Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

hasenpup

so ihr lieben bin wieder da

und es war so mega schön das zwergal so lange sehen zu dürfen, wie es fleißig sich dreht und bewegt ist einfach nur toll  :D :D :D das zwergal ist jetzt 6,84 cm groß und nächster termin ist der 8.2 es schaut alles sehr gut aus auch der wert der Nfm ist super der war 0,18 cm groß und völlig ok
so werd jetzt noch schnell nen bild einstelllen und dann später nachlesen :-*

@klee wo bleibst du denn? :-* :-* :-* warte ungeduldig

Chula

Glückwunsch hasenpup!!!! ganz toll,freu mich für dich!

Michaela: ich glaub auch, dass dein Mann auf jeden Fall mit dir zusammen in Elternzeit gehen kann, aber Achtung, der Mann muss aufpassen, wann er es dem AG sagt, es sollte möglichst genau  7 Wochen vor Beginn der Elternzeit sein, es gibt da wohl nämlich eine Gesetzeslücke, wenn er es vorher sagt, wäre der AG zur Kündigung berechtigt. ich weiss ja nicht, was dein Mann, für einen AG hat, macht Euch schlau!
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

badita

So, Kind im bett, und kurz zeit.

@Chula
ja irgendwie war vorhin nix los. Weiß auch nicht.

Zum thema Zwillinge: Also ich find es toll, wenn jemand welche bekommt! Find das als etwas ganz besonderes und cih wollte auch immer welche. Aber nun wär es mir dann doch ganz lieb, wenn es bei dem einen bleiben würde.  ::)

@maus
Happy Birthday Sora!  :D  s-musik

@Michaela
herzlichen Glückwunsch zur Tante :D

@es sagen
irgendwie wollte mein mann es auch wieder ewig geheim halten. ich dachte mir aber echt: Wieso? Weil in den ersten Wochen noch was passieren kann? ja und dann?
Wenn wirklich was passieren würde, würden mich doch eh alle fragem was denn los sei, denn ich bezweifle, das ich die trauer verbergen könnte. Und dann sagen wir, das wir schwanger waren und es verloren haben. dann kann ich doch vorher auch gleich sagen, das ich schwanger bin, oder? Also für mich kam das irgendiwe aufs gleiche raus.

@krümelchen
Lass dich mal in den Arm nehmen. s-hug
Deinem krümel geht es bestimmt ganz prima. Aber ich kenne es. es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn plötzlich alle Anzeichen weg sind und man sich einfach unschwanger fühlt. Dann bekommt man Angst, macht sich Sorgen, aber glaub uns. es ist mit sicherheit alles in bester Ordnung. und ich glaube nicht, das die paras deinem zwergi wirklich etwas ausgemacht haben.
ich hab damals mit Ronja zeitgleich 2 ziemlich heftige Antibiotika genommen, weil niemand von ihr wusste. und sie ist kerngesund und quietschvergnügt! Mach dir nicht solche Sorgen. es ist sicher alles gut. Du wirst sehen! Und am Freitag siehst du ein wunderschönes kleines baby munter in deinem Bauch turnen! ganz sicher  :-*

@mamutschka
Ohwei, dein kreislauf klingt aber nicht schön. gehts inzwischen besser? hab ja schonmal geschrieben: ich hab für solche Fälle korodin im haus.

@Hasenpup
das sind tolle neuigkeiten! Super das alles bestens ist! und ich werd mir gleich mal das Bild anschauen gehn ;D

@us
Wie gesagt: Kind schläft, muss aber gleich wieder raus und nachher fahren wir in den Indoorspielplatz. So langsam muss ich meiner maus mal klar machen, das Mama nicht mehr so wirklich mit ihr auf das Trampolin gehen kann und sie alleine hüpfen muss. Das wird sie nicht so toll finden. Nur langsam wirds unangenehm :-\

Irgendwie vergeht mir zur zeit die Zeit zu langsam.....die vormittage, die nachmittage.....die tage an sich....irgendwie ist alles so langgezogen. keine ahnung, woran das liegt.

Bin zur zeit auch noch verzeweifelt auf der Suche nach einem ferienziel für den Sommer. Wir möchten gern nochmal 1 Woche Urlaub an der see machen, bevor das baby kommt. Mein mann möchte an die Ostsee, ich würde gern nach Holland. Im Endeffekt wird es wohl entschieden, wo es das schönere/günstigere/ passendere Urlaubsdomizil gibt.

hat jemand vielleicht nen Tip? Gut, günstig, Strandnähe (bis ca. 5km) und möglichst fereinwohnung oder Haus, also kein Hotelzimmer.

ich weiß, wir sind spät dran, aber wir mussten ja erstmal gucken, wiviel Budget nach dem umzug noch da ist.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

Michaela

Noch bin ich nicht Tante ...sie Weht noch  ;)

Es sagen....wir haben es ja auch lange verheimlicht und es erst Anfang Jan. erzählt...aber ich seh das so wie badita ;)

Paracetamol ...mein Arzt hat mir bis zu 6 Stück über den Tag verteilt erlaubt...jedoch nicht alle auf einmal ;)

Angst das es nicht mehr da ist....ja, das Problem kennen wir wohl alle. Aber wie du so schön geschrieben hast..IMMER Pós. denken ;) Und solange keine Blutung ist ist es auch ncoh da.

