Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

Zitat von: Angel86 am 11. Juli 2012, 21:20:21
so ich hab grade mal versucht eine list zu machen für mich wer wem hier bewichtelt hat

Klee bist du mein wichtel?? du bist die einzige für die ich kein zuordnen konnte:D sag bitte ich liege richtig:)

Freut mich, dass dir die Sachen gefallen haben :)  ;)

das mit deiner nachbarin ist ja krass. und sie hat es deinem mann erzählt?? und bringt dann sowas?? :o aber besser sie setzt es vor einer polizeiwache aus und informiert diese als dass sie es in den müll schmeißt. so hat die kleine jetzt ein bestimmt schönes neues zu hause.

schön, dass es Lucas nun überstanden hat. das mit dem zahn ziehen bei so nem würmchen stell ich mir irgendwie schlimm vor  :-\

@lady...schönen letzten arbeitstag wünsch ich dir!!

@schlafsack...hab ich erstmal einen von meiner schwester bekommen. ich find die alvis auch sehr schön und praktisch aber einfach zu teuer. ist ja genau wie mit den klamotten - plupp, sind se rausgewachsen. und bei uns im schlafzimmer ist es auch meist so um die 20 grad im sommer (wenns draußen richtig warm ist hatten wir auch shcon 25 grad). da kann man so ein würmchen eh nicht noch doll einpacken.

@badita...eure namenswahl finde ich auch sehr gut. die beiden namen passen toll zueinander. glückwunsch, dass es nun passt :)

@maus...stark bleiben, dann schaffst du das mit dem rauchen s-daumendruck

@nika...das is ja echt heftig mit der vermeindlichen blinddarm-patientin  :o gerade, wenn man selbst ne schwangerschaft durch hat, kann man sich das nicht vorstellen, dass es jemand nciht merkt. und da sie ja nun auch schon eine ss selbst hatte...
aber ne bekannte von mir hat die "diagnose" schwanger auch erst im 6. monat bekommen. selbst die ärzte hatten anfangs nichts entdeckt, als sie über bauchschmerzen etc klagte, bis mal endlich jemand nen us gemacht hat. tja, der kleine wird bald ein jahr  ;D storys gibts, die kann man kaum glauben.

@mamu...ich hab das gefühl, dass ich jetzt nen dauerwachstum seit ein, zwei wochen habe. der bauch spannt in einer tour. es ziept und zieht auch fast täglich.
viel spaß beim zahnarzt  :-X musst ich zum glück in der ss nicht einmal hin.

@me...ich wehe heut wieder ein bisschen rum aber kaum der rede wert.
allerdings fühl ich mich wie der wolf im märchen mit den sieben geißlein. ich glaub, mir hat auch einer wackersteine in den bauch gelegt. man muss ja schon gucken, dass der bauch beim aufstehen mitkommt  :P
ansonsten das übliche - müüüüüde!!!

achja...mein mann hat gestern kaufvertrag für eine familienkutsche unterschrieben  :D megane grand tour. seinen flitzer gibt er dort in zahlung und mein auti muss ich dann auch noch versuchen für ein paar euro an den mann zu bringen.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

iniane81

@mamu: Drück dir die Daumen, daß er nicht bohrt!!! Also bei mir gabs auf jeden Fall nen Schub. 1,2 kg auf der Waage mehr in einer Woche...  ::)

@angel: Könnte mir echt nicht vorstellen so ein Würmchen auszusetzen. Bah! Aber immerhin hat die Frau dafür gesorgt, daß jemand die Kleine findet. Andere Frauen entsorgen ihre Babies ja auch mal in der Mülltonne oder in der Teifkühltruhe.

@lady: Schönen letzten Arbeitstag!

@nika: Ich glaub in dem Fall an die Macht der Verdrängung! Im Unterbewußtsein hat sie sicher gewußt, daß irgendwas nicht normal ist, hats aber so lang verdrängt oder sich ausgeredet, bis sie es komplett ausblenden konnte. Wahnsinn.... Was ist z. B. mit den Kindsbewegungen? Irgendwann sind doch normalerweise nicht mehr zu übersehen/-fühlen....
Ok, ich rate.... Henry-Maximilian? Kai-Maximilian? Ohhhh, da fällt mir ein, der Sohn meines Chefs heißt Ewald-Oswald-Maximilian.... Gruselig!

