Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@Curly
gestern war die hebi da, da hatte ich aber keine probleme. heute bin ichs chon mti bauchscmerzen aufgewacht und es geht nix mehr. :( Aber ich werd sie auch mal fragen.

Wenn ich recht überlege, hatte ich die gleichen probleme bei Ronja auch.  :(

das mit der heizung ist ja übel. dann drück ich mal die Daumen, das sie sich wieder eingekriegt hat und nicht mehr bockt.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

LadySunshine

@mamutschka: ich würd trotzdem das Gespräch suchen :-\ Sonst macht keiner den Anfang und es geht so dermaßen in die Brüche, dass es sich auf die Kinder überträgt. Gib dir nen Ruck! Vielleicht will sie auch wieder schwanger sein und es klappt bei ihnen nicht, dass sie mit der Situation erstmal klarkommen muss?! Aber auch wenn sie nach einem Gespräch trotzdem erstmal Abstand braucht, kannst du sie dann verstehen und es ist einfacher im Umgang miteinander...

@klee: schöne Tour durch Bayern! Wir hatten das ja vor ein paar Jahren auch gemacht. Wir waren erst in Würzburg eine Nacht, sind dann weiter nach Garmisch, mit nem Tagesabstecher nach München an meinem Geburtstag, (in Garmisch auf der Zugspitze wollte Jan mir den Heiratsantrag machen, aber man konnte nicht hoch wetterbedingt ::)), und dann in den Bayrischen Wald.

@badita: oh je, Verstopfung ist echt übel :P Kann dir leider nicht viel empfehlen, bei Klee hats doch mit Trockenpflaumen geklappt, ne?
Da hast du ja ne tolle Hebi erwischt!

@hebamme: hab grade dort angerufen, war aber nur AB an. Mal gucken, wann/ob sie zurückruft. Meine Freundin und ich machen zusammen GVK :D

@beschwerden: bei mir gehts mit Ischias los :-[ Auf der linken Seite, das hab ich schon in der 1.SS sooooo gehasst :-X

@me: die letzten tage hat Maira sooo schlecht geschlafen, dass ich nur müde war tagsüber. Letzte Nacht hat sie tatsächlich mal wieder richtig gut geschlafen *puh*
Heute nachmittag wollen wir mit ihr schwimmen gehen :D

@umstandsjeans: hat noch jemand nen Tipp, wo ich die in größe 48 kriege? :P Hab gefühlt überall geguckt, C&A, H&M, Bonprix, Otto, Limango, Vertbaudet... Entweder gibts die Größe nicht, oder sie sind unten am Bein eng (möchte gerne eine weite Fußbreite) oder sie passen am Knie nicht, weil zu eng >:(

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Hi Lady (mein Konfektionsgrößen-Zwilling!)

Ich habe eine super tolle, schwarze (macht total schlank!), Stoffhose (aber starker Stoff, nicht so wabbelig!) in 48 bei C+A gekauft. In Hannover ist die U-Mode Abteilung sogar garnicht mal so klein, da gibt es viel Auswahl ... du musst wohl nach Hannover kommen  :-* :-* :-*

Edit: natürlich mit Stretch-Anteil, passt sich super an!

Mamutschka

Mahlzeit,

so, brav bodyWorkout vollbracht.
Wenn ich schon fett werde, soll wenigstens meine Muskelmasse irgendwo erhalten bleiben. so irgendwo unter den Massen... ;D ;D
Jetzt hab ich tierischen Hunger und mampfe derweil einen leckeren Reissalat..Mjammi

Lady
Gespräch suchen ist derzeit einfach net drinne.
sie ist eh nicht so der Typ für tiefgreifende Gespräche und auch wenn sie neidisch wäre, dass ich ss bin, würde sie es nie zugeben. So ist sie eben. Persönliche Dinge werden bei ihr lieber totgeschwiegen.
Sie hatte wohl vor ein paar Monaten ne FG, und das hätte sie auch lieber verschwiegen.
Lieber die starke Frau makieren, damit keiner merkt, wie es ihr wirklich geht.
Tja, ändern kann ich sie nicht und daher werd ich einfach mal abwarten.
Vielleicht kriegt sie es irgendwann mal auf die Reihe.

