Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

*ganzvorsichtigreinschau*
Hallo zusammen,

ich frag mal ganz vorsichtig: Darf ich bei euch mitmachen?
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, müsste mein ET am 4.8. sein.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

sterndal

danke

@kleeblatt:   also im unwahrscheilichen fall eines weiteren KiWu´s müsste ich die GM zuallerrerst nochmal genau checken. der KS ist ja wirklich noch  nicht lang her, die möglichkeit besteht, dass sich das wieder "richtet"...

hasenpup

@klee ich auch ich hoffe man sieht was in der Fh am mitwoch  ;)

@badita herzlich wilkommen bei uns 
wann hast den positiv getestet?

badita

@Hasenpup
danke
Getestet hab ich heute morgen und heute nachmittag nochmal, weil ich´s nicht glauben konnte.
Vorhin war ich dann beim Gyn, da wurde aber nur Blut abgenommen und nen termin für nen US hab ich erst am 14.12. bekommen. Das werden 2 lange wochen......

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

hasenpup

@badita dann auch ein herzlichen glückwunsch  s-so s-so von mir
ui dann kannst mit unserer pünktchen fast mitleiden, sie hat auch erst am 20. wieder termin  das ist grad am anfang echt lang find ich
weißt du was ich cool finde wir liegen alle sehr nah zusammen mit unserem et  :D

Pünktchen

Hallo ihr Lieben,

@Sterndal-  :'( Das tut mir leid für dich. Aber ich kann verstehen, dass du froh bist um die Entscheidung herum gekommen zu sein. Soll ich deinen Kleinen bei den Sternchen eintragen?

@Badita- Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST! Und natürlich auch ein herzliches Willkommen hier bei uns. Wenn du möchtest schreibe deine Daten farbig in den nächsten Post und ich trage sie dann sobald ich kann vorne ein. Ich wünsche dir hier bei uns eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit!

@Kleeblatt- ja, die ist immer saulecker. Ich mach nen Riesen Pott, da meine Familie zwischendurch immer wieder naschen geht. Kauf dir einfach normale Hosen mit elastischem Stoff. Wobei ich sagen muss, dass ich das Bauchband der SS-Hosen im Winter immer sehr genossen habe.  ;D

@Hasenpup- Mensch hast du oft FA-Termine. Ich glaub ich ruf auch mal an, ob ich vielleicht nächste Woche mal kommen kann. Wobei? Ach egal, ich lass es auf mich zukommen. Schön, dass der Arzt schon in den Mutterpass geschrieben hat. Dann ist er sich ja ziemlich sicher, dass alles gut verlaufen wird.

@me- Ich komm grad vom Tanzen. Ich hab mich aber glaub ich ein bisschen übernommen. Es ziept wieder ganz schön. Heute nachmittag hab ich nochmal einen CB mit Wochenbestimmung gemacht und der zeigte 2-3- Wochen an. Also steigt mein HCG Spiegel und es ist alles ok.

badita

Danke  :D

ich denke aber, das es noch einige spätere ETs geben wird, nur die SSts dazu kommen ja erst im laufe des dezembers.  :)

@Pünktchen
hier meine Daten:

Mein Geburtstag: 07.03.
Mein Wunsch: Junge
Mein Gefühl: keine Ahnung
Termine : Mi. 14.12. FA Vorsorge

Bisher vorraussichtlicher ET 4.8.
ich bin 31
dies ist meine 2. Schwangerschaft
ich habe 1 Tochter geb. Dezember08, also bald 3 jahre alt

Pünktchen

So, badita ich hab vorne alles eingetragen. Schau mal nach ob alles passt. Wie geht es dir so?

badita

иɛттɛ

Guten Abend,

Sorry Mädels, aber gestern Abend hab ich leider nicht mehr geschafft, noch vorbei zu schauen.

Sterndal:
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr euer Krümelchen gehen lassen musstet. Aber ich denke, der Arzt hat sich sicher für den richtigen Weg entschieden. Lass dich mal  s-hug s-hug

Pünktchen:
Da hattet ihr ja einen schönen Vormittag. War die Shopping Tour denn erfolgreich?

