Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

maus

huhu :)

@pünktchen:  :o ist ja wirklich selten das sowas noch passiert , aber Ärzte sind auch nur Menschen. Klar ist das ne krasse Umstellung aber Hauptsache unsere kleinen sind alle Gesund !

@Wassereinlagerung: hab ich auch ... vorallen in den Beinen..abends sehen die aus wie Elefantenfüße... in viele Schuhe passe ich jedenfalls nicht mehr rein.

@Hebamme: meine hat auch Urlaub in der Zeit wo ich entbinden müsste, aber ich hab ihr gesagt, dass sie dann einfach kommen soll wenn sie wieder da ist. glaub ne Vertretung brauch ich jetzt nicht unbedingt. Ich werde sie mal fragen ob sie mir vorsichtshalber ne Telefonnummer gibt, wo ich bei wichtigen fragen bei der Vertretung mal anrufen kann.

@Hormone: sagt mal geht es nur mir so oder seit ihr vielleicht auch zurzeit etwas nah am Wasser gebaut ? Wenn ich etwas trauriges höre oder sehe, dann kullern ganz schnell die Tränen und ich kann das kaum unterdrücken. Bin auch im Bezug auf meine Tochter sehr anhänglich, mach mir mehr Sorgen, hab so kleine Verlustangst *anflüge* etc... Ich kann das ja schlecht mit der letzten Schwangerschaft vergleichen, da hatte ich ja noch kein Kind aber es fällt mir arg auf das ich sehr sehr doll an Sora momentan hänge. Heute zum Beispiel schläft sie bei Oma und Opa und im Prinzip ist es ja toll, gerade wenn man hochschwanger ist , so nen Nachmittag Ruhe zu haben aber ich vermisse sie ganz doll.
Werd euch mal ein neues Foto von meiner kleinen in die Fotoecke stellen..ich Rabenmami hab ja so gut wie keine Bauchfotos von der ss  gemacht.

@Babysachen: hab gestern 2 Sachen für Lenni gekauft, einen Body und ein T-shirt. Hab ja soviel geschenkt bekommen das ich mir eigentlich nichts kaufen bräuchte aber etwas will man ja doch selber schoppen :)
Morgen kommt dann noch ein Paket mit Schnullern, Notfall-Flasche, Stilleinlagen und Newborn Windeln. Dann müsste ich eigentlich alles haben.

@Lady: auf die Phase warte ich auch schon. Aber ich finde du machst das richtig !!

@Klee: drück dir die Daumen das sich das Würmchen trotzdem noch dreht !

@Job: hier gehen momentan Gespräche rum , dass ich eventuell in meinen derzeitigen Nebenjob ne Festanstellung angeboten bekomme. Das wahrscheinlich schon in der Elternzeit... wir waren jetzt vorsichtshalber bei der Gemeinde und haben nen Antrag gestellt, dass der kleine auch unter ein Jahr in der Krippe aufgenommen werden kann. Aber ob ich es dann machen weiß ich echt noch nicht. Ich denke es kommt auch darauf an was er für ein Gemüt hat. Sora war ja ein sehr einfaches Kind. Irgendwie freue ich mich ja auf die Chance aber andererseits das erste Jahr geht so schnell vorbei, ,an will es ja auch genießen mit den kleinen. Würde da eigentlich lieber nur nebenbei arbeiten... da werd ich noch etwas grübeln dürfen.

So Wäsche ist fertig ( heute kam die neue Maschine ) werd ich bei dem schönen Wetter mal schnell aufhängen.

s-winken s-winken

Angel86

Brand Heiße Newssss von Lucas

Wenn wir glück haben dürfen wie anfang nächste woche nach hause oder im laufe der nächsten woche, er trinkt 70ml das einzige das wärmebett muss noch aus wir sind schon bei 30,5 hatte grad das gespräch mit der assentensärtzin und sie meinte das nichts weiter im weg stehen würde halt nur das bett muss aus und wie er dann die wärme hält. Ach und ins SCHLaflabor müssen wir auch nicht:D da er jabei 32+2 kam und da er ein unauffälliges kind ist keine sättigungsabfälle nichts hat spricht nicht dafür uns länger dort zu behalten *innerlich freue mich ich total aber abwarten*

