Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Nur kurz zur ersten Seite:

ich würde die inaktiven Mädels zwar drin stehen lassen, aber kleiner schreiben und dann eben den Status stehen lassen, den wir haben ( pos. test)
Und wenn sich jemand von den inaktiven Mädels wieder meldet, dann setzt man ihn einfach wieder auf die gleiche Schriftgröße wie die anderen und passt den Status an.
ich hab das bei anderen MTs gesehen und find es nicht schlecht.
Allerdings sind ja auch unsere daten nicht sehr groß geschrieben.

Ansonsten wär meine idee, die inaktiven Mädels so wie sie sind in eine extra "Abteilung" zu setzen. Also ne Überschrift " unsere Inaktiven mamis" oder so und darunter eben die Mädels auflisten
Wer wieder aktiv wird, kann bescheid sagen, das er wieder in die "aktive" liste möchte.

So, jetz muss ich los. tschüß bis später

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

Hallo  s-winken

Klee...glückwunsch zur Umstandshose :) Schönes US-Bildchen  ;)

Angel...hoffe deinen Kleinen geht es wieder gut.

Mamu...glückwunsch zum neuen Auto..und viel Spaß beim fahren :D Cooles Gefühl über die anderen hinweg zu schauen. Aber das vergeht nach ner Zeit.   ;D

Luz....bei uns schneits jetzt....da bist bestimmt du schuld  ;D

Hasenpup...Musikschule ist genial  :D Schön das ihr was gefunden habt was zu ihr passt und ihr spass macht und sie noch fördert  :D

Sorry, ich hab vor tagen mal nachgelesen...heute kann ich mir nix merken.

Stand der Dinge.....fang ich pos. oder neg. an??
Ich war gestern beim FA....mir gieng es die ganze Woche schon nicht gut...arbeit am Wochenende war hölle...und ich sag immer nix.
Mein MM ist verkürzt und hat nen leichten Trichter. D.h. BV. und schonen schonen schonen.
Baby ist sehr schön weiter gewachsen...große hat er mich nicht verraten..bei 11+3 sagte der US 13+3...
Hab erwähnt das Bastian nun beidseitige Klumpfüße hat und ich auch noch einen Neffen (Sohn meiner Schwester) hat auch ein Klumpfuß...und das ich mir jetzt natürlich echt einen Kopf mach...Er hat dann auch einen US von den Füßen gemacht....Mein Kind hat rießenfüße  ;D ...passen wohl zu seiner Größe  :-X Und das spricht gegen Klumpfüße...wir schauen aber jetzt immer ::)
US - Vaginal....Kein Kind zu sehen...das hat man nur über Bauch-US gefunden...er wollt aber auch da unten net so rumstochern :P
Bastian ist übrigens seit Mo. zu Hause. Ich hab aber das Gefühl das der Kontackt so langsam einschläft. Naja.
Pos.....ich hab neben mir einen wunderschönen Kinderwagen stehen  :D Ich mach mal ein Foto für die Augustfotoecke.  ;D
Gewicht...hab voll zugenommen...ich wieg jetzt so viel wie bei der Geburt von Levin :-X Letztens haben wir einen Bericht gesehen wo die Wale gestrandet waren....da konnt ich mir nicht verkneifen zu sagen das es einer bis zu uns ins Wohnzimmer geschafft hat...mein Mann hat sich fast eingemacht  ;D Naja, wird schon wieder.
Meinen Chef hab ich nun auch telefonisch bescheitgegeben...besser gesagt seiner Mutter.

Wetter....ist das nicht fein! Mein Auto geht ständig aus...und das obwohl es in der Garage steht...hab gehört das wir vorletzte Nacht -30 gehabt haben sollen.

