Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@verdauung
hab mir jetzt auf anraten Flohsamen geholt. da werden jetzt jeden tag 2 TL 3x täglich in wasser oder Joghurt gerührt. zusätzlich traubensaft und wenn gar nix mehr geht Lactulose.
Wir werden sehen......

@Pünktchen
muss ständig an dich denken, hoffentlich bist du bald wieder fit.

@Angel
herzlichen Glückwunsch zu den ersten lauflernschuhen. Wahnsinn, wie schnell die kleinen groß werden. :)
nachtschicht ist echt doof, aber geht doch bestimmt auch bald wieder vorbei.

@Iniane
du schaffst es bis 23:30?
das war sonst auch so meine Uhrzeit, aber seit ich schwanger bin, bin ich froh, wen ich es noch bis 22 Uhr schaff. Bin echt ne Penntüte zur zeit.

@me
waren heute doch noch bei baby One *freu* und ich hab mir den hartan TolpineS im original angeschaut. der sieht echt chic aus, kam mir aber recht groß vor. oder bin ich es einfach nicht mehr gewohnt? ???
naja, mal sehen....welcher mir auch gut gefallen hat ist der Hartan VIP, der scheint etwas kleiner zu sein, aber leider hat der keinen Schwenkschieber, den ich ja total toll find.

und einen recht kleinen wagen hab ich gesehen, den Moon Driver. Viel zierlicher als der hartan, aber wohl nicht so gut. Zumindest ist die Verkäuferin nicht weiter drauf eingegangen und meinte : " bleiben sie lieber bei Hartan"

Naja, mal sehen. es wird WENN sowieso ein gebrauchter werden. Neu können wir uns den einfach nicht leisten.

Hab eben mal wieder ein neues Bauchbild gemacht, aber um ehrlich zu sein, find ich den bauch jetz total speckig und irgendiwe auch nicht größer als vor 2 wochen. aber er ist definitiv größer, was ich an meinen Hosen merke. was denkt ihr?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

*schnellmaleinSonntagsfrühstückaufdenTischstell*

Lasst es euch schmecken!  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Curly25

Kuckuck Mädels...

@badita
hmmm...Danke für das leckere Frühstück...
Drücke die Daumen das ihr einen gebrauchten Traumwagen findet...hier sind jetzt nach Karneval so viel Trödel...da bekommt man immer irgendwo einen schicken Kinderwagen für wenig Geld...ne Bekannte vom mir vekauft ihr Hartan Race S für 120 €..und so wie ich verstanden habe will den wohl keiner...mußt vielleicht mal bei FB schauen da gibt es viel Gruppe wo Klamotten verkauft werden...

@Angel
Toll die ersten Lauflernschuhe..sei froh das er noch keine richtigen Schuhe braucht...vernünftige sind sowas von teuer...
Das mit der Nachtschicht kenne ich leider zu gut...hat mein Mann auch jahrelang gemacht...am WE fand ich es immer am schlimmsten...

@iniane
Wie...23.30 Uhr...wir gehen meist so 21.00 oder spätenstens 21.30 Uhr ins Bett..mein Mann steht aber so gegen 5.15 Uhr wieder auf....

@mamu
Müßt ihr auch einen neuen Kiwa haben?...
Shoppen mit 2 Kinder geht mal gar nicht...kenne das leider...

@me
Hab gestern mit meinen beiden Jungs einen Großeinkauf gemacht...und beide waren sowas von lieb...naja Neo mußte auch im Einkaufswagen sitzen und Nick hatte ich angedroht wenn er nicht bei mir bleibt muß er ins Auto...

Mußte dann noch ein wenig arbeiten..aber die Zeit ging auch schnell um...

Heute morgen haben wir alle bis 9 geschlafen...

Jetzt grad machen mein Mann und ich zusammen essen...es gibt KArtoffel, Schnitzel und Rotkohl...

Wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntag...

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

Endlich hab ich mal genug Luft (im wahrsten Sinne des Wortes) um euch zu schreiben.

@Angel- oh toll, die ersten Lauflernschuhe. Curly hat schon recht, die sind sauteuer. Enyas erstes paar hat 80€ gekostet und hat nichtmal einen Monat gehalten.  >:( macht dein Kleiner schon seine ersten Schritte?

