Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Augustmamas2012

Bis hier alles aktualisiert

Nochmal für die Neuen. Herzlich willkommen hier. Bitte schickt mir eure Daten für die erste Seite nicht per PM sondern färbt sie in euren Post einfach an. Das ist für mich am leichtesten, da ich ja eigentlich unter den Nick Pünktchen im Forum immer lese. Danke und frohes sabbeln.

*PünktchenwiederandieArbeitgeht*

Angel86

Sooooooooooo MIttagsschglaf beendet und meine augen sind immer noch müde kaum lag ich im bett kam mein schatz zur mittagspause heim also nur 1std geschlafen

@iniane herzlich willkommen

@mein kleiner fegt hier auchschon wieder durchs wohnzimmer überall liegt spielzeug musste aufpassen das man nich drauf tritt

mehr weis ich grade nich muss erst mal wach werden

iniane81

Danke fürs Willkommen heißen.

@kleeblatt: Und ich finds super, daß sich hier so viele erfahrene Muttis tummeln. Ich hab in den nächsten Monaten noch bestimmt 1.000.000 Fragen :)

Curly25

Kuckuck...

Ist bei euch auch so ein bescheidenes Wetter...Hier ist am stürmen und regnen tut es auch wieder...total ungemütlich...

Hab mir eben einen Crepes-Pfanne gekauft jetzt gibt es gleich zum Abendessen Crepes...oder auch als Nachtisch...muß ich mir noch überlegen...

@Angel
Schön das du dich ein bissel ausruhen konntest...bin im Moment auch so müde...

@iniane
Immer raus mit dem Fragen... ;)

Kleeblatt6609

@iniane...das geht mir ähnlich. aber so bin ich nicht mehr einzelkämpfer hier im MT ;) die anderen erstschwangeren schreiben hier so gut wie nie...außer chula.

@curly...bei uns ists zum abend hin immer mieser geworden. stürmisch und regnerisch.

ich mach mich heut rar. gehts nicht so pralle. kreislauf spinnt ein bissel und ich hab ul-ziehen.
werd mich jetzt aufs sofa begebn und mit wolle und stricknadeln beschäftigen.

s-winken

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Curly25

@Pünktchen
Hab meinen ET erstmal auf den 30.08. gelegt...

Krümelchen2

Hallo ihr Süßem

@iniane Herzlich Willkommen hier  ;D

@klee genau so is richtig leg dich hin ruhe dich aus und schlaf vielleicht ein bisschen, das hilft mir dann... heute ging es eigentlich gut hab meinen haushalt gemacht aber nun ist wieder die übelkeit da

@arbeit die haben mich heute dreimal angerufen - das nervt!!!! die ganze zeit wo ich nun heim bin rufen die mich dauernd an oder schreiben mails oder sms.... als wenn das meine firma währe. hatte die nacht schon alpträume das ich nachts auch noch arbeiten muss.... ständig wollen die wissen wie was geht oder wo se was finden...

@morgen aufgeregt bin aber total.... :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ bloss gut das männe mitkommt
mal sehn morgen will der arzt auch den ET nochmal berechnen und so, mal sehn ....

@angelsound also ich meine ich habe gestern das kleine gehört, das war ganz leise und total schnelles getrappel... ich dachte ich versuche es einfach mal obwohl ich dachte es geht erst später oder ich habe Hallus  :-X

Chula

Huhu alle,
especial Michaele und Mamutschka:

Tja, ich fand es auch komisch, dass sie nichts gesehen hat und übrigens mein Freund findet,dass das Baby zu sehen ist. mmhh... Also positiv getestet habe ich ab 21.12., aber der ES bzw. die Befruchtung war wohl recht spät.
Hab aber heute in der Praxis angerufen um die Werte zu erfahren und die waren gut: HCG bei 48.000 und Progesteron bei 22.

