Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Michaela

;D Ich hab mal von einer Sprize für den Mann gehört.... ::) Falls ihr doch nochmal eins wollt :)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Ne,
um gottes Willen, das würde unser finanzielles und nervliches Budget bei weitem überschreiten  ;D ;D ;D ;D

Michaela

Na dann  ;D So, ich geh nun zu Männe und schau Rach fertig. Hoffe ich bekomm net wieder hunger :P
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Tja, dann bin ich wohl alleine

Schlaft gut  s-winken

LadySunshine

@magendarm: danke für die Tipps für Maira!

@michaela: jetzt muss ich dich aber mal ansprechen, nachdem ich deinen Ticker bewundert habe. Lucas und Samantha sind 9 Monate auseinander?
Ich persönlich finde es toll, wenn man viele Kinder hat, die Rahmenbedingungen stimmen/das Paar dahintersteht. Ich bewundere diese Mütter sehr, denn es ist ja echt auch viel Arbeit.

@mamutschka: der Abstand jetzt geht aber doch. Deine beiden "Großen" sind da doch schon näher aneinander.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Michaela

Guten Morgen

Lucas ist unser Pflegesohn ;) Er wohnt seit gut einem Jahr bei uns. Ich hatte erst überlegt Unser Pflegekind zu schreiben aber das ist so komisch.
Und ganz weg lassen wollt ich ihn auch net da er ja dazugehört.  ;D

Apropro Magen-Darm...ich glaub ich teil mir die gerade mit Samantha...sie Magen und ich den Rest.... :-[

So, Kinder noch Schulfertig machen und dann mit gebrull in den Tag ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Morgen,

so Kids im KiGa, jetzt ne Runde SO/EO mit leckerem Marmeladenbrot und später gehts zum Pilates/Yoga.

LadySunshine

Hatte heute FA Termin.
Alles okay :) Nach langem Suchen und ersten "na, sie sind doch noch nicht so weit" (obwohl sie genau weiß, wann ES war etc.) und beginnenden Angstzuständen be mir hat sie den US Kopf doch nochmal anders bewegt und siehe da, ein riesig nicht zu übersehendes schlagendes Herzchen und ein kleines MiniBaby :D 6,4mm groß, entspricht 6+4. Also alles in Ordnung :)
Man, ich sass schon auf dem Stuhl und hatte echt Schiss...

@michaela: oh, das ist ja toll :D Weiß man schon, wielange er bleiben wird? Hat er sich gut eingelebt bei euch?

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

@lady...oh man...hast du auch so ne odyssee beim ersten us durch  :-X meine fä hat damals auch richtig suchen müssen, weil sich das kleine monster in die letzte ecke der oberen gebärmutter verkrochen hat. hatte da auch so einen schiss bekommen.
aber suuuuper, dass alles in ordnung ist und glückwunsch zum schlagenden herzchen  :D

@me...hab meinen termin auch hinter mir. unser baby ist jetzt 5cm lang und hat heut schön geschlafen. das herzchen konnte man schön bubbern sehen. bildchen hab ich auch bekommen aber muss mal sehen, wann ich es hochladen kann. ich hab jetzt noch zwei termine im 2-wochen-takt und danach wollen wir uns auf die normalen 4-wöchigen untersuchungen einstellen.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

@Lady- jetzt hab ich mir schon sorgen gemacht. Gut, dass alles in Ordnung ist. Ich halt immer die Luft an, bis ich auf dem US erkennen kann, dass es dem Kleinen gut geht.

@Klee- Herzlichen Glückwunsch. Fünf Zentimeter pures Glück! Ach ist das schön.

@Michaela- schön, dass du dich hier nun offen zeigst. Der Satz von deinem Chef ist ja echt zum abgewöhnen. Man muss es halt doch immer so sehen, dass für ihn eine Schwangerschaft ein großer Verlust bedeutet.

@Mamutschka- so ein bisschen Zeit für sich ist doch auch mal schön. Koste sie schön aus.