Ich leg mich jetzt wieder auf´s Sofa
:-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Michaela
Wie, jetz schon MM verkürzt und nen Trichter???
wie geht das denn? ich mein, so groß ist doch das Baba noch gar nicht, dass es drücken könnte.
Schon dich bloß, sonst wird die SS wirklich kein Zuckerschlecken.
ICh kann dir, aus Erfahrung, Bryophyllum empfehlen.
Ist rein homöophatisch und hilft super ;)
Und eben Mg, schonen schonen schonen  :-[

badita
zur ersten seite kann ich nur sagen: Find deine Idee super :D
und wegen der Hebamme:
Ich hatte bei keiner SS eine Vorsorgehebamme.
Ok, hatte auch miserable SS, aber mein FA macht eh jedes Mal US ( für 80EUR extra)
und in seiner Praxis hat jeden Do. eine Hebamme Dienst.
Wenn also was ist, dann kann ich da anrufen.
Aber ich werd mich wohl auch mal schlau machen, denn ich befürchte, dass ich sonst wieder Probleme bekomme, ne NacjhsorgeHebi zu finden

Kleeblatt6609

@michaela s-hug dann schon dich fleißig.
schön, dass dein neffe endlich zu hause ist und es ihm soweit gut geht.

@hasenpup...so dachte ich mir das mit der musikschule. ich find das schön und würd in dieser richtung, sofern das kind interesse hat, auch gern was machen wollen. ich hab immer gern musik gemacht und singe noch heute gern. das ist mir sehr wichtig, das an unser kind weiterzugeben.

so, mein auto hat grad den geist aufgegeben. bzw sprang gar nicht erst an. ich wollte heute soviel organisieren und noch geburtstagsgeschenk für ne freundin zusammenkaufen. tja..entweder ich verushc jetzt, das auto von meinem mann aus der garage zu bekommen (was nicht ganz einfach ist, weil zw. garageneinfahrt und spiegel noch jeweils ca. 3cm platz sind  ::) ) oder ich geh zumindest für yoghurt und obst zu fuss los, was jetzt nicht so dramatisch wär aber dann krieg ich meinen einkaufszettel nicht mal halb abgearbeitet.

ICH HASSE SCH****KÄLTE!!!! 
ausgerechnet an meinem freien tag.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

iniane81

@klee: Fein, daß es dir wieder besser geht nach deinem klitzeklitzekleinen exzessiven milkyway-rausch;D
Boah, ich kann mich aber momentan auch so gar nicht zusammen reißen mit Süßkrams. Echt schlimm, zumal die Waage wieder 1 kg mehr angezeigt hat.
Hoffentlich ist nix größeres kaputt an deinem Auto.

@michaela: uhi, das hört sich ja nicht so dolle an... aber du mußt jetzt nicht nur überwiegend liegen?

@hasenpup: heißer juli? ist doch super! ich werd dann den ganzen Tag im Freibad eisessend den Bauch in die Sonne halten und meinen Mutterschutz genießen!!!  8)

Kleeblatt6609

@iniane...es geht eigentlich mit der schoki. bisher hatte ich nur ein paar wenige tage, die man an einer hand abzählen kann, an denen ich so einen heftigen jieper hatte. ich hoffe, diese tage kommen niiiiiieeee mehr wieder  :P
/schätze, ist nur die batterie, die einfach mal nicht mehr will. werden wir über nacht aufladen und ich hoffe, dass er dann morgen anspringt. muss ja irgendwie zur arbeit kommen  ::)

ich bin jetzt sackig. hab auch eigentlich gar keine lust mehr, noch einkaufen zu fahren. werd hier schnell in den ede*ka ums eck und gucken, ob die schöne orangen haben, damit ich wenigstens den geplanten orangenquark für heut abend machen kann  :(

