Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Angel86

Soo endlich zeit für euch

@Frauenarzt war nicht mal 5min drin war am empfang und schon ahh Frau b.... heute nur den mutterpass holen ich so ja na dan kommen sie mal, mit muss ich ihnen noch was erklären ich so neee oki die schwester den pass immer dabei haben, wie immer und zu den vorsorge terminen mitbringen und dann war ich schon wieder raus musste nich mal jacke ausziehen.

@me soweit alles gut hier war vorhin mit einer freundin unterwegs:) das tat mal wieder gut bei papa is es doch auch schön ich brauche nich kochen:D

iniane81

Mei, was schreibt ihr immer fleißig....komm gar nicht mehr mit  ;)

@chula: Drück dir ganz fest die Daumen!!! Nächste Woche ist bestimmt was zu hören!!!

Also was die NFM angeht, da haben wir uns jetzt auch dagegen entschieden. Erstens sind uns die Ergebnisse viel zu ungenau (vor allem, weil ich mir dann bei einem negativen Ergebnis nur nen dicken Kopf machen würde) und zweitens käme eine Abtreibung wegen Down-Syndrom auf keinen Fall für uns in Frage. Alle anderen Schäden, die man damit untersuchen lassen kann, sind ja eh eher selten.
Dafür haben wir uns für jedes Mal US-Untersuchung entschieden (kostet 170€) und zusätzlich noch 3x 4D US inkl CD (100€). Bin dann bestimmt beruhigter wenn ich den Krümel jedes Mal mit eigenen Augen sehen kann und am Anfang sind die Bilder ja auch das einzige was man hat.

Ich bin seit Dienstag wieder arbeiten. Die Stimmung ist sowas von frostig! Und zum x-ten hat man Chef gefragt, was ich denn hatte. Die Kollegen sind auch einsilbig und griesgrämig. Echt ätzend! Außerdem bin ich viel zu müde und unkonzentriert zum arbeiten. Ich finde schwangere Frauen sollten überhaupt sofort von Anfang an nicht mehr arbeiten dürfen  ;D

Luz

Guten Morgen zusammen!

Schlafen etwa alle noch?
Na dann stell ich mal schnell ein leckeres Frühstück für alle hin!
Bedient Euch... ;)

*superleckerundgesundesSchwangerenfrühstück*

Liebe Grüße,
Luz

Kleeblatt6609

@luz....schlafen?? was ist das bitteschön??  ::)
bin nach mal wieder einer miserablen nacht schon wieder im büro  ::)
danke fürs frühstück :)
nah am wasser gebaut bin ich generell. aber ich glaub, ich hab den depri jetzt überwunden.
schön, dass deine ss-beschwerden auch langsam nachlassen. erkältung ist allerdings bäääh  :( und dann auch noch im urlaub...ne ne ne...bist ja genauso ein experte wie ich  :P

@angel...na, das ging ja wirklich flott beim FA. bist du jetzt also auch stolze besitzerin eines MuPa  :D

@iniane...schön,  dass du wieder zur arbeit bist. versuch, die miese stimmung zu ignorieren, mach deine arbeit und alles andere kann dir doch erstmal mehr oder weniger egal sein. die werden schon noch augen machen, wenn di denen erzählst, was los ist  ;)
/die zusätzlichen US-untersuchungen würde ich auch gern machen. muss ich aber noch mit meinem mann besprechen. aber er ist ja genauso neugierig wie ich und freut sich jedesmal, wenn er das kleine sehen kann :)

@hasenpup...ich freu mich schon wie bolle auf mittwoch. hab den termin um 8:45 uhr. wann ist deiner?
/hast du den schweren gang zum grab gut geschafft? wie ist denn deine schwiemu jetzt drauf? nimmt sie es dir immernoch übel, dass du am mittwoch fern geblieben bist?