Ahh zumal zuhause nichts weiter vorbereitet ist oh da muss sich mein schatz aber ran halten, habe nich mal nuckel zuhause für lucas

Mamutschka

Wahnsinn, Angel.  :o

Jetzt schon nach Hause, das wär ja echt der Knaller.
Ich finds toll, wie dein Lucas sich enwickelt :)

Kleeblatt6609

der terminm im KKH war heute sowas von unspektakulär, dass ich fast enttäuscht nach hause gegangen bin.

wir haben letztendlich nur zwei termine bekommen. einen am 19.7. zur besprechung KS, Anästhesie etc. und den eigentlichen KS-Termin am 24.07. das wars.

hebi war heut auch da und hat nochmal abgetastet. platz ist genug in alle richtungen. also hoffen und weiter daumen drücken.
sie meinte übrigens, dass ich besser schlafen könnte, wenn das kind andersherum liegen würde - klasse!  ::)

@nah am wasser...bin ich auch aber bei mir liegts am schlafmangel.

@krümelchen...mach nicht zu doll am wochenende.
warst du eigentlich mit Jason schon zum zweiten termin?

@pünktchen...wenn es dem baby besser draußen als drinnen geht, mach dir keine sorgen. auf jeden fall wünsch ich dir, dass mit dem murmelchen alles in ordnung ist.
müßt ihr jetzt eigentlich nochmal mit der namenssuchen von vorn beginnen?

@lady...oh je, du arme s-hug

@angel....das sind ja super tolle news. ich drück die daumen, dass er die tmepi gut halten kann, damit er schnell nach hause zu euch darf :)

so, das wars schon wieder...muss noch wäsche machen.
hab mich übrigens entschieden, selbst karten zur geburt zu fertigen. die karten hol ich nachher ab, die umschläge müßten auch bis zum wochenende da sein. dann kann ich loslegen.
möbel sidn bis aufs bettchen aufgebaut. das machen wir am kommenden wochenende. einräumen werd ich dann auch alles.

ich muss sagen, dass ich mich irgendwie sehr vorbereitet fühle :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

@vorbereitet sind wir nich wirklich konnte ja nich mal das bett bestellen d.h kein kinderzimmer erst mal so das lucas die erste zeit in der wiege schlafen muss, die sachen konnte ich auch nich durch waschen, nuckel sind ja schnell gekauft oder kann ich die von jonas auch nehmen wenn ich sie abkoche?? die von 0+

Diesmal fühle ich mich gar nich gut vorbereitet zuhause da nichts da is kein bett das kinderzimmer nich keine wickelkomode fühle mich deswegen richtig mies:( komme mir grade vor wie eine schlechte mutter.

Mamutschka

mach dir doch wegen dem KiZi keinen Kopf... :)
Wichtig ist doch, dass dein kleiner Mann Gesund nach Hause kommt.
Glaub mir, Lucas ist es so egal, wo er schläft ;)

Krümelchen2

Nabend,

@klee Jason hat morgen Sitzung Nummer3 aber er ist heute derart blass, macht mir Sorgen. Aber abwarten - ansonsten geht es ihm soweit gut... Meine Güte wäre ich aufgeregt wenn ich einen festen Termin hätte zum entbinden. Stell ich mir krass vor.

@angel egal wie es daheim aussieht, hauptsache dem kleinen geht es gut

@nah am Wasser das hab ich immer wieder Phasenweise seit Beginn dieser Schwangerschaft

@anträge habe doch wirklich jemanden erreicht und die Tante konnte mir gut helfen und war seh nett, allerdings musste ich den Antrag nochmal neu ausfüllen...
Wichtig: Die wollen die Steuerunterlagen vom Finanzamt haben, den letzten Steuerbescheid!

@me joa heute nachmittag nur gechillt und meine dicken Wasserbeine in ein kaltes Wasserbecken gestellt  ::)  das nervt irgendwie echt. und ich habe heute Himbeerblättertee gekauft und am Montag fang ich an den zu trinken, mal schauen.

