Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

Hallo ihr Lieben,
ich pieps mal kurz rein.
Im Moment fehlt mir einfach die Zeit um öfter reinzuschauen und zu schreiben.
Meine zwei Minizicken halten mich so auf Trapp, dass ich abends einfach nur noch groggy aufs Sofa knalle und um spätestens 22Uhr ins Bett torkle

Klee
wow, 13.SSW schon..Ich fang gerade mit der 10ten an. Wahnsinn :o

Angelsound
hab ich mir in meiner 1SS gekauft und hab ihn auch in beiden SS benutzt.
Allerdings hab ich mir nie so nen Kopf darum gemacht, wenn ich mal nichts gefunden habe.
Ändern könnt ichs ja eh nicht.
Ich werd ihn auch in dieser SS wieder rauskramen, aber ich glaube, vor der 11/12 SSW bringts eh nix

badita

Guten abend zusammen,

Wie ihr seht, geht das Internet wieder. Aber ich bin fix und alle.
heute haben wir die alte Whg geräumt und alles in die neue geschafft. hier sieht es nun aus, wie nach einem Bombeneinschlag. Chaos pur und überall kisten. keien ahnung, wie und wo ich das alles unterbringen soll.  ???
Naja, egal.

FA termin
Mein termin war primar! Wieder wurde US gemacht und mein Urmeli sieht schon aus wie ein richtiges Baby. Mit Armen udn Beinen....total süß. Gezappelt hat es die ganz zeit mit allem was es hatte. Es ist 3,05cm groß und laut FA auf Stand 10+0  :D

ich hab gleich 2 neue FA termine bekommen. Allerdings ist mir daheim aufgefallen, das diese für März und April sind. Einen Termin für Februar haben wir komplett vergessen ;D Werd da montag nochmal nachfragen.

Für Pünktchen die Daten:
Urmel ist 3,05cm groß und zappelt mit Ärmchen und Beinchen

Mädels seit mir nicht bös, das ich nicht auf euch eingehe....ich bin fix und alle, hundemüde, muss aber noch räumen, da wir sonst nicht in unser Bett kommen. Das schlafzimmer steht voller Kisten. ich melde mich, sobald ich die tage wieder ruhige zeiten hab.  :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Black-Lotus

JUHUU ich bin drin ich bin drin XD

also...was könnte noch wichtig sein...hm..

also von den outings her...

wunsch:junge
gefühl:junge

und für ein outing ists denk ich in der 11 . ssw noch zu früh ..leider :-/

soo und der nächste termin ist am 18.1....also mittwoch.

jetzt müsste alles komplett sein ,danköööö ^^

Michaela

Guten Morgen ..ich pips auch mal kurz

Black-Lotus...willkommen und alles gute für die SS. Wir sind ja beide gleich weit ;D

Rest...ich hab gelesen...naja, überflogen...

Muß schnell kochen und nachher auf Geburtstag von meiner Schwägerin in Spee. Sie hat kommente Woche ET.
Lucas hat heute nacht gebrochen...vom Hochbett herunter und überall hin....der Tag ist doch super :P

Ich glaub ich hab mein Kind schon gespürt. Vorgester und gestern früh als ich wach wurde und gestern auf der Arbeit dacht ich ich hab einen Fisch verschluckt ;D Waren aber evtl. auch nur Muskelzuckungen...Ich meld mich dann morgen auf mittag...Hab um 9 FA Termin und dann will ich unsere Meerschweinbabys wegbringen bevor ich mich nicht trennen kann...und dann gehen wir Autoschauen..ich hab da was gefunden  und nun muß ich es Männe zeigen ;D  Wünsch euch einen schönen Sonntag  :-*
Ach ja, Chef wollte ja eig. mit mir gestern reden...aber auser Hallo war da nix :P
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

Guten MOrgen,

HIer is schon wieder die höllelos also nur kurz von mir

@jonas is nur am schreien da er müde is und noch nich ins bett soll werd gleich spinat für ihn machen und ihn dann ins bett hauen

@kerl der liegt im bett und jammert tjaaa wer saufen kann muss nich am nächsten tag tot leiden spielen somit muss ich mal wieder die ganze wohnung allein aufräumen und jonas gleich mit meistern.

