Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

nika80

@pünktchen: oje, mal wieder kkh, du arme! aber jetzt weißt du wenigstens warum es dir so schlecht ging... nutz die zeit im kkh und sammle neue kräfte für dich und luisa!!!

@lady
ZitatEr ist einer dieser "weichen Männer", die kein Blut sehen können, ekliges Zeug hassen usw. Gestern schaute er mich ganz entsetzt an, als ich ihm auf Nachfrage von ihm sagte, dass ich normal entbinden will. "wie, wird das kein KS?" "neee, hoffentlich nicht" "oh weiaaa"
so einen mann hab ich eigentlich auch... ich bin ja so gespannt, wer von uns beiden bei der geburt eher schlappmacht ;D

@badita: na siehst du, es wird doch!!! bin schon auf deine bilder gespannt!

@krümelchen: das dachte ich eigentlich auch, dass das in der heutigen zeit normal ist, wenn der mann den bauch der frau streichelt! aber ich hab auch schon die erfahrung gemacht, dass einige da sehr pikiert sind... manche gucken auch schon irritiert, wenn man enge klamotten trägt - ist mir aber völlig wurscht, ich bin soooooo stolz auf mein bauchi!!!

@me: werd jetzt in den kiga gehen und mich verabschieden lassen   schön dass euch meine karten und taschen gefallen haben :-*

Mamutschka

Morgen

Pünktchen
ruh Dich ruhi.g mal 1-2 Tage im KH aus.
Bald isses vorbei, dann schaut die Welt wieder anders aus :-*

nika
nicht traurig sein

Männer
meiner kann sich noch nicht ganzt damit anfreunden, dass ich dieses Mal zu einem KS tendiere.
Immerhin war er ja bei den anderen Geburten dabei.
Gut, bei der zweiten hats ihn dann gekostet, weil ihm die Aufregung zu viel war, aber mit der Geburt an sich hatte er absolut kein Problem  :)

me
hm, schlafen ist blöd. War jetzt die letzen 2 Nächte jeweils 6!x auf Klo
Positionswechsel gleicht Hochleistungssport und meine Hüfte macht mich wahnsinnig...
Wochenende war super anstrengend: Mein Mann geht am Stock.
Nach 10 Wochen HH / Kinder / Arbeit / Haussuche etc macht ihn fertig.
Es wird Zeit, dass es vorbei ist. Sind uns nur noch am anblaffen, weil wir beide nur noch gereizt sind.
Mitlerweile mach ich auch wieder viel zu viel im HH um ihn etwas zu entlasten.

Morgen ist wieder Kontrolltermin beim FA.
Ich tippe mal auf einen GMH unter 2 cm..
Nehme gerne Wetten an und Daumen kann ich dann auch mal brauchen..

Curly25

Guten Morgen Mädels...

@Pünktchen
Ohje schon wieder KKH...drücke die Daumen das du bald nach Hause darfst...lange hast du ja jetzt auch nicht mehr...

@Mamu
OHje schiefer Haussegen...hoffe ihr haltet noch ein wenig durch...hattst du nicht eine Haushaltshilfe??
Wieso willst du denn einen KS...

@Nika
Wünsche dir viel Spaß bei deiner Verabschiedung...würd auch heulen wie ein Schlosshund...

@alle geplagten
Durchhalten...ist niht mehr lang...

@me
Boa wir haben echt einen schrecklichen Nachbarn...da klingelt der gestern Abend um halb 11 bei uns um mir zu sagen das bei uns in der Garage das Licht brennt...das ist auch so wichtig...ich hab schon geschlafen..und dann meinte er heute morgen...wäre doch gar nicht so schlimm das ich schon geschlafen habe... :-X

Wir waren gestern auf einen Trödel und ich hab noch ein paar Sachen fürs Baby gekauft...und anschließend sind wir ordentlich nass geworden..der war nämlich draußen...

Ich glaube Baby hat sich wieder gedreht und liegt jetzt wieder in BEL...die letzten 2 Mal lag er in SL..hoffe er dreht sich wieder...diese Triffe nach unten und in die Blase sind echt unangenehm...

Mein Mann ist nach letzter Woche doch ein wenig fürsorglicher geworden...gestern hat er mich gefragt...was denn los wäre ob ich wieder Wehen hätte...weil ich ab und an mal Aua sage...und letzte Woche hat er mich zwei Mal am Tag angerufen um zu fragen ob alles OK sei...das macht er normalerweise nicht...wenn was wäre würde ich ihn anrufen...er hat ja ein Firmenhandy...und ist auch innerhalb 15-20 Minuten hier...

@Namen
Ich glaube wir haben einen Durchbruch...ich hab gesagt das ich dann das eben jetzt entscheide...er wäre von der Rolle dann entbunden...wenn er sich dazu nicht äußert...dann eben nicht...

Mamutschka

Zitat von: Curly25 am 25. Juni 2012, 09:31:23

@Mamu
OHje schiefer Haussegen...hoffe ihr haltet noch ein wenig durch...hattst du nicht eine Haushaltshilfe??
Wieso willst du denn einen KS...

Ich möchte mich im Anschluss sterilisieren lassen. Ausserdem haben wir hier niemanden, der unsere 2 Kinder über Stunden betreuen könnte.
Haushaltshilfe:
Ja schon, aber die kümmert sich im Moment mehr um die Kids und der HH bleibt halt doch viel liegen und am WoE herrscht hier Chaos ;D

Namen
willst Du ihn uns verraten?

Curly25

@mamu
Ja das mit der Kinderbetreuung ist wirklich ein Problem...

Die HH ist auch nur eine gewissen zeit da...hoffe ihr haltet noch ein wenig durch..ist ja jetzt nicht mehr lang...

@namen
Muß ihn mir noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen und auch mal aufschreiben...

Ich nehme noch Vorschläge fürs Mittagessen entgegen... ;)

Kleeblatt6609

@krümelchen...ach mensch, armer Jason  :( wie oft musst du nun mit ihm zu diesen sitzungen?

@bauch streicheln...ich find das so schön, wenn mein mann das macht. das zeigt interesse. und mir ist es recht wurscht, wo er das macht. das können gern alle leute wissen, dass wir glücklich sind. :)
mein mann liebt es mittlerweile besonders, babys köpfhcne z ustreicheln, weil dann an meinem bauch immer ne fette beule erscheint. is herrlich, weils da dann sowas von spannt  ::)  ;D

@badita...würd auch empfehlen, das thema name nochmal ein paar tage auf eis zu legen und dann nochmal ein ruhiges gespräch zusammen zu suchen. ihr bekommt das bestimmt hin :-*
/schön, dass ihr mit dem zimmer so gut wie fertig seid. und die gardinen und die deko bekommt ihr im nu noch hin.
/ich hätte nicht gedacht, dass die tritte vom baby so arg schmerzhaft sein können  ::)

@lady/KS...hattest du was zur beruhigung bekommen? oder einfach nur die spinale? bei uns wird das sicher genauso gemacht. so hats jedenfalls die hebi im gvk erzählt.
/es gibt ja auch das bonding beim papa. ich hab meinem mann schon gesagt, dass er im falle eines KS dann parat sitzen muss zum ersten kuscheln, wenn ich es nicht kann.
/jaja, der 23. ist kein schlechtes datum ;) aber bei uns geht alles ausser dem 17. da hat schon jemand aus der engeren verwandtschaft geburtstag.

@arbeit/ausstand...hatte ich ja nicht die chance zu. deshalb überleg ich, ob ich, wenn wir das baby vörführen, einen kuchen oder so back. mal gucken, ob sie es verdient haben. bisher fragt kaum jemand, wie es mir geht. tja, aus den augen, aus dem sinn  ::)

@pünktchen...ruh dich aus und fühl dich wohl aufgehoben im kkh. und mach dir nicht so viele sorgen. du hast 34+0 jetzt auch überschritten. wenn Luisa kommen will, dann lass sie :-* ich drück die daumen, dass du schnell nach haus darfst und noch eine weile kugelst. denk aber auch wie lady, dass du vielleicht die nächste entkugelte hier sein könntest.

@nika...hoffe, dass der abschied trotz abschiedswehwehchen schön wird und dir in guter  erinnerung :)

@mamu...ich renn die nächte ähnlich oft raus. jedesmal, wenn ich nicht mehr liegen kann, wach ich auf und nehm das klo auch gleich mit, damit ich nich ne halbe std. später schon wieder raus muss  ::)
/schon dich weiter ein bisschen. hoffe, dass der cervix noch mehr als 2 cm bei dir hat.

@me...inzwischen hab ich in der blase dauerschmerzen und wenn die kleine ordentlich zutritt ziehts nur so durch den unterbauch, dass ich heulen könnte. laufen, stehen is einfach nur noch anstrengend. bin mir sicher, dass sie mit ihrem popo ein ende tiefer gerutscht ist am wochenende und nun regelrecht auf meiner blase sitzt. werd meine hebi am mittwoch mal fragen, ob sie abtastet, wie tief die kleine nun liegt. mag nich mehr, wenns nur noch weh tut  :'(
liegen geht auch immer beschwerlicher. ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich das noch 3 oder 4 wochen durchhalten soll. ich werd irgendwann gar nciht mehr schlafen können, weil alles schmerzt.
hach, ich schalt mal meinen jammermodus wieder aus. nee, ehrlich...ich hätt nix dagegen, wenn es schon die 39. ssw. wäre. durchhalten ist jetzt wohl nur noch angesagt.

am wochenende haben wir angefangen, im arbeitszimmer umzuräumen, regale anzubauen. am freitag holen wir dann die möbel ab und bis dahin wird hier noch einiges zu räumen sein, bis alles so steht, wie es soll. freu mich schon drauf :)

so, eigentlich wollt ich ncoh zur apo und zum supermarkt.  am besten ich mach das schnell mal, wenn ich wieder hoch komme von meinem ball.

und es regnet auch grad mal nicht in strömen. meine herren, wo sit denn nur der sommer??? ich brauch keine 30 grad aber so zwischen 20 und 25 und sonne wär schon akzeptabel.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Augustmamas2012

MangoSine

Oje, ich musste mich jetzt ganz schnell vom großen PC, an dem ich immer die 1. Seite mach, auf's Sofa retten, weil mein Kreislauf wieder schlapp macht. Nachdem es mir die letzten zwei Wochen so gut ging, dachte ich eigentlich das hätte ich endlich hinter mir gelassen :( Jetzt geht es aber wieder etwas.
Blöderweise zwickt mein Bauch seit Freitag auch wieder ganz schön oft... und übermorgen werden auch noch die Wehenhemmer abgesetzt. Einerseits sage ich mir: egal, es ist die 35. SSW, andererseits würde ich gerne noch drei Wochen durchhalten.... Auch wenn ich meinem Freund immer etwas anderes vorjammere.
Der hatte übrigens gestern Geburtstag, also habe ich am Samstag einen gaaaanz leckeren Schoko-Bananen-Kuchen gebacken, den wir gestern Abend auch schon vernichtet hatten... Der war aber auch zu lecker. Ansonsten hatten wir ein ganz entspanntes Wochenende.

@nika
Ich hoffe, du hattest eine schöne Abschiedsparty. Sicher sind nicht nur bei dir Tränen geflossen.... Die Karten finde ich sehr schön. Arbeitest du in einem christlichen KiGa? Ich frage wegen der Motive.

@mamu
Umdrehen macht mir im Bett auch keinen Spaß mehr, aber zum Glück muss ich nicht so oft raus. Manche Nächte kann ich sogar komplett liegen bleiben. Ich denke morgen an dich – muss ja auch wieder hin. Aber ich denke, bei mir würde die Ärztin bei einer Verkürzung nix mehr machen. Das Hauptziel, das sie angegeben hat, haben wir ja jetzt erreicht.... Und ich denke, mindestens zwei Wochen sind bei dir auch noch drin. Ich leihe dir mal meine Daumen :)

@curly
Ich habe auch Nachbarn, die sich nicht um Uhrzeiten kümmern, aber 22:30 hat noch niemand gewagt zu klingeln... Vor allem weiß der doch, dass ihr Kinder habt, die schlafen wollen. Wahrscheinlich hat er es aber wirklich nur gut gemeint. So eine Lampe verbraucht über Nacht ja auch ne Menge Strom ;) [*ironie*]

@klee
s-hug
Halte durch...!!!

@Lady
Streber!! ;) Aber ist doch schön, dass wenigstens Eine keine Probleme hat.
Schön, dass euer Urlaub so schön war. Mir ist gerade auch nach Verreisen zumute, aber das wäre verdammt unvernünftig.... Bis ich mit dem Rad durch die Lüneburger Heide gefahren bin, dachte ich übrigens auch, dass es dort flach sei. Tja, jetzt wissen wir es besser :P

@maus
Herzlichen Glückwunsch zum Hund & zum Namen.

@angel
Das klingt nach viel Schmerzen. Hast du dich gut erholt? Bist du schon wieder zu Hause? Hoffe, euer Lucas macht sich gut.

@Badita
Ich freue mich schon auf die Bilder. :D Schön, dass das Zimmer fast fertig ist. Da ihr ja noch einige Wochen habt, solltet ihr das Thema Namen wohl wirklich etwas beiseite schieben.

@Pünktchen
Och nee, nicht schon wieder KKH. Aber so bist du in guten Händen und die Kleine und du können noch einmal durchgecheckt werden.

Puh, ich muss auch mal am Wochenende antworten... Sonst werden das montags immer Romane.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

LadySunshine

@pünktchen: alles Gute ins KH und schnelles Heimkommen!!

@nika: hihi ;D Naja, ich glaube, Jan ist ganz froh, dass ich ihn neben mir stehen haben will und nicht "da unten" ::) Auch bei der vaginalen Untersuchung beim FA guckt er verschämt weg ;D

@mamutschka: auch wenns unvernünftig ist mit dem HH: ich kann dich verstehen... Wenn ich meinen Mann leiden sehen müsste, wie er alles alleine stemmt, würde ich auch versuchen, ihm zu helfen wos geht.
Bezgl. Wette: ich wette aber zumindest, dass Pünktchen vor dir entbindet :P GMH mag ich nicht drum wetten ;D

@curly: ich bin auch gespannt, was euer Namensdurchbruch bedeutet... ::)

@klee: hm, dann würd ich mir auch zweimal überlegen, ob ich bei der Arbeit was ausgebe... Vielleicht machst du es davon abhängig, wie sie sich nach der Geburt melden. Ob zB eine Glückwunschkarte kommt oder gar nichts.
Jammer ruhig :-* Dafür sind wir hier ja da S:D ;D
Nach dem eigneltichen KS wirst du ja erstmal zugenäht, das dauert wesentlich länger, als das Baby selber rauszuholen. Bei mir wars so ca. ne halbe Stunde. Jan blieb bei mir, da Maira ja direkt in die Kinderklinik kam und da eh erstmal untersucht wurde etc. Aber diesmal hoffe ich sehr, dass Marten direkt jemanden zum Kuscheln hat, egal ob Mama oder Papa, egal ob spontan oder mit KS. DAS ist mir das allerwichtigste! Beruhigungsmittel habe ich vorab nicht bekommen. Die Stelle für die Spinale wurde vorher örtlich betäubt, dann die Spinale gesetzt. Erst dann kam Blasenkatheter etc. Ob ich dann intravenös noch was zur Beruhigung bekommen habe, weiß ich gar nicht. Ich war aber auf jeden Fall recht ruhig ??? Was ich aber noch weiß ist, dass ich was für den niedrigen Blutdruck gekriegt habe. Naja, es ging ja bei mir auch alles so schnell, da war für einiges keine Zeit mehr im Vorfeld (wurde zB kein US gemacht, Blutabnahme auf dem Gang etc.)

@mangosine: ja, ich fühl mich auch etwas alleine unter euch Wehenden ::) ;D Alle haben was, nur ich nicht ::) ;D
Alles Gute an deinen Schatz nachträglich!
Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt, wenn die Wehenhemmer weg sind :P

@me: Arbeit stressig, aber ging dafür schnell rum. Gleich auf nen Geburtstag und heute abend GVK.
Maira hab ich heute das erste Mal wach ins Bett gelegt und sie hat nicht gejammert :D S:D Sie summt seit ein paar Tagen "Bruder Jakob" ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Nur ganz kurz:

hab Bilder eingestellt. mal ne aktuelle urmel-Murmel von heute und die Bilder vom Babyzimmer

...wieder weg  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

badita

sorry, das ich so kurz angebunden bin, aber meine Tochter ist grad mehr als anstrengend und ich hab einfach keine zeit und Ruhe länger zu lesen und zu antworten.  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Curly25

Kuckuck...auch nur kurz...muß meinen Großen zu seinem Spielkumpel bringen...aber wir warten mal eben den Schauer noch ab...

@badita
Wow was eine schöne Kugel...

@mamu
Wie war der FA-Termin...

@Lady
Wird ja immer besser mit Maira...

@mango
Ja er meint es wahrscheinlich nur gut...aber sowas macht man doch nicht oder...war echt ein bissel sauer...

@Klee
Drücke die Daumen das die Schmerzen bald nochmal nachlassen..bald hast du es geschafft...

@Wetter
Hier ist mal Regen mal Sonne und wenn die Sonne da ist...sind es 17 Grad..ansonsten 15 oder so...aber am Freitag sollen 26 Grad werden...da bin ich ja mal gespannt...

So der Schauer ist weg und mein Junge quengelt...und gleich gehe ich mit meinem Mann und dem kleinen in die Stadt..er muß zum HNO und ich gehe Bummeln... :D

Mamutschka

Kleeblatt6609

@badita...euer murmel-zimmer ist sehr hübsch geworden :) und ne ordentliche kugel schiebst du da vor dir her  :o

@michaela...wie lang werden eure renovierungsarbeiten noch dauern?

@curly...ich hoffs  ::)
/bin sehr gespannt, wie euer drittes kind heißen wird.

hab heut nami gefaulenzt s-pfeifen zu viel was anderem hab ich aber auch gar keine lust  :-X

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

maus

Huhu :)

@badita: wow schöne große Murmel und das Zimmer ist echt hübsch!

@Mann: also meiner ist total taff. Er hat mich super unterstützt und als die hebi gefragt hat ob er mal das Köpfchen anfassen und sehen mag war er gleich begeistert. Er ist aber auch mit vielen Tieren und deren Geburten groß geworden und meinte dann am Ende das ne Ziegengeburt lauter und schlimmer wäre :) tolles Kompliment oder ? ;)

@haushaltshilfe: einerseits ist die Vorstellung echt verlockend ...so ein bissel Hilfe. Aber ich teile meine Arbeit total ungerne und nach lieber alles alleine :p

So heute ist dann mal unsere Waschmaschine kaputt gegangen grml.... Passend wo man ja jetzt bald mit 2 Kindern nur so im Geld schwimmt. Hat sich leider schon angekündigt das sie wohl nicht mehr lange durchhält und alle meine Reparaturversuche haben es leider nicht verhindern können. Dafür kann ich euch jetzt ne Menge von riemenscheiben und Trommellagern erzählen  ;D

@sora: an alle neu Mamis auch wenn es vielleicht altklug klingen sollte , aber genießt bloß das erste Jahr mit euren Mäusen.ich stelle jeden Tag fest wie schnell meine kleine groß wird und eigentlich kann man sich kaum entscheiden ob man froh und stolz oder tieftraurig sein soll. Bin froh das ich das jetzt nochmal mit meinen kleinen erleben darf *schmacht*

@mamu: drück die Daumen für morgen! Hab morgen auch Fa- Termin.mal schauen ob genauer schaut.

Michaela

Hallo ihr Lieben.

Badita ich hoff doch das du bald wieder fit bist und die olle Erkältung sich von dannen macht :-* Ist ja so schon nicht leicht mal zu schlafen :(
Zweitname...normalerweiße ja nach dem Paten...und ich bin auch der Meinung das du auch mal entscheiden darfst!

Lady...hoffe euer Urlaub war so richtig schön. War dann wohl nun der Letzte zu dritt ;D
Wie ist denn dein Mann so mit Maira klargekommen?
Ja, so langsam sollte man mal anfangen für das Kind die Sachen zu richten ;D Aber früher wurde das auch alles erst mit der Geburt gemacht.

Klee....omg..ich möcht ja nicht mit dir Tauschen. Mir hat die BEL um die 20 SSW gereicht..nun treten sie ja noch kräftiger zu. Denke mal das dein Beckenboden so ziemlich leidet.  Wegen KS...Der einzige wirklich geplante bislang war bei Deven- und diesen haben wir bei 37+1 gemacht da ich einen Narbenbruch hatte und bloß keine richtigen Wehen kommen sollten...Dieses mal wollte ich bis 38+ warten. Das aber nur, weil es wohl die letzte SS ist und ich nicht loslassen will/kann :-[ Ich hab am Do. Termin in der Klinik - da bekomm ich dann den ET :D

Maus....oh ja,ich geb dir da voll und ganz Recht! Ich denk mir auch immer....noch so und so viele Wochen bis zum ET.....plötzlich - wie aus dem Nix ist das Kind dann da und die ersten 10 Wochen fühlen sich wie eine Einzige an...Erst ist man froh wieder "rank und schlank" zu sein und dann fehlt einen der Bauch so ;D
Bastian ist schon fast ein halbes Jahr alt ...nun sitzt er schon fast allein und er ist doch gerade erst auf die Welt gekommen ;D

Curly,, ich hoff deine Jungs sind wieder alle Fit :-* Und wie geht es dir? Bin auch sehr auf dem Namen gespannt ;)

Nika...schöne Karten/ sehen toll aus! Ich finde es toll das ihr das macht. bei uns gehen die Mädels immer einfach.....Deven hatte mal lange auf einer gewartet und hat auch gesagt das sie immernoch krank ist.--

Pünktchen....was hast du angestellt um diesen Blutdruck zu haben??? Ich glaub ich muß dir mal wieder eine PN schreiben- das treibt den Drüdk wieder hoch ;) Aber nun mal Spass bei Seite- Gute Besserung! Hoffe du kommst schnell wieder raus damit deine Maus noch was von dir alleine hat ;)

All die nicht genannt wurden.... :-*

Me....Renovierungswahn hat heute so ziemlich geruht. Mein Mann hat noch nach der Arbeit etwas an der Theke gearbeitet und wollt nun noch Holzdecke machen.....der spinnt ;D Hab ihn nun hoch geschickt.
Ich hatte heute einige Wehchen...und ich hab mich übergeben :P Nun hab ich sodbrennen wie ne blöde...wie jeden Abend.
Morgen wieder FA Termin- dieses mal geht meine andere Freundin mit. - Ich will da gar nicht hin :-X

Tasche Packen.....wer hat denn hier schon???

Ansonsten noch was für die erste Seite
Unsere kleine hat nun ihren Zweitnamen bekommen.....von meiner Schwester die Tochter hat zwar den Selben aber ich denke solange es nicht der Rufname ist ist es doch auch wurscht oder??
Miley Sophie
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Uh Angel....hab gelesen das Lucs schon zwei Zähnchen hat :o Als ich das las dacht ich so ....Angel ist ne schnellbrüterin..die braucht keine 40 sondern nur 32-33 Wochen ;D
Hoffe deinen beiden Jungs geht es gut.
Ist dein großer noch bei Oma?
Und was ich heut Nacht noch drüber nachgedacht habe.......hast du es in deine Wunschklinik geschafft?????
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

nika80

so, abschiedsfeier im kiga gut überstanden... war echt schön ::) die kleenen haben für mich gesungen und ein gedicht aufgesagt und einen korb gepackt mit lauter sachen, die mich an den kiga erinnern, ich musste immer einen gegenstand rauszieen und dann sagen, was mir dazu einfällt. hart wurde es als die eltern sich von mir verabschiedet haben, da flossen doch einige tränchen :'( ich hatte mich aber relativ gut im griff - heheult wie ein schloßhund hab ich erst daheim, als ich die abschiedsgeschenke ausgepackt habe - unter anderem ein fotoalbum von den kindern, jede familie hat eine seite gestaltet, und zwar mit babyfotos von den kindern und dazu haben sie geschrieben, was ihr baby so besonders gemacht hat und was besonders schön war in den ersten monaten. buhuhu, ich hab nur noch geflennt....
von meinen kolleginnen hab ich nen strampler geschenkt bekommen, einen ganz besonderen, ich stell gleich mal ein foto in die fotoecke!

@lady: bisher hab ich die dreungen von stupsi nicht bewußt wahrgenommen, aber die letzte woche dann doch! eines nachts, ich lag auf der seite, die tritte waren erst eindeutig oben an der rippe. und dann fühlte es sich an als wenn ein maschinengewehr losgeht im bauch, so fest hat er gestrampelt, immer an der seite entlang. irgendwann waren die tritte dann unten. muss ich nict nochmal haben, die erfahrung, das tat echt weh und war irgendwie auch ganz komisch/ekelig, der vergleich mit dem alien unter der haut von mango trifft es ganz gut!

@sommer: och mädels seid froh dass es bei euch nicht so heiß ist! wir hatten die ganze letzte woche schwülwarme 27-30 grad, das braucht echt niemand!!! heute waren es erfrischende 20 grad ein traum, fast schon kühl!!! ab mittwoch solls wieder richtig heiß werden, brauch ich gar nicht s-nein

@mango: ja, ich arbeite in einem katholischen kiga. die schutzengel hab ich mir ausgesucht, weil ich als kind selber die vorstellung immer total schön fand, dass da immer jemand ist, der auf mich aufpasst. und ich wollte den kindern nicht irgend so nen blödkram schenken. sie haben sich auch echt total darüber gefreut!

@bauchbilder: ich würd ja auch supergerne welche vom fotografen machen lassen, aber dafür bin ich leider viel zu knauserig... :-\ aber am wochenende hat mein schatz mich fotografiert, da ist auch ein sehr schönes bei rausgekommen, ich stell es dann mal in die fotoecke!

@me: ganz schön langweilig so ein abend ohne fußball  s-supertraurig

Angel86

HUhu,

Ich melde mich auch mal wieder:) habe nich alles nachgelesen aber ein bisschen was weiß ich noch,

@pünktchen nein lucas hat keine anpassungsschwierigkeiten er is im moment der fitere von allen 4 die auf der intensiv liegen, sobald ein platz auf der normal station frei ist ziehen wir dort hin um.Gestern kam noch ein ganz kleines würmchen das is so klein das sieht man gar nich..

@michaela jaa kann schnell brüten anscheind:D ja wir sind wieder in der klinik wo ich mit jonas auch war.
JOnas ist noch bei meiner mUtter bis samstag und dann soll er für 4wochen 10std in die krippe gehen, da mein mann auch was von jonas haben will und er nich immer rumgereicht werden soll.

@nika ach jee ich habe dein foto bei FB gesehen der strampler ist ja mal nett;)

@mango jaa soweit ist alles wieder gut es tut zwar noch weh die nahtaber ich kann wieder gut sitzenxD

@lucas wie gesagt er macht sich echt gut, er trinkt auch schon ein bisschen was aus der flasche, gestern morgen waren es 13ml dann 2ml und dann 3ml und abends haben wir ihn dann in ruhe gelassen weil er gespuckt hat.

Er hat auch ein Spitznamen bekommen sie nennen ihn liebevoll ZITRÖNCHEN :D weil er ein bisschen gelb ist aber nur leicht keine gelbsucht. Natürlich konnten sich die schwestern auch an jonas erinnern und haben gleich nach einem bild gefragt,und haben sich riesig gefreut das ersich so gut gemacht hat:)

Die eine schwester meinte so ach haben wir ihn gut hin bekommen, und die andere ach dann sehen wir uns beim 3 kind wieder, ich so Ehh nein gibt kein 3 kind

@me Ich bin seit gestern wieder Im kh im elternzimmer so das ich wieder voll bei lucas sein kann, werde nur am we immerheim fahren das ich was von meinem anderen beiden männern haben, es fällt mir zwar jetz schon schwer lucas zurück zulassen aber ich weis er is hier gut aufgehoben und ich bin ab sonntag nachmittag ja wieder da

Es ist erst neun und ich kann erst ab 10 zu lucas man is das langweilig wirklich hier haste nich mal ein tv im zimmer,

so ich schicke mal ab bevor sich es meine leitung anders überlegt und ich wieder von vorne schreiben muss

Angel86

ach ich beneide euch ihr habt alle so ein kugelbauch :( und ich durfte nie richtig rund werden. :'(

@michaela ich muss dir ja sagen du siehst von der seite her aus wie die eine ärztin hier:D

dam dam mir is langweilig wollte grade bei rtlnow alles waszählt gucken aber nein meine internetleitung zu lahm manoooooooooooooooooo*schimpf*

Mein mann liegt krank im bett zuhausemit 40 fieber:(

LadySunshine

@badita: was los mit Ronja? :-\ Ist sie noch krank?

@genießen/maus: ich stimme da absolut zu. Wie froh war ich, als maira immer einen Monat älter wurde, wollte doch, dass sie groß wird, laufen lernt usw. Und nun? Nun weiß ich erst, wie schön die Zeit auch war, als sie noch ganz klein war... ;D naja, ich darf das ja demnächst nochmal erleben S:D

@maus: ziegengeburt :o ;D
unsere Waschmaschine ist auch uralt, wir hoffen sehr, sie hält noch ein bißchen durch... :P

@michaela: schön, dass ihr einen Zweitnamen gefunden habt! :)
Jan ist gut mit Maira klargekommen. Einige sachen darf nur die Mama, aber zum rumspaßen und Blödsinn machen ist nur Papa da S:D

@nika: hört sich schon ganz schön gruselig an mit der Drehung im bauch :P
oh man, hab grad schon die Bilder bewundert, hatte auch richtig Tränchen, wie viel Mühe sie sich gemacht haben und dieses Album... :'( Ich glaube, ich hätte vor Ort und Stelle noch gehuelt wie ein Schloßhund :P

@angel: tut mir sehr leid, dass du nicht so weit gekommen bist :-\ Aber ich höre sehr gerne, dass Lucas sich so gut macht! :D Was für ein süßer Spitzname :D Weißt du schon, wie groß er bei der geburt war?
Gute Besserung an deinen mann!

@me: gestern 1,5 Stunden GVK nur übers Stillen gesprochen :P Ich glaube echt, dass die anderen (alle Erstgebärende) verschreckt waren... Würde mich auch nicht wundern... Selbst mein Kopf hat geraucht. Man denkt, man legt das Kind an und gut. Aber dann hat sie echt alles rausgekramt, zB möglicher milchstau, Stillpositionen (genau gezeigt, jedes Körperteil dabei erklärt, wo Arm hin muss usw.), Milcheinschuss, wo welche Drüsen usw. klar, ein paar sachen sollte man gehört haben (zB erste hilfe bei Milchstau etc.), aber alles ins kleinste Detail, das bleibt doch nie hängen... S:D ;D
Vorsorge würden sie bei mir machen, müsste dafür in den KS fahren, wäre aber kein Problem sagt sie. Nachsorge scheint auch noch nicht akut zu sein, aber werd mich da bald drum kümmern, man muss ja nicht als Letzte ankommen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

Smally

Curly - der Postbote beschenkt Dich in ein paar Tagen mit einem Paket  :D

badita

@angel
Ach süße, dafür beneiden dich hier einige ( ich eingeschlossen) das du dein Mäuschen bereits anschauen und kuscheln darfst. Auch wenn es anders sicher schöner gewesen wär. Sei nicht traurig.

Zitrönchen klingt ja süß :D

es ist schon komisch, schon den ersten babyticker hier zu sehen. :) Aber ne schöne Größe hat dein kleiner Mann.

Gute besserung an deinen Mann

@lady
Ronja ist halt erkältet. hab sie und meinem Mann ja netterweise angesteckt. Aber es hält sich in grenzen. Nur sobald sie nen Schnupfen hat, ist sie anstrengend. Sie jammert, nörgelt, kann nix allein machen......naja, wird schon werden

So lang nur übers stillen? Oh mann, das wurde bei uns ne halbe stunde angesprochen oder so und gut. man kriegt ja alles nochmal erklärt und gezeigt, wenn das baby da ist.
Schön, das du jemanden zur vorsorge gefunden hast. haber was heißt, sie müsste dafür in den KS fahren?  ???

@Michaela
die namen passen schön zueinander :)
Ja, normalerweise nach den paten, find ich aber doof. denn ich finde z.b. das Silke so gar nicht zu Ronja passt. und außerdem haben wir noch keine ahnung, wer Pate werden soll. irgendwie finden wir nicht den richtigen. und die, die perfekt wär, ist aus der Kirche ausgetreten.
ich würd ja sagen, wir nehmen wieder meine Schwester und diesmal ihren Mann dazu, aber mein mann meint, es müsste aus jeder Familie ( seine und meine) eine Person sein. das find ich aber Käse. nur leider gibt er auch hier ( wie deim 2. namen) wohl nicht nach.  :(

@Nika
klingt5 schön eure Abschiedsfeier. Und deine geschenke sind ja nur toll! ich hätte mit sicherheit geheult ohne ende.

@all
sorry, mädels weiter komm ich grad nicht, muss jetzt noch kochen und dan den zwerg abholen.
Bitte nicht bös sein.

@us
war grad zur anmeldung im KKH, jetzt sit der papierkram schon gemacht, soweit es geht und es müssen dann nur noch die aktuellen Daten eingetragen werden, wenn die Maus kommt.

gestern war der letzte Abend GVK. Wir waren danach mit der ganzen bande noch essen. es war echt toll. und ich hofffe sehr, das karin, die hebi vom Kurs, Dienst haben wird, wenn meine Amelie raus will. Die Frau ist einfach genial.

So, jetzt muss ich aber in die Küche!  ::)