Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Hallo ,

da bin ich wieder - was für ein langer Vormittag bin total fertig.

Also was soll ich sagen - Wir haben einen Tanzbären  ;D. Das Kleine hat sich gedreht und die Arme bewegt und gestrampelt und ich hab geheult. Das sonderbare Ding ist immer noch da und der Doc meint das ist der Mutterkuchen  :-\.

UNNNNDDDD ich habe was in meinem MUPA stehen - endlich!

@Pünktchen neue Daten
Nackenfaltenuntersuchung ist am 17.02. und die nächste Vorsorge am 28.02.
Krümelchen hat getanzt und ist tada 3 cm groß und entspricht 9+6

So die andere Sache mit dem BV ist auch durch und ich hab es bekommen. Es war heute alles super. Naja mein AG ist natürlich nicht positiv eingestellt aber das ist mir egal.

Und ich habe mein erstes US Bild - ich versuche das heute abend mal reinzustellen, wenn ich das Kabel gefunden habe  :-[

@rest sagt mal tut es euch auch nach der vaginal untersuchung untenrum ein bisschen weh?

@me ich bin total erleichtert das alles gut ist

PS: Sorry für den so positiven Bericht nach dem CHula naja  :-\ :'(

leti

puh, nach langer zeit schaffe ich es endlich mal wieder mich hier blicken zu lassen..

ich werde aber die nächste woche mehr zeit haben, da ich couch verschrieben bekommen habe...

ich war schon die ganze letzte woche bewegungsunfähig.. nur zur toilette und zum FA durfte ich gehen..

ich bin über die blöde fußmatte vor der haustür gestolpert und hab jetzt nen bänderriss.  :'( musste mir auch letzte woche clexane spritzen weil ich ja nicht aufstehen durfte. meine kompletten beine sehen schlimm aus, alles blau...
irgendwie nehme ich echt alles mit was ich bekommen kann..

zum glück hat mein mann urlaub bekommen, zwar unbezahlt, aber die krankenkasse zahlt das. er ist jetzt sozusagen meine haushaltshilfe :-D... jetzt muss der antrag nur nochmal neu beantragt werden weil ich ja die nächste woche auch noch langsam machen muss.. :-[

der frauenarzttermin war allerdings super.. 3,4cm ist der schatz jetzt schon. alles sieht super aus.. die nackentranzparenzmessung lassen wir nicht machen und auch alles andere nicht, denn für uns macht es keinen unterschied ob das kind gesund oder krank ist, wir werden es trotzdem bekommen.

ich hoffe es geht euch besser als mir.. :)

Kleeblatt6609

@chula...oh nein  :'( das tut mir so leid s-hug ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit. gib nicht auf süße. wir sind gern für dich da, wenn du was loswerden willst :-*

@krümelchen...herzlichen glückwunschm zum tanzenden krümel  :D  und zum BV ;)
ich hatte nach den vag-us auch immer leichet drückende schmerzen. das ging aber nach ein paar stunden meist wieder weg. je größer baby wurde, desto unangenehmer wurde es auch. deshalb bin ich froh, dass wir endlich auf bauch-us umgestiegen sind.
von irgendwas muss sich dein tanzbär doch ernähren. das wird schon so alles in ordnung sein. vertrau deinem doc.
bin gespannt auf dein bild. ich muss meins auch noch einstellen s-pfeifen

leider ist es hier in diesem forum so, dass freud und leid extrem nah beieinander liegen.
ich denke, wir sollten bei einem negativen bericht einfach für die betroffenen da sein, ohne aber die freude über unser eigenes glück zu verlieren. da hat wohl jeder für verständnis.

@leti...oh mist  :-X gute besserung wünsch ich dir :) und hey, dein kleines wird auch immer länger! super!  :D
PS: hau die fussmatte lieber in die tonne oder zumindest in den keller oder an die seite, denn je runder der bauch wird, desto weniger risiken sollte man sich in den weg legen.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

leti

@ klee, danke dir... die fußmatte ist schon verbannt. die wurde direkt weggemacht. ich hoffe ich hab jetzt mal bisschen ruhe und es kommt nicht in einer woche schon das nächste

LadySunshine

Nur wieder kurz, Maira wird jeden Moment wach.

