Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Guten abend ihr lieben,

@mine- Mensch, ich kann garnicht sagen wie leid mir das alles für dich tut. Ich schick dir alle Kraft, die ich entbehren kann und wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.

@hasenfuss- mach dir nichts draus. In ein paar Wochen bist du für alle anderen Schwangeren ein Experte. Mich hat SO wirklich zu einer Zyklus und Schwangerschaftsexpertin gemacht.  ;D Utro ist ein Medikament -> musst du also nicht nehmen, wenn du es nicht vom FA verschrieben bekommen hast. Folsäure nimmst du aber, richtig? Die ist nämlich sehr wichtig.

@Krümelchen- Ich hab eigentlich ein gutes Bauchgefühl und ich denke, dass mit Babykrümel alles in Ordnung ist. Das waren sicher nur die vielen Untersuchungen und dabei ist vielleicht ein Äderchen in der Sch*ei*de geplatzt. Es wird sicher alles gut.

@Lady- in diesen MT sind wir ganz schön von SS-Anzeichen geplagt. Melde dich, wenn es dir wieder besser geht. Hier wird sich über jeden Beitrag gefreut und es gibt keine Anwesenheitspflicht. Wichtig bei Übelkeit ist viel Trinken.
Wie geht es Maira? Hat sich die Situation in der Krippe verbessert?

@Klee- schön, dass die Erkältung langsam nachlässt. Man merkt, dass du dich zügig auf das Wohlfühlsemester zubewegst. Du hörst dich sehr positiv in deinen Posts an.

@Smally- wenn du willst kannst du hier gerne Asyl bekommen. Einfach nur melden. ETs sind ja eh nur Richtwerte!  ;)

@Maus- na ihr seid aber zwei hübsche Mäuse.  :-* 25 kg ist ein Wort. Ich hab auch noch sehr viel von meiner ersten Schwangerschaft zurückbehalten.

@Mamutschka- Ich drück dich mal als Leidensgenossin. Seit ich mit Enya im November 2010 im KH gelegen habe will sie auch nicht mehr alleine schlafen. Nur mit Mama und im großen Bett. Ich lass sie dort einschlafen und leg sie dann in ihr Bett. Dort bleibt sie dann bis ca 7 Uhr und dann kommt sie wieder zu uns. (zumindest jetzt, da mein Mann noch krankgeschrieben ist)
ach und glückwunsch zur FEWO! Das wird bestimmt ein toller Urlaub.

@badita- hey super, endlich hat es mit der Schlüsselübergabe geklappt. Na dann kann es ja endlich losgehen. In einem Provesorium zu leben ist echt anstrengend. Wir mussten bei der neuen Wohnung vier Monate auf unsere Wohnzimmermöbel warten. Das hat mich schon Nerven gekostet. Wie groß ist denn eure neue Wohnung?

@chula- du könntest mal schauen, dass du gleich ein duschgel benutzt welches für sehr trockene Haut ist. Oft verliert man nämlich beim duschen die meiste Feuchtigkeit.

@hasenpup- tolles US-Bildchen von deinem Baby. Bald sind die 12 Wochen rum, dann wird es auch dir besser gehen. Hat sich die Sachen mit den Geldern jetzt schon geklärt bzw. hast du schon Geld bekommen?

@curly- das nächste Mal wenn du beim FA bist wirst du dann einen sehr deutlichen Herzschlag sehen. Und vergiss das US-Bildchen für uns nicht.  ;)

sooooooo, wen hab ich vergessen????

@me- mir geht es heute irgendwie komisch. Es ist so eine Mischung aus Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Aber es ist auszuhalten. Ich zwing mich viel zu trinken, da das für mich wirklich ein großes Problem ist.

Ich möchte mit Enya nun fest am Trockenwerden arbeiten. Ich locke sie mit Belohnungen. Tja, und man sieht sie könnte es, hat aber nicht wirklich bock darauf. Jetzt bin ich ein bisschen hin und hergerissen. Lass ich sie noch ein bisschen faul in die Windel machen oder bestech ich sie weiter mit Belohnungen. (Ärger kriegt sie nicht, oder Druck. Wir haben eine Nasch und Aufkleberkiste ins Badezimmer gestellt. Wenn sie etwas ins Klo gemacht hat, darf sie sich aus der Kiste etwas rausnehmen. Und siehe da. Heute haben wir nur einmal Windel gewechselt. Und sogar jetzt abends beim Schlafengehen hat sie es super gemacht.) Was meint ihr?