zu deinen Hosen: schon mal bei e*bay geschaut?

badita
Autsch-Verstopfung ist echt übel
Zum Glück hab ich das Problem nicht mehr, seit ich soviel Mg nehme.
Dafür muss ich andauernd Pipi >:(

Gelüste
Hmmm, ich könnt den ganzen Tag essen..zählt das auch ;D ;D

iniane81

@mamu: dann ist das sicher der Kasus Knackus. Sie hatte eine FG, möchte bestimmt gerad gern wieder schwanger werden und ist neidisch, daß es bei dir klappt und bei ihr nicht. Ich würde sie fragen, ob es daran liegt, daß es sich zwischen euch verändert hat. Was hast du denn zu verlieren? Viel schlimmer kanns nicht werden oder?
Kann aber auch verstehen, wenn du gerad keine Lust drauf hast.

Meine Freundin und ich waren ja über Silverster gleichzeitig schwanger (sogar nur mit wenigen Tagen Unterschied) und haben uns gefreut wie bolle. Haben uns schon alles schön ausgemalt, wie wir zusammen zum Geb-Vorb-Kurs gehen, zusammen entbinden, wie unsere Männer zusammen zum Baby-Schwimmen gehen usw.
Sie hatte dann leider im Januar eine FG. Es tat ihr so weh, daß sie mich erst nicht mal anrufen oder gar sehen konnte. Es hat einige Woche gedauert, bis wir wieder normal miteinander umgehen konnten, bzw. ich bin jetzt immer noch seeehr vorsichtig mit dem was ich über meine SS erzähle, weil ich ich sie nicht verletzen möchte.
Zum Glück können wir über unsere Gefühle offen sprechen und ich konnte verstehen, daß sie gemauert hat. Aber wenn deine Freundin nicht so der Typ ist... Trotzdem ist es natürlich unfair, dich so zu behandeln. Schwierige Situation halt!

PIPI: Oder ob ich mir die Blase verkühlt hab? Hab immer das Gefühl, daß ich muß. Aber dann kommen nur ein paar Tropfen....

LadySunshine

Man, jetzt hab ich grad schon die Junis zu den Großen geschoben! In 2 MOnaten sind wir dran :o

@smally: ah, du hast auch Größe 48? Na, wenn wir uns dann treffen, können wir ja die gleiche Größe suchen, sehr praktisch ;D :-* Danke für den Tipp! Wollte eigentlich ne Jeans, aber wenn du sagst, es ist dicker Stoff, dann lohnt sich nochmal der Gang zu C&A. Hatte in OL nichts gefunden, vielleicht hab ich aber in unserem Kaff Glück, man weiß ja nie ::)

@iniane: hört sich verdächtig nach Blasenentzündung an... :P Viel trinken und wenns nicht besser wird, würd ich zum Arzt gehen...

@mamutschka: ja, den ganzen Tag essen wollen zählt auch ;D Geht mir leider genauso seit ein paar Tagen. Alle 2 Stunden muss ich was essen, sonst kriege ich nen knurrenden Magen :P
Okay, dann scheint das "Problem" wirklich die FG zu sein :-[ Ist wirklich ein schwieriges Thema, einige verarbeiten es so, andere so. Kann verstehen, dass du aufgrund ihres Charakters (sich zurückziehen, nicht drüber sprechen wollen) nicht das Gespräch suchen willst. Ich hoffe, sie kommt bald damit klar und freundet sich mit dem Gedanken an, dass du schwanger bist. Vielleicht merkst du das an ihr (je nachdem wie dicke ihr ward) und kannst dann mal mit ihr reden. Oder ihr nen Brief schreiben oder so. Man muss einfach auch gucken, wie sehr man die Freundschaft vermisst, wie eng man miteinander war usw. Meine beste Freundin (die Zwillingsschwester von der Freundin, wo der Ticker unten für ist ;D) hatte auch letztes Jahr eine FG und sie war auch recht traurig, als erst ich und dann ihre Zwillingsschwester die SS verkündeten. Aber mittlerweile kommt sie damit klar (glaube ich, muss sie nochmal ansprechen, ob alles okay ist) und sie freut sich für uns.
Bei Ebay hab ich Angst, dass sie nicht passt und ich sie zurückschicken muss... ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

