Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Lenina2000

Hallöchen alle zusammen  s-winken !!!

Ich hoffe, es geht euch allen gut !!! Einige Mädels kenne ich ja nicht aber ich wünsche euch trotzdem allen eine weitere schöne Kugelzeit !!!
Mir geht es mittlerweile wieder gut !!! Wir haben auch immer noch nicht aufgegeben, dass unser Sternchen zu uns zurück kommt !!!  ;)
Viel Spaß noch weiterhin !!! Schaue ja ab und an mal rein und lese ein bisschen  ;) !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

badita

hey, lenina!
Schön von dir zu lesen und noch viel schöner zu lesen, das es dir gut geht! :D
ich freu mich so. Und ich bin mir sicher euer Sternchen wird bald zurück kommen! Ganz sicher s-yes  :-* s-hug

@us
Kind im KIga und Mutter durchgefroren.....es ist sowas von eklig kalt....ich will Früüüüüüühhhliiiiing!!!

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

GUten MOrgen,

@unshier ist alles ok ne freundin kommtgleich zum frühstücken meinmagen knurrt jetz schonxD ich muss aufpassen den sie weis noch nicht das ich schwanger bin und so soll es erst mal bleiben weil dann weis es gleich jeder;)

@jonas der is unmöglich mein kleines monster gestern hat der sich an eine schublade gestoßen unterm auge ne kleine beule mit kratzer dann ,schläft er ja bei meinen papa in einem richtigen bett, nie wieder da is er mir  zwei mal fast rausgefallen trozt anbauen von mir,und schlafen war auch doof.

so melde mich heute abend dann mal wieder

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Nun ist das We auch schon wieder vorbei...Mein Mann arbeiten und die Kids im Kiga...nd ich hab Ruhe...

@Badita
Hier ist es auch so kalt..hatte eben im Auto minus 13 Grad...
Ab Mittwoch soll er wieder ein bissel wärmer werden...

@Viel Spaß beim frühstücken...ohje tut mir Leid das ihr dort nicht so gut schlafen konntet...

@me
War gestern auf einem Trödel...und wollte eigendlich schauen ob die Umstandsmode hatten..gab aber nichts...und es war so voll....hab eine Hose für Nick ergattert...wir waren auch recht schnell wieder verschwunden...
Hab gestern ca. 2,5 Stunden gebügelt...und wir haben uns so einen richtig faulen Tag auf der Couch gemacht...heute nachmittag wollen wir vielleicht in die Stadt fahren..brauche unbedingt Hosen...Nick und mein Mann auch...

Mamutschka

Morgen.

Vermelde bitterliche -21°C  :o
Echt, ich komm mir langsam vor, wie in Sibierien.
Diese Anzieherei morgens macht mich irre.
Ich brauch dringend SOMMER!!!

lenina
schön, von Dir zu lesen  :)

angel
dann ruht Euch heute etwas aus, wenn Eure Nacht schon so bescheiden war.
Hast Du denn kein Reisebett für Auswärtsübernachtungen?

curly
also 2,5 Stunden bügeln nenn ich jetzt mal net wirklich nen ruhigen auf der Couch  ;D

Curly25

@Mamu
Naja ich bügel eigendlich ganz gern...und deswegen war er es eher ein ruhiger auf der Couch....mein Mann und meine Jungs waren auf der Couch... :D

Hab ich euch schon erzählt das ich für Nick einen Schulranzen gekauft habe...am Samstag war I-Männchen Börse hier in der Nähe...Hab einen Schulranzen gekauft...dazu gab es ein Paket im wert von 75 Euro dazu...aber 180 € haben ich dafür bezahlt...er hat 4 Jahre Garantie und wenn der mal kaputt ist bekommen wir kostenlos einen Ersatz...

Mein Mann fand seinen ersten Schultag am Samstag wohl ganz gut...aber es war wohl viel Input...

Werd jetzt gleich erstmal das Essen vorbereiten...bei uns gibt es Wirsingrouladen..da hab ich voll hunger drauf....immer diese Gelüste... ;D

Kleeblatt6609

hey zusammen,

meld mich nur kurz. das we mit der fetten verstopfung hat mich echt körperlich und psychisch dahingerafft. körperlich gehts heut wieder. zwickt und drückt noch im bauch.

der fa-termin war heut recht kurz. hat ne mumu abgetastet und kurz vaginal geschallt, ob alles ok ist wegen der bauchkrämpfe freitag nacht. sieht alles gut aus. babyherzchen schlägt und es hat sich am kopf gekratzt. heute konnte ich auch schon richtig gut die kleinen fingerchen erkennen. richtigen is macht sie beim nächsten termin in 4 wochen wieder.