@me soweit alles ok bin nur stink sauer auf mein kerl haben abgemacht das wir immer am we zusammen aufräumen tja war mal wieder nichts

so werd los jonas beruhigt sich nich

iniane81

@Pünktchen&Curly: Er hat Industriekaufmann gelernt und war nun 8 Jahre Soldat. Einige Weiterbildungen wie Betriebswirt und Ausbilderschein usw konnte er jetzt während der letzten Monate schon über die Bundeswehr machen. Von den Qualifikationen her ist er super für sämtliche Bürojobs geeignet. Aber leider fehlt ihm nunmal die Berufserfahrung. Sollte er aber bis zum 01.04.12 nix finden, wird er auf jeden Fall noch mit 70% des letzten Nettogehaltes weiterhin durch die Bw unterstützt.

Wie haltet ihr das eingenltich mit Sport während der SS? Meine Mutter macht mir immer ein total schlechtes Gewissen, weil ich weiterhin noch joggen gehe. Ich bin aber vorher seit Jahren auch immer schon 2-3x pro Woche jeweils 45-60 min laufen gewesen. Jetzt hab ich es auf 2x je 45 min reduziert, einfach nur um mal den Kreislauf in Schwung zu bringen und mich ein wenig fit zu halten. Ist doch ok so lang ich mit gut dabei fühle oder?

Ich bin ja soooo gespannt auf meinen FA Termin morgen. Als ich das letze Mal am 30.12. da war, hat man ja nur die Fruchthöhle gesehen. Ich bin ja nun in der 9. ssw. Da müßte man doch schon das Herzchen sehen oder? Und ich bin auch gespannt, ob ich dann schon meinen Mutterpass mit dem ersten Us-Bild bekomme. Möchte endlich was schwarz auf weiß in der Hand halten!!!!!

Mamutschka

iniane
also mein FA hat gemeint: Alles an Sport ist erlaubt solange:
Du dich dabei gut fühlst
Keine Sportarten machst, die du vorher auch nicht gemacht hast
und es nicht so starke Stöße gibt
Also von Bungeejumping, Kickboxen etc würd ich die Finger lassen, aber laufen ist doch total normal. Solange Du keinen Marathon läufst oder Dich überanstrengst.
Ich war die Woche auch 4x im Studio, um mich fit zu halten.
Mache ganz normal weiter mit Pilates/Zumba/BBB.
Nur mein geliebtes Thai Boxen muss ne Pause machen :'(

Chula

Hallöchen,

oh mit Sport macht Ihr mir gerade ein schlechtes Gewissen. Ich bin schon lange recht träge (habe vorher 8 Jahre lang getanzt und 2 Jahre gejoggt). Und nu kann ich zusehen, wie ich immer dicker werde,dabei bin ich noch gar nicht so weit! jammer...
Ich hab eher das Gefühl,vorsichtig sein zu müssen und habe schon Angst, wenn ich nach der Bahn renne. Aber das ist ok, oder?
Da ich ja abrupt aufgehört habe zu rauchen, ist jetzt die Gewichtszunahme noch heftiger, glaub ich.... oh jeeee  :-\

Meine Mutter erzählte heute, sie hätten ein neues Auto gekauft mit einer Kindersitzvorrichtung. Haha, ich glaub die ahnen doch was, seit ich zu Weihnachten nicht geraucht habe und jetzt versucht sie es immer rauszukitzeln. Na, wenn sie mich sieht, wird sie es eh sofort wissen.

Ansonsten nervt mich hauptssächlich diese Erschöpfung. Gestern wars ganz schlimm, heute fühle ich mich etwas ausgeschlafener.

@iniane: Du musst unbedingt morgen berichten, was man gesehen hat im US. Ich bin eigentlich auch in der 9.  SSW aber ich wurde ja erstmal zurückgestuft. Man sah auch nur den Dottersack.

@BlackLotus: Herzlich Willkommen hier!

@Pünktchen: Ich sag nächste Woche den neuen ET, vielleicht wirds ja noch der 30.08. wie bei Curly. Das ist auch der Geburtstag meiner Oma... :)

Dann mal tschüss Ihr Lieben!!

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Angel86

Guten  MOrgennnnnnnnnnnnnnn

naa habt ihr alle das wochenende gut überstanden???

@impfen ich glaub ich muss nach der ss mal ne termin bei meinem hausarzt machen und klären wegen impfungen der kinderkrankheiten denn ich hatte weder mums maser und rötel als kind jonas ist zwar geimpft gegen alles sogar gegen rotavieren, aber ich möchte nun die maser oder so auch nich haben.