Hasenpup:
Wow jetzt schon den Mutterpass bekommen, toll.
Da fällt mir ein, ich müsste meinen alten mal suchen. Ich weiß gar nicht wo ich den hingetan hab.

Kleeblatt:
Da bist du ja echt zu beneiden, wenn du dann nur gesundes futterst. Das Glück hab ich leider nicht, wenn ich dann Appetit bekomm, wirds meist was ungesundes.

Badita:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft s-so
Willkommen hier bei uns!

Bauch:
Noch merk ich nicht viel. Ist nur ein bisschen aufgebläht.
Bin ja mal gespannt, wohin es sich dieses mal bei mir gewichtsmäßig entwickelt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich über 25kg zugenommen  :-X.
Aber diesmal starte ich wenigstens schon mal mit 4kg weniger.

Sagen:
Wir werden vor Weihnachten noch nicht offiziell machen. Bisher wissen es nur der Bruder von meinem Freund und meine Freundin. Wie gesagt, der Rest dann nach Weihnachten oder später.

nochmal Pünktchen:
Was tanzt du denn?

Achja ich hab jetzt auch einen FA Termin gemacht:

FA-Termin: 15. Dezember 16 Uhr

Theoretisch sollte ich noch später kommen, aber das funktioniert wegen der Arbeit nicht und dann wärs dann doch zu spät gewesen. Also hoffen wir mal, das man dann schon gut was sieht beim US.

LG und einen schönen Abend!

badita

@Sterndal
es tut mir furchtbar leid, was euch widerfahren ist. es ist so traurig.  :'(

@hasenpup
du hast schon den Mutterpass? Wahnsinn

@nette
danke für die Glückwünsche. Die geb ich einfach mal zurück  :D

@Bauch
ich hab nur seit ein paar tagen immer mal so ein ziehen oder stechen. hatte es aber bis heute immer mit anderen sachen in verbindung gebracht. Wenn ich aber mal drüber nachdenk, war es in der ersten schwangerschaft auch so.

@gewicht
Ohje, da will ich gar nicht dran denken. :( ich hatte in der letzten schwangerschaft etwa 22 kg zugenommen. Diesmnal starte ich aber mit etwa 8kg mehr als das letzte mal. Das macht mir schon etwas sorgen. Allerdings muss ich zugeben, das ich damals alles gefuttert hab, worauf ich eben lust hatte. Diesmal werd ich wohl eher drauf achten.

@sagen
ich muss es erstmal meinen Mann sagen. Der kam vorhin heim, dann hat er mit unserer Tochter gespielt und als die im Bett war, fing ein Film an, den er unbedingt sehen will. Tja, jetzt warte ich auf dessen ende und hoffe, das er bis dahin nicht eingeschlafen ist.
Unserer Familie werden wir es wahrscheinlich weihnachten sagen. ich finde das wär ein passendesr Rahmen :)

Pünktchen

@nette- Ich trainiere zwei Showtanzgruppen. (eine mit Kids von 9 - 13 Jahren und eine ab 14 Jahre)  Von September bis Fasching studiere ich mit ihnen einen Showtanz für die Faschingsveranstaltungen ein und danach für unser großes Altstadtfest. Ich schneide die Musikstücke selbst und arrangiere die Choreos. Diesen Sommer wollen meine großen Mädels auch noch Gesang mit einbauen. Songs sind meist aus dem Bereich R&B und HipHop und dementsprechend auch die Choreos.
Shoppingtouren sind bei mir immer erfolgreich!   ;D
Deinen FA - Termin trag ich später noch vorne ein.

Ihr habt alle schon so bald wieder FA Termine! Nur ich muss noch so ewig warten!  :( Gemein!

@badita- so geht es mir auch. Ich finde Weihnachten ist ein perfekter Zeitpunkt. Und irgendwie weiß ich, dass diesmal alles glattlaufen wird. Und wenn nicht, kann ich mich auch auf meine Familie verlassen. Bin mal gespannt, was dein Mann nachher sagt.