@me...ich glaub, meine schlaflosigkeit kommt einfach von der aufregung und vielleicht auch immernoch der angst, die mich einfach begleitet  :-\  ich komm abends ganz gut in den schlaf. mach manchmal noch im bett autogenes training. das beruhigt so richtig schön. aber wenn ich dann nachts aufwache (was mindestens einmal passiert, weil baby aufs klo muss  :P ) komm ich dann nicht wieder in den schlaf. da hilft auch kein autogenes training  ::) schätze, ich werd das einfach hinnehmen müssen.

hier schneits - bei plusgraden...ein glück. ich will kein glatt und schnee  ::)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Chula

Guten Morgen Mädels,

ich fühl mich mal wieder zerknautscht, trotz langen Schlafens...

wow klee, samstags im Büro.... du ist ja fleissig...

und iniane: einfach die doofen Laberköppe ignorieren...ggg, hast jetzt anderes im Sinn, oder?

luz, danke fürs Frühstück...ggg

Ach Ihr Lieben, ich zermartere mir den Kopf, was mein Baby macht... ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass da was nicht in Ordnung sein soll,
ich hab doch Glück, mir passiert doch nichts... kann halt wirklich sein,dass der Zyklus um 2 Wochen von dem Prednisolon verschoben war.....
Ich hab übrigens von der Schwester meinen Mupa trotzdem bekommen, ganz süß, da sind kleine Füße drauf.....
ach ich möchte so gern weiter bei Euch bleiben....
es ist krass, wie sehr man sich schon sorgt, bei einem 2mm Gummibärchen

LG und ein schönes WE

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

iniane81

@luz: Toll! *mireinleckeresvollkornbrötchennehm*

@chula: Ganz, genau! Immer schön positiv denken und das machst du genau richtig!
Als ich einen Tag vor Heilig Abend meinem ersten Termin beim FA hatte, konnte sie ja noch rein gar nichts sehen. Nicht mal ne Fruchthöhle. Dafür erzählte sie mir was von freier Flüssigkeit hinter der Gebärmutter, der eine Eileiter würde ihr nicht gefallen und sie schickte mich mit ner Überweisung mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft wieder nach Hause. Falls ich über die Feiertage Schmerzen bekommen würde, sollte ich damit direkt zum KH. Ich hab so geheult an Weihnachten und hatte solche Angst. Da hab ich mich auch gewundert, wie sehr und wie schnell ich eine Bindung zu meinem damals noch "Zellhaufen" in mir aufgebaut hatte. Wußte gerad mal 3 Tage von der SS und machte mir jetzt schon furchtbar Sorgen.... Hab übrigens nach der Aktion den FA gewechselt!

@kleeblatt: Wie lang hast du denn schon die Schalfprobleme? Ich hab da ja auch recht häufig Last mit.

Kleeblatt6609

@iniane...den fa hätte ich nach so einer aktion auch gewechselt...sowas  >:( ::)
/ hab die probleme seit beginn der ss. ich hatte halt schon ein sternchen und bin ehrlich , wenn ich sage, dass ich viel angst drum hab, dieses baby auch zu verlieren. obwohl ich nun schon in die 14. ssw starte. so richtig kann ich die angst nicht abschütteln. und die aufregung...die werden wohl alle ss haben, denk ich mir. vielleicht die erst-ss (wie ich) noch mehr als die schon-mamis. da kommt sicher eins zum andern.

@chula...morgen muss ich auch ran. wenn we, dann komplett und jeweils 8 std. kann mich leider nicht vor den we drücken, weil ich im reiseverkehr arbeite. da macht das MuSchu-gesetz ne ausnahme  ::)

Curly25

Kuckuck Mädels...

Ist bei euch auch so ein bescheidenes Wetter? Regen...Regen..Regen...

@Klee
Ich kann dich gut verstehen...es  gibt immer wieder Situationen wo man Angst hat...so ging es mir immer mal wieder...und es hört auch nicht auf wenn die Mäuse da sind...

@Chula
Wird bestimmt alles gut...

@iniane
Ohje...dann hatte sich Weihnachten bei dir ja erledigt...hätte mir aber auch ein 2. Meinung geholt...

@me
Waren eben einkaufen..und mal wieder im Babyladen...haben uns mal wieder ein wenig schlau gemacht wegen Kindersitzen...eigendlich wissen wir ja genau welchen wir haben wollen...
Waren dann noch einkaufen...wäre am liebsten gar nicht raus gegangen bei dem Wetter...aber der Kühlschrank war schon recht leer...
Werd jetzt gleich noch schnell einen Zitronenkuchen backen und dann ab auf die Couch...

badita

Guten morgen und einen schönen Sonntag wünsch ich.