LadySunshine

@maus/nah am Wasser: mir geht es absolut genauso :P Heute war ich draußen mit ihr am schaukeln und sie war so fröhlich und lachte mich an und sagte "hallo mama", da hab ich plötzlich so eine Verlustangst bekommen und mir standen die Tränen in den Augen, weil ich mal wieder gemerkt habe, wie sehr ich sie liebe :'( :P ::) *schnief*
Und dann gestern das Gebrüll und Geheule vor Wut, sowas geht doch nur in der SS ;D

@maus: ab wieviel Monate nimmt eure Krippe denn? Istja auch so ne finanzielle Sache... Ich komme mit dem Geschwisterbonus zwar auch auf meine derzeitigen 400 €, aber das reicht nur bedingt... Ich hab nur den Vorteil, dass mein Mann alle 3 Wochen Spätdienst hat und morgens auf Marten aufpassen kann.

@angel: Mensch, was für tolle Nachrichten!! Das packt er ganz sicher mit dem Wärmebettchen! Und bei euch zuhause, Hauptsache er hat ein Bett und seine Mama, das ist doch das allerwichtigste. Ob nun ein Schrank da steht oder nicht, ist ihm völlig wurscht! Bezgl. Schnulli würde ich schon sagen, dass du die von Jonas wieder benutzen kannst, wenn du sie vorher ordentlich abkochst.

@apropos abkochen: Hebi meinte, seit letztem Jahr wäre die These, man bräuche nur einmal die Woche Schnullis und Flaschen abkochen, also nicht nach jedem Gebrauch... Wie werdet ihr das handhaben? Ich tue mich damit irgendwie schwer. Hab bei Maira immer erst Flaschen gesammelt wie in den Vapo gingen (waren glaube ich 5), abgewaschen und direkt in den Vapo gepackt.

@klee: auch der 24. ::) Schade, dass es nicht der 23. geworden ist, aber so hast du ja nun eine "Verbündete" an dem Tag (Michaela). Der 24. ist aber auch schön, da hatte mein Opa Geburtstag ;)

@iniane: da hast du aber tolle Überraschungen zuhause bekommen! Ich freu mich echt für dich, dass du nun die Arbeit hinter dich lassen kannst. Hast dich ja echt nur noch durchgequält... :P

@pünktchen: wird er denn nach der Geburt irgendwie behandelt? Mich würde die Namensfrage auch mal interessieren ::)

@alle kranken/Kinder: gute Besserung!

@me: neues Bauchfoto in der Fotoecke...
Morgen weiß ich endlich, wieviel Urlaub ich noch habe. Werde wohl einiges ausbezahlt bekommen und ja während des Muschu arbeiten (wahrscheinlich 3 Tage insgesamt). Es war heute wieder brütend heiß hier, Maira hat draußen gebadet (die Gelegenheit genutzt und schön Badezusatz mit rein, da sie sich ja Sonntag nicht baden lassen wollte). Waren dann in der Drogerie, Pampers besorgen und da hab ich spontan gleich noch die New Born und eine Packung PRE mitgenommen (für den Fall der Fälle).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

maus

@Lady: du erinnerst mich da an was  :) pre wollte ich auch noch zur Sicherheit kaufen. *dicken Zettel schreib*

@Krippe: eigentlich nimmt die Kita wo Sora auch hingeht erst ab einen Jahr auf. Jetzt wird halt extra für uns einen Antrag gestellt ob der kleine auch früher kann. Finanziell gesehen lohnt es sich nicht, da ich den Job auch so in der Elternzeit machen kann und durch das Kurzzeitangestellten Verhältnis viel weniger Abzüge habe. Ich würde da ich eh nur den Mindestsatz Elterngeld + Geschwisterbonus ja eh nichts abgezogen bekommen vom Elterngeld und könnt ja dann 30 std / Woche arbeiten. Aber die Sicherheit einer Festanstellung lockt halt einfach. Ich hab halt Angst das die Stelle nach der Elternzeit dann weg ist. Ich arbeite in einen sehr familiären Betrieb, bin da sehr willkommen aber ewig können die ja auch nicht warten.