@hasenpup/pünktchen nächster termin ist am 5.3.

ich muss gleich los zur arbeit. da hab ich zur zeit überhaupt keinen nerv drauf. muss aber heut unbedingt noch ein paar hotels für unseren eigenen urlaub raussuchen, damit wir bis ende der woche entscheiden und buchen können.

schönen tag wünsch ich euch allen.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

@Mamutschka neee hatten wir nich bei meiner mutter steht ein reisebett, aber nach dem gestern abend steht ab sofort auch eins wenn ich eins kaufe.

@ausruhen naja soviel ruhe auch nich gibt gleich essen und heute nachmittag zur kontrolle zum kinderarzt,er kann gleich was gegen den husten aufschreiben der ist nachts immer so schlimm vielleicht schläft jonas dann nachts besser.

@me soo ich werd essen machen jonas is müde bis denne

iniane81

@sturz: Meine "werdende-Mutter-Intuition" sagt mir es ist soweit alles ok. Hab keine Bauchkrämpfe oder ähnliches. Ist auch nix blau. Nur beim aufstehen und sitzen ziehts ganz schön. Gut, daß ich an der Seite/Hüfte/halb Po so gut gepolstert bin  ;D
War wohl doch mehr Schreck als alles andere.... werde in Zukunft jedenfalls vorsichtiger sein!

LadySunshine

Ich will auch Frühling :P ICH hab mich nicht beschwert im Januar, dass wir keinen richtigen Winter haben, also soll es gefälligst jetzt warm werden...

@mamutschka: -21 Grad?? :-X

@klee: jetzt bist du auch im 4 Wochen Rhythmus angekommen, was? :P
Ich will auch Urlaub planen... Aber ich bin mir so unsicher, ob wir das mit Maira packen...

@badita: dürft ihr wieder in euer Badezimmer?

@angel: so Hustenanfälle hat Maira leider auch oft nachts :P Der Notfallarzt sagte zu uns, wenns anz schlimm ist, ins Badezimmer und heißes Wasser laufen lassen.

@curly: wuah, ich hasse bügeln wie die Pest! Ich mach lieber 10ml das Klo sauber als zu bügeln...

@maus: Sora ist eingewöhnt, super :D Man, war ich froh, als es bei Maira so weit war... ;D

@me: Hab Freitag ein Bauchbild gemacht und heute schau ich den Spiegel, meine ich, der Bauch ist wieder gewachsen :-X
Samstag hatten wir mit der Clique Kohlfahrt (falls das jemand von euch kennt). Hatten viel Spass und es waren ziemlich viele von uns ziemlich betrunken ;D Das ist der Vorteil am schwanger sein, man untersteht keinem Gruppenzwang ;D ;D
Maira pennt grad, hat wohl in der Krippe kurz geschlafen, dann ist ihr Mittagsschlaf später und der Nachmittag im Ar*** :( (wollten uns eigentlich mit ner Freundin und ihrem Sohn treffen)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mamutschka

badita

Hiiiiiiieeeeee!
zumindest mal kurz  ::)

@lady
ja wir dürfen schon ne weile wieder ins bad. mein mann hat es genau 1,5 tage ausgehalten nicht zu duschen. am Abend des übernächsten tages war er dann wieder drin, ich allerings auch und gestern hat Ronja wieder gebadet. Scheinbar hält es.

zeigst du uns dein bauchbild? Würd ich gern mal sehen.

@Iniane
schön, das wohl alles gut ist. aber ne prellung haste dir bestimmt eingefangen. Wünsch dir gute Besserung
Und mach sowas ja nicht nochmal!  *zeigefingerheb* ;)

@klee
schön, das alles gut ist und sie nochmal geschallt hat. Ab jetzt dann auch "nur noch" alle 4 wochen, oder?
ich hoffe, dein Arbeitstag war nicht all zu anstrengend. und hast du was schönes für den urlaub gefunden?

@Curly
du bügelst gern?  :o Na, ich würd dir gern noch was abgeben, wenn du es kurz abholen würdest.  ;)

@mamutschka
-21 Grad?  :o Oh mein Gott....da krieg ich beim lesen schon Frostbeulen. ich fand unsere 16 Grad schon heftig genug.
Selbst die -10, heute mittags als ich Ronja vom Kiga abgeholt hab, fand ich noch fies.

