Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

nika80

huhuuuu s-winken komme grad vom friseur, da ich da nur allle 3-4 monate mal vorbei schaue, war es definitiv das letzte mal vor der geburt - bin sehr gespannt, wann ich es danach mal wieder schaffe!!!

@wichtel: einen gaaaanz lieben dank an iniane!!!!!! war ja total klar, dass du genau meinen geschmack triffst!!! im geschenk für stupsis papa war übrigens ein kleiner handventilator! jetzt sind wir am rätseln, ob er mir damit frischluft zufächern soll bei der geburt oder ich lieber ihm, damit er nicht umkippt ;D

@michaela: mir fehlen die worte zu der hasengeschichte... bei uns in der nachbarschaft wurde mal eine katze geköpft und in einer plastiktüte dem besitzer an einen baum gehangen. solche menschen sind einfach nur krank. der mörder ist bei uns nie enttarnt worden, ich hoffe, ihr habt mehr glück.
"fliegendes brot mit fleischsalat" hört sich sehr lustig an, muss ich auch mal ausprobieren ;D gut dass wir solche ausrutscher im moment auf unsere ss schieben können!!!

@klee/geburtskarten: du hast vollkommen recht, zuviel mühe lohnt sich meiner meinung nach auch nicht. wobei ich definitiv die karten schöner finde, wo vorne ein echtes foto drauf ist und dann meinetwegen nur noch name und geburtsdaten stehen. die gedruckten haben mir bisher alle nicht gefallen, aber das ist ja auch geschmackssache.

@maus: auch von mir alles liebe nachträglich!!!!! :-*
gut, dass ihr das huhn nicht gleich zu den schweinen gebracht habt!!!

@badita: hab hier gerade eine hochzeitseinladung von meiner freundin liegen, die ich sehr schön finde, von www.karteneden.de , die machen auch geburtskarten und meine freundin sagte, die karten seien erschwinglich gewesen, schau da doch mal...

@mamu. uiuiui, da bin ich aber gespannt, wann es bei dir losgeht!!! meine hebi sgt immer, dass man den entbindungstermin mental beeinflussen kann - ich bin ja gespannt, ob das bei dir auch funktioniert!

@mango: ich hab gelesen, dass eine geburt sich unter anderem durch übertriebenen aufräum- und putzzwang ankündigt ::) oh-oh..... ;)

@ininane: ich glaube still-bhs in der jetztigen größe bringen gar nix, die passen dann eh nicht mehr. ich hab mir mal zwei gekauft, die mir jetzt noch zu groß sind - waren grad im angebot, ich hoffe, da pass ich dann rein!

@wehen: hab ja seit monaten kontraktionen, aber heut nacht haben sie das erste mal weh getan, allerdings nicht im bauch, sondern im rücken! weiß nicht, ob da ein zusammenhang besteht. war aber bestimmt 5 mal hintereinander im abstand von 10 min. aber jetzt ist wieder alles ruhig.

@vormilch: hab immer noch keine - sollte ich mir sorgen machen...? neulich hat mich jemand gefragt, wie ich denn überhaupt stillen will, wo ich doch jetzt schon nix auf den rippen hab. das fand ich echt fies, ich kann ja auch nix dafür :-\ meint ihr da ist was dran...?
tut mir leid, dass ich mich immer mit meinem gewicht nerve, ich stell mir das echt ätzend vor, wenn ich 20 kilo mehr hätte und sich hier jemand ständig darüber beschwert, dass er nicht zunimmt. aber ich mach mir echt sorgen, wenn die leute ständig so blöde sachen sagen :'(

Pünktchen

*mithalbgeschlossenenAugenreinhuschGÄHN*

@Wichtel- vielen Dank Lady!!! Nach dem Outingwechsel passt die hälfte des Päckchens nun leider nicht mehr. Ich trauere ganz stark der süßen Schnullerkette hinterher.  :'( Die Schachteln hast du wunderschön gemacht! Danke. Enya nutzt ihre als Schmuckkästchen.

@Michaela- ich würde ausflippen! Seh bloß zu, dass du alles anzeigst egal ob du damit Erfolg hast oder nicht. Das kann man nicht hinnehmen.
Streit- das ist sicher eine Reaktion auf den Streß, den ihr im Moment erlebt. Sacken lassen und dann klären. Das wird schon wieder.

Curly25

Kuckuck Mädels...

@Wichtel
Ich bedanke mich ganz herzlichen bei meinem Wichtel Badita...die Marmelade schmeckt echt total lecker... :D

@Nika
Wie hast du denn deine Haare schneiden lassen...?
Mach dir keinen Sorgen...stillen macht man nicht am Gewicht aus...ich bin auch immer schlanke gewesen...hab jetzt auch nicht viel Bauch...und bei meinen Jungs konnte ich auch stillen...warte mal auf den Milcheinschuß...da wächst die Brust nocheinmal richtig... ;)

@krümel
Schon  das der Nachbar weg ist..eine Sorge weniger... ;)

@mango
Viel Spaß beim Wohnungsputz..

@Michaela
Boh das ist ja schlimm..wie kann man denn so schrecklich sein und die unschuldigen Hasen umbringen...das würde ich auf jeden Fall zur Anzeige bringen...
Nein unsere Brille ist nicht wieder aufgetaucht...weiß auch nicht mehr so wirklich wo ich suchen soll...

