Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Hallo ihr,

@luz- Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest und Willkommen hier bei uns. Schreib bitte deine Daten in deinem nächsten Post farbig und ich werde dich dann vorne eintragen.

@Badita- na das ist dochmal eine Aussage von deinem Mann!  ??? Als wär er bei der Planung nicht dabei gewesen.  :) Manche Männer sind doch immer wieder überrascht, wenn man ihnen einen positiven Test unter die Nase hält.

@Hasenpup- du hast es dir ja so gewünscht. Jetzt fühlst du wenigstens auch, dass du schwanger bist.  ;D Meine Brüste sind auch sehr schmerzhaft.

@Kleeblatt- Hab die erste Seite jetzt kontrolliert und bei mir ist Badita in der selben Schriftgröße? Das mit der Reihenfolge der Termine ändere ich, wenn Luz mir ihre Daten geschrieben hat. (Muss mich für das Ändern ja immer ummelden)

@Positive Tests- JUHU endlich geht es los. Es schneit Augustmamas!

@FG- Meine FG war im August diesen Jahres. Mir macht das ganz ehrlich nicht mehr Angst als vorher. Diese SS fühlt sich ganz anders an, als die mit meinem Sternchen. Ich bin einfach zuversichtlich, dass alles gutgeht. Und wenn es gehen muss, dann darf es das, auch wenn es mich traurig macht.

@Bauchtagebuch- Ich hab gestern mit dem Schreiben angefangen. Dazu hab ich Enyas Bauchtagebuch rausgekramt und mal durchgelesen. Ach das ist schon was schönes.

@Zusatzuntersuchungen- Toxo-Test lass ich nicht machen. Ich hab keine Katze und das unsichere Essen lass ich eh weg. Nackenfaltenmessung lass ich nur machen, wenn diese auffällig ist. Zuckertest werd ich sicher machen lassen, wird aber auch von meiner Kasse bezahlt. Zusätzliche US-Untersuchungen macht sie eigentlich grundsätzlich bei jeder Vorsorgeuntersuchung. Aber ich hätte auch kein Problem diese dazu zu buchen. Hab ich noch was vergessen?

@Hebamme- Ich weiß ja schon in welchem KH ich entbinden werde und deshalb werde ich zu gegebener Zeit dort anrufen und mir eine Hebamme suchen, die mit ins KH darf. Allerdings wird es bei mir evtl. wieder ein KS werden, deshalb mach ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken.

@me- mir gehts gut. Enya hat schonwieder Husten. Doofes erstes Kindergartenjahr. Hausarbeit ist schon alles erledigt nur noch eine Maschine Wäsche. Heute abend hab ich wieder Bardienst. Dort wissen einige aber schon bescheid, sodass ich nichts schleppen muss.  ;D

badita

@Pünktchen
Ich weiß auch schon, in welches KKH ich gehen will. Kann ich dort nach einer Hebamme fragen, die dann mitgehen kann? Oder wie finde ich heraus, welche Hebamme dann mitkommen kann. Das hatte ich das letzte mal nicht und würde es diesmal gern nutzen.

ich hab damals nämlich festgestellt, das ich auf die hebamme bei der Geburt überhaupt nicht gehört hab. ::) Alles was sie sagte, musste mein Mann wiederholen und erst dann hab ich es gemacht. :P Vielleicht funktioniert das besser, wenn mir die Dame nicht mehr fremd ist und vor allem aufhört mich zu sie-zen. das hat sie nämlich die ganze zeit gemacht, trozt meiner Bite "du" zu mir zu sagen.

@Zusatzuntersuchungen
Toxo werd ich auch nicht machen.
Aber mit den US bin ich unschlüssig. 100,- sind vioel geld für ein paar Fotos.....aber nur 3 US in den ganzen 10 Monaten? sehr wenig. mein alter FA hat auch so US bilder gemacht. aber in der neuen praxis weiß ich es nicht. Ich kenn bisher noch nichtmal die Ärztin.
Aber das Team dort ist seeeeehr nett Und meine schwester hat sie mir empfohlen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Pünktchen

@badita- keine Ahnung. Ich ruf dort halt mal an und frage wo ich eine feste Hebamme bekomme, die dann meine Entbindung begleiten darf. Ich denke das müsste schon gehen. Ich möchte auf keinen Fall, dass alle 5 Minuten eine andere Hebamme reinkommt und mir zwischen den Beinen rumfingert.

