch zum UFU  s-so

@Pünktchen
Dir auch: Durchhalten.... :)

@lady
Schön zu hören, dass es bei Maira heute Nacht so gut geklappt hat.
So kanns weitergehen, gell :D

@krümelchen
EG-Antrag--Keine Ahnung. Mag ich mich auch noch nicht damit befassen. Ist mir noch zu weit weg.
Weiß ja noch nicht mal, in welchem Bundesland ich den beantragen muss (wir wollen ja noch im August umziehen) ::)

@me
Sebastian drückt und schiebt und macht sich groß.
Hab voll den schiefen Bauch. Fühlt sich komisch an...
Ausserdem hab ich, wie in jeder SS mal wieder das Restless-Legs-Syndrom.
DAS NERVT tierisch

LadySunshine

@krümelchen: ahh, danke für den Tipp! Krieg ich die auch im Baumarkt?

Ich sehe gerade, unser für Niedersachen hat andere Punkt-Zahlen. Also Auszahlungsvariante ist bei uns zB Punkt 10...

Zitat von: Krümelchen2 am 08. Juni 2012, 10:33:51
Ankreuzen muss ich nur bei Antrag des ersten Elternteiles?

Nimmst nur du Elternzeit? Dann ja. Wenn dein Mann auch nehmen will, kann er es entweder direkt mit eintragen in "deinen" Antrag, oder nachträglich einen separaten ausfüllen, wenn er erst nach der Geburt weiß, wann er nehmen will.

Punkt 9. Höhe und Bezugszeitraum
ich möchte ja zwei Jahre daheim bleiben, was muss ich da genau angeben und wo eintragen? Die Mutterschutzzeit wird von denen dann abgezogen oder mach ich das?

Du gibst dort den Tag ab Geburt ein bis 2 Jahre weiter. (kannst also erst ausfüllen, wenn das Baby da ist). Kommt sie zB am 15.8.12, gibst du dort ein 15.8.12 bis 14.8.14. Bei uns im Antrag muss man Lebensmonate angeben ??? 1.LM bis 24.LM. Mutterschutzzeit wird - falls dies überhaupt bei dir der Fall ist - von denen abgezogen. Bei der Erklärung hierfür steht bei uns im Antrag: "Lebensmonate, in denen Anspruch auf Mutterschaftsgeld oder vergleichbare Leistungen besteht, gelten immer als Monate, für die die Mutter Elterngeld bezieht".
Ich kriege zB ab Geburt direkt EG, weil ich ja kein Mutterschaftsgeld kriege (400€ Job).
Das machen die also von der Behörde.

Ah Edit: ne, ich glaube, das ist falsch mit 1.-24.LM. Du darfst ja eigentlich nur 12 Lebensmonate bzw. 14 nehmen... Hm, das weiß ich jetz nicht...

Punkt 11. Auszahlungsvariante
was kreuze ich dann da an, weil es soll ja über die Jahre gehen?

Wenn du das EG auf 2 Jahre ausgezahlt haben willst, dann kruezt du "halber Monatsbeitrag bei doppelter Laufzeit" an.

Punkt 13. Erwerbstätigkeit
was trage ich bei dem Zeitraum ein, bis Beginn Mutterschutzzeit oder Beginn des Beschäftigungsverbotes?

Hm, finde ich bei mir jetzt nicht... Würde aber sagen bis Beginn Mutterschutzzeit.

Und was ist mit Erklärung zum einkommen gemeint? Sind das die Lohnnachweise?

Würde ich sagen, ja. Ich muss zB was vom Arbeitgeber ausfüllen lassen und ich habe noch einen Monat drin beim alten AG, dafür soll ich die Lohnabrechnung mit beifügen.
Aber so steht das bei uns im Antrag auch nicht drin ???

Was muss ich ankreuzen bei folgende Unterlagen sind beigefügt.

