Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

guten morgen.

@luz...schoen, dass du mal wieder reinschaust  :) doof, dass mit deinem fa. ich hoffe, du fuehlst dich dann bei der anderen fa auch gut aufgehoben.
und zwergi waechst fleissig...was will man mehr   :D
schoenne urlaub wuensch ich dir. sicher werden jezt alle beschwerden so langsam weniger  :-*

@curly...gute besserung  :-*

@namen...ich hab schon ne kleine liste. mein mann meinte vor ein paar tagen, er guckt sich die mal an. er muesse ja nicht rumgruebeln, wenn was schoenes dabei ist...hm...man kann sichs auch einfach machen  ::) aber so hab ich wohl ne chance, dass mein absoluter maedchenfavourit auch zum tragen kommt, wenn es ein maedel wird  :P bei einem jungen tu ich mich etwas schwerer. da sind zwar schoene namen dabei aber so einen richtigen favouriten, der mich 100% ueberzeugt hab ich noch nicht. ich weiss nur, dass ich keinen namen mit dem anfangsbuchstaben L nehmen werde.

@arbeiten...ich arbeite  40h vollzeit. hab aber auch noch keine kinder. von daher ist das kein problem.

@auto....da kommt auch noch die entscheidung auf uns zu, weil weder mein mann noch ich ein familiengerechtes auto haben. aber da ueberlass ich die recherche meinem mann. ich werd dann nur beinder endentscheidung meinen senf abgeben  ;D

@kinderwagen...habt ihr euch da schon entschieden? oder koennt ihr die kiwas von euren erstgeborenen nochmal nehmen?
wir haben in der sternchen-ss schon mal mutig geschaut und uns schon fast entschieden. allerdings haben wir noch keine richtigen vergleiche angestellt. das werden wir auf jeden fall noch machen.

@urlaub...hatte gehofft, dass wir im maerz noch zwei wochen einschieben koennen aber nun siehts bei meinem mann doch nicht mehr so gut aus, dass das geht  :-\ jetzt weiss ich gar nicht, wo wir den noch hinlegen koennen. in den ferien hab ich urlaubssperre und mit kollegen darf ich mich nicht ueberschneiden. alles grad irgendwie doof  :-X

@so...ich muss mal noch unter die dusche,, damit ich meinen zeitplan vor der arbeit einhalten kann.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Curly25

@Kinderwagen
Hab noch den von großen...einen Hartan Skater S...der ist noch super...der steht im Moment bei meinen Eltern..außerdem haben wir noch einen TFK Buggster S...da werd ich mir Adapter für den Kindersitz holen das ich den nicht immer schleppen muß...hatte vorher einen quinny Zapp und die Adapter für den Maxi Cosi...

@Luz
Schön mal von dir zu lesen...wow mit Kind 40h arbeiten...
Urlaub tut ja auch mal gut...

@Auto
Wir haben eine Ford S-Max...hinten passen ganz locker 3 Kindersitze nebeneinander...den geb ich auch nicht mehr her...der fährt sich so toll...

Michaela

Luz...naja, so kommst du wenigstens in ganz kurzen Abstand zum Babytv..hoffe aber das es beim Alten-neuen FA nicht auch eine Pleite wird. Und so ne blöde Sprechstd. hielfe hab ich auch...wobei ich die schon lang nicht mehr gesehen hab ::) Bin mir nicht mal sicher ob die das schonmal gemacht hat....ist eigentlich nur eine da die was taugt ;D

Klee...Urlaub....mh. Blöd- Alleine Urlaub ist ja auch nix.

Auto. Wir fahren im Moment noch einen Sharan. Alle sieben sietze sind also schon voll... wir suchen nun schon fast zwei Mon. nach einen neuen Auto...also 8-9 Sitze. Erst konnten wir uns wegen der Marke nicht einigen und nun wirds wohl ein T5 werden. Aber da ich gleich einen 9 Sitzer will ist das gar nicht so einfach...einen in weiß hätt ich schon haben können aber das erinnert mich stark an Malteserbüssen :-X

Kinderwagen. Nun, bei meiner ersten Tochter hatte ich so ein Billigteil von Knor gekauft. Null federung. Deshalb dann noch einen neuen gekauft...damals einen Hartan Skater...also drei Räder. Als Levin dann da war hatten wir in Kiddyboard drann und das ganze Gespann kippte ständig....so haben wir uns dann einen Hartan Racer gekauft ::) Cool. Als Samy gekommen ist hab ich dann aber eine andere Farbe gekauft...also nur den Bezug- suppi über Ebay ;D Bei Deven haben wir uns dann den Hartan Tolpline S gegönnt. Das ist denke ich der beste Kinderwagen den es giebt 8) Leicht und Wendig und mit allen Schnick Schnack. ....nun, da ich ja wie immer alles verkauft habe fang ich jetzt wieder bei null an ;D Ich hab mir überlegt mal von Hartan weg zu gehen...aber was ich bisher so gesehen hab gefällt mir nicht oder ist einfach zu schwer. Das fällt am Anfang evtl. noch nicht auf aber wenn sie mal ca. 1 Jahr alt sind dann schiebt man dann schon wie ne blöde.  :P Im Keller hab ich noch einen Buggy von Geslein Swift...den werd ich für die Babyschale - Stadt nehmen. Hab ja meist kaum Platz im Kofferraum wegen den Hundis ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Luz

Oh....gerade entdeckt  ;)

s-so s-so
Happy Birthday liebe Hasenpup!!!
Feier schön und lass dich reich beschenken  ;)
s-so s-so

P.S.: Leider kann ich das mit den Bildchen noch nicht, sonst hätte ich Dir ein tolles "Mädchen Glitzer Blink Blink" Ding rein gesetzt   ;D

Krümelchen2

Hallo Mädels,

sorry das ich nicht so oft hier bin und schreibe, lesen tue ich schon... ich fühle mich sowas von schlapp und habe bis jetzt 4 kilo abgenommen und wenn ich dann mal Hunger habe mache ich mir was um dann wenn es vor mir steht nur drin rumzustochern..
Hab einfach keine Energie mehr und selbst purzelchen ist da anstregend.