@Abkochen: in der ersten Zeit werden Flaschen und Schnuller immer nach jedem Gebrauch abgekocht, mach das aber wie bei Sora nicht ewig lang.

@Krümelchen: alles Gute für deinen kleinen tapferen Mann !!

@Angel: mach dir keine Gedanken wegen dem Kizi !!! Das ist den kleinen doch eh total egal. Hauptsache Mama und Papa sind da :)

Mamutschka

Morgen,

ich komm langsam an mein Limit  :-[
Bekomme jetzt schon in der Nacht immer mal wieder einen schmerzhafften harten Bauch, so dass ich mich nimmer bewegen kann und kaum Luft bekomme. :-[
Bin mittlerweile bei 4!! Tabletten Wehenhemmer/Tag (angefangen mit 2) und heute Nacht hab ich vor lauer Verzweiflung noch ne 5te genommen.
Nacher kommt die Hebamme, und dann schaun wir mal weiter.
2Wochen würd ich gerne noch irgendwie schaffen, denn dann kann ich in mein WunschKH.

Sorry für den EgoPost, aber ich bin total groggy. Die Nacht war ja nicht so entspannt

LadySunshine

@mamutschka: ich hoffe, du hälst noch ein wenig durch... Zumindest wie du sagst die nächsten 2 Wochen!!

@maus: hier nehmen sie auch erst ab 1 jahr und ich glaube, da ist nicht viel mit Antrag stellen bei uns ::) Wenn mein mann Spätschicht hat, kann ich morgens arbeiten gehen. So ist es erstmal geplant...
Ich weiß noch, dass ich bei Maira mit 6 monaten aufgehört habe, jedesmal abzukochen.

Mamutschka

Ich hab mein 2!!es Bauchbild in dieser SS in die Fotoecke gestellt  ;)

Pünktchen

Hallo ihr,

Hänge grad am CTG und kann deshalb kurz schreiben.

@Angel- ach das sind doch schöne Nachrichten von Lucas.
Wegen den noch nicht vorbereiteten Sachen musst du dir keinen Kopf machen. Eigentlich brauchen die kleinen in den ersten Wochen kaum was. Das schaffst du schon.

@Maus- Mensch Sora ist echt eine süße Maus. Kannst du den Kleinen so schnell nach der Geburt in fremde Hände geben? Ich weiß, dass ich rotz und Wasser geheult habe, als ich Enya das erste Mal meiner Mutter zum aufpassen gegeben habe.

@Mamutschka- ich drück die die Daumen und wünsch dir viel Kraft für die nächsten zwei Wochen. Aber schau dochmal zurück, wie lange Sebastian schon aushält. Es bleibt hart, aber es ist ja nicht mehr lange!

@alle anderen- ich Versuch mich später nochmal zu melden. Sorry!

@Namen- wir wollten ja am Anfang einen Benedikt. Ich denke dabei wird's bleiben.

So nun zur letzten FA Kontrolle

Angel86

ach mensch ich muss ganz spontan nach hause jonas ist krank 40fieber und mein schatz schaft es nich allein,d.h muss lucas zurück lassen :'( bis sonntag es tut mir jetz schon weh. muss gleich auf station bescheid sagen das ich kurzfristig weg muss hoffe sie verstehen das am liebsten würd ich lucas gleich mit nehmen

Und der kindergarten hat meinem schatz nich angerufen das jonas fieber hat sie haben ihn den ganzen tag damit rum rennen lassen. >:( >:( >:(

muss grade einfach nur heulen weiß zwar nich wieso aber es kommt einfach so über mich

Muss mich gleich zusammen reißen wenn ich auf station bin das ich nich da auch noch rumheule wen ich bescheid gebe.

wieso erwischt es mich eigentlich immer?