@angel
Hoffe es war alles gut im Schlaflabor..

@me
Bin heute total müde...warte auch auf meine Lieferung von Apotheke..muß ja dann Eisenkapseln nehmen..hab es Sonntag bestellt...so lange brauchen die sonst nicht...

So meine Wäscheberge warten...muß noch was aufhängen, neu anstellenund meine Handtücher zusammenlegen...

Pünktchen

So nun geht's weiter...

@iniane- schön, dass es dir gefallen hat. Aber fairerweise musst du dich bei Enya bedanken. Sie hat die Sachen ausgesucht!  ;D diese Handtücher sind super praktisch. Ich hab bestimmt 7 Stück!

@nika- lass dich von den blöden Sprüchen nicht beeindrucken. Bei den meisten ist es der pure Neid! Zum Thema stillen! Die Menge der Milch hat nicht im geringsten was mit der Größe der Brust zu tun. Große Brüste haben oft nur mehr fettgewebe als kleine Brüste und das hat nun mit der Milchproduktion nichts am Hut!

@Krümelchen- es freut mich zu lesen, dass es dir so gut geht und du die Schwangerschaft geniesen kannst. Ich blicke oft zurück und freue mich immer wieder wie viele nun doch schwanger geworden sind, obwohl die Chancen dafür echt schlecht waren. Auch hier im MT haben wir ja ein paar LZÜ. Ach schön!!!
Ich hab übrigens vorhin mit meinem Papa telefoniert. Durch Zufall kam raus, dass er wie Jason einen Magenreflux hat!  :o Er weiß davon seit er 18 ist. Also geht bitte mit Jason regelmäßig zu Kontrollen und auf Kur. Mein Papa hat das ignoriert und nun die Quittung erhalten!

@Mamutschka- hmmm, für was soll ich dir nun die Daumen drücken? Willst du, dass es nach dem Ziehen schnell los geht, oder willst du zum ET Kugeln?

@curly- habt ihr die Brille wieder gefunden? Was kam denn jetzt eigentlich bei der Schulwahl deines großen raus? Habt ihr eine gute Lösung gefunden?

@Mango- ach, du bist nicht auf unserer Telefonliste... Lass uns nicht zulange zappeln, sollte es bei dir losgehen. "Ich" mach auch grad Großputz. Nein Quatsch, aber meine Haushaltshilfe ist fleißig! Ab Samstag sind wir aus der Frühchenphase raus und dürfen offiziell entkugeln.

@Maus- auch von mir alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Das mit dem Huhn ist ja auch eine irre Story. Das wird sich jetzt auch überlegen, ob es nochmal schwimmen geht!

@kleeblatt- ich bin wegen dem KS nicht nervös. Ich hatte mit Enya ja auch schon einen geplanten und habe es wirklich streckenweise geniesen können. Ein bisschen Sorgen nach ich mir natürlich über die möglichen Diagnosen des Kleinen und den daraus folgenden OPs oder ähnlichen, aber ich hab ein Konzil am Freitag mit den Chefärzten und die können mir hoffentlich meine Befürchtungen nehmen.
Wie geht es dir im Hinblick auf den KS?

@angel- na das ging ja dann doch recht flott mit dem Termin! Ich Drücke euch alle Daumen, dass alles in Ordnung ist und ihr bald nach Hause könnt!

@badita- ja, die Zeit rennt. Ich darf ja hier als eine der ersten entkugeln, denn ich war schließlich zuerst hier!  ;D Hattest du nach der Erdbeerfeldaktion keine Belastungswehen am Abend?
Hochzeitstag vergessen...da sind wir auch gut dabei. Da wir ihn aber eh nicht feiern ist das total egal! Wir müssen sogar bei amtlichen Schreiben oft unsere Ringe abnehmen um sicher zu gehen, dass wir das richtige Datum angeben...

@Lady- Maira zeigt halt ganz deutlich wer ihre Eltern sind. Je nach Entwicklungsstufe sucht sie sich einen von euch aus, dem sie dann ähnlich sieht. Lustige Vorstellung. Enya ist eine gute Mischung aus Marco und mir. Die dunklen Farben (Augen und Haare) hat sie von meinem Mann, die großen Augen und Gesichtszüge von mir. Vom Charakter aber ganz die Mama. GsD  ;D
Bin auch auf Benedikts Aussehen gespannt. Auf den 3D US sah er Enya ja immer sehr ähnlich... Nur noch fünf Tage, dann weiß ich es.

@Geburtskarten- machen wir nicht. Wir sind modern! Jeder kriegt eine schöne eMailgrafik. Die Urgroßeltern bekommen später ein gerahmtes Bild!

@Geschenke- also hier bringt eigentlich jeder etwas mit. Oft sogar dann schon ein paar Nummern größer, weil sie wissen wieviel hier geschenkt wird. Nur die Schwiegereltern knausern. Aber die wollten ja schon zur Hochzeit nichts dazugeben.  ::)

@me- die Nacht war bescheiden. Enya hat Schnupfen und verschluckt sich nachts immer am Rotz und hustet dann so lange bis sie sich übergeben muss. Arme Maus. Jetzt schläft sie gerade seit einer Stunde.