Für den kleinen Bauchbewohner sind wir schon fest am Namen suchen. Und irgendwie läuft das noch sehr ins leere. Wir haben bis jetzt nur einen Jungennamen, der uns beiden total gefällt. Ansonsten gibt es nichts, was zu meinem Gefühl passt.

@SS-Streifen- Ich hatte einen so tollen Streifenfreien Bauch und dann (ich glaub im achten oder neunten Monat) von heute auf morgen paff lauter Risse am Bauch. Aber ich  hatte schon damit gerechnet. Ich bin schon als Teenie in der Wachstumsphase ständig gerissen. Naja, aber ich bin eh aus dem Alter raus, wo man Bauchfrei trägt.  ;D

Mona

Hallo ihr lieben

Mine.. :'( Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Es tut mir sehr leid.  s-hug

Schlüsselübergabe...juhu  ;D Neues Jahr neues Glück  :D

SS-Streifen...Ja, hab ich auch...wenn ich dann richtig rund bin könnte man zu den Flüssen auch noch die Kontinente und Städte malen... S:D

Abstand der SS.  Von Nr. 1 zu 2....23 Mon.
..................................Nr. 2 zur 3...26 Mon.
Dann war die FG und von Nr. 3 zur Nr. 4 ...45 Mon....und nun von Nr. 4 zu 5 sind es wenn ich jetzt August als ET nehm...47 Mon.  ::)

Sorry, hab nur kurz überflogen...bei uns war viel los im Moment.
Am 1. ist meine Tante nach langer Krankheit verstorben und gestern war die Beerdigung :-\
Dann war ich am Mi. beim FA. Es ist jetzt auf jeden Fall nur noch eins....ob es wirklich nr. zwei gab wollte er jetzt nicht genau sagen aber er schaut dann am 16 nochmal.
Nun, unser Baby ist 3, 19 cm groß und sieht aus wie ein KIND  ;D
Ansonsten auch alles ok da drinn.....ich habe zwei Tage hintereinander nur gebrochen und mit mir war nix anzufangen..mein FA sagte mich würde es evtl. doch sehr belasten das ich es den Chef noch nicht gesagt habe......das mach ich dann morgen...ich hab echt Angst davor :-[ Ich träum schon schlecht davon...naja, ich hoff das es morgen nicht so schlimm wird.
Ach ja, der PC war auch schrott...Festplatte...alles weg...Bilder von unseren Welpen, Meerschweinchengeburt und natürlich auch Urlaubsbilder und co...ich könnt echt  :'(
Tolles neues Jahr :(
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

hasenpup

so nur ganz kurz von mir, mir gehts echt übel hab mich heut abend wiedermal mit meiner kloschüssel genau befasst, was aber diesmal komisch war es war nur magensäure das hat gebrannt wie feuer und schmeckt echt abscheulich, jetzt hab ich totale halsschmerzen  :( :'(

@pünktchen ja hab mein erstes geld bekommen hatte aber noch streß so das mein doc jetzt das beschäftigungsverbot ausgestellt hat, mein chef hatte keine lust auf einen besuch vom gewerbeaufsichtsamt  >:(, ist ne längere geschichte

@sauberwerden bei meiner wars so das wir sie auch immer mit belohnungen gelockt haben was nicht so wirklich erfolgreich war, und von einem tag auf dem anderem wollte sie es von sich aus, sie wollte einfach keine windel mehr und ab da ging es auch super  ;)

@ss-steifen ich schau aus wie ein streifenhörnchen und das überall am bauch, beine sogar an den brüsten  :'(

@mine es tut mir so leid :'( ich wünsch dir ganz viel kraft

@all bitte nicht böse sein mir geht echt nicht so toll  :-* :-* versuch morgen wieder mehr zu schreiben

badita

ich meld mich auch nochmal ganz kurz, bevor ich gleich ins bett hüpf.