lanchen

Hallo alle!
Hier komt mein kurzes Lebenszeichen ( ich bemühe mich aktiv zu bleiben;-)).
Mir macht auch die Kälte ziemlich zu schaffen, wir wohnen im sehr kalten DG, dabei will ich beim Schlaffen am besten kalt haben und vertrage keine Heizung, und warte logischerweise nach dem Aufstehen ewig bis sich alles erwärmt hat so dass man raus kann. Ausserdem kämpfe ich gerade mit meiner "Vormittags am besten durchschlafen"- Einstellung). Probiere den Tag früher anzufangen, leider macht die L-Thyroxin-Tablette nicht mit, habe sie heute nach 20 min ausspucken müssen.
Ich war gestern bei FA, wegen Übelkeit, sie hat sehr kurz geschallt, ob alles ok ist und den nächsten Termin auf den 06.03 verschoben ( weh wenn ich früher als in 4 Wochen kommen will). ich bin froh wieder zu wissen dass es meinem Krümel gut geht.
Kleeblatt@ wir werden wahrscheinlich ähnliche FA-Termine-Zyklen haben. So eine Kontrolle reicht echt nicht länger als eine Woche zur Beruhigung, ich hoffe so sehr dass bald Bewegungzeichen kommen ( wahsch. erst nach der 16 ssw?, bei meinem ersten habe ich sie erst später ( mit 20 ssw) richtig identifizieren können.
Bei uns schneit es gerade, wenigstens gibt es Schnee für die Kinder, wenn es so wie so kalt bleibt, schicke heute Abend meinen Mann eine Runde Schlitten ziehen, habe selber keine Kraft dafür meinem kleinen Mann die Freude zu machen.
an alle deren autos streiken: mein hat auch bereits vor 1 Woche Startprobleme gehabt, obwohl Batterie fast neu ist, vielleicht was anderes kaputt, habe mir jetzt eine Monatskarte gekauft um in die KiTa zu fahren ( 1,5 km könnte ich laufen, mein Sohn quängelt aber immer ziemlich, bei der Kälte so wie so). Ansonsten passiert bei mir nichts, ich warte auf weitere Erleichterung der Übelkeit und auf  Plusgrade. Muss mich auch noch bemühen zu bewerben, weil die FAin mich nicht mehr krank schreibt ( dieser blöder Ketonentest zeigt bei ihr zufällig mal positiv mal negativ, unabhängig von meinem Zustand, ist aber heliger Grall für Sie; sie weiss dass ich keine Arbei habe und meint ich kann mich ja abends bewerben, wenn es mir nicht so arg schlecht ist. Werde ich heute Abend wohl Paar online Bewerbungen schreiben müssen, hoffe ich schaffe es mit Terminen wenn welche kommen hin zu gehen, war schon 6 Wochen nirgendwo ausser in der KiTa. Jetzt gehe ich gerade wieder hin. Bis später.

Angel86

GUten Abend,

So ich kann mich jetz auch endlich mal melden hier herscht endlich ruhe.

@lanchen ohjeee du arme  s-hug

@michaela oh mensch dann schon dich schön und gönn dir ruhe.

@wetter es nervt mich nur noch dieses sche............... schnee und diese kältee einmal raus und dan biste schon durchgefrohren...

@jonas er war heute mal wieder super zickig ich weis nich woran esliegt ich hoffe das es nur an dem reisebett liegt das er sich da nich wohlfühlt und deswegen immer soein theater drin macht.

Nächster FA Termin 06.03 10uhr Baby hat genuckelt gestrampelt

@Fa Termin der war toll heute:) die sprechstundenhilfe hat sich jonas angenommen da kurz vorher ne freundin abgesagt hat, er war so lieb bei ihr hat ihr beim arbeiten zugeguckt und auf einem kulli gekaut.Er hat die ganze Praxis unterhalten:D und dann ging es auf die waage und schau her habe 1,1kg abgenommen:D dann haben wir Baby tv gemacht:D das baby hat genuckelt den kopf nach hinten geworfen und sich hun und her bewegt, er hatte schon schwierigkeiten es vaginal aufs bild zu bekommen also nächstes mal bauch juhuuuuuu, Habe auch ein tolles Bild:)und es sieht schon so groß aus:D

soo werde jetz die ruhe hier genießen die frage ist für wie lange:)

Mamutschka

wuaahh, wie könnt ihr bitte in der SS ABnehmen???
Ich wär schon froh, nicht wie ein gestrandeter Wal auszusehen  :'(

badita

@Mamutschka
wem sagst du das? ich würde auch lieber nicht zunehmen.