Ein Bauchtagebuch ist wie der Name schon verrät eine Art Tagebuch. Ich hab immer alles wichtige reingeschrieben, was mir während der Schwangerschaft in den Sinn gekommen ist. So eine Art Brief an mein Kind, das in meinem Bauch heranwächst. Z.B. Über den Schwangerschaftstest. Wie ich vergeblich Woche für Woche auf ein Outing gewartet habe. Über Sorgen und Gefühle und natürlich auch die Fakten vom FA. Dazu hab ich US-Bildchen eingeklebt und Bauchbilder. Ich find das so schön und möchte das für unseren zweiten Schatz auch wieder machen.

hasenpup

@pünktchen ich weiß bin  selber schuld und soll ich dir was verraten die müdigkeit hat mich seit gestern auch eingeholt  ;) ggggggggääääääääähhhhhhhnnnnnnnnn

@luz ich finde es auch wirklich cool am anfang hab ich null dran geglaubt aber wie gesagt sie hatte so oft recht  ;) und sie macht es nur für die familie und zum thema angst ich weiß das klingt jetzt vieleicht blöd aber versuch deine ss zu genießen, die angst ist auch nicht gut für deinen zwerg und du hast es nicht in der hand ich weiß wie hart es ist ich habe auch schon 2 sternchen aber bitte bitte mach dich nicht so fertig  :-*

@badita die ärmste hebamme hatte es aber nicht wirklich leicht mit dir  ;D find des echt hammer, will nicht wissen was die sich gedacht hat  ;)

@zusatzuntersuchungen kann ich nicht mitreden ich bin privatversichert durch meinen Man und muß sagen ich bin froh darüber. find es total traurig das es so ist aber es ist ein rießen unterschied bei den meisten ärtzten

@me war heut mit meiner kleinen auf dem weihnachtsmarkt und war danach total fertig hab ne stunde auf dem sofa gepennt  :o

Kleeblatt6609

kuckuck..ich hab jetzt nicht nachgelesen, weil keine zeit. wollte nur nen piep von mir geben, damit ihr wisst, das alles ok ist.

hab meine cousine zu besuch und wir sind fleißig am plätzchen backen.

ich meld mich spätestens montag ausführlich und les auch brav nach :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

иɛттɛ

Guten Abend,

ich wollt auch nur kurz einen kleinen *piep* dalassen.
Wir waren heute den ganzen Tag bei meinen Eltern und jetzt bin ich total platt und mir fallen gleich die Augen zu vor MÜdigkeit. Also werd ich mich jetzt mit meiner Decke aufs Sofa kuschel.

Luz:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und immer positiv denken, ja?  :-*

Rest:
:-*

Ich meld mich dann morgen ausführlich und geh auch euch ein, versprochen.

Luz

Nabend!

@Sandy
Danke fürs vorbeischauen und die Glückwünsche!

@Mellie
Oh man, da hast du bestimt auch Ängste durchgestanden  :-\
Ich weiß das Blut nicht immer gleich FG heißen muss, aber ich kenne das aus meiner ersten SS so gar nicht, und aus der letzten SS dann nur als FG  :'(
Freut mich natürlich für Dich das alles gut gegangen ist und du dein Glück in den Armen halten darfst  s-hug

@Badita
Überlege momentan auch eine Hebamme zur Vorsorge zu suchen! Berichte mal über deine Erfahrungen...
Könnte mir gut vorstellen das sie mir jetzt schon helfen kann...z.B. Akkupunktur oder ähnliches.