@sauber werden.
Wir haben Ronja zwar immer mal wieder erklärt, was ein Töpfchen ist und wozu, das es ohne windel viel schöner ist, aber gedrängt haben wir sie nie. irgendwann fing sie selbst an, das sie ohne windel laufen will. Um genau zu sein, war das im November. Am anfang gabs noch ein paar kleine Unfälle, aber nichts schlimmes. Seit Mitte dezember würde ich sie als tagsüber trocken bezeichnen. und seit gestern trägt sie auch zum mittagsschlaf keine Windel mehr, was super funktioniert. Nur nachts sagt sie selbst, will sie noch eine haben. ich warte einfach, bis sie sagt, das sie es nicht mehr möchte ( so wie beim mittagsschlaf) dann wird es auch klappen.
Nur geduld, irgendwann kommt jedes Kind drauf, das windeln eigentlich doof sind. :)

@hasenpup
uhh...das klingt fies. ich hoffe, das muss du nicht nochmal "durchmachen"

@us
Sorry, falls ich die nächsten tage nicht oft on bin, aber ich hab jede menge zu tun und freu mich tierisch drauf!  :D

So, und nun wünsche ich eine gute Nacht und süße Träume :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

leti

nochmal zu dem paracetamol.. ich war eben nochmal im krankenhaus weil ich fiese zahnschmerzen habe.. irgendwie kommt im moment bei mir jede woche was neues  >:(

der arzt da sagte, dass wenn man heute versuchen würde eine zulassung für paracetamol zu bekommen, würde man sie nicht bekommen, da erhebliche leberschäden auftreten können. natürlich muss das nicht sein, aber es wurden in der zeit inder paracetamol zugelassen ist schon fälle von nierenversagen aufgrund von paracetamol bekannt.
jedenfalls denke ich nicht das viel passiert wenn man mal eine paracetamol nimmt. das schadet sicher nicht.

so, jetzt mal zu meinem frauenarztbesuch.
die arzthelferinen haben alles von sich getan mit ja, vielleicht war es ja noch zu früh, blabla, die test sind ja nicht 100%ig sicher...  bin dann zu dem arzt, nicht der mit dem ich damals geredet habe, das ist ne gemeinschaftspraxis. der arzt war super ölieb und nett und er hat sogar vorne angerufen und gesagt die sollen alles fertig machen für die rückzahlung und in zukunft andere tests bestellen.. also, gelkd hab ich wieder bekommen plus 2x femibion.  ;D

mein verdacht wurde dann bestätigt, durch das antibiotika hab ich jetzt ne pilzinfektion. >:(.. er hat dann noch nach dem baby geguckt und da sieht alles super aus. 11,3mm ist der schatz jetzt groß. als ich mich dann wieder anziehen wollte sagte er "moment, ich hab nochwas für sie" und hat mir das bildchen in die hand gedrückt.  >:( >:(der arzt hat mir echt super gefallen.

@mine, auch ich möchte dich wissen lassen dass es mir unendlich leid tut für dich.
:-[

@krümelchen... ich bin mir sicher dein schatz hält sich gut fest... immerhin sagt der arzt ja dass es dem schatz gutgeht. ;)

leti

noch schnell was hinterher..

zum trockenwerden... unsere große wurde es von ganz alleine mit fast 3.. sie wollte einfach nach dem letzten wickeln keine windeln mehr weil sie ja für babys sind.. sie hat ja gesehen dass ihr bruder auch windeln bekommen hat. ab dem zeitpunkt war sie tagsüber komplett trocken.. keine zwischenfälle.. ungefähr 3 monate später war auch nachts alles trocken..

@altersunterschied.. meine große wurde im juni 2007 geboren, mein sohn im januar 2010, also ca. 2,5 jahre unterschied.. und jetzt kommt das baby im august 2012 und es werden zu meinem sohn wieder ca. 2,5 jahre unterschied sein..

in den abständen sind meine brüder und ich auch geboren und meine mutter hat es als  positiv beschrieben...

badita

@leti
schön, das der Arzt so nett war und dir sogar das geld zurückgegeben hat. Und toll, das es deinem krümelchen so gut geht  :D

@Altersunterschied
Also Ronja ist im dezember 3 geworden. Sie wird als 3jahre und 8 Monate sein, wenn das Urmel schlüpft  :) Mir wäre ursprünglich 1 Jahr weniger lieber gewesen, aber jetzt muss ich sagen, past es galub ganz gut. Die Große ist dann schon recht selbstständig, ich hab keine 2 wickelkinder.....es passt  :)

@me
ich kann seit 5 Uhr nicht mehr schlafen. dreh mich nur von einer seite zur anderen, träum wirres zeug....echt übel. ich glaub, es ist die Aufregung, denn ich träum ständig wirren kram von der wohnung und der renovierung. Wenn ich jetz aber wach bleib, kann man mich heut nachmittag wegschmeissen.  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Smally

Pünktchen, danke für dein Angebot!  :-* Ich möchte erst meinen 1. Us abwarten  ;)

Chula

Hallo!