@Auto wir haben den Opel Zafira im Dezember gekauft da wussten wir aber noch nix von Nummer 2

@kinderwagen wir nehmen den von Jason nochmal, der ist von der firma Phanter und echt gut, freu mich schon total das Teil wieder schieben zukönnen

@namen eine Liste habe ich auch gemacht und beim durchgehen haben wir total viel wieder gestrichen. Jason weiß welchen er haben will und wir schauen mal.

@klee toll das dein Termin so Positiv war  :-*

@LUZ ich habe auch am Freitag Termin positiv denken! Bin auch mal gespannt

@Angelsound mein Teil ist heute gekommen (danke Dine :-) ). werden das dann mit viel Geduld probieren

@arbeiten also ich geh auch 38h arbeiten und je nach dem was am freitag raus kommt werde ich wieder gehen müssen, obwohl mir die kraft dazu fehlt

@chula also bei mir konnte man am Donnerstag letzte Woche auch nur ein Pünktchn sehen, bei dem neuen FA. Mein Alter hatte ja den Tag zuvor schnell geschallt und das Herzchen hat geblubbert. Beim Zweiten US am Freitag konnte der FA schon viel mehr sehen und er meinte auch das sich die kleinen innerhalb von Stunden verändern.

@angel willkommen bei den bald kugelrunden Damen

@me also wie gesagt ich bin sowas von schlapp und das kenn ich von mir nicht, da ich sonst energie habe ohne ende. das wird schon werden

Bin auch total gespannt wegen freitag....

@hasenpups Happy Birthday zum Schlüpftag  :-*

Angel86

soo bin wieder da frühstücken war toll waren dannnoch knapp 2std spazieren nachdem mein kleiner noch ne runde gespuckt hatte beim essen.

@kinderwagen nehmen wir den jetz von jonas bin halt nur am überlegen wie ich das dann mit dem 2machen ob jonas dann ein bord bekommt wo er sich draufstellen kann

@kindersitz den maxi cosi nehmen wir auch von jonas und später muss dann noch mal ein großer gekauft werden aber da ne bekannte bei real arbeitet gibt es immer prozente:)

@hasepups alles gute zum geb feier schön

so muss schon wieder kurz aufhören muss essen kochen für jonas er zickt schon wieder er is müde und will schlafen

Michaela

Hasenpups von mir auch alle liebe zum Geburtstag.
Lass dich schön feiern und reich beschenken.  :D

Oh man, mein Hase zerupft gerade seinen Stall  >:(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Kleeblatt6609

och menno....ich wollte doch heut früh dran denken

s-so
Meine liebe Hasenpup
ALLES ERDENKLICH GUTE ZUM GEBURTSTAG WÜNSCHE ICH DIR !!!
Lass dich fleißig feiern!!

s-so

und gib mal wieder ein lebenszeichen von dir. ich vermiss dich hier :-*

@me...der brief ausm labor ist heut gekommen. ich kann mit dem spritzen aufhören  s-dance nehme jetzt nur weiter die ASS100! YEAH!!

Angel86

Soo mittagsruhe und mittagsschlaf ist beendet und ich könnte noch glatt ne runde dran hängen.

ausserdem ist mir sau kalt troz decke man man brrrr soll wieder warm werden ich bin voll dafür

klein jonas spielt wieder mit seinem lauflern wagen kniet davor und guckt zum tv

mehr gibt es ebend nich von uns

badita

Hallo zusammen,

Kind wieder ins Bett gepackt, jetzt hab ich etwas zeit. muss aber noch den Abwasch machen und will noch duschen. und so langsam sollte ich mal anfangen Kisten zu packen, wenn wir am Wochenende umziehen wollen  ::)

s-so s-so
Happy Birthdach Hasenpup!
s-so s-so

@arbeiten
ich bin daheim. Hatte bis zu unserem umzug abends in ein er Videothekl gearbeitet. 3x die Woche 4 stunden.
bei Ronja war ich die ersten 2 Jahre voll daheim. nachdem ich jetzt aber wieder arbeiten war, hab ich gemerkt, wie gut mir das tut ab und an raus zu kommen. Daher möchte ich diesmal nach etwa 1 jahr wieder ein paar Stunden die Woche arbeiten gehen. Mal sehen, ob sich da was passendes finden läßt.

@Michaela
und? gab´s Theater wegen dem Kiga?

@Namen
wir haben mal kurz überlegt, aber nicht wirklich ernsthaft. und zwar, weil der Jungenname schon feststeht, seit Ronja unterwegs war und über einen Mädchennamen denk ich nach, wenn ich das Outing eines Mädchens hab. Im Moment bin ich echt überfragt, was Mädchennamen angeht.

@paten
Oh hör mir auf! das ist ne Katastrophe. Wir haben schon überlegt, wer in Frage kommt. leider ist die person, die wir beide sofort und spontan gedacht haben, aus der Kirche ausgetreten und somit aus dem rennen. Ansonsten würd mir grad nur meine schwester einfallen, aber die ist bereits Patin unserer Großen und hat zusätzlich noch 3 weitere patenkinder. Da muss ein 5. nicht sein.
Wir haben grad echt absolut keine Ahnung....hoffentlich findet sich da noch wer bis zum Sommer.

@Kindersitz
haben wir zum einen noch den Römer Babysafe von Ronja, zum anderen hat mir meine Schwester ihren MaxiCosy angeboten. Letzterer wär mir ehrlich gesagt lieber, da er wesentlich leichter ist als der Römer. Mal sehen

@Curly
oweia, übelkeit und dann 3 kleine Kinder....das ist schwer. kann voll verstehen, das dich das schlaucht. Ich hoffe, es geht bald wieder besser.

