Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Augustmamas2012

hi ihr lieben ich bräuchte noch ein paar daten von euch für die erste seite

@mintzi magst mir vieleicht dein geb verraten dein alter und wann du wieder Fa termin hast :-*

@lanchen dein geb datum würde auch noch fehlen

@luz deinen nächsten Fa termin bräuchte ich

ansonsten bitte mal vorn schauen ob alles passt war ja mein erstes mal eure hasenpup

bis hier aktualisiert

LadySunshine

Ich treulose Tomate mal wieder...

@alle neuen: herzlich willkommen und schönes Kugeln!

@angel: schön, dass es Jonas besser geht! Im Moment haben das wohl sehr viele Kleinkinder mit dem Fieber... ??? Komisch, dass alle das immer gleichzeitig haben, geht wohl einmal ganz durch Deutschland ::)

@mamutschka: Glückwunsch zum neuen Auto!

@klee: mir fällt noch Vertbaudet ein.

@curly: ist ja super, dass dein Chef doch nicht negativ reagiert hat. Das macht es dir jetzt einfacher, ne?

@badita: wuaahhh, ich bin da wie dein Mann. Ich muss jeden Morgen duschen... Nicht nur, damit ich mich danach wohl und sauber fühle, sondern weil es mich wach macht... ::)
Hat Ronja ja super schön dekoriert :D Und du hast schön mitgeholfen ;D Mein Kumpel ist Bäcker, mit Leib und Seele, aber für mich wären die Arbeitszeiten gaaaar nichts :P

@me: alles gut. Heute SD checken lassen, übermorgen endlich FA termin... Mach mir wieder Sorgen, ob alles okay ist. Aber ist normal, ne? :-X Samstag war Mädelstag, war echt schön! Hab mir zwei Umstandsoberteile gekauft, da auch bei mir der Bauch sichtbar wird... Maira hatte wieder Hustenanfälle übers Wochenende, was wenig Schlaf für uns bedeutete. Sie hat nun ne Überweisung zum Lungenfacharzt bekommen, auch zu unserer Beruhigung. Man sagt ja, die Kleinen sind ganz häufig krank, gerade wenn sie in die Krippe gehen. Aber alle 2-3 Wochen ist echt nicht mehr witzig.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

Guten Morgen,

das hast du fein gemacht, hasenpup  :)

@curly...danke.
schön, dass dein chef sich auch gefreut hat. das ist, denk ich, eher seltener.

@angel...gut, dass es Jonas wieder besser geht.
/kann es sein, dass du auch mit blähungen und verstopfung zu tun hast? das war bei mir an manchen tagen auch so heftig, dass ich es mit der angst zu tun bekam.
und alle paar minuten zu wc rennen...das kenn ich auch. manchmal hat es sich wirklich wie blasenentzündung angefühlt.
aber wenn du allzu unsicher bist, dass lass das lieber checken. lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum FA.

@klamotten...CA und HM sind in der city. muss mal sehen, ob ich da noch lust hab, hinzufahren. ich glaub, bei baby*butt war ich noch nicht. danke für den tipp. da guck ich später mal rein. und e*bay ist für mich irgendwie fremdes terrain womit ich mich noch nie beschäftigt hab  :P
ich muss auch noch bedenken, dass wir märz zwei wochen nach süden fahren und ich bis dahin möglicherweise noch eine umstandswinterklamotte brauche. in 4 wochen ist sicher kein knopf mehr vor dem baby sicher   :P

@smally...AWB ist ja  nicht weit von uns. werd mich da erstmal umschauen. hach, da kann ich dann auch noch bissel wegen anderem babykram stöbern  :)

@badita...klasse! deinen mann kann ich aber verstehen. ohne morgendliche dusche bin ich tagsüber auch nicht zu gebrauchen. ausserdem fühl ich mich dann unwohl. bestimmt hat die oma mitleid und ihr dürft da duschen/baden  ;)

@lady...ja, ist normal. deshalb durfte ich auch sooft zum baby-tv. einfach um zu sehen, dass alles gut ist und damit ich ruhiger schlafen kann.
/vor krippe und kindergarten graust es mich schon. das ist ja immer die zeit, in der die kinder dauerkrank sind  ::)
bei vertbaudet hab ich schonmal nen bissel gestöbert. die haben tolle sachen und sind gar nicht teuer. da werd ich sicher auch  mal was bestellen, nicht nur für mich ;)