@Curly- Schick mir was von dem Essen rüber. Das Essen hier ist nicht so toll. Habt ihr einen Lebensmittelgroßeinkauf gemacht, oder wart ihr richtig shoppen?

@Badita- ich kenn mich mit Kinderwägen nicht so aus. Ich weiß nichtmal welche Marke unserer ist. Aber ich wohne in der tiefsten Pampa, da brauch ich einen robusten Wagen. Allen anderen Schnickschnack kann ich nicht gebrauchen. Das zweite wird wohl eh die meiste Zeit im Tragetuch liegen. So hab ich die Hände frei für meine große.

@Lady- ich find die aktuelle Umstandsmode nicht sehr ansprechend. Sobald ich was brauche werde ich wohl erstmal einfach eine Nummer größer kaufen.

@Babybauch- unter dem Speck der letzten Schwangerschaft meine ich schon einen kleinen Spitzen Bauch zu fühlen. Allerdings hab ich krankheitsbedingt bis jetzt nur abgenommen. Laut Mutterpass hatte ich bei Enya in der SSW schon 5 kg mehr!?!

@Gelüste- hab ich im Moment nicht. Hatte ich damals in der Stillzeit total heftig. Da hätte ich mich nur von Spritzkuchen ernähren können. Im Augenblick hab ich wenig Hunger. Aber das ist auch ganz logisch, da ich ja kaum Luft kriege.

@iniane- Föti, süßer Spitzname. Ich bin eigentlich eine totale Nachteule. Vor ein Uhr werde ich nichtmal müde.

@Kleeblatt- du hast ja wiedermal einen vollen Terminkalender. Du wirst dich im MuSchu ganz schön langweilen!

@all- mehr kann ich nicht nachlesen. Sorry. Grüß euch trotzdem mal ganz lieb.

FRAGE: Haben wir jetzt eigentlich alle schon die 12+ erreicht?

@me- tja was soll ich sagen. Bin immernoch im KH. Ist aber nicht so schlimm. Hab ein Einzelzimmer, Sky funktioniert auf meinem Laptop, Internet, die Schwestern und Ärzte sind super nett... Besser geht es mir so langsam auch. Ich krieg halt kaum Luft und schlafen ist eine Qual. Sie werden mich wohl noch etwas dabehalten. Danach soll ich mind. zwei Wochen ruhen. Wie zur Hölle soll das gehen. Ich bin ein Workaholic. Ich kann nicht zwei Wochen die Beine hochlegen. Ich versuche hier zum Abschluss noch einen tollen US zu ergattern.  ;D

Mamutschka

Einen wunderschönen sonntag mittag

Männe macht grad mit Selina Mittagsschlaf, Juliane guckt Tigger und ich schau mal eben hier rein  :P

Angel
Glückwunsch zum ersten paar Schuhe.
Glaub mir, in nem Jahr wirst Du es verfluchen, Schuhe kaufen zu "müssen"  ;D ;D

Pünktchen
Cool, EZ, Sky...Das ist doch wie Luxusurlaub.
Genieße es, solange es geht. Die Arbeit rennt dir bestimmt nicht davon ;D

Vorhin hat jemand angerufen, wegen unserm auto. Der hatte wirklich ne Menge Fragen, aber ich denke, der kommt net, um es anzuschauen.
der Preis schreckt doch viele ab.
Menno, ich will ja auch nicht für nen Appel und ein Ei verkaufen >:(

Angel86

Huhu

@pünktchen jaaa jonas zieht sich jetz an allen hoch und wenn ich ihn an beiden hände nehme läuft er,er findet es voll toll:D
Habe für die schuhe 40€ bezahlt habe mich beraten lassen haben welche von Ele...ant,die verkäuferin hat gesagt die sind gut

@mamu jaa ich glaub es auch in dicker strumpfhose und socken war es bequemer:D

@12+ jawolll ich hab sie erreicht:D

@nachtschicht der ganze tagesablauf ist durch einnader muss mich dran gewöhnen das er tagsüber zuhause ist ,und schläft najamuss mich dann um jonas kümmern das er nicht so viel krach macht, da komm ich grade im haushalt zu nichts.