Mamutschka

Oh Angel,
das ist doof. aber warum schafft dein Schaz das nicht allein?
und was machst du dann mit Lucas?
Kannst du denn Milch hinbringen, oder sundenweise hin?

LadySunshine

@angel: Mensch, jetzt wird er auch noch krank :-[ Im Moment geht dieses kurze Fieber rum, also nur so ein Tag. Ich hoffe, so ist es bei euch auch! Finde ich auch nicht gut, dass die Krippe euch nicht angerufen hat! Das würde ich denen auch deutlich sagen! (sogar wichtig, damit sie wissen, was falsch läuft) Ein krankes Kind ist immer anstrengender, die Erfahrung muss eigentlich auch dein Schatz machen ::)

@me: Maira hat heute kein Mittag gemacht und schläft dafür seit ner halben Stunde. Hab dann 20 Minuten versucht, 3 Fliegen aus ihrem Zimmer zu kriegen. Leider auf Kosten der frischen Luft, ich muss gleich nochmal hin und versuchen, sie aus dem Fenster zu befreien (konnte sie einfangen zwischen Fenster und Mückennetz). Dicke Brummer, die sind auch noch so laut :-X

Michaela

Guten Morgen

..will mich auch mal wieder melden

Angel...hoffe das es Jonas schnell wieder besser geht und du somit auch schnell wieder zu Lucas kannst s-hug Schade das wir so weit voneinnander wohnen.
-Aber auch die guten Nachrichten von Lucas nicht vergessen....das ist echt hammer das er sich so gut angepasst hat :-*

Klee...das Schreibfaule kennen wir wohl alle hier ;D Bin mal gespannt ob deine dann auch wirklich noch bis zum 24.7 warten wird..bist ja doch ein klein wenig weiter als ist.
Machst du nun noch übungen und so damit sie sich evtl. doch noch umdreht?

Pünktchen...ich kenne einen Bennedikt- wird immer Benno bzw. auch ab und an Penner gerufen :-X
Wie war das CTG von gestern? Bist du auch so nerföse wegen den KS? Und wie hat die große Schwester reagiert das es nun doch ein Bruder wird?

Lady...ihhhhhh diese Brummer sind echt doof.
Schönen Bauch hast du da :)

Mamu...mach kein dummfug und hau dich auf das Sofa...wehe du entbindest vor der 36 SSW!!

All....ich weiß grad nix mehr....Hirn wie Sieb :P

Wehen....ja, ich auch- würde sie als Senkwehen bez. Gestern aber doch auch mal eine wo mir das Wort stecken blieb....hab am Abend zu meinen Mann gesagt das ich mich mal nicht so auf den KS Termin verlassen sollte und heute wohl mal anfang den Koffer zu Packen.
Familienstammbuch und co sollte ich ja auch nicht vergessen.

Hebamme...hab nun mit meiner einen Termin zur Nach sorge ausgemacht. Sie kommt dann auch am WE. Da ich ja am 27 schonwieder nach hause möchte- sofern mit Miley alles ok ist :)

Me, Relaxliege ist soooo bequem!
Renovierung fast komplett abgeschlossen.  :D
Wegen den Büchern....eh - ich hab ihr geschrieben das ich 40€ will....da wurd sie echt patzig und ich würde wenn überhaupt 30€ bekommen- soll aber die Anzeige zurückziehen.
Hab nun mal mit der Polizei telef.  Ich soll die 30€ nehmen- sonst bekomm ich wohl garnix. Die Anzeige kann ich gar nicht zurückziehen ??? Und wenn ich nicht die Erste bin dann hat sie eh mächtig ärger- wovon ich ausgehe da sie immer mit ihren Anwalt Kontackt hält. Das Geld bietet sie mir wohl nur an um vor Gericht besser dazustehen :-X
Jetzt soll ich ihr einen Brief aufsetzen und unterschrieben zukommen lassen....eh- ich hab ja sonst nix zu tun!
:-X
So, werd jetzt mal die Termine für die Taufe auschecken.