*leckeresgesundesSonntagsfrühstückaufdenTischstell*

@klee
das mit dem Gefühl sich nur verkriechen zu wollen kenn ich. ich denke, da spielen wirklich die hormone ein große Rolle. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser.

was denn? Du bsit schon wieder arbeiten? Wie oft musst du denn an den Wochenenden?

@Chula
der HCG wetr klingt doch gut. ich würde auch die Hoffnung noch nicht aufgeben und wie du schon sagtest: diu hast ja auch den Mutterpass bekommen. Also scheint der Arzt ganz guter Hoffnung zu sein. 
ja, es ist der Hammer, was man sich bereits für Sorgen macht....selbst wenn es erst nur ein paar mm groß ist. Ich bin mir wirklich sicher, das alles ok ist und sich da nur irgendwas verschoben hat! ich drück auf jeden fall gaaaaanz fest meine Daumen!  s-daumendruck

@Luz
Oh mann, im Urlaub soll man doch nicht krank werden. Aber ich hab das irgendwie auch immer geschafft. ich wünsch dir gute besserung.  Aber schön, das die Übelkeit endlich weg geht. Da fühlt man sich ja gleich besser.

@Angel
schön, das du nun auch deinen Mutterpass hast. Aber das war ja mal wirklich ein extrem kurzer termin  :)
Ja, mit ner Freundin shoppen tut manchmal wirklich gut. Und dann auch noch bekocht werden....man hast du es gut :D

@Iniane
wir machen es genauso wie ihr: nFM lassen wir nicht machen, weil es keinen unterschied machen würde. Wir behalten das Kind so oder so! Statt dessen lasse ich auch lieber jedes mal den US machen. Das kostet bei uns aber nur 100,-
Von einer CD oder so weiß ich bei meinem Doc nix. muss mal fragen.

@kindersitze
wir haben die Schale von Ronja ( Römer babysafe) die ist mir aber eigentlich zu schwer und ich hätte lieber einen MaxiCosy. den würde mir meine Schwester leihen. ich hab nun also die Auswahl.
Und die Kindersitze danach, bekommt Urmel dann auch von Ronja.

@Kinderwagen
hab mit meinem Mann gesprochen, Er versteht nicht, warum ich soviel geld ausgeben will. Er meinte letztendlich dann aber, ich soll das Modell, das ich mir in den Kopf gesetzt hab im Laden ausprobieren bevor ich sag, das ich das haben will und dann schauen wir, ob wir ihn irgendwo gebraucht bekommen. Nur mehr als 200,- will er auf keinen fall ausgeben. das sei schon merh als genug für nen KiWa. naja, jetzt werden wir sehen, was wir machen.

@Umzug
ich krieg hier noch die Kriese. Man räumt und tut jeden tag und irgendwie ist immernoch Chaos. es ist lang nicht mehr so schlimm, aber alles weg ist immernoch nicht. Auf der anderen Seite vermisse ich sachen, die noch in irgendwelchen Kisten stecken müssen.

gestern haben wir erstmal nen großen Schramk für den Flur gekauft für Bettwäsche und handtücher und so. Dazu noch nen großen Schuhschrank. D.h. ich müsste heute wieder nen Teil aufräumen können.

Aber zumindest hab ich seit gestern endlich wieder einen Spülmaschine! Hach was ist das schön nach 7 Monaten Handspülen :D

@me
ich fühl mich immernoch total unschwanger.....eigentlich fühl ich mich nur unförmig. da ist ein bauch, der aber irgendwie nicht richtig schwanger aussieht, aber das gefühl schwanger zu sein fehlt. naja, wird schon alles ok sein. und mann sollte ja nix beschreien, denn irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen will ich ja auch nicht haben.

ich hab gestern mal wieder auf der Waage gestanden. und ich habe bisher grade mal 1 kg zugenommen. Ok, ich hatte erst 1 ab und dann wieder 2 zugenommen, aber insgesamt ja dann nur 1 kg drauf.  bei Ronja hatte ich zum jetzigen zeitpunkt bereits 3kg mehr :o
Bin so gesehen also ganz zufrieden.