Curly: na denn sind wir beiden dann die Bummelletzten hier, wenn die anderen ihre Sonnenscheine schon haben. Unsere werden dafür besonders rausgeputzt sein, hihi.  :D

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Chula

ach jetzt hab ich erstmal noch weiter gelesen...,Ihr schreibt ja wie die Weltmeister

badita auch zurück datiert, na dann bin ich ja nicht die Einzige... puh.
Ach, und schön dass ich hier bleiben darf... gggg

@Pünktchen: Hier alsomeine offizielle Bitte um Asyl. Begründung: is so schön hier.... gg

Thema angelsound: worübergenau redet Ihr da??? hab null Ahnung

Namen: jau, wir haben einen ganz tollen Mädchennamen  bzw. es sind zwei, die das Kind wohl zusammen bekommt. Mein Freund ist ja überzeugt, es wird ein Mädchen. Für einen Jungen habe ich überhauptkeine Idee,höchstens sowas wie Fabian oder Florian. Aber das ist noch nicht raus.

Arbeiten: oh ja,40 wunderbare Stunden in einem großen Büroklotz mit einzelnen Grossraumbüros und sog. "offenem Raumkonzept"..... da kann ich leider tagsüber schlecht stundenlang bei SO lesen...

Ich habe immer gearbeitet, jahrelang und freue mich jetzt,mindestens 2 Jahre komplett auszusteigen.... ok,mein Freund findet das nicht ganz so toll... na mal sehen.

Übrigens ist mein komischer Hautausschlag zurück gegangen. Ich hatte letzte Woche so viele Orangen gegessen. Vielleicht bin ich darauf allergisch?

Noch solange bis zum nächsten US.... ich will ein Baby sehen...

LG Chula  8)

badita

Guten Abend Mädels,

sorry, aber ich kann jetzt nicht auf jeden eingehen, bin fix und alle.
war heute ein Langer tag auf der "Baustelle" dafür müssen jetzt aber nur noch 2 teppichböden verlegt werden und dann sind wir fertig. Sofern meinem Vater nicht noch was neues einfällt. ::)

@Chula
Angelsound ist ein gerät, mit dem man die Herztöne des Kindes im bauch hören kann.
ne Art Ultraschall-Doppler

Gibts z.b. bei A*mazon

@us
wie gesagt, der Tag war lang und ich bin müde wie ein kleiner Hund.

Morgen um 14:30 hab ich wieder FA termin. Bin gespannt, wie groß mein Urmel sein wird.
Leider werd ich es euch wohl erst in ein paar tagen berichten können, denn morgen wird hier unser telefon- und Internetanschluß abgeschalten und in der neuen Whg. eingerichtet. Ich hab nur keine Ahnung, wie lang es dauern wird, bis mein PC wieder online gehen kann.
Also ihr müsst euch etwas gedulden, bis wir uns wieder lesen. Aber ich hoffe, es wird nicht all zu lang dauern.

Bis dahin: Haltet die Ohren steiff, bleibt alle schön schwanger und vergesst mich nicht  :) :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

GUten morgen,

@Curly25 die creppfannehört sich gut an so als nachtisch ist das besteimmt auch saulecker

@angelsound war ich in der ersten ss auch am überlegen zu holen aber habe es gelassenwerd es wohl in dieser auch nich holen

@iniane81 na dann immer her mit deinen fragen dafür sind wir ja hier das jeder sein senf dazu geben kannxD

Wer von euch macht den die ganzen extra untersuchungen beim FA? Also ich werd wohl nur wieder den diabetes test machen habe ich bei jonas auch der rest geht einfach zu sehrins geld.

@us ich bin sau müde die nacht 3mal hoch wegen jonas und mein kerl hat mal wieder kein verständins das ich müde bin und nich gut drauf bin sein kommentar was den hast doch mittagsschlaf gemacht gestern und als er zur arbeiten is kam noch leg dch bloß wieder hin und komm erst heute abend wieder aussem bett *so ein blödmann echt*

so werd dem zwerg was zu essen machen

Chula

Hallo!

Na, so ein Angelsound klingt ja toll! Scheint wohl teuer zu sein?... mal sehen, ob ich mir sowas leiste.

Extrauntersuchungen: Werde ich sicher Einige zusätzlich machen müssen, da ich schon 35 bin.

Übrigens, sehr Ihr auch alle morgens immer so blass und fix und fertig aus? Ich seh seit einigen Wochen echt ständig sehr unfit aus.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Kugeltag!