SS-Anzeichen...die Übelkeit kommt wohl vom HCG. Es dauert bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Deswegen reagieren viele mit Übelkeit darauf.

Andere SS-anzeichen..auch das ist wohl alles mit dem drann gewöhnen zusammenhängend...wenn ich bedenke das ich vor meinen SST erst zum Zahnartz wollt weil ich dacht mein Zahnfleisch verlässt mich ::) Bin froh wenn ich keine Anzeichen mehr hab...hab ja nun einen Bauch  ;D

Hasenpup...WOW. das ist ein schönes US-Bild. Schön das sich alles so prima entwickelt  :)

Größe vom Kind...also ich bin jetzt noch mehr gespannt auf mein nächstes mal. Hasenpup und ich sind ja ziemlich gleich weit und auch die Baby´s waren immer ziemlich gleich ....jetzt bin ich aber schon erschrocken von unseren Riesenbaby...nun, mal sehen was der nächste US sagt...Recht währe es mir nicht wenn mein ET weiter vor gezogen wird...will lieber nach hinten wegen den Ferien...mal sehen.

Elternzeit...ok, jetzt bin ich total verunsichert. Muß wohl da auch mal nachfragen wie das dann ist wenn ich meinen Mann gleichzeitig als Haushaltshilfe brauch. Da würde er ja auch zwei WOchen vom der KK das Geld bekommen...ich weiß net.

AG - Mann ...naja, das ist so ein Fall für sich  ;D Er hat mal ernsthaft eine Kündigung eingereicht und die wollten ihn nicht gehen lassen...da mein Mann aber schon einen neuen Job hatte und nur noch unterschreiben mußte hat er nicht mit sich reden lassen.
Das blöde war nur das der neue Job zum 1 Sept. 2008 beginnen sollte...Deven wurde zwei Tage danach geboren...da kann man ja kaum gleich zuhause bleiben.
Der neue AG hat dann sich bereit erklärt das mein Mann morgens wenn Schule ist zur Arbeit kommt und dann Nachmittags zuhause ist......und der alte AG hat Lohnerhöhung geboten und eine Aussprache wegen gewissen problemchen...Naja, er ist immernoch beim alten AG ;D

Auslaufen....ist bei mir auch gerade wieder ganz schlimm...hatte auch mal was dazu geschrieben ca. 9 SSW. Ist wohl normal ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

LadySunshine

Maira wird gleich schon wieder wach ::)
Ich kämpfe noch immer mit Erschöpfung und Müdigkeit, zudem ständiges Völlegefühl und süßlichem Geschmack im mund, obwohl es schon 3 Stunden her ist, dass ich was gegessen habe... :-X

@hasenpup: toller Bericht vom FA :D

@badita: Ich kann dir Fehmarn empfehlen. Das fand ich damals ganz toll! Möchtest du auch Kinderangebote dabei? Kann dir das IFA Fehmarn empfehlen. Sind Ferienwohnungen/Appartements (ohne Verpflegung oder mit). Wir waren die letzten zwei Jahre in Büsum (Nordsee), haben uns dort eine Wohnung gemietet, allerdings über privat, da es dort übers Reisebüro nichts gibt (ich bin ja Reiseverkehrskauffrau). Holland kann ich euch die Center Parcs oder Landals empfehlen. An der Ostsee waren wir außerdem in Boltenhagen, im Iberotel (eher für Paare). Daneben ist das - wuah, wie heißt es noch... Klee... Hilfe... - Dorfhotel?? Das ist super mit Kindern, es liegt etwas ausserhalb und der Ort ist nicht soooo schön, aber der Strand ist toll und die Anlage halt auch. Außerdem wenn es nicht direkt das Meer sein muss, finde ich Fleesensee noch ganz schön. Da gibts zB auch das Dorfhotel (für Kinder), den Robinson (der ist natürlich sehr teuer) usw.
Mehr fällt mir spontan nicht ein ::) Wir haben auch noch nicht gebucht, ihr seid noch nicht so spät dran.
Ich seh es genauso. Wir haben es diesmal allen gesagt, ich hatte aus den gleichen Gründen wie du keine Lust es geheim zu halten. Es wissen die wichtigen Personen, dass wir 3 FGen hatten und diese würden es auch wieder erfahren. Also haben wirs gleich gesagt, dass ich schwanger bin.