@Umstandshosen
Blöde sache. meine normalen jeans krieg ich nicht mehr zu, bis auf 1 so halbwegs. Nur die muss ja auch ab und an mal gewaschen werden. Und die U-Hosen rutschen noch vom Bauch. igendwie passt grad nix so wirklich. :P Wenns nicht so eklig draussen wär würd ich ja auf Kleider/Röcke übergehen, aber so....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

Guten Morgen

Chula dein HCG Wert ist super finde ich. Und ich lach mich schief wenn da noch was ist ;D Bin sehr auf die kommende Woche gespannt....bitte bitte gleich bescheit geben wenn du was weißt  :-*

Klee...na da sind wir uns ja einig  ;D Mir geht´s schonwieder gut. Hormone halt. Hoffe du hast die Arbeitsstd. gut überstanden.

All mit  12+ Herzlichen Glückwunsch...das gieng ja mal schnell oder?  ;D

Angel das ist ein blöder FA-Termin gewesen  :( Aber immerhin hast du nun einen Mupa  :D Hast du wieder einen neuen bekommen? Passen ja immer zwei rein. Ich kleb meine immer zusammen und hab nun schon ein Buch  8)

Luz wie kannst du es nur wagen im Urlaub krank zu werden. Gut das es langsam wieder besser wird. Wann mußt du wieder auf Arbeit?

Iniane das ist doof das nun die Eiszeit auf Arbeit ausbebrochen ist. Wann willst du es denn nun sagen das du SS abist? Der wird sich gewiss freuen :P

Kinderwagen...ich hab gestern einen so gut wie gekauft. Er ist nun fast zwei Jahre alt und hat alles an Zubehör. Es ist tatsächlich der Topline S Plus geworden. Also hat er auch noch die Handbremse...Mein Rücken freut das  :D Sogar mit Winterfell. Nächste Woche will ich mein Mann mit hinschleppen und ihn dann auch mitnehmen. Farbe ist Braun weiß gestreift. Das Dach ist mit Leder. Gefällt mir gut und Männlein und Weibleingeeignet  ;D Hab ich gestern ganz spontan in meiner 15 Minütigen Mittagspause gemacht.

Gestern war mein FA bei uns einkaufen..er war mit Frau und Tochter da. Ist schon komisch ihn zu Bedienen. Er sah auch so anders aus...er ist so ein Zacherlverschnitt..der Koch..mit Ziegenbärtchen.

US-Zusatzleistung. Phu, da hab ich ja echt glück mit meinen. Ich hab einen Stick für 15€ bekommen. Das ist ja gegenüber euch ein geschenk.

So, nachdem ich heute doch kein Besuch bekomme werden wir mal bei Lucas noch paar Sachen im Zimmer verschönern. Unter dem Bett hat er eine Leseecke bekommen. Da fehlt noch das Regal und dann bekommt er noch so einen Sack der an die Decke muß. Das machen wir dann jetzt mal. Nachher mach ich dann noch Krapfen...mhhhhh.
Schönen Sonntag euch allen...bis nacher

Badita...ich hoffe du wirst fündig ...für 200€ hab ich noch keinen Topline gesehen. Das geht meist so ab 300 los.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Kleeblatt6609

guten morgen....ihr werdets nicht glauben, aber ich sitz schon wieder im büro  ::) und ich hab sowas von keine lust. hoffentlich bleibts wetter trocken. dann kommt mein mann mich zum mittag besuchen.

@badita...ich muss zwei wochenende im monat arbeiten. das ist jetzt mein erstes. nächstes muss ich auch nochmal ran  ::)
/das mit dem umzug ist doch schon fast geschafft  ;) freu dich, dass es bisher so gut gelaufen ist. es dauert ja immer ne weile, bis man sich komplett neu eingerichtet und alles seinen platz hat.
/das mit dem unschwanger fühlen kommt mir irgendwie bekannt vor. geht mir auch so. nur durch das ziehen in den leisten und den teils heftigen blähungen merk ich, dass irgendwas anders ist  :P
/ihr bekommt sicher einen schönen kiwa für den preis. aber ausprobieren ist pflicht, denk ich.

@gewicht...ich hab noch nix zugenommen. wiegt ihr euch eigentlich regelmäßig? in welchen abständen? ich versuch, alle zwei wochen dran zu denken.

@umstandshosen...das würde bei mir auch noch keinen sinn machen. ich hab mir aber erstmal eine hose ne nr. größer gekauft, etwas höher geschnitten, damit kein knopf aufs baby drückt. das ist sehr angenehm und die trag ich neben meinen röcken jetzt am liebsten.