@Angst vor dem sagen- Also ich hatte sie damals echt Angst meiner Band von meiner Schwangerschaft zu erzählen. Aber sie haben sich wirklich total für mich gefreut. Bei meiner Familie hatte ich keine Bedenken. Es wird ehr schon erwartet und sie freuen sich wirklich sehr.

badita

hallo zusammen.

ich kann beim besten Willen nicht alles nachlesen, was ihr so geschrieben habt, aber ich versuch mal das ein oder andere auf zu schnappen. Ich hoffe, ihr seid nicht bös.

@Sterilisation
Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon. Denn eigentlich möchte ich nicht mehr als 2 Kinder. Aber jeden Monat diese Sauerei für nix, find ich auch doof. Aber wir haben jetzt gesagt, wir warten ab, bis das Urmal da ist und dann entscheiden wir weiter. Ich vermute aber mal, das es doch erstmal wieder auf die Mirena hinauslaufen wird.
Aber das ne Sterilisation so teuer ist, wusste ich nicht. Hatte mich aber auch noch nicht erkundigt.

@Michaela
schön, das du dich jetzt geoutet hast! Die Reaktion deines Chefs ist echt.....naja. :(
Ihr habt ein Pflegekind? Sowas find ich toll, aber ich stell es mir schwer vor, wenn man sich evtl. nach Jahren wieder trennen muss. Ist doch sicher nicht einfach.

@Lady
Mann, erschreck mich nicht so! Hab grad echt gedacht, es stimmt was nicht. Dabei hat sich dein Zwergi nur versteckt. Schön, das alles in Ordnung ist.  :D

@klee
Bei dir ist auch alles ok-klasse  :D Mensch, schon 5 cm, wie die Kleinen wachsen ist echt der Hammer!

Mehr konnt ich mir jetz leider nicht merken :-\

@us
nachdem heute Mittag nicht wirklich was zu tun für mich war in der neuen Whg., hab ich Ronja vom KiGa abegholt und wir sind erstmal heim gefahren. Mittagessen und nun schläft sie ein bißchen. Heute nachmittag fahren wir dann wieder rüber.

Heute morgen waren mein Mann und ich im IKEA. Da wir etwas zu früh waren, haben wir erstmal lecker gefrühstückt und dann knapp 600,-€ liegen lassen.  :o Wir haben seine komplette Büroausstattung geholt sowie verschiedenes für Wohnzimmer und Kinderzimmer. Leider waren einige Regale vergriffen, also müssen wir Freitag nochmal los.

Der Stand der Renovierung:
mein Vater baut heute die Küche fertig auf (Arbeitsplatten fehlen noch, Herd  einbauen, Spüle einbauen, Kühlschrank anschließen)
das Bad wird gestrichen und tapeziert
der hintere Teil des Flures wird gestrichen
die Sockelleisten im Kinderzimmer frisch lackiert.

Ich hoffe wir kriegen das heute wirklich alles hin.

Gestern war ich mit meinem Vater im Baumarkt, Teppichboden kaufen. Plötzlich hab ich tierische Bauchschmerzen bekommen. Von jetz auf gleich im Unterbauch. Ich hab echt Angst bekommen, das jetz alles vorbei ist. Aber nach ein paar Minuten war alles wieder weg und seitdem war auch nix mehr. Auch keinerlei Blutungen oder so. keine Ahnung was das war. Also schwer gehoben oder so, hab ich den ganzen Tag nicht. Bin nur viel gelaufen....
Freitag kann ich endlich wieder zum FA. Ich freu mich drauf und bin echt gespannt. :)

So, jetz räum ich noch den Trockner aus und dann setz ich mich mit ner lecker Tasse Tee aufs Sofa und relax ne Runde :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

Hallöchen

Habt ihr noch Platz für eine August Mami:o) ich hab schon heimlich mit gelesen nur ich wusste mein Et noch nicht aber heute weiß ich ihn und würd mich gern mit zu euch gesellen:)

Michaela

Halloooo..