@schlafsack: Danke für die Infos. Hab mich auch schon gefragt, wie ich die Kleine am besten einpacke.

@kliniktasche: Muß heut noch mal nach 1-2 neuen (passenden) Jogginghosen schauen und morgen fahren wir noch zum dm Baby-krams und Kosmetik-Krams kaufen und dann kanns los gehen mit dem packen. Aber ich weiß auch irgendwie gar nicht welche Anziehsachen ich da rein packen sollen. Die Schwangerschaftshosen werden dann wohl hoffentlich nicht mehr passen oder?! :-\

@me: Mädels, Daumen drücken!!!!! Hab euch doch schon mal von meiner Freundin erzählt, die mit mir schwanger war, aber im Januar ein Sternchen hatte. Sie ist lt. Selbsttest jetzt wieder schwanger und hat heut nen Arzttermin. Hoffentlich geht diesmal alles gut!

Mamutschka

iniane
also im Normalfall ist da schon noch Bauch übrig nach der Entbindung. Nur eben nimmer so fest und prall.

Voll vergessen: Heute WW in die 36ste

Angel86

@klee juhuu xD aber sage mir mal dein hinweis das ich ihn auch verstehe;)

@lucas wir warten noch auf das ergebnis bis jetz ist noch keins da aber die ärztin hat gesagt sobald es da is bekomm ich bescheid, lucas trinkt schon seine 100ml komplett leer wollen gleich mal versuchen ihn an zulegen zum stillen mal gucken.
aber werde wohl auch zuhause abpumpem und lucas mit der flasche füttern so habe ich ihn einfach besser im blick

@nachbarin ja ist zwar schön das die die polizei auch angerufen hat aber trozdem sowas macht man einfach nich. für sowas gibt es einfach keine entschuldigung oder in schutz nehmen in meinem augen

so muss erst mal esssen muss gleich schon wieder runter noch mal baden mit anleitung sicher is sicher:)

Kleeblatt6609

@angel...na, war wohl doch etwas zu schwierig. hatte erst überlegt, ob ich noch grün dazu schreibe aber dann schien es mir zu einfach...hihi  :)
hier ein kleiner Link zur Erklärung. Mein Nick kam nämlich ursprünglich nicht in Zusammenhang mit Glück daher sondern eher meiner Liebe zu der grünen Insel  ;)

/ich drück die daumen, dass das stillen heut schon klappt  :D

Angel86

Weil war ja indische wahrzeichen oder hab ich mich dann einfach nur verlesen??

Michaela

Huhu...

Angel...das ist ja krass! Bei uns hat mal eine junge Mutter ihr erstgeborenes zu den Altgläserkontainer gebracht. Der Metzger hat sachen weggebracht und dachte das da Katzenbaby in der Kiste mauzen.
Der kleine wurde Leon genannt und nachdem die Mutter gefunden wurde, wurde er sogar zurückgegeben....

Mamu...na da hast du ja heute noch volles Programm. Was ist jetzt schlimmer? Zahnarzt oder der Abendbesuch?

Klee...da bist du ja mal wieder :D Lach- hoffentlich kommst du dann noch bis zum KS Termin ;)

Schlafsack.... ich habe für den Anfang Pucksäcke. Aus Erfahrung schlafen da die kleinen Besser da sie die Enge ja noch aus dem Mutterleib kennen.
Dann hab ich noch zwei Sterntaler Schlafsäcke. Mit den Alvi komm ich nicht zurecht.

Me, Miley hat die 3 Kg Marke geknackt
Sie wiegt nun ca. 3100Gramm
Das Herz lag heute bei 170 + und ich habe leicht unregelmäßige Wehen auf dem CTG.
Nächste Woche kommen laborwerte von mir die noch eingetragen werden müssen. Zum untersuchen muß ich nicht mehr.
Hab nun nochmal wegen dem Verhüten angesprochen...hatte ja auch über eine Spirale nachgedacht. ..diese kann ich aber vergessen da diese wohl nur verrutschen würde. Mein FA sagte ich solle mich doch wirklich für die Sterri durchringen. ...Jetzt bin ich echt am überlegen was ich machen soll denn die Pille vertrag ich nicht wirklich.