@erschöpfung  die nervt mich auch war gestern zehn vor 8 im bett und hab geschlafen war zwar 2mal wach wegen jonas um 00:45 und um 3:30 und dan habe ich bis zehn vor 6 geschlafen und bin immer noch müde jetz geht es ein bisschen war ebend duschen aber es nervt.

@haushalt hatten wir am we mal wieder krach mein kerl wie schon gesagt tot leidend vom saufen im bett und jammerte vor sich hin und ich soweit wohnzimmer und küche auffordermann gebracht denn es hies mal wieder ich würde nichts tun nee überhaupt nicht essen kocht sich auch nich von allein für jonas die wäsche macht sich auch nich und die bäder putzen sich auch nich von allein aber ich mache ja gar nichts*grrrrrrr*

@chula vielleicht soll das auch ne anspieleung von deiner mutter sein;) das sie enkelkinder haben möchte und man kann ja immer aufhören  mit rauchen;)

@Wissen von der 2 ss wissen nich viele im moment meine eltern mein bruder ne paar freundinen von mir mehr nicht das schwiegermonster erst recht nich

@jonas er liegt wieder im bettchen und pennt er ist ja auch schon wieder seit halb  6 wach er ist gestern vom staubsauger gefallen muss doch noch ein schutzhelm für ihn kaufen :D

@me soweit ganz gut wäsche wäscht;) und genieße die kurze ruhe

Kleeblatt6609

hallo zusammen s-winken

ich bin so unendlich müde weil ich so schlecht schlafe. ich hab gehofft, dass das irgendwann wieder aufhört aber es wird nicht besser. eigentlich kann man mich zur zeit fast täglich in die tonne kloppen weil ich total durchhänge, keine konzentration habe und am liebsten den ganzen tag schlafen würde. ich bin von mir selbst angenervt, weil es so ist.

ausserdem hab ich dauernd blähungen und verstopfung und fühl mich die meiste zeit wie ein luftballon. fehlt noch, dass ich abhebe.

ss sein find ich momentan super anstrengend. ich hoffe, es wird bald besser, damit ich endlich richtig anfangen kann, die ss zu genießen.

aber irgendwie steh ich das alles durch...hauptsache dem baby gehts gut.

@sport...muss ich jetzt auch ran. ich bin zwar todmüde aber ich denke, es macht sinn, gerade jetzt was zu machen. vielleicht schlaf ich dann auch mal wieder besser.
muss mich zwar durchringen aber eigentlich will ich heut abend mit schatz schwimmen gehn und das dann auch ein bis zweimal die woche machen.
außerdem steht noch die ss-gymnastik aus. da werd ich mich bis ende januar mal schlau machen, damit ich damit bald anfangen kann.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Michaela

Hallo Mädels, ich bin wieder zurück....ist heut nicht mein Tag denk ich

Ich berichte mal kurz vom FA Termin....er hat lange geschallt und alles nachgemessen und meinte das mein Kind nun eine Woche zu groß ist ...manche Frauen würden ja zu große Kinder neugen usw....aber dann hat er gesagt ob ich mal über die NFM nachgedacht hätte und oder über eine Fruchtwasseruntersuchung...hab mal gefragt was die kosten...da fällt man ja um.
Ich sagte dann das ich das Kind auch wenn es Beh. währe nicht abtreiben würde...wir sehen uns in 4 Wochen wieder und da schaut er dann nochmal genauer nach...kann ja auch sein das ich mich mit den ES vertan hab....Daten schreib ich späther...und ich hab heut auch den Stick mit meinen Zwerg bekommen ...allerdings nur Aufnahmen von heut aber in Film :)

Baby ist nun ca. 7cm groß und zabbelt häftigst....nächster FA Termin am 13.02 um 8.40Uhr
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Kleeblatt6609

@michaela...das ist ja wirklich schon groß für deine aktuelle ssw. aber wichtig ist ja, dass alles ok ist mit dem baby. den ES kannste ja nochmal nachrechnen, wenn du lust und langeweile hast. ich glaub, in nem natürlichen zk kann man sich da wohl doch mal schnell vertun. kenn mich da weniger aus was das rechnen angeht  :P
filmaufnahmen???  :D *NEID*

Michaela

So die Videos sind oben...die Braunen US - Videos sind noch von Deven.