@Pünktchen
Bauchtagebuch hört sich gut an...man vergisst ja so schnell alles wieder  :(
Erst denkt man das ist so einzigartig das kann man nicht vergessen, und dann ist man doch am Rätseln wie es genau war  :)
Toll das du jetzt so ein ganz anderes Gefühl hast als bei der letzten SS. Sollte mir von Dir ne Scheibe abschneiden  ;)

@Hasenpup
Was kann man denn so alles legen mit den Karten? Kann sie dir z.B. auch schon eine Tendenz zu Junge/Mädchen etc. legen?
Mit der Angst hast du vollkommen Recht, das ist einfach nicht gut für meinen Zwerg! Jetzt geht es mir auch besser als heute Vormittag.

@Kleeblatt
s-winken Viel Spaß beim Plätzchen backen! Gibst du uns ein paar ab  ;)

@Nette
Danke für die Glückwünsche!
Ich gelobe ganz baldige Besserung! Danke für´s ermahnen  ;) :-*

@Alle
Werde mich jetzt wie Nette auf´s Sofa kuscheln und mich ausruhen!
Euch allen einen schönen Abend und schlaft gut  s-winken

Liebe Grüße
Luz

Luz

Für Pünktchen...

ET: vorerst 12.10.
SS: 1 Sohn (3 Jahre) und eine FG (Nov. 2011)

zum Geschlecht...
Gefühl: noch keins  :-\
Wunsch: egal
wenn ich durchhalte vielleicht ein Ü-Ei
FA Termin: 19.12.

badita

@Luz
ich werd aber erst nach einer Habmme schauen, wenn wir unseren Umzug hinter uns haben. Also anfang januar. denn es bringt mir nix, wenn ich eine finde, die zwar hierher kommt, aber nicht zum neuen Wohnort. Das sind knapp 30km auseinander.

Aber dann werd ich berichten. :)

hasenpup

hasenpup

@luz allso sie legt sie einfach und denkt an den jenigen dem sie die karten legt und schaut was dan liegt, also nicht mit ner bestimmten frage. ein beispiel anfang des jahres sagte sie mir das noch kein kind in den karten liegt wir aber unerwartet geld bekommen und in den urlaub fliegen außerdem würde ich streit mit einem man in meinem umkreis bekommen. ich dachte mir na klar unerwartet geld woher denn? und urlaub können wir uns nicht leisten, tja 3 mon später bekammen wir tatsächlich geld und sind in den urlaub geflogen, direckt vor dem urlaub hatte ich streit mit meinem onkel und ss war ich ja immer noch nicht  ;D das nächste mal sagte sie mir ich würde ne neue diagnose bekommen und dann läge ein kind in den karten, da war an die kiwukl noch nicht zu denken darauf haben uns erst freunde gebracht und ich bekamm ne neue diagnose  ;). zu dem zeitpunkt als ich beschloss in de kiwu zu gehen kam sie und sagte jetzt liegt ein kind in meinen karten und was soll ich sagen ich bin schwanger  ;). und so war es mit ganz vielen sachen
sorry für den roman ;D

@klee hoffe ihr hattet noch viel spaß beim backen

@hebamme ich hätte gern wieder meine alte aber die macht keine geburten mehr  :-\ schau ma mal

Luz

Guten Morgen liebe Augusties!

Zuerst wünsche ich Euch einen schönen 2. Advent !!!

@Badita
Stimmt, du hattest von Deinem Umzug geschrieben  s-banghead
Natürlich macht es erst Sinn sich dann am neuen Wohnort eine Hebi zu suchen! Ich werde mal die nächste Zeit abwarten und mich dann auch umschauen.
Die Hebi von meiner ersten SS ist jetzt leider nicht mehr selbstständig sondern wieder an einem KH tätig, sonst hätte ich sie sofort angerufen! Sie war ein absoluter Glücksgriff!