@kinderwagen wir nehmen den von jonas das einzige was mich ärgert, das das verdeck wenn die tragetasche raus ist ,bei jeder huckel bewegung runter rutscht habe schon geguckt wegen fest machen,aber nein sind nur nieten oder so drin*motz*

@schlafen bin froh wenn ich die 22uhr schaffexD es kommt immer drauf an aber meinstens, zwischen 21-21:30 schlafen da ich nie weiß wann jonas wieder wach wid weil der nuckel fehlt.

@me hier alles gut mein schatz muss gleich wieder los:( jonas schläft werd mich dann auch ins bett kuschen tv gucken und bald schlafen:)

badita

Guten morgen und einen guten Start in die Neue Woche wünsche ich euch  :)

nur kurz für die 1. seite:
ich habe einen Termin für die 1. Vorsorge bei meiner Hebi gemacht:

am 2.3. um 9:00 Uhr Vorsorge Hebamme

Mamutschka

Morgen,

badita
Du bist hier immer irgendwie die erste  ;D ;D
Wo bleibt unser Frühstück??

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus... ;)

@mamu
Drücke die Daumen das ihr euer Auto zu euren Vorstellungen verkauft bekommt...

@Pünktchen
Das hört sich ja super an EZ...SKY...ist ja fast wie Urlaub...
Ja haben einen Lebensmittalgroßenkauf gemacht...da kommen wir aber auch jetzt die ganz Woche hin..vielleicht nochmal ein Brot holen..aber ansonsten nichts...

@12+
Ne ich hab sie noch nicht erreicht..bin das absolute Schlusslicht...ich glaub nach mir kommt keiner mehr...bin aber nah dran..ich glaub Mittwoch ist es soweit...

@us
So schnell ist das WE auch schon wieder vorbei...und heute morgen beim Rollo hochziehen...was sehen meine verschlafenen Augen da...Schnee...und es soll noch mehr werden....aber wenigstens ist es nicht mehr so kalt...nur noch minus 1 Grad...

Mamutschka

Na super,
bei uns warene es heute morgen immernoch eisige -12Grad
Und dazu ein frischer Ostwind

Hab mich ungefähr so gefühlt: 

Curly25

Also das es wärmer wird find ich gut...aber den Schnee brauche ich nicht unbedingt...

Aber hier mal ein Schneebild...

badita

@mamutschka
langsam.....dicke, alte Frauen sind nicht so schnell..... ;D
Aber hier ist euer Frühstück, ich will ja nicht, das ihr mir vomn Stengel fallt. ;)

und warum ich die erste bin? keine Ahnung. ich bring mein Kind in den Kiga und setz mich dann erstmal ganz gemütlich mit nem Cappucchino vor den PC. Und erst danach kommt der haushalt.

@Curly
ja, hier schneit es auch. gestern war nix und über nacht sind um die 3cm schnee gefallen. Ronja findet es super......ich weniger. Aber dein bild sieht toll aus. Nur raus will ich bei dem wetter nicht.  :P

Aber was die temperaturwen angeht, mecker ich jetzt auch mal nicht. fand es heute morgen schon fast warm als wir raus sind. richtig angenehm nach diesen Minusgraden

badita

Luz

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Badita
Ja, du machst hier immer das Licht an und aus  ;D
Drücke dir ganz fest die Daumen das du deinen Traum Kiwa zu einem guten Preis bekommen kannst!
Dir auch einen guten Start in die Woche  ;)

@Pünktchen
Gute Besserung! Hör schön auf die Ärzte, auch wenn es dir schwer fällt und du ein Workaholic bist....damit ist nicht zu spaßen wenn du so etwas nicht auskurierst.
Hoffentlich ergatterst du noch einen schönen US und vielleicht sogar mit vagem Outing  ;)

@Klee
Glückwunsch zur ersten zarten Bewegung!

@Mamu
Was macht der Autoverkauf?