Wow, Ihr habt ja noch bis nachts geschrieben!!! Da haben wir schon längst geschlafen, ich gehe irgendwie seit ich ss bin automatisch freiwillig früher ins Bett. Hab nichtmal Lust gehabt, THE VOICE weiter zu gucken...

@Träumen: Habe heute Nacht geträumt, ich hätte geraucht und Rotwein getrunken... mmhh, weiss nicht, warum...

Gestern hab ich aus Versehen eine Nelke im Rotkohl gegessen. Der Rotkohl schmeckte so dermassen nach Nelken, dass ich ihn gar nicht weter gegessen habe. Und die Gans dazu war noch ein bisschen rosa. Hoffentlich war das nicht schlimm. Ich finde das furchtbar mit der Esserei, ich weiss gar nicht, was man alles überhaupt noch darf. Und ausserdem schmeckt mir Vieles nicht mehr. Zum Beispie Chips und Pizza schmeckten total bitter.... Gehts noch jemandem so?

Gruss Chula  :)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Kleeblatt6609

@badita...konntest du noch ein bissel schlafen?

@chula...ich find die seite Rund ums Baby generell sehr informativ. schau da einfach mal in die ernährung. man bekommt einen ganz guten überblick.
ich hatte am anfang das problem, dass ich soviel gegoogelt hab und auf so vielen seiten das thema ernährung in der ss gelesen hab, dass ich nen totale koller bekam und am ende total überfordert war mit der ganzen information und irgendwann agr nicht mehr wusste, was ich überhaupt noch essen darf.
ich denke, dass wichtigste ist, dass du keine rohmilchprodukte und kein rohes fleisch und fisch zu dir nimmst (hier gehört auch geräuchert dazu zB salami is tabu)
dass sich der geschmack verändert ist auch normal. ich ess zB für mein leben gern fisch aber zur zeit quäl ich es mir wirklich rein, weil ich den geruch und den geschmack kaum ertragen kann  :P

@me...schatz und ich machen wohnungsputz und wäsche  :P

@smally...würd mich freuen, wenn du hier ab und an mitsabbelst :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

Guten Abend,

bin grad mit Ronaj heim gekommen. An meinem kind ist mehr farbe als an den Wänden. ichw erd sie gleich erstmal in die wanne packen.

@klee
ja, ich hab von 6:30 noch bis 8:45 geschlafen. dann musste ich aber raus zum renovieren.

@essen
mal ganz ehrlich. ich finde man wird total verrückt gemacht! Was soll eine nelke denn ausmachen? Was machen ein paar scheiben Salami? Also ich find das alles extrem übertrieben. ich habe während der schwangerschaft mit Ronja weiterhin meine Salami gegessen, denn sorry, andere Wurst schmeckt mir nicht wirklich. ich habe auch weiter ab und an nen Tomate-Mozarrella-salat gegessen. und mein kind ist kern gesund! ich werde auch diesmal nicht auf Salami oder Mozarella verzichten. ich esse das Zeug ja nicht ausschließlich.
Wenn ich nach dem gehen würde, was im internet steht, was man alles nicht mehr darf, gäbs hier noch trockenes Vollkornbrot und wasser!

Klar, es ist jedem selbst überlassen, was er sich da heraus nimmt und umsetzt. ich persönlich finde es übertrieben.

@geschmack
Also ich finde, das sich bisher nix verändert hat. nur hab ich nicht mehr so viel Lust auf süßes. und wenn ich dann doch mal was süßes gegessen hab, muss hinterher unbedingt was deftiges. Das ist neu, aber am geschmack an sich finde ich keine Änderung.....

@us
der erste renovierungstag war ne katastrophe. Die wohnung sieht aus wie sau! der Mieter hat dort 8! Jahre gewohnt und nichts gemacht! Da sind in allen Räumen noch die Tapeten von meinem Onkel, der davor dort wohnte. Und geraucht haben die wie Schlot. Alles ist vergilbt....nee, das ist schon braun! echt heftig.
Aber meine Eltern haben sich nicht beschwert, da sie ja froh waren, das er noch rechtzeitig ausgezogen ist. er hätte genausogut sagen können, das er nix findet. dann hätten sie ihm ne neue Frist von 3 Monaten gegen müssen.
es ist auf jeden fall wesentlich mehr arbeit als gedacht. heute haben wir im Kinderzimmer die tapeten runtergerissen und in fast allen Zimmern die decke gestrichen. Zusätzlich ist die Küche gestrichen, muss morgen aber nochmal drüber, da es scheckig ist.
meine Eltern haben sich ständig in die wolle gekriegt, weil mein vater meinte, wir sollten doch regelmäßig ne halbe stunde pause machen und meine Mutter meinte, jeder macht pause, wenn er eine braucht und zudem wollen wir ja vorwärtskommen. naja, es war hektisch, es war laut, es war chaotisch, aber irgendwie funktioniert es.
mal sehen wie es morgen weiter geht.