@Chula
ich wurde auch zurück datiert....um etwa 8 Tage. Aber was solls. Hauptsache die Krümel sind gesund! und im endeffekt hören die eh nicht auf den FA wann sie kommen sollen ;)
und was den Monat angeht, also ob August oder September, das ist doch egal! Bleib hier :-*

@Luz
Oh schön, Urlaub! dann pack dir die 2 Wochen aber nicht all zu voll, sondern nimm dir auch ab und an einfach mal Zeit für dich, ok? :)
Das mit dem FA kenn ich....ich dachte auch mal, wechselste zu einem, der näher ist. naja, danach war ich ganz schnell wieder bei meinem Alten. da wär ich auch heute noch, wenn uns jetzt nicht 500km trennen würden :P
Drück dir die daumen, das die neue FA in deiner alten Praxis so gut ist wie der alte.

Schön, das die Spuckerei endlich ein ende hat! dagegen ist Übelkeit wie Urlaub, oder? ich hoffe, die verabschiedet sich jetzt auch noch schnell.
Was deinen neuen FA termin angeht: Am Freitag, 13.1. hab ich auch Termin! ich seh das als Glückstag! s-yes

@Kinderwagen
das ist bei uns auch noch ein ganz heißes thema. Also, eigentlich noch nicht, da mein mann meint, das habe noch viiiiiiiel zeit. aber ich mach mir da schon nen Kopf.
Wenns nach meinem mann geht, dann hauptsache günstig, vorzugsweise gebraucht. Damit hab ich kein problem, sofern der wagen meinen Ansprüchen gerecht wird. ich hab jetzt nen ganz tollen gesehen, der aber neu um die 600 Euro kostet :o Dafür hat er aber ne auswechselbare Vorderachse mit kleinen Rädern für die Stadt und großen fürs gelände, man kann die Sitzrichtung des Kindes wechseln, er hat jede Menge zubehör......Tja, meinen Mann ist der zu teuer. jetzt müssen wir mal schauen, was wir machen.
Wichtig ist mir aber auch, das er nicht zu schwer wird. der alte Kombiwagen von Ronja war so schwer, den hab ich kaum allein ins Auto gebracht. Sowas mag ich nicht mehr.

ich dachte auch schon an diese gestelle auf denen man den MaxyCosy befestigen kann, aber es ist ja schon recht ungesund, wenn die Kleinen so lang in dieser "gebogenen" haltung liegen. Sie sollen ja besser gerade liegen, da wär nen Kombiwagen mit nest schon besser.  :-\
Es wird auf jeden Fall noch interessant werden, bis wir was gefunden haben.

@urlaub
wir wollen im Juni oder anfang Juli vielleicht noch 1 woche weg. Ich will nach Hollend, mein mann an die Ostsee. Er meint, er fahre mit Sicherheit nicht mit einer hochschwangeren Frau ins Ausland.  ;D Tja, dann eben nicht. :P

@Angelsound
den hab ich auch :D das teil ist soooo toll. Er ist allerdings noch ijn irgendeiner Kiste und ich muss ihn nach dem Umzug mal suchen. ich denke aber, das es jetzt eh noch etwas zu früh ist. Aber er wird mit Sicherheit wieder in gebracuh kommen.

So, ich hoffe ich hab alles  :)

@us
irgendwie gehts heute nicht so gut vorwärts in der neuen Whg. ich hab den Vormittag im keller verbracht um die dort gelagerten Küchenschränke zun schrubben. Die haben wir im Ebay gekauft und ansich ist es ne echt tolle Küche. War sicher nicht billig, als sie neu war. Aber- sorry- geputzt wurde die glaub nie so wirklich. Dicke fette fettränder an den Tüeren der Hängeschränke, die Dunstabzugshaube hab ich ne gute Stunde geschrubbt und sie ist immernoch nicht ganz sauber.....der Kühlschrank hat auch selten nen Lappen gesehen, glaub ich. naja, ich putz dann alles nochmal gründlich wenn alles eingebaut ist und dann wird das schon. dann sieht die bestimmt wieder richtig toll aus :D

Heute nachmittag fahren wir aufs Einwohnermeldeamt um uns umzumelden.  :)

@me
Die Übelkeit ist so gut wie weg, aber dafür spamnnt mir ständig die Bauchdecke. Ist auch kein so tolles Gefühl, wenn das den halben Tag so geht. und immer mal wieder sticht es ziemlich fies. Allerdings eher im Bereich des Oberschenkelgelenkes....also da wo der Oberschenkel an der Hüfte sitzt. keine ahnung, was das ist.

So, jetz geh ich unter die Dusche.  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@kiwa...wir sind schon ziemlich auf teutonia eingeschossen. ich werd aber auf jeden fall auch noch den gleichwertigen hartan ausprobieren. und dann werden wir weiter sehen.  mir ist grundsätzlich wichtig, dass ich vorn feststellbare schwenkräder hab und den autositz draufmontieren kann und er darf nicht zu schwer sein. das ist natürlich nicht alles aber das sind ausschlaggebende argumente. den teutonia von meiner schwester hab ich immer ganz gern geschoben. sie hatte aber den ohne schwenkräder.
gebrauchter kiwa kommt für mich nicht in frage. ich bin da eher der typ...für mein erstes kind nur das beste (aber nicht das teuerste). wer weiß ob es das einzige bleibt. hach, es wird sicher ein verwöhntes kleines etwas werden  :P ;D

mal eine andere frage und zwar zum thema Resturlaub und Mutterschutzzeit:
die meisten von euch müßten mir darauf ne antwort geben können.

also, wenn ich es richtg  verstanden habe, steht mir lt. muschu-gesetz der urlaub im muschu zu, da ich in dieser zeit auch von meinem arbeitgeber bezahlt werde.
also mein bsp...

ich habe 25 tage/jahr urlaub. rechnen wir mal der einfachheit halber mit 24 tagen.
= 2 tage/monat
Muschu beginnt 16.06. / endet ende september
= 9 Monate x 2 Urlaubstage
= 18 Urlaubstage, die mir in diesem jahr zustehen

ist das korrekt?