@chula: es tut mir sehr sehr leid :'( Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit! Weine ruhig, wenn dir danach ist! Irgendwann kannst du wieder Hoffnung schöpfen und trittst dem "Club" bei, da bin ich mir ganz sicher! :-*

@krümelchen: schön, dass alles so gut war beim Termin!

@leti: oh weia, da hat es dich ja richtig erwischt mit dem Bänderriss :-X Schön, dass auch bei dir alles okay ist mit dem Krümel!

@kleeblatt: joah, die Vergesslichkeit wird dich wohl noch länger begleiten S:D Vielleicht schaffst du dir nen Kalender an und schreibst dort alles rein, und schaust regelmäßig rein ;)

@michaela: Herzlichen Glückwunsch zur Tante! Auch wenn die Startbedingungen nicht so gut sind, ist es ja trotzdem ein schönes Ereignis, dass der kleine neue Erdbewohner da ist und ich hoffe, dass sich alles zum positiven wendet für ihn und deine Schwägerin!

@badita: ist ja witzig, dass ihr auch die letzten 2 Jahre dort ward ;D
Mein mann macht auch nen Staatsakt draus, obwohl letztendlich immer das genommen wird, was ich raussuche (wär ja wohl noch schöner wenn nicht S:D 8)) :)
Ich muss nächste Woche auch unbedingt SD kontrollieren lassen :-X Blut abnehmen ist für mich zum Standard geworden. In der 1.SS wurde ich alle 2-3 Wochen gepiekt...

@me: alles gut soweit. Übelkeit ist etwas besser geworden, Müdigkeit ist zwar noch da, aber es geeehhhhhttt einigermaßen. Dafür immernoch das Essensproblem bei mir mit dem Völlegefühl etc.
Maira ist dafür im Moment echt komisch drauf. Sie isst nur noch Bratwurst und Kartoffelbrei :P Ab und zu noch Nudeln schier, aber sonst rührt sie nichts mehr an, nicht mal Pommes (man versucht ja viel, wenn das Kind nicht essen will). Sie hat so einen komischen Essensablauf, das nervt so sehr! Mal gucken, wie man das in den Griff kriegen kann :-\
Morgen ist Mädelstag mit meinen Freundinnen! Den ganzen Tag shoppen, quatschen und essen :D Jan hat dann Papatag mit Maira.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leti

@lady... das problem mit dem essen hatte ich mit meiner tochter auch mal.. sie wollte NUR kalte nudeln.. nach einem gespräch mit dem kinderarzt war ich beruhigter.. der sagte mir, kinder haben "antennen" die genau wissen was dem körper gerade fehlt. und dann essen sie das was diese stoffe enthält. hat der körper genug, dann essen sie auch wieder anders. und so kam es auch.

@namen, habt ihr euch schon gedanken gemacht? wir haben jedenfalls schonmal einen mädchennamen.. bei dem jungennamen sind wir uns noch nicht 100%ig einig, aber das wird schon. im nachhinein ist uns aufgefallen, dass unsere 2 die schon da sind 3 buchstaben haben und auch das dritte kind wird auf jedenfall einen namen mit 3 buchstaben bekommen.. verrückt oder? und dabei hatten wir garnicht die absicht dass es immer 3 buchstaben werden  :D

badita

Ich nur ganz kurz

@Chula
es tut mir so unendlich leid. ich hatte solche Hoffnung, das alles gut geht. :'( ich wünsche dir viel kraft und hoffe, das es bald klappt und euer Sternchen euch einen Krümelchen sendet, das bei euch bleiben darf.

@leti
Wir haben uns ab und an mal nen gedanken gemacht, aber noch nicht wirklich ernsthaft.
Aber es ist auch ein Name mit 3 Buchstaben in engerer Auswahl, sollte es ein Mädchen werden.
darf ich fragen, wie deine Kinder heißen?