@maus: alles Gute an Sora zu ihrem 1.Geburtstag :D

@chula: hab dir in der Fotoecke geantwortet :-*

@krümelchen: die Ängste sind ganz normal :-* Ich hab auch Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich versuche mich dann abzulenken :-X Maira ist ne ganz gute Ablenkung. Wenn sie lacht, lache ich auch wieder :) Das ist wie ich finde das schöne daran, wenn man Nr.2 kriegt!

Maira ist da ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

ich mach erstmal nen ego-post bevor ich lese

fa-termin war suuuuper   :D unser urmel ist fleißig gewachsen und nun 7,5 cm SSL. es hat heute früh schon fleißig gymnastik mit armen und beinen gemacht...hihi
heute war die kollegin von meiner fa da und hat den US gemacht, endlich Bauch-US  ::) sie hat das ganze baby von kopf über gehirn, gesicht bis fuß erklärt, die messungen, die sie vorgenommen hat und das programm, dass die werte dann auswertet. war richtig klasse  :)
wir haben zwei bildchen mitbekommen. werd ich morgen in den augustMT-fotofred stellen. die NFM haben wir ja nicht machen lassen aber sie meinte, dass alles unauffällig sei. das beruhigt dann schon nochmal ein bisschen.
ich bin so happy, dass es unserem baby gut geht. und ich bin nun auch nochmal ein stück ruhiger, zumal die kritische zeit erledigt ist  :)

@pünktchen.... baby bei 13+4 SSL 7,5cm

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

hasenpup

@klee oh ich freu mich so für dich das sich dein kleeblättchen so toll macht bin schon total auf die fotos morgen gespannt, und die ärtztin ist ja auch klasse  :-*

@lady danke schön  :-*  und das mit der müdigkeit hab ich auch immer noch, warte ja drauf das, das endlich besser wird

@michaela na mal schön auf dem laufenden halten wann du endlich tante bist  ;)
und auch dir danke schön :-*

@badita mit deinem urlaub kann ich dir leider nicht weiter helfen
und ich wünsche euch viel spaß auf dem indoorspielplatz  ;)
/die zeit ich denke die vergeht so langsam weil du auf etwas wartest was noch nen bissal dauert, aber du wirst sehen in ein paar monaten wirst du denken "huch wo ist die zeit geblieben"

@maus auch von mir alles liebe zum geburtstag für deine süße maus  :-*

@krümelchen auch von mir fühl dich mal ganz feste  s-hug und glaube uns wenn wir dir schreiben das diese ängste ganz normal sind und eigentlich schon so ziemlich alle hier durchgemacht haben, und du wirst sehen das alles ok ist  :-*

@mamutschka ui hoffe das es deinem kreislauf bald wieder besser geht  s-hug

@sagen bei uns wissen es auch schon alle (nicht ganz freiwillig)

Kleeblatt6609

so...ich versuch jetzt mal, noch auf alle einzugehen:

@hasenpup...schön, dass euer termin auch so gut gelaufen ist und keine auffälligkeiten gefunden wurden :)
/meine träume in den letzten nächten waren auch echt wirr aber ich bin ja froh, dass ich schlafen kann  :P

@chula...ich kenn mich zwar mit zwillis auch nicht aus aber ich drück dir doll die daumen, dass da nicht ein zweites krümelchen war, sondern IST!!! mal sehen, was der US  morgen sagt :)
das wär doch klasse, wenn wir ne zwillingsmami hier im MT haben. aber abwarten.
ich denke jedoch wie die anderen, wenn das hsg steigt, muss da leben sein  ;) und der große krümel ist ja wirklich fleißig gewachsen. das ist doch ein gutes zeichen.
find ich übrigens gut, dass du ein paar tage krank geschrieben bist. so kannst du dich von den ganzen neuigkeiten erstmal erholen.
dass du rundgeworden bist, liegt bestimmt am blähbauch. das wird nochmal weniger.

@michaela...wirst du zum ersten mal tante? ich find ja tante sein auch schön aber mama sein ist bestimmt noch viiiieeel schöner  :)
/nee, der fisch war gut aber ich verzichte jetzt drauf. ich werd nochmal nen veruch mit rollmops starten und wenn das auch  nix wird, sch** ich auf fisch  :-X
/happy birthday kleiner hund von  michaela :)
/ich glaub nicht, dass das wehen sind. ich hab auch öfter druck im bauch. ich ruh mich dann ein bissel aus und dann gehts weg. kommt bei mir, wenn ich lange sitze oder zuviel rumwusel.

@angel...dein freund sollte schon wissen, was ihm wichtig ist. ich glaube, wenn mein mann nicht zum ersten geburtstag seines kindes erscheinen würde, bräucht er gleich gar nicht mehr kommen.