@michaela....naja..ich war gestern abend ganz schön platt. hab noch gebügelt, schatz hat abgewaschen und dann sind wir beide aufs sofa gefallen und ich hab noch nen paar reihen gestrickt.
/herzlichen glückwunsch zum kiwa :) ich würd am liebsten schon kiwa shoppen gehen aber nicht ohne meinen mann. also muss ich auf einen freien samstag warten  ::)

@kindersitze...hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt.

@rest...macht mal nen wochenend-piep s-winken

Chula

Hallo Ihr Lieben!

@badita: hey, ist doch cool, wenn Du keine unangenehmen Anzeichen hast und kaum zugenommen hast, andersrum wäre es doch schlimmer... geniess noch die schlanken Zeiten. ist ja bestimmt auch von deinem Umzugsstress.

@Michaela: ha,ha Du machst ja tolle Witze, ich soll dir von meinem Freund direkt bestellen, dass Du dann eins abbekommst  ;D
mmhh lecker Krapfen, schickst du mir welche per Post?

@Curly: finde das Wetter auch doof, aber wir mussten gestern auch noch Großeinkauf machen, da kam man nicht drumherum

@klee: och Du Arme, sonntags auch noch arbeiten... hast hoffentlich dafür morgen frei, oder?

Ich hab gestern mein Mini-Baby in die Fotoecke reingestellt.
Könnt Ihr ma gucken... Ich bin eigentlich schon froh, dass es überhaupt mal geklappt hat. Bisher ging es nämlich nie, dachte schon, ich kann gar nicht ss werden.
Naja, ich warte auf Mo und Di.

Bis denne

Eure Chula

Kleeblatt6609

@chula...dein krümelchen ist putzig :) lass uns morgen wissen, was der doc sagt. und bestimmt bekommst du am dienstag ein neues bildchen mit einem größeren krümel ;)

@anzeichen...irgendwie ist es aber auch komisch, wenn man nix mehr so richtig hat  :-X

ich hab dienstag und donnerstag frei. ging nicht anders. hätte lieber zwei tage am stück gehabt. aber wir sind seit monaten hoffnungslos unterbesetzt. das ist echt mist.

Chula

@klee vielen lieben Dank!! du machst mir Mut! ich wünsch dir einen nicht so anstrengenden Tag!!

LG Chula

Angel86

Hallöchen,

@mutterpass ich habe meinen alten wiederden ich bei jonas auch hatte habe vorne nur 3kreuze mehr drin.. aber die stören mich auch nich es ist ja auch so

@umstandsmode ich habe schon eine an da mir meine nich mehr passen da sie richtig doll auf den bauch drücken, die latzhose habe ich auch noch:) ich mag sie

wollten gestern mit einer freundin abend essen gehen und kurz vorher hat sie abgesagt und mein dad hätte auf jonas aufgepasst war alles schon geklärt:(

@anzeichen sind kaum welche da hatte ja nich wirklich welche ausser wenn ich was kaltes auf leeren magen trinke kommt es wieder raus.

@kerl den hötte ich vorhin rausschmeißen können er hat jonas so angemeggert weil er auf den glastresen geklettert ist und dann umgefallen, und auf den barhocker geknallt mit dem kopf klar das er geschrien hat wie am spieß,und er gleich auf 300 und gemeggert habe nur gesagt er soll ruhig bleiben es ist ein kind und da kommt sowas vor, er war ja auch nich besser alsi kind aber er hat es eingesehen und hat sich dafür entschuldigt..

@me alles gut muss grade ein augen auf jonas werfen hat dummheiten im kopf:D

Michaela

Huhu, so Krapfen sind fertig ;D Chula gieb mir deine Anschrift ;)

Ich hab extra schon das doppelte an der Menge gemacht. Mein Vermögensberater bekommt auch ein Päckchen...seine Mutter liegt in München im KH und wurde an den Bandscheiben Opberiert...und er isst so gern  ;D

Umstandshosen...ich hab mich bei Kik mit SS Leggings eingedeckt..die rutschen nicht und ich kann super so kleidchen überziehen ohne das der Bauch groß auffällt.
Gerade auf der Arbeit sind Jeans total bäh..anfang des Tages passen sie super und zum abend wächst mein Bauch immer und es zwickt und kneift.
Ich denk auch nicht das ich bis zum Muschutz arbeiten kann..ich möcht jetzt schon nicht mehr  :-X

Angel ...ich beneide dich nicht. So einen Mann dann noch ein Kleinkind und SS. Das ist wirklich ne aufgabe für starke Frauen. Gut das er es eingesehen hat das es falsch ist ein Kind noch anzuschreien wenn es eh schon weint.
Hat dein Mann dir heute bei der Arbeit geholfen?