ich hatte mich bis vorhin gefreut, das sich das Zunehmen so in Grenzen gehalten habe, im Gegensatz zur schwangerschaft damals....bis ich in meinen alten Mutterpass geschaut hab. :(
Ich hab in der gleichen zeit gleich viel zugenommen, wie damals....naja, ok fast. bis auf 500g, aber die reissen es auch nicht mehr raus.
Nu hab ich echt bammel, das ich wieder 22kg zunehm und keinen Plan, was ich dagegen tun soll. ich kann ja schlecht mit Diät anfangen :(

@angel
dein FA termin klingt prima. Freut mich das er so gut war und toll, wie sich dein Großer geschlagen hat. manchmal überraschen uns die Mäuse doch noch , was?  :)

@ianchen
auch bei dir schön, das alles gut war. Nur das mit den tabletten is natürlich blöd. Hoffentlich hört das mit dem spucken bald mal auf.

jetzt noch bewerben? ja, aber dich nimmt doch eh kein Arbeitgeber mehr, oder? Versteh ich nicht.

@us
hier nix neues. kind inzwischen im bett, ich tacker am PC rum, menne guckt fern.
ich freu mich tierisch auf morgen früh und bin gespannnt, wie es wird.
Morgn nachmittag fahren wir zu meiner freundin.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Guten morgen ihr lieben,

ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und wünsch euch einen schönen Tag.

ich muss jetzt schnell nochmal ein bißchen durch die Küche wuseln, nachdem mein mann immernoch der meinung ist, geschirr räumt sich von allein in den Geschirrspüler  ::), dann bring ich Ronja in den kiga und dann kommt schon bald die hebamme. mann, bin ich nervös  ;D

Wir lesen uns dann später. s-winken

Mamutschka

Morgen,

Kids im KiGa und hier wartet ein Berg Bügelwäsche auf Zuwendung  :P

badita
bin schon auf Deinen Bericht von der Hebamme gespannt.

badita

:-\ Die Hebamme kommt nicht  :'(

Sie hat angerufen, das ihr Sohn (3J.) krank geworden ist und sie ihns somit nicht in den kiGa bringen kann. daher kann sie auch nicht herkommen.
Wir haben den termin nun um 1 Woche auf nächsten Mittwoch verschoben  :-[

Klar, dwr Kleine kann nix dafür, aber wieso haben die Kinder immer so ein "doofes" Timing? hatte mich so gefreut.

Kleeblatt6609

guten morgen :)

@badita...is ja doof  :( aber mach dir nicht zuviel draus. freu dich einfach auf nächste woche.

@mamu...hier ist auch noch bügelwäsche...  :-X

@me..gehts ganz gut. werd heut mit schatzis auto zur arbeit fahren. meine batterie laden wir bis heut abend 24 std. durch und ich hoffe, dass die dann wieder geht  ::)

Mamutschka

hasenpup

guten morgen ihr lieben nur ganz kurz ich wollte heut nachmittag wieder aktualiesieren und hab eigentlich nur neue fa termine , habt ihr alle keine größen bekommen?

@michaela von dir hab ich nicht mal nen neuen Fa termin?

@me meine kleine ist krank hab ne blöde nacht hinter mir  :( freu mich auf meinen termin heut, bis später  :-*

Krümelchen2

Kurzer Piep on mir, bin immer wieder total müde und nehme immer mehr ab  :-[ hab auch keinen Hunger ...

Ich lese jeden Tag mit, aber ich habe nicht immer lust zu schreiebn, würde lieber den ganzen tag schlafen aber dann ich die nacht so lang  ::)

ansonsten geht es nur ab und mal übelkeit

lasst euch knuddeln

LadySunshine

@krümelchen: du hast auch noch so zu kämpfen? :-\

@badita: schade, dass die Hebi heute nicht kann :-[

@michaela: schon dich gut!

@klee: habt ihr nen Diesel?