@me...zwickt und ziept heut überall im bauch  ::)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

@klee: ich wusste das vorher nicht, dass die Kinder dann dauerkrank sind... ::) Aber an sich ist die Krippe ne tolle Sache. Wenn du eine gute erwischst, kannst du dein Kind beruhigt hingeben, es kann viel spielen, andere Kinder kennenlernen... Das zweite soll nächstes Jahr auch zur Krippe gehen S:D ;D Muss wohl mal schnell den Platz anmelden gehen :-X
Vertbaudet ist soooo toll! Wenn ein bißchen Geld da ist, bestelle ich gerne für Maira dort. Die Sachen fallen etwas größer aus als normal. Aber sie sind so süß! Und dass die Mamasachen haben, hab ich erst letztens gesehen. Da muss ich nochmal schauen, ob auch was in meiner Größe dabei ist ::) Sie haben sogar Sachen fürs Kinderzimmer, Bilder, Betten, Möbel, Schlafsäcke usw. echt tolle Sachen!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

lanchen

Guten Abend an alle.
hasenpup@ mein GT ist am 15. Juli, wegen Geschlecht habe ich keinen Wunsch, gefühlsmassig gibt es vielleicht ein Mädchen. Kannst  bitte bei mir zw. meinem Sohn und Strernchen ein Komma oder ein "und" reinschreiben Herzlichen Dank für das reinstellen in die Liste!

lanchen

angel@ Ich beneide dich, dass du so wenig Abstand zw. Kindern haben wirst. Ich könnte nie im Leben kritisieren oder so, auf keinen Fall hätte ich selber ans "Wegmachen" gedacht, egal ob lange erwartet oder überraschend ist für mich ein wachsender Mensch heilig, mir wird schon schlecht wenn ich dass Wort "Wegmachen" lese oder Schreibe im Zusammenhang mir einem Baby. Ich wünsche Dir dass Du alles hinbekommst und bei Schwierigkeiten rechtzeitig Hilfe hollst von Freunden oder Verwandten oder Krankenkasse, sei Dir nur bewusst dass Du was schweres meisterst;-).

hasenpup

@lanchen hab es vorn eingetragen und geändert  ;)

@klee danke schön  :-*
/und hast was gefunden beim einkaufen?

@lady unsere war zwar nicht in der krippe aber dafür war sie das erste kiga jahr nur krank, ich drück dir die daumen das es bald wieder besser wird.
/bin schon auf deinen Fa bericht gespannt ;)

@curly ich find es toll wenn dein chef so cool reagiert, ist ja selten also glückwunsch zum chef
/wünsch dir gute besserung für die erkältung

@angel schön das es jonas besser geht  :)

@badita oh je hoffe ihr dürft bei der oma duschen 4 tage können sonst verdammt lang werden ohne  :-X

@mamutschka hoffe dein termin beim zahnartzt ist nicht so schlimm geworden, ich hasse zahnartzt s-hug

@rest  :-* :-* s-kuscheln

@me hab heut meine blutwerte von der sd und der Nfm bekommen und alles ist in bester ordnung gsd

Kleeblatt6609

Yuhuuu...ich hab heut die erste umstandshose meines lebens erstanden. eine blaue jeans. megabequem und da passt noch viel babybauch rein, so wie das sein soll  :D

@kiwa....hab heut nochmal bissel teutonia mistral s und hartan topline s verglichen. ich find den hartan irgendwie angenehmer zu fahren. es ist echt schwierig zwischen den beiden. aber der hartan scheint die bessere federung zu haben und ausserdem kann man die vorderachse auswechseln. das find ich genial, zumal wir stadt und land fahren. ausserdem ist er leichter als der teutonia. das wird noch ne schwierige entscheidung.

@hasenpup...toll, dass die werte so gut sond. das freut mich sehr. so kannst du auf jeden fall eine schöne ss in ruhe geniessen.