ich bin auf jeden fall platt und werde, wenn mein Kind im bett ist, wohl auch nicht mehr alt werden.

leti

@essen.. Also ich esse vieles was "verboten" ist.. salami, mozzarella, rohes gemüse, etc.. ich esse sogar sushi.
denn rohes gemüse kann auch toxoplasmose enthalten wenn manche "wilden" tiere die beete als toilette benutzen. aber dann dürfte man echt fast nichtsmehr essen.

das einzige auf das ich verzichte ist rohes fleisch wie z.B. mett... aber sonst esse ich eigentlich alles. und natürlich verzichte ich auf alkohol. ich muss gestehen, so abundan rauche ich auch mal ne zigarette. ich hab echt vollen respekt vor den leuten die komplett aufhören können, aber ich schaffe es irgendwie nicht. allerdings reduziere ich es echt schon sehr. eine woche komme ich mit ner schachtel locker aus. ich hab bei allen meinen kindern zwar geraucht, aber wenig und beide sind kerngesund und bei meiner tochter hab ich sogar mehr geraucht und sie kam mit 3700gramm zur welt.

@badita... ohje, das hört sich nach stress an, aber ich finde das gehört auch bisschen dazu, oder?

@geschmack.. den bitteren geschmack bei manchen dingen kenne ich aus meinen ersten beiden schwangerschaften, aber diesmal hab ich es nicht.

@me ich hab heute mal wieder bisschen kopfweh. ich bin froh wenn ich mal 2 wochen am stück nichts habe. dann mach ich 3 kreutzzeichen..

LadySunshine

Nein, keine SS Übelkeit, ich hab Magen Darm... war heut schon beim Notdienst, mir gehts hundeelend! 8mal gebrochen... bin fertig mit der Welt. Jan hat mir gitt sei Dank ganz viel abgenommen und ich habe heute nami 4 Stunden geschlafen...
Meld mich die Tage, wenn es mir besser geht! Drück euch alle :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Kleeblatt6609

@lady...gute besserung, süße  :-*

@me...hab mich heut mal wieder auf die waage gestellt. seit weihnachten hab ich nochmal nen kilo abgenommen. bin ich jetzt seit beginn der ss auch bei ca. 3kg verlust. aber das bäuchlein beginnt zu wachsen  :D

Pünktchen

Guten Abend oder besser guten morgen,

es war an der Bar nicht soviel los und ich durfte früher nach Hause. Als ich heimgefahren bin ist mir so ein dämlicher posender Fahranfänger fast ins Auto gedonnert.  >:( Er musste ja vor seinen Kumpels und Tussis zeigen, was er unter der Haube hat! Er hat angehalten total geschockt, ich raus aus dem Auto und ihm erstmal eine geschossen!  >:( (Ich kannte den Fahrer, deshalb "durfte" ich das) und dann hab ich ihm erstmal die Augen geöffnet, wie leicht er sich mit solchen Aktionen das Leben versauen kann. Daheim angekommen hätte ich fast geheult so knapp war das.  :-[ so ein  s-motz

So nun bin ich aber wieder ganz ruhig und freu mich über das Glück, das ich vorher hatte!

@Lady- Kurier dich ordentlich aus! Ich lag vor Weihnachten flach.

@Essen/verzichten- in meiner ersten Schwangerschaft hab ich penibel auf alles geachtet. Jetzt bin ich auch lockerer. Mozzarella wird industriell gefertigt und ist nur in den seltensten Fällen aus Rohmilchkäse und so unbedenklich. Ich hab demletzt auch eine Wurst (polnische nennt man die bei uns) aber auch diese sind so sehr behandelt, da kann eigentlich nichts passieren. Klar, sie steht jetzt nicht täglich auf meiner Speisekarte, aber wegen dem einen Mal zerbrech ich mir nicht den Kopf. Rohen Fisch, rohes Fleisch (Mett oder Medium gebratenes Steak) und Rohmilchprodukte meide ich aber konsequent.