@badita...wie wars im indoorspielplatz?
mir haben sie heute blut abgezapft und checken die SD gleich mit. bin gespannt was bei l-thyroxin 50 in ca. 6 wochen passiert ist.
bei mir ist irgendwie genau das gegenteil. die zeit rennt so schnell davon  ::)

@lady...meine FÄ würde zu deinen beschwerden sagen: Sie sind einfach schwanger  ;D

@maus...happy birthday an deine kleine Sora s-so wie war euer tag??

@krümelchen....mch dir keine sorgen um das krümelchen. es ist ganz normal, dass die anzeichen nun nachlassen. und wegen der paracetamol machst dir auch keine sorgen, dein doc weiß schon, was er dir und deinem baby zumuten kann :-*
ich hab mir die ersten wochen ständig sorgen gemacht, weil das erste bei mir ja tatsächlich einfach weg war. aber bestimmt wirst du am freitag deine baby tanzen sehn :) versuch, bis dahin ruhig zu bleiben. diese fiese angst kann echt anstrengend sein s-hug

@mamutschla...hoffe, der kreislauf hat sich noch wieder gefangen
toll, dass jason so viel rücksicht genommen hat. das ist ja in so kleinem alter nicht selbstverständlich :)
/schön, dass deine oma nun in einer schönen einrichtung ist. vielleicht klappt das ja, dass ihr sie nchmal zurück ins pflegeheim bringen könnt. ich drück euch die daumen :-*

@arbeit...dieser ganze unmut entsteht hier bei uns nur, weil wir zu wenig personal haben und deshalb die freien tage, die einem zustehen, nicht genommen werden können. ist alles etwas kompliziert bei uns.
ein BV will ich mir eigentlich nicht geben lassen. dazu gibt es auch bisher keinen wirklichen anlass. und ich möcht das auch nicht, wenn es nicht absolut notwendig ist.

@bauch...ich werd wohl auch erstmal nur aussehen, als würd ich dick werden.
mein mutti hatte so ab dem 5. monat nen sichtbaren bauch.
ist wirklich interessant wie unterschiedlich das bei euch mädels ist...

@outing...sorry, kann ich noch nicht mit dienen  ;D neulich hatte ich mal das gefühl es wird ein junge. heute war mir eher nach mädchen. ich bin dafür, dass es ein gesundes baby wird.

@sagen...ich würds so gern schon weitersagen aber geht nicht, weil meine großeltern noch nicht bescheid wissen. eigentlich sollten sie es am kommenden wochenende erfahren aber da ich nun arbeiten muss werd ich sie nicht sehen  :-\ telefonisch ist doof, weil meine oma zur zeit im kkh liegt. alles blöd. ich will nicht, dass sie es über dritte erfahren und ich hab keine ahnung, wann wir mal wieder in der heimat sind. wahrscheinlich brauch ich es ihnen nicht sagen, weil mans sieht, bis  ich wieder da bin  ::)  :(

Krümelchen2

@ll danke es ist gut zu wissen das es euch auch so geht  :-* ihr seid die besten.

@sagen also bei uns wissen es alle, sogar wildfremde leute wie kassiereinnen wissen es - weil jason es überall voller Stolz erzählt. Null Chance es zu verheimlichen, die einzigen die es noch nicht wissen sind unsere bekannten die eine 7 monate alte tochter haben und meine Nagelfee und die arbeit eben

@klee das klingt super gut und ich freu mich das dein kleiner klee sogut wächst und rumturnt
bin mal gespannt was ich sehen werde, bis jetzt waren die US noch nicht so toll - hab ja auch noch keins bekommen

@hasenpups super das alles gut ist und nix auffäliges zusehen war, wir wollen ja die NFM auch machen lassen

@michaela und schon Tante????

@me ich versuche mich bis freitag abzulenken und dann schau ich mal ob man diesmal mehr sehen kann und ob der ominöse Fleck ist oder gewachsen ist und es am Ende doch noch 2 sind?  :-[ ;D

iniane81

@es sagen: Wir haben es sofort unseren Eltern, Geschwistern und besten Freunden erzählt. Zum einen, weil wir die Freunde teilen wollten, aber auch für den Fall, daß was ganz am Anfang schief gehen sollte.  Denn dann braucht man sicher ganz besonders Unterstützung von den Liebsten. Auf der Arbeit will ich es in ca 3 Wochen sagen. Dann bin ich in der 13. ssw. Eigentlich hab ich im Moment gar keine Lust da überhaupt was zu sagen. Aber so langsam muß ich den Bauch ein wenig einziehen. Hab das Gefühl, die glotzen da immer alle drauf. Wird eh wild spekuliert nach meinen sage und schreibe unverschämten 7 Tage Krankenschein >:( Wahrscheinlich werd ich es nur dem Chef und einer Kollegin sagen und um Stillschweigen bitten. Der unwichtige Rest meiner Kollegen kann ruhig noch ein paar Wochen auf die Neuigkeiten warten.