@Gewicht- Ich hab sogut wie alles von der letzten SS zurückbehalten.  :'( Und das trotz 3 mal die Woche Sport. Deswegen hab ich mir auch gleich eine Ernährungsberatung verschreiben lassen. Ich will max. soviel zunehmen, wie ich am Ende der letzten SS hatte.

Kleeblatt6609

@badita...willkommen hier und herzlichen glückwunsch  :D er guckt nicht zufällig auch grad pro7? erzähl, wie er reagiert hat, wenn du es ihm gesagt hast.

@pünktchen...hab vorhin gesehn, dass auf der ersten seite die schriftgröße bei badita etwas kleiner ist als der rest. und noch ein vorschlag: die termine datumsmäßig der reihe nach auflisten? is mir vorhin so aufgefallen. kannst ja mal gucken.
/danke für den hosentip
oh, da bist du ja richtig engagiert beim tanzen mit den kids. find ich klasse.

@hasenpup...gute nacht sag ich schon mal...

@nette...mal sehen wann sich mein appetit ändert. im moment bin ich tatsächlich sehr zufrieden weil ich so hoffentlich nicht zu sehr zulege

@bauch...ich hab mich noch gar nicht gewogen. müßte ich mal machen damit ich nennstartgewicht festlegen kann

@sagen...das wir die icsi gemacht haben wissen nur meine eltern, der eine bruder meines mannes und einige wenige sehr enge freunde. dass ich ss bin wissen genau dise leute und meiner büroleitung hab ichs gesagt, damit sie für mich keine fetten doppelschichten von 10 stunden mehr einträgt. soviel ich bisher rausgeunden haben, dürfen schwangere max. 8 1/2 stunden am tag arbeiten. und daran halt ich mich doch gern  :P
schätze, dass ich es aber auf grund des dienstplan auch bald meinem chef sagen muss, damit er weiß warum ich keine doppel drin hab. werd aber noch den herzchenschlag abwarten.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Luz

Hallo liebe Augustmamas!

Ich lese nun seit dem Kinderwunsch (2.Kind) im Forum mit.

Nachdem ich heute morgen einen positiven SST in den Händen halten durfte traue ich mich nun auch endlich mich bei euch zu melden  ;)

Freuen kann ich mich leider noch nicht so richtig da ich letzen Monat eine FG hatte...jetzt habe ich natürlich Angst! Mit der Anmeldung habe ich aber beschlossen jetzt positiv zu denken!  :)

Nach meinem Gefühl vom ES müsste der ET der 12.08. sein  :)

Liebe Grüße Luz

Kleeblatt6609

@luz...willkommen hier!! tol, dass du dich getraut hast  :D und herzlichen glückwunsch zum positiven test  :D
das mit der fg tut mir sehr leid. kann deine angst da sehr nachvollziehen weil ich eine MA missed abortion im april hatte und jetzt auch megaangst vor einem erneuten verlust habe.  aber wie du schreibst..wir müssen positiv denken. das klappt jetzt  ;) alles gute wünsch ich dir und fröhliches sabbeln in unsrere runde  :)

yuhuuu!!! es regnet positive augusti-tests s-so

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

@Luz
Guten abend und herzlich willkommen! ich bin auch erst heute dazugestossen und mir geht es ähnlich wie dir. ich hatte zwar keine FG, aber die unsicherheit, ob alles gut geht habe ich auch. Aber wie du schon sagtest: Wir sehen es ab jetzt positiv!  :D

@me
Ich hab es vorhin meinem mann gesagt. Erst war er etwas begriffstutzig, aber dann hats geschnaggelt. Es kam ein kurzes grinsen über sein gesicht, was er aber direkt unter seiner Decke auf dem Sofa versteckt hat. und danach ein "oh nee, oder? Nich jetz!"  ???
ich war kurzfristig etwas geschockt. Aber nach den ersten Minuten verdauen, war es ok und er lächelte mich an und meinte: "Wir müssen auch immer alles auf einmal haben, oder?" Ja, sieht wohl so aus.  :D