@Verstopfung
Na super....das scheint ansteckend zu sein  :P
Quäle mich jetzt auch seit einigen Tagen hier rum.....muss gleich mal nachlesen was Euch so hilft!

@FA Termin
Diese Woche sind ja wieder einige, oder?!
Bin mal gespannt auf die ersten Outings....

@Michaela
Wie geht es Dir so? Piep mal....

@me
alles paletti....langes We war schön, aber auch anstrengend. Jetzt muss ich auch schon wieder zur Arbeit, aber heute nur bis 14h....

bis später Ihr Lieben  s-winken

Curly25

@badita
Danke für das Frühstück...das sieht ja lecker aus...

Muß ja nachher meine Jungs wieder vom Kiga abholen...geht leider nur mit dem Auto...da wird eben mal ein bissel gerutscht...unser Auto fährt sich aber so toll durch den Schnee...

Und weil ich schonmal dabei bin hier noch ein Bild...

Links im Buggy Neo, der mit der Kappe mein Neffe Luca daneben Nick und Ich...

badita

@Outing
hatte ja auf den US am Freitag gehofft und die FÄ hat ja auch wirklich lange geschallt, aber unser urmel ist genant und hat die ganze zeit die Beine überinander geschlagen.....Jetz muss ich wohl auf den Nächsten termin Anfang März warten. mal sehen, ob es dann etwas zeigefreudiger ist. :)

Aber irgendwie habe ich seit dem letzten US das gefühl, das es sicherlich ein Mädchen wird. ich kann nicht mal erklären warum, aber dieses Gefühl ist plötzlich da und geht nicht mehr weg. mal sehen, ob es stimmt.

@Curly
das ist ein tolles bild! und du bist ne hübsche  :)

Ja, ich bin heute morgen ja schon ind en Kiga gefahren. es war eigentlich wetter zum laufen, aber Madame kam nicht aus den federn und so waren wir recht spät dran.

ich glaub ich muss auch mal gucken, ob ich ein Bild von uns finde.....aber von mir gibts nur wenige Fotos. mal sehen

Curly25

@Badita
Danke... ;)

@outing
Ich bin mal gespannt wer sein erstes Outing bekommt...also ich rechne morgen nicht damit...vielleicht anfang März bei dem nächsten Termin...aber ich glaub auch an Mädchen..aber vielleicht ist es auch nur Wunschdenken... :)

Spät dran sind wir auch oft....

badita

hab was gefunden, ist allerdings nicht ganzn aktuell.
jeweils Ronja und ich

letzten Juli im Urlaub an der Nordsee:

und im September beim Eisenbahnfahren

@Curly
das Mädchen wär ja nichtmal mein Wunsch. ich hätte ja gern nen Jungen, weil ich es toll fänd wenn zu unserem Mädchen eben noch ein Junge dazu käm. Aber im endeffekt ist es ja doch egal  :)

Mamutschka

Outingzeit
tja, ich denke, da müssen wir uns auch noch gedulden.
Ich denke nicht, dass wir am Donnerstag schon was sehen werden.
aber vielleicht dann beim nächsten termin
Mein Mann hat schon gesagt, dass es ein Mädchen werden muss---weil wir uns so schwer tun einen schönen  Jungennamen zu finden  ;D ;D
Mädchenname steht zu 50% fest  :)

badita/curly
ihr seid echt zwei sehr hübsche Mamis

Curly25

@Badita
Süße Bilder...

Bei 2 Mädchen hat du das Klamottenproblem nicht...die kleine würde dann fast alles von der großen bekommen..ist bei meinen Jungs auch so...

Stimmt es ist auch egal was es wird...ändern kann man es eh nicht...aber so lange man es noch nicht weiß..kann man ja mal einen Wunsch haben... ;)

Meine Mutter hat vor ein paar Tagen gesagt das wir wieder einen Jungen bekommen...und sie hatte auch bisher immer recht was sowas angeht...aber da hilf nur abwarten... ;)

badita

@Mamutschka
danke  :-*

@Curly
ja ich denke auch, da hilft nur abwarten. Üben wir uns ein wenig in Geduld. ;D

Curly25

@Mamu
Danke...