Wehen hab ich glaub ich wieder nicht in dieser Schwangerschaft. Auch wenn der Bauch ab und zu hart wird, Schmerzen hab ich keine! Koffer hab ich gestern schonmal vorbereitet, sodass zumindest alle wichtigen Dokumente dabei sind, morgen dann noch alles klar Schiff machen und Freitag geht's ab ins Klinikum. Werd mich aber weiter übers Handy melden!

LadySunshine

Ihr habt soviel geschrieben schon wieder :-[

@maus: alles Gute noch nachträglich :D

@klee: hab ich es doch richtig in Erinnerung, dass ich bei Maira keinen Steuerbescheid dazugelegt hatte. Warum ich jetzt einen dazulegen muss, weiß ich nicht ??? Wir warten auch immenroch drauf. Hatten zwei Erinnerungen bekommen und nun liegt der Kram schon seit Mitte Mai beim FA und keiner meldet sich >:(

@pünktchen: jaaaa, ich bin auch ganz traurig, dass ihr die Geschenke jetzt nicht nutzen könnt :-[ Mensch, hab auch zwei Sachen mit Namen drauf gemacht, echt doof von mir :-\
Charaktermäßig kommt Maira mehr nach meinem Mann ::) Aber ich bin sehr gespannt, wie es so im Vergleich mit Maira ist. Wie er aussieht, wie er so sein wird usw.

@nika: mach dir bitte keine Gedanken! (und ich bin eine von denen, die mehr auf den Rippen hat ;D und nein, ich bin nicht genervt von deinen Gewichtserzählungen :-*) Gerade bei Erstgebärenden kommt die Milch wirklich erst 1-3 Tage nach der Geburt. Ich hatte auch rein gar nichts bei Maira. Diesmal bin ich mir nicht so sicher, ob ich nicht schon 2-3mal son Tropfen hatte, aber ich meine eher nicht. Also: völlig normal und hat nichts mit deinem Gewicht zu tun!

@schleimpropf: nicht bei mir!! Bei der einen aus dem GVK ;) Bei mir ist nichts, kein Wehen, kein sonstwas :P

@mangosine: schön, dass ihr was zum feiern gefunden habt und dann nicht weit von zuhause! :)

@mamutschka: na dann jetz schon mal ein schönes erste Geburtsvorgespräch ;D Toll, dass alles okay ist und deine Ängste unbegründet sind :)

@michaela: einfach nur der Hammer, was bei euch abgeht :o :-[ Ihr kommt auch grad nicht so wirklich zur Ruhe oder?
Dass du dir viele Gedanken machst wegen des Zwillings kann ich verstehen und ich hoffe, dass du es bald verkraftest :-* Ist es denn schon sicher, dass es das ist oder kann es auch noch was anderes sein? hauptsache, nichts wirklich schlimmes für Miley!!

@badita: hab zwar nicht selber gepflückt, aber hab vorletzte Woche auch das 1.Mal Erdbeermarmelade selber gemacht, die schmeckt wirklich gut! Mit Dr.Oetker Gelierzucken, da schwört ja Jans Oma drauf ::) "aber immer nur der gute Zucker von Dr.Oetker" ;D Tolles Wichtelgeschenk hast du bekommen und Ronja ist sooo süß, kleine blonde Löckchen ;D

@wichtelauflösung: mein Wichtel war Krümelchen :D ;D Vielen lieben Dank nochmal für die tollen Sachen :-*

@nika/iniane: ist ja witzig, dass iniane dich bewichteln musste ;D Habt ihr schon soviel gemeinsam, da wars ja nicht schwer, das Richtige zu finden S:D ;D

@geschenke: wir werden schon ein paar Sachen kriegen, diesmal ist es aber sehr gezielt, dass wir sagen können, was uns noch fehlt. Das ist schon sehr praktisch!

@geburtskarten: werden wieder online bestellt nach der Geburt irgendwann.

Mehr hab ich nicht behalten :P

@me: alles gut. War heute morgen sehr sauer. Wollte zur BE wegen Schilddrüse, war auch da, ob ich die Tablette schon genommen hätte. Ja, hab ich. Na dann geht die BE nicht, nur wenn ich die Tablette nicht nehme >:( Ich war schon 20mal in dieser Praxis zur BE wegen SD und noch NIE hat man mir gesagt, ich müsse "nüchtern" sein >:( jetzt darf ich Freitag nochmal hin.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

So, hab mal die Wichtelbilder hoch geladen. sind aber nur 2.

@Nika
danke für den Link. die haben ja wirklich traumhaft schöne Karten :D
/Vormilch
nein, du musst dir keine Gedanken machen. es spielt keine Rolle, ob man die hat oder nicht, wie groß der Busen ist oder sonst was. Du wirst sie haben ( die milch) wenn dein baby da ist und etwa 3 tage nach der geburt schießt dann die richtige Milch ein. Wenns dumm läuft gehts dir dann wie mir bei Ronja und du springst von 75B auf 85D  ::)
Bin gespannt wie es diesmal sein wird.

@Curly
gern geschehen! :) und es freut mich, wenn die marmelade schmeckt.

@krümelchen
dein Jason ist ja süß! ich krieg immer mal Küsschen auf den bauch von Ronja und manchmal klopft sie auf den bauch und sagt: "baby, klopf auch mal!"