Chula....ok, ich nehm eins ;D Hab ja noch ein Zwillingswagen hier stehen...da passt das dann  ;)

Klee...ich wollt heut morgen nicht fragen wegen arbeit. Aber das ist schon sehr nerfig. Hoffe ihr bekommt da wenigstens zulagen. Bald hast du lange lange frei  :)

Meine Schwägerin im Spee hatte Do. ET....und kugelt immernoch. Sie will nix mehr. Bin mal echt gespannt wann und wie  das endet  ::)

Anzeichen hab ich auch nicht mehr wirklich...ok, Bauch hab ich - bin auch sehr schnell außer Puste und meine Brüste tun noch ab und an weh. Aber GSD ist mir nicht mehr Übel!!!

Morgen haben drei der Kids Impftermin...und zwei haben Panisch angst :P Do. hab ich Termin beim Doc wegen beinen Bein...bin mal gespannt.

Wo sind denn die anderen????
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Kleeblatt6609

@michaela...das ist die wochenendflaute. nix los im forum  :P
und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich auf das laaaaaaaange  frei freue :)
ja, es nervt aber solang ich vom chef meine kohle krieg, muss ich auch an den wochenenden hin und wieder an  :-X
viel spaß und startke nerven beim impftermin

@angel...dem herrn solltest du mal gehörig den kopf waschen  >:(

mädels...noch 40 min...dann hab ichs für heut geschafft. morgen noch und dann endlich nen tag frei...puuuuh!!!

iniane81

@klee: Schönen und vor allem wohlverdienten Feierabend!!!! Hoffe mit deinen Schlafproblemen wirds bald besser. Ich hab das auch immer so phasenweise. Wenn mich was ganz doll beschäftigt und aufregt (positiv oder negativ). Ich lieg dann stundenlang wach, hab Herzklopfen und muß immer über alles nachdenken. Selbst Atementspannungsübungen usw helfen nur bedingt. Ich hatte das von Weihnachten bis letzte Woche auch so. Aber mittlerweile gehts wieder. Jetzt muß ich nur noch 1-2x nachts raus zum Pipi machen.

Bauch/Umstandshosen/Gewicht: Hab bisher 1kg zugenommen, obwohl ich mich schon ziemlich aufgebläht um den Bauch herum fühle und vor allem mächtig Appetit hab ::) Wiegen steht bei mir eigentlich jeden Morgen auf dem Programm.
Meine Hosen passen noch. Da ich recht stämmige Oberschenkel habe, aber ne ziemlich schmale Taille, sind meine Hosen obenherum alle recht weit, so daß ich sie normalerweise immer mit Gürtel tragen muß. Das kommt mir jetzt natürlich sehr gelegen. Allerdings hab ich immer auf der Arbeit das Gefühl, den Bauch einziehen zu müssen. Ich trag meist enge Sachen und mein Bauch sieht momentan immer so aus, als hätte ich gerad 2 Döner verdrückt... Es leben die kaschierenden Strickjacken und Schals! Noch 3 Wochen, dann sag ich auf der Arbeit bescheid und strecke dann endlich stolz meinen Bauch raus 8)

Puste: Joggen geht gerad gar nicht mehr. Vor 2 Wochen war ich noch voll fit. Und jetzt bin ich immer müde, kaputt und es ist nur noch leichtes Walking möglich.

