Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

Hallo ihr lieben,
haben seit 3 Tagen kein Internet mehr :-X
Wollte nur kurz piepen von der Arbeit aus, hier darf ich eigentlich nicht rein... ::)
Hab am Wochenende viel UL-Stechen/Mens-gefühl gehabt und mir auch Sorgen gemacht, aber ich hoffe weiterhin, es ist alles okay. Hab mir Magnesium besorgt.
Sobald wir wieder am Netz sind, melde ich mich wieder.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mamutschka

Michaela,
schön, dass der MM wieder schön lang ist.
Was hast Du denn jetzt für einen KiWa gekauft?
Ich bin ja noch am Gesslein, aber selbst gebraucht ist der noch teuer >:(

lady
oh, kein I-Net ist doof

Kleeblatt6609

hallo s-winken

@michaela..s.chön, dass der MM sich wieder normalisiert. die arbeitskollegen würden mir da erstmal egal sein, schließlich gehts um wichtigeres.

@lady...stechen und mensgefühl hab ich auch öfter. hab aber immer den eindruck, dass das mit der verdauung zusammenhängt  :-X

@me...alles in ordnung.

FRAGE: hab grad nen bissel mit smally geplaudert und da ist die frage zur Organdiagnostik aufgekommen. Machen oder nicht machen? wie seht ihr das? haben die schon-mamas unter euch das bei den erstlingen gemacht?

ein paar begründete meinungen wären ganz toll.

bis später

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Michaela

Hier mal ein Link bez. Organdiagnostik

http://www.klinikum-esslingen.de/kliniken/klinik-fuer-frauenheilkunde-und-geburtshilfe/schwerpunkte/spezialsprechstunden/organdiagnostik-19-bis-22-ssw/

Also bei einer normalen SS stellt sich die Frage ja nicht. Mir wurde gesagt das das ca. 1000€ kosten würde wenn der Arzt keinen Grund für eine Überweisung erkennen kann.

Ich würde das bei Bedenken aus ernsthaften Gründen schon in betracht ziehen jedoch stelle ich es mir auch nicht unbedingt soooo interessant wie einen normalen US vor. Zu sehen wie groß der Magen oder die Leber oder die Blase ist. Eben nur wenn es sein müsste.

Lady...kein Internet kann ganz schon gemein sein.  :-\

Mamu...es ist ein Hartan Topline S Plus..also mit Handbremse. Er ist 11 Mon. alt. Und ich habe 275€ bezahlt.
Bilder habe ich nun auch mal eingestellt ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Kleeblatt6609

@michaela...1000 euro??  :o wo hast du das gehört?  :o in der praxis, die das hier neben der MHH anbietet kostet es 230 euro.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Michaela

Ich hoffe das er das damit gemeind hatte...bei meinem FA kostet die NFM 220€ oder waren es 250€ ?
Und wenn ich ins KH gehe dann 1000€ für die Feinuntersuchung...oder ist das dann wieder was andere?...mh
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Pünktchen

Hallo ihr,

Ich muss mindestens bis Mittwoch noch im KH bleiben. Lllllaaaaannnnggggwwwweeeeiiiilllliiiiigggg!!!

@Organ-US, NfM...- auch wenn es super schön ist, dass so lang und ausgiebig geschallt wird finde ich diese US ehr uninteressant. Wenn etwas beim normalen US auffällig ist wird dich deine FA sowieso überweisen. Ansonsten braucht man es nicht. Du bekommst irgendwelche Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die dir unter Umständen die ganze SS vermiesen.
Ich kann diesen US allerdings bei Eltern verstehen, die erblich vorbelastet sind.

@Outing- im Moment sagt mein Bauch Junge! Da hätten wir auch schon einen Namen. Beim Mädchen passt noch keiner so richtig. Ich freu mich auch schon sehr auf ein Outing. Bei Enya hab ich es erst sehr spät bekommen.

@Curly&Badita- sehr schöne Bilder!!!

@Michaela- das sind doch schonmal gute Nachrichten. Aber anscheinend verkürzt sich der GBMH ziemlich schnell. Schön weiter ausruhen. Deine Kollegen sollen froh sein, dass du ein BV bekommen hast und nicht nur krankgeschrieben bist. Jetzt kann dein chef nämlich handeln und Ersatz für dich finden.

@Lady- was ist denn mit deinem Internet? Ist das stehen wieder besser geworden?