@mango
ich hab keine Ahnung, wie lang ich noch getippt hab, aber wenn ihr so viel schreibt, muss ich ja auch viel schreiben. ::)
naja, ich hab mich ja nicht ständig gebückt. die meiste zeit war ich ja auf allen vieren oder hab mehr oder weniger gesessen. bin dann halt strauh für strauch vorwärts gekrabbelt.  ;D
Aber das war definitiv das letzte mal

@mamu
ich hoffe du berichtest von dem termin

@Pünktchen
ja das mit dem datum nachschauen kenn ich. mein mann weiß es allerdings immer und denkt auch immer dran. ich eher nicht  ::)
Doch, mein bauch hat sich schon kräftig gemeldet am abend. war doch ziemlich anstrengend auf dem feld. hab aber trotzdem noch die 4kg Erdbeeren zu marmelade verarbeitet.  ::)

@Kliniktasche
hab ich nun auch endlich mal fertig, bis auf mein Kosmetik- und waschzeug. das brauch ich ja noch.

@us
nachdem ich gestern also meinen Marmeladen-Marathon gemacht hab, stehen hier nun 28 Gläser Erdbeermarmelade mit und ohne schokolade. Allerdings gehört die Hälfte davon meiner Freundin. deshalb war ja auch ihr mann gestern mit auf dem feld und hat seine beeren auch selbst bezahlt.
nachher werden wir ( Ronja und ich) die Gläser abgeben. ich hoffe, sie schmecken genauso lecker wie die letzten.
Damit ist meine Erdbeer-marmeladen-Kochzeit beendet. Im herbst möchte ich dann Apfel-Birnen-Marmelade machen und Apfelmus für Ronja. Und vielleicht noch Pflaumenmus, wobei ich das gar nicht so mag, sondern mein Vater.
ich wollte auch Brombeermarmelade machen, aber wir haben keine Büsche und die sind so teuer, wenn man sie kaufen muss.

Ronja will seit gestern unbedingt ein "wackel-rad" Also ein fahrrad nit Stützrädern. da saß sie auf dem ihrer Freundin und ist runde um runde gefahren. jetzt wollen wir mal schauen, wo wir ein gutes gebrauchtes bekommen, denn neu sind die mir echt zu teuer.

Mir gehts soweit ganz gut....nix neues.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pünktchen

@Lady- ach mach dir keinen Kopf!!! DAS konnte ja nun wirklich niemand ahnen!  ;D Ich nehm's im Moment mit viel Humor. Aber deine schönen Sachen gammeln hier wenigstens nicht rum. Unser "Noch" Obermieterin hat Anfang Juni eine Luisa geboren, der hab ich deine tollen Sachen vermacht.

badita

Achja, das hätte ich ja fast vergessen:
nach diesem elenden Drama mit dem 2.Namen sind wir endlich zu einer Einigung gekommen!  :D
und dabei bleibt es jetzt, punkt aus ende!
ich war ja schon so weit zu sagen, das wir den 2. dann eben weg lassen, aber das wollte mein mann dann auch nicht. Und so haben wir uns geeinigt. Unsere maus wird eine

Amelie Paulina

Was denkt ihr? ich finde die Kombi schön und auch die Bedeutung von Paulina (= die Kleine(re) ) mann, ihr glaubt nicht, wie happy ich jetzt bin das das thema nun wohl endgültig vom Tisch ist und das mein Mann nachgegeben hat.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

Boa, gestern war hier kaum was los und heute haut ihr in die Tasten.... ::)

Termin im KH
war eigentlich recht entspannt. Die Hebamme hat ja "nur" meine Daten aufgenommen, nach den anderen Geburten gefragt und einen Anamnesebogen ausgefüllt.
Da ich ja keine speziellen Wünsche bezüglich der Geburt habe, war das auch nach 15min auch schon wieder vorbei.
Aber dafür muss ich jetzt während der Geburt keinen Papierkram mehr erledigen :)

badita
ich finde Eure Namenswahl toll.
Paulina/e war auch mal mein Favourit bei den Mädchen..

badita

@mamu
achso, so einen termin hatte ich auch. Es wurde auch nur der ganze papierkram gemacht. leider hat man mich nicht gefragt nach besonderen Wünschen bei der geburt oder danach. naja, dann muss ich eben bei der geburt dann dran denken  :)

iniane81

@badita: Die beiden Namen gefallen mir sehr gut!!! Obwohl ich nicht so der Paulina-Fan bin, aber so in der Kombi - sehr melodisch.