Er freut sich, ist aber auch etwas "geschockt" da wir in 2-3 wochen anfangen unsere neue Wohnung zu renovieren und anfang Januar umziehen. Zusätzlich hat er erst gestern in einer neuen Firma angefangen und da ist meine Nachricht heute doch etwas viel auf einmal. ::)

Er hatte sich ja bewusst drauf eingelassen, aber genauso wie ich eben erst mit Januar oder Februar gerechnet. Tja, so kanns gehen. :P

hasenpup

@luz herzlichen glückwunsch und wilkommen  :) schön das du dich zu uns gesellst

@pünktchen wow wie findest du eigentlich noch zeit für dich das ist wahsinn was du alles machst, find ich echt toll
geh doch auch einfach vorher mal  ;) ich glaub nicht das ich es so lang aushalten würde  ;D

@badita ja hab ich und ich hoffe ganz doll das ich ihn zu recht hab und noch ne weile (8monate) behalten darf  ;)
das gesicht von ihm hätt ich gern gesehen  ;D

@nette ich haben meinen alten bestimmt 3 tage gesucht  ;) ;D

@klee wünsch ich dir auch  :-*

@sagen hm muß gestehen bei mir wissen es schon einige und ich fürchte es macht schneller die runde als es mir lieb ist :-[
nur meine schwiegermama war der hammer als mein man es ihr gesagt hat meinte sie nur " das weiß ich doch schon"  :o (sie legt karten)

@gewicht hab in der ersten ss auch 21 kilo zugenommen und hab davon noch 6  :( ich hoffe es werden nicht wieder so viele

ach ist das schön es füllt sich  s-so s-so

Luz

@Klee

Danke für die freundliche Begrüßung und die netten Worte  :)
Es tut mir ebenfalls Leid mit deiner FG...ich hoffe das wir beide das nicht noch einmal erleben müssen  s-hug
Ich habe heute schon mit meinem FA telefoniert, will aber erst kurz vor Weihnachten hin....hoffe dann aber für die Wartezeit belohnt zu werden. Habe aber mit ihm regelmäßige Hcg Kontrollen vereinbart, damit ich im Falle eines sinkenden Hcg vorgewarnt bin!

@ Alle
Euch allen natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich werde mich bemühen fleißig mit zu sabbeln, auch wenn ich überwiegend nur Abends online sein kann!

Luz

Luz

Huch..zwei weitere Antworten während ich geschrieben habe  :o
Bin eindeutig noch zu langsam und muss das dringend üben  ;D

@badita
Ich werte es schonmal sehr positiv das ich sofort wieder SS geworden bin. Wir schafen das schon  ;)
Oh weh, das wird es ja sehr turbulent in nächster Zeit bei Euch...darüber vergisst du bestimmt bald die Sorgen  ;)
Die Kinder kommen halt wenn sie wollen und nicht wenn man sie geplant hat  ;D

@hasenpup
Deine Schwiegermama ist ja beängstigend  :o
Hast du dir auch schon die Karten von ihr legen lassen? Kenne mich da ja gar nicht mit aus.

@Pünktchen
Echt schon geworden der MT  s-klatschen Danke!

s-winken

hasenpup

guten morgen

na alle gut geschlafen?

@luz meine schwiegermama legt mir die karten schon seit vier jahren aber sie erzählt mir nicht immer alles, allerdings hatte sie mit wahsinnig vielen sachen schon recht gehabt, wo ich dachte nie im leben  ::) ist manchmal schon echt komisch  ;)

@all wie gehts euch?

@me mir gehts gut außer das mein busen mittlerweile echt richtig aua ist, gehts euch auch so? ach ja und seit 2 tagen kein sodbrennen mehr  :D lag an der kohlensäure seit ich keine mehr trinke ist es wech  ;)

badita

Guten Morgen,

@Hasenpup
ich hätte auch gern jemanden, der mir die Karten legt. Find das faszinierend.

Wie gehts mir? Hmm...wie immer. Ab und an zieht und oiekst es im bauch, auf dem bauch liegen ist unangenehm, da wird ,mir flau, aber sonst merk ich nix. War aber bei Ronja damals genauso.