Angel86, nimm dir einen Stuhl und mach es dir bei uns gemüdlich. Erzähl mal was von dir.

-Lady....oh je, und diese Angst bleib meist auch die ganze SS. Aber toll das alles Zeitgerecht entwickelt ist.  :D Wann hast du wieder Termin?

-Badita...ja ja, Ikea bööööse Falle ;D Selbst wenn man nix braucht findet man was.
Und ihr braucht ja so einiges. Glückwunsch zu den gekauften Sachen...ich freu mich schon auf die ersten Bilder von der Wohnung.
Wegen den Bauchschmerzen hoffe ich mal das das nichts schlimmes war. Evtl. nur der Darm oder so.

-Klee, wow schon 5 cm. Schön das alles ok ist. Schade wenn du nur noch alle 4 Wochen gehst...ich schau so gerne US Bilder :)

-Punktchen...wie der Band....hast du gesungen oder gespielt?.Jetzt bin ich neugierig.
Ich denk mal ich hatte einfach nur angst es zu sagen weil ich ein schlechtes Gewissen hatte da ich noch nicht so lange dabei bin.

-Mamutschka  s-winken

So, hoffe ich hab niemanden vergessen....wo sind eigentlich all die anderen?

Mich hat´s so richtig gut erwischt...habt ihr schonmal versucht zu brechen wenn der Magen noch leer ist?..suppi.
Meine Große hat mir vorhin ne Suppe gemacht ;D Da ist es mir direckt besser gegangen und ich hab unsere Zookäfige mal gesäubert...da kann ich euch auch mal Bilder Zeigen wenn ihr wollt..wir haben auch noch zwei Labradordamen ;D
Was unser Pflegekind angeht möcht ich hier eigentlich gar nicht so viel drüber reden. Seine Mutter ist auch hier und kann auch alles mitlesen. Ich möchte sie hier auch nicht Outen.
Nur so viel...er bleibt wohl noch ne ganze Zeit lang. Ich habe allerdings das Jugendamt noch nicht bescheit gesagt das ich SS bin. Die Mutter von Lucas sagte das er dann bestimmt bald nach Hause darf wenn ich dann auch so viel Kinder hab. Aber ich denk das das JA wohl auch schaut wie wir damit klarkommen...Arbeiten mit 5 Kinder schaff ich ja auch.

Ich hab hier bei SO das erste Möbelstück für unseren Bauchzwerg im Auge und bin gespannt was mein Mann sagt 8)

Bis nachher dann
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Kleeblatt6609

@angel...willkommen bei uns und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft s-so machs dir hier gemütlich. und erzähl nen bissel was von dir :)

@me...bin heut völlig abgenervt. heutist offenbar mal wieder idiotentag. am telefon. am counter. man kommt zu nix wichtigem  s-motz @Lady...schätze, du kennst das auch   ::) noch eine kanppe stunde, dann kann ich endlcih nach hause. mensch, ich bin aber auch heute schnell auf die palme zu bringen.

@michaela...ich fands schon toll, dass sie mir nochmal die 2 termine in den nächsten 4 wochen angeboten hat. da weiß man, dass sie nur das beste für mich und das baby möchte. denn die kasse zahlt ihr das nicht. da werd ich mich nicht nur bei der kiwu-klinik sondern auch bei ihr für die tolle betreung bedanken, wenn das kleine bei uns angekommen ist :)

@badita...schön, dass die renovierung so zackig vorwärts geht. hoffentlich war das nur ein quersitzender furz in deinem bauch. aber wenn das so schnell wieder wegging, wirst du dir wohl keine gedanken machen müssen und bis freitag ist ja nicht mehr lang hin :)

so...ich mach mal noch nen bissel was. muss  noch einen kunden anrufen.