@elternzeit: Das wäre soooo schön, wenn mein Liebster ein wenig zu Hause bleiben könnte. Aber da er ja gerad auf Josuche ist und zum ET noch in der Probezeit ist, wird das wwohl nix. Da muß ich froh sein, wenn er zur Geburt überhaupt ne Woche Urlaub bekommt.

Angel86

GUten Morgen,

ich gehe grade auf keinen ein ich melde michfür heute ab jonas hat seit gestern fieber und die nacht war ein horro konnte von halb 12 bis halb 2 schlafen seit den ist er wach konnte ihn um 5 noch ml hinlegen und hat bis 7 oder 8 geschlafen ich weis es nicht weil ich so fest geschlafen habe wir sind alle soo müde:(

Michaela

Hallo

Angel gute Besserung den Großen.   :-*

Ich schreib mir jetzt mal mein Erlebtes von der Seele....

Ich bin Tante ;D Übrigens nun zum 8 Mal...meine Schwester hat 7 und das ist mein Bruder sein aller erstes.
Die Geb. war wohl nicht so toll....Sie war ja nun ET +6 Sie hatte eine Wehe nach der anderen und es ist nicht viel passier...Nach langen hin und her und erfolglosen versuch eine PDA oder Spinale zu legen hatte sie einen KS unter Vollnakose.
Jetzt fühlt sie sich voll als versagerin. Der kleine ist auf Intensive da das FW grün war und er viel davon abbekommen hat...zudem sind beide Beine in einer Fehlhaltung und sie müssen schauen ob Gibs reicht oder OP. Ich könnt grad  :'(

Dann war ich heute morgen beim Doc wegen meinen Bändern. Da sich der Zustand seiner Meinung nach verschlechtert hat muß ich zum MRT. Die erste Klinik hat mich abgelehnt da sie bei SS davon abraten...die zweite hat mir nun einen Termin für den 13. 02 gegeben...ich soll mind. in der 15 SSW sein.
Da ich jetzt aber total hin und her bin und vor lauter meschugge den Termin gleichzeitig auf meinen FA Termin gelegt hab hab ich nun den FA Termin auf den 6.2 um 11.30Uhr vorverlegt...ich glaub ich werd dann auch wegen einen BV anfragen.
Fühl mich gerade so richtig Sch... :-[
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Curly25

Guten Morgen

@Angel
Ohje tut mir Leid das ihr so eine bescheidene Nacht hattet...gute Besserung an den Kleinen...

@iniane
Ohje auch so Probleme auf der Arbeit...wenn man krank ist, ist man krank...das geht die Kollegen so gar nichts an....

@Krümel
Klasse das dein kleiner so stolz ist großer Bruder zu werden...
Da bin ja gespannt ob es vielleicht doch 2 sind...

@Klee
Hoffe du findest bald die Gelegenheit es deinen Großeltern zu sagen...
Schön das dein Termin so toll war...

@Michaela
Und endlich Tante??

@me
Hatte eigendlich gedacht die Übelkeit wäre weg...vielleicht liegt es auch daran das ich heute morgen nichts gegessen habe...habe die letzten Tage morgens immer Kuchen gegessen...aber der ist leider alle...werd nachher mal wieder Muffins backen...mit Zitrone...stehe im Moment total auf Zitrone...

Hab immerhin schon geschafft meine Küche aufzuräumen...Essen gibt es heute nochmal Gulasch...ist nochwas von gestern über geblieben...

So jetzt geht es weiter an mein HH...

badita

@Michaela
jetzt wollt ich gard fragen, wie es aussieht, da les ich, das du Tante geworden bist. ich würd dir gern gratulieren, aber was da mit Mama und Kind ist, klingt ja nicht so schön :-\ ich hoffe, der kleine erholt sich schnell und das die fehlbildung durch Gips behoben werden kann. ich wünsche keinem kleinen menschen eine OP. Und so kleinen erst recht nicht :-[

und bei dir klingt es ja auch grad nicht so toll. Lass dich mal drücken Süße  s-hug
das mit dem MRT ist aber auch echt blöd. Darf ich nochmal fragen, was mit den Bändern war? Habs irgendwie nicht mehr im Kopf. Und was wird dann gemacht, je nachdem was das MRT sagt?

@lady
ich kenne fehmarn, da waren wir jahrelang im Urlaub auf einem Campingplatz. ich weiß aber nicht mehr, wie der hieß. Er war aber ganz in der Nähe dieser 3 großen Hotels. da sind wir öfter hingelaufen, denn da haben meine tante mit Familie Urlaub gemacht. ich fand es toll, aber wir haben im Zelt gewohnt und das möchten wir mit Ronja noch nicht.
Die Hotels selber mag ich nicht....ich fühl mich in so Hochhäusern überhaupt nicht wohl.