@lady...in haj sind krippenplätze die totale rarität. bissel graust es mich schon davor. aber da ich zwei jahre aussetzen werde, haben wir noch zeit. weiss auch nicht, ob wir solang hier überhaupt noch wohnen.

lanchen

Bauchschmerzen@ ich habe trotz sehr gesundem Essensverhalten  ordentlich Darmblähungen[?], morgens oft sogar so stark als ob jemand im Bauch rumwühlt. Dann wird es mir besonders übel. Heute ist übrigens der erste bessere Tag im Sinne der Übelkeit. Hoffentlich wird es tatsächlich langsam besser und mein Bauchkind ist gesund. Habe 8 tage nach letztem Ultraschall wieder Angst ob alles Ok ist. Leider ist mein nächster Termin erst in 4 Wochen!

KiTa@ mein Sohn ging mit 14 Monaten in die KiTa, ich habe auf 50% gearbeitet und es war super: um 9:30 gebracht, er hat gespielt, gegessen, geschlafen und wurde um 14:30 abgeholt, er war satt und erholt und wir konnten gut zusammen was unternehmen. Allerdings kostet ein KiTa-Platz ordentlich Geld und krank war er am Anfang sehr oft. Dafür ist er die letzten 2 Jahre fast nie krank gewesen, habe die Kinderpflegetage vorletztes jahr gar nicht und letztes nur minimal gebraucht. Die Kinder werden tatsächlich in einer KiTa abgehärtet. Ausserdem war meinem Sohn schnell langweilig ohne Spielkameraden ( ohne Geschwister), er braucht die KiTa um da mit anderen Kindern zu spielen. Mittlerweile muss ich imn der KiTa mind. 30 min warten bis er bereit ist nach Hause zu gehen, weil er immer etwas fertigspielen will;-)

badita

@Klee
genau zwischen diesen beiden Wägen würd ich mich auch entscheiden und tendiere auch eher zum hartan. Nur leider ist meinem mann der preis definitiv zu hoch. Es wird also wohl wieder irgendwas günstiges geben. Auch wenn ich dann immer wieder fluchen anfang. aber was soll ich machen. ich mein 500-600 euro sind eben kein pappenstiel :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

badita
wiso schaust Du nicht einfach nach etwas gebrauchtem?
Ich mein, beim großen auktionshaus oder in der Zeitung gibts doch immer mal wieder günstige Angebote.
Neu würde ich meinen KiWa auch nicht mehr kaufen

Klee
Glückwunsch zur ersten U-Hose :D

Krippenplatz
Also meine zwei waren/sind beide in der Krippe.
Krank waren sie eigentlich selten  ;D
Ich glaub, die sind nicht krank geworden, weil es zu Hause keine Spielkameraden gibt  ;D

me
bin heute abend Strohwitwe.
Werd noch ä bissle Desperate Hausewifes angucken und mich dann zu meinem terrorzwergenmonster ins Bett begeben ::)

Luz

Hallo zusammen

@Badita
Na super....4 Tage nicht baden/duschen  :o Dürft ihr denn wenigstens bei deiner Oma duschen? Ich glaub meine Haare wollte ich nicht sehen nach 4 Tagen  :P

@Angel
Und, wie geht es Dir?! War ist es die Blase? Ich kenne das, habe das leider auch immer unheimlich schnell  :'( Ich sag nur trinken trinken trinken....
Das ziehen habe ich teils auch richtig heftig, mir hilft aber Magnesium ganz gut, nehme 800mg täglich und habe keinen Durchfall, also braucht mein Körper es anscheinend auch.

@Curly
Gute Besserung  s-hug

@Hasenpup
Termin reiche ich nach...steht in meinem Mupa und ich bin gerade zu faul aufzustehen  ;D     Toll das du Pünktchen hilfst!!!! Ich bin leider auch zu wenig Online  :-\   Also......DANKE!
Wie geht es Dir denn so? Toll das ales in Ordnung war!

@Lady
Quatsch, bist doch keine treulose Tomate  :-*
Ich schaffe es auch nur mal mehr mal weniger regelmäßig!
Mach dir keine Sorgen...es ist alles in Ordnung!!!
/Kita und krank kenne ich auch  :-[  Mein kleiner hate ein Jahr NICHTS und dann ging es los...Husten, Husten und nochmals Husten....Bronchitis und Lungenentz. imer schön abwechselnd....der Pari Boy unser bester Freund  :'(
Leider war das im ersten Kita Jahr nicht anders, und was soll ich sagen, diesen Winter erst einmal Husten  ::) Kita härtet also doch ab  :D
/Verbaudet...ist toll, bestele da auch gerne! Und ne super Qualität!