LG Chula  :)

Angel86

@chula

@aussehen ich seh nur kurz bisschen fertig aus und müde binsch den ganzen tag über manchmal aber auch weil mein kleiner schonsehr früh wach is ansonsten seh ich aus wie immerxD

@angelsound schau mal bei ebay chula da gibt es auch günstige  wenn man mitbietet ansonsten kosten die da auch um die 50€

@me war schon fleißig wäsche läuft 2körbe zusammen gelegt mein zwerg hat alles wieder ausgeräumt werd nachher wieder ne runde schlafen wenn zwerg mittagsschlaf macht

Krümelchen2

Hallo,

nur kurz komme grad vom FA

@Pünktchen also offizieller ET ist der 28-08-12 und ich bin laut US bei 7+5
Nächster Termin ist der 27.01.12

@me also war beim Doc und wieder haben die keinen Urin kontrolliert und auch kein Blut abgenommen, in meinem MUPA steht nix ausser das er heute den ET eingetragen hat...  :o :o ist echt komisch hier, kannte das von Jason anders.

Also Krümmelchen geht es gut es ist gut gewachsen und ich bin heute bei 7+5 . Wie groß es ist weiß ich leider nicht. US BIld habe ich wieder nicht bekommen und es befindet sich noch was anderes in der fruchthülle was der Doc nicht erahnen kann ist aber seit dem letzten Mal nicht gewachsen. Er meint vielleicht die Plazenta.

und ich bin weiterhin krank geschrieben - er überlegt es sich mit den BV!

@ll wie ist das bei euch so, habt ihr den MUPA bekommen und US Bilder, Blutkleber in den MUPA oder auch nix?

iniane81

@angelsound: hab ich mir gestern bei e*** für 30€ ersteigert. Fand irgendwie ne süße Idee für meinen Freund, damit er auch ein bissel an dem Leben in meinem Bauch teilhaben kann. Als ich ihm allerdings sagte, daß ich ein Geschenk für ihn hab- was technisches (seine Augen leuchten auf), allerdings in rosa (Augen leuchten nicht mehr auf), war er ein wenig verwirrt.  ;D

@aussehen: bin sonst eingentlich jemand, der gerad so im Winter 1x in der Woche ins Solarium geht. deswegen komm ich mir jetzt so sehr blaß vor. Außerdem bin ich so pickelig wie ein Teenager >:(

@arbeit: Nach 10 Jahren arbeiten (in der gleichen Firma-ist also auch ein wenig langweilig geworden auf die Dauer) ist mein Plan auf jeden Fall erstmal 1 Jahr Babypause zu machen. Ob die Pause dann länger oder kürzer wird, hängt natürlich davon ab, wie das Baby dann drauf ist und wie ich so drauf bin. Hänge auch nicht wirklich an meinem alten Job. Die Bezahlung war spitze, aber trotzdem würde ich auch gern mal was anderes machen.
Der Supergau allerdings wäre, wenn mein Freund in den nächsten Monaten keinen neuen Job findet. Er ist bis Ende März noch Berufssoldat und bewirbt jetzt schon natürlich fleißig. Leider bisher ohne Erfolg. Notfalls ich muß dann halt nach 8 Wochen wieder arbeiten und er wird Hausmann :o Aber das ist zum Glück überhaupt nicht unser beider Ziel!

Luz

Hallo Ihr Lieben!

So, bin auch vom FA zurück...

Heute waren die Anmeldungsdamen sehr nett...hatte auch vorher beim Bäcker Teilchen geholt für die  ;)
Mal sehen wie lange das anhällt und ob es hilft  ;D

Die FA war super lieb und nett, mit der werde ich klar kommen, zum Glück!
Sie hat sich ganz viel Zeit beim US genommen, alles mögliche vermessen, meine Brust untersucht etc.
Der Zwerg ist jetzt 3cm groß und hat dann sogar rumgeturnt und sich in eine Ecke verkrümelt! Die Ärztin meinte da sei wohl jemand noch müde und will seine Ruhe haben  ;D Total niedlich!!! Sie sagte es sieht alles sehr gut aus und ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. In 2 Wochen will sie mich wieder sehen und ab dann gehen wir in den 4 Wochen Rhythmus!
Ich bin so glücklich gerade...!