@Hasenpup
Kein Problem....dein Roman war sehr informativ ;)
Das ist ja wirklich faszinierend und beängstigend zugleich  :o
Ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen entschuldige die Fragerei  ;)
Muss sie denn eine Person kennen um die Karten zu legen oder vor sich haben? Oder wie geht das mit dem an die Person denken? Reicht da auch ein Bild?
Mit der Hebi geht es mir ähnlich wie Dir...meine "alte" werde ich auch nicht mehr fagen können  :'(

@me
Mir geht es heute Psychisch besser! Habe (bitte nicht hauen  ;D ) heute morgen nochmal einen CB Digi gemacht und der sagte zum Glück weiterhin "schwanger"  s-springen Werde wohl die SST Königin in unserem MT  ::)
Habe noch so 12-15 SST von One Step hier und die werde ich alle verbraten. Ich muss nur sagen toll sind die ja nicht...am Fr. hat der Pregnafix ja deutlich SS angezeigt, da war auf dem One Step nicht mal ne Linie zu erahnen und heute kommt sie so ganz vorsichtig durch und der CB hat schon nach 1min schwanger angezeigt  :o Die CB sind ja 25er oder 50er und dieser One Step 10er....echt Scheiß Dinger! Aber zum verbraten  ;)

@Klee
Wie sind die Plätzchen geworden? Wie geht es Dir denn?  s-hug

@Alle
Wie geht es Euch Ihr Lieben?

GLG Luz

badita

@Luz
ich kann dich verstehen. ich bin auch ständig am überlegen, vielleicht doch nochmal nen test zu machen- Aber ich hab keine da.

Kann mir aber schon vorstellen, das ich ende der woche doch nochmal einen mache, nur um zu gucken, ob ich wirklich zum FA termin gehen kann/soll/muss.  ::) Schon komisch, das man so gar kein sicheres Gefühl hat.

@all
kann irgendwer von euch vielleicht Femibion brauchen? hab mir ne Packung gekauft, eine Tablette genommen und dann gesehen, das da ja Jod drin ist und das darf ich nicht nehmen. Ich würde es für ein kleinen Obulus und Porto schicken. Wär ja doof, wenns hier einstaubt.

ich werd mir dann ein Präparat ohne Jod kaufen

badita

Zitat von: Luz am 03. Dezember 2011, 20:40:50
Für Pünktchen...

ET: vorerst 12.10.
SS: 1 Sohn (3 Jahre) und eine FG (Nov. 2011)

zum Geschlecht...
Gefühl: noch keins  :-\
Wunsch: egal
wenn ich durchhalte vielleicht ein Ü-Ei
FA Termin: 19.12.

Bist du dir mit dem ET sicher?   ???

@Pünktchen
Du musst die Anzahl der werdenden mama´s noch ändern. Wir sind doch inzwischen viel mehr als 4, oder? ;)

niza

soooooo.... ich schleich mich nach langer zeit mal wieder rein....

als 1. ALLEN einen schönen 2. Advent....

ich darf mich endlich auch eintragen:

ET: 5.8.2012
SS: 1.

zum Geschlecht...
Wunsch: nach 4 jahren die wir probiert haben schwanger zu werden, ist es mir sowas von egal..die hauptsache ist, es wird alles gut gehen und ES ist am ende gesund und munter
FA Termin: 04.12.

jibiiiiiiiiii s-so

badita

Pünktchen

"Guten morgen",

Wir gammeln und kuscheln hier noch im
Bett rum.

@luz-  :o dein ET kann glaub ich nicht stimmen?
Mit den One Step Tests wär ich vorsichtig. Die liefern sooft falsche Ergebnisse! Nicht dass sie dich verunsichern.

@Niza- Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest und herzlich Willkommen hier bei uns! Deine Daten nehm ich später vorne mit auf.
Vier Jahre üben. Das ist auch eine lange Zeit. Hat es dann spontan geklappt, oder habt ihr dem Glück unter die Arme gegriffen?

@Badita- ja, ich bessere das alles später aus. Dazu muss ich an den Computer.

Luz

Ich nochmal....

@Niza
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!  s-so
Oh weh....4 Jahre üben...da habt Ihr bestimmt einiges durch   :-[
Dafür dürfest du ja jetzt das Strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekomen, oder ?! Freut mich wirklich sehr für Euch das es geklappt hat!