Noch was - hatte gerade einen Anruf von der Polizei aus Sachsen ::) Die Bücherfrau sitzt eben bei ihnen und die wollen nun wissen ob ich denn nun das Geld will oder nicht.
Hab dann mal angefragt ob ich denn die erste bin oder ob es schon anzeigen giebt. Da ich die erste bin hab ich jetzt zugesagt. Hoffe ich hab dann meine Ruhe.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

LadySunshine

@michaela: ich hoffe doch sehr, dass es sich nun erledigt hat mit der Bücherfrau :P Son Brief aufsetzen würde ich nicht tun. Man sieht ja, dass man ihr nicht vertrauen kann. Komisch ist das alles schon :-X
Ich kann nich verstehen,wieso man so einer Frau das Kind wiedergibt. Und dann ist es irgendwann zu spät :-[
Seid ihr immernoch im Streit? :-[

@letzter Arbeitstag: war der offizielle. Am 26. darf ich nochmal hin und am 1.8., evtl. auch noch in der Woche vom 13.8. Hab einen großen Blumenstrauß bekommen und ein paar sehr nette Worte :D

@angel: meine Güte, hat die Frau schon mal was von Verhütung gehört? S:D >:( Sowas macht mich wütend!! >:(

@iniane: meine Daumen hat deine Freundin!
Ich würde ehrlich gesagt SS Hosen einpacken, oder halt eine zum Nachhausegehen. Ich hab meine damals noch so 4 Monate getragen ::) Ist natürlich auch bei jedem anders, aber zumindest sollten es bequeme Hosen sein!

@klee: Glückwunsch zum neuen Familienauto :D

@schlafsäcke: Alvi kaufe ich immer getrennt, also nicht diese Packs. Kaufe nur die Außensäcke, kenne da eine Internetseite wo das geht und da kostet dann son Alvi Außen ich glaube um die 30 €. Bei C&A und Co. kosten die ja auch schon 20 € ::)
Zum Pucken kann ich mir bei ner Bekannten einen Pucksack ausleihen. Maira fand das Ding furchtbar, aber Kinder sind ja unterschiedlich, wer weiß, vielleicht liebt Marten das Ding ;)

@mamutschka: ich hoffe, Zahnarzt ist gut überstanden :P

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

Zitat von: Angel86 am 12. Juli 2012, 12:25:27
Weil war ja indische wahrzeichen oder hab ich mich dann einfach nur verlesen??

oh, da hast du dich verlesen oder ich nicht ordentlich geschrieben s-pfeifen

hasenpup

huhu  s-winken

wollt mich noch melden und schauen wie es euch allen so geht  :)

so viel nachlesen kann ich leider nicht

@angel herzlichen glückwunsch zum kleinen lucas  s-so

@pünktchen wow du hast es ja in ein paar tagen geschafft  s-daumendruck

@klee  s-hug

@all  :-* :-* :-* :-*

@me g :-* mir geht mittlerweile wieder besser hatte die ganze zeit immer wieder ärger und streß, angefangen über schwangerschaftsdiabetis, weiter über verdacht auch schwangerschaftsvergiftung bis hin zum 3 wochen liegen weil mein MM schon geöffnet ist.
aber ab heute ist alles ok wenn die kleine jetzt kommen würde, wäre es  in ordnung. Carolina wiegt jetzt ungefähr 3000 gr  ;D

Kleeblatt6609

@hasenpup...schön, dass du dich nochmal meldest, bevor Carolina sich auf den weg macht. dass auch du so viele probleme hattest ist wirklich schade aber wir sind ja hier der problem-MT  ::)
es ist doch ein beruhigendes gefühl, zu wissen, wenn es jetzt los geht, dann darf das neue menschlein auf die welt kommen  :D
alles gute wünsch ich dir für die geburt :-*

Mamutschka

hasenpup
schön, dass Du Dich wieder mal meldest.  :)

Zahnarzt
war doch nur Kontrolltermin. Außer Zahnstein wegmachen war da nichts zu tun.
Da ist der regelmäßige Gang zum FA spannender und nervenauftreibender  ;D

Kleeblatt6609

MÄDELS!!!  Mir ist grad der Schleimpfropf abgegangen  :o :o :o AAAANGST!!!

was mach ich denn jetzt?? FÄ anrufen?? KKH anrufen?? weil wehen sind ja nicht erwünscht vor KS!!!