So muss los, mein Mann drängt zum einkaufen ::) ich meld mich heut abend wieder

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

leti

@badita..  meine beiden heißen lea und tim und unser mädchenname für den krümel ist mia. und als jungennamen stehen zur auswahl ben und max

Kleeblatt6609

@lady...viel spaß beim mädelstag :)
/kann mich erinnern, dass meine neffen auch solche komischen ess-phasen hatten  :P

@namen...ich hab mir schon recht viele gedanken gemacht. der werdende papa weniger. hab ihn lettes wochenende mal drauf gestoßen und er hat sich auch ne kleine liste angelegt. bei dem jungsnamen gabs eine übereinstimmung :) mädchennamen hatte er einen, der ähnlich kling wie mein favourit. der gefiel mir seeeeehr gut.
aber in ein paar wochen gucken wir nochmal.
ich hab da immer bissel schiss vor gehabt, ob wir uns da einig werden aber der anfang war schon super :)

hasenpup

hi ihr lieben

@chula es tut mir so unendlich leid  :'( ich wünsche euch ganz ganz viel kraft in der nächsten zeit und hoffe ganz fest das euch euer sternchen bald ein geschwisterchen schickt :-*

@krümelchen schön das dein termin so schön gelaufen ist und hoffe das du jetzt auch wieder ein bissal berühigt bist  :-*

@leti oh je das klingt echt nach aua du nimmst momentan ja echt alles mit  s-hug

@lady den spaß mit der esserrei kenn ich nur zu gut aber es stimmt das hört auch ganz schnell wieder von allein auf  ;)

@mamutschka was ist den los bei dir warum gehts dir net so gut?

@klee das mit dem vergessen oh ja das kenn ich zu gut das wird auch leider so schnell nicht wieder besser  ;) da müß ma durch  ;D

@namen hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht ich werde warten bis ich weiß was es wird :P

@pünktchen mach doch auch mal wieder piep wie es dir geht  :-*

@me war heute einkaufen und habe mir drei umstanshosen geholt war auch echt nötig hatte keine hose mehr die zuging :-X ist schon irgendwie echt schön sich solche sachen zu holen es macht das alles realer  :D

iniane81

@chula: Eigentlich gibt es keine Worte, die je beschreiben könnten wie sehr mir das leid tut. Genauso wie es keine Worte gibt, die dich jetzt trösten könnten. Ich wünsche dir und deinem Freund ganz viel Kraft und hoffe, daß es euch bald ein wenig besser geht und ihr in nicht allzu ferner Zukunft euren Krümel bekommt.

Michaela

Chula ich weiß nicht was ich schreiben soll.  :'( Es ist einfach nur schrecklich. Ich hoffe das deine beiden Sternchen bald ein Beschützer für Mutti und den lieben Papa schicken. Ich hab so für euch gehofft.
Wenn du reden willst dann meld dich gerne auch per PN.
Lass den Schmerz raus. es ist so schwer es zu verkraften. Mir hatte es wirklich geholfen das ich mich tagelang verkrochen hab und in mein Kissen geweihnt habe.
Aber vergiss nicht das es auch ein leben nach dem Trauern geben muß.
Du bist ne starke Frau.  Ich weiß nicht wie ich gestern reagiert hätte.  Hoffe das wir bald wieder von dir hören  :-*  s-kuscheln
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Ich hab nun aber nur kurz überflogen.

Leti...was machst du denn für Sachen. :-\ Gute Besserung

Rest-  s-winken muß nochmal jammern...blöder Tag heut :'(

Erstmal hatte ich ja einen Kinderwagen...wollt heut den Termin für´s abholen klarmachen da sagte der mir das er nun weg ist >:( ICH WOLLTE DEN!!!

Dann hab ich mich heut voll auf der Arbeit geschnitten :-\

Und zu allen übel hab ich gerade mit meiner Mutter telefoniert. Mein Bruder ist gestern voll ausgerastet...warum sie ihr Enkel nicht im KH besuchen kommt..und sie soll nun glücklich sein ...(sie war gegen das Kind..lange Geschichte ) und wenn sie ihn noch sehen wil dann soll sie sich bewegen. ??? Als er sich beruhigt hatte sagte er ihr das sich seine Werte immer mehr verschlechtern. Er war wohl wirklich lange in den grünen FW. Ich hab seit gestern nicht mit ihnen sprechen können da er auf Intensive ja kein Handy an hat. Morgen werd ich aber ins KH fahren und meine Mutter geht mit mir mit.  Sie ist fertig er ist fertig alle sind fertig.. :-[ Sorry wenn ich hier so jammer...hoffe es ist hier nicht fehl am Platz.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

Guten Abend

@Klee
das mit der vergesslichkeit kenn ich. ich bin zwar generell etwas schusselig, aber zur zeit ist es echt übel. das ist manchmal wirklich zum verrückt werden.

