Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@krümelchen....schön, dass alles so super ist bei deiner Lina  :)

ich krieg irgendwie komplexe, wenn ich lese, bei welcher größe eure mäuse wie viel wiegen.
bei Linas gewicht hat meine schon 42cm gehabt...  ???

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Krümelchen2

@lady also braucht deine Mausi den festen neuen Rytmus und konnte dann gestern einfach nicht mehr, ich find diese Reaktion eher positiv, dass zeigt das es klappt  :-*
@spazieren gehn ich weiß aber ich musste mal raus ... und Schatzi war dabei, war auch nur eine kleine Runde gemacht

@klee schön das du wieder heim bist. Wenn sich die Kleine nicht dreht, dann ist es so! Wenn Lina sich nicht gedreht hätte, und das kann sich auch wieder ändern - dann sind wir uns auch einig, dass wir nix versuchen würden!

@angel oh man das geht ja nun schon länger bei euch. das sind keine guten aussichten ... :-\ hoffe es renkt sich wieder ein

@badita wegen Sprache ! Also bei uns war das nie ein Thema, aber wir haben jedesmal wenn Jason was flasch ausgesprochen hat, es korigiert und ihn auch nach sprechen lassen. Also permanent drauf geachtet und ihn auch von Beginn dazu gebracht von sich aus viel zu reden... war manchmal nervig aber es hilft. man kann auch Wörter beim korriegiern trennen. Wie zum Beispiel: Trampolin Tra - m - po -lin. Und es eben betonen. lass dich nicht verrückt machen  :-*

@nacht war diesmal nur 6 mal munter ! Gut gelle - naj nicht wirklich

@mamu Bitte melden!

@mango Bericht her , Bericht her  ;D

@me Mein Mann war auch dabei und hat nun auch den 3D US mitgenommen. Er ist ganz stolz auf sein Mädchen und wir haben auch ein Kopfbild bekommen, aber Lina macht es spannend so ganz gezeigt hat sie sich nicht - aber dafür hat er wieder die Füße gezeigt und ich liebe Babyfüsse  ;D. Mein Mann hat sogar heute morgen ne Wäsche noch gewaschen und die Betten gemacht, als ich Jason in die Kita gebracht habe. Er hilft mir wo er kann und das ist schön. Werd mir was einfallen lassen um mich dann wenn Lina da ist zu bedanken.

@hebi meine Hebi kommt morgen vorbei - bin ganz gespannt! Will mir noch Tipps geben wegen Geburt und Akkupunktur.

@Termin der nächste Termin ist am 10.07

Krümelchen2

@klee meinst du das deine Maus zu groß ist oder zu klein?

LadySunshine

Michaela, mach mal PIEP! :-\

@mangosine: bei meiner Freundin helfen bei Sodbrennen nur mandeln. Lange kauen und dann runterschlucken. Das gleiche geht auch mit haferflocken. Aber du scheinst ja auch schon was Tolles gefunden zu haben! :)

@angel: Männer sind manchmal einfach auch total bequem... Sie lieben ihre Frau/Freundin, aber was dafür tun?! :P
Ich bin noch auf Arbeit, keine Ahnung, ob ein Paket da ist! Aber ich sag sofort Bescheid. ;)

@curly: geht Neo schon in den Kiga? Hatte nur grad gesehen, dass Nick im Sommer ja in die Schule kommt und Neo in den Kiga, dann hast du ja morgens etwas zeit für Baby und dich.

@klee: ja, jeden Morgen nach dem Aufstehen tut mir erstmal alles weh, geht aber recht schnell weg, nach ein paar Metern laufen.
Kann deine Ängste verstehen. Ich würde auch nicht ,,alles" tun, damit mein Kind sich dreht. Manchmal hat es ja nun auch wirklich nen Grund wie du sagst zB mit der nabelschnur. Würde selber höchstens nur harmlose Sachen ausprobieren wie Vierfüßler.  Und dann ist es halt ein KS, finde deine Einstellung super. Planen kann man eine Geburt eh nicht. :)
Marten war letzte Woche auch schon 39cm...