schei*ße...ich fang grad an zu sterben vor aufregung  s-hilfe

EDIT: OK, warte jetzt auf rückruf von FÄ und werd inzwischen nochmal meine kliniktasche checken. die sprechstundenhilfe hat mich gefragt, ob ich sicher bin, dass alles abgegangen ist. woher soll ich wissen wieviel das ist?  ??? *wart*

Krümelchen2

Hallo,

da bin ich wieder und fix und fertig, das autofahren war irgendwie anstrengend

@schlafsack danke für die vielen Tipps und ich dachte ich bin total daneben mit meiner Frage  ;D

@KLEE der ist bei mir damals zwei Tage vor den Wehen zum Teil abgegangen und dann am dem Tag wo Jason kam komplett mit blut, kann schon sein das sie dann wollen das du in die Klinik kommst und keine Panik, ganz ruhig bleiben mausi! achja ruf deinen Mann lieber an und sag bescheid ... ;)

@hase welcome back

@umstandshosen die trägt man danach sicher auch noch ein paar Tage oder Wochen

@angel boa der würde ich was erzählen echt das arme kleine baby

@michaela tolles gewicht deiner kleinen und scheinbar hat die buchfrau ein schlechtes gewissen was

@me war heute meine oma im pflegeheim besuchen und wir sind ein stück gelaufen und haben geredet, sie hat sich sehr gefreut - musste aber erst überlegen wer ich bin  :-[ :'( sie fehlt mir so...

Mamutschka

Klee
wuahhh, bin ja mal gespannt, wie es jetzt bei Dir weitergeht.
Sag auf alle Fälle Bescheid

Kleeblatt6609

meine FÄ hat zurück gerufen. Ich soll nicht in panik ausbrechen aber ins kkh fahren. ich werd jetzt erstmal gucken, das sich telefonisch im kreißsaal jemanden erreiche um mich anzumelden.

mein mann ist eben ganz ruhig geblieben am telefon  :P

so, nu muss ich aber auch nochmal schnell weg, meinen still-bh bei ros*smann in eine größere körbchengröße umtauschen.

s-chill s-chill s-chill

....und die hebi im kreißsaal sagt, wenn ich ohne wehen komme, machen die nix. ich soll so lang zu hause bleiben, bis wehen kommen. ok. wird gemacht.

das fiese ist, jetzt fang ich an, drauf zu warten  :-X

Angel86

mööööööööööööööööööööp:( wir dürfen noch 2wochen bleiben weil mein nicht geschultest auge die färbung entdeckt hat und ich hatte recht das was nich so hinhaut.

Also lucas hat wegen seiner unreife halt noch sättigungsschwankungen die hier nich zu erkennen sind, und die im schlaflabor achten und sehen mehr wie hier die monitore, mann gut das ich  mich nich gefreut habe *schwitz* aber in 2 wochen könnte es dann schon anders aussehen da er dann reifer und näher am geb termin ran ist.

Die ärztin meinte so entweder 2wochen oder monitor mit nach hause ich so nee den können die hier behalten will keine überwachung mit nach hause nehmen und sie gute entscheidung..

klar frage ich  mich im moment wieso es uns immer erwischt egal in was für sachen aber die 2wochen gehen auch schnell rum und ich hoffe das ich ihn dan mit nach  hause nehmen darf und zwar ohne überwachung.

Mag mir grade gar nich ausmalen was passiert wäre wenn ich zuhause wäre mit lucas nein will nich dran denken.

Wir haben ja eh füruns gesagt es wird erst august wenn wir nach hause dürfen naja ende des monats vielleicht dann.

@klee ich schaue zuhause noch mal was bei deinem tipp stehtxD

Mamutschka

Angel
ich finde Deine Entscheidung sehr gut, auch wie Du mit der Situation umgehst.
Die 2 Wochen gehen bestimmt auch ganz schnell rum.
Lucas kam halt schon recht früh :-\

Klee
trink nen Tee und bleib ganz ruhig :D

hasenpup

@klee ui jetzt bin ich aber gespannt  ;)

@angel drück dir die daumen das sich das thema  mit der sättigung schnell erledigt und ihr bald heim dürft

@mamutschka  s-winken

@krümelchen danke
s-hug oh das tut mir leid kann mir vorstelllen das , das schwer ist

Angel86

das wird schon gehen habe jetz die 3wochen schon fertig das sind die 2 noch ein witz eigentlich, und vielleicht sieht es dann ja auch wieder anders aus und wir können dann heim,mein mann meinte grade ich würde ihn verarschen weil ich mal nich geheult hab als ich ihm es erzählt hab, ja habe mich halt diesmal nich rein gesteigert und einfach gesagt abwarten und wir werden sehen,morgen fahre ich erst mal wieder heim fürs we dann erst mal alles sacken lassen uns dann sonntag wieder neu los legen.