@Iniane
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!

@Krümelchen2
Toll, das bei Dir auch alles in Ordnung ist...das ist schonmal das wichtigste!!!
Bei mir wird der Urin jedes mal kontroliert, HB jedes ma, RR jedes mal und Gewicht jedes mal....große Blutuntersuchung war relativ am Anfang!
Frag doch einfach mal nach warum das nicht gemacht wird und das du das bisher anders kennst!!! Hartnäckig sein und nerven...aber freundlich  ;)

@Badita
Daumen für gleich sind gedrückt!
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis wir wieder von Dir hören! Alles gute für den Umzug!

@Alle
Sorry ihr Lieben, mehr oder weniger ein Ego Post, aber wir fahren übers WE weg und ich muss jetzt schnell alles packen und um 14h geht es los...! Ich melde mich dann am Montag wieder ausführlich....Euch allen ein wunderschönes WE!!!

Liebe Grüße,
Luz  :-*

Luz

Ups...fast vergessen...

@Pünktchen

Krümel 3cm groß und turnt umher  :D  Nächster FA Termin am 30.1.12

s-winken

Curly25

Guten Morgen...

@iniane
Ohje das ist ja blöd das dein Mann noch keinen neue Job gefunden hat...drücke die Daumen das er bald was passendes findet...bezahlt das nicht der Bund bis er wieder Fuß gefasst hat...?

@Krümel
Ich denke die werden bei der nächsten Untersuchung die erste VU machen und dann kontrollieren die alles...

@Chula
Bei mir haben auch schon so einige Mamas aus dem Kiga gemeint ich sehe müde aus...bin ich auch...aber die meinen alle das wäre davon weil Neo so anstrengend ist...

@Angelsound
Hab ich nicht...und ich glaube ich werd mir das auch nicht kaufen...

@me
Wir waren heute morgen schon bei real und im SB-Markt...
Mein Mann hat js frei...gleich fahren wir noch zum Gemüsehof...

So...muß mein Essen fertig machen...es gibt  mal wieder Kartoffelpü und Fischstäbchen...

Angel86

@krümelchen also bei mir wurde dienstag blut angenommen eisenwert und urin,Eisenwert,gewicht kontroliert obwohl ich es echt schon nicht toll find immer in die becher zu puller.

@luz so kann man die sprechstundenhelferin auch bestechen:D und ein schönes wocheende

@ultraschall bilder habe ich auch eins bekommen man sieht was drauf aber habe bei jonas auch bei jedem 2 besuch eins bekommen und halt das outing die kleine zitronexD

Und ein bild vom gesicht wo ich gleich gesagt habe das jonas aussieht wie der papa und das stimmt auch

@müdigkeit da hätte ich auch gern ein rezept für das ich nich so müde bin obwohl es ja geht aber glaub ohne mittagsschlaf würd ich das nich durchhalten bei jonas habe ich fast nur geschlafen augen auf gemacht wc essen trinken da sind die augen schon wieder allein zu gefallen.

@jonas sitz grade neben mir und futtert ein keks mal sehen wie lange und wann er anfängt zu würgen weil er sich den bis hinten rein schiebt

@me war schon duschen müssen wenn mein schatz gleich von der arbeit heim kommt zu seiner tante die hatte gestern geb und waren gestern zwar schon eingeladen aber da das schwiegermonster da war hat sie mich angerufen und gesagt das wir heute vorbei kommen soll is mir recht muss die nich dabei haben... nervt eh nur