@krümelchen: super, dass alles okay ist *erleichtertbin* Dann heb ich mein Spaziergehverbot wieder auf! 8)
Marten war letzte Woche bei Anfang 29.SSW 39 cm groß! Aber FÄin sagte schon, das sei obere Norm... ::) :P
Ich finde die Reaktion von Maira auch sehr positiv. Hab mich sogar drüber gefreut, dass sie es bei Mama gemacht hat, damit sie auch mal sieht, dass es schon ganz gut läuft wie es jetzt ist... S:D Sie hat nur Angst vor demnächst, wenn sie Maira wieder über Nacht nehmen (7.7.)...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Krümelchen2

@lady dann solltest du vorher deiner ma eine Anweisung mitgeben und sie soll sich dran halten weil sonst maira theater macht, macht sie es nicht wird sie sicher einen super abend haben.  :-*

@gewicht achja hab 500 gramm zugenommen  ;D hart erkämpft aber dafür scheint püppi sich den rest von mir zu holen. Bin mal gespannt wie groß und schwer die Maus dann am Ende ist... ich hoffe nicht zuviel will ein baby bekommen und kein kleinkind  ;D

Mamutschka

Bin wieder da,
alles ok, muss erst mal was essen und melde mich später nochmal...

MangoSine

3 cm!!!
s-so

Muss erst wieder in zwei Wochen kommen. Dann bin ich in der 35. SSW. :D s-dance und dann werden auch die Wehenhemmer abgesetzt. Ich fühle mich jedenfalls ermutigt jeden Tag mal wenigstens eine Stunde am Stück mich vom Sofa zu trennen. War ja nun brav genug.

So, und jetzt lese ich erstmal...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

MangoSine

@krümelchen/ mamu
Super, wir schaffen das mindestens bis zur 37+ ;)

@krümelchen
War es denn nicht sicher, dass es ein Mädchen ist? Oder hast du genauso wie ich dem FA misstraut ;) Ich habe ja nun die Bestätigung von drei verschiedenen Ärzten bekommen. Danach habe ich auch mutiger zu rosa, lila und roter Babykleidung gegriffen :D
Schön, dass du nun weißt, warum es dir so schlecht die letzten Tage ging. Hoffentlich wird es nun besser...  s-daumendruck s-daumendruck

@Nacht
Ich lag von 3 Uhr bis 4:30 wach; bin danach aber wieder gut eingeschlafen. Aber ich ärgere mich dann immer, wie geschafft ich am nächsten Morgen bin.
Lustiger ist da eher mein Aufstehritual: auf die linke Seite drehen, rechtes Bein nach oben und dann mit Schwung ins Sitzen. Mein Freund findet das jedenfalls immer sehr lustig.

@klee
Wie viele Babysachen hast du denn? :o Ich glaube, wir würden nicht so viele Waschmaschinen voll kriegen.... Oder ist deine Maschine einfach nur zu klein? S:D

@curly
Alles gut überstanden? Das Schultüten basteln schaffst du auch noch. Ich stelle es mir eigentlich witzig vor; inmitten all der freudigen Vorschulkinder.

@me
Hab vergessen zu erwähnen, dass Luise die 2kg-Marke geknackt hat. Genauer konnte es leider nicht geschätzt werden, da sie wohl etwas ungünstig lag (frag mich nur wie, bei dem Platzmangel). Die FÄ ist sehr zufrieden mit uns beiden :)

Nächster FA-Termin 26. Juni; Luise wiegt über 2kg

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

badita

@alle die beim FA waren
ich freu mich für euch, das alles wohl ok ist! Es ist toll zu hören, das es mal keine Komplikationen gibt.