@Badita
Noch bin ich nicht so ungeduldig...aber bald fangen hier wieder die ganzen Trödel an..und ich wollte ganz gern nicht nur neutrale Sachen kaufen...hab ja gar nichts mehr an kleinen Sachen... ;)

badita

Ich hab jede Menge an Mädchensachen. Eigentlich viel zu viel. Und ich könnte noch jede menge von meiner Schwester dazu bekommen.
Nur Jungssachen hab ich eben nix und sollte es je doch ein Junge werden, wär es natürlich toll gewesen es zu den basaren schon zu wissen, da hast du recht.

Aber wir können es ja nunmal leider nicht herbeiwünschen. :P

Nächste Woche am Samstag ist hier in basar, wo ich unbedingt hinmöchte. mal sehen, ob jemand mitkommt.

Michaela

PIIIIIIIEEEP  ;D

Ich leb noch.

Püncktchen...was machst du für Sachen??? Lungenentzündung und Vollpension mit allen Schnick Schnack. Hoffe du erholst dich schnell. Schlecht Luft zu bekommen ist bestimmt die Hölle.
Und wenn du dich nicht schonst dann bekommst du Schimpfe...oder willst du dann gleich wieder ins KH?

Mamu...ja, das Problem kenn ich auch...man selber legt ne menge Geld für sein neues Auto hin und das alte will keiner haben. Aber wenn es euer Auto wert ist dann findet sich auch einer :)

Angel ..cool ..die ersten Schuhe  :D Ich mach mal kurz Schleichwerbung. Ich war mal mit Vanessa beim orthopäden...hoffe das ist richtig ::) ..da sie immer auf Zehnspitzen gelaufen ist. Ich sagte dann auch ob ich die Elef. Schuhe kaufen sollte...seine Antwort....Die Bärenschuhe von Deichmann sind mind. genausogut!! Die Elefantenschuhe sollen angeblich nicht mal mehr in Deutschland hergestellt werden :-X

Badita ...ich hätt auch noch Kistenweise Mädchenwäsche von Gr. 50 aufwärts ;D

Outing...beim vorletzten US hat der FA versucht zu schauen was es wird. Ich hab aber eine Vorderwandplazenta und auch bissel Bauchspeck 8) .. War irgentwie bissel Unscharf...er sagte er läge sich jetzt nicht fest, er sieht da was zwischen die Beine..aber kein Schniedel ::) Könnten Scharmlippen oder auch noch kleine Hoden sein....beim nächsten mal.

Kinderwagen...ich hatte noch kurz wegen den Peg Perego Skat überlegt..hab mir dazu auch ein Video angeschaut....so gefällt mir der Wagen super, ABER..kein Babyladen bietet ihn zum Kauf an. Deshalb hab ich die Finger davon gelassen...wobei ich 6 Leute angeschrieben habe um nach ihrer Erfahrung zu fragen..nur eine sagte das er ihr zu klein war..die anderen würden ihn wohl alle Heiraten ;D

Hartan...der Vip ist vom Gestell kleiner und passt somit besser in kleine Autos. Ich persönlich find ihn alleine wegen den Schieber toll...mein Mann hat er aber nicht gefallen.
Ein Tipp für gebrauchte Kinderwägen.....ebay-kleinanzeigen...viele bieten auch Versand an und man könnte auch noch nachhandeln. So bin ich zu meinen Schnäpchen gekommen S:D

Me, mir geht es soweit ganz gut. Ich war letzte Woche nochmal beim FA zum US. Allerdings hat er nur nach dem MM geschaut. Der ist nun wieder bei 3,5cm. Immernoch leicht Trichterförmig was aber so noch ok ist. Ich soll mich schön weiter schonen...mach ich auch.
Ich hab nun auch bischen abgenommen da ich schon sehr geschockt war beim FA. Bin jetzt bei Startgewicht + 2Kg. Mal sehen ob ich es so halten kann.
Ab 18Uhr giebts höchstens noch obst.
Schokolade..worauf ich total stehe nur noch Zartbitter

Arbeitgeber hat gut auf das BV reagiert...Arbeitskollegen haben sich bei FB für die Doppelschicht bedankt :-[

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04