In Büsum, bzw, in der Nähe waren wir die letzten 2 Jahre und haben dort auch geheiratet, aber diesmal wollen wir woanders hin. Das erste Jahr war es toll, letztes jahr wurde uns schon langweilig, weil man eben vieles schon kennt.

Ich hab jetzt was ganz schönes in der Nähe vom Weissenhäuserstrand gefunden. Ein ferienhof, der reiehnhäuser zu günstigen preisen vermietet. Es wär da auch noch was frei anfang Juli. leider nur 1 Woche, aber das macht ja nix. jetzt muss mein mann sich nur noch entscheiden, dann könnten wir buchen. Aber der macht da immer nen Staatsakt draus und muss sich alles 4 wochen lang überlegen. Nur weiß er ja auch, das das freie haus auch ganz schnell weg sein kann.

@Klee
dein bericht klingt super!  :D ich freu mich für dich, das du so nen tollen Termin hattest.

Im Indoorspielplatz war es toll. Ronja hat riesenfreude da, nur zwischendrin fing sie mal kräftig an zu meckern, heulen und zornen, weil sie noch ein Eis wollte und ich der meinung war, das ein Eis am Tag reicht. Sie war da aber wohl anderer Ansicht. Aber nach ner weile hat sie sich auch wieder beruhigt.

@Bauch
ich hab wie gesagt schon ne Murmel, aber ich denke auch, das es für Außenstehende einfach nach Speck aussieht. Aber wie gestern meine Freundin meinte, hätte ich schon ordentlich zugelegt. ( obwohl es gewichtsmäßig weiterhin nur etwas über 1kg ist)
Aber was jetzt total genial ist: ich hab so einen tollen Busen bekommen! Sorry....aber wenn man normal nur nen A-Körbchen hat und plötzlich schon fast C benötigt wird, ist das einfach toll! :D

@krümelchen
es ist toll zu lesen, wie stolz euer Sohn auf das baby ist! Auch wenn das heißt, das er es überall herumerzählt.  ;D
Ich drück dir die daumen bis Freitag!  :)

@Angel
ohje, armer Jonas....und arme mama. Das war ja wirklcih eine Höllen-nacht. ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung.  :-*

@me
ich hab heute morgen fast verschlafen. ist echt blöd, wenn man sich auf den Wecker des Mannes verläßt und der heute gar keine brauchte. naja, so kamen wir heute etwas später in den Kiga, aber ist ja nicht schlimm.
heute nachmittag muss ich zum Endokrinologen, wegen meinem Hashimoto. mal wieder Blut abnehmen und leider muss ich Ronja wieder mitnehmen, da mein Mann zwar daheim ist, aber nen wichtigen Conference-Call mit seinen Chefs hat. da kann Ronja nicht rumrennen.
Naja, ich krieg jetzt schon wieder das Flattern wenn ich ans Blut abnehmen denk und es graut mir mal wieder davor. Vielleicht ist es da aber auch ein Vorteil wenn Ronja dabei ist. Dann muss man sich eben doch zusammenreißen. Schließlich will ich ihr ja nicht direkt Angst vermitteln. Mal sehen, ob es bei 75er L-Thyroxin bleibt, oder wieder rauf geht.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@michaela....das ist das eas ich mir unter einer horrorgeburt vorstelle  :-[ tut mir leid für deine schwägerin, dass es so blöde gelaufen ist und sie sich jetzt auch noch vorwürfe macht  :( ich hoffe auch, dass man sich der kleine schnell erholt und man die fehlbildung ohne op richten kann. solche geschichten sind doch echt zum heulen  :(
/kann mir vorstellen, dass du durch den wind bist nach alledem und deinen eigenen problemen. vielleicht ist ein BV für ein paar tage gar nicht schlecht. ich hab den eindruck, du musst mal zur ruhe kommen und durchatmen. ich drück dich s-hug

@angel...du arme bzw. dein armer kleiner jonas. ich wünsch ihm gute besserung und dir noch ne mütze schlaf  :-*

@iniane...lass dich mal drücken s-hug lass die kollegen glotzen und spekulieren. es reicht doch wenn dein chef es erfährt. und wenns auf arbeit gar nimmer geht, holst dir nen BV.

@curly...wenn ich nix esse, hab ich auch noch das problem, dass mir schlecht wird. und so noch ganz selten. das wirst du wohl auch in den nächsten wochen noch gelegentlich spüren.

@krümelchen...noch ein tag warten, dann gehts zum baby-tv  :D
ich finds toll, dass sich dein sohnemann so sehr auf das baby freut. und witzig, dass er es überalll rumerzählt.  ich hoffe, ihr wohnt irgendwo, wo es sich nicht über fremde bis zu deiner arbeit rumerählt.