@krümelchen
herzlichen Glückwunsch zum BV. ich hab in meiner letzten Schwangerschaft ewig drum gebettelt, aber nie eins bekommen. dabei hatte ich echt Stress hoch zehn. und jetzt als Hausfrau und Mama krieg ich wohl auch keinen. :P ::)

Und natürlcih herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen US termin! Ist schon toll, wenn man die kleinen zu zappeln sieht  :D

@Vaginaluntersuchung
Also ich find es während der Untersuchung recht unangenehm, aber ein paar Minuten danach ist es wieder ganz normal. ich hab danach nur immer ziemlich Ausfluß  :P

@leti
mensch, was machst du denn?  :o ich wollt auch schreiben, guck das die matte wegkommt. Wenn du da mal mit ner dicken kugel drüber fällst, ist es gar nicht mehr gut. Aber hast sie ja schon weggeräumt. :) Aber du musst dann auch gleich "hier" schreien und bist mit nem blauen Fleck nicht zufrieden, was? Muss es denn aber gleich nen Bänderriss sein? Oh mann.....gute Besserung und eine hoffentlich ab jetzt unfallfreie Schwangerschaft. ;)

Aber trotz allem auch dir herzlichen Glückwunsch zum tollen FA termin!  :D Wir sehen es wie ihr: ich lasse diese zusatzuntersuchungen weg. das Baby ist unser baby, egal wie es sein wird!

@lady
ja, die Männer müssen da anscheinend immer ewig überlegen, ob die wahl auch die richtige ist. Wobei ich irgendwie immer das Gefühl hab, das meiner gar nicht überlegt, sondern nur sagt, das er es macht, das thema dann aber abhakt, bis ich wieder nachfrage, was denn nun sei.  ::) Bisher war es auch immer so, das wir die Unterkunft genommen haben, die ich gefunden hab.
Dieses Jahr hat er das ziel ( Ostsee) ausgesucht, aber ich mal wieder die Unterkunft. ich hab auch schon die bestätigungsmail fertig, muss nur noch auf senden drücken, sobald mein mann ja sagt. Aber ich weiß ja eh, das es die wird und keine andere. ich find sie toll und er hat eh keine Lust lang zu suchen. ;D

Blut abnehmen - in der letzten Schwangerschaft hatte ich mich auch irgendwann d ran geöhnt und es ging super. Da musste ich ja auch zusätzlich zu den FA terminen auch beim Endokrinologen alle 6 Wochen an die Nadel. Aber als ich dann nach der schwangerschaft erst nach nem halben jahr wieder musste, bin ich dabei gleich 2x umgekippt. ::) Seitdem leg ich mich lieber wieder hin. Aber wer weiß, vielleicht gewöhn ich mich aj wieder dran.

Boah....ich beneide dich um deinen Mädelstag! Ehrlich
Viel Spass morgen

@Kinder essen
Da mach ich mir schon lang keinen Kopf mehr. Ronja hat, seit sie selbst essen kann, so komische essens-anwandlungen. Bis heute ißt sie nur paniertes fleisch, keinerlei Soßen und gemüse nur roh! Alles was aussieht wie brei ( kartoffelpüree, spinat, milchreis....) rührt sie nicht an außer Apfelmus und Joghurt. Und dann gibts eben immer wieder Phasen, wo nur ganz bestimmte dinge gegessen werden. In letzter zeit wollte sie fast nur Nudeln pur oder Hähnchenschnitzel. Und in den KiGa muss ich JEDEN TAG ein brot mit leberwurst machen. Alles andere bringt sie wieder mit.
naja, wenn sie meint....ich sage mir ganz einfach: Kinder holen sich was sie brauchen und solang sie satt wird uns fit ist, soll es mir recht sein. :)

@Namen
leti, ihr habt schöne namen. Wie gesagt, wir haben noch nicht wirklich gesucht. ab und an schnappt man mal nen namen auf und denkt sich, der klingt aber schön. aber sonst.....
ich hatte mal ne Liste für Mädels gemacht, aber davon hat meinem mann eigentlich so gut wie gar nix gefallen. er hat einen Vorschlag gemacht, den ich ok finde. Ok, ich muss zuegeben, je öfter ich den Namen höre um so besser gefällt er mir. was mir allerdings nicht gefällt, ist der Klang mit unserem nachnamen zusammen. Fängt dann beides mit dem gleichen Buchstaben an. :-\ Hmm...mal sehen