Ach ja, ich bin so pos. von meiner Vers. überrascht!!! Wir hatten ja Unwetter und mein Pavillion sah aus als ob ein Panzer drüber gerollt währe....hab bislang nur Bilder zugeschickt und einen Kontoauszug- Rechnung hab ich über Ebay angefordert...gestern schau ich auf mein Konto und da ist schon das Geld von der Versicherung ???
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Morgen,

boa, ich bin sooooo müde.
Ich möchte mal bitte gerne ne Nacht OHNE Schmerzen erleben...
Heute nacht wollte ich aufstehen, war aber wie gelähmt. Mein Bauch wollte einfach nicht mit.
Keine Wehen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, da liegen Backsteine drin, die sich an der Matraze festgetackert haben und sich nicht lösen wollten.
Boa, ich hab gedacht, ich muss sterben. :'(
Mein Mann hat nur verständnislos geschaut, wie ich mich total umständlich aus dem Bett gequält habe.

Michalea
Kein Thema, vor 36+0 hab ich nicht vor zu entbinden

Kliniktasche hab ich gestern aber vorsichtshalber trotzdem mal angefangen zu packen.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Stammbuch (wo ist das nur...), MuPa...

Morgen vormittag hab ich das Haus voller Interessenten.
Gestern erst war unser Haus im I-Net und morgen kommen schon 4 Paare....
Puuuhhhhhhh

Kleeblatt6609

Zitat von: Krümelchen2 am 04. Juli 2012, 19:30:41

@anträge habe doch wirklich jemanden erreicht und die Tante konnte mir gut helfen und war seh nett, allerdings musste ich den Antrag nochmal neu ausfüllen...
Wichtig: Die wollen die Steuerunterlagen vom Finanzamt haben, den letzten Steuerbescheid!

Für den Elterngeldantrag??

Guten Morgen,

mal gucken, ob ich heut mal mehr zustande kriege.

@Michaela...schön, dass die Renovierung nun bald durch ist. Lang ist es ja nicht mehr hin, bis die kleine Miley geholt wird.
/ich arbeite noch ein bisschen mit der spieluhr und da macht die kleine teilweise richtig terz im bauch  ;D die indische brücke und die knie-ellenbogen-lage sind nix für mich. das eine geht nicht, wegen rücken und das andere, weil mir das blut in den kopf schießt und mir duselig wird.
bin gespannt, ob sich murmel noch dreht. sonst werden wir wohl beide den selben geburtstermin haben :)

@pünktchen...mensch, nur noch 10 tage. du kennst das ja mit dem KS aber bestimmt bist du trotzdem aufgeregt oder? war denn beim ctg soweit alles ok?

@angel...ich hoffe, Jonas gehts schon wieder besser, damit du schnell wieder zu Lucas zurück kannst :-*

@Mamu & Lady...schöne Bäuche habt ihr.

@Mamu...ich drück die daumen, dass dein kleiner noch die zwei wochen schafft s-daumendruck
ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du versucht hast, aus dem bett zu kommen. ich quäl mich da nämlich auch nur noch aus liegenden positionen. und aufm rücken liegen ist absolut nicht mehr drin, dann komm ich kaum noch auf die seite zurück. man fühlt sich echt, wie so ein käfer aufm rücken - total hilflos  >:(
/viel glück, dass ihr das haus schnell loswerdet.

@Lady...ich hatte denen gesagt, montag oder dienstag. aber der monatg (23.) war schon mit 2 geplanten ks belegt. die machen nicht gern mehr als 2 KS in planung pro tag. und am 24. war nur einer, somit wäre ich als zweites dran. ich find den 24. ein schönes datum :)

@abkochen...meine hebi sagt mir, dass heiß ausspülen ausreicht aber da bin ich irgendwie etwas unsicher, abkochen ist wohl definitiv sicherer. na, ich hoffe mal, dass ich anfangs noch keine flaschen brauche.

@Mango...für die erste Seite...KS-Termin 24.07. kannst du gern mit eintragen

die KK hat grad angerufen. ich hab den antrag fürs muschaftsgeld auf der rückseite nicht ausgefüllt. hab ich gar nicht gesehen, dass ich da was ausfüllen muss  :P aber nun is alles geklärt.