@pünktchen: Na denn vielen Dank an Enya!  :)

@wehen: Hab ich -glaub ich- noch nicht gehabt. Weder Übungs- , Vor-, Senk- oder sonstiges. Gestern abend hatte ich zwar 3x so einen mensartigen Schmerz fürn paar Sekunden, aber da ich ja immer mal wieder die ganze SS hindurch ziehen/zwicken hab, wirds wohl nix gewesen sein ???

nika80

@badita: amelie paulina gefällt mir sehr gut! paula wäre ja einer meiner mädchen-favoritennamen gewesen ::)

@namen: wir haben jetzt auch einen zweitnamen: maximilian. find ich an und für sich nicht so schön, aber in kombination mit dem ersten klingt er total toll ::) jetzt könnt ihr ja mal raten wie der erste name lautet ;)

@gewicht: danke für eure aufmunternden worte!!! :-* ich versuche nun, die dummen sprüche gelassener hinzunehmen... lang muss ich sie ja eh nicht mehr ertragen :D

@tasche packen: hab ich heute auch gemacht und mich total bescheuert dabei gefühlt! ist vielleicht auch wirklich noch etwas früh bei mir, aber mir war halt gerade danach. aber die geburt fühlt sich noch soooooooooooo weit weg an, bin gespannt, wie oft ich die tasche noch aus- und umpacke...

@pünktchen: ich glaube ich habe soeben beschlossen, dass wir auch modern sind!!!
nur noch 5 tage.... wahnsinn :o ich hab noch fast 10mal soviel :-[

@curly/frisur: nix besonderes, nur spitzen und bissl stufiger - halt so dass man es als gestresste mama einfach lufttrocknen lassen kann und es trotzdem nicht ganz bescheuert ausschaut ;D

@me: hab grad mit meiner schwester telefoniert und sie hat mir ne unglaubliche story erzählt: sie macht grad praktikum in nem kkh. da ist ne junge frau (ende zwanzig) eingeliefert worden mit verdacht auf blinddarm - starke unterleibsschmerzen. 2 h später hat sie entbunden... :o das hört man ja öfter mal, dass manche einfach nicht merken, dass sie schwanger sind, aber das krasse an der story ist, dass die frau bereits eine 11monatige tochter zuhause hatte!!! sie ist also 2 monate nach der geburt wieder schwanger geworden (trotz stillen, pille und in den nächsten monaten regelmäßiger periode) und hat nichts gemerkt, obwohl sie, wie meine schwester sagte "keine von diesen dummen rtl2-doky-soap-trullas" ist, sondern eine "ganz normale nette frau", die ihre erste ss mit allen höhen und tiefen sehr intensiv gespürt hat! sie hatte sich halt nur geärgert, dass ihr bauch nicht wieder weg ging... das baby sei die "reinkarnation buddhas", sagte der doc, total ruhig, ausgeglichen und völlig gesund. anscheinend war es im bauch auch schon so ruhig... stellt euch das mal bitte vor, ihr kommt mit verdacht auf blinddarm ins kkh und kommt mit nem kind wieder... :o

Krümelchen2

@NIka wie krass! Oh man und dann hat man auf einmal zwei Kinder und kann sich beim zweiten an nix errinnern weil man es ja nicht wusste... heftig

@badita toller Name - schön das ihr euch einigen konntet und deine kleine große sieht total süß aus

@mamu also den termin hatte ich ja schon vor wochen als ich an dem einen sonntag hingefahren bin wegen verdacht auf wehen ... aber ob ich wünsche habe ... mh vielleicht eine wassergeburt???

@wehen und harter bauch joa ist nun jeden Tag so mal sehn wie lange das geht -

@schonzeit ist definitiv vorbei

@müde seit ihr auch manchmal so müde? mir geht es so und nachts kann ich nicht einschlafen

@lady achso bei einer im Kurs ich dachte schon ... schön das dir die wichtelsachen so gut gefallen haben
wegen der Schilddrüse - das haben die mir auch gesagt nachdem ich x mal da war.... hab es aber nicht beachtet, warum auch man nimmt die teile ja eh jeden tag - also Medis und gerade in einer SS sollte man da nicht herum experiementieren!  Ärzte eben

@pünktchen ja wegen dem Reflux, den hat er momentan nicht mehr, kann aber wieder kommen. Wir sind einmal im Jahr beim US und schauen danach, deswegen trinkt er auch nix mit kohlensäure also nur stilles wasser, bei kohlensäure kommt es wieder hoch... Es kann aber später wenn er in der Pupertät ist wiederkommen... Er ist auch wegen seinem Immundefekt stärker Krebsgefährdet - aber er weiß worum es geht und verhält sich entsprechend - liegt aber auch daran das er damit groß geworden ist.
Mensch du hast es fast schon geschafft... das ist wie damals bei Jason ich hab dann alle beneidet die ihr mäuschen schon hatten und konnte es kaum erwarten

@jason hat morgen seine letzte sitzung und dann ist es geschafft ... wir werden dann auch nicht mehr so oft zu meinen eltern fahren, erst wieder wenn mausi da ist.

@babyouting also ich muss euch sagen ich hab ja schon angst das es nicht so ist.... seit dem das mit pünktchen ist  :-\ wenn die nochmal einen us machen sollten dann soll er nochmal nachsehen

@schlafsack So ich hab zwar schon ein Kind, aber das hat erst einen Schlafsack genommen als er über 1 Jahr war, davor nur immer mit Decke, er konnte die Teile nicht leiden. Wie mach ich das nun mit LINA? Zieht man einen Schlafi an? Dann den Innensack und das das aussen drumherum? Oder ohne Schlafi und nur Windel und dann den Alvi mit Innensack und Aussensack? Hab da keine erfahrenung mit, deswegen frag ich euch mal.