@hasenpup: gute Besserung deiner Maus!

@zunehmen/abnehmen: keine Ahnung, wie das mit dem Abnehmen funktioniert, wenn man nicht gerade die ganze Zeit am Übergeben ist... Aber ich halte zumindest bis jetzt mein Gewicht, das finde ich ziemlich gut :D ;D (wird sich ja bald ändern :-X)

@me: hab grad Bauchbilder in die Fotoecke gestellt... ???
Maira war gestern echt übel drauf... nur am jammern, den GANZEN Tag :-X S:D Ich hoffe, sie schläft nun gut und ist gleich besser drauf. Nochmal brauche ich das nicht S:D
Hatte heute frei und hab die Bude sauber gemacht, bin ganz stolz auf mich ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Augustmamas2012

hasenpup

hi ihr lieben bin vom Fa wieder da, hatte zum ersten mal keine gewichtszunahme  s-springen  :D mein zwergi ist in etwa 111 g schwer der kopfumfang war ca 11 cm der bauchumfang 9 cm und oberschenkel hab ich vergessen ;D ;D und ist wohl alles ok. meinen nächsten termin hab ich am 27.02  ;D muß dazu sagen das ich wohl nie den 4 wochen rhytmus haben werde, lauf leider unter risikoschwanger.
so werd mal das bild einstellen gehen  :-*

Kleeblatt6609

@lady...nee, keine diesel. zwei benziner.
mein mann will heut abend die batterie in meinen kleinen wieder einbauen und dann hoffen wir, dass er morgen fährt. sonst nehm ich weiter seinen  :P

@hasenpup...toll, wie sich deine kleines entwickelt. hab schon in der foto-ecke geluchst. ein hübsches babylein :) ganz die mama  :P ;D
/gute besserung an dein töchterlein.

@krümelchen...mach dir keine sorgen, lt. FA-waage hab ich auch noch nix zugenommen s-hug und wenn du so wenig ist, ist doch klar, dass du abnimmst. deinem krümel gehts sicher super :-*

@gewicht/bauch...hab heut früh wieder vergessen auf die waage zu steigen  ::) weiß immernoch nicht wohin sich mein baby verkrümelt, dass bei mir einfach kaum was zu sehen ist...

Kleeblatt6609

das kleeblatt hat grad uuuuuuurlaaaaaauuuuuub gebuuuuuucht   s-dance

Luz

Einen wunderschönen guten Abend!

@Badita
Nein, irre bin ich nicht....aber ein bisschen verrückt schon  ;D
Mensch, jetzt schneit es überall nur bei mir immer noch nicht....gut, dann versuche ich das jetzt mal so wie Ihr  ;)
Ich HASSE Schnee und will jetzt sofort Sommer  ;D
So, Spaß beisete....
Schade das der Termin heute ausgefallen ist, ich wäre auch so enttäuscht gewesen! Lass dich mal ganz fest  s-hug
War wenigstens der Termin mit deiner Freundin schön?

@Angel
Super das du einen tollen FA Termin hattest!

@Mamu
Darf ich Dir meine Bügelwäsche auch noch schicken  ;)

@Hasenpup
Oh nein....du darfst mich mit der Schippe hauen  :-[
Hab es ganz vergessen, mach dir bitte keinen Stress damit
Nächster FA Termin 27.2. Größe ist aktuell!
Super das der Termin so schön war...hab das kleine Hasenpupi schon in der Fotoecke bewundert! Das ist ja schon richtig was vermessen wurden  :o
Gute Besserung an deine kleine kranke Maus!

@Lady
Hey, kann ich dich für meine Bude auch engagieren  ;D
Meine Wäsche hab ich schon zu Mamu geschickt, wäre also toll wenn sauber machst  ;D  Jetzt brauch ich nur noch wen für die vielen Fenster...  ::)
Toll wie dein Bauchi gewachsen ist....sieht schon richtig nach Babybauch aus!
Puh, so Jammertage sind echt immer anstrengend!