@Mamutschka- vielleicht gibt es ja auch einen KiWa outletstore, da bekommst du dein Traummodell bestimmt günstiger.

@Angel- na da übt dein Kleiner ja schon fleißig das Laufen. Wegen der Schuhmarke- wichtiger als die Marke ist die richtige Passform, da in diesem Alter der Fuß noch formbar ist und sich bei einem schlechten Schuh dauerhaft die Fußstellung verschlechtern kann.

@Kleeblatt- zu deiner Frage hab ich ja oben schon was geschrieben. In der Schwangerschaft werden viele Dinge angeboten, die meiner Meinung nach nur Geldmacherei sind. Aber entscheide für dich selbst. Schön, dass alles in Ordnung ist.

@me- tja was soll ich sagen: mir ist langweilig. Einen Abschlußultraschall bekomm ich wahrscheinlich gemacht. Das wär schon wirklich toll. Mal abwarten.
@

Curly25

@Pünktchen
Erhol dich erstmal gut...

Darf ich fragen was du beruflich macht...hatten eben was gelesen...naja mehr überflogen..wegen Diskalkolie...

Hab im Moment so ein wenig Stress wegen Nick und der Einschulungsgeschichte...es steht auf der Kippe ob er auf eine normal Schule geht oder auf eine Förderschule...

@Michaela
Schön das es wieder ein bissel besser geht...

@NFM
Werden wir nicht machen lassen...aber ich werde das extra Paket Utraschall nehmen und bekommen dann jedes Mal einen...

@me
Mein Mann hat mich eben so voll gequatscht wegen Döner...naja...jetzt ist er los gefahren und holt welche... :)

Michaela

Pünktchen super, ein Ende ist in Sicht  :D

Curly...wegen der Einschulung. Ich habe es schon erlebt das Kinder in die Grundschule geschickt wurden und dann nicht mitgekommen sind.
Wenn der Test und auch das Gespräch im Kiga zur Sonderschule raten dann wag den Schritt.
Grundschule....bei uns bis zu 30 Schüler...und wenn das Kind nicht mitkommt hat es meistens Pech.
Sonderschule...meist nicht mehr als 15 Schüler ...langsames Lerntempo und jedes Kind kann gesondert gefördert werden.

Mein Pflegekind war/ ist auch auf einer Sonderschule. Ab Sept. geht er nun auf die Grundschule.. er wird nochmals in die zweite Klasse gehen um sich an das Tempo und an die Schülerzahl gewöhnen zu können.

Wurde dein Sohn schonmal zurückgestellt?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Pünktchen

Bin Psychologin und arbeite für das JA u.a. in Schulen.

Krümelchen2

Hi Mädels,

ich die treulose tomate mach mal piep

@pünktchen mensch kleene was machst du denn? aber du solltest dir vielleicht vornehmen auch ein wenig kürzer zu treten wenn du wieder heim bist immerhin braucht auch dein körper ein bisschen ruhe  :-*

@bilder hübsche fotos habt ihr gemacht

@untersuchungen, also wir haben bei jason auch schon die NFM machen lassen und nun am Freitag wieder. Wollen einfach sicher gehen das alles gut ist

@beschwerden was soll ich sagen ich hab nun schon den 4 migräne anfall hinter mir und daran ist das wetter schuld ich mag nimmer, das zieht mich körperlich voll für einen tag runter, schaff es dann kaum auf toi zu gehen
üelkeit hatte ich die letzten tage keine mehr aber dafür schmeckt das essen immer noch nicht wirklich

@outing also wenn wir es nicht sehen ist es auch okay und wenn dann verraten wir es nicht wollen alle überraschen
aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ein Mädchen meine Wahl - aber aussuchen ist nicht und Jungs sind sooooo ssssüüüüßßßß

@michalea mensch schone dich blos ist kein zuckerschlecken nur zu liegen, hatte das bei jason da war ich bei 1,7 mm in der 30 woche also wirklich arg knapp

@me also termin ist wieder am Freitag und naja ich bammel jetzt schon wieder - und man kann nun wirklich nicht mehr sagen das ich keinen bauch habe mache dann am freitag mal ein bild
ansonsten läuft alles hier soweit

Angel86

Halllllllöchen,

@pünktchen mir ist die marke egal von den schuhen hauptsache sie passen und jonas kann sich drin bewegen:) habe so niedliche Pu..a und ni....e schuhe gesehen sooooooooo süss:) juhuu bis mittwoch ist ja nich mehr lange:)

@organ.us neee den werden wir auch nicht machen das ist alles ne frage des geldes und solche sachen sind sau teuer.