@me
hab vorhin bei H&M eingekauft....allerdings für Ronja, lauter süße Sommersachen. Wenn es schon so kalt ist, dann machen die Klamotten wenigstens gute laune :) Und 1 Shirt für mich war auch mit dabei.

und ich hab mir 2 tolle Jeans im Netz ersteigert. beides H&M Mama jeans für 11,- und für 16,- jeweils inkl. versand. ich find, da kann man nicht meckern. :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

Menno,
ich will auch mal so Glück haben beim Hosen ersteigern   >:(

Angel86

Ich bin hier HüppxD

@jonas der infekt ist wieder weg und der husten und schnupfen kommt von dem infekt der arzt war voll zufrieden er meinte jonas ist ein vorzeige patient ist immer lieb,und macht alles mit habe ein husten stille bekommen weil ich nach gefragt habe für die nacht das er besser schlafen kann.

@wetter das ist sooo kaltt man man ich mag schon gar nich m ehr raus gehen

@ss kleidung ach ich fine einfach nichts was mir gefällt bei c&ahaben sie sachen die sind total hässlich also weiter gucken.

@me freu mich auf morgen baby tv:D und dann in der früh raus in die kälte ahhh werd heute bald ins bettchen gehen bin müde

badita

@Angel
schön, das der Doc so positiv eingestellt war! dann gehst deinem Sohnemann bestimmt abld wieder gut.

@Mamutschka
Die eine Hose ist aus Ebay-Kleinanzeigen. Da kannste nicht ersteigern, sondern nur zum Festpreis kaufen, aber die bieten da echt zum Teil H&M Umstandshosen für 10,- an. Da kann man auch mit anderen Dingen richtige schnäppchen machen.
Die andere war allerdings wirklich ein Glüsckstreffer über Ebay selbst.  :)

badita

Ein kurzer Guten Morgen an alle.

hab soeben das Kind im kiga abgeliefert. bei sommerlichen -17 Grad!

heute musste ich kein Frühstück mitgeben, denn heute gibts geburtstags-kuchen.
gabs gestern übrigends auch schon. und am Donnerstag muss ich auch nichts mitgeben, weil da der zahnarzt kommt und ein gesundes Frühstück mitbringt. (wird wohl auch zeit, nach soviel Kuchen ;) )
So lass ich mir das gefallen  :)

So, jetzt trink ich meinen Cappucchino und dann gehts ein bischen an die Hausarbeit.
Bis später

Mamutschka

Morgen,

so, Kids im Kiga (bei "nur" -14°C  ;D) jetzt gemütlich nen Cappucchino schlürfen, ein Stück Hefezopf naschen und dann werd ich mich ins Pilates schleichen  :)

Hir schneits übrigens-alles arschglatt >:(

Luz

Hier auch ein Piiiiieeeeep!

bei uns sind es nur -12° .....ich will auch Schnee!

@Lady
Toll das du so einen prima FA Besuch hattest! Dieses kleinen Wesen im Bauch sind doch immer wieder ein Wunder!
/Urlaub..traut Euch, wir sind kurz vor dem 1.Geb. auch mit unserem Zwerg geflogen für 2 Wochen und es war total schön und alles hat problemlos geklappt! Im Urlaub hat man ja Zeit und ist entspannt, das entspannt auch die kleinen  ;)

@Angel
Viel Spaß beim Baby TV!
Prima das es Jonas wieder gut geht!

@Mamu
Viel Spaß beim Pilates!

@Badita
Lass es dir schmecken! Der Haushalt wartet auch noch auf mich  :P
Glückwunsch zu den SS Hosen!

@Iniane
Schön auf dich aufpassen....nicht mehr stürzen!

@Klee
:-* Prima das es dem Bauchzwerg gut geht! Konnte deine FA dir denn noch einen Tip geben wegen der Verstopfung?
Ich bin ja jetzt auch im 4 Wochen Rhythmus angekommen und der nächste Termin Ende Februar ist ohne US   :-[
Gute Besserung weiterhin  s-hug
@Curly
Und, hast du noch eine Hose bekommen?

@Lenina
Schön von Dir zu hören, und prima das Ihr wieder so positiv in die Zukunft blickt! Ich wünsch Euch alles erdenklich gute und drücke die Daumen!

@Pünktchen
Geht es besser?

@me
Alles gut....hab heute später, muss aber gleich los.
We war ruhig und jetzt wieder Arbeit, Arbeit, Arbeit und danach wartet der Haushalt  :P

Liebe Grüße  :-*

badita

@Luz
Du willst Schnee? is nich dein ernst!?  ???
Wenn bis jetz kein Schnee da war, brauch er nu auch nich mehr kommen. Bäh! *Zungeraustreck*

ich will FRÜHLING!!!!!!