@badita...deine kleine ronja lenkt dich heut beim blutabnehmen schön ab und dann merkst du gar nix von dem pieks und dem drücken  ;)
schön, dass ihr gestern so eine schönen tag hattet.

@me...nix neues. hab mich seit gestern abend wieder mal mit kopfschmerzen geplagt. sind jetzt aber endlich weg. ich muss ja eigentlich am pc ne brille tragen, machs aber schon lang nicht mehr  s-pfeifen vielleicht sollte ich dieses verhalten mal überdenken  :-X

hasenpup

@michaela oh man die arme ich find es so schade das so viele frauen noch solche horrogeburten erleiden müßen :'(, sie sollte sich am besten ganz viel mit ihrer hebamme besprechen denn solche geburten können bös nach hinten los gehen von der psysche her , kenn mich da leider aus. und ich drücke euch die daumen das baby um die op drumherrum kommt.
/und auch bei dir hoffe ich das alles gut ausgeht  :-* :-*

@klee böses mädchen  ;D :-* nein ich denke auch wenn du dein brille brav trägst werden die kopfweh besser  :-* :-*

@badita hasst du angst vorm blutabnehmen? ich normaler weiße nicht aber gestern wars echt übel an drei verschiedenen stellen haben sie es versucht und dann hat mir es der doc persöhnlich am handgelenk genommen, also das brauch ich auch nicht wieder  :-X

@curly och zu nem kuchen würd ich momentan auch nicht nein sagen  ;D ;D

@angel auch von mir gute besserung für deinen kleinen man

@krümelchen ich bin ja so gespannt auf morgen und drücke dir ganz fest die daumen

@chula warte ungeduldig auf deinen bericht vom fa heut  :-* :-*

@me hab heut mein ganzes haus geputzt war echt mal wieder nötig und hab dann gleich erst mal ne stunde geschlafen  ;D und heut abend renn ich dann noch auf nen elternabend. ansonsten alles ok  :D

Kleeblatt6609

@hasenpup...da warst du ja fleißig. ich bin heut total träge  :P

wollte noch das us-bild von gestern einscannen aber der scanner will nicht  >:( müßt ihr euch noch bissel gedulden  ::)

Michaela

Huhu...so, mir geht´s langsam wieder besser...hat sich jetzt alles bissel gesackt.

Chula ...her mit dem Bericht!

Brille...ja Klee, wenn man eine hat sollte man sie auch trage...ich hab meine seit meinen 4LJ.  :P Ohne bin ich Naggich  ;D

Krümelchen..und, nur noch einmal schlafen...denk an dich und warte mal auf ein schönes US-Bildchen von den Krümelchen  :)

Hasenpup...wow, dann könntest du jetzt zu mir kommen..so richtig fertig werd ich auch nie. Ok, bei drei Etagen  :-X Gestern war Wäschetag und heute hab ich Staubgeputzt..morgen wisch ich nur kurz durch und dann soll es gut sein für die Woche...Dann wieder alles von forne  :P
Gehst du jetzt nur noch zum FA oder mußt du auch nochmal zur Kiwu?

Angel..und nochmal gesprochen?

Horrorgeburt....naja, hat mich stark an Levin´s Geburt erinnert...hatte damals 10 Std. starke Wehen und als der MM offen war und immer noch kein Kind zu tasten war hatte ich auch einen Not-KS. Das Pos. an der Sache ist...ich weiß wie sie sich fühlt und hab ihr auch schon einiges dazu geschrieben. Am Sa. werd ich die zwei dann besuchen. Morgen muß ich ja Arbeiten und Übermorgen hab ich mein letzten Seminartemin ...freu...dann bin ich Tagesmutter  ;D

Füß..ich bin vor ca. einem Jahr die Treppe runtergeknallt...natürlich geht einen Mutter nicht zum Doc solange es nicht ums Kind geht S:D Hab mich mit dicken Bein auf das Sova gelegt und gekühlt und Schmerzmittel genommen. Nach ca. 3 Mon. bin ich doch mal zum Doc.  Diagnose...Innerer Bänderriss....nach der Zeit kann man aber nix mehr groß machen und ich hab nur was zum Stützen bekommen. Seit ich Arbeite und so lange Steh geht das aber nicht mehr so gut. Wollt ja dann nochmal zum Röntgen aber SS geht das schlecht :P War heute nochmal beim Doc da der Fuß immer einschläft und nach der Arbeit auch dick wird.  Nun hat er heut wieder geschaut und meinte das das nicht gut aussieht und er es nun wissen will..Der hat da einiges gesagt was es sein könnt...hoffe er hat nicht recht  :-X Wenn ich pech hab lieg ich nach der Geburt dann gleich wieder im KH...das will ich auf keinen Fall >:( Werde es jetzt mit meinen FA abwegen ob oder ob nicht...Hätte heut auch ein Krankenschein bekommen aber ich will noch eins zweimal zur Arbeit ...geh ich halt öfters auf Klo  8)

Jetzt hab ich euch zugetext  ::)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

iniane81

@michaela: Oh man, das ist ja echt der pure Horror. Ich hoffe deine Schwägerin und der Kleine erholen sich schnell.