Black-Lotus

Soo da jetzt nach dem ersten termin auch der entbindungstermin sicher ist möcht ich mich gern um asyl bewerben (hoff ich mach das jetzt richtig ) ^^
also.
ich bin 22 Jahre alt
es ist meine 1. schwangerschaft
und der entbindungstermin ist am 3. august

so mal schaun obs geklappt hat ^^

Kleeblatt6609

@lady...ich denk mir immer, vielleicht ist es unser einziges kind, das wir haben werden. ich denk schon, dass wir aufpassen müssen, es nicht zu sehr zu verhätscheln   ;D
bei den klamotten bin ich da lockerer. ich möchte auch mal auf nen babybasar gehen. und wenn meine schwester oder bekannte noch was schönes haben, was sie leihen könnten, würd ichs auch nehmen.
Urlaub...fliegen werden wir auf keinen fall. wohin genau weiß noch nicht. wir machen uns gedanken richtung nördliches dänemark mit ausflugsmöglichkeiten nach norwegen und schweden. oder wir bleiben im schönen deutschland. österreich könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. gibt noch so viel, wo wir noch nicht waren. ich würd gern tui buchen, weil ich da 60% bekomm, die ich gern noch aufn kopp haun würde  :P (was dann dänemark ausschließen würde)
aufheben werd ich den urlaub nicht, weil ich noch nicht weiß, was nach der elternzeit beruflich wird. ich will dann nur noch teilzeit arbeiten und das sieht hier schlecht aus. zumal ich sicher keine flexibilität  mitbringen würde, wenn kind in der krippe oder bei einer tagesmutter ist. ich hab vorstellungen für danach aber mehr auch noch nicht. ist ja auch noch zeit bis dahin.
chef...deiner ist ja komisch. so gar keine reaktion? hm...schwer zu deuten, oder?

@michaela...ich wolltemir die letzte clexane eigentlich gestern auch noch spritzen, damit sie nicht einsam und allein rumliegt. aber dazu fehlte mir dann doch der elan und nu liegt sie eben doch rum  :P mir fehlt da wirklich gar nix und ich freu mich auf einen blau-grün-gel-lila-freien bauch  ;D

@luz...klar, wenn man ein kind zu hause hat und dann noch VZ arbeitet, ist das sicher anstrengend. ich bin jetzt auch froh, wenn ich mich nach der arbeit aufs sofa schmeißen kann. mach auch nicht wirklich viel, weil ich die meiste zeit viel zu antriebslos und müde nach so einem langen tag bin.
aber ich will ja nach der elternzeit auch erstmal teilzeit wieder einsteigen um auch noch genügend zeit für mein kind zu haben. das hat für mich oberste priorität.
/schön, dass bei dir die angst auch langsam nachlässt. ab und an holt sie mich wieder ein. ich wünschte, ich könnte das kleine schon spüren...

@angelsound...hab mich jetzt dagegen entschieden. will mich nicht verrückt machen, wenn ich vielleicht mal die herztöne nicht finden kann. ich glaub, mein fä würde mir das ding irgednwann wegnehmen  :-X

@krümelchen...ich hab meinen mupa in der 8. ssw bekommen. die woche vorher hatte meine fä blut abgenommen und dann die werte beim abholen eingetragen. frag doch nächstes mal, wann du den bekommst. hab auch schonmanchmal gelesen, dass die fa den erst um die 11./12. ssw rausgeben.
wurde dir noch gar kein blut abgenommen?  ???

@pünktchen...hatte ich vergessen: nächste termine 25.01. und 06.02.

@me...hab gleich feierabend und freu mich aufs sofa und auf meine schatz.
ich hab gestern begonnen, einen schal für die kleine tochter (6) meiner freundin zu stricken. da will ich heut noch was schaffen. sie hat ihn sich gewünscht als sie mein erstexemplar neulich gesehn hat. die kleine ist total niedlich *schwärm*
morgen dann geburtstagsfeier. mein zweiter neffe ist zwei geworden. freu mich schon drauf :)
werd mich also am wochenende etwas rar machen.
und ich will ausschlafen!! schlafen! schlafen! schlafen!!! mein momentan größtes bedürfnis  ::)

Kleeblatt6609

12+0 s-so

schönen samstag wünsch ich euch allen  :-*

Curly25

Kuckuck Mädels...

@Klee
Herzlichen Glückwunsch zur 13.Woche... s-so

@Black Lotus
Herzlich Willkommen...