Luz

Hallo zusammen!

@Hasenpup
Danke der Nachfrage, konnte erst nicht einschlafen, habe dann aber ganz gut geschlafen.
Ich finde das mit dem Karten legen ebenfalls faszinierend, würde aber da kein Geld für ausgeben. Praktisch also wenn man jemanden in der Familie hat  ;)

@Badita
Bei mir zieht es auch ordentlich im Bauch...habe das Gefühl die Mens kommt doch noch jederzeit  :-[
Gestern Abend hatte ich ziemlich Rückenschmerzen und sofort war die Angst da uch ich konnte nicht einschlafen...

@me
Tja, wie geht es mir???
Was den Körper angeht zwicken im Unterbauch, Brüste spannen und ständige Anflüge von Übelkeit...
Was die Seele angeht...ich habe heute morgen nochmal getestet zur Sicherheit ( habe ja 2 Tage vor NMT getestet) und ständig habe ich Angst bei jedem zwicken!
Zwischendurch muss ich anfangen zu weinen, und jeder Gang zur Toilette ist für mich eine Qual :'(  Könnte ja wieder Blut am Papier sein...
Puh, so geht das nicht weiter....aber momentan kriege ich die Kurve noch nicht so ganz  :'(
Ich hoffe das wird ganz bald besser  :-[

@Alle anderen
s-winken s-winken s-winken

Sandy3009

* reinschleich*

Glückwunsch an alle Augustmamis 2012

Ich wünsche euch eine super schöne SS ohne Beschwerden!

Bin selbst eine Augustmami 2011! und wir feiern dies jahr Weihnachten zu 4!
Es is soooooooooo schöööön!

Alles Gute Euch!

Lg,SAndy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Luz
Ich hatte am Anfang auch immer mal Blutungen tlw sogar frisches Blut. Das Ergebnis kannst du in meinem Ticker sehen. Blutungen müssen also nicht immer das schlimmste bedeuten.

Euch anderen auch alles Gute zur SS. Würd mich freuen wenn ich auch zu euch wechseln dürfte. Hab aber noch ein wenig Zeit.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

badita

@luz
ich kann auch noch nicht wirklich glauben, das ich schwanger bin. ich bin ständig versucht vielleicht doch noch mal einen test zu machen....aber ich hab ja schon 2 und einer war nachmittags und ist trotzdem dick positiv. Also was bringt ein weiterer?
Aber die angst ist auch da, das plötzlich alles vorbei ist, oder das ich aufwache und es alles nur einbildung war. Ein komisches Gefühl und ich denke, es wird erst vergehen, wenn ich die Bestätigung vom Arzt habe. Es mit eigenen Augen auf dem US gesehen hab.

@Blutungen
ja, ich trau mich auch kaum aufs klo, aber was sol man machen?
Allerdings stimmt es, was Mellie sagte: Vlutungen müssen nicht sofort etwas schlechtes bedeuten. meine tante hatte die ersten 4 Monate weiterhin regelblutungen, zwar schwächer, aber sie waren da. Mein Cousin ist aber kerngesund!

@Zusatzuntersuchungen
Ich hab vom meinen FA ein Heft bekommen, ind em zusätzlcihe Untersuchungen drinstehen, die machen kann, aber die man extra zahlen muss. Habt ihr euch da schon gedanken gemacht, ob ihr sowas machen lasst?

z.b. bietet mein FA ne US-Flat an. da zahlt man 100,-€ und bekommt dafür bei jeder Untersuchung ein US und ein Bild. Normalerweise sind es ja nur 3x über die ganze Schwangerschaft.

@hebamme
Ich hab mir überlegt, diesmal eine Hebamme zur Vorsorge zu suchen. hatte bei der letzten schwangerschaft nur eine zur nachsorge. hat da jemand erfahrungen? Wenn eine Hebamme zur vorsorge kommt, fallen dafür dann die termine beim FA aus? Oder kommt sie zusätzlich? Hatte das schon jemand?