*Piep*

Ich lieg im Krankenhaus: Lungenentzündung. Mir geht es nicht gut. Enya geht jetzt übers WE zu meiner Mutter, dass marco viel Zeit für mich hat. Krümel geht's aber gut. Ist jetzt ca 9 cm groß und war schön am bewegen. Hatte echt große Sorgen, da die Arzthelferinnen keine Herztöne finden konnten.  :( Ich bin noch ziemlich überfordert, da das jetzt alles viel zu schnell ging. Ich meld mich später nochmal.

Curly25

Oh Pünktchen..du machst aber auch Sachen....hoffe du bist schnell wieder fit...und darfst nach Hause...aber schön das es deinem Krümel gut geht...

@mamu
Ohje sowas ist auch immer blöd...hoffe ihr findet einen wenig das die Freundschaft nicht auf der Strecke bleibt...

@us
Kinder sind satt und spielen oben...
bei uns gab es heute Kartoffelpü, Rahmwirsing und Weißwurst...

@Gelüste
Ohja mit dem ständig essen kenne ich auch...

So...jetzt muß ich schnell saugen und dann noch wischen und dann auf zur Arbeit...Spätschicht...  :-X

badita

@pünktchen
Ohje, was amchst du denn für sachen?  :( Hoffentlich geht es dir bald wieder gut. Schon dich und pass auf euch auf.  s-hug

@mamutschka
das ist wirklich blöd. Hoffentlich kommt alles doch irgendwie wieder ins reine

Und was das Pipi machen angeht, da geht es mir nicht anders als dir. ich renn auch ständig zum pieseln. Und anchts muss ich mind. 1x raus. Und ich weiß, das wird nicht weniger werden ::)

@us
noch 1 Stunde, dann fahr ich los zum FA. Bin schon echt gespannt. zum einen, wie sich mein urmel entwickelt hat und zum anderen, wie die FÄ drauf reagieren wird, wenn ich ihr verkünde, das ich nur noch zu jeder 2. Vorsorge kommen werde und die restlichen bei der hebi machen lass. manche FA sehen das ganz locker, für andere ist das ein absolutes NoGo. ich hoffe, sie ist da recht offen eingestellt. Wir werden sehen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

Pünktchen
gute Besserung. Komm schnell wieder auf den Damm  :-*

badita
Bin schon sehr gespannt auf Deinen FA Bericht

badita

Guten Abend zusammen,

hier ein schneller bericht vom FA:

Sie hat lange, lange geschallt und mir alles ganz genau gezeigt und erklärt. es sit alles absolut zeitgerecht entwickelt, ( wobei ich teilweise beim KU und beim bauchumfang daten gesehen hab wie 14+3 und 14+2. Also ja doch ein paar tage weiter, aber egal) das urmel war die ganze zeit am zappeln und hat sich wie ein brummkriesel gedreht. es hat immer wieder mit den händen durch das Gesicht gestrichen und mit den Fingern gespielt. Sooooo niedlich!
Sie hat auch lange versucht das geschlecht zu erkennen, aber unser urmal hatte die ganze zeit seine beine zwar lässig ausgestreckt, aber überschlagen. man konnte leider gar nx erkennen, aber irgendwie bin ich der meinung, es ist ein Mädchen.  :) keien ahnung wieso. mal sehen, ob es stimmt.

leider habe ich weder genaue CM angaben bekommen noch ein Bild  :-\ ich hab das aber irgednwie erst im Auto registriert, das ich das ja alles nicht habe. ich weiß nur, das es jetzt etwa handspannen-lang ist und alles bestens.