Was ich aber schaue, dass ich regelmäßig esse ist Fisch. Und ehrlich gesagt mag ich keinen Fisch, aber was tut man nicht alles für sein heißgeliebtes Kind.

@Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft geht für mich ja so garnicht. Aber das muss jeder für sich und sein Kind alleine entscheiden.

@Mona- Glückwunsch zum tollen Fa-Besuch. Ich trag deine Daten morgen ein.

@Veränderter Geschmack- also ich kann keine Hähnchen(Schenkel) mehr essen. Schon der Geruch... Mir wird da total schlecht. Genauso geht es bei mir bei Fleisch vom Vortag. Wir hatten letzten Sonntag einen schönen Braten mit lecker Soße. Am nächsten morgen wollte ich es aufwärmen. Keine Chance.

Chula

Hallo!

@ Pünktchen: da haste aber mal Glück gehabt! Glückwunsch. Diese jungschen Fahranfänger sind ne Plage. Ich hab mich hier bei uns auch mal total erschrocken, weil so ein Idiot total aufgedreht hat und auf mich zugehalten hat. Ich hab gemacht, dass ich von der Strasse kam. Der hat dann auch angehalten und sich entschuldigt.

@leti: also wie Du noch rauchen kannst, versteh ich nicht. ich bekome davon in der SS totale Magen-Darm-Kontraktionen und es schmeckt doch eklig süß, selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht mehr.

Was mich auch noch quält ist das Laptop-auf dem-Schoß-Thema. Aber ich sitze doch so gerne so!!  :-\

LG an alle von Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Krümelchen2

Hallo Mädels,

also ich bin wieder die ruhe selber. Es kamen keine neuen SB mehr dazu und das ist sehr sehr positiv. Wir sind sehr erleichtert und ich halte viel Ruhe. So ich versuch nun mal wieder einzusteigen.

@lady das tut mir sehr leid und ich hoffe du kannst dich schnell erholen

@pünktchen zum thema trocken werden, haben wir folgendes gemacht: Ich habe einen DIN A4 Zettel an den Kühlschrank gehängt und jedes mal wenn es geklappt hat, haben wir einen Stern rangeklebt und wenn wir eine bestimmte Menge davon hatten, durfte er sich eine Kleinigkeit (Kassette oder Zeitung) aussuchen und das ging richtig gut. Desweiteren setzten wir ihn heute auch immer noch in der Nacht aufs Klo, also bevor wir ins Bett gehen. Wenn er von selber wach wird dann geht er alleine.

@autofahrer uns wäre am Donnerstag fast eine Opelfahrerin reingedonnert .. da kann man selber sehr vorsichtig sein und dennoch kommt es zu solch situationen, schade eingentlich das du keine Murmel dran hattest beim aussteigen dann hätte er doppelt drüber nachgedacht - so ein Penner, aber zum Glück ist nix passiert

@rauchen und alkohol also das rauchen hab ich eh schon lange aufgegeben und wegen alkohol macht mir mein körper einen strich durch - ich kann das zeug nicht mal riechen geschweige den im Mund haben da von wurde mir so übel und das war ein paar tage vor dem Test das ich nen bogen darum mache. Aber ich finde es sehr unverantwortlich was werdene mütter ihren Babys antun in dem sie rauchen und trinken. Jeder hat seine meinung dazu und ich will hier auch niemanden angreifen, aber für mich ist es ein NO GO

@klee also ich habe bis jetzt auch nur abgenommen und das finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. naja ich komme auch nicht wirklich an essen ran wegen dem übelkeitsgefühl. und eis kann ich nicht mehr sehen  ::)

@bauch also ich mach heute abend mal ein bild, mal sehn ob es sich lohnt das reinzustellen.

@badita so eine renovierung kann auch echt lang werden und kraft rauben. ich hoffe das ihr schnell fertig werdet und alles hinter euch habt.

@me ja wie gesagt übel ist mir immer wieder aber ich versuche es durchzustehen. Ansonsten fangen wir dann auch mal an eine Liste zu machen von den dingen die wir kaufen müssen, ist ja fast alles noch da (hatte mir vorgenommen im Januar alles zu verkaufen  ;D zum Glück nicht gelle) und da fehlen dann nur ein paar kleinigkeiten.

@Pünktchen am Freitag bekomme ich meine Daten dann entgültig, der Doc meinte zwar am Freitag das ich ein paar Tage weiter bin also bei 6+6 war es Freitag und heute wäre das 7+1 somit kann es sein das sich der ET noch verschiebt. Wenn ich es dann weiß, sag ich bescheid.