Angel86

Soo Halllöchen hier lieben,

mal ein bisschen was über mich

also ich bin 25Jahre alt seit dem 23.05.10 mit meinem schatz zusammen seit dem 14.10.11 verheiratet

War letzes Jahr eigentlich eine Mai Mami(13.5.11) aber mein kleiner sonnenscheon hatte es eilig und kam schon im märz(13.3.11) 8wochen eher

Das erste kind war geplant das zweite war nich wirklich geplant wollte ab märz wieder arbeiten gehen aber das geht ja nich mehr

Mein Et diesmal ist der 14.8.12 naja hoffe das es nich wieder ein frühchen wird klar haben alles gut überstanden aber noch mal 6 wochen krankenhaus

soo wer noch was über mich wissen will immer her mit euren fragen:)

Chula

Hallöchen Zusammen,

na Ihr erzählt ja wirklich lauter tolle interessante Dinge hier... sehr kurzweilig zu lesen.

Willkommen Angel und Gruss an alle Augustis!!  :)

Ich hatte heute den heiss ersehnten FA-Termin und ich bin etwas geknickt.

Auf meine Anspielung, dass mir erst der Rheumatologe zufällig Prednisolon verschrieben hat (was sie schon längst hätte tun können!!!!), hat sie erstmal nicht weiter reagiert.
Dann kam der US und es ist erstaunlich, wie gut man seinen Körper kennt.
Ich bin nämlich zwar rechnerisch 7 + 3 aber laut US leider doch erst 6 +2. (Das habe ich irgendwie gewusst) Man sah nämlich nur einen Dottersack. Noch kein Baby und kein Herzchen gesehen... jammer

Tja, und das heisst dann zu guter Letzt auch noch, dass mein ET wohl in den September fällt. Genaueres weiss sie nächste Woche, denn
am Donnerstag, den 19.01.12 um 09.30 Uhr habe ich den nächsten FA-Termin.

Darf ich dann überhaupt bei Euch bleiben????

Jedenfalls wurde noch Blut abgenommen und von den Schwestern im Labor bekam ich eine riiiiiiieeeeeeeesen Tüte mit Lesestoff, Zeitschriften und Babykatalogen.  :D

So, das war mal mein Bericht.

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Kleeblatt6609

@angel...ohje, 8 wochen zu früh ist heftig. aber toll, dass alles gutgegangen ist und ihr nun viel freude mit dem kleinen habt :)
und herzlichen glückwunsch nachträglich zur hochzeit 

ich mach feierabend. hach, ist das schön...

@chula...viel glück für den nächsten termin. klar darfst du hier bleiben. maus und ich sind auch juli-mamas ;)

Angel86

Wenn ich an den Tag der geburt zurückdenke kommen mir wieder die tränen sollte ja eigentlich schön sein aber war leider nich so weil ja 8 wochen zu früh  dann not ks weil er kein fruchtwasser mehr hatte.
und dan ab auf die frühchenintensiv und da waren wir 6wochen mit vielen hochs und tiefs aber waren froh das wir nach 6wochen endlich zuhause waren :) und er ist so ein liebes kerlchen und bringt viel freunde mit allein schon morgens lächelt er einen an

@kleeblatt danke für die nachträglichen glückwünsche

@termine am 20.1 kann ich meinem mutterpass wieder abholen :)

@Fa Termin 07.2 9uhr

Mamutschka

Hi,

Angel
Herzliches Willkommen hier.  :D
Meine Maus ist auch ein Frühstarter ( 7Wochen) und ich kann Dir nur zu gut nachfühlen, wie es Dir ging.
Aber schön, dass alles gut geworden ist

Chula
Klar kannst Du hierbleiben, aber beim lesen dacht ich mir:
Wie: 6+2 und kein Baby zu sehen? Nur ein dottersack. ?
Hat Deine Ärztin so ein schlechts US-Gerät?