@hasenpup
ja, es ist toll Umstandmode zu kaufen :D ich hab auch schon einiges im Schrank. allerdings ist einiges davon noch von Ronja, die anderen sachen sind aus dem Ebay.
Aber ich werd an meinem geburtstag dann mal zu H&M gehen. Bis dahin ( März) dürften ja die Frühjahrs sachen da sein.  :)

@Michaela
Oh mann, das klingt gar nicht gut, was du da erzählst. Ich kann verstehen, das deinem Bruder die Nerven durchgegangen sind. es ist hart und ich möchte nicht durchmachen, was er und seine Frau gerade durchmachen. ich hoffe, es wendet sich alles wieder zum Guten.

@me
ich wollte morgen mit meiner schwester auf einen babybasar. der ist zwar eigentlich erst Sonntag, aber morgen ist Vorverkauf für Schwangere mit 1 begleitperson. jetzt hat sie aber keine zeit. und alleine mag ich eigentlich auch nicht hin. hmm...mal sehen, ob vielleicht meine Freundin zeit und lust hat, sonst lass ich es auch. :(

Ansonsten gibts hier auch nix neues. ich werd am Wochenende endlich mal versuchen ein aktuelles Bauchbild zu machen. und wenn ich dran denk, das es noch 2 wochen bis zum nächsten baby-TV sind.....puh...das ist so lang :(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

PS

kann mir jemand vielleicht nen Tip geben, was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken kann? Sie hat am Donnerstag, aber wir kennen uns ja noch nicht all zu lang (4 Monate) und ich hab noch so gar keine Ahnung, was sie brauchen kann oder worüber sie sich freuen würde. meist treffen wir uns ja und quatschen über die Lütten. Über sich selbst hat sie bisher wenig erzählt.
Ich hab überhaupt  keine Idee. :-\

LadySunshine

@michaela: oh, das tut mir so leid, dass es doch so schlimm ist :-[ Ich drücke euch wirklich ganz dolle die Daumen, dass es ihm bald besser geht :-* Die Nerven liegen sicher ganz schön blank... :-\

@leti: Tim ist ja mein absoluter Lieblingsname, aber mein Mann mag ihn nicht :-\

@klee: wow, ihr habt schon spontan Übereinstimmungen! Das ist ne super Voraussetzung!

@badita: dann sag deinem Mann einfach, du schickst nun die Anmeldung weg und fertig S:D
Ich drücke die Daumen, dass deine Freundin Zeit und Lust hat morgen!

@namen: Ich hab mir zwischendurch immer mal Namen aufgeschrieben für ein mögliches 2.Kind, meine Liste ist also lang S:D Aber unserer beider Favorit bei Mädchen ist Jonna, Zweitnamen wird ne Diskussionsrunde... Und Jungen... daran will ich nicht denken, das wird ne endlos lange Diskussionsrunde :-X

@kind essen: danke für eure Erfahrungen! Ich bin schon etwas beruhigt, dachte abe rnie daran, dass das so früh bei den Kleinen sein kann. Hab immer mal von 3-4 jährgen gehört, die so Phasen hatten, aber mit 1,5 Jahre... Aber es beruhigt mich auch, dass sie sich damit anscheinend die fehlenden Stoffe holen...
Heute lief es auch schon besser, ich hab ihr nach dem Mittagsschlaf nochmal Müsli gemacht, den hat sie aufgegessen und danach war tatsächlich 2 Stunden Ruhe :D Dann noch ne Kleinigkeit hier und da und sie hat abends tatsächlich richtig gut gegessen (es gab zwar Kartoffelbrei, aber sie hat auch Erbsen gegessen ;D). 