@me...müde und heuschnupfengeplagt. bei dem schwülen wetter melden sich dann auch noch die schimmelpilze und sorgen für verengte bronchien. aber das kenn ich ja. jedes jahr im juli und august das selbe spielchen, nur dass ich sonst immer temporär meine cortisonmedis nehmen konnte. werd mir aber nachher ne packung cetirizin holen. die darf man in der ss nehmen. vielleicht hilfts was, wird mich aber noch müder machen  ::)

ansonsten soweit keine beschwerden außer blase, wenn baby mal wieder regelmäßig und kräftig zutritt. und hin und wieder hab ich auch das gefühl, wehen zu haben aber nur leicht und aushaltbar. mach ich mir noch keinen kopp.

übrigens teile ich nicht die schon so oft in foren gelesene meinung, dass babys in den letzten wochen kaum noch platz zum bewegen haben   :P

LadySunshine

@michaela: wow, ist ja super mit der Versicherung! Die haben wahrscheinlich gar nicht groß gecheckt, war doch sicher mehr los bei euch und das alles zu prüfen, dauert für Versicherungen doch einfach zuuuu lang S:D Passt es denn geldtechnisch mit dem Wert des Pavillons?
Hm, bevor du gar nichts kriegst... :-X Aber schon echt doof alles. Hattest ja auch Rennerei...
Habt ihr schon Wunschtermine für die Taufe? :) Ich bin noch etwas unsicher deswegen. Wir haben Maira am 2.Advent taufen lassen, war eigentlich richtig schön (Kirche geschmückt usw.), aber da fiel gerade der erste Schnee und sämtliche Verwandte von Jan trauten sich nicht mit dem Auto her (wohnen 1,5 Stunden entfernt). Da war ich doch mächtig enttäuscht :-[ Ob ich das so nochmal will?!

@mamutschka: oh, das Gefühl hatte ich auch schon mal. Aber ohne Schmerzen. Heute morgen hab ich wohl lange auf links gelegen, als ich wach wurde und mich Richtung Mitte drehte, kam er gar nicht hinterher und dümpelte auf meiner linken Seite rum, boxte da durch die Gegend und hat sich wohl nicht sonderlich gefreut ;D
Hast du denn schon einen Termin wegen der Cerclage?

@klee: bei mir wollen sie den Steuerbescheid 2010 haben. Warum genau weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass bei mir zur Berechnung noch ein Lohn von Juni 2010 dazugenommen wird. (weil ich letztes Jahr ja noch bis Juli EG bekam), wahrscheinlich deshalb. Habt ihr eine Steuererklärung gemacht? Kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich den bei Maira abgegeben habe ???
Ja, der 24. ist auch ein schönes Datum! :) Meine Oma hätte damals auch nichts dagegen gehabt, wenn Maira am 24. gekommen wäre (Opa ist ja während der SS 2 Monate vorher gestorben und hätte da Geburtstag gehabt am 24.). Für sie ist Opa immernoch ein besonderer Schutzengel für Maira (und für mich auch ;)).

Telefon...

iniane81

@klee: ich mach mit bei müde und nase zu!  :P Doofer Erkältung, will einfach nicht weg gehen und ich kann doch so schlecht mit Schnoddernase schlafen...

@mamu: Ich finde diese Unverständnis der Männer echt ätzend! Möchte die mal sehen, wenn die in kürzester Zeit diverse Kilos mehr mitschleppen müssen, nen riesen Bauch bekommen, ihr Bierchen nicht mehr trinken dürfen, Schmerzen haben usw Meiner denkt auch, jetzt wo ich zu Hause bin, kann ich ja den HH ganz allein machen - hab ja schließlich den ganzen Tag Zeit. Neeee, nicht mit mir. S:D Ein bissel was muß er auch wohl noch machen.

@micha: was hast  du denn für eine Liege? So ein Sauna-Teil, die man nach hinten klappen kann und die Füße damit hoch kommen?