@urlaub...mein mann hat jetzt doch für märz sein ok gegeben  :D puh...sonst brauch ich den bald gar nicht mehr nehmen und kann alles vor den muschu schieben. bin mir nur nicht sicher, was mein chef davon halten würde  :P

@auto...wir schauen in richtung touran/zaphira u.ä. in dieser größenordnung. mein traum wäre ja der mazda 5 mit den schiebetüren aber der ist ziemlich teuer in anschaffung und unterhalt  :-X

maus

Guten Abend :)

@ Hasenpup: Happy Birthday !!!

@Kiwa: Wir haben ja noch den von Sora hier, ein ABC ...war nicht der teuerste aber ich bin zufrieden mit :)
Babyschale haben wir von Maxi Cosi da ist Sora ja grad rausgewachsen und hat nun einen  Nummer Größer , da haben wir dann auch schon den Kindersitz für den kleinen Bauchzwerg.

Namen: Mädchen haben wir schon, Junge wird da schwieriger ... lustiger weise, ist der Mädchenname hier auch schon vergeben  ;)

@badita: schön das die Übelkeit besser geworden ist , bei mir spannt die Bauchdecke auch ... da macht sich wohl jemand Platz :)

@Auto: haben schon ne Weile nen Skoda Oktavia Kombi :) Der ist sooo super und hat ne menge Platz !! Mein Schatz hat damals schon an unsere wachsende Familie gedacht  ;D

@Krippe: Sora hatte heute den ersten Tag von ihrer Eingewöhnung :) und hat alles super geklappt.

morgen werd ich mal nen Termin für die nfm machen lassen, hoffentlich kriegen wir da wieder ein Outing  :D :D bin doch immer so neugierig !

@Arbeiten: ich werde auch wieder in der Elternzeit arbeiten gehen, fand das bei Sora super mal rauszukommen und bissel mehr Geld in der Hand zu haben :)

@Klee: schön das du nicht mehr Spritzen musst !! Super !

so ich ess jetzt erstmal Abendbrot muss mal mein Freund aus der Badewanne scheuchen....wahrscheinlich ist der schon eingeschlafen   ;D ;D

LadySunshine

@hasenpup: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@klee: wow, 5cm! Und super, dass du dich nicht mehr spritzen musst!! :D
Ja, ich erinnere mich noch, dass es bei auch so eine Zitterpartie war beim US :P
Kenne ich mit den Kunden... Und ich vermisse es nicht S:D
Bei uns wird es auch keinen Namen mit L geben.
Verwöhntes kleines Etwas ;D  Diese Einstellung hatte ich bei Maira aber auch. Okay, wir haben auch einiges gebraucht bekommen (zB das ganze Kizi!), aber es war halt noch gut in Schuss und ,,ordentlich", weißt wie ich meine? Der Kiwa war gebraucht, aber von Esprit, der ist wirklich noch wie neu gewesen und wir haben ihn für 250 € gekauft bei unserer Bekannten. Klamotten habe ich aber gerade anfangs nur neu gekauft. Wenn mir was besonders gut gefallen hat, auch hier im Forum. Aber neu sind die Sachen ja gerade wie bei Ernstings und Co, nicht so teuer.
Bezgl. Urlaub weiß ich jetzt nicht mehr so genau, wies bei mir war... Ich weiß aber noch, dass ich meinen Urlaub NACH der Elternzeit genommen habe.
Und wo wollt ihr dann hin im März? Fliegt ihr? Wir sitzen ja an der Quelle! 8)

@pünktchen: hätte ich die Luft angehalten, wäre ich glaube ich auf dem Stuhl erstickt...
Wieso hattest du bei deiner Band bedenken? Weil du dann ausfällst? Singst du dort als Frontfrau oder was machst du?

@angel: willkommen! Dein Zwerg ist ja auch noch nicht so alt! Hat er denn große ,,Einschränkungen" in der Entwicklung aufgrund der 8 Wochen? Ich hatte damals übrigens auch ET 14.8., und Maira wurde bei 36+6 geholt.

@michaela: oh, genau, muss ja noch meinen nächsten Termin bekanntgeben, danke fürs Erinnern (ist am 3.2.) :-*
Oh ja, die Art von Brechen hatte ich Samstag auch... Das ist wirklich furchtbar, mir blieb teilweise echt die Luft weg :-X :-\
Was fürn Möbelstück hast du hier denn gesehen?

@chula: du kannst gerne hier bleiben! Ich hoffe, man sieht dann beim nächsten Termin mehr!

@namen: was habt ihr denn für Namen?
Wir haben in der 1.SS erst geguckt, als das Outing feststand wie bei Luz, da wir für Mädchen total viele Namen hatten und für Jungen gar keine bzw. uns gaaar nicht einigen konnten...
Für ein Mädchen hätten wir auch wieder einen Namen (Jonna), für einen Jungen wird es wirklich schwer, da unsere Meinungen echt auseinander gehen. Jan mag sowas wie Reik, Frerk, Karl... Ich mag lieber ,,weiche" Namen wie Tim, Fabian, Bastian usw. Ich sammle fleißig alle Jungennamen, die mir gefallen und hoffe, dass einer davon ihm auch gefällt. Ich hab sicher schon 20 Namen auf der Liste, da muss doch einer passen!

@mamutschka: ich finde Juliane auch total toll! Mein Lieblingsname ist ja Julia, aber den mag mein Mann nicht.

@luz: schon Freitag wieder Termin, ist ja toll! Ich hoffe, die Hilfen bessern sich dort mal und kriegen ne Portion Freundlichkeit ab... S:D

@kinderwagen: keinen Plan!! Was macht man mit nem zusätzlichen Kleinkind? Kiwa und Buggy Board? Und diese Sitzdinger sind doch bestimmt nicht sicher, oder? Waren heute mal kurz gucken, aber die empfehlen natürlich gleich diese Geschwisterwagen und nochmal 600 € ausgeben, wo wir quasi alles zuhause haben (Kinderwagen von Esprit Hauck mit Schale/Sportaufsatz, Buggy mit Adapter für Maxi Cosi für kurze Strecken)... Das ist mir echt zu teuer! Hab schon überlegt, mir dafür ein richtig tolles Tragesystem zu kaufen und das 2.Kind viel zu tragen, während Maira weiter im Buggy sitzt. Ist sowas umsetzbar?