@Klee
Glückwunsch zur ersten SS-Hose  s-so
/Kiwa...schwere Entscheidung...du soltest auch beide Modelle mal "auseinander" bauen, gucken wie leicht/schwer das geht, und damit zu deinem Auto gehen und in den Kofferraum räumen (darf man in guten Babyfachmärkten). Wir hatten ein recht schweren Wagen (Hartan) aber sehr geländegängig...war mir damals "wichtiger", mich hat aer schnell das rein und raushiefen aus dem Kofferraum genervt und ich habe das dann bereut! Deswegen haben wir das Ding auch sofort wieder verkauft  ;D
Viel Spaß noch beim Kiwa-Shopping  :-*

@Lanchen
Mach dir keine Sorgen, es ist schon alles in Ordnung! Drücke die Daumen das es auch bei Dir langsam besser wird mit der Übelkeit!

@Mamu
Und, was macht die Kauleiste?  ;D
Muss mir auch dringend mal wieder einen Termin machen.
Genieß deinen freien Abend....fehlt nur noch ein Glas Rotwein  ;) :'(

@me
Alles gut....habe meinen inneren Frieden so langsam gefunden  ;) Es wird alles gut, das weiß ich! Werde mich demnächst mal um SS-Schwimen, Yoga etc. kümmern (Verfolge deine Umfrage Klee  ;) ) Muss irgendwas tun, habe das Gefühl ich explodiere sonst diese SS  ;D Habe zwar im Mupa erst 200g zugenommen, aber das ist jetzt schon alles so schwabbelig und wabbelig  :( Wo soll das nur enden  ;D
Morgen ollte ich auch mal was shoppen gehen nach der Arbeit, hab nicht so lange, vielleicht ergattere ich noch was im WSV.
Schlaft gut und keinen Unfug machen ihr Süßen  :-*

Kleeblatt6609

ich hab grad ein schönes warmes entspannungsbad hinter mir. vorher noch schön eine gesichtsmaske aufgelegt, das hat richtig gut getan  :)

@badita...klar is der preis nicht ohne, wobei der hartan ja doch noch ein stück günstiger im grundpreis ist als der teutonia. ich denke allerdings, dass man nicht an der falschen stelle sparen sollte. den kiwa fährt man ja uU mehrere stunden pro tag.
und wenn ich bei uns am flughafen kiwas vorbeiquietschen höre, guck ich schon immer, was das für ne firma ist, damit ich nicht nen griff ins klo lande, falls wir auch noch auf den trichter kommen, nicht soviel geld auszugeben. ich erwarte schon auch, dass wir den wagen dann mindestens 2 jahre fahren können - problemlos. und wenn das klappt, dann wiederum finde ich den preis gerechtfertigt. und wenn wir dann doch noch ein geschwisterchen hinbekommen, muss er dafür auch noch reichen. wenn er das alles schafft, dann würd ich keinem cent hinterherheulen.
aber wie mamu schon sagt...guck mal nach gebrauchten. da kannst du sicher ein schnäppchen machen. vielleicht habt ihr auch ein schwarzes brett in einem supermarkt, wo angebote dran hängen. lohnt sich, da auch mal drauf zu gucken.
meine schwester zb hat ihren teutonia mistral p nach zwei kindern für 60 euro vertickt. der hatte zwar klitzekleinen macken aber nichts ernst zu nehmendes. ein kind kann man da locker noch drin fahrenhalt einfach die augen offen, vielleicht hast du glück. bissel zeit haben wir ja noch  ;)

@mamu...danke  :) bin heut abend auch strohwitwe. mal sehen, wann der herr nach hause kommt.

@luz...danke! ja, das werden wir auf jeden fall auch noch austesten. wir brauchen nur erstmal ein neues auto  :P
ich werd nächste woche wegen yoga anfragen. will dann da,it. itte märz, wenn wir ausm urlaub zurück sind, beginnen.
viel spaß morgen beim shoppen  :)

@me...eigentlich wollte ich heute schwimmen gehen. naja, in der badewanne ist das wasser angenehmer  ;)

badita

@mamutschka
ich werd auf jeden fall nach einem gebrauchten schauen, aber auch die liegen oft noch weit über 200 Euro. und das ist bisher das Limit, das sich mein mann für einen KiWa gesetzt hat :( naja, wir haben ja noch zeit und vielleicht geht da ja dann doch noch ein bischen was.
und vielleicht finde ich ja noch jemanden, der was dazu sponsored....Mutti, oma....mal schauen.
Aber gebraucht wird er mit sicherheit sein.