Den nächsten FA termin habe ich erst in 6 Wochen, damit ich in 3-4 Wochen meinen Hebitermin machen kann und es trotzdem zeitlich mit dem 2. Screening passt.

iniane81

@pünktchen: Oje, du armes Ding! Wünsch dir ganz schnell ganz viel Besserung!

@ladysunshine: Trinke schon gaaanz viel, mach ich aber immer. Sehr vorbildlich ;) Hab aber keine Schmerzen oder so beim Wasser lassen. Ist halt nur so immer ein unangenehmer Druck... Na, mal abwarten und Tee trinken (wörtlich!)  ;)

@badita: Leidensgenossin!!!! Schön, daß es deinem Urmel gut geht! Hast du denn die extra Us-bilder "gebucht"?

@me: Laaaanges WE!!!! Mein Schatz und ich haben Montag Urlaub und können zusammen zum BabyTV gehen. Bin sehr beeindruckt, daß er bis jetzt jedes Mal mit dabei war. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.

badita

@iniane
wie extra Bilder gebucht? ich hab heute schon 25,- für den extra US bezahlt. Muss ich die Bilder auch noch extra zahlen? Davon wurde nie was gesagt und das steht auch nirgends.  ???

iniane81

Mhhhh, ach so.... wenn du den Us extra bezahlt hast, dann hätte ja schon wohl ein Bild mit drin sitzen müssen.

Kleeblatt6609

@pünktchen...oh maus. so ein mist. schon dich und ruh dich viel aus. ich wünsch dir schnelle genesung. gut, dass es deinem krümel gut geht  :-* werd schnell wieder fit!

@badita...oh je. da gehts dir wohl jetzt genau wie mir neulich. Also ich weiß nicht, was ame ende geholfen hat. aber ich habe viel obst, salat, fenchel-anis-kümmel-tee, trockenpflaumen gegessen. meine mutter hatte mir auch noch buttermilch und geschrotete leinsaat (kannst du in jughurt, müsli etc schmeißen) empfohlen. ich hab jeden tag von jedem was gegessen und versuch auch jetzt noch, das ein oder andere mindestens einmal täglich einzubauen. jedenfalls wurds langsam aber sicher besser.
ach ja...mamu schrieb grad magnesium...hab ich mir zweimal eine brausetablette reingehaun.
das klingt nach einem tollen FA-termin  :D glückwunsch zum tanzenden urmel! vielleicht kannst du sie das nächste mal fragen, ob sie das bild nochmal ausdrucken kann  :-\

@gelüste...ich hab hin und wieder appetitsanfälle. ich versuch, mich dann zu zügeln und vor allem die süßen sachen nicht in mich reinzustopfen sondern lieber nen süßes obst oder nen süßen joghurt. geht aber eben auch nicht immer  :P

@lady...das klingt auch sehr schön :) ich freu mich schon auf den urlaub, zumal es der erste ist seit august. den urlaub im november haben wir ja für die icsi drauf gehn lassen. hach, hat sich das gelohnt :)
mir ist auch schon aufgefallen, dass viel u-mode auf schlanke frauen angepasst ist. sowas nervt. ich mag hosen auch lieber unten weiter, da ich recht kräftige beine habe. man sucht sich echt nen wolf nach sowas  >:(
/in OL nix gefunden?? oh, da kann man so schön shoppen gehn (aber offensichtlich nur unschwanger  ::) )
/wie war euer schwimmen?? :)
/ischias klingt nicht toll  :-X

@lady & smally...shopppping!!!!  :D wär klasse, wenn das mit euch zweien klappen würde. lady, ist zwar bissel umständlich für dich aber vielleicht bekommen wir nen termin hin.