@mamutschka
viel Spass beim Pilates. ich würd gern Yoga machen, aber der letzte Kurs ist erst ausgelaufen udn sie weiß noch nicht, wann ein neuer sein wird. Sie will sich bei mir melden.

@all
meine Frage hattet ihr gar nicht gesehen, oder? ich schreib sie jetz einfach nochmal und hoffe, das jemand was dazu schreiben kann/will.

Zitat von: badita am 04. Februar 2012, 20:23:45
ach jetzt fällt mir noch was ein.
an alle, die sich ne Hebamme zur Vorsorge suchen.
Wie werdet ihr es mit der Vorsorge beim FA machen? geht ihr dann zu allen terminen zum FA und zieht die Habamme nur bei Beschwerden zu Rate? oder teilt ihr die Termine auf?

Ich bin am überlegen es halb/halb zu machen. Alle alle 8 Wochen zum FA und dazwischen eben die Vorsorge daheim von der Hebi machen zu lassen.

Ich frag mich nur, wie das dann daheim gemacht wird wegen Urinprobe, Blut abnehmen, Gewicht, etc. Oder macht das die hebamme gar nicht.  ???

Ok, die Frage zum urin und Co wurde ja beantwortet, aber was mich noch interessiert ist, wie würdet ihr es mit der Vorsorge machen? ich kann mich nicht wirklich entscheiden, aber morgen früh kommt die hebi ja und da sollte ich doch wissen, was ich machen will, oder?

Luz

@Badita
Jaaaa...ich will Schnee! Ich liebe Schnee, aber richtigen, nicht diesen Matsch  :P
Ich mag auch das Wetter gerade....richtig schön kalt und Sonnenschein!  S:D
Im Sommer dürfen es gerne 40° sein und im Winter -20° *michvorderSchippeduck*  ;D

Sorry, hatte das echt überlesen....
Also wenn du eine tolle Hebamme hast, dann würde ich die Termine abwechselnd machen. Der FA schallt ja eh nur jedes 2. mal
Hier ist es leider eine totale Katastrophe eine Hebi zu bekomen, würde es aber wenn ich eine gute hätte auch so machen  ;)

badita

Boah, Luz du bist echt krank! *schnellwegduck*  ;D
Du magst -20 Grad? nee, geht gar nicht
+40 Grad geht aber auch nicht.

ich bin ein mensch, da dürfte es im Winter so um die 0-10 Grad sein, von mir aus auch mal ein/zwei wochen -10, und im Sommer so 25-32 Grad. Also schönes Mittelmaß. So extremtemperaturen mag ich gar nicht.  :)

edit: und ich glaube in DIESEM jahr sind wir hier alle froh, wenn es nicht all zu warm wird, oder?  ;)

hasenpup

ein gepipertes guten morgen

mensch ich will es wieder wärmer, das macht keinen spaß mehr  >:(
Luz du bist ja irre  :o

@badita ich würde meine Fa termine nicht hergeben, hab aber auch jedes mal ultraschall und das kann mir leider keine hebamme bieten  ;D ;D
/und geb dir recht, zu warm sollte es dieses jahr nicht werden, aber soll ich dir was verraten es ist ein mega heißer juli angesagt  S:D S:D das wird lustig

@luz na dann wünsch ich dir schöne und rühige arbeitstage

@mamutschka hab das gleiche wetter wie du  :P woher das nur kommt  ;D

@angel schön das es deinem kleinem wieder besser geht  ;)
/und ich wünsch dir viel spaß beim baby kucken :D

@lady na dann darfst gern nen bauchbild einstellen  ;D ;D

@klee freu mich auch bei dir wieder zulesen das bei Fa alles wieder gut war  :-* , 4 wochen warten hm ich glaub das wird mich nicht so treffen,aber lass mich überraschen

@me hab grad nen anruf von der musikschule von meiner kleinen bekommen, die lehrerin ist krank und es findet heut nicht statt, ohje da wird heut jemand traurig sein.
aber meine tochter wurde voll gelobt das sie so lieb ist und immer so freudig bei der sache ist und das sie wohl musikalisch sehr begabt wäre  :D :D ach so was hört man doch gern  ;D ;D (aber von mir kann sie das nicht haben  ;D ;D ;D und vom papa auch nicht  S:D

hasenpup

mal noch ne frage und zwar haben wir ja ein paar mädels die sich gar nicht mehr melden also seit wochen nicht mehr wie zum beispiel black lotus, sari, murkal,mucki und und und was machen wir mit dehnen auf der ersten seite ? wollen wir sie einfach so stehen lassen oder dazu schreiben das sie inaktiv sind oder so was ? keine ahnung hätt gern eure meinung dazu