@Kindsgröße/-Gewicht
ich würd sooo gern mitreden. Aber ich habe keine Ahnung, wie groß meine maus gerade ist und das macht mich wahnsinnig traurig. Ich weiß, das sie etwa 1700g hat, aber weder wie lang sie ist noch ob sie weiter entwickelt ist, oder ein paar tage zurück oder so.  :-\
ich hab ja das letzte mal merhfach direkt nach der Länge gefragt und nur immer ausflüchte bekommen. Das könne man nicht messen, weil das Kind nicht ausgestreckt sei, alle kinder seien bis etwa 30.SSW gleich....blablabla
Ich beneide euch darum, das ihr dieses Wissen habt, wie eure Mäuse wachsen. ich hab keine ahnung.  :'(

@krümelchen
was die Sprache von Ronja angeht: ich berichtige sie auch, betone die Worte, die sie falsch spricht, silbe für silbe, versuche einzelne Buchstaben zu üben ( das R z.B.) aber da macht sie meist nur kurz mit, dann aber immer weiter so, wie sie es bisher ausgesprochen hat und nach 3-4x blockiert sie und spricht einfach ne halbe stunde oder länger gar nicht mehr.
Also mit korrigieren muss ich sehr vorsichtig sein bei ihr.

Aber verrückt mach ich mich deswegen nicht. ich find es toll, das es jemanden aufgefallen ist und das man uns da Hilfe anbietet. Es wär einach eben schade, wenn sie sich spätestens in der Schule damit selbst im weg stehen würde.

Zitat von: MangoSine am 12. Juni 2012, 12:56:04

@klee
Wie viele Babysachen hast du denn? :o Ich glaube, wir würden nicht so viele Waschmaschinen voll kriegen.... Oder ist deine Maschine einfach nur zu klein? S:D

;D das hab ich mir auch grad überlegt.  ;)
Also ich würde wohl alles in allem in 2 Maschinen bekommen. Aber ohne stopfen.
ich wasche aber die sachen erst, wenn ich den kleiderschrank im babyzimmer habe und das wird mite Juli werden. den kaufen wir nämlich erst nach unserem Urlaub

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

;D so viele sachen sind es gar nicht. nur, wenn man sie farblich ein wenig trennt, wirds halt insgesamt mehr. haben das dann schon nmit unseren sachen zusammen geschmissen um die maschinen voll zu bekommen. mag nur ungern hell mit rot etc zusammen waschen.

@größe/gewicht...von der größe her war sie eigentlich immer super im durchschnitt. aber bauchmaus ist halt ein kleines leichtgewicht - offenbar. meine fä sagt aber immer, dass alles im normalen bereich ist. naja, sorgen machen muss ich mir nich.

@badita....das is aber eigenartig. meine fa mißt jedes mal nach, wie lang die kleine ungefaehr ist. dazu muss sie doch nicht ausgestreckt sein  ??? dann könnte man das ja nie messen, wenn sie so gross sind...

@mango....super, dass es sich bei dir etwas entspannt hat :) aber nicht zu viel tatendrang an den tag legen  ;)

dhl war gerade da.....uuuuuuuuuhhhh  :D

Smally

Die Größe des Baby's wird ja anhand des Femur's (Oberschenkelknochen) gemessen, ist der Femur Beispielsweise 7cm lang, rechnet man den Wert x7, in dem Fall 7x7. Hieße das Kind ist etwa 49cm lang von Kopf bis Fuß NICHT SSL

badita

@smally
ja, das weiß ich ja, aber sie sagt es mir nicht. sie weicht jedesmal aus und kommt mit so dämlichen aussagen, das man das nicht genau messen könne.
und wie lang der oberschenkelknochen ist ( den sie ja jedesmal auch misst) hat sie mir auch nicht gesagt. :( ich versteh nicht, warum sie immer ausweicht, wenn ich sie das frage.
ich mach mir inzwischen schon gedanken, ob vielleicht irgendwas nicht passt und sie deshalb nix sagt. Aber das kann doch nicht sein, dann würde sie doch nicht sagen, es sei alles ok, oder? :-\