Mamutschka

Zitat von: Krümelchen2 am 11. Juli 2012, 19:46:44

@schlafsack So ich hab zwar schon ein Kind, aber das hat erst einen Schlafsack genommen als er über 1 Jahr war, davor nur immer mit Decke, er konnte die Teile nicht leiden. Wie mach ich das nun mit LINA? Zieht man einen Schlafi an? Dann den Innensack und das das aussen drumherum? Oder ohne Schlafi und nur Windel und dann den Alvi mit Innensack und Aussensack? Hab da keine erfahrenung mit, deswegen frag ich euch mal.

Ich würde die Zwerge, wenns so warm ist, nur mit Windel in den Aussensack packen.
Ansonsten noch nen KA-Body drunter.
Innen und Aussensack wird zuviel

me
mir zwicksts und zwackts, drückts und spannts
war den ganzen Tag unterwegs und jetzt kaputt

MangoSine

Nur mal kurz *piep*

Nika, ich habe ja noch gar keinen übertriebenen Putzzwang. Nur da ich hier wochenlang auf dem Sofa lag, ist's nicht gerade soooo sauber. Hab heute das Bad geputzt und gesaugt... Morgen mache ich mit der Küche weiter.

Einerseits hätte ich nix dagegen, wenn es losginge, aber provozieren will ich es auch noch nicht.

@Krümelchen
Gute Frage mit dem Schlafsack. Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Ich will die Kleine ja auch nicht zu warm einpacken.

@nika
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man nix mitbekommt.... Kann mir übrigens nicht passieren: Ich habe keinen Blinddarm mehr ;)

@Badita
Mir gefällt die Namenskombi auch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!!
Auf allen vieren durchs Erdbeerfeld stelle ich mir auch nicht einfacher vor, als sich ständig bücken zu müssen... aber für die leckere Marmelade hat sich das ja gelohnt.

So, liege jetzt weiter faul auf dem Sofa. Irgendwie bin ich ganz schön müde, obwohl ich außer Bad und Esseneinkauf bei real gar nix gemacht habe....!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Mamutschka

Zitat von: MangoSine am 11. Juli 2012, 20:17:19

So, liege jetzt weiter faul auf dem Sofa. Irgendwie bin ich ganz schön müde, obwohl ich außer Bad und Esseneinkauf bei real gar nix gemacht habe....!

na, für deinen Körper ist das Schwersstarbeit, nachdem er wochenlang ruhig gestellt war ;)

MangoSine

Deswegen bin ich ja froh, dass ich jetzt schon wieder "trainieren" kann ;)
Was macht eigentlich dein Kreislauf nach der ganzen Schonung?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

maus

Guten Abend :)

@schlafsack: ich finde viele neigen immer dazu die kleinen zu sehr einzupacken.die Kinder sollen ja wenn möglich bei 16-18grad schlafen,was ja im Sommer eh schon Karma möglich ist.wenn man dann die kleinen noch so doll einpackt dann überhitzen sie schnell.ich würde wenn dann auch nur den außenschlafsack und ne Windel nehmen oder nen Body mit dem dünneren innenschlafsack.

@akupunktur: hatte ich heute, war super! Man muss wahrscheinlich schon dran Glauben damit es was bringt aber ich hatte heute schon das Gefühl , dass sich meine Beine heute abend nicht so schwer angefühlt haben. Sie hat die Nadeln nicht nur zur Geburtsvorbereitung gesetzt sondern auch gegen das Wasser und das man Blockaden im Kopf besser lösen kann.

@badita: Glückwunsch zum Namen!

@müde: ich werd mittags immer total müde! Das hatte ich bei Sora aber auch ...

@pünktchen: wow nur noch 5 Tage  :o

@nika:wow das ist ja heftig....ich hätte nen schock fürs leben

@rauchen: ihr habt ja recht! Ich ärgere mich ja selber das ich daran denke... Mein Freund raucht leider auch :( nur draußen aber trotzdem... Ich hoffe ich schaff den Sprung.

Mamutschka

Zitat von: MangoSine am 11. Juli 2012, 20:29:48
Deswegen bin ich ja froh, dass ich jetzt schon wieder "trainieren" kann ;)
Was macht eigentlich dein Kreislauf nach der ganzen Schonung?

eigentlich ganz ok.
Ich hab ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam begonnen

Angel86

Huhu,

Meldemich mal kurz hab nich nachgelesen sondern nur überflogen ihr habt zuviel geschrieben,

@Wichtel Ich habe keine ahnung und meine die ich noch hatte sind alle schon weg:( LIEBE WICHTELFEE gibt dich zu erkennen wäre lieb:) das ich auch mal weiß vom wem ich so tolle sachen bekommen hab.UNd dann bitte eine erklärung zum Hinweis bitte

@lucas er ist wieder heile angekommen:) puh das war ein tag hab ihn so vermisst und an ihn gedacht, der zahn is auch draußen und er liegt eingeschweißt auf dem tisch als andenken:) zahn für mutti steht drau:D

Angel86

so ich hab grade mal versucht eine list zu machen für mich wer wem hier bewichtelt hat

Klee bist du mein wichtel?? du bist die einzige für die ich kein zuordnen konnte:D sag bitte ich liege richtig:)

LadySunshine

Maaaan, habt ihr alle nichts zu tun? S:D ::) Ihr schreibt ja wie die Wilden, da kommt ja keiner mehr hinterher ;D

@klee: das ist das typische "ich bin schwanger also fällt alles runter"-Syndrom S:D Das war bei Maira schon so und jetzt bei Marten auch wieder. Mir fällt JEDEN TAG mindestens einmal was runter! Sonst kaum...