Ja, also das mit dem ES war eh so verzwickt in den Schnaggelzyklus...normal merk ich wo der ES ist und auch wann ..und in den Zyklus hatte ich gar nix gemerkt. Weder Zerviksch. noch sonst was was darauf gedeutet hätte...und mein Persona hat den ES verpasst. Mein Zyklus schwankt oft von 28- 45 ZT. Aber ich hab ZT 29 Pos. getestet...kann man so wohl schwer noch rausfinden.
War ja eh immer paar Tage weiter wie gerechnent und das das kleine Wächst spür ich Täglich ;D

Lustig war das mein FA sagte sobald ich nicht mehr arbeiten kann/ möchte soll ich kommen und er erlöst mich. Er hat mich am WE gesehen und wollt schon fragen ob es mir gut geht.  :-X Aber ich will schon noch paar Wochen schaffen :)

Ach ja, Auto wurde uns vor der Nase weggekauft...war dann in unseren Ort in der Werkst. und der sagte das wohl auch ich mal Glück hab...das sei eine Apotheke und dort soll ich kein Auto kaufen..
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

hasenpup

hi ihr lieben erst mal nen ganz festtes sorry dafür das ich so lang nicht da war :-* :-*
und ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich hier heut einfach erstmal wieder quer einsteige  :-*

@me hab momentan mega streß mit meiner schwiegermama was mich echt fertig macht, und zwar aus dem grund das, die oma von meinem man verstorben ist  :'(und ich gesagt habe das ich nicht mit auf die beerdigung möchte. :'( ich bin mega sensibel und mich macht so was schon unter normalen umständen fertig aber ich denke im moment würde ich es einfach nicht verkraften. sie kann es überhaupt nicht verstehen und macht mich voll fertig von wegen wie ich meinen man nur so im stich lassen kann und was den die anderen denken sollen, wenn ich da nicht mitkomm. :-X nach diesem gespräch hab ich erstmal wieder meine kloschüssel umarmt und war fix und fertig, mir fällt das auch alles nicht leicht :'( mein man versteht es und sagt das er es auch besser findet wenn ich nicht mit geh. ach man was würdet ihr machen, würdet ihr ss auf ne beerdigung gehen?

@angelsound den hab ich auch hier aber nur geliehen und hab gestern auch den herschlag vom würchen gehört das war voll toll  :) :) ist aber im moment noch eher die ausnahme das ich was finde :( aber bald wird es sich sicher nicht mehr so gut verstecken können  ;D

@michaela die videos sind voll süß und ich geb dir recht am ende schaut es wirklich nach nem bua aus  ;D

@alle anderen hoch und heilig versprochen werd mich jetzt wieder mehr rühren  :-*

und an alle herzlichen dank für die ganzen glückwünsche :-* :-* :-*

Kleeblatt6609

@hasenpup...schön, dass du dich gemeldet hast. bin froh, dass mit deinem baby alles in ordnung ist und nun bist du ja auch schon fast bei 12 :)

beerdigung:
erstmal mein beileid zu dem verlust  :-[
ob man zur beerdigung geht, hängt wohl eher davon ab, wer gestorben ist und welches verhältnis man zu dieser person hatte. und wer dann was von dir denkt, dass kann dir sowieso egal sein.
wenn du nicht hingehen möchtest, ist das deine entscheidung und nicht die, deiner schwiemu oder sonst von jemandem. nimm dir das nicht so zu herzen, dass sie damit ein problem hat.
und wenn es dir auch wegen der ss zuviel aufregung ist, bleib zu hause.
dein mann unterstützt dich in deiner meinung und das sollte auf jeden fall wichtiger sein als das, was deine schwiemu sagt. der ist echt lieb und verständnisvoll.
wenn ich mir in der ss eine beerdigung nicht zutrauen würde, würd ichs mir auch dreimal überlegen, was ich tu. also mach dir da bitte keinen stress und lass dir kein schlechtes gewissen machen s-hug

@michaela....ich find die videos auch süüüß :)

Michaela

Hasenpup schön das du wieder da bist :D

Auch von mir mein Beileid...aber ich selbst hätte wohl zur Beerdigung von meiner Tante gehen müssen. Sie ist am 1.1 gestorben und alle haben erwartet das ich komm. Aber als SS hat man auf einer Beerdigung nichts zu suchen. Ich würde da nur eine Ausnahme machen wenn es sehr sehr eng war. Also Mutter oder Vater oder schlimmeres  :-X

Weiß sie denn von der SS?