Ach mensch, ich wüßte so gern, wie groß meine Lilli-maus nun ist.  :-[

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Aber die Femurlänge steht doch im Mutterpass unter "FL/HL" drin, oder?
Dann könnte ich es doch selbst berechnen.......

nika80

melde mich nur mal eben kurz, bin ja gerade auf verwöhnurlaub bei meinen eltern :) hach ist das schön, sich um gar nix kümmern zu müssen und betüddelt zu werden  :)

@curly: ich bin in der nähe von münster, ist doch bissl weit, aber ich bin mit dem ice durch soest gerauscht, kannst dich ja am freitag an die gleise stellen ;), dann wink ich mal kurz raus s-winken

@smally: das ist ja interessant, wie die größe des kindes berechnet wird, das wußte ich auch noch nicht! danke für die info, werd gleich mal nachrechnen :-*

@mango: glückwunsch zu den 3 cm!!!!! mach aber trotzdem langsam!

@me: zugfahrt war sehr lustig, ich hatte eine leere maxi cosi dabei für eine freundin, die auch schwanger ist und ich hatte zwei geschenkt bekommen. dann bin ich in den zug, da saßen an einem vierertisch 3 omis, die haben mich gesehen, aber nicht, dass kein kind im maxi cosi ist. ich hab dann den maxi cosi mit vollem schwung auf die obere gepäckablage "geworfen". was bei den omis ein erschrockenes "huch!" auslöste, weil sie wohl meinten, da sei ein baby drin! ;D eine fragte mich dann ganz entsetzt, ob ich mich denn nicht lieber ins mutter-kind-abteil setzen würde, da hab ich dann gesagt, dass das kind ja noch in mir drin sei und da waren sie dann doch sehr erleichtert!

Mamutschka

So, jetzt aber:

GMH 3,6cm  s-so s-so
Allerdings klitzekleiner Trichter, der sich wohl gebildet hat, weil ich die letzten TAge unartig war und viel zu viel gelaufen bin.

Doctor ist aber völlig zufrieden, sieht keinen Anlass zur Sorge.
FruWa, Plazenta, Doppler, CTG, alles im Normbereich

6 Wochen durchhalten noch, dann wird die Cerclage entfernt, und dann darfs auch losgehen.
Ich denke, dass schaff ich auch noch.

Hab jetzt aber schon 12  :o :o Kilo mehr drauf und fühl mich wie ein walross.
Dabei ess ich doch soooo viel gesundes Obst (böser Fruchtzucker >:()

Sebastian hat jetzt etwa 1800-1900 g und scheint etwa 40-41 cm groß zu sein.
Also auch hier alles im Normbereich. :D

Nächster Hibbeltermin ist wieder in 2 Wochen am 26. 06. (zuMangorüberschiel)

Kleeblatt6609

@mamu...super!!!!  :D und jetzt wieder brav sein, damit der trichter zurück geht.

@nika...die armen omis  ;D viel spass noch in deinem verwöhnurlaub  :)

PS: mein wichtelpaket ist angekommen  :) danke erstmal grundsätzlich.
wie läuft das weiter? darf ich schon verraten, was drin war und von wem es ist? gibts irgendwelche regeln zu beachten? hab noch nie gewichtelt.

badita

@mamu
hey, das ist super !  :D

@Nika
die armen Omis. Die haben bestimmt nen mords schreck bekommen.  ;D

@klee
Also ich denke, was drin war, darfst du auf jeden fall sagen, aber von wem es ist, würd ich noch geheim halten. denn sonst wissen die, die ihr paket erst zuletzt bekommen ja schon, von wem ihr paket auf jeden fall NICHt ist. verstehst du was ich meine?