@badita: Paulina finde ich superschön! Bin nur etwas irritiert, wollte dein Mann nicht was "freches"? ??? Aber ihr habt euch geeinigt und ihr seid beide zufrieden :D

@pünktchen: oh das ist ja ssuuuuuuupertoll, dass du es weiterverschenken konntest! GSD hat sie ihr Kind auch so genannt ;D

@nika: ist ja heftig die Story! Weißt du, ob sie dann im Nachhinein einige Zeichen hätte deuten können oder ist sie auch nach der Geburt nun immernoch davon überzeugt, echt gar nichts gemerkt zu haben?
Ich hab auch langsam die ersten Sachen zusammengesucht für die Tasche, schon komisch...

@krümelchen: ich hab nie Innen und Aussen benutzt. Immer nur den Aussensack oder halt keinen Alvi. Im Winter finde ich die Alvi Außen super, sie sind schön dick und kuschelig. Hab Maira darunter Body (LA oder KA, je nach Wetterlage) und Schlafi (immer lang) angezogen. Jetzt im Sommer schläft sie mit H&M Schlafsäcken (finde die richtig toll). Und dan dementsprechend Schlafi drunter (immer langarm/langbein, mit den Bodies experimentier ich nach Wetterlage). Zur Zeit schläft sie nur mit Schlafi/KA Body drunter und Decke. Mag sie bei dem heißen Wetter nicht noch in den Schlafsack packen.
Wenn du Innensäcke von Alvi nutzt, würd ich das als Schlafi sehen und dementsprechend mit den Bodies variieren (kalt = langer Body/warm = kurzer Body).

@me: morgen offiziell letzter Arbeitstag, ich geh dann mal Heia machen S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Michaela

Guten Morgen :D

Badita..ich finde den Namen spitze!! Tolle Maus hast du da. Und der Body wird bestimmt bald passen.
Wenn du denkst das sie nun so groß ist pass mal auf wie es ist wenn Amelie da ist.  Krass ist der Unterschied beim Wickeln zu bemerken ;D Aber da sind wir ja nun beide gerade erst mit fertig geworden :P

Lady...na dann mal viel Spaß beim letzten Arbeitstag. Hat es jetzt doch nicht geklappt das du im Muschu. noch paar Std. schieben kannst?

Angel...Lucas erster Zahn...er hats echt eilig ;D Hoffen wir nun mal das Die Milchzähne evtl. komplett verschont bleiben.
Weist du schon Ergebnisse vom Schlaflabor?

Krümel.. Dann nochmal viel Glück/Erfolg für die letzte Sitzung. Hoffe nun das sie auch gut anschlägt. Merkst du schon einen Unterschied?

Pünktchen..ich glaub du bist gewiss schon sehr aufgeregt oder? Ich denk sehr oft an euch.

Klee....oh ja, nur hab ich pech wenn es was Essbares ist...bevor ich mich bücke, ist schon einer meiner Hunde bei mir um sich drumm zu kümmern. Oder ich schau dann eins meiner Kinder an- die bücken sich dann für mich ;D

Mamu...ich bin gespannt wie ein Bogen- wann kommt nur Sebastian. Vom Umzug her währe früher ja toll ::)
Wie war die Besichtigung von euren Haus? Hab ihr schon Nachmieter?
Und habt ihr euch schon für einen Speditör endschieden?

Maus...also alles wieder ruhig bei dir? Schwere Beine..gut wenn es hilft!

Mango...mach lieber nicht zu viel . So ne Shoppingtour kann schon sehr anstrengent sein. Und Müde bin ich aber auch am Tag.

Brüste....ja, ich hab auch kaum noch BH´s die wirklich gut passen. Wenn die Milch kommt dann kommt nochmal was an Brust dazu. In den ersten Tagen sind meine Brüste größer als der Kopf des Kindes :P

Vormilch. .. Mädels..egal ob ihr kleine oder große Brüste habt. Ob jetzt schon Milch kommt oder garnix. Hat mit dem Stillen nix zu tun!
Nur wer von euch Schlupfwarzen hat sollte JETZT was machen damit auch gestillt werden kann. Meine Freundin hat zwei Kinder nicht gestillt weil nie darüber gesprochen wurde. Bei ihren letzten Kind hat meine Hebamme ihr einige Tips gegeben und TATA..6 Mon. Stillen

Nika...So ein Friseurtermin ist was feines. Könnt da alleine für Waschen hingehen ;D
Das was deine Schwester erzählt hat ist ja wirklich irre. Aber gerade fülligere Frauen können so ne SS echt verpasssen. Meine Stiefschwester hatte ihre erste SS erst in der 17 SSW bemerkt und das auch nur weil ihre Pille leer war und sie zur Untesuchung zum FA war. Sie hat auch nie SS ausgesehen- eben eher Mobbelig.