@Luz
ich denke mit sicherheit, das wir auch bei meiner Oma duschen können, hab sie aber noch nicht gefragt. der Sanitärmensch meinte dann aber auch, wir sollen mal bis morgen abend warten und übermorgen könnten wir sicher wieder duschen. Wir sollten halt nur vorsichtig sein, das man nicht mit irgendwas drüber kratzt oder so.

Schön, das du langsam deine Schwangerschaft geniessen kannst.  :D nach solchen kursen wollte ich auch schauen. Mich w+rde auch Yoga interessieren. es müsste allerdings entweder abends oder vormittags stattfinden. werd da mal schauen.
irgendwas mit wasser fänd ich auch toll....mal sehen, was es da so gibt.

Viel spass und Glück beim shoppen. Ich muss erstmal auf Geld warten  ::)

@Klee
ich sehe das mit dem KiWa genauso wi du. Nur mein Mann eben leider nicht und er will meine Argumente auch nicht wirklich verstehen, hab ich so manchmal das gefühl. naja, er hat sich bisher ein limit von max 200,- gesetzt und ich werd schauen, ob ich nen Topline S nicht irgendwo gebraucht bekommen kann. Ebayx ist zwar prima, aber irgendwie sind die Wägen prinzipiell zu weit weg.  :P aber wir haben ja noch zeit.

Und wie ich Mamu schon geschrieben hab: vielleicht sponsored ja die familie noch was dazu.

@us
heute war irgendwie nicht mein Tag, glaub ich.
heute morgen der bad-fiddi, der mir erzählt, das meine wanne tagelang außer gefecht sei und heute vormittag sprang mein Auto nicht mehr an.  ??? Der dicke tat sich ja gestern und vorgestern schon schwer. aber ich dachte, das sei die Kälte und gut.....ich konnte heute morgen auch in den Kiga fahren und wieder heim, aber als ich dann einkaufen wollte, ging nichts mehr. mein mann hat heut abend nachgeschaut: batterie im Eimer!  >:( Na super.
GsD kann er usn morgen in den KiGa fahren, bei der saukälte mag ich echt nicht laufen müssen. und dann hoffe ich, das ich bald ne neue batterie bekomme.

Eben hab ich noch nen Korb Wäsche weggebügelt und mein mann ist vor lauter mentaler Unterstützung auf dem Sofa eingeschlafen.
Ich versuch ihn mal ins bett zu schaffen und dann geh ich auch schlafen.

Gute nacht zusammen

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Achja, vergessen:

morgen früh ruft mich eine Hebamme hier aus der Ecke an. Wir wollen uns mal unterhalten über Vorsorge, nachsorge, Kurse....etc. Sie bietet auch Trageberatungen an, was ich ganz toll finde. Hab Ronja damals getragen und möchte das diesmal auf jeden Fall wieder tun.
damals hatte ich nur probleme und hab zu früh aufgegeben und bereu es bis heute.
ich hoffe, das wir zwei uns verstehen werden :)

Angel86

Hallöchen,

@lanchen die hilfe bekomm ich wenn ich welche brauche sei es von freunden und familiy klar wird es am anfang schwer aber das klappt schon:) und wenn nichgeh ich raus und schrei das ganze dorf zusammen;)

@klee jaaa ich muss fast den ganzen tag nur pupsen mein schatz findet das lustig ich nicht, und verstopfen ist auch da der blase geht es bisschen besser muss nich mehr alle 5min aufs wc rennen.

@baden ich will auch aber haben keine wanne:( nur eine blöde duscheee aber am wochenende bei meinem vater baden:) aber ich werd es mir auch überlegen kommt drauf an wie es der blase geht.

@gewicht ich habe 1kg abgenommen obwohl ich total auf dieses schei..süßkram stehe

@jonas da dachte ich wir haben es überstanden aber neinnnnnnnn fieber ist weg der schnupfen ist gekommen, was eine nacht wir sind beide auf dem unbequemen sofa um mitternacht eingschlafen um 4 war ich wieder wach hab ihn ins bett gelegt, war wohl nichts also zu mir insbett geholt da hat er noch fein geschlafen meine rotznase:) werd gleich mal in die apo düsen fragen was die fürbabys da haben zum einreiben nachts das er  besser luft bekommt.