@angelsound: hab ich noch hier von Maira und der wird auch wieder benutzt, fand den ganz toll! Bei mir konnte man aber erst in der 14.SSW was hören, bin halt auch etwas dicker...

@badita: oh weia, das wird dann wirklich schwierig mit Paten bei euch... Keine super guten Freunde, denen man das zutrauen kann?
Trefft euch doch in der Mitte: die Nordsee! ;D Wo in etwa wohnt ihr denn (falls du das sagen möchtest)?

@maus: oh, sie wird grad eingewöhnt? Bei Maira war das wirklich ne spannende Zeit, wir mussten zweimal neu ansetzen und es hat 6 Wochen gedauert, aber dann hats in ner Hauruckaktion geklappt.
Wie hast du das gemacht mit Arbeiten, wo Sora noch so klein war?

@arbeiten: arbeite jetzt 400 € und habe meinem Chef heute gesagt, dass ich auch gerne in der Elternzeit arbeiten möchte, muss noch nicht mal 400 € sein, einfach nur ein paar Stunden zum Rauskommen. Ich arbeite (dort) sehr gerne! Mal schauen, wie sich das umsetzen läßt.

@urlaub: ich möchte unbedingt noch im Juni fliegen! Hab schon richtig Fernweh, ist ja klar als Reiseverkehrskauffrau, ne Klee? Vielleicht Mallorca, Ibiza oder so...

@me: hab heute meinem Chef gesagt, dass ich schwanger bin und er hat gar nicht reagiert. Kein Wimpernzucken, er war nicht sauer, er war nicht freudig, gar nichts. Deute das aber positiv. Er hat sich alle Daten aufgeschrieben und gut ist. Er hat damit ja gerechnet, weil ich direkt vor der Einstellung gesagt habe, dass wir Nr.2 wollen (und so deute ich auch seine ,,Null-Reaktion"). Zudem bin ich eh nur Muschu-Vertretung, nur leider weiß er von der Dame noch rein gar nichts, ob sie schon das Kind hat, wie sie sich das nach der EZ vorstellt usw. Aber ich kann auch nur spontan entscheiden, wie es mit 2 Kindern klappt.

Gestern haben wir für Maira zwei Paar neue Schuhe gekauft und heute waren wir per Zufall mal in der Babyabteilung im Möbelhaus, da kam ich ja wieder ins Schwärmen, was für tolle Sachen es gibt! Ich denke, dass wir uns diesmal auch spezielle Sachen leisten werden, da ja viele Sachen schon vorhanden sind.

Mein nächster Termin ist der 03.02.12 um 9 Uhr.

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

pirANhJA

Zitat von: badita am 11. Januar 2012, 13:53:27
@paten
Oh hör mir auf! das ist ne Katastrophe. Wir haben schon überlegt, wer in Frage kommt. leider ist die person, die wir beide sofort und spontan gedacht haben, aus der Kirche ausgetreten und somit aus dem rennen. Ansonsten würd mir grad nur meine schwester einfallen, aber die ist bereits Patin unserer Großen und hat zusätzlich noch 3 weitere patenkinder. Da muss ein 5. nicht sein.
Wir haben grad echt absolut keine Ahnung....hoffentlich findet sich da noch wer bis zum Sommer.

... reinschleich ...

Mein Mann ist auch aus der Kirche ausgetreten und dennoch "Patenonkel" seines Neffen geworden, es hat nur einen anderen Namen: Wegbegleiter.
Vielleicht ist es ja auch bei Euch möglich.

LG Ani

... rausschleich ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Pünktchen

Jetzt noch ganz schnell:
Hasenpup- alles gute zum Geburtstag!!! (Mist schon nach zwölf) sorry

@Luz- man sollte immer wechseln, wenn man sich beim FA nicht wohlfühlt. Ich finde schon wichtig, dass der Wohlfühlfaktor viel in einer SS ausmacht.

@Daten aktualisieren- die Ferien sind rum und hier laufen die Leute mir nur so die Türen ein. Ich bin erst vor einer halben Stunde mit meinem letzten Bericht fertig geworden. Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich nicht gleich aktualisiere.  :-*

@Angel- herzlich willkommen hier bei uns. Poste all deine Daten für die erste Seite in Farbe und ich werde sobald wie möglich alles vorne eintragen.

@Klee- verwöhnte Kinder, nein, würd ich niemals machen.  ::) Spaß beiseite. Enya hat schon viel zu viele Sachen und doch gibt's immer wieder etwas, was ich ihr mitbringe.

@Maus- jetzt bin ich aber schon neugierig, was für einen Namen ihr euch ausgesucht habt. Erzähl!!!

@Lady- der Chef hat garnicht reagiert?! Hm, gut kommt Sucher darauf an, was er sonst so für ein Typ Mensch ist.

@Michaela- du willst gleich einen 9Sitzer? Naja, der hat nunmal schon Kleinbusausmaße. Wir haben ja den Renault Grand espase. Der hat 7 Sitze plus Kofferraum. Und das schöne ist, dass man die Sitze individuell setzen kann.

@Badita- uih geht es endlich los. Super. Baut euch ein richtig gemütliches Nest. Ich hoff es wird nicht zu stressig.

@Chula- klar bleibst du hier. Asylanträge sind bitte ordnungsgemäß bei mir einzureichen.  ;D

@alle vergessenen- nicht böse sein! *knutsch*

@Arbeit- ich bin selbstständig. Mein hauptauftraggeber ist das Jugendamt. Ich arbeite ca 25 - 30 Stunden pro Woche in meinem Hauptberuf. Um den Kopf frei zu bekommen arbeite ich in einer Diskothek noch hinter der Bar. Dann leite ich noch zwei Tanzgruppen und singe u.a. auf Hochzeiten. Ihr seht, ich hab viel zu tun. Da ich aber viel von zuhause aus arbeiten kann, kommt Enya nicht zu kurz. Den "Schriftkram" mach ich meistens, wenn sie schläft.

@Auto - wir fahren den Renault Grand espase und sind sehr zufrieden. Ich hab noch nen kleinen Peugeot 206, aber da wird jetzt was neues fällig.