Michaela

Guten Morgen

Chula..mh ok, wann hattest du nochmals Pos. getestet? Ich drück dir die Daumen fürs nächste Mal und dann will ich ein Baby+Herzschlagbericht  :-*
Nein, du darfst nicht bei uns bleiben sondern du MUßT bei uns bleiben ;)

Angel na da hattet ihr ein Aufregendes 2011. Hoffe doch das du dieses mal bis August bleibst. Wie heißt denn der kleine Mann?
Meine  Samy wurde 5 Wochen vor ET geholt allerdings hatte sie sowas wie ein Herzfehler. Hatte sie erst am dritten Tag zu Gesicht bekommen.

Arbeiten....wie viel arbeitet ihr eigentlich alle...also wieviel Std. die Woche. Haben wir hier auch Vollzeitbeschäftigte?

Me, mir geht es glaube ich bissel besser. Mal sehen ob ich heut mal was schaff zuhause ;D
Drei der Kinder sind schon auf dem Weg zur Schule...einer ist startklar und Deven werd ich nun mal anziehen lassen. Bin mal gespannt ob das heut wieder so ein Theater wird wenn er in den Kiga muß...übel.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Angel86

Guten MOrgen,

@michalea mein kleiner mann heißt jonas mein schatz wollte immer ein hannes aber ich will den namen nicht er is zwar schön aber mein kind muss nich so heißen:D

@namen haben wir auch schon für einen jungen und mädchen aber bei meinem glück wird es noch ein jungs dan hab ich nichts mehr zu melden hier;)

@arbeiten bin ja in elternzeit also nur zuhause den haushalt und kind und was halt soanfällt

@me ahh ich habe die kotzereiecht nich vermisst.. muss auch los ne freundin kommt gleich zum frühstücken:)

Michaela

Namen...ja, das Thema hatten wir nun auch schon paar mal...bei uns wird es ja nun wirklich schwer werden. Zumal die Kinder auch mitreden wollen...die haben meist Englische vorschläge.
Samantha hatte einen Vorschlag für ein Mädel und mein Mann sagt das der ok währ...mh, ich weiß net. Hab ja Gott sei dank noch zeit.
Levin z.B. hieß Monate lang Justin ....aber irgentwann fand ich den Namen...naja- so Stempelmäßig oder auch ein bissel "schwul" (ich hab nix gegen schwule ;D )
Genauso schwer tun wir uns auch mit der suche nach einen geeigneten Paten für das Würmchen....ich hätt da zwar zwei im Auge aber die eine hat gar keine Religion und der andere ist Evangelisch.  :-\
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Morgen,
wow, ihr denkt schon über Namen nach....
Jaja, ok, wir haben auch schon überlegt, aber das ändert sich immer mal wieder.
Juliane sollte damals auch erst eine "Svenja" werden.
Aus heutiger Sicht--FURCHTBAR

arbeiten
ich hatte ja bis vor kurzem einen 400EUR Job. Also 2 Vormittage die Woche.
Aber erstens waren die Arbeitsbedingungen, sagen wir mal, mehr wie bescheiden und zweitens hab ich meinen HH so gar nimmer aufd die Reihe gekriegt.
Meine zwei Minizicken lassen mich mittags ja kaum was machen.
Tja und nun bin ich wieder "nur" HausMAMA ;D

ist recht ruhig hier geworden... :-\

Curly25

Guten Morgen...

@Angel
Herzliche Willkommen...

@Chula
Mein ET verschiebt sich auch nach hinten...

@Namen
Haben wir mal kurz angesprochen aber nur kurz...
Mein Mann hat sich aber schon wegen Kindersitz schlau gemacht...gut das wir so ein großes Auto haben sonst hätte wir noch einen neuen kaufen können...

@arbeiten
Arbeite im Schichtdienst...3 Stunden jeden Tag...

@me
Mir ist seit Tagen den ganzen Tag übel..und Kopfschmerzen hab ich auch...mußte zwar nicht spucken aber mit meinen Jungs ist das echt schwierig...im Moment hab ich einmal die Woche die kleine von einer Bekannten hier..weil sie im Januar keine Tagesmutter bekommen hat...