@mamu...hm, da denke ich aber auch, dass sie ihre FG  noch nicht verarbeitet hat. irgendwie kann ich sie verstehen. ich wollte nach meiner FG auch nichts mir schwangeren zu tun haben, weil es so sch*** weh getan hat  :-[
tut mir trotzdem leid, dass es so blöd zwischen euch läuft. gerade die beste freundin zu verlieren ist hart s-hug

@iniane...wir legen die FA-termine immer so, dass mein mann mitkommen kann. der guckt sich auch die US mit begeisterung an  :)

@me...hab jetzt feierabend. erstmal ab nach hause und abendbrot essen.
bis später s-winken

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

@verdauung
danke erstmal für die Tips. ich versuch jetzt eben mehr zu trinken, auch Saft. und ich versuche auch seit einigen tagen die Süßigkeiten und das Weißmehl weg zu lassen. Statt dessen viel Obst zu essen, aber das klappt noch nicht so richtig. ::)
ich hoffe es wird.

Die FÄ meinte auch nur: leinsamen, trockenpflaumen einweichen und das mit viel Trinken würde helfen. ich solle aber unbedingt dabei viel trinken, sonst ginge der schuss nach hinten los.

@Klee
nen schönen feierabend wünsch ich und Guten Apetit

@Iniane
ja, das dachte ich auch im nachhinein. Leider gab es keinerlei Bild, wo man das gesicht hätte sehen können. Urmeli hat ständig unter sich auf seine Füße geschaut. Aber es gab ein gaaaanz tolles bild mit gaaaanz langen beinen. DAS hätt ich gern gehabt.

@Männer dabei
meiner kann leider nicht mit. Dafür müsste er frei nehmen, oder die FÄ müsste überstunden machen.

Für die 1. seite:

Urmel putzmunter, spielt mit seinen Händen und Füßen

Nächster FA termin: 14.3. 9:45 2.Screening
Bitte die anderen FA Termine von mir streichen.

Curly25

Guten Morgen...

Oh...wir haben erstmal alle bis 9 geschlafen...hach war das schön...mein Mann hab ich aber um 7 in die Schule geschickt...

@badita
Schön das dein FA-Termin so toll war...blöd das du kein Bild bekommen hast...

@Klee
Wow Schon 17. Woche...bald müßtest du die Bewegungen spüren...

@iniane
Schön das dein Mann am Montag auch mit gehen kann...

@me
So..muß jetzt erstmal mein Küche aufräumen...danac so schnell saugen und dann noch einkaufen..heute Mittag gibt es wahrscheinlich nur Brötchen...

badita

hallo,

@curly
bei uns war die nacht um 7:30 rum, weil die Putzfrau meiner Oma im treppenhaus dermaßen Lärm gemacht hat, das an schlafen nicht mehr zu denken war.  :P

ich hab schon die Küche aufgeräumt und der Flur gewischt. Mein mann hat den hinteren Flur gestrichen und nachher fahren wir zum BurgerKing Mittagessen udn danach zum einkaufen.
ich hoffe, mein mann geht mit uns nachher noch zum baby One um Kindrwägen anzuschauen, aber ich glaub, das wird mal wieder nix.

Ronja rennt neuerdings arme wendelnd durch die Wohnung und ruft das sie ein Vögelchen sei. Dabei zwitschert sie ständig: "Fliegie - fliegie- fliegie....." Allerdings klingt das eher nach "ficki-fiecki-ficki-" und mein Mann muss sich ständig das grinsen verkneifen ;D

Kleeblatt6609

guten morgen zusammen :)

@curly...ich bin mir nicht sicher, ob ich gestern die erste bewegung gespürt habe. das war so ganz eigenartig. auf einmal rumpelte es von linksseitig innen gegen meinen bauch. das fühlte sich nicht an wie blähungen. ich bin richtig zusammen gezuckt. ach, wenn man das nur genau zuordnen könnte  ???

...ich glaub, mein ticker geht nen tag nach. ich seh immernoch 15+5 obwohl ich heut 16+0 bin  ??? tzz...liegt bestimmt wieder am explorer  >:(

Mamutschka

Tagchen,

klee
also ich seh in Deinem Ticker: 16+0  ;)
Glückwunsch zur ersten vorsichtigen Bewegung

wir waren heute bei BabyWelt (größter Babyfachmarkt in D) und wollten mal nach KiWa schauen.
Echt, mit zwei kleinen Kindern ein Ding der Unmöglichkeit. ::)
Jedenfalls hab ich ne supermegagei*le bequeme U-Hose von LICIOUS erstanden.
Danach gings lecker beim goldenen M Mittagessen und auf dem Heimweg ist die Kurze eingepennt und die großé schaut sich Lauras stern im TV an.
HAch---Ruhe vor dem Sturm :P