@Kiwa- wir haben noch Enyas "alten" der ist so gut wie neu. Da ich auf dem Land wohne hab ich einen mit breiten Luftreifen und 4fachfederung. Wenn ich in die Stadt mit beiden gehe, werde ich wohl auf Tragetuch umsteigen.

@Namen- wir haben einen jungennamen. Bei den Mädels gab es noch keinen Namen, wo bei mir dieses *deristes* Gefühl auslöst.

@me- Arbeit, Arbeit vorallem traurige Arbeit. Man glaubt nicht wie sehr sich Menschen gerade über die Feiertage hassen und dementsprechend behandeln. Ich bin jetzt auch total kaputt und werde schlafen. (im Bett lieg ich ja schon)

badita

Guten morgen

@lady
ich wohne in kassel. Also so ziemlich in der Mitte Deutschlands. die Halbschwester meines mannes wohnt nähe Allgäu. das ist schon ne Strecke.

Wegen dem paten: Die eine, die wir wollten, ist unsere beste Freundin. Für sie leg ich nicht nur meine Hand ins Feuer. Klar haben wir auch noch andere freunde, naja, sagen wir Bekannte. Nur die wohnen alle auch im Schwabenland und somit 500km entfernt. Wir sind ja erst im August hier her gezogen. und so, wie der Kontakt jetzt schon abgenommen hat, möchte ich niemanden von denen als Pate haben. denn ich hab nicht das Gefühl, das der Kontakt bestehen bleibt. Er schläft ja jetzt schon ziemlich ein.
Alles nicht so einfach

@Pünktchen
Wir haben extra hier in der Gemeinde angerufen und mit dem Pfarrer gesprochen. Aber er macht das nicht. Er sagt: Die Aufgabe des paten ist es ja auch, dem Kind den Weg im Glauben zu zeigen. und von jemanden der aus der Kirche ausgetreten ist, kann man das nicht erwarten.
kann ich ja irgendwie vestehen, aber blöd ist es für uns halt schon.

@2. kind transportieren
Also Ronja wird ja fast 4 sein, wenn das Baby kommt. Am Anfang werd ich das Kleine viel tragen. Das hab ich bei Ronja auch gemacht und find es einfach toll, beide Hände frei zu haben. Bin nur am Überlegen, ob ich es wieder mit einem Tuch versuche ( was auf nem nassen, verschneiten parkplatz echt unpraktisch zu binden ist, wenn es nicht im Dreck liegen soll) oder eher auf ne manduca oder den Didy-Tai gehe. ich schätze mal letzteres.

Später kommt das Kleine in den Kinderwagen und Ronja muss laufen. immerhin ist sie dann 4. Vielleicht pack ich nen Buggyboerd dran, aber wir werden sehen.

@us
gestern nachmittag ging erstmal kurz gar nix mehr auf der "Baustelle"
Als ich mit Ronja ankam, war nur mein vater da, der wie ein besessener in der Küche arbeitete und mein Mann. Die Stimmung war merkwürdig und meine Mutter fehlte.
dann erzählte mir mein Mann, das meine Mutter mit meiner Oma (die über unserer Whg. wohnt) runterkam und meinte, sie sieht alles so komisch und fühle sich merkwürdig. meine Mutter hat sie eingepackt und ist mit ihr zum Notarzt, dann in die Klinik zum checken lassen. Es bestand der Verdacht auf einen Schlaganfall! und da mein Vater bereits einen hatte und mein Opa auch, wollte meine Mutter keine zeit verlieren! nach 3 stunden kamen sie wieder nach hause und GsD war es kein Schlaganfall, sondern ein Schwächeanfall.
Man muss dazu sagen, meine Oma ist 84, kümmert sich aufopferungsvoll um meinen Opa und schmeisst ihren kompletten Haushalt allein.
ich bin so froh, das es nichts schlimmeres war.

So, nun schmeiss ich mein Kind aus dem bett und dann gehts ab in den Kiga.
Bis später ( oder heut abend)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

Guten MOrgen,

@LadySunshine jaa wohl war das mein kleiner mann noch nich so alt ist hatten nr 2 ja auch eigentlich verschoben, Nein er hat keine einschränkungen er hat alles aufgeholt und man sieht es ihm auch nicht an das er ein frühchen war meine mit seinen 10monaten haben wir grade kleiner gr 74 ab und zu auch schon 80 ansonsten ist er kern gesund und macht viel dummheitenxD
Wenn man ihn hinstellt will er laufen an den händen jetz kommt immer häufiger pppapa also bin mit seine entwicklung zufrieden.

@paten wir werdendie kinder nich taufen lassen das sollen sie später selber entscheiden da ich getauft bin und mein schatz nicht.

@urlaub ich möchte auch so gern mal paar tage raus mit meinem beiden aber das is halt alles nich so einfach mit urlaub bekommen bei seiner arbeit er hat immer noch 11tage rest urlaub und ob er den noch nehmen kann is fraglich

@ jonas is schon wieder seit 6 wach  nachts klebe ich ihm irgendwann mal den nuckel fest;) er weint nur weil der nuckel weg is kaum lieg ich wieder im bett das gleiche oder er hat sich im schlaf auf dem bauch gedreht und kommt nich mehr zurück und schimpft dann so kan man mich auch beschäftigenxD

@me sonst alles gut ausser irgendwie bisschen kopfschmerzen

Angel86

Angel86
ET 14.08.12
25 Jahre alt
2. Schwangerschaft
1 Sohn (März 2011)

Nächster Fa Termin20.1 Mutterpass abholen
Und am 07.02 9uhr Vorsorge

Michaela

Guten Morgen

-Pünktchen das hört sich nicht so tol an aber ich denke bei deinen Beruf wohl alltag mit dem Streitgeschichten.  Muß mal nach deinem Auto Googeln. Hat er jatzt 7 Sitze und noch welche im Kofferraum oder 7 Sitze und ein Kofferraum ;D 7 sind mir ja dann zu wenig. Und ich will einen 9er weil ich eh immer viel für Vereine oder Kindergarten fahr wenn Ausflüge sind oder so.