@Michaela
Hey, fahr mal lieber einen Gang zurück! Lass dich mal  s-hug
Das Baby muss da noch ein paar Wochen drin bleiben!

@Klee
Super! Glückwunsch!
Wo geht es denn hin wenn man fragen darf?
Drücke die Daumen das dein Auto morgen wieder fit ist!

@Krümlechen
Gute Besserung....hoffentlich hört das bald auf bei Dir *ganzfestdieDaumendrück*

@Geschlecht
Sagt mal....Habt ihr ein Gefühl?
Ich so gar nicht....hatte ich bei meinem Sohn aber auch nicht! Kenne aber echt einige die sich relativ früh sicher waren/ein Gefühl hatten und damit dann auch richtig lagen! Ich dachte vielleicht komt das noch....aber nichts  :-[

@Me
Müde, aber es ist ja schon Mittwoch und am Freitag habe ich endlich mal einen Tag frei *freu* Den Tag werde ich wohl dann nutzen um meinen Haushalt zu machen!
Heute hatte ich immer wieder mal ein stärkeres Ziehen im Unterbauch...hab mal brav viel Magnesium genommen. Ich hoffe es lag nur an dem anstrengenden Tag  :-\

So ihr Lieben....werde mich jetzt mit einem Eis auf die Couch hauen  ;)

badita

Guten Abend zusammen,
bevor ich jetzt gleich in mein bettchen geh, schau ich doch nochmal rein.

@Luz
genau! Schrei ganz laut nach Sommer, dann kommt der Schnee mit Sicherheit  ;D
das Treffen bei meiner Freundin war super. Wir haben mit den Kindern ne menge gespielt, Waffeln gebacken und diese auch ratzeputze aufgegessen. Ronja und ich haben das Abendessen daher heute ausfallen lassen ;D

@Geschlecht
ich würde mich freuen, wenn ich es bald erfahren würde, denn ein gefühl hab ich nicht. Bzw. ab und an bin ich mir gaaaaanz sicher das es ein Junge wird. Und ein paar tage später dann gaaaaaanz sicher das es ein Mädchen wird ::) ich wechsle also ständig meine meinung, also lass ich es jetzt ganz sein und warte ab, was wir irgendwann hoffentlich sehen werden.

@klee
hey, super. und wo gehts hin im Urlaub? :D

@Hasenpup
klingt nach nem tollen FA Termin
Und du hast NIX zugenommen? Oh mann, wie ich euch alle beneide *seufz*

@lady
hab dein Bild bewundert und meinen Senf dazu abgegeben ;)

Und wie war deine Kleine nach dem schlafen drauf? ich hoffe doch besser.

@me
Der Nachmittag war toll. Wie schon bei LUZ geschrieben, waren wir bei meiner Freundin haben viel zusammen gespielt und waffelhn gebacken und es ist auch keine einzige übrig geblieben. (und dann wunder ich mich, das ich zunehm ::) :P )

und heute abend, als ich gerade Ronja ins Bett bringen wollte bekam ich einen suuuuuuper tollen Anruf!  :D Die Hebamme hat angerufen, es ging ihrem Sohn nachmittags schon wieder gut und es ist nix mehr zu spüren, das er heute morgen so platt war. Daher wird er morgen wieder in den Kiga gehen und sie kommt morgen um 9 Uhr zu mir  s-dance s-klatschen
ich freu mich wie bolle!  ;D

So, jetzt räum ich noch schnell die Küche auf und dann kuschel ich mich in mein bett.
Gute nacht euch allen und süße Träume  :-* s-kuscheln

badita

Guten Morgen,

der Tag wird gut  :) der MUSS gut werden

1. kommt meien Hebamme doch schon heute statt erst nächster Woche
2. stand ich vorhin auf der Waage und hab tatsächlich fast 1 kg abgenommen  s-springen
d.h. insgesamt hab ich jetzt doch nur knapp 2kg zugenommen (1,5kg weniger als bei Ronja in der gleichen zeit)

Is vielleicht albern, aber ich freu mich wie Bolle  ;D