Krümelchen2

Nabend,

tote Hose heute was  ;D oder lümmeln alle in ihren Bädern rum - ich hoffe nicht!

So also ich habe meine ersten Bauchbilder und werde die mal einstellen im Bilderthread. Ich meine ich habe ja noch einen kleinen Fettring behalten von Jason aber das was an den Hüften war, ist irgendwie nach vorne gerutscht  ;D ;D ;D ;D ;D

@Frage sagt mal habt ihr auch so klumpigen gelblichen Ausfluss? also nicht immer durchgehend sondern eben nur mal ab und an? Sorry für die frage

Mamutschka

Hi,

Wochenende geschafft.
Haben heute kurzentschlossen nen Tagestrip nach München ins SeaLife gemacht.
Die Kids waren einfach nimmer gscheit zu beschäftigen im haus.
Boa, wenns doch wenigstens richtig schneien würde.
Aber nööööööööööö, nur Sturm und regen. Das NERVT!!!!!

pünktchen
ich kanna uch noch was zum thema trocken werden beisteuern:
Also ich dachte, Juliane wird niemals trocken.
Ich hab echt alles versucht: Klebezettelchen, Bestechung, Motzen etc etc etc.....
Es hat NICHTS geholfen.
Sie war einfach definitiv nicht soweit.
Nach Monaten voller Stress und Ärger hab ichs einfach sein lassen.
UND: Zwei Wochen nach ihrem 3.Gebúrtstag hatte sie ne fiese Darm Geschichte und ist ganau dabei sauber geworden. Es ging absolut nichts daneben. Weder Pipi noch Kacka.
Und seither hatten wir genau 1x nen Unfall und das nur deshalb, weil die Hose geklemmt hat.
Ach so: Nachts war sie dann auch gleich trocken.

Mach Dir also keinen Streß.
Jedes Kind hat bisher seine Windel hergegeben  ;)
Ich halte also nichts von dieser "Sternchen-Aussuch-Bestechungsmethode"

rauchen
sorry wenn ich so reagiere:
Ich finde es Kindesmisshandlung, wenn werdende Mütter rauchen oder trinken.
Ich hab selber 14 Jahre geraucht und ich weiß, wenn der Wille da ist, dann schafft man es , aufzuhören. (ich hab von heute auf morgen aufgehört, und war da noch nicht ss)
Manche Kinder können einem schon leid tun---Schade :'(

essen
in anderen ärmeren Kulturen gibt es auch Kinder und die Evolution hat die Menschheit auch überlebt-trotz rohem Fleisch etc  ;D ;D ;D
Habt Vertrauen in Euch und Eure Kinder

badita

Guten abend Mädels.

mann bin ich platt....

@Krümelchen2
hab dein Foto bewundert  :) Werd auch bald mal ein neues machen.

-ausfluß
öhm, nee hab ich nicht. Ausfluß immer mal wieder, ja. aber der ist eher weiß und ziemlich dick...fast "cremig" würd ich sagen. aber nicht klumpig

@mamutschka
das wetter ist echt schlimm, oder? ich weiß auch bald nichtmehr, wie ich Ronja beschäftigen soll. durch den ständigen regen kann man ja nichtmal richtig raus.
Gut, jetzt ist sie erstmal vormittags wieder beschäftigt durch den Kiga und nachmittags kommt sie mit zum renovieren. aber das wird ja auch irgendwann ein ende haben.

-essen
ich seh es wie du.

- rauchen
seh ich ebenso. Ich hab auch viele jahre geraucht. Ich geb zu, ich hab mehrfach versucht aufzuhören, es aber nie gepackt. mal 2 monate, mal 4 monate, aber immer wieder angefangen. Aber als ich mit Ronja schwanger war, hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. und es war viel einfacher, als ich es erwartet hätte. Nun ist ronja 3 und ich hab nicht mehr angefangen und werde es auch nicht mehr!

@gewicht
bin echt neidisch auf alle, die bisher nur abgenommen haben. ich bin schon beim zunehmen angekommen :P

@lady
Gute besserung. das Klingt wirklich fies. ich hoffe es wird bald besser.