Me...mein Mann ist heute schon eine Std. fürher weg und hat wieder nix zu mir gesagt- was aber auch daran liegen könnte das ich ihn gestern auch keine Antwort gegeben habe. Auch diese Nacht hab ich wieder alleine verbracht.
Was mich auch gerade wurmt...alle Kinder haben nun Abschlussfeste in der Schule. Auch der KIga.
Zum Lucas seinen Fest könnt ich noch gehen (23.7) aber da will ich nicht hin. Mein Mann sagte er macht sich frei und das er geht....aber das ist dann auch unfähr, da alle anderen wegstecken müssen.
Vanessa hat am 24 und Samy am 25.  Bei Levin ist sogar was großes geplant da sich alle Schüler ja nun wegen Rea und Gym aus den Augen verlieren.... :-\ Normal ist es ja immer so das alle an einem Tag aber an anderen Orten feiern. Mist

Hase und co.
Eine Anzeige gegen Unbekannt bringt ja nix. Und wenn ich einfach munter auf verdacht anzeige bekomm ich wiederrum eine Anzeige wegen Verl. oder so zurück. Also schieß ich mich selbst an.
Was die Anzeige wegen den BÜchern angeht...die Dame möchte nun von mir einen Brief in dem Steht das ich von ihr 30€ als entschädigung bekomm und das ich zugunsten bei der Polizei vorspreche. Diesen Brief soll ich ihr zukommen lassen und dann schickt sie mir das Geld.
Aber ich hab da echt kein gutes Gefühl bei der Sach...warum ist sie denn nur so interessiert das ich ihr was schönes schreib? Mein Mann sagte ich soll es komplett lassen und auf die 30€ verzichten- sie wird wohl schon des Öffteren belangt worden sein.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

Juten MOrgen,

@michaela nein ich weis noch nichts vielleicht ist das ergebnis ja schon da undi ch erfahre nachher was jetz los ist,ob er bestanden hat oda nicht ich muss auch sagen es fällt mir auch nich mehr auf das er seine farbe wechselt beim trinken vielleicht hatte er nur ein schlechten tag, MAl gucken.

@wichteln fotos gibts von unserem paket wenn ich zuhause bin:)

Jetz muss ich euch noch mal was erzähle ich bin geschockt als ich es gestern gehört habe und bin es immer noch.

Unsere nachbarin war fast zeit gleich mit mir Schwanger und hatte jetz im Juli termin alles schön und gut ich kann die alte eh nich leider aber nun gut, Sie haben es immer abgestritten das sie schwanger sei und die hat es immer versteckt hat sich immer t-shirts angezogen im xxxl format das man ja nichts sieht, aber zum schluss hat man es gesehen konnte sie machen was sie wollte, es ist das 5Kind......... und jetz kommts.

Am 2.Juli stand in der zeitung und haben sie im Radio gesagt das eine Mutter ihr wenig stunden altes baby (ein mädchen) vor der Polizeiwache imnächstenortvonuns ausgesetzt hat :O Die frau habe von einer telefonzelle den Notruf der Polizei gewähltund habe die Beamten auf das Baby aufmerksam gemacht.
Und wenn sich die frau beim Jugendamt meldet kommt sie auch noch straffrei davon

Und die Frau ist unsere NAchbarin :O ich kann es immer nochnich glauben wie man sowas machen kann, angeblich wusste ihr mann nich das sie schwanger sei ja ne is klar und die kinder kommen vom klapperstorch, das sowas mal bei uns passiert hätte ich nie gedacht und dann auch noch die alte von neben an und sie setzt einfach ihr baby aus, die beamten die es gefunden haben haben das mädchen marie getauft und es ist jetz in einer pflegefam und ich hoffe das sie dort für immer bleibt und nicht zur mutter zurück kommt, klar sagt man babys brauchen ihre mutter aber sorry bei sowas nee für mich gehört die alte in eine anstalt klinik.

Und erzählt meinem mann stolz das sie ein mädchen bekommen hat und dann aussetzen das ist einfach nur krass unglaublich

Mamutschka

Morgen,

Angel
krasse Geschichte  :o
Ich find sowas immer total traurig, aber im unmittelbaren Umfeld sowas zu erleben, ist schon heftig.

Michaela
Ja, wir haben Nachmieter.
Heute abend kommt unser Vermieter mitsamt den neuen Mietern.
Die sind da recht fix.
Immerhin können wir uns eine Monatsmiete sparen.
Ist aber auch ein tolles Haus.
Da will jeder rein ;D

Brüste
Keine Ahnung, wo meine noch hinwollen.
Angefangen hab ich aj mit einem aktzeptablen c-Körbchen.
Mitlerweile bin ich bei E/F...ohne Milch :o :o
Ok, jetzt mit Bauch wirken die nicht so riesig, aber wenn der Bauch dann weg ist und die Milch einschießt, fall ich bestimmt vorneüber ;D

Pünktchen
ich beneide dich. Bald hast du es geschafft..

me
nacher kommt wieder die Hebi, und danach darf ich zum Zahnarzt.
Hab zwar null Bock, aber wer weiß, wann ich das nächste Mal hinkomme ::)
Ansonsten alles beim alten...An Schlaf ist nicht wirklich zu denken, weil alles zieht.
Gibts in der Woche nochmal nen Wachstumsschub?
Ich hab manchmal das Gefühl, meine Mutterbänder reißen gleich :P