@curly eine sonderschule ist ja nun auch nich schlimm,das tempo wird angepasst mit dme lernstoff und sind nun auch nich so viele schülern wie inder normalen schule

@jonas musste ebend das bett nach ganz unten stellen er hat sich im bett hingestellt und  auf stufe 2,war es mir zu unsicher also kind wieder aus dem bett geholt auf die erde mama bett vorgezogen, und alles umgeschraubt und jonas hat sich ein abgelacht danke auchxD soo  muss mal nach ihm gucken er schreit mal wieder*grr*

@me naja männe ist wieder weg also wieder allein gemütlich machen

iniane81

Huhu!

*kurzmalreinschnei*

Der Fa-Termin heute war super. Haben 3 Bilder 2D und 3 Bilder 3D/4D bekommen. Der absolute Wahnsinn! Ein Bild ist ganz besonders toll, das hab ich gerad schon eingerahmt. Muß aber ja noch fleißig bis zum 50. Beitrag posten...  :)

Föti ist 4,6 cm groß und zappelt munter herum :D
Nächster FA-Termin 08.03.

Einen schönen Valentinstag morgen!!!

badita

@iniane
mensch, das klingt klasse. und sogar schon 3D? Wahnsinn.
ich freu mich für dich.
Achja: Herzlichen Glückwunsch zur 13.woche, auch wenn es schon ein paar tage her ist  :)

@organ us
was kostete das?  :o nee, geht gar nicht. Also wir lassen generell nix extra machen, außer eben die zusätzlichen normalen US. Es sei denn, natürlich, es hätte einen medizinischen Grund.

@angel
ja, da hätte ich das bett auch umgestellt. nicht das der kleine vor lauter Übermut ne Rolle vorwärts übers Gitter macht.
Wünsch dir nen gemütlichen Abend, wenn auch allein.

@krümelchen2
bin gespannt auf dein bauchbild :) und wieso hast du schiß wegen dem termin Freitag? Es wird mit sicherheit alles bestens sein :-*
ich hoffe, deine Migräne verschwindet bald mal komplett, das ist echt fies sowas.

@outing
ich würde es nicht schaffen, es niemanden zu erzählen, weil ich automatisch dann nicht der vom dem baby reden würde, sondern von "ihm" oder "ihr"

@culy
ich seh es wie die anderen. Förderschule ist nix schlechtes. Es wird sich eben nur mehr zeit genommen für jedes Kind und die Gruppen sind kleiner. ich seh das in manchen situationen sogar als Vorteil.

haben die Döner geschmeckt? Er hätte mir ruhig einen mitbringen können ;)

@Michaela
schön, das sich der Befund wieder verbessert hat, aber schon dich weiterhin. Du weißt ja, für was du es tust.   :)

@me
meiner Verdauung gehts wieder etwas besser. hab jetzt mehr getrunken, Joghurt mit Flosamen gegessen, und generell versucht sachen weg zu lassen, von denen ich weiß, das sie stopfen. klappt aber nicht immer.
Meine Mutter hat mir noch Activia empfohlen. das wird in der Wrrbung ja hoch gepriesen, aber ich war mir nicht sicher. Sie hat es aber wirklich ausprobiert und sagte, es funktioniert wirklich. Vielleicht probier ich das auch mal.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

maus

Hallo ihr lieben :)

@feindiagnostik: ich lass wieder eine machen , mich kostet das hier nichts und ich finde es nicht verkehrt. Bei bestimmten Organischen Auffälligkeiten kann man dann nach der Geburt schneller und besser reagieren.Aber wenn das hier 1000Euro kosten würde, könnte ich mir das nicht leisten oO

@Kindsbewegungen: also ich spüre schon seit 1-2 Wochen schon so ein flattern und seit ein paar tagen richtige dolle stupser....jetzt ist es definitiv der Wurm ;)

@iniane: super zum tollen us ! Bin schon sehr auf die Bilder gespannt !

@Fa: war heute auch da weil ich ne Grippe hab und total flach liege mit tierischen Kopfschmerze muss jetzt ab und an ne Tablette nehmen sonst geht gar nichts mehr.