@me
alles beim alten, aber ich glaub, ich bin die Übelkeit endlich los! :)

-renovierung
also, küche ist größtenteils fertig. Die Unterschränke stehen, morgen holen wir die Arbeitsplatte. dann müssen nur noch herd und Spüle angeschlossen werden und die Hängeschränke montiert werden
Schlafzimmer ist eigentlich auch fertig, aber der Boden ist nicht so toll. Vielleicht legen wir noch nen neuen teppich rein.
im Kinderzimmer von Ronja sind die 3 Wände fertig gestrichen. es fehlt noch 1 wand die tapeziert wird, dann die Bordüre um den ganzen raum udn der neue Teppich
Wohnzimmer hat mein Mann heute fertig gemacht.

Was fehlt noch?
Zwischen Wohn- und ehemaligem Eßzimmer wird morgen ne wand eingezogen um aus dem bisher 1 raum, 2 zu machen. (das esszimmer wird dann Büro meines Mannes)
der Flur muss noch gestrichen werden und teilweise muss da teppich verlegt werden,
bad und Gäste WC streichen,
und das zukünftige "Urmelzimmer" ist noch im Roh-Zustand, das werden wir aber erst später herrichten.

ich hoffe, wir werden bis zum Wochenende fertig, das wir dann umziehen können.

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Puh was war das eine Nacht...mein Kleiner hatte mal wieder einen Krupp-Anfall..war zwar nicht ganz so schlim...aber wir waren erstmal wach...

@badita
Hört sich doch super an mit euren Renovierungsarbeiten...legt ihr in alle Räume Teppich??
Drücke euch die Daumen das ihr am WE umziehen könnt...

@Mamutschka
Sea Life hört sich super an...

@Krümel
Schön das du alles wieder positiver siehts...

@Rauchen
Hab vor längerer Zeit aufgehört und auch nicht wieder angefangen...trinke auch seit Jahren kein Alkohol mehr...

@me
Seit ein paar Tagen ist mir jeden Morgen übel...machmal ist das bis spät nachmittag so..bisher ist es noch auszuhalten..werden aber nachher mal in die Apo fahren um zu schauen was es dagegen gibt...

Mein Kleiner ist zu Hause weil er seit gestern Abend Fieber hat..jetzt muß ich erstmal schauen das ich einen Beschäftigung für ihn finde...

Kleeblatt6609

guten morgen.

ich hab so sch* geschlafen  :( und dann hatte ich heut auch noch den termin wegen der gerinnungsstörung. also um 5 uhr in der früh die clexane reingehauen und um 9 hatte ich den termin. sie hat nochmal blut abgenommen. meinte anhand der werrte aus der kiwu, dass es wohl maximal notwendig sei, die ASS über die gesamte ss zu nehmen. sie wird nochmal nen laborbericht anfertigen und mit meinem kiwu doc rücksprache halten. in ein paar tagen bekomm ich den bericht. sieht also gut aus für mich, dass ich mich nicht die ganze ss über spritzen muss  :)

@krümelchen...hab auch ab und an mal bissel schleimiges etwas im ausfluß. solang es nicht übel riecht, brauchste dir da keine sorgen zu machen.

@curly...ich hab gegen die übelkeit gegessen. das hat am besten geholfen. wollte keine medis nehmen, weil ich mich nicht übergeben musste.

@badita...schön, dass die renovierung endlich in gange ist und läuft.

Krümelchen2

Morgen ihr Süßen,

@badita danke wegen Bauch :-), selbst Jason ist es gestern aufgefallen ich war gerade duschen da kam er rein und musste ja so dringend auf Klo  ;D ... und als ich im handtuch stand meinte er - Mami du hast einen Bauch das Baby wird groß  ;D ;D ;D.

Hoffentlich geht es so nach plan bei euch mit der Wohnung, drücke die Daumen  :-*

@mamu also wegen rauchen hast du die richtigen worte gefunden. Die kleinen im Bauch können noch nicht mal weggehen und müssen es aushalten.

@curly ja ich bin auch froh und nun wieder die ruhe selber. Das mit der Übelkeit kenn ich nur zugut vielleicht findest du ja was in der Apo. das mit den Krupp Anfällen kennen wir auch, haben notfall zäpfchen daheim die schlagen gut und relativ schnell an, aber an schlaf danach ist nicht mehr zudenken

@klee ui selber spritzen könnte ich nicht hab so schon panik vor nadeln neee .....

@me tja die woche wird lang werden so alleine. Männe kommt erst am Donnerstag abend wieder und so habe ich viel Zeit.... werde mal wieder malen das entspannt so schön

Kleeblatt6609

@krümelchen...och, das ist nicht schlimm, wenn man weiß, wofür mans tut. es nervt nur auf die dauer  ::)
was malst du denn schönes?  :)