@me der blase geht es besser :) so werd gleich mal los zur apo

badita

Guten morgen,

*leckeresgesundesFrühstückfürwerdendeMamishinstell*

@Angel
schön, das du nicht mehr ganz so oft rennen musst. Aber das mit den Blähungen und verstopfung kenn ich. geht mir ähnlich. Mich macht das ganz wahnsinnig. ich hab auch gehört, das da Magnesiuom helfen soll, hab ich aber noch nicht versucht. Werd mir die tage mal welches besorgen.

Mit der wanne ist echt blöd. So ging es mir in der Schwangerschaft mit Ronja. Ich hätte soooooo gern mal gebadet, hatte aber in der damaligen Whg nur ne Dusche. Ich bin dann auch regelmäßig zu meinen Eltern und hab da gebadet. Oh mann, das tat sooo gut.  :)
Nimm dir die Zeit mal bei deinek Dad! Das entspannt wirklich ungemein.

@us
in den nächsten 10 minuten sollte die Hebamme anrufen. Bin schon ganz gespannt und ziemlich nervös. keine ahnung wieso. ich hab 1000 Fragen und das obwohl ich ja schon 1 Kind habe. Ach mal schauen, wie wir uns verstehen.  :)

Ich hoffe, heute abend kriegt mein Auto ne neue batterie. Das sind wieder 150,- die für meinen KiWa hätten sein können :( naja, kann man nix machen.

Curly25

Guten Morgen...

@badita
Danke für das Frühstück...
Da bin ich ja mal gespannt was du von der Hebamme berichtest....
Ohje Batterie im Eimer...ist ja leider oft so bei diesem Wetter...wir haben vor kurzem auch eine neue bekommen...

@Angel
OHje gute Besserung an deine kleine Rotznase...
eine aufgeschnittenen Zwiebel hilf nachts super..und nasse Tücher aufhängen damit die Luft nicht so trocken ist....

@Klee
Das klingt ja nach einem entspannten Abend...

@kiwa
Wir haben ja den Hartan Skater S noch von Nick...der wird dieses Jahr 6 Jahre alt und der ist noch super...und der mußte schon so einiges aushalten...hab aber auch einen Manduca und den werde ich auch wieder öfter nutzen...

@Kiga
Hört mir auf...Nick hatte das erste Kiga...3 mal Mittelohrentzündung und 4 mal Schalach...und von September bis März dauererkältet...aber dafür hat das Neo abgehärtet und er war bisher kaum krank seitdem er in den Kiga geht...

@me
Danke für die Besserungswünsche...fühl mich immernoch leicht zermatscht aber..muß nur noch heute arbeiten und hab dann bis Mittwoch frei...
Muß heute zu eine Gespräch im Kiga...wir wollen über die Entwicklung von Neo sprechen..bin mal gespannt war die Erzieherin so erzählt...
Mit meinem Chef hab ich schon ganz gut...

Hab ich euch schon erzählt das mein Mann wieder die Schulbank drücken wird...ab Samstag geht er jede Woche in die Schule... 3 Jahre lang...und das kostet 5000 €..er will seinen Industriemeister machen und dann innerhalb der Firma aufsteigen...

badita

@Curly
von mir auch nochmal gute besserung.
Oh Kindergartengespräch. Erzählst du uns, was sie sagen? bestimmt ist alles bestens.
und für deinen Mann ToiToiToi und gutes gelingen! ich find es klasse, wenn menschen sich auf eigenen Antrieg weiterbilden.

@me
hab grad mit der hebamme telefoniert! Die ist total klasse! Wir haben sooo viel gelacht am telefon, ich glaub, das wird was.

Sie hat mir gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten zum Thema Vorsortge. Entweder sie übernimmt alle termine des gyn, außer die 3 US, oder man geht abwechselnd zu hebamme und Gyn oder aber sie kommt nur zu terminen, wenn ich Beschwerden hab wie Wassereinlagerungen, Fragen, depressive verstimmungen......