Dann zu den Bescheinigungen - muss ich dahin gehen und das ausfüllen lassen oder schicken die mir da einzelne Zettel zu (Krankenkasse, Arbeitgeber)

Ich war bei der Krankenkasse und hab mir einen Antrag mitgeben lassen. Ich brauche dort nur die Meldung der Geburt abgeben, da ich ja kein Mutterschaftsgeld kriege. Muss also dort nur Marten anmelden, dass er bei uns familienversichert ist. Falls du Mu-geld kriegst, musst du glaube ich noch einen anderen Antrag im Vorfeld ausfüllen und dir vom FA in der 35.SSW eine Bescheinigung geben lassen über den VET.
Arbeitgeber: Meinst du wegen Anmeldung EZ etc.? Entweder hast du einen AG, der dafür vorgefertigte Formulare hat oder du schreibst selbst einen "Antrag", indem du deinen EZ anmeldest.

Meldebescheinigung, geht erst nach der Geburt also müsste mein Mann dann dahin gehen?

Dass Lina angemeldet ist? Geburtsbescheinigung geht einer von euch nach Geburt hin mit Stammbuch zur Gemeinde. Bei uns macht es auch gegen 10 € das Krankenhaus. Die haben da extra Boten für ::) Es gibt dann eine extra Kopie für die EG-Kasse. Kriegst glaube ich eine Original-Bescheinigung und 3 oder 4 Kopien für Ämter und Kirche (Taufe).

Was muss alles noch hingeschickt werden?
Der Antrag
die Geburtsurkunde
Lohnnachweis
...?

Joah. Ich denke, das reicht. Ich muss zB noch den Steuerbescheid 2010 beilegen, weiß aber nicht mehr warum ::) ;D
Ich würd es einfach so hinschicken, wie es geht und wenn denen was fehlt, melden sie sich. Bei mir fehlte auch was bei Maira, sollte innerhalb 2 Wochen die Sachen nachreichen und 1-2 Wochen später hatte ich meine Bestätigung in der Post.

@me: zum Thema Drücken kann ich was beitragen. Marten geht sowas von mit seinem Kopf auf die Blase, ich renne ständig aufs klo :P

Krümelchen2

@mamu wasn das - Ausserdem hab ich, wie in jeder SS mal wieder das Restless-Legs-Syndrom.

Ohje hochschwanger und dann Umzug  :-X du tust mir jetzt schon leid

@lady danke dir süße

bei mir steht aber nur zur Auswahl ---- halber Monatsbetrag

Menno das es nicht einheitliche Teile gibt *kotz*

LadySunshine

@krümelchen: dann würde ich halber Monatsbeitrag ankreuzen. Ist ja nur der halbe, wenn du 2 Jahre Geld bekommen willst.
Ja, also irgendwie muss euer Antrag ganz anders aussehen wie unserer ::)

Krümelchen2

hab nun mal bei der elterngeldstelle angerufen und man war die genervt... hoffe ich hab das nu richtig gemacht

badita

Hallo, nur kurz bin hundemüde und hab keine Ahnung warum.

@klee
sooo weit weg bin ich ja gar nicht. ich wohn in kassel und mein mann ist jeden Freitag in hannover. Er hat zwar ein homeoffice, arbeietet also von zu hause aus, aber muss einmal die Woche in die Firma zur Besprechung mit seinem Chef.
Wenn Ronja nicht wär, würd ich glatt morgens mal mitfahren, mich irgendwo rausschmeissen lassen und dich besuchen, aber mit meiner Motte wird der Tag dann einfach zu lang für sie.

@Elterngeldantrag
der sieht in jedem Bundesland anders aus.
ich hab meinen auch schon 2x ausgefüllt und hoffe, das es jetzt richtig ist.

@me
meinem Rücken geht es wesentlich besser. Es ist nicht mehr dieser dauernde stechende-ziehende Schmerz, bei dem kaum eine Bewegung möglich ist. Statt dessen sticht es nur ab und zu mal ganz kurz, je nachdem wie ich mich bewege und ist dann auch gleich wieder weg. echt genial! Also osteopathen sind echt empfehlenswert!  :D

So, jetzt hau ich mich ne Runde ausf Sofa. netterweise kocht mein vater heute für uns, oben bei meinen Großltern und so muss ich nix machen. :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

krümelchen
ne, ich denke, hochschwanger wird nciht umgezogen, eher mit nem Neugeborenen...

RLS: kurz: unkontrolliertes zucken der Beine, oder ständig das Bedürfnis zu haben, die Beine bewegen zu müssen.
Tut nicht weh, aber nervt tierisch, wenn die Beine dauernd zucken, sich bewegen und kribbeln

Curly25

Huhu Mädels...

Wir haben uns grad erstmal auf die Couch verzogen...mein Mann fährt mit seinem Kumpel nach Duisburg...für unseren Bekannten einen Hund anschauen...

Und meine Jungs und ich haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht...fing auch gerade ein wenig an zu regnen...

@mamu
RLS hab ich auch...einfach nur nervig...probier es mal mit Zink..das hilf mir eigendlich immer ganz gut...

@klee
Ohje gut das du ins Krankenhaus gefahren bist...drücke die Daumen das die Maus noch ein bissel in deinem Bauch bleibt...

@badita
Schöön das es deinem Rücken besser geht...

@Lady
Wir sind ja gleich weit...dann passt es ja mit dem Gewicht und dem KU...zu der Größe hat sie leider nichts gesagt...

werd jetzt noch nen bissel entspannen..mal schauen was wir noch so machen...

Mamutschka

Zitat von: Curly25 am 08. Juni 2012, 14:33:23

@mamu
RLS hab ich auch...einfach nur nervig...probier es mal mit Zink..das hilf mir eigendlich immer ganz gut...

Danke für den Tip. :-*
Habs mal mit Eisen versucht, aber Zink wusste ich jetzt nicht.
Mal austesten.Nimmst Du da ein bestimmtes?

Curly25

@mamu
Ne..habe eins von meiner Hebamme bekommen...soll man nur mindestens 30 Minuten vor oder nach dem Essen nehmen...

Kleeblatt6609

@krümelchen...wir haben ne wiege bei e*bay ersteigert. So kann die maus immer hin und her geschoben werden und die kleine hats bei den schläfchen tagsüber kuschlig im engen körbchen. Ob sie nachts dann auch drin schläft hängt davon ab, ob die wiege noch ins schlafzimmer passt, weil das bettchen dann definitiv da auch drin steht.

@elterngeldantrag...hab ich jetzt einmal überflogen. Guck ich mir nächste woche in ruhe an.

@badita...klasse, dass der osteo dir schon helfen konnte. So soll das sein.
Kassel is ja wirklich nich weit. Aber fürn kh-besuch lohnt sichs nich mehr, herzukommen  ;)

@curly...lieber einmal mehr fahren. ich konnt ja kaum noch krauchen.

@lady...selbst wenn sie durch die phasen durch ist. Vor trotzattacken wirst du dein leben lang nich verschont bleiben  S:D

@me...heut abend die letzte spritze. Ctg heut vormittag war traumhaft und ich spür nur noch gelegentlich leichte wehen.belastung geht aber wieder fast gegen null. Klitzekleiner spaziergang übern flur, dann fängt die leiste schon wieder an zu ziepen.
ABER...ich darf schon morgen nach hause!!! Vorausgesetzt natürlich, dass es nicht wieder schlimmer wird. Dann kann ich wieder das heimische sofa hüten.
Mit der lungenreife fühl ich mich jetzt auch wieder ein wenig sicherer, falls sie sich doch früher auf den weg macht als sie soll.

Kleeblatt6609

@angel...wo steckst du sabbelmonster eigentlich? Alles ok bei dir??   ???