Kinderwagen/-sitz: Meine Freundin blubbert mich auch schon die ganze Zeit damit zu. Ist ja wirklich nett gemeint, aber ich bin doch erst 10. ssw. Das ist mir echt noch viiiiiel zu früh, mich damit zu beschäftigen. Zu viel Input auf einmal für mich.

badita

ich nur kurz

@wiegen
Anfangs hab ich mich jeden tag gewogen, aber das macht einen nur wirr, weil das gewicht ja doch immer etwas schwankt. Inzwischen bin ich dazu übergegangen mich immer 1x die Woche zu wiegen. und zwar immer Sonntags, denn da beginnt bei mir die neue SSW.  :)
und damit ich den Überblick nicht verlier, wird das Gewicht mit entsprechendem Datum und SSW aufgeschrieben ::)

@Puste
was ist das? ich schnauf teilweise schon wie ein walross, wenn ich nach dem Weg ins bad mit waschen und Zähneputzen im bett lieg. Man könnte meinen Schlafzimmer und bad liegen 4 Strassen und 500 höhenmeter auseinander. ::)

@me
ich geh jetz mit einem lecker Eis auf mein Sofa.... :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Michaela

Guten Morgen

na da bin ich ja froh das ich nicht die einige ist die so schnell aus der Puste ist ;D

Gewicht...hab mich gewogen und hab 1,5 kg mehr. Fühl mich aber 5kg schwerer.

Kindersitz...hab ich noch nicht...aber es wird sicher ein Maxi Cosi Caprio. Der Chitty ist mir zu schlecht auch wenn er bei Stiftung bla bla bla mit gut stehen soll. Römer ist zu schwer und No Name geht gar nicht da ich immer gleich ans weiterverkaufen denk ;D

So, drei Kinder sind aus dem Haus..Nr. 4 geht auch gleich und der kleinste ist gerade erst aufgestanden. Mein Mann hat Mo. morgens auch immer frei und muß erst um 13Uhr zur Arbeit.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Angel86

GUten MOrgen,

@klee Hoffe bei dir geht der tag schnell um das du frei hast.

@gewicht fühle mich alsob ich 6kg mehr drauf habe aber dabei hab ich gar nich viel zu genommen, geht mal was drauf und mal wieder was runter.

@kindersitz wir nehmen den maxi cosi von Jonas wieder müssen dann für später ein neuen kaufen, Das wird dann auch so einer sein von 9-36kg, jonas darf noch im maxi cosi platz nehmen:D

@schwiegermutter wer will meine haben ich verschenk sie und will sie nich wieder haben S:D, ständig bekommen wir uns wegen der in die Haare jetz fängt es an wegen dem Geb von JOnas, ich möchte gern das sie an dem tag kommt und nich an dem samstag weil wir da genug leute, sind aber nein mein schatz willsie unbedingt mit auf den samstag haben ABER ICH WILL DAS NICHT!!!! aber ist ihm egal, die alte kümmert sich ein schei... um Jonas und erzählt dann überall was sie den für eine tolle Oma wäre,und das jonas ja so ein toller junger ist könnte kotzen.
Bevor jonas da war hat sie theater geschoben sie WILL mit jonas raus kinderwagen schieben, jonas kommt hier mit hin und da und im sommer ist er im garten bla bla und was war NICHTS. Wir haben als antwort bekommen IHr Garten ist wichtiger wie ihr EnkelKind halloo????? Dann war Funkstille und sie hatte jonas seit august nicht mehr gesehen, Hatte keine Zeit um zur Hochzeit von Ihrem Sohn zu kommen, und dann aufeinmal ruft sie wieder heulend an und jammert weil sie doch Jonas mal wieder sehen möchte...  Von mir aus könnte sie weg bleiben, Was ist das für eine OMa???? Zumal sie bei uns im dorf mit wohnt nur die straße hoch und schaft es nicht mal im urlaub vorbei zu kommen? NEE danke aber bei  mir ist sie unten durch.(sorry fürs ausheulen)

@me werd gleich duschen dann einkaufen und dann mal den rest von gestern machen einer muss es ja machen sonst heißt es wieder ich habe nichts gemacht manchmal würd ich Mein schatz auch eintauschen...

badita

Guten morgen.

Kind im kIga abgeliefert. Inzwischen sind wir soweit, das ich nur noch bis an die Garderobe mitkomemn muss, jacke aus, hausschueh an...tschüß. Toatl toll! Selbst am Wochenende fragt Ronja mindestens 2x täglich, wann wir denn wieder in den Kiga können.  :D
@Angel
danke, aber ich hab selber ne Schwiegermutter und eine reicht mir voll und ganz.  ;) Aber das was deine da bringt, ist echt heftig. Warum will dein amnn sie denn unbedingt am samstag dahaben? versteh ich nicht. Hat er es dir erklärt?