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

hasenpup

@klee  :-* es ist auch so das es vor nem jahr schon hieß es ist so weit sie stirbt von daher hatten wir uns alle schon verabschiedet und für sie war es ne erlösung immer hin im alter von 97 jahren. und das wichtigste habe ich ihr zu lebzeiten versprochen das finde ich wichtiger. und klar ist es das wichtigste was mein man dazu sagt aber meine schwiegermama iat in der hinsicht furchtbar sie wird mich bei den anderen versuchen blöd dastehen zulassen :-X und überall über mich reden, ich hasse das  :-X
bin froh wenn der mitwoch vorbei ist und ich hoffe das sich dann alles berühigt

@michaela  ich seh es so wie du ich würde auch nur gehen wenn es sehr eng wäre und wie bei klee schon geschrieben wir haben uns bereits verabschiedet bin froh wenn andere ss es auch so sehen und ich mich nicht nur wieder mal zu sehr anstelle
und ja sie weiß es von anfang an schon und vorallem weiß sie wie lang wir gebraucht haben und wie schwierig es war, bin ja nicht normal ss geworden, von daher hätte ich echt mehr verständnis erwartet  :-X

Michaela

Ach ja stimmt, du hattest die nette Schwimu die es nicht für sich behalten konnte..hab ich vergessen.
Lass sie reden was sie will. Hauptsache dein Mann versteht es.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Krümelchen2

Hallo,

da bin ich auch mal wieder

@Michaela bei mir meinte der DOC letztens auch ich wäre ein paar Tage und nun wieder zeitnah dran, also das kann sich immer wieder ändern

@hasenpups mein Beileid und am Ende musst du es entscheiden ob du hingehst und nicht deine Schiema

@sport ne bin da eher ein Muffel hab mir aber vorgenommen nach der SSW was zu machen und abzuspecken

@me oh man letzte Woche war mir morgens übel und nun ist es am abend  :-X und ich bin auch abends müde trotz nickerchen am mittag ...

@familie meine Omi und Ziehmami lkiegt seit donnerstag in der klinik. Sie hat Alzheimer und hatte einen Anfall (Panikattacke), sie war so verwirrt das sie heute abgehauen ist und wurde von einer Polizeistaffel gesucht und nach einer Stunde habne sie sie total unterkühlt gefunden...  :'( :'( :'( :'( :'( was für ein Schreck und es wird immer schneller immer schlimmer und sie muss so leiden.

@arbeit tja ich versuche nun am 27.01 ein BV zubekommen die lassen mich einfach nicht in ruhe permanente Anrufe und und und ... ich weiß jetzt schon was für ein berg auf meinem tisch liegt

@me 8 Woche laut Ticker  ;D

maus

Hallo ihr lieben :)

@hasenpups: auch von mir mein Beileid ! Lass dich nicht verrückt machen ! Du musst entscheiden ob du es dir zutraust oder nicht. Lass dir bloß nichts schlechtes einreden ! Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Schwangere und Babys nicht auf nem Friedhof zu suchen haben, es sei denn es ist eine sehr enge Verwandschaft..

@Sport: ich hab vorher Badminton gespielt aber schon auf ein höheres Niveau ... hab jetzt ne Pause eingelegt weil die abrupten Stöße und Sprünge wohl nicht ganz so gut wären, aber traurig bin ich schon, hätte eigentlich gern weitergespielt.

@Magen-Darm: Sora war 3 Tage in der Krippe und nun lag die ganze Familie am Wochenende flach mit dem tollen Virus...toller Start in den Krippenalltag ... ;p Mittlerweile geht es uns aber besser, mich hats zum Glück auch nicht so doll erwischt.

@Michaela: Dein Krümel ist ja schon wirklich groß ;) aber du bist bestimmt nur etwas weiter und der Krümel hat noch nen Wachstumsschub gehabt. Die Spannen was die Größe angehen sind ja teilweise auch recht groß !

@Krümelchen2: Glückwunsch zur 9ten Woche :)

iniane81

N´abend zusammen!

So, ich bin nun offiziell im Club ;) Hab heute mein erstes US-Bild und den Mutterpass bekommen.

Unser Föti ist 1.18 cm groß und das Herz hat ganz kräftig gewummert :-*

Was haltet ihr denn so von Nackenfaltenmessung? Das soll 150 € kosten. Puhhhh, nicht gerad ein Schnäppchen... Muß man das als "gute werdene Mutter" machen oder ist das eher nur sinnvoll, wenn man Spätgebärende ist oder es in der Verwandtschaft Trisomie 21 o. ä. gibt? Bin da irgendwie ziemlich hin- und hergerissen.