@Badita und Pünktchen
Ihr habt natürlich Recht, hab mich verschrieben/vertippt oder was auch immer  ;D
ET ist natürlich 12.8. ....hatte nicht vor so lange wie ein Elefant zu tragen  s-rofl

@Badita
Kann dich gut verstehen, mich beruhigt diese Testerei auch, aber hey....wir wollten doch POSITIV denken  s-hug
Danke für das Fembion Angebot, mein Bedarf ist momentan gedeckt aber ich bin mir sicher du findest einen willigen Abnehmer  ;)

@Pünktchen
Ja, diesen One Step Test traue ich nicht wirklich über den weg! Morgen früh kann ich ja zur Blutabnahme beim Arzt und die Test's sind eh nur "begleitend".
Viel Spaß beim gammeln und kuscheln  ;)

s-winken

hasenpup

@nizza Herzlichen glückwunsch zur ss und Herzlich willkommen bei uns
mich würde auch interessieren ob ihr nachgeholfen habt oder es doch noch normal geklappt hat?

@luz kein thema frag so viel du magst  ;) ich weiß nicht ob sie es auch für fremde menschen kann ich weiß nur das sie es nur für die familie macht, nachbarn haben sie auch schon gefragt aber da sagt sie immer nein das macht sie nicht
lol hab ich gar nicht geschnallt mit dem et  ;D

@pünktchen viel spaß beim kuscheln  :)

@badita fembion hab ich auch mehr wie genug da  ;) bekomm es immer umsont von meiner nachbarin  ;)

@thema testen ich glaub ich hab bis jetzt 7 tests gemacht  :P

Augustmamas2012

Erste Seite wurde aktualiesiert. Bitte kontrollieren.

Niza und Luz - Ich brauch noch euren Geburtstag. (Natütlich nur wenn ihr wollt)

Niza- Dein FA Termin wäre laut Datum heute?! Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du morgen hast. Sag bitte nochmal bescheid.

maus

Hallo ihr lieben...... :)
darf ich mich zu euch gesellen ? Hab vor 3 tagen einen schwangerschaftstest gemacht und der war fett positiv.ich weiß leider nicht so genau wie weit ich jetzt sein müsste.....meine letzten Tage waren sehr komisch :p es war ein kleiner schock für mich....geplant war es nicht.meine kleine tochter ist ja erst 10 Monate alt. Meine daten gebe ich die Tage noch an :-) ich möchte den frauenarzt Termin am dienstag noch abwarten. 

Ich wünsche euch allen natürlich eine schöne Kugelzeit :)

;-x maus

Pünktchen

So jetzt nochmal ausführlich!

@Testen ich bin mittlerweile bei zwölf oder dreizehn.  ;D Nächste Woche mach ich noch einen CB mit Wochenbestimmung und dann dürfte ich durch sein.  ;D

Ich hab mal so die erste Seite überflogen und habe festgestellt, dass wir ziemlich viel gemeinsam haben. Wir haben viele, die schon lange auf dieses Wunder hinarbeiten. Die meisten sind ziemlich gleich alt. Und viele hatten schon ein Sternchen. Das ist schön. So haben wir viel über das wir quatschen können. Ich fühl mich hier schon richtig wohl.

@kleeblatt- was habt ihr denn für Plätzchen gebacken. Wir haben vor zwei Wochen schonmal welche gebacken. Aber die sind auf wundersameweise verschwunden.  ;)

@hasenpup- Mir hatte Patty hier aus dem Forum die Karten für mein 2. Wunschkind gelegt. Bis jetzt passt alles. sie hat wohl auch eine gute Trefferquote.

@Nette- wie war dein Couchabend?

@maus- Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich werde dich dann am Dienstag vorne eintragen.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Jetzt muss ich mich doch nochmal hier reinschleichen und schimpfen.

@maus
Was les ich da? Du bist wieder SS und wir erfahren nix?  :o :o :o

Ne, quatsch. Wünsche dir ne tolle SS auch wenns nicht geplant war.  :-*
Joshua 01/11*
Paul 10/14

maus

@ mellie: du schimpfst zurecht ! Wollte vorhin auch in unser Forum schreiben aber ich komm via Handy irgendwie nicht rein :( ich melde mich heute Abend wenn ich wieder nen richtigen pc hab.