@me: hab heute viel Zeit mit Maira verbracht, waren schön draußen spazieren bei herrlichem Sonnenschein (und bei uns liegt noch kein Schnee, 70km weiter war alles weiß). Sie hat das erste Mal "kikeriki" und "quak" gesagt (naja, sie meinte das, aber es kam etwas anders raus ;D) und mich das 1.Mal von ganz alleine auf den Mund geküßt *schwärm* :'( Und viel geschmust, sie hat heute wohl nen Schmusetag gehabt :D

Ah, was ich noch erzählen wollte ;D In der Krippe ist eine Mama, die hat vor 2,5 Wochen ihr 2.Kind bekommen, einen Jungen. Der Kleine kommt mittags mit, wenn sie die Große von der Krippe abholt. Und ihr müsstet mal Maira sehen :D Die Mutter lacht sich schon immer kaputt, wenn ich komme ::) Maira steht da, schaukelt den Kleinen im Maxi Cosi und lächelt ihn an. Und wenn jemand guckt, zeigt sie auf ihn und grinst wie ein Honigkuchenpferd :D ;D Jedesmal wenn ich komme, zeigt sie mit nem breiten Grinsen auf ihn ;D Die machen nun alle Scherze, sie will ein Brüderchen ;D Na, wenn die wüssten, dass da schon was im Anmarsch ist 8) (und ich persönlich hab ja ein starkes Jungengefühl)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

*Piep*

Arbeit, Arbeit, Arbeit!!! Ich hoff, ich morgen etwas Zeit für euch. Ich falle jetzt ins Bett.

Angel86

Guten MOrgen,

Wir melden uns zurück:)

@chula ohjee was lese ich das es tut mir soo leid ich wünsche euch viel kraft und das euer sternchen bald ein geschwisterchen schick was bei euchbleiben darf s-hug s-hug

uff hab nur überflogen da ich ein augen auf zwergi haben musss.

@jonas waren gestern noch bei einer vertretung da unser kinderarzt schon zu war und sie meinte jonas wäre völlig gesund, und habe ihr gesagt das er nacht fieber bis 40grad hatten, das er morgen ein bisschen gespuckt hat sie noch mal allles gecheckt nichts zu finden sie hat gesagt es sei normal das kinder mal einfach so fieber bekommen,er isst und trinkt ja auch das was er möchte gestern war den ganzen tag ruhe mit fieber,und abends hatten wir dan 38,2 heutemorgen wieder 39.3.
Aber er schläft so schön durch im moment von halb 6 6 bis 7 oder 8 gestern sosgar bis 9 herlich:)

@me habe die nacht von vorgestern auf gestern auf dem unbequemen sofa geschlafen, damit mein schatz in ruhe schlafen kann wegen den geschrei von jonas, jonas und ich waren dan so kaputt das wir komplett durch geschlafen haben bis 9, habe nich mal mit bekommen das mein schatz aufgestanden ist musik angemacht hat licht an habe ich alles nich mit bekommen so tot war ichxD

soo werd noch den rest frühstücken dann noch was einkaufen essen kochen und dann aufräumen, mein schatz muss das komplette we arbeiten:(

Kleeblatt6609

guten morgen!

ohhh...wieder ein wochenende auf arbeit. freude! freude!  :P  ::)
aber nächstes wochenende wird ein langes von donnerstag bis sonntag. endlich mal ein paar tage am stück. der letzte urlaub war im okt/nov und da haben wir die icsi gemacht. also auch kein wirklicher urlaub  :P
und mein urlaub im märz ist durch - yippiieh!! 2 wochen nixtun. jetzt muss ich nur noch ne kleine tour zusammenstellen  :)

@hasenpup...die frage nach dem was es wird, bekomm ich seit ein paar tagen öfter an den kopp. mal sehen, wanns mir reicht  ::) ich finds aber spannend, erstmal namen für beide geschlechter rauszusuchen. es soll schon leute gegeben haben, die bei der geburt mit dem geschlecht überrascht wurden und dann keinen namen parat hatten, weil sie etwas "anderes" erwartet hatten  ;D

@umstandsmode...brauch ich noch nicht  :P nee..ehrlich. im moment passen mir noch ein paar sachen wobei ich weiterhin am liebsten meine röcke trage und auf hosen gut verzichten kann. aber ich freu mich drauf, wenn ich auch die erste u-mode kaufen "muss" :)

@michaela...ist doch klar, dass bei allen die nerven blank liegen. ich hoffe so sehr, dass es dem kleinen bald besser geht  :-[
/kiwa...gibts das modell nicht noch woanders?

@badita...hat das mit dem basar heut noch geklappt?

@lady...maira wird das baby bestimmt vergöttern, wenn es da ist  ;D vielleicht hat sie ja glück und bekommt nen kleinen bruder  ;)

@pünktchen...mach mal ne pause von der arbeit :-*

@angel...meine kleinen neffen hatten in dem alter auch immer mal recht hohes fieber. kinder stecken sowas ja leichter weg als wir "alten". weiterhin gute besserung. gut, dass ihr mal schön ausschlafen konntet.