Und sie macht ja auch trageberatungen, was ich ganz toll finde. Aber das thema haben wir jetzt vertagt. Nächsten Mittwoch kommt sie zu mir nach hause, dann können wir uns da mal bequatschen. ich bin noch ganz hibbelig  ;D

Kleeblatt6609

Zitat von: baditamein mann ist vor lauter mentaler Unterstützung auf dem Sofa eingeschlafen.

;D ;D ;D

du arme....ich muss auch noch was wegbügeln und sachen packen, abwaschen und aufräumen. wir fahren heut zu meinen eltern übers wochenende.

@auto...meiner muss noch durchhalten, bis wir im frühjahr nen familienauto kaufen. tut sich bei der kälte aber auch etwas schwer. aber er fährt...toi toi toi  ::)

@verstopfung & blähungen...ich habs einmal, als es ganz heftig war, mit milchzucker versucht. der tipp kam von meiner mutter. egal...jedenfalls ging der schuss so richtig in den ofen. danach hatte ich drei tage horror. und nu hab ich mal laktosefrei miclh probiert, weil ich auch immer nen ziemlichen blähbauch von normaler milch bekomme. siehe da...alles gut...geht frau also davon aus, dass auch noch eine äußerst leichte aber eben vorhandene laktoseintoleranz da sein könnte  >:(
ich werd das weiter testen.

@hebamme...muss ich mich auch langsam mal drum kümmern. wer von euch hat denn schon eine und wer hat auch noch gar nicht angefangen zu suchen??

@angel...oh je...kaum ist das eine fort, kommt das nächste. du hast aber auch gut zu tun mit Jonas seinen kleinen krankheiten s-hug

@curly...ja, war seeehr schön. aber zu kurz. man soll ja nicht zu lange baden mit so nem würmchen im bauch.
/find ich gut, dass dein mann seinen meister machen will :)
/ich wünsch dir ein paar schöne tage. besser gesagt ne schöne freie woche ;)

@me...schnell frühstücken, dann bügeln etc...

vergessen...hab das US-bild von letzer woche mttwoch in die fotoecke gestellt

Angel86

melde mich auch mal wieder,

@hebammesollte ich mich auch maldrum kümmern bei jonas hatte ich keine hatte es immer vor mirher geschoben bis es zu spät war,aber diesmal werd ich mich mal schlau machen.

@me ich sollte im moment nich so viel machen das schlägt alles auf den bauch selbst wäschekorb tragen ist irgendwie nich drin aber muss doch was tun...hab noch eine mscheine wäsche angestellt muss ja auch morgen taschen packen,wenn mein dad am samstag mich und jonas holen kommt.
Aber ich freue mich schon riesig auf die wanne schön warmes bad nehmen und planschen, entchen habe ich von meiner nichte auch da:D muss nur aufpassen das ich nich einschlafen beim entspannen.

iniane81

Naaaabend ihr Lieben!

Jupieeee, 12. Woche!!!!Wohlfühtrimester, ich komme!!!!

@gelüste: ich hab immer sooooo viel Hunger und ich meine so richtig Hunger, mit Magenknurren. Vorher hab ich immer nur 3 Mahlzeiten am Tag gehabt, jetzt brauch ich 5. Weniger geht gar nicht. So wie ich futter, müsste ich schon einige Kilo mehr drauf haben. Ich bin auch total auf Vanilleeis fixiert, aber mit Eiswunder (diese Schokosoße, die aufm Eis hart wird) und Schokolade und Pizza und Nudeln und Pommes... Njam....

@übelkeit: ist bei mir schon seit 1-2 Wochen weg. Aber ich hab jetzt ab und zu so Magenschmerzen. Wie übersäuert oder so. So Tabletten aus der Drogerie mit Magnesiumzeugs darf doch während der SS nehmen oder? In der Packungsbeilage steht nix.

@klamotten: bin stolze Besitzerin der ersten beiden Umstandsjeans in meinem Leben. geeb*ayed für 35 €. Schnäppchen! Und vor allem passen für meine Größe (bin nur 1,53 m)!

hasenpup

hi ihr süßen

@iniane herzlichen glückwunsch zur ersten umstandsjeans  :D
/magnesium darf man in der ss nehmen  ;)

@angel mir gehts auch so, man merkt schon ziemlich schnell das man langsamer machen sollte in der ss  ;)
/wünsch dir am we dann viel spaß beim baden :D

@klee ich wünsch dir wunderschöne freie tage, und hoffe du kannst sie voll und ganz genießen  :D
und dein zwergi ist echt total süß

@badita schön das du so nen super hebamme gefunden hast, sollte mich auch langsam mal auf die suche machen  ???