Kleeblatt6609

@iniane...glückwunsch zum mupa und zum ersten bild  :)

wir lassen die NFM nicht machen. die ergebnisse sind einfach zu ungenau und ich habe im falle eines errechneten risikos keine lust, mir die ganze ss über gedanken zu machen, ob ich evtl. ein behindertes baby bekomme.
google da einfach mal ein bisschen nach erfahrungen. die ergebnisse liegen da so oft falsch.
und dann soltest du dir überlegen, was die konsequenz wäre, wenn der doc sagt, dass ihr ein sehr hohes risiko habt, dass das kind trisomie 21 haben könnte. ich könnte mir nicht annähernd vorstellen, mein kind aufgrund eines so unsicheren ergebnisses abzutreiben.
übrigens hast du recht. meist wird es eher den spätgebärenden empfohlen, weil das risiko mit höherem alter steigt.
und mit "gute mutter" hat das in meinen augen rein gar nichts zu tun.

ich würde generell untersuchungen wie zb auch die fruchtwasseruntersuchung nur bei auffälligkeiten machen lassen.

Chula

Guten Abend Ihr Lieben!

Hey Iniane! Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!! Toll.

Hasenpups: Ich würde da nicht hingehen, wenn es mir nicht selbst ein absolutes Bedürfnis wäre.

Krümelchen: Ja, dann nimm das BV, ist doch besser so.

Es ist schonanstrengend, ss weiter zur Arbeit zu rennen. Mich nerven meine vielen lieben Kollegen in meinem Grossraumbüro langsam ganz schön.Man hat einfach nieeine ruhige Minute und ist einfach absolut niemals ungestört. Und dann gackern die immer so viel.... puhhh.

NFM: mmmhh, wusste nicht, dass das ungenau ist, dan kann man es ja sein lassen.

Wo findest man eigentlich die Fotos? Ich möchte auch gern Bilder sehen...

LG an alle!!

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Kleeblatt6609

@chula...ab 50 beiträgen findest du die foto-ecke auf der hauptforumseite. musst du noch ein bisschen fleißig tippeln  ;)

LadySunshine

@mein chef: also ich deute es als positiv, wie er reagiert hat. Seine Frau (arbeitet auch in der Firma) hat mir am nächsten Tag freudestrahlend gratuliert. Und er ist auch ganz cool drauf.

@badita: es ist wirklich schade, wenn der Kontakt so einschläft durch einen Umzug... Und 500km sind schon recht viel finde ich. Ich hoffe, ihr findet noch Paten.
Von Kassel aus kann man ja alles an der Küste gut erreichen.
Schön, dass alles okay war beim Termin!! Mach schön ruhig mit dem Umzug, nech?

@angel: na dann scheint er wirklich null eingeschränkt zu sein durch sein frühes Kommen. Maira hat mit 10 Monaten noch keine Anstalten gemacht, sich hinzustellen, zu laufen oder so. Da hat sie grad langsam mit dem Krabbeln angefangen.
Wuah, dein Mann muss mal langsam kapieren, dass du wieder schwanger bist...

@luz: ja, ich hab an meinem Beitrag auch ne halbe Stunde gesessen!
Ich bin erstmal froh, wenn ich meinen Mann zur Buchung kriege...
Mit Maira ist ganz gut derzeit. Der Beisser hat es bis jetzt noch nicht wieder geschafft, sie anzugreifen! Mittags kriegen wir sie nicht weg aus der Krippe. Sie scheint sich wieder wohlzufühlen.
Wie habt ihr das gemacht?? Maira läuft kreuz und quer durch die Gegend, wenn wir nichts fahrbares dabei haben. Echt gruselig, da brauchen wir für 5 Meter ne gefühlte Stunde... Sie hat das Laufen auch frei gelernt, ohne an den Händen gehen, und das will sie noch immer nicht.
Ah, du hast die Damen bestochen?? Auch ne Idee!

@iniane: herzlich willkommen!
Ich hoffe, dein Freund findet bald einen Job!

@chula: die Werte sind aber doch gut... Ne, also ich bin hier glaube ich die letzte und mache das Licht aus...

@extra untersuchungen: definitiv den Blutzuckertest. Alles andere lasse ich noch auf mich zukommen.