Kleeblatt6609

hallo ihr süßen,
mir gehts endlich wieder besser. verdauuung hab ich offensichtlich wieder in den griff bekommen  ::) ich versuch das nur über die ernährung in den griff zu bekommen und nehm jetzt über den tag verteilt und im wechsel, wie ich schmack hab magnesium-brausetabletten, trockenpflaumen, buttermilch, viel obst, fenchel-anis-kümmel-tee und einmal am tag in yoghurt oder müsli leinsaat. und ich versuche auf weißmehlprodukte und süßkram weitgehend zu verzichten. ich glaub nämlich, dass es von einem klitzeklitzekleinen exzessiven milkyway-rausch kam  :P
hab heut frei und werd mal gucken, was ihr so alles geschreibselt habt :)

@lenina...das es dir so gut geht, freut mich sehr :) ich drück euch die daumen, dass euer sternchen bald zu euch zurück kommt :-*

@angel...viel spaß beim FA heute :)
dein kleiner jonas nimmt wohl momentan auch alles an erkältung mit, was er bekommen kann.

@iniane...gut, dass dein sturz keine blessuren hinterlassen hat.

@lady...der wird wohl immer weiter wachsen  ;D
ja, werd jetzt im 4-wochen-rhythmus gecheckt.
urlaub...müssenw ir uns nur noch für hotels und nen reiseverlauf entscheiden. bis ende der woche will ich gebucht haben.
willst du fliegen? macht ne woche und probiert es aus, ob es mit maira klappt. fliegen wollte ich ja wegen der ss nicht mehr sonst hätt ich gern noch ordentlich riu-punkte auf den kopp gehaun. mal gucken, was ich mit denen anstell.

@badita...ja, nur noch alle 4 wochen. ist aber ok für mich. vorm urlaub nochmal anfang märz und dann kann ich da auch entspannt fahren :)
glückwunsch zu den günstigen hosen.
bad...ich hätts wohl auch nicht länger ausgehalten als dein mann. aber wenn alles hält, ist doch kein problem.

@mamutschka...hört sich nach einem schönen morgen an :)

@michaela...meld dich doch mal wieder. wie gehts dir? und deinem kleinen neffen? hoffe, es ist alles gut geworden  :-*

@klamotten ersteigern...ich tu mich da sehr schwer, weil gerade hosen die angewohntheit haben, bei mir nicht zu passen. da geh ich lieber zur anprobe in den laden und zahl mehr.

@gewicht...lt FA (mit klamotten) hab ich noch kein gramm zugenommen. hab mich heut früh vergessen zu hause zu wiegen. muss ich morgen mal dran denken um ne genau differenz zum letzten mal vor 2 wochen zu sehen  ::)

@US...ich hab beim letzten mal auch noch das vorsorge-plus dazugebucht. das sind 4 extra-US untersuchungen drin. es ist einfach zu schön, das murmelchen im bauch sehen zu dürfen :)

@wetter auf kann ich gern verzichten  ::)

@rest...macht mal piiiiieeeep !!

@hasenpup...oh, deine kleine macht musik? schon was bestimmtes? aber schick sie bitte nicht zu bohlen   :P
vielleicht hat sie ja lust zu hause mit mama ein bisschen musik zu machen, wenn der unterricht heut ausfällt ;)

@erste seite...gute frage. einige haben sich ja fast seit dem positiven sst nicht mehr gemeldet. man weiß also gar nicht wie es um sie und ihre krümel steht. vielleicht bei "aktuell" einfach inaktiv setzen. was meinen die anderen?

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

hasenpup

@klee sie macht nix bestimmtes die stunde ist so aufgebaut das sie singen, musikinstomente ausprobieren und spielen und sie lernen im spiel sachen wie hörer und tiefer singen, lauter und leise .... also alles sehr kingerecht  :D die lehrerin meinte halt das sie ein sehr gutes takt gefühl hat und die töne schon trift  ;D ;D bin mal gespannt wie das wieter geht  ;)
daheim muß sowieso ständig musik laufen und mama muß mit ihr immer tanzen ;D ;D
zu bohlen niemals  :-X nein es soll ein hobby sein und nicht mehr  ;D ;D
/schön das die verdauung endlich wieder hinhaut, hab da eher das gegenteiliche problem ich es drei mandarienen und schon pfeipft es durch S:D S:D
/wünsch dir einen schönen freien tag :-*