So..ich muß erstmal klar Schiff machen...

Luz

Guten Morgen zusammen!

Erstmal ein dickes SORRY das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe  :-[
Steige jetzt auch quer ein, sonst bin ich ja heute Abend noch nicht fertig mit antworten ;-)

@Angel
Herzlich Willkommen bei uns und naturlich auch Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Fühl dich wie zu Hause hier!

@Klee und Lady
Glückwunsch zu den FA Terminen!!! Weiter so!

@Chula
Lass dich davon nicht runter ziehen! Bei einer Freundin von mir war der Herzschlag bei beiden Kindern erst in der 9.SSW zu sehen, und beide Zwerge sind gesund und munter  ;)
Klar bleibst du hier!

@Michaela
Glückwunsch zum Outing  ;) ...das ist aber ein frühes Outing  ;D ;D ;D
Oh je....Paten....da müssen wir uns auch al Gedanken drüber achen! Bei unserem Sohn war es ganz klar ohne lange zu überlegen...unsere Geschwister...aber jetzt???

@Namen
Haben wir uns noch nicht so wirklich Gedanken drüber gemacht, das machen wir erst wenn wir das Geschlecht wissen, dann müssen wir wenigstens nur für einen Namen überlegen! Finde das eh schon immer schwierig genug  :'(

@Arbeiten
Ja ich hier....! Ich gehe Vollzeit, ca. 40h in der Woche, mal was mehr mal was weniger! Nach der Arbeit geht es mit Kind weiter, und wenn de Zwerg im Bett ist wartet der Haushalt! Ist gekoppelt mit Übelkeit und Müdigkeit kein Zuckerschlecken, aber ist halt so.
Mit Nr.2 werde ich dann aber nicht mehr Vollzeit gehen, aber arbeiten will ich auch dann wieder, wahrscheinlich dieses mal erst nach 2 Jahren.....mal sehen!

@Mamu
Gut das ihr euch für Juliane entschieden habt  ;)

@Alle anderen
Ich grüße euch mal ganz lieb!

@Me
URLAUB! Juchu! Ich habe diese und nächste Woche Urlaub *freu* also endlich mal Zeit ein paar Sachen zu erledigen die so liegen geblieben sind (z.B. ein Berg Bügelwäsche  :P ) mich mal auszuruhen, hier zu schreiben und mal was schönes für mich zu tun! Die Kotzerei ist seit einer Woche besser...viel besser...und jetzt ist es nur noch die Übelkeit! Das lässt sich ertragen!
Ich war Mo. Vormittag auch beim FA, aber das war eine totale Pleite  :'(
Mein alter FA ist in den Ruhestand gegangen und ich habe von einer Freundin ihren FA empfohlen bekommen, weil bei meinem FA die Empfangsdamen immer so zickig und motzig sind! Nur war der neue von der Sorte "Schnell, Schnell" und obwohl alles in Ordnung war/ist bin ich total geknickt aus der Praxis raus  :'( Habe dann ganz reuemütig am nächsten Tag bei meiner alten Praxis angerufen und davon erzählt (natürlich nicht den wahren Grund warum ich wo anders hin bin  ;) ) und die haben gesagt ich soll am Freitag wieder zu Ihnen kommen! Mir ist jedenfalls ein rieseiger Stein vom Herzen gefalen und jetzt werde ich die neue Ärztin in meiner alten Praxis mal testen. Drückt mir die Daumen das das besser wird!
Der Zwerg ist jetzt 2,6cm groß und es ist alles bestens! Nächster FA Termin ist Freitag der 13.1.  :o Uff...das merke ich ja jetzt erst....egal, das wird mein Glückstag  :D

@Pünktchen
Zwerg ist 2,6cm und der nächste Termin am 13.1.12

Liebe Grüße
Luz