Kleeblatt6609

@mamu...danke. ich hoffe, dass es eine bewegung war. hab ja leider keine ahnung, wie ich das unterscheiden soll  :-\ ich werds aber erstmal in meinem ss-tagebuch als "mögliche erste spürbare bewegung" notieren :)
/meine u-hose ist auch von licious. find die auch megabequem :)
/geniess die letzten minuten der ruhe  :P

jetzt bin ich am andern pc und da seh ich auch 16+0...sach ja...liegt an den veralteten browsern hier  ::)

badita

@mamutschka
in den fachmarkt wollte ich auch schon immer mal. Erst damaal, als ich mit Ronja schwanger war, dann, als sie auf der Welt war und nie waren wir da. Tja und nun wohnen wir viel zu weit weg, um da mal hin zu fahren.  :(

Wie schon geschrieben, wollte ich heute eigentlich mit menne zu baby one, aber jetzt kommen nachher welche, die sein Auto anschauen wollen, das er verkaufen will. Ich vermute mal, das wird heut also nix mehr.

@Klee
ich seh auch 16+0
Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den ersten gespürten Bewegungen. das waren mit sicherheit welche  :)

@me
hab jetzt meinen Ticker geändert. Vom 12.8. auf den 10.8.
denn gestern meinte die FA das der 10.8. passen würde. Und Zack, ist man ganz schnell mal 2 Tage weiter  ;D

Kleeblatt6609

@badita...doof, wenn man sich aufs shoppen freut und dann was dazwischen kommt  :(

ich würd heut auch lieber shoppen gehn aber nööö...muss wieder bis 20 uhr arbeiten. aber die nächsten zwei tage hab ich frei und die sind dann auch schon praktisch verplant. morgen nen kleinen ausflug zu zweit und montag werd ich mich noch um den haushalt, wäsche etc kümmern müssen. und in die stadt muss ich auch schnell um für schatz ein geburtstagsgeschenk zu holen :)

iniane81

Ich bin ein Murmeltier!!!! Die ganze Woche über geh ich erst so 23.30 ins Bett, aber ausgerechnet am We fallen mir schon 22.00 die Augen zu.  >:( Hoffe, ich schaff heut mal ein wenig länger. Ist echt doof, daß unsere kuscheligen Sofaabende immer so früh enden...

@shoppen: Waren heute 3 h shoppen und ich hab gaaaar nix gefunden. Alles was ich normalerweise anzieh, passt ja bald nicht mehr und die Umstandssachen waren alle echt häßlich! Na wenigstens haben wir eine günstige und schöne Bilderrahmen-Collage gefunden, in der wir die 3/4D Bilder von Föti verewigen wollten.

Angel86

Piepppppppppp Wir sind auch noch da:D

@verdaung och es geht mal besser mal nicht habe mir heute traubensaft und kirschsaft  mitgenommen vielleichthilft es jaa:)

@gelüste hmm nöööööööööööööööööööö nich wirklich bin ich auch nicht scharf drauf wie eine freundin von mir sie hat toast mit nutella und ei gegesen oder bratkartoffel mit nutella *würg* bei dem gedanken wird mir schlecht.

@pünktchen gute besserung das du schnell wieder fit bist

@shoppen habe jonas gestern die ersten lauf lern schuhe gekauft:) er findet es total toll und demnächst wird ein laufgitter geholt,habe mein schatz überreden können da er gesehen hat wie stressig ist wenn er einen immer zwischen den beinen robbt.

@klee sehe auch die 16 woche bei dir:D

@me mein schatz hat nachtschicht das is voll doof:( tagsüber nur am schlafen und haben kaum was von uns wird zeit das wieder normal schicht kommt,
werd es mir jetz gemütlich machen im bett mit einer schüssel quark mit früchten*jam jam*