- Klee..super das du nix mehr spritzen mußt.  :D Ich hab mir mal Gonal gespritzt über ein viertel Jahr...das hat mir nach absetzen schon gefehlt ;D

- Kinderwagen und zweitkind....Meine Kids bis auf den letzten sind nicht länger als gut 1 Jahr in den Kinderwagen gegangen...bei Samy weiß ich noch das ich ihr zum 1 Geb. einen neuen gekauft hatte und sie nur zwei mal mit gebrüll drinn saß :-X
Als Levin zur Welt gekommen ist hatte ich ein Kiddyboard....was früher wegen der Bremse aber echt bescheiden war.
Meine Schwester hatte ja 2008 Zwillinge bekommen und 2009 dann noch ein Mädel. Sie hat es auch viel in Tragesachen gehabt. Ich selbst liebe Tücher ;D
Hätte hier übrigens noch einen Zwillingswagen von Hartan stehen ...fals wer Interesse hätte  ;)

-nochmal Kinderwagen...mh, ich hab mir hier bei so ein Stillbett gekauft und wurde gefragt ob ich ein Kinderwagen brauch...der schaut echt cool aus. Ein Hartan R1..Aber wir haben gestern wiel gesprochen und vor der 20 SSW werden wir keinen kaufen. Selbst das ist ja noch früh. Mein momentaner Faforit ist der Hartan Lite XL ...ich denk es wird wohl einer mit Hartschale werden da das im Sommer doch schöner ist oder ...ich weiß net.

-Namen. Wir haben noch keinen festen..Samantha sollte damals Aaron heißen...wollt ihn dan bei Deven nemen aber da sagte mir einer das das ein Judenschimpfname währe.. ??? Seither gefällt er mir auch nicht mehr.

-Urlaub...also ich hätt angst das es los geht und ich nicht nach hause komm ;D Bin aber eh der Gartentyp.

-Badita gut das alles ok ist. Das ist ja wirklich nicht leicht mit 84 noch so fit zu sein.
Meine Oma ist mitlerweile im Pflegeheim..sie hat Alsheimer. Da kommt es schonmal vor das sie ihren Mann sucht oder erzählt das die Mama in die Stadt ist zum einkaufen....beide sind schon sehr lange verstorben. Meiner Schwester ist es mal passiert das sie zum Kaffee dort war und als sie eine Kurze schweigemin. eingelegt hatte ist Oma raus gerannt und hat um Hilfe gerufen weil jemand fremdes bei ihr ist :'(

-Lady...oh, naja, keine Antwort ist auch eine...oder wie. Aber wenn du ihn ja damals schon vorgewahnt hattest :)

So, jetzt weiß ich nix mehr. Sorry für all die vergessenen.

Me, Kind für den Kiga fertig machen und dann mal sehen was ich so treib heut..
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Luz

Guten Morgen!

Puh Ihr habt aber fleißig gesabbelt  ;D
Wo fange ich denn an...

@Klee
Toll das Du nicht meh spritzen musst! Glückwunsch  s-so
Wow, dein Baby ist schon 5cm  :o Ein richtig kleiner Mensch  :)
Bei der ersten SS hat mir das VZ arbeiten auch nicht ganz so viel ausgemacht, denn wenn ich von der Arbeit kam konnte ich mich erstmal ausruhen, das fehlt mir jetzt natürlich, aber ich würde für nichts in der Welt wieder tauschen wollen! Es ist alles gut so wie es ist!
Mit deinem Urlaub kann ich Dir leider nicht helfen, da ich in meiner 1. SS meinen Urlaub  icht ganz genommen habe, weil ich in der 30.SSW ins BV bin. Was du da gerechnet hast hört sich aber so richtig an würde ich sagen.
Bin auch froh das es so langsam besser wird....alles...auch die Angst! Du hat es ja schon fast geschafft mit der kritischen Zeit  :-*

@Churly 25
s-winken Ja, manchmal ist es heftig, aber der mensch ist ja ein Gewohnheitstier  ;D Werde ich mit 2 Kindern dann auch nicht mehr machen!
Habe gerade gesehen das dein Sohn Neo heißt....ein Fußballer hat seinen Sohn ja jetzt auch so genannt....du Trendsetterin  ;)

@Michaela
Oh ja....Rezeptionsdrachen  ;D....wer kennt sie nicht?! Ich glaube so einen Drachen hat fast jede Praxis  ;D ;D ;D Stimmt, so komme ich zum Baby TV, aber momentan kann ich die noch nicht so 100%ig genießen, da immer noch die Angst im Nacken sitzt das was nicht in Ordnung ist! Ich werde aber eigentlich von Tag zu Tag zuversichtlicher und habe immer mehr das Gefühl das jetzt alles gut geht!
Sag mal wie machst du das denn mit der Müdigkeit und so ner Rasselbande zu Hause? Das ist ja wie Vollzeit Arbeit  ;D

@Krümelchen2
Oh je du arme....fühl dich gedrückt! Hoffentlich wird es bei dir auch bald besser! Ich bin jetzt fast in der 11.SSW und seit ein paar Tagen ist es besser! Zumindest kein Klo-Gott mehr in Sicht  ;)

@Badita
Huhu du fleißiges Bienchen! Stimmt, nur Übelkeit ist wie Urlaub!!!  ;D
Danke fürs Daumen drücken wegen der FA....echt blöd in einer SS so ein hin und her, aber ich kann ja auch nichts dafür  :'( Ich muss dem Arzt halt vertrauen können, und der Funke ist bei diesem einen FA nicht rüber gesprungen....das schärfste war er will mich ja in 4 Wochen wieder sehen, und da habe ich gesagt das ich bisher alle 10-14 Tage geschallt wurde wegen der FG, und da meinte er drauf: "Ob wir jetzt in 2 oder in 4 Wochen gucken macht kein Unterschied, wenn wieder was passiert können sie es eh nicht ändern!"   :o Das weiß ich selber, aber fand das sehr krass das so zu sagen  :'(    Irgendwie ein Gefühlklotz oder?!
Drücke uns beiden jedenfalls für morgen ganz fest die Daumen! Wird schon alles gut sein!
Wir fahren auch im Juni nochmal 2 Wochen in der Urlaub!Sprich doch nochmal mit deinem Männe. Holland ist ja jetzt auch nicht ewig weit weg und medizinisches Nimermannsland  ;)
Zum Glück geht es deiner Oma wieder besser!