Kleeblatt6609

na, da bin ich ja froh, dass ich einen verständnisvollen mann hab. ich bin ja froh, wenn ich überhaupt noch was machen darf.
ich hör von meinem mann immerzu sätze wie "mach nicht zu viel", "ruh dich mal aus", "übernimm dich nicht", "nein, das mach ich" find das so lieb von ihm. allerdings bekomm ich manchmal echt ein schlechtes gewissen, wenn ich nur rumgammel und er den HH macht. ich kann das gar nicht mit ansehen, wenn er alles allein machen will  ;D ;D

fies ist nur, wenn er über solche szenen wie morgens beim aufstehen im bett oder vom sofa sich einen grinst  ::) er steht mir aber auch gern mit helfender hand zur seite.

@iniane...richtige erkältung? da hilft nur viel trinken und dampfbäder. ich hab schon von einigen gelsene, dass sie nasenspray für kinder nehmen, weil die sanfter sind. hab selbst jedoch bei meinen erkältungen während der ss darauf verzichtet.

@lady...von 2010?? ok. ich denk, ich werd da nochmal anrufen was genau die haben wollen. würd den antrag nämlich gern möglichst vollständig dorthin schicken  ::) frag mcih nur, wozu die den bescheid brauchen...ich hasse es, sich nackig machen zu müssen, um geld vom staat zu bekommen  >:(

Michaela

HH....alleine - ne, mach das ja auch nicht alleine schmutzig ;D

Bauch- Nacht....das muß die SS Woche sein. Hatte das auch anfangs der 30 SSW. Jetzt geht es aber echt wieder gut ;)
Gestern war ich beim Zahnarzt und sollte dann den Mund spülen...ich bin nicht hochgekommen ;D Hab dann gesagt wie mansche Menschen nur freiwillig so dick werden wollen ( denke da an gewissen TV Beiträgen ;) )

Taufe.....ich habe schon einen Termin :) Taufe ist am 30.9.12. Miley hat nun schon drei Termine naja, mit Hebamme vier ;D Hoffe das mir das kein Unglück bringt-bin so leicht Abergläubig ::)

KS-Termin...mir ist da vorgestern was eingefallen....unsere Geburtsdaten sind 3,9,13,13,15,19 und 27...alles Ungerade- nur Miley hat dann einen geraden Tag...mh - wieder das Thema Aberglaube :-X

Iniane....ich hab eine gepolzderte die so geschwungen ist. In meinem Schlafzimmer hab ich so ein Stillstuhl der so wie ein Schaukelstuhl schwingt-mit Hocker. Auch sehr zu Empfehlen ;) Kann man auch in Liegepos. verstellen.

Wenn ich es schaffe mach ich heut noch Fotos von allen - auch von meiner Weltkugel ;D

Auch ich erste Seite
20.7 KKH Termin 10 Uhr (Blut /Nakosegespr.)
24.7 KS Termin
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Anträge...wir machen keine Steuererkl. - das schreib ich einfach unten mit drauf.

Schnupfen...inhalieren mit Kochsalzlösung soll helfen-
Ansonsten Engelwurzelsalbe links und recht von der Nase....auch für Säuglinge geeignet ;)

Versicherung.....hoff ich schieß mir nicht ins Bein....aber sie haben ....sehr gut...bez.  8)

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Kleeblatt6609

Zitat von: Michaela am 06. Juli 2012, 10:57:26
HH....alleine - ne, mach das ja auch nicht alleine schmutzig ;D

na, du hast ja auch viele kleine helfer zu hause  ;D

@abergläubisch...nee, bin ich eigentlich nicht aber eine sache ist mir irgendwie nie aus dem kopf gegangen, obwohl ich weiß, dass es schwachsinn ist.
wir haben auf unserer hochzeit nen baumstamm gesägt und anschließend sagt mein schwiegeroma (kann man das so nennen?), dass man sagt, dass das pärchen so viele kinder bekommt, wie beim sägen abgesetzt wurde. wir haben gar nicht abgesetzt...und sind dann in die icsi gegangen. irgendwie hat mich diese aussage oft beschäftigt. naja, eigentlich quatsch...