@curly: denke auch manchmal ist die Förderschule erstmal besser, kenn das von ner bkannten auch so das der kleine 2 Jahre dort war und dann auf ne normale Schule gegangen ist. Sie meinte auch wahrscheinlich wäre ohne die Förderschule ziemlich überfordert gewesen.Aber du bist die Mama ich denke du kannst am besten einschätzen was dein kleiner kann und schafft !

@Gewicht: also ich hab jetzt seit beginn 1 kg zugenommen.Bei Sora waren es glaube ich schon 4-5 kg zu der Zeit oO

@Lauflernschuhe: wir haben für die ersten auch 40 Euro bezahlt. Sora brauch eher schmale Schuhe ...die findet man echt schwer.

Seit Sora in die Krippe geht läuft sie uns hier davon.Steht einfach auf und tapst los  s-hug

@Pünktchen: weiterhin gute Besserung !! Erhol dich gut und werd Gesund !

@Michaela: du schon dich auch !! So zeitig soll sich da doch nichts verkürzen!

s-winken

LadySunshine

Dank unseres Freundes funktioniert unser Internet wieder :D Hat sich 1,5 Stunden Zeit genommen, echt lieb :) Aber fragt nicht, was es war... Irgendwas mit Update usw.

Lese nicht nach, aber wollte mal eben meine Meinung zum Thema Organ US da lassen.

@klee/feindiagnostik: ich hab bei Maira 2mal einen bekommen, da ich ja die Geschichte mit den Killerzellen hatte. Und ich werde diesen US diese SS wieder freiwillig machen lassen (1.SS dank Überweisung kostenlos, diese SS kostet extra 60€). Es ist wirklich so ein schöner US, den ich jetzt noch in Erinnerung habe! Das Baby genau beobachten zu können, und natürlich das 3D ist einfach nur super! Zudem beruhigt es sehr, wenn man weiß, dass die Organe alle okay sind (oder man halt weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist, damit man vorbereitet ist; aber das sieht jeder anders). Mit Wahrscheinlichkeiten kam sie gar nicht, sie hat nur die Organe alle angeschaut, sämtliche Maße genommen, die Funktionen beobachtet der Organe...

@klee: danke fürs Beruhigen. Es fühlte sich so sehr nach Mens an, hatte ein richtiges Ziehen im Rücken, genau wie bei der Mens. Und dann fieses Stechen im UL :P Aber meine Anzeichen sind immer noch da, also bin ich guter Hoffnung, dass alles okay ist.

So, Maira hat heut wieder lang gemacht, ist grad erst im Bett und ich auch völlig ko...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

*lichtanmach*
Guten Mooooorgen!!!!  :D

Heute gibt´s mal ein lecker, fruchtiges Frühstück. ich hoffe ihr mögt das alle

und zum Nachtisch noch was liebes :):

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

Morgen,

badita
lecker wars Frühstück, danke

ich sag Euch: seit ich SS bin, bin ich total schusselig.
Andauernd lass ich irgendwo was liegen, vergesse Sachen oder bin einfach nur tolpatschig.
Letzte Woche hab ich 2mal Selinas Schal im KiGa vergessen.
Gestern hab ich Julianes Schneeanzug an der Garderobe hängen lassen und als ich sie gebeten habe, sich anzuziehen (ein Gebäude nebenan in der Krippe) hab ich gemerkt, dass der Anzug noch am Haken hängt...
Heute morgen hab ich Schussel Selinas Brotzeitbox sowie Handschuhe und Schnuffeltuch wieder mit nach Hause genommen.
mann, echt, SS-Demenz ist eklig  >:(
Tja, mal schauen, wann ich meinen Kopf irgendwo liegen lasse.

Naja, nacher gehts jetzt erstmal zum Dientäglichen Pilates.
Mal schaun, ob sich mein 'Küchenchaos bist dahin von alleine aufgeräumt hat ;D

Krümelchen2

hallo ihr lieben valentienmäuse,

@freitag ich habe seit dem einen mal bei jason immer wieder angst zum arzt zugehen. Schatzi war immer bei den Terminen dabei bis auf einmal und dann hatten wir den Salat und irgendwie bin ich da abergläubisch. Mein Mann meint auch ich soll mir keine Gedanken aber seit dem ich schwanger bin hab ich irgendwie ein stärkeres angstgefühl.