@krümelchen: ist ja echt seltsam... macht dein FA das vielleicht auch erst beim 1.großen Screening? Bei mir ist schon alles eingeklebt. Wurde direkt Blut abgenommen bei 3+5, als auch das HCG geprüft wurde...

@klee: Juhu!! 12+0 ist geschafft!!
klar, Maira trägt auch Gebrauchtes. Wollte jetzt nicht sagen, dass gebrauchtes nicht gut ist. Aber das ist so das Gebiet, wo ich sie ,,verwöhne". Wird das zweite Kind wieder ein Mädchen, bekommt sie Mairas Klamotten an.
Hm, wir haben damals ne kleine ,,Rundreise" durch den Süden gemacht. Wir waren im bayrischen Wald, in Garmisch und in Würzburg. Garmisch ist einfach total schön. Der bayrische Wald hat uns jetzt nicht so gefallen... In Österreich waren wir im Pitztal, das Hotel ist sogar bei TUI drin! War echt ganz schön, ist aber schon sehr lange her, wir waren 2001 dort, unser 1.gemeinsamer Urlaub! Schau mal in den Katalog, ich weiß nicht mehr, wie es heißt, aber es ist in St.Leonhard-Mandarfen. Heißt es 4 Jahreszeiten?? Ich weiß nicht mehr genau...

@pünktchen: wie weit ist deine Freundin denn? Ich hatte damals auch 3D, zweimal sogar. Das war echt so super! Und auch diese SS wird es wieder einen geben!

@angelsound: hatte ich bei Maira und werde ich auch wieder benutzen. Ich hab mir komischerweise keinen Kopf gemacht, dass ich noch nichts gefunden hatte... Irgendwann hatte ich es dann raus und ich habe was gehört, das war aber erst sehr spät. In der 14.SSW hab ich wirklich gehört, dass es Herztöne sind und in der 16.SSW hab ich sie regelmäßig gefunden.

@sport: Aqua-Fitness mach ich noch zuende (ist nur noch 3mal) und Zumba werde ich bald einstellen. Hat aber auch damit zu tun, dass ich recht dick bin, also auch schnell aus der Puste und das, sagte meine FÄ, wäre nicht so ideal. Leichter lockerer Sport auch ruhig mit Hüpfen wäre okay, aber nichts, was einen aus der Puste kommen läßt.

@erschöpfung/müdigkeit: ich schließe mich an...

@michaela: Videos! Da geh ich gleich mal gucken...

@hasenpup: das tut mir sehr leid mit der Oma deines Mannes... Ich würd auch nicht hingehen, wenn du selber schon weißt, dass es dir nicht gut tut. Ich würde mit deinem Mann nochmal reden, ob es ihm wirklich nichts ausmacht, wenn du daheim bleibst und er es alleine schafft. Wenn ja, dann bleibe bitte zuhause! Du tust niemandem einen Gefallen, wenn du da zusammenklappst oder in ein Loch fällst oder sonstwas, nur weil du es einer Person gerecht machen willst!
Ich war schwanger, als mein Opa verstarb und war auch auf seiner Beerdigung (das Verhältnis war sehr eng). Aber jeder muss das für sich entscheiden! Schön fand ich damals, dass beim Kaffee viele auf mich zukamen und mich trösteten, so nach dem Motto, Maira habe einen besonderen Schutzengel usw. Das hat mir viel Trost gegeben. Aber es war ein sehr sehr schwerer Gang und ich kann dich total verstehen, wenn du das nicht machen möchtest!

@nfm: lassen wir auch diesmal nicht machen, aus demselben Grund, wie Klee sagte.

@me: müde und nur kaputt! Die Übelkeit kommt nur noch, wenn ich länger wie 2 Stunden nichts gegessen habe... Dafür schlafe ich, sobald Maira schläft und meine letzte Energie geht für Maira drauf. Deshalb war ich auch mal wieder 2 Tage nicht hier, ich kann mich einfach nicht aufraffen... Mein Mann unterstützt mich glücklicherweise, er hat auch Urlaub, jetzt noch eine Woche. Mit dem Haushalt komm ich nicht hinterher und sowieso ist alles grad bääähhhh. Ansonsten merke ich ausser dem süßlichen Geschmack im Mund nichts von der SS. Ich kann essen was ich will, es ist im Nachgeschmack immer süß! Bähhh...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5