@Lady
Puh, das hast du aber gestern nen Roman hingeschmettert  ;D (Glaube nur gerade mein Beitrag wird nicht viel kürzer  ;D )
Das ist aber eine komische Reaktion von deinem Chef, da weiß man ja so gar nicht wo man dran ist! Hmmm...frag ihn doch einfach mal wie du das zu verstehen hast!
Wir werden nicht fliegen dieses Jahr, aber ich könnte mich auch sofort in einen Flieger setzten und ab in die Sonne düsen! Ibiza hört sich toll an...nimmste mich mit  ;) Wie läuft es denn eigentlich momentan bei Maira? Haben sie den Beisser jetzt im Griff?

@Pünktchen
Kein Problem mit dem aktualisieren....mich stört das nicht! Mach dir bloß nicht son Stress! Wie geht es eigentlich deinem Papa?
Stimt, den Wohlfühlfaktor ist gerade in der SS ganz wichtig! Ne normale Krebsvorsorge macht ja eh jeder gleich, aber in einer SS wird man glaub ich schon sehr unterschiedlich betreut, das sieht man ja allein bei uns hier allen. Da sollte man auf jeden Fall das gefühl haben das man da gut aufgehoben ist!

@Hasenpup
Huhu....piep einmal!!!

@Kiwa
Steht noch im Keller und der wird dann wieder raufgeholt! Mein Sohn ist 3 1/2 und seitdem er laufen kann haben wir den Kiwa mehr und mehr zu Hause gelassen und er musste laufen! Rabeneltern ne  ;D Seitdem er dann 1 1/2 ist haben wir dann werder Kiwa noch Buggy benutzt und er ist ab da viel Laufrad gefahren...bis heute!

@Namen
Dann rückt doch mal raus damit ihr Lieben!!!

@All
s-winken und einen wunderschönen Tag!

Luz

iniane81

Hallo zusammen!

Möchte mich gern als neue August-Mama zu euch gesellen  :)

Alter 30
1. Schwangerschaft
ET 26.08.2012 (meine spirituelle Mutter hat allerdings den 22.08. ausgependelt ;D)
Nächster FA Termin 16.01.

Öööh, mögt ihr sonst noch was wissen?

Michaela

Hallo Iniane, da bist du ja endlich  ;D
Tip, mach deine Daten farbig damit Pünktchen sie auch gleich sieht und eintagen kann  ;)
Hab schon gelesen das dich dein Chef nochmal angerufen hat....um den beneide ich dich net ::) Erhol dich aber auch jetzt wo du zuhause bist :-*

Arbeit.....ja, ich mach alles gleichzeitig ;D Ne, ich mach meist früh meinen Haushalt, dann kommt einer nach dem anderen und wir machen Hausaufgaben und besprechen das wichtigste...dann hol ich meist Deven vom Kiga und geh gleichzeitig mit den Hunden raus. Also ich nehm die immer mit zum Kiga- so hab ich schonmal was an Zet gespart ;D
Wenn ich am WE auf Arbeit geh ..ich geh Fr. und Sa. aber nicht immer 8) dann ist das für mich sehr erholsam. Ich bin in eine Gruppe gekommen die schon alle seit 6 Jahren zusammenarbeiten...aber ich fühl mich dort Pudelwohl und werd auch nicht anders behandelt als die anderen. Hab auch schon überlegt im Erz. Urlaub bissel zu arbeiten...mal sehen.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Kleeblatt6609

mädels...ihr könnt romane schreiben  ;D

@iniane...schön, dass du dich zu uns gesellst  :D um deinen chef beneide ich dich auch nicht.  :P ich hoffe, dass du es noch eine weile geheim halten kannst, so wie du es dir ja auch wünschst.
schön, dass hier noch jemand als erstschwangere in den MT kommt  ;)

@rest...ich komm später nochmal on. hab heut frei und mach nen faulen. werd erstmal duschen gehn und dann schnell in die stadt huschen, ein buch abholen, wolle kaufen und die bestellung von dem kind meiner freundin endlich anfangen zu stricken :P und nen bissel hausarbeit liegt auch rum  ::)
also bis päter

Curly25

Guten Morgen ihr Sabbelhühner...

Ihr schreibt aber auch echt ne Menge...

@Hasenpup
Herzlichen Glückwunsch nachträglich...
@klee
Dann geniese mal deinen freien Tag...
Ich wollte auch erst den Mazda 5 haben....aber mein Mann wollte unbedingt den Ford...und dabei fahre ich meistens damit...aber den Zweitwagen den wir im Oktober gekauft haben durfte ich mir dann aussuchen obwohl mein Mann meistens damit fährt...

@iniane
Herzlich Willkommen...und eine  tolle Kugelzeit...

@Michaela
Respekt das du mit 4 Kinder arbeiten gehst...

@badita
Ihr seit ja schon richtig vorran gekommen...
Gut das es bei deiner Oma nur ein Schwächeanfall..hoffe sie ist schnell wieder fit...

@Luz
Hab ich auch gestern gelesen das der Kleine von dem Fußballer auch Neo heißt...

@namen
Da sind wir noch meilenweit von entfernt..ich warte erstmal auf ein Outing und werden wir uns einen überlegen...das wird bestimmt wieder schwierig...

@tragen
Gut das ich mich noch nicht von meinem Manduca getrennt habe...

@Us
Mein Mann hat bis Mittwoch Urlaub..er muß noch seinen Resturlaub weg bekommen...heute haben wir auch alle man lange geschlafen und die Jungs durften zu Hause bleiben...bin aber auch so müde im Moment und komme so gar nicht in die Spur...