@outing naja ich hoffe es flutscht dann nicht einfach raus  ;D

@ss demenz was soll ich sagen hatten kuchen im ofen und ich hab erst wieder dran gedacht als im flur der feueralarm an ging  ::)

@badita das nenn ich mal frühstück aber ehrlich, wllte mir auch einen obstsalat machen, aber das obst das es seit wochen gibt kann man vergessen.... die trauben alle nass und schimmelig und der rest naja

@angelsound also ich hab das krümelchen drin rumturnen gehört und es war so zappelig das manimmer wieder das blubbern gehört hat ...

@bewegungen und ich dachte ich hab ne meise, also bei purzel war es damals in der 16 woche das erste mal... nur meine ich das ich da auch ab und an ein flattern haben so unterm bauchnabel... könnten aber auch darmbewegungnen sein? keine ahnung aber es fühlt sich gut an

@gewicht so hab mich heute mal gewogen und bin jetzt 500 gramm unter meinem normalgewicht.... also es tut sich was  ;D

@babyzimmer ich hätte schon so eine lust damit anzufangen .... aber momentan wohnen da noch zwei zwerge drin und wenn es wärmer wird dann geht es los.

badita

@ss-Demenz
Ohja, das kenn ich. ich vergessen auch ständig irgendwelche Sachen irgendwo. oder lauf wie Falschgeld durch die Whg und überleg krampfhaft, was ich eigntlich gard machen wollte....es ist echt übel. mein mann verdreht schon die Augen, wenn ich mal wieder irgndwas vergessen hab.

Aber macht euch nix draus, wenn die Ss-Demenz vorbei ist, folgt direkt im Anschluß die Still-demenz  ;) ;D

@Mamutschka
Viel Spass beim pilates. ich wollte ja auch in der schwangerschaft irgendwas machen, aber ich find nix, was mit gefällt, außer Yoga und die haben derzeit keine Kurse.  :(

und falls sich deine Küche wirklich von selbst erledigt hat, verat mir bitte, wie du das anstellst, ja? :)

@krümelchen
Ohje, da kann ich deine Sorge natürlich verstehen, aber ich bin mir sicher, es wird alles in bester ordnung sein. s-yes s-hug

@Obstsalat
ja, im Moment nen leckeren obssalat hin zu bekommen, ist fast nicht machbar. ich glaube fast, da müssen wir noch bis Mai oder so warten. Dann gibts wieder leckere Erdbeeren und Co.

@Angelsound
hab ich ja auch und hab es vor kurzem mal probiert. Es ist so toll diesen schnellen Galopp vom baby-Herz zu hören. Hätte stundenlang zuhören können. nur wenns dann plötzlich so laut rauscht, weil sich der zwerg bewegt oder boxt, das is dann nicht ganz so angenehm für die Ohren.
Ronja wollte wissen, was das für ein gerät ist und ich hab es ihr mal an meinem Herzschlag demonstriert. Das fand sie total faszinierend und ist danach noch ewig "bum-bum" sagend durch die gegend gelaufen.

@bewegungen
ab und an, aber ganz selten, meine ich auch das Urmel zu spüren, aber wenn ich dann drau achte und mich drauf konzentrieren will, kommt nix mehr. ich bin mir also absolut unsicher.

@Babyzimmer
ist bei uns noch die reine Baustelle. Derzeit noch immer Werkzeug udn Materiallager vom renovieren. So langsam räumt mein mann darin auf und dann wird es auch hergerichtet. Aber erstmal als Gästezimmer, weil wir im März unsere beste Freundin zu besuch haben und an Ostrn meine Schwiegermutter. Danach kommt dann das babybett und die Wickelkomode und so rein.

@gewicht
hmm...hab leider die 60kg gesprengt. Ich hatte gehofft, das dauert noch ein bischen. Bin jetzt bei etwa +4kg.

@me
ich werd jetzt lecker kaiserschmarrn zum Mittagessen machen, auch wenn mein mann das Gesicht verzieht. der mag nämlich keine Süßspeisen zum mittag. Aber 1x im Quartal wird er es ja auch mal überleben. Zudem kann er ja noch die restlichen Spätzle von gestern essen oder ne Suppe aufwärmen.  :P

Angel86

ENDLICHH MITTAGSRUHE HIER, S:D

@ss demenz ohjaa die hatte ich bei jonas auch habe immer was vergessen oder verlegt aber bis jetz teu teu:D

@babyzimmer ohha na dafür müssten wir das abstell zimmer erst mal frei räumen und schick machen das wir da rein können weil  beide kinder ein großes zimmer bekommen sollen und nicht einerein 20qm² und einer eins mit 10 oder 12 also ziehen wir da ein.