@gewicht
Ja, mir gehts genauso. 1kg zugenommen, fühlt sich aber an wie mind. 6kg. Aber lieber so, als andersherum ;)

@me
hat jemand zufällig Lust meinen haushalt zu machen? ich nämlich mehr so gar nicht. Vor allem, wenn eben noch nicht alles seinen Platz gefunden hat und man sich teilweise mit dem Zeug in der Hand im Kreis dreht und nicht weiß, wohin damit.
Und ich habe mal wieder festgestellt: Wior besitzen zuviel zeug! Echt dwer hammer, was man so hat und eigentlich gar nicht braucht. und dabei hatten wir vor dem Umzug erst per Container ausgemistet wie die wilden. naja, was solls.

ich mag bei H&M einkaufen. Die haben grad soooo süße Mädchen klamotten. aber eigentlich ist Ronja´s Schrank voll und zum anderen findet mein geldbeutel größere Ausgaben grad nicht so pralle. :P

Mamutschka

Morgen,

bin wieder da aus meinem Kurzurlaub.

Hat mich irgendjemand vermisst...NEIN??? SOWAS  ::)

WErd mal kurz überfliegen, und dann wieder miteinsteigen....

Und in meinem Haushalt muss ich mich auch wieder erst zurechtfinden..

Hab ich schonmal gesagt, dass ich den Januar hasse?
Kaum Mitte des Monats und schon Ebbe in der Kasse  >:( >:(

Angel86

@badita weil an dem samstag meine familie kommt mit meiner nichte vielleicht meinem opa meinem bruder und einer freundin sind dan mit uns zusammen schon 9 leute, und an dem dienstag sind es nur alte leutchen halt tante von meinem schatz und das wären nur 4, und wenn das monster kommt 5 das wäre mir recht weilsonst könte ich ja auch alle auf den samstag einladen und brauch nich an 2 tagen feiern,und ich willl ja nur mit meiner familie allein sein war seine antwort.

Und mein schatz ist bei dem monster eh 2 wahl da er immer papa kind war und sein bruder mutter kind und das lässt sie ihn heute noch spüren und das verhältnis is ja auch nich so aber jetz will sie wieder einen auf super oma machen wann wir sie den mal wieder besuchen kommen, sie hat den gleichen weg aber ich will sie hier inder wohnung eigentlich auch nicht mehr haben.....

@me so war einkaufen und aufen rückweg voll nass geworden hätte ich mir die dusche sparen können nun is mein kind müde und ich muss noch was tun und ich habe keine lust

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Bäh bei uns ist das Wetter immernoch so bescheiden..gestern wars es hier richtig stürmisch...

@Mamuschka
Schön das ihr wieder da seit aus eurem Kurzurlaub..hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage...Kenne die finazielle Lage im Januar...

@badita
Super das es mit Ronja so gut klappt im Kiga...
Ohja ich steh auch total auf H&M...werde da auch wieder Umstandsklamotten kaufen...und die Kindersachen liebe ich...finde da für die Kinder immer was...

@Angel
Oh man du hast aber auch ein ganz besonderes Exemplar von Mann...mein Mann würd nie sagen das ich zu Hause nichts gemacht habe...dein Schwiegermutter ist ja auch so toll..ohje..weiterhin viel Kraft...

@Michaela
Oh dann genieße mal den freien Morgen mit deinem Mann...

@me
Heute morgen mußte ich mich kurz nach dem Austehen wieder hin legen...mein Kreislauf hat schlapp gemacht...jetzt geht es eingermaßen...aber ausgerechnet heute muß ich wieder arbeiten...mal schauen ob ich das geregelt bekommen...wenn es nicht geht..gehen ich eben wieder nach Hause...
Gestern waren wir auf dem Geburtstag von meinem Bruder...ich hatte da so ein Hunger das ich mir erstmal 3 Bratwürstchen rein gezogen habe...naja meine Waage wird sich bedanken...traue mich da schon gar nicht drauf...aber bisher passen wir noch meine Hosen...hat noch ein oder zwei die ne Nummer größer sind...damit komme ich erstmal aus....

So...ich muß mal wieder an mein Haushalt...am WE ist so viel liegen geblieben...