UNd ein überwachungsmonitor wollen wir beiden nich zuhause haben muss nich sein

bin grade auf mich selbst stolz das ich hier nich sitze und heule wie ein schlosshund wie ich es sonst auch hatte.

nika80

@klee: oje, ich wär auch nervös an deiner stelle!!! aber ich stell mir das warten auch total spannend vor... bald geht es los, irgendwie beneide ich dich!!!

@angel: toll iwe du mit der situation umgehst! du wirst sehen, die zwei wochen vergehen wie im fluge! ich wär auch auf jeden fall im kkh geblieben, dafür selber die verantwortung zu übernehmen wär mir auch zu heikel.

@iniane/lady: ich kann mir das auch nicht vorsatellen, dass man die kindsbewegungen nicht spürt! aber anscheinend war es bei ihr echt so... komischerweise hatte sie in der 1. ss auch übelkeit, sodbrennen, rückenschmerzen, wasser und alle anderen beschwerden und in der 2. nix!!! echt krass...
jaaaaa, ewald-oswald-maximilian ist richtig! dass du da drauf gekommen bist ;D

@michaela:
ZitatIn den ersten Tagen sind meine Brüste größer als der Kopf des Kindes
;D ich wünschte, stupsis kopf hätte bei der geburt die größe meiner brust, dann wär das ne sache von ein paar minuten ;D

@bescheinigung mutterschutz: da muss ich ja auf der rückseite angeben, an welchem tag ich zuletzt gearbeitet hab. ich bin ja schon ewig krank geschrieben und hatte danach noch urlaub, zählt das dann als arbeitstag oder nicht?

@me: war heute beim fa und reihe mich nun in die liste der mütter mit riesenbabys ein... stupsi hat in den letzten 2 wochen 500g zugenommen:o der wiegt jetzt 2680g!!!! hilfeeeee.....
er ist vom gewicht her schon zwei wochen weiter als er es eigentlich sein sollte... wenigstens scheint er keinen schaden daran zu nehmen, dass ich immer noch das exakt gleiche gewicht habe wie ende april :) das ist doch schon mal sehr beruhigend!
meine hebi hat gesagt, der bauch stößt nun an die rippen und kann jetzt eigentlich nur noch nach vorne wachsen - das sagt sie allerdings schon seit 4 wochen, bin ja mal gespannt!
ansonsten war alles gut, keine wehen und stupsi liegt richtig rum. hat beim us am daumen genuckelt, war echt süß. und seine blase war voll, der doc hat ihn dann angestupst und gesagt: "hey kleener, piesel mal!" hat er aber nicht gemacht. hat er von mir ich kann auch nicht pinkeln wenn mir jemand dabei zusieht ;D

aktuell: Stupsi wiegt stolze 2680g und liegt vorbildlich in SL

LadySunshine

@klee: auch wenn ich mich jetzt selbst vom Rumgehibbele runterkriegen muss aufgrund deines beitrages: meine Hebi sagte, der SP geht 3 Tage bis 3 Wochen vor der Geburt ab. Je nach Festigkeit KANN er anzeigen, wie lang es noch dauern wird. Ist er fest und wie ein Flummi (ja, so hat sies verglichen ;D), dauere es nicht mehr so lang, also eher 3 Tage oder noch weniger ::) Ist er noch sehr weich und "groß", dauert es eher noch etwas. Vielleicht hilft dir das etwas in der Aufregung?! Naja, mir hats jetzt nicht wirklich geholfen ;D  ;D
Bezgl. Wehen redet meine Hebi auch wie die aus dem KH, die du angerufen hast. Sie hat gesagt, dass man ruhig noch etwas länger zuhause bleiben soll, wenn es dann schmerzhafter wird und regelmäßiger, soll man losfahren. Im KH hat man dann noch 1,5 Stunden damit zu tun, sich anzumelden, sich den KS anzuschauen, erste Anfangsuntersuchungen usw. und so wird es auf die Länge gesehen nicht mehr so schlimm und lang im KS empfunden, da man die erste Zeit noch zuhause verbracht hat. So, das hat jetzt auch nicht wirklich geholfen, zumindest bei mir ;D