@luz schön das du deine ss jetzt genießen kannst  :D :D
/mir gehts gut  ;)
/und ich helfe pünktchen gern ist ja unser thread  ;) und ich hab die zeit dazu  ;D

@me werd jetzt lecker meine pizza genießen mit tomate morzarella hm lecker

ach ja und ich brauch jemanden der das wetter wieder wärmer macht, das ist echt zu kalt. wir hatten heute -9 grad tagsüber bbbbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrr

Kleeblatt6609

@iniane...dir auch glückwunsch zur ersten u-hose. man fühlt sich doch gleich schwangerer, wenn man so eine hose trägt. hab meine heut probegetragen und bin rundum zufrieden.

@gelüste...das ändert sich jeden tag. aber vanilleeis geht immer  ;D

@hasenpup...danke. es ist ein süßer kleiner fratz und wennn es sich bewegt, ist mama überglücklich  :D

@angel...dann nimm dich lieber nen bissel zurück und trag nicht so schwer sondern geh zweimal. das ist gesünder.

@wetter...bin ich derselben meinnug wie hasenpup...stell mal jemand die außenheizung an  >:(

@me...sind jetzt bei meinen eltern.

Luz

Hallo,

@Angel
Und, hast du was bekomen in der Apo? Gute Besserung an den kleinen Jonas!
Mach mal schön langsam und schalte einen Gang zurück  :-*

@Churly
ein schönes langes We! Wie war denn das Entwicklungsgespräch?
Bekommt dein Mann eine Schultüte zum ersten Schultag?  ;D

@Badita
Toll das du eine gute Hebamme gefunden hast, das ist echt gold Wert! Die Hebamme die ich bei meinem Sohn hatte arbeitet leider nicht mehr... :'(....muss mich also demnächst auch um eine neue kümmern!
/Autos können so teuer sein  :-[ Mein Wagen hat auch ständig was, obwohl er noch gar nicht alt ist....nervig! Vor allem wenn man das Geld für etwas anderes (wie einen neuen Kinderwagen  ;)) eingeplant hat  :(

@Iniane
Glückwunsch zur 12.SSW und zur SS-Hose  s-so
/magnesium kannst du ruhig nehmen....was dem Körper zu viel ist scheidet er einfach aus....kannst es also nicht überdosieren oder so  ;)

@Klee
Echt niedlich das kleine Kleeblättchen...zum  :-*
Prima das du mit deinem Hosenkauf so zufrieden bist!
Wie war es bei deinen Eltern? Ich hoffe du kannst dein langes WE so richtig schön genießen!!!

@Hasenpup
Hmm...schieb mal was von der Pizza zu mir rüber bitte  :-*
Hört sich toll an...lass es Dir schmecken!
/Ich mag die Kälte...hätte gerne noch ganz viel Schnee dazu  S:D

@Lady
Viiiiieeeeeel Spaß morgen beim Baby TV! Wirst sehen, es ist alles in Ordnung & du wirst ganz beflügelt zurück kommen ;)

@me
kaputt vom Shopping  ;D
Habe auch ein paar Sachen gefunden (1 Hose,2 Shirts, 1 Longsleeve und einen BH), aber noch nicht in der SS Abteilung zugeschlagen. Die momentane Mode ist ja ganz gnädig zu Schwangeren! Außerdem kann ich mich gut erinnern das mich die SS-Klamottis irgendwann total genervt haben in meiner ersten SS. Man kauft sich ja nicht tausende von Sachen und daher hatte ich immer das Gefühl mit den gleichen Sachen rum zu laufen und es gestern doch erst angehabt zu haben  :-\
Werde daher so lange es geht meine "normalen" Klamottis tragen, denn davon ist der Schrank voll  ;D
Sonst geht es mir gut...alles super!
Werde es mir jetzt nur noch mit einem Eis  ;D auf der Couch gemütlich machen! Ihr habt alle soviel von Eis gesabbelt das ich mir auch welches geholt habe  ;D ;D Gruppenzwang  ;D ;D

Euch allen einen schönen Abend und einen kurzen Freitag, damit ihr schnell ins WE starten könnt  s-winken