@me...14 s-pfeifen ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer mehr der 16 entgegenhibbel, weil ich sooooo sehr auf spürbare kindsbewegungen warte  :) ich hoffe, dass die dann auch nicht sooo lang nach 16 auf sich warten lassen.

badita

Guten morgen,

@Angel
das mit dem Durchschlafen ist ja toll, aber das mit dem Fieber ja nicht wirklich. Wurde mir aber auch schon gesagt, das die Kleinen öfter auch einfach so Fieber bekommen ohne ersichtlichen Grund. ich wünsch euch, das es schnell wieder alles gut ist.

@Klee
wahnsinn, du bist schon in der 15. SSW! Echt hammer. da wär ich ja rein rechnerisch auch fast, wenn mich die FA nicht zurück gestuft hätte. Aber was solls. Morgen hab ich endlich die 12 vorn dran stehen, das ist ja auch schonmal was. :)

@us
das mit dem babybasar wird nix. meine schwester schafft es ja nicht und die einziege Freundin die ich hier bisher hab, hat keine Zeit. Tja und allein will ich da auch nicht hin. das macht keinen Spass. Also lass ich den basar ausfallen.

ich hab heute nacht irgendwie wieder total mies geschlafen und heute morgen hatte ich nen richtigen Alptraum. ich kapier gar nicht wieso. das war wie ein Horrorfilm, dabei guck ich sowas definitiv nie. Bin da viel zu empfindlich für. Aber der Traum war echt heftig  :-X
danach konnte ich nicht mehr schlafen und bin so seit 7 uhr wach.  und jetzt bin ich so müde, das ich glatt wieder ins bett gehen könnte, aber da hat mein Kind was dagegen. :P

Männe ist grad im Bad beschäftigt und färbt die Fugen zwischen den Fliesen neu ein. Die waren so dreckig grau geworden, das wir das jetz frisch machen, Bin gespannt, wie es aussehen wird.

Chula

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und Eure tröstenden Worte.
Ich muss mich erstmal sammeln, habs noch gar nicht so richtig begriffen, vielleicht werden wir es heute versuchen, meinen Eltern zu erzählen.

Ich melde mich bestimmt mal wieder hier bei Euch. Es war so schön bei Euch.

Liebe Grüße

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Kleeblatt6609

@chula...du bist hier immer herzlich willkommen  s-hug

@badita...schade wegen dem basar.
solche horroalpträume kenne ich. mach dir da nicht zu viel kopf drum. du verarbeitest ängste, die mitunter nur dein unterbewusstsein kennt.
habt ihr denn mittlerweile alle kisten ausgeräumt und euch schon eingelebt in den neuen vier wänden?

badita

@Chula
wie Klee schon sagte: du bist jederzeit herzlich willkommen :-*

@klee
ja, es sind so gut wie alle sachen ausgeräumt. nur bleiben irgendwie immer ein paar kisten übrig, mit deren inhalt man gar nicht mehr weiß wohin und warum man das zeug überhaupt hat.  ::)
Einleben wird auch langsam, aber es fehlt definitiv noch was an deko und Pflanzen. irgend wie ist es noch etwas kahl hier, aber das kommt auch noch.

lanchen

Liebe Augustmamas,
ich möchte gerne bei euch als Mitglied eintreten. Ich habe seit ein Paar Wochen mitgelesen, hatte aber stark Angst, das Baby zu verlieren, wegen einem Sternchen in der 9 ssw letztes Jahr. Die Angst ist mmer noch da, ist aber ein wenig schwächer geworden. Darf ich jetzt, so spät, zu euch rein?
LG, Lanchen

Kleeblatt6609

@lanchen... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT !! :D
du bist hier herzlich willkommen. Klar darfst du bei uns mitsabbeln.
mit deinem sternchen tut mir sehr leid. mir gings letztes jahr genauso. umso mehr freu ich mich, dass es nun alles gut aussieht und bei dir offenbar auch :)
kannst gern nen bissel was über dich erzählen, wenn du magst.

@badita....das klingt doch schon ganz gut. ich glaube, bei jedem umzug bleibt irgendwas übrig, wo man sich dann fragt...was soll ich damit??  :P