@nika: huch, 2680 g ??? ::) Sag das mal den doof quatschenden Menschen in deiner Umgebung S:D

@krümelchen: ich stelle mir sowas so schwer vor :-\ Wenn eine wichtige Person einen nicht erkennt oder keie Erinnerungen mehr teilen kann :'(

@hasenpup: ich freu mich auch sehr, dass du dich meldest und hoffe, dass es dir mittlerweile wieder besser geht nach den ganzen komplikationen! Da sie ja nun offiziell kommen darf, kannst du doch gerne wieder regelmäßiger schreiben und uns auf dem Laufenden halten ;)

@angel: finde deine Einstellung auch toll! Und wie du sagst, es wäre doch echt nicht so gut gewesen, wenn du mit ihm zuhuase wärst und es wäre etwas gewesen. So nun lieber noch im KH, auch wenn du gerne zuhause wärst. Ich drücke dir die Daumen, dass die 2 Wochen einfach ganz schnell und vorbildlich verlaufen und ihr dann nach Hause könnt!

@me: ich guck nun VD im Netz. Marten hat derzeit viel Schluckauf und turnt auch wieder fleißig rum :) Maira ist immer mehr an meinem Bauch zu finden, das finde ich total schööööön :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

maus

@klee:  s-springen da wäre ich aber auch aufgeregt! Aber hab auch schon ganz oft gehört, dass es dann trotzdem erst in 2 Wochen losging.aber egal.....da tut sich trotzdem was  s-springen

@nika:na Mensch schöne stolze maße  ;)

@lady:viel Spaß beim vd schaun :)

@angel: die Wochen schafft ihr jetzt auch noch!! Dein kleiner soll ja top fit nach Hause!

@arbeit: hatte heute das Gespräch von meiner Chefin wo ich bis jetzt nur als Gastarbeiter gearbeitet hab. So wie es aussieht und wenn ich das möchte würde mir nach dem Mutterschutz ne Teilzeitstelle angeboten werden. 20 Std/Woche kann also dann ganz normal in der Elternzeit bleiben. Das heißt dann zwar nach 8 Wochen den kleinen öfters abgeben aber ich hätte dann ne ganz sichere stelle im öffentlichen Dienst die dann später auch zu ner Vollzeitstelle werden kann. Müsste dann 2-3 mal die Woche arbeiten. Es kommt natürlich auch noch drauf an wie sich der kleine macht und ob ich dann auch loslassen kann  :P aber die stelle ist echt Goldwert!

@baby: zurzeit wieder mal total unwirklich für mich,da bin ich in ein paar Tagen 2fache Mami  :o :o

Kleeblatt6609

sooo..ich bin nun wieder ruhiger. hab aber das gefühl, da tut sich was. fühlt sich an, als hätt ich meine tage aber wehen sinds nicht. wir planen jetzt mal so gar nix mehr  :P

@lady...danke, das hat mir geholfen. bin echt gespannt.
maira kuschelt wohl jetzt schon gern mit ihrem bruder  :)

@krümelchen...ich stell mir das auch sehr schwer vor  :-\ da kann ich nur viel kraft für die kommenden besuche wünschen  :-*

@angel...die ärzte gehen auf nummer sicher und das ist gut. und du hast die richtige einstellung dazu. ich würde genauso handeln und den kleinen im kh lassen bis er wirklich das Go von den ärzten bekommt.

@nika...schöne maße hat dein großer zwerg. vielleicht kommt er ja auch früher als errechnet.

@maus...willst du den kleinen denn schon so früh immer mal abgeben?

maus

@klee: naja was heißt abgeben...im Prinzip kümmert sich ja dann Papa um den kleinen. Wir arbeiten dann im selben Betrieb und würden meist versetzt arbeiten. Ich hab bei Sora auch schon nach 3 Monaten immer mal wieder gearbeitet und Papa hat aufgepasst. Finde das eigentlich ganz gut wenn er mit einbezogen wird und nicht alles immer nur Mama machen soll/ darf. Klar ist es auch da nicht einfach aber ich seh bei Sora wie toll es geklappt hat und wenn der kleine mitmacht wollen wir es probieren.