@klee: Drücker zurück :) Bevorzuge Kontaktlinsen. So Day&Night Dinger, die man Abends nicht raus machen muß. Super praktisch! Brille gibts bei mir nur mal am We aufm Sofa. Mag mich mit Brille nicht. Aber ist ja auch total Gewohnheit. Hab übrigens auch beruflich bedingt oft mit Kopfschmerz zu kämpfen. Aber nicht wg. den Augen, sondern das kommt bei mir von den verspannten Nackenmuskeln. Pc-Arbeit halt ::)

@badita: Ist bei mir ähnlich. Bin auch eher geard mal ne A-Körbchen Kandidatin und nun steuer ich auf B zu. Wow!!! Wäre sooo schön, wenn das auch nach der SS so bleiben würde *träum*

@curly: hab auch nur noch Übelkeitsattacken wenn ich nichts zu essen in der Nähe hab. War bestimmt der Grund.

@me: bin stolz auf mich, daß ich heut nach der Arbeit den Hintern hoch bekommen hab und schwimmen war. Gönn mir jetzt beim Münsteraner Tatort gucken erstmal ne Pizza (ist nur zur Vorbeugung der Übelkeit ;D).

Mamutschka

Kleeblatt6609

@michaela...vielleicht hilfst du ihr so ein bisschen über die geburt hinwegzukommen.
/das mit deinen bändern hört sich aber auch sehr bescheiden an  ??? gib mal bescheid, was der doc dazu sagt.

@mamutschka...pieps zurück. was heißt "naja"?

@iniane...nee...kontaklinsen will ich nicht. mag mir nicht in den augen rumpulen. und ich muss sie ja eigentlich auch nicht ständig tragen...da fällt mir auf, sie liegt schon wieder in der tasche  ::)

@Chula...wie war der fa-termin gestern??  ???

@me...ich bin so vergesslich zur zeit, dass es mich annervt. wollte gestern abend noch meine freundin anrufen und wann denk ich dran? irgendwann gegen halb 11. menno...an manchen tagen würd ich am liebsten durchschlafen um sie nicht zu erleben  ::)

Chula

Hallo Ihr Lieben,

Michaela: das tut mir leid für deine Schwägerin und den Kleinen natürlich auch! Mensch, und Du musst Dich ja auch quälen mit Deinen Füßen... ich wünsch Dir gute Besserung!

All Ihr anderen: Ich wünsche Euch von Herzen alles erdenklich Gute und viel Glück für Euch und Eure Babys.

Ich hatte gestern und heute die traurigsten Tage meines Lebens. Beim FA fing ich schon gleich an zu heulen, man spürt ja irgendwie schon,was los ist. Dort gabs keinen Herzschlag und ein sich zurück entwickelndes Krümel im US.

Ich bekam ne Einweisung ins KH und hab direkt kurzen Prozess gemacht. Angerufen, hingefahren, abends noch in den OP, über Nacht dageblieben. Die Heulerei hab ich immer versucht zu verdrängen, naja,ging so lala. Abends kam noch mein Freund ins KH, der war auch ganz traurig. Jetzt wieder zu Hause - heulend und ohne Krümel. Ich seh aus wie ein Vampir, leichenblass und rote Augen.

Die Versorgung und der Ablauf im KH war übrigens top. Ich hatte große Angst vor der Narkose, aber alles ist gut gegangen. Der Eingriff selbst war wohl auch ok. Ich merk jedenfalls nicht viel und blute auch kaum.

Ich bin soooo traurig.  :'(
Es ist wie ein Klub, dem ich einfach nicht beitreten darf. Ich versteh es nicht.
Und es tut mir für meinen Freund sooooo leid, der wäre so ein lieber Papi.
Jetzt werden wir es wohl am Wochenende meinen Eltern erzählen, vielleicht ahnen sie schon was. Mir grauts davor, sie werden auch soooo traurig sein.
Es  sollte nicht sein... es wäre ein tolles Sommer-Baby gewesen.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Damit bin ich raus. Ciau und alles Liebe für Euch!

Eure Chula  :'(
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Curly25

Oh Chula das tut mir so Leid... :'( :'( Lass dich mal drücken... s-hug

Wünsche dir viel Kraft...

Du darfst dem Club bestimmt bald beitretet..da bin ich mir sicher...

Krümelchen2

Chula es tut mir furchtbar leid und ich hoffe dein Krümel kommt bald wieder  :-* :'(