Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

FRÜÜÜÜÜÜHHHHHHSTÜÜÜÜÜCK !!!!!!!  :D

@all
Kann mir jemand sagen, was man zum Yoga anzieht? was man mitbringen muss? ich hab keinen Plan und vergessen zu fragen. ???

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

Morgen,

badita
zum Yoga ziehste am besten eine bequeme!! locker sitzende Jogginghose/Trainingshose an, ein paar warme Socken(oder barfuß) und ein nicht zu weit geschnittenes shirt.
Das wars eigentlich schon.
Schwangeren Yoga ist sehr gemütlich und macht irre Spaß. Ich bin auch am überlegen, ob ich mich wieder anmelden soll :)

BEricht aus meinem Krankenlager
Das Codein wirