Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

lindae

Hallo!

Angel, alles Gute zum kleinen Lucas! Schön, dass es ihm so weit gut geht und er ist ja doch sogar ein Sommerbaby geworden :)

Hier ist soweit alles ok, hab seit heute jetzt endlich Urlaub, und in einer Woche ist dann auch Mutterschutz, deswegen konnte ich mich nicht so oft melden, aber ich versuche es jetzt regelmäßiger!

Inzwischen hatten wir auch noch mal einen Ultraschalldoppler, der Ergebnisse gebracht hat - Wir bekommen ein Pärchen!
Total toll, genau das haben wir uns heimlich gewünscht :)
Aber es ist alles ok bei den beiden, entwickeln sich super, beide aber wohl noch unter 2kg...
Aber eng wirds dadrin schon, Habe auch schon Senkwehen, ist aber ganz normal mit Zwillingen, geht wahrscheinlich schon früher los, aber mit meiner 33. Woche bin ich schon ganz gut dabei...
Unser kleiner Stammhalter liegt auch unten, zwar noch nicht fest im Becken, aber in SL, die Prinzessin dadrüber, aber wie sie liegt, ist nicht so ausschlaggeben, weil sie bei der Geburt dann wieder viel mehr Platz hat und sich noch drehen kann, liegt aber auch in SL...

Mamutschka: Das hört sich so gut an :) Scheint als wolle Sebastian noch ein bisschen drin bleiben :)

Curly25

So Pfannkuchen  sind verputzt und meine Jungs spielen grad ganz lieb hier...

@Mamu
Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch zum Haus...und zum Kiga-Platz...
von wo nach wo zieht ihr denn um??

@lindae
schön das du dich mal wieder meldest...Glückwunsch zum Pärchen...

@Angel
Oh super Wärmebettchen klingt toll...Mit der Sonne geht der Wert doch schnell wieder runter...

@Krümel
Drücke die Daumen das Jason bei der nächsten Sitzung nicht so schlimme Nebenwirkungen hat...

@iniane
Ohje das war aber viel los bei dir..gut das du es überstanden hast...

@schlafen
Werd ja auch seit Wochen um 3 wach aber schlafe dann meist wieder ein...wenn ich dann gar nicht mehr liegen kann dann stehe ich eben auf und mache schonmal was hier unten...letzte Nacht war ich auch ständig wach...hoffe das die nächsten Nächte wieder besser werden...

Wollte gleich noch zu Familiy da gibt es heute für Jahreskartenbesitzer 20%...mal schauen was mir so in die Hände fällt...war heute morgen auch schon bei schlecker...hätte ich das gewußt das die heute alles für 20 cent verkaufen wäre ich früher dahin gefahren...die hatten nämlich nichts mehr...

MangoSine

@iniane
Ich musste über dein ,,Zicke" so schmunzeln... So nenne ich Luise auch manchmal :) Von ihr gibt's übrigens auch keine Fotos mehr. Sie ist einfach zu groß dazu. Deine Fötine hat ja auch schon eine schöne Größe.
Dein Wochenende klingt wahnsinnig stressig. Ich glaub, ich hätte mich krankschreiben lassen...

@mamu
Wow, so schnell ein KiGa-Platz. In welche Gegend zieht ihr denn – dann merk ich mir das schon mal, wenn's bei uns mit einem Platz nicht klappt ;)

@Krümelchen
Armer Jason. Aber wenn Joghurt klappt, passt bestimmt auch pürierte Gemüsesuppe oder generell Eintopf, oder? Ich würde die Therapie auch erstmal abbrechen, wenn das weiter so geht. Man kann es sicher später noch mal versuchen, oder?

@Angel
Lucas macht also Wellness... ;)

@lindae
Glückwunsch zum Päarchen. Soll ich dich auf der 1. Seite eintragen? Wann hast du ET?

@me
Habe gerade 3,5h mit einer Freundin telefoniert.... Ich wusste gar nicht, dass ich so ein Klatschweib sein kann. Wir hatten uns auch gewundert, worüber wir eigentlich so lange gequatscht haben :D
Der letzte Wehenhemmer ist geschluckt.... Hoffentlich bleibt alles ruhig!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Mamutschka

Zitat von: MangoSine am 27. Juni 2012, 14:22:57

@mamu
Wow, so schnell ein KiGa-Platz. In welche Gegend zieht ihr denn – dann merk ich mir das schon mal, wenn's bei uns mit einem Platz nicht klappt ;)

@me
Der letzte Wehenhemmer ist geschluckt.... Hoffentlich bleibt alles ruhig!

Wir gehen von BY zurück nach Ba-Wü ;)

Und Wehen...jetzt noch nicht (ich darf noch ein paar Wochen das Zeug schlucken :P)

MangoSine

Oh, näher zu uns. Wir wohnen in Karlsruhe - aber da sieht es mit der KiGa-Situation wohl nicht so toll aus :(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Mamutschka

Mango
KA sind von uns dann nur noch knappe 50km entfernt.
Ich denke, es war Glück. Es is ne kleine Gemeinde (Gemeindeteil von Achern) und da gibs wohl nicht soviele Kinder. Die meisen gehen wohl direkt nach Achern ;D

lindae

MangoSine: Das wär super, ich schreib mal alles auf!

ET ist der 16.8.12
Es wird ein Pärchen
Die beiden sind unsere ersten Kinder in der ersten Schwangerschaft (mit Hilfe einer ICSI)
Ich bin 26 Jahre alt
Aktuell: Junge ist ca. 1900g & 42cm und Mädchen ca. 1800g & 42cm

Der nächste FA-Termin ist am 5.7.12
Der nächste Hebammentermin ist morgen, am 28.6.12

Ich hab am 2. April Geburtstag

Augustmamas2012

>>> Bis hier aktualisiert <<<<<

Mädels, wir haben zu viele Termine. SO hat schon rumgemeckert, dass ich die Zeichenanzahl für einen Beitrag überschritten habe ;)

badita

Vielleicht sollten wir dann immer nur den nächsten Termin eintragen und nicht gleich die nächsten 3 oder so..... ???

@me
hab heute nen Bügelmarathon gemacht. hab 2 Körbe Wäsche weggebügelt. Nun muss ich noch 1 maschine aufhängen und morgen bügeln und dann ist erstmal alles weg und der urlaub kann kommen. :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

MangoSine

Noch krieg ich ja alles unter- und wenn das Entkugeln erst los geht, ist wieder mehr Platz ;)

Bei den Julis geht's los - und wir sind dann die Nächsten.... *bibber*

@Mamu
als Zugezogene musste ich erstmal schauen, wo Achern ist. Wir sind ja dann wirklich fast Nachbarn ;) Allerdings wäre es mir für einen Kiga-Platz dann doch soweit. Muss ich wohl weiter hier suchen.

Angel86

Juten MOrgen,

Da habe ich doch mal glatt verschlafen heute morgen egal;)

Lucas hat gestern schon schön aus der flasche getrunken um 13uhr waren es 15ml und um 16uhr haben wir ihn durch die magensonde das essen gegeben weil er unter der sonne lag um 19uhr hat er dann schon 20ml getrunken:) es geht vorwärts und er spuckt auch nich mehr

Den rest lese ich mir in der mittagsruhe durch will noch mal schnell was besorgen bevor meine freundin kommt und wir zu lucas gehen.

Mamutschka

Morgen,

uiuiuiu, bei den julis ist der startschuss gefallen..
Wir sind dann die nächsten  :o

angel
du hörst dich so positiv gestimmt an.  :D
Irgendwie entspannter, als in den vergangenen Wochen

Mango
in KA hab ich damals auch gewohnt-und studiert.
Ich liebe diese Stadt und freue mich wie ein Schnitzel, mal wieder gemütlich über die Kaiserstrasse zu schlendern und in den Schlosspark zu gehen.

So, heute bin ich bei 33+0 und: UFU

MangoSine

Egopost:

Ich hab ne Horrornacht hinter mir. Ich lag von 23:30 bis ca. 3Uhr mit tierischen Bauch- und Rückenschmerzen wach & habe die ganze Zeit überlegt, ob ich meinen Freund wecke, damit er mich ins KH fährt.
Irgendwie hat es sich aber nicht nach Wehen angefühlt - und 10h nach Absetzen fand ich das auch unmöglich. Geschlafen habe ich am Ende vielleicht eine Stunde. Zum Glück ist der Bauch jetzt ruhig.... Vielleicht waren es nur Entzugserscheinungen. In etwas abgeschwächter Form hatte ich das im Krankenhaus auch. Mal schauen - noch so eine Nacht & ich geh morgen zur FÄ.

@mamu
Dann können wir ja mal gemeinsam Kinderwagen auf der Kaiserstraße schubsen. So weit das bei den ganzen Baustellen dort noch möglich ist :)
Glückwunsch zum UFU!!!

@angel
Das klingt super, wir wollen weitere gute Nachrichten ;)

nika80

guten morgen mädels!

@mango: uiuiui, das hört sich aber gar nicht gut an :-\ willst du nicht vielleicht doch lieber heut schon zum fa...?

@mamu: glückwunsch zum ufu s-so die paar tage kriegst du jetzt auch noch rum!!! toll, dass alles so gut geklappt hat mit dem neuen haus und vor allem mit den kigaplätzen! ist ja jetzt um diese zeit nicht mehr selbstverständlich, dass man da so einfach plätze bekommt! (hast du die leitung bestochen...?)

@angel: schön, dass sich lucas so toll macht! ich würd ja zu gerne ml ein foto sehen... ::)

@curly: warst du erfolgreich bei family? ich finde das ist so ein laden, wenn man was braucht, findet man es garantiert nicht, aber wenn man nur gucken will geht man nachher vollbepackt raus ;D

@lindae: glückwunsch zum pärchen! schön dass es deinen beiden mäusen so gut geht! so eine doppelte schwangerschaft stell ich mir ja auch total aufregend vor! und das leben mit zwillingen erst recht!!!

@krümelchen: drücke euch die daumen, dass jason die therapie heute besser verträgt!!! der arme... hat er denn heut wieder essen können?

@iniane: hey, nur noc 4 1/2 arbeitstage, das schaffst du!!!! und dann hast du genug zeit um dich von dem letzten wochenende und der arbeit zu erholen - es sei denn du gehörst zu den strebern hier, die noch eben schnell umziehen oder das komplette haus renovieren ;D

@badita: ich wünsche euch schon mal einen wunderschönen urlaub!!! setz dich schön in den strandkorb und schau ronja und deinem mann beim sandburgen bauen zu! wie lange bleibt ihr weg?

@maus: jede wette, dass du hier die nächste entkugelte bist!!! hab da so ein gefühl... wettet jemand dagegen???

@me: hurra, ich darf heute auch wieder zum fa :D ich freu mich immer so riesig darauf, weil mein arzt und die hebamme echt toll sind ::) und beim letzten mal war ich ja beim vertretungsarzt, der hat ne "ferndiagnose" quasi ohne anfassen gestellt (eindeutig ein hellseher!) und nur gemeint, es sei alles ok. toll... also war mein letzter us vor fast 2 monaten und da hatte stupsi gerade mal 560g und 27cm... bin soooo gespannt, wie er sich gemacht hat!!!

Mamutschka

Zitat von: nika80 am 28. Juni 2012, 09:46:14

@maus: jede wette, dass du hier die nächste entkugelte bist!!! hab da so ein gefühl... wettet jemand dagegen???

Also ich nicht ;D ;D

Ich wünsche Dir viel Spaß beim FA. 2 Monate  :o :o
Na, da wird sich auf alle fälle viel getan haben :)

Mango
Gehts Dir jetzt besser?
Hört sich ja nicht besonders an.
Kann aber schon sein, dass der Körper auf den Medikamentenwegfall reagiert.
Aber: Erst kommt "Maus" dran ;D

me
Hebamme war grad da und jetzt überleg ich mir, was ich mir meiner ganzen Zeit heut noch anfangen soll.
Packen ist ja nicht drin :-\

LadySunshine

@mangosine.: okay, Horrorgeschichten über 48h Stunden Wehen müssen nicht sein... Als die Hebi die ab und zu mal gestressten Kinderkrankenschwestern erwähnte und ich mir ein ,,oh ja" nicht verkneifen konnte (war damals Horror im Säuglingszimmer!), hab ich auf nachfrage von ihr auch das ganze etwas milder ausgedrückt als ,,das war der Horror". Hab so gesagt ,,mich hat das alles sehr irritiert und ich wurde unsicher"... ;D
Ich hasse telefonieren, mir könnte das also mit 3,5 Std. nicht passieren. ;D
Geh lieber dann hin, wenn du die Schmerzen nochmal kriegst... :-\

@iniane: bald hast du es geschafft mit der Arbeit! :D

@mamutschka: das ist ja super, dass es so schnell geklappt hat mit den Kigas!! :D Dann geht nun das Kisten packen los, was? Aber weißt ja: schööön ruhig! 8)
Glückwunsch zum UFU!

@lindae: schön, von dir zu hören! Finde es ja super interessant, so anatomisch, wie sie in deinem bauch liegen usw. Weißt du denn schon, ob du einen Kaiserschnitt bekommst? Oder willst du es trotz Zwillinge normal versuchen? Ein Pärchen ist super!

@kita auf dem Dorf: wir wohnen auch auf dem Dorf. Ab August sind noch immer 2 Krippenplätze frei! 1 wurde noch vor 2 Wochen besetzt, weil ich meiner Freundin bescheid gegeben habe, dass noch ein Platz frei ist. Hat ihren Kleinen dann direkt angemeldet. In der Stadt 7 km weiter siehts schon etwas schwieriger aus, aber es geht. Gestern stand in der Zeitung, dass wir die 35% Quote gut hinbekommen im Landkreis. Wir liegen dieses jahr bei 38%. Und sie prognostizieren das gleiche für die nächsten jahre.

@angel: Mensch, toll, wie Lucas sich macht! :D

@nika/wette: ich tippe immernoch auf Pünktchen... ::)

@ernstings: war ich gestern auch, wollte unbedingt diese Schlagjeans für Maira haben. Ich kaufe dort sehr viel ein, die haben häufig richtig tolle Sachen für babies/Kleinkinder und halt nicht teuer! :)

@nika: wow, dann kriegst du heute bestimmt beim FA einen Maßen-/Größenschreck! :o ;D Viel Spass!

@me: habt ihr auch so Hitzewallungen? Also seit 3 Wochen ungefähr ist mir ständig warm, ich schwitze viel und laufe kaum noch mit langärmelig rum ::) Gestern abend hatte ich mal wieder schlimm Ischias. Und das Schlafen wird langsam auch mit dem dicken Bauch beschwerlich. Kann zwar entgegen allen anderen hier noch sehr gut schlafen, aber das drehen auf die andere Seite ist furchtbar :P

Hab heute außer EG alle Anträge soweit ausgefüllt wies geht. beim AG EZ-Antrag abgegeben, Bescheide der Firma gegeben zum Ausfüllen usw. Nur an den EG-Antrag trau ich mich noch nicht recht dran... :P Mal gucken, ob ich das jetzt noch mache, hab hier nicht viel zu tun auf Arbeit...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

iniane81

Moin zusammen!

Hach, ist das schön hier auf der Arbeit....  mein Nachfolger hat Urlaub, das Telefon klingelt kaum, ich kann meinen Schreibtisch aufräumen und mich ganz in Ruhe um Abschiedsmails an meine Kunden kümmern. Gerad hab ich schon mit einer Kundin telefoniert, die war so lieb, da hab ich richtig Gänsehaut bekommen  :-[

@mango: Boah, da würd ich mir aber auch Sorgen machen. Aber wenns jetzt weg ist und nicht wieder kommt ist es ja ok, aber sonst ab zum FA!

@nika: Bin gespannt auf die Daten von Stupsi!!!

@angel: stimme mamu voll zu, du hörst dich sehr zufrieden an :)

@lady: Jepp, mir ist auch immer warm. obwohl ich sonst eher ne Frostbeule bin. Aber ich hab immer noch ständig kalte Füße. Auch jetzt im moment, obwohl es sicher schon über 20 Grad draußen ist.

Apropro Anträge und Co.: Hab ja ab 12.07. offiziell Muschu, d. h. die Bescheingung für die Krankenkasse wg. Mutterschaftsgeld bekomm ich frühestens am 05.07. und keinen Tag früher oder?

@babyboom: Gestern haben 2 meiner Bekannten entbunden. Eine sogar innerhalb 1 h! Ich raffs rigendwie immer noch nicht, daß es bei mir auch in ca. 8 Wochen so weit sein soll...

LadySunshine

@iniane: richtig, ab 7 Wochen vor ET kriegst du die bescheinigung. Früher nützt dir nichts, da sie sonst nicht anerkannt wird von der krankenkasse.
Gleich zwei an einem Tag? haben die sich abgesprochen bzw. kennen die sich? ;D
Kalte Füsse hab ich auch nicht, mir ist einfach immer warm :P ::)

Das Tollste hab ich grad vergessen zu erzählen ;D
gestern abend war Marten wieder am rumturnen im Bauch. Maira kam und hat wieder "hallo baby" gesagt und den Bauch gestreichelt (aber ohne die bewegungen gesehen zu haben). Da er so richtig zugange war, hab ich ihre Hände genommen und sie auf meinen bauch gelegt und er hat zweimal voll gegen geboxt ;D :D Sie hat dann lachend die Hände von meinem bauch genommen und ich so "hast du das gemerkt? das war das baby" und sie "jaaa" und lachte sich scheckig ;D :D :D Oh, ich hoffe so sehr, sie ist immernoch so babyverrückt, wenn er da ist ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Hallo Mädels,

mensch, da habt ihr wieder viel geschrieben......

@es geht bald los
ja, bei den Julis gehts los......irgendwie ein merkwürdiger Gedanke, das wir die nächsten sind.

@angel
ich les immer wieder gern von dir. Du bringts eine positive nachricht nach der Nächsten. es ist so toll zu lesen, wie sich euer kleiner Mann entwickelt. Und du hörst dich wirklich sehr entspannt und gelöst an. :D

@mamu
herzlichen Glückwunsch zum UFU  :D
das mit den KiTa Plätzen ist klasse. So ging es uns damals auch, als wir noch in BW gewohnt haben. Wir hatten ruckzuck nen Platz. Und hier musste dein Kind am besten direkt nach der geburt anmelden, wenn du nen Platz ab 3 J. haben willst.
Ich hab ja noch immer die Hoffnung, das die Kita, in die Ronja geht noch ausgebaut wird und sie dann auch Kinder ab 2 nehmen. hab nämlich keine Lust die Maus erst in ne krippe zu geben um sie nach 1 jahr wieder raus zu holen und wo anders einzugewöhnen.

na so ein bischen was kannst du sicher machen......leichte sachen einpacken. Z.B. nimm nen Karton und pack alle Klamotten rein, die du nicht mehr brauchst. Aber den vollen karton dann auf jeden fall STEHEN LASSEN! nicht wegschleppen. Oder Tupperkram, Deko, Tischdecken.....so leichtes zeug kannste ja schon packen.

@mango
Oh mann, deine nacht klingt echt übel. Ich würde direkt zum KH fahren, wenn die Schmerzen wieder kommen. Klingt ja fürchterlich.  :-\

@family
war ich gestern auch. ich wollte Hosen für Ronja, aber egal welche wir anprobiert haben, die hatten alle nen unmöglichen Schnitt. der Teil zwiwchen Schritt und Bund war immer viel zu hoch geschnitten. Echt schade, denn die haben wirklich tolle sachen. Aber scheinbar hat Ronja keinen Ernstings-tauglichen Unterkörper ;)

@Lindae
herzlichen Glückwunsch zum Pärchen. das war früher immer so mein Wunschtraum.  :)
Habt irh inzwischen eigentlich namen gefunden?

@Iniane
bald hast du es geschafft. dann brauchst du nicht mehr arbeiten! :D

@Nika
ich glaub, das mit dem Strandkorb sitzen wird nix. Zum einen, weil mein Mann sich unter garantie daneben setzen wird und Ronja sagt, das sie das gaaaaaanz toll alleine kann. (Er ist nämlich so gar kein Sandkasten-Buddler) und zum anderen, weil ich selber viel zu gerne mitbuddeln will. ;D ich liebe das nämlich und es erinnert mich so an meine eigene Kindheit, wenn wir am Meer waren. Ich find Strand und Co einfach nur toll!

Wir sind nur 1 Woche weg. Am 7.7. kommen wir wieder. :) Länger war mir dann in diesem Stadium der Schwangerschaft doch etwas unheimlich

Ohje, schon so lang keinen US mehr gehabt? Na dann wirds zeit! ich wünsch dir einen tollen US beim FA :D

@die Nächste
Ich hab ehrlich gesagt grad gar keinen Plan, wer wohl als nächstes dran sein wird. ich hab da komplett debn Überblick verloren, wer wie weit ist, wer wann wegen was schon im KH war und bei wem es danach aussieht, das es bald soweit ist.  :-\ Hier war so viel los, mit problemen, das ich echt nichrt mehr nach komm.

@Lady
nee, ich hab keine Hitzewallungen. Eher das gegenteil. alles rennt in T-Shirt rum und ich hab nen LA shirt an oder sogar ne dünne jacke. War bei Ronja damals komplett anders. Da bin ich im dfezember im T-Shirt rumgelaufen.

@Anträge
ich hoffe, ich hab alle. und nix vergessen. Aber wir brauchen noch verschiedene Unterlagen, bzw,. Kopien davon ( heiratsurkunde, geburtsurkunden......) Aber das geht ja dann schnell, wenn man nen Kopierer hat ;)

@me
ich hab meine Erkältung göaub ziemlich überstanden. zumindest hab ich wieder nen klaren Kopf. dafür hab ich jetzt aber nen Husten, der schreibt sich von und zu. Musste gheute morgen schon 2x spucken wegen der Husterei. :( ich hab immer ein bisßchen Angst, das die heftigen Hustenattacken dem urmal schaden könnten oder so. Aber anscheinend nicht. Sagt die hebi.
Wenn ich nur wüsste, wie ich den kram los werde.

Vorhin wollte ich meine sachen für den urlaub rauslegen zum packen und hab dann echt angefangen zu heulen. Ich habe noch genau 2 Hosen, die mir passen. 1 jeans und eine leinenhose. Alle anderen sind zu eng geworden. ich hab aber jetzt auch keine Zeit mehr, ne neue zu kaufen und erhlich gesagt, weiß ich nicht, ob sich das noch lohnt.
Die ganzen Röcke, die ich im Schrank hab und vonn denen ich dachte, die könne ich ja prima tragen, sind auch zu eng. Oh mann......ich mag nicht mehr.  :(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

badita
das gefühl mit den zu eng gewordenen klamotten kenn ich.
Muss mir jetzt auch neue Hosen kaufen, weil mein Ars** auch schwanger ist >:(

weiß eine von euch was von Pünktchen?

Angel86

Huhu,

Da ihr so gerne Schöne NAchrichten von uns hören wollt ihr kommt noch eine;)

Lucas bekommt jetz alle 4std sein essen vorher hatten wir alle 3std
Und er hat heutemorgen seine flasche komplett ausgetrunken mit 45ml und als ich um 10uhr da war hat er 20ml weggehauen:)

Um 14uhr wird sein wertwegen der gelbsucht noch mal kontroliert und dann schauen wir mal ob er noch länger unter dem *Tussi bräuner* muss den tussi bräuner hat die nachtschwester rausgehauen und wir mussten so lachen.

@nika ihr bekommt ein foto sobald ich welche auf dem lappy habe. aber die werden dann auch wieder rausgenommen wie bei jonas.

@lady das ja süß das sich maria so freut:)

@mamu juhuuu du bist sein UFU:D

@me jaa ich bin gelöster als letze woche und bin echt froh das alles soweit gut ist:)

@lucas Er ist heute schon 7Tage alt:O die zeit vergeht mal wieder so schnell

MangoSine

Pünktchen habe ich auch schon vermisst – genau wie Klee, die hatte ja gestern auch einen Hebi-Termin...Nicht, dass schon das zweite ,,August"baby da ist ;)

@Angel
Super! Ist denn dann sogar schon absehbar, wann Lukas nach Hause darf? Eine Weile wird's sicher noch dauern, oder...?

@Badita
Ich habe auch nur zwei Hosen. Zum Glück passen die beide noch – sonst krieg ich ein Problem. Ich glaub nicht, dass der Husten dem Kleinen schadet. Er ist ja gut ,,gepolstert" in seinem Warmwasserbecken ;)

@iniane
Ich habe meine in der 33.SSW bekommen. Die Krankenkasse ist da aber sehr schnell mit bewilligen. Jedenfalls meine. Bei mir hängt's jetzt nur am Arbeitsamt – die lassen sich mit dieser doofen Aufhebungsbescheinigung schon seit einer Woche Zeit. Bevor ich die nicht eingeschickt habe, gibt's die 1. Rate nicht.

@Lady
Hitzewallungen sind mein ständiger Begleiter... Vor allem nachts, wache ich teilweise schweißgebadet auf. Dabei bin ich bei offenem Fenster nicht mal zugedeckt – mein Freund liegt immer eingepackt wie im Winter neben mir.

@Nika
Wie war's denn nun? *neugierigbin*

@me
Meinem Bauch geht es besser. Es zwickt noch ganz schön & wohlfühlen ist was anderes... aber ich konnte vorhin zumindest etwas Schlaf nachholen.
Da mir sowohl im KH als auch von der FÄ gesagt wurde, dass ab SSW 34+0 nix mehr aufgehalten wird, habe ich mich erstmal gegen einen Besuch entschieden. Am Ende machen die auch nur CTG, finden nix und schicken mich wieder heim...
Allerdings finde ich, dass mein Bauch merklich tiefer hängt, als gestern. Wenigstens ist dadurch das Sodbrennen weg :D

Michaela

Auch nur ein kurzes Egopost....muß noch meinen Mann helfen.

War ja heut im KH...und die kennen mich noch . War witzig und hat auch lange gedauert bis wir alle Kinder zu Blatt gebracht haben.
Die Oberärztin hat mich auch gleich erkannt.
Zum Thema Sterri sind wir auch gleich gekommen. Da ich mir nur zu ca. 70% sicher bin diese tatsächlich machen zu lassen haben wir uns entschieden darüber bei der Geburt zu entscheiden. Kann meine GM noch eine SS vertragen dann lassen wir es....ist sie zu dünn dann bekomm ich die Sterri und das umsonst da es dann ja auch erforderlich ist. :) Damit kann ich sehr gut leben.
Zu Miley.
Am Fr. den 20.7 morgens im KH zur Blutabnahme und Gespräch zum KS.
ET Di. 24.7 kommt Miley zur Welt

Miley hatte heute 49cm und 2400Gr. KU 32,3cm[ Und sie hat sooooooo viele Haare :D /color]
Herz war obergrenzig und der Fleck in der Leber war auch gleich gefunden. Sie wird nach der Geburt so richtig durchgeschaut....Der Fleck wird nicht durchblutet was schonmal sehr gut ist.

Leider kein US Bild da Miley mit der Plazenta geknutzscht hat ::)

Und.......wir haben zwei Meerschweinchenbabys heute nacht bekommen......ohhh sind die putzig ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

@mango nein wir wissen noch nicht wann wir heim dürfen aber ich denke das wir diesmal keine 6wochen hier bleiben werden,da lucas ja soweit stabil ist er muss nur noch richtig trinken das die magensonde weg kommt dann die wärme halten und ob er ins schlaflabor muss wissen sie auch nich vielleicht nicht da er ja keine sättigungsabfälle hat.

Pünktchen

Hallo, hier bin ich!

@mango- danke für deinen Einsatz an der ersten Seite. Wenn du Probleme mit dem Platz bekommen solltest ist noch ein Platzhalter unter den schon gestalteten Posts da. Den kannst du auch mit benutzen. Musst bloß z.B. den Sternchenteil komplett dort reinkopieren, dann hast du oben mehr platz.
Wie geht es nun ohne die Wehenhemmer?

@Angel- das ist wirklich schön zu hören, wie toll sich Lukas macht. Da kann man doch gleich beruhigter mit vorzeitigen Wehen oder ähnlichem umgehen.

@Klee- alles klar bei dir. Pieps mal kurz.

@Lady- das ist ja süß von Maira. Gut dass ihr Bruder gleich so mitspielt!

@Michaela- hat der Platz in der Anmeldung für deine Kinder ausgereicht?  ;D Dienstag der 24.07. schönes Datum. Sollte es bei mir zu einem geplanten KS kommen liebäugel ich mit dem 23.07. Dann haben Enya, Luisa und ich nämlich jedes Jahr am gleichen Wochentag Geburtstag. Das fände ich ganz nett. Und, wenn alles regulär verläuft, werden wir rechtzeitig zum Altstadtfest entlassen.  ;D

@mamutschka- hast du wohl einen ordentlichen Hintern bekommen? Jetzt wird es doch eh richtig warm, dann kannst du doch einfach Kleidchen anziehen. Das kaschiert den Bobs gut! Deine Ergebnisse vom FA sind ja wirklich spitze. Wann ziehen sie denn die Cerclage?

@Badita- das mit deinen Klamotten ist wirklich schade. Ich würde jetzt an deiner Stelle nichts mehr einkaufen gehen. Du kannst doch gut mit der Nähmaschine umgehen. Kannst du die Sachen nicht ändern, sodass sie für die paar Wochen noch halten.

@iniane- hier wird auch um mich rum nurnoch entbunden. In meiner Klinik war hochsaison am Samstag und  am Dienstag. Die haben wieder Wöchnerinnen in die Gyn. legen müssen.

@nika- dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinem FA-Termin und hoffe, du kommst mit tollen Ergebnissen wieder!

@me- tja, ich hab einfach kein Glück mehr! Ich hab mich am Dienstag selbst aus dem KH entlassen, weil mein über alles geliebter Opa gestorben ist und da wollte ich bei meiner Familie sein. Ich bin dann aus dem Klinikum nach Hause, gleich in mein Auto gestiegen und die knapp 100 km zu meiner Familie zu fahren. Dort war natürlich alles sehr emotional und eigentlich auch zuviel für mich, aber ich war froh dort gewesen zu sein. Am Samstag ist nun die Beerdigung. Das wird nochmal verdammt hart. Aber wir sind eine tolle Familie und kriegen das hin.

Ansonsten ist zwar alles ziemlich beschwerlich aber machbar. Meine Werte sind zwar wieder nach unten, aber noch immer über 80.000. Wir haben jetzt auch schonmal über die Geburt gesprochen. Wahrscheinlich geben wir Luisa bis zur 38. Woche zeit um von alleine zu kommen und danach wird sie geholt. Die Wahrscheinlichkeit für einen KS ist dann ziemlich groß. Sollten die Thrombozyten bis dato so gefallen sein, dass eine Betäubung über das Rückenmark riskant ist, werden wir wohl mit einem plazentafreundlichen Cortison die Thrombos etwas hochjagen. (hab mich bei Leuten umgehört die an Morbus Werlhof leiden und dort wird die Throbozytopenie mit Cortisontabletten behandelt) Ich bin jetzt ganz guter Dinge. Trotzdem möchte ich, dass die Zeit schnell umgeht. Zuviele schlechte Nachrichten die letzte Zeit. Ich bin einfach durch!