@me
Wir waren gestern wieder spontan bei Ikea..wollten eigendlich Stühle für unseren Esstisch haben...hate sie aber nicht da..haben haben zwei Regale gekauft..eins kommt ins Wohnzimmer eo die Kinder auch ihr Spielzeug rein stellen können..und eins kommt in Nicks Zimmer...wir da heute nachmittag erstmal ausmisten...der hat echt viel Zeugs in seinem Zimmer...

Augustmamas2012

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

@Kleeblatt- Herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Wohlfühltrimesters. Jetzt kannst du schön entspannt deine Schwangerschaft geniesen ohne große Angst vor einer FG zu haben. Yeah!

@Luz- Ah, einen Turner hast du. Sehr schön. Gut dass du dich bei der neuen FA gut aufgehoben fühlst. Das ist wirklich sehr wichtig.

@Badita- Ich wollt dir nur ein paar Anfeuerungsrufe für deinen Umzug zuschicken. Ich hoffe dein FA-Termin am Freitag ist gut verlaufen und es ist alles in Ordnung. Mach doch mal kurz piep in einer Verschnaufpause.

@Black-Lotus- Herzlich willkommen hier bei uns. Ich hab dich schon vorne eingetragen. Schau dir die erste Seite mal ordentlich an und dann kannst du für dich entscheiden, welche deiner Daten noch auf die erste Seite aufgenommen werden sollen. Viel Spaß bei uns.

@curly- hat dich auch die Ikea-Falle geschnappt. Ich war am Donnerstag mit meiner Mutter dort. Erstmal hab ich in der Kinderabteilung nur Schwangere gesehen. Und dann haben wir natürlich kräftig geshoppt. Enya hat ein Regal und einen Spieltisch bekommen. Und ich diverses Dekomaterial.  ;D Ausmisten ist eine gute Idee. Hier platzen auch die Schränke aus allen Nähten.

@Angelsound- Das Gerät wäre auch nichts für mich. Klar, es wäre ein schönes Spielzeug, aber eigentlich brauch ich es nicht.

@angel- also zum Thema Müdigkeit kann ich dir nur raten viiiieeeellll zu trinken. Ansonsten wenn möglich auch zu schlafen. Es ist nunmal so, dass man am Anfang verdammt müde ist. Der Körper fährt auch auf Hochtouren.

@iniane- Frag uns hier ruhig Löcher in den Bauch. Das ist ja der Sinn und Zweck eines Forums.
Ich hoffe dein Freund findet bald eine ordentliche Stelle. Als was möchte er denn arbeiten?

@Krümelchen- schön, dass dein Wunder etwas gewachsen ist. Ich hab ja noch meinen alten Mupa hier. Eigentlich behalten die ihn ein und geben nach dem ersten Trimester ihn erst raus. Aber ich hab sie gebeten ihn behalten zu dürfen und so ist er noch in meinem Besitz. Es wurden zur aktuellen Schwangerschaft schon Eintragungen gemacht. Die Aufkleber der Blutuntersuchung werd ich wahrscheinlich am Dienstag bei meinem nächsten Termin bekommen.

@Chula- Ich hab dir jetztmal Septemberasyl gegeben. Musst halt nochmal bescheid geben, wenn du einen neuen ET bekommen hast.

@me- erkältet-  :P Blöd, ich war doch grad mal zwei Wochen wieder gesund. Meine Kleine hat es aus dem KiGa mit nach Hause gebracht. Hoffentlich ist diese erste Kindergartenphase bald rum. Das ständige Kranksein nervt. Ich muss heute abend wieder ausschenken. Ich hoffe aber, dass mich der Besitzer früher heimschickt.

Ich war gestern mit meiner Freundin beim Feindiagnostik US! OOHHHHH, dass war so toll! Nicht wegen dem möglichen erkennen von Schädigungen, ich nehm auch ein Behindertes Kind, aber eine halbe Stunde lang Baby-TV mit HD Qualität. Und natürlich hat sie auch ein Outing bekommen. Sie kriegt ein Mädchen!!! Ich glaub, ich lass das auch machen. Allerdings will ich nicht wissen, wenn was nicht stimmt. Ich will nur einen US mit diesem Gerät.  ;D

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Wir laufen schon bald ins Wohlfühltrimester. Yeahhhhhhhhhh