@obstsalat ohja da freue ich  mich auch wieder drauf vorallem auf erdbeeren die kann ich allein essen oder mit jonas da mein schatz sie nich mag

@angelsound sowas habsch nich und schaff es mir auch nicht an ich warte lieber bis das ctg dran ist hoffe diesmal höre ich die herztöne mehr wie 2mal:)

@jonas ahh bin froh das er im bett liegt seit heute morgen nur am meggern schimpfen weinen und wehe ichbin weg gegangen ganz schlimm, habe mal wieder sachen aussortiert 74 wird zu klein also haben ich schon die 80gr raus geholt und wieder, fast 3kisten voll mit sachen. Er hat mehr sachen im schrank und wickelkomode wie ich

@me hab grade ein leichtes ziehen im becken bereich bestimmt weil ich nur schimpfen musste mit jonas, jetz macht er mittagsschlaf und ich habe auch bisschen ruhe mein schatz schläft, mein dad kommt nachher vorbei*freu*

@valentiensgeschenk bekommt ihr was von euren lieben??ich habe meinem schatz was bestellt und hoffe es ist heute in der post,werd gleich mal gucken gehen:)

Mamutschka

So:
Beckenboden, Popo und sonst alles wieder fit.
Mein Magen ist mit lecker Kichererbsensalat gefüllt und gleich gibts was süßes zum Nachtisch ;D

Valentinstag
da sg ich nur eins: Unnötiger KOMMERZ
wenn mein Mann es nicht schafft, mir an den anderen 364 (bzw. 365) Tagen zu zeigen, wie er mich liebt, dann muss er es auch nicht am 147. Feb. mit völlig überteuerten, verpesteten rosen tun
So, nämlich  ;D

frisches Obst
was ist das?
ich kenn nur noch mehlige Äpfel, schimmelige Trauben, nichtssagende Clementinen  >:(

Ach so:
Meine küche gleicht immernoch einem schlachtfeld.
Da werd ich wohl doch ran müssen  :P

Curly25

Kuckuck Mädels...

Bin auch wieder da von meinem FA-Termin....

Und was soll ich sagen...es war so toll...

Krümelchen ist 5, 6 cm groß...und hat fleißig gestrampelt....

Sie hat lange geschallt und sich alles ganz genau angesehen...sogar die Nackenfalte obwohl wir das gar nicht mitmachen wollten....

Mein Eisenwert ist bei 14...

@Mamu
Ohja die Schusseligkeit kenn ich auch...
Kichererbsensalat...wie machst du den denn??

@frisches Obst
kann ich leider kaum essen...bin gegen Kernobst allergisch...

@badita
Kaiserschmarrn hört sich lecker an...aber bitte ohne Rosinen...

@Gewicht
Boah hört mir auf...hab seit dem letzten Mal 5 Kg zugenommen...

muß auch gleich wieder los...Nick hat um halb 2 Ergo...

Mamutschka

Es wird Frühling

wir haben soeben die 0Grad-Marke durchbrochen und die Sonne kommt auch raus... s-so

iniane81

@badita: Danke fürs lecker Frühstück und die lieben Valentinsgrüße.

@Valentin: Mein Liebster hat heut Urlaub und ich hab für ihn Brötchen und Zeitung geholt, damit er schön frühstücken kann wenn er aufsteht. Außerdem hab ich ihm noch nen Herz-Lolly aufn Teller gelegt. Ich finde so Kleinigkeiten zum Valentinstag ganz süß. Es muß aber keinesfalls ein riesiger und überteuerter Blumenstrauß sein. Ob ich was bekommen? Mh, mal sehen... Ich hoffe auf ein liebevoll zubereitetes Abendessen! *träum*

@ gewicht: mußte gersten zum ersten Mal beim FA auf die Waage. Wieso darf man denn nicht vorher wenigstens Schuhe und Gürtel ausziehen? Das verfälscht doch total.... Ich geh ja zu Hause immer morgens nachm Pipi machen auf die Waage. :) Bin nach wie vor bei +2kg.

@angelsound: menno, ich hör noch nix!!! vielleicht mach ich ja auch was falsch?

@ssdemenz: fängt auch so langsam bei mir an.... aber krümelchen2, das ist der Hammer mit deinem Kuchen. ;D