Mamutschka

ich denke auch:
WAS drin war, darfst Du gerne verraten, nur eben nicht, wer Dein wichtel war/ist :D

nika
die standen wohl kurz vom Herzinfarkt, wie kannst Du nur  ;D ;D ;D

Kleeblatt6609

hm...klingt logisch, was badita scheibt.

ach, ich machs noch spannend für euch  :P geh gleich zum GVK.

badita

@klee
viel spass im Kurs. aber es jetzt so geheim zu halten, was drin war is schon ein klein bischen gemein, oder?  ;) ;D

Smally

@badita: Ich rechne es mir auch immer selbst aus, weil ich das Blatt auf dem die ganzen Daten stehen immer erst nach der Untersuchung kriege  ;D beim nächsten US einfach drauf achten was unten rechts im Bildschirm steht wenn sie den Femur vermisst und dann eben x7 rechnen!

badita

@smally
ich hab jetzt den Eintrag bei FL aus meinem Mutterpass genommen. Soweit ich weiß, müsste das der femur sein, oder?
Wenn es so ist und ich das mal 7 nehm, ist unsere maus knappe 42cm groß :)

Und was den nächsten US angeht: Den werd ich wohl er ist KKH vor der Entbindung bekommen. das war ja das 3. Screening letzte woche und die weiteren Vorsorgeuntersuchungen lass ich ja daheim von meiner hebi machen.
Die praxis da sieht mich nur noch, wenn meine hebi meint, ich brauch nen Arzt.

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

Erstmal kurz bevor ich es wieder vergesse...

@badita- Logopädie ist für die Kinder ganz schön. Es wird viel gespielt und lustige Übungen gemacht. Leider haben die Logopäden oft laaaaange Wartelisten. Also ruhig schonmal vorfühlen. Und bitte nicht Ronja beim Sprechen korrigieren! Stell dir vor, dass dir etwas schwer fällt und dich jemand ständig auf deine Fehler aufmerksam macht. Besser ist eine positive Wiederholung "stimmt, das ist ein bunter Drache!" Ansonsten vorlesen und Reime bzw Fingerspiele.

@mamutschka & mango - tolle Zwischenergebnisse! Ihr geht sicher noch bis zur 38. Woche!

@Klee- viel Spaß beim GVK. Wegen den Maßen darfst du dir nicht so viele Gedanken machen. Sind eh nur Schätzwerte.

@oh man den Rest hab ich echt vergessen, Sorry!

@me- war wieder im Klinikum. Thrombozyten fallen weiter und der Reflux bei Luisa ist auch noch da. Zumindest verschlechtert hat er sich nicht. Luisa hat sich leider wieder gedreht und liegt nun BEL. Sie ist schon ziemlich groß und wiegt ca 2300gr. Das stimmt mich positiv falls sie früher geholt werden muss. Ich  hab mich heute einer stationären Aufnahme entzogen, da Enya am Montag Geburtstag hat und das will ich schon hier miterleben.

Wegen Michaela- Soll ich ihr ne SMS schreiben?

Angel86

@klee oh du bist ja gemein uns warten zu lassen;)

@wichteln wollen wir extra eine foto ecke machen???

@lady und dirschon was angekommen??

@rest wollen gleich essen

Krümelchen2

Juhu

also wegen der Größe steht bei mir bei FL 62 und wenn ich das mal 7 nehme, dann komme auf 434  :o und nun?

@mamu hab mal deine aktuellen Daten abgeglichen und da ich ja wohl weiter bin komme ich genau hin mit unseren werten. Schön das es dir gut geht und das alles soweit stabil ist.

@nika oh gott das Kind, aber die Omis sind süß ... finde ich lustig

@klee aber zeigen kannst es schon gelle

@Babygröße hab grad nochmal geschaut - wir bekommen einen Brocken! wua kann man das stoppen?

@mangosine also er hatte ja in den MUPA reingeschrieben das es ein Mädel wird aber dann nochmal die bestätigung zu bekommen ist schon schön :-) Immerhin hab ich fast alles in rosa an Klamotten da und das neue Beistellbett ist auch in rosa

@me hab bammel vor der Geburt echt wenn ich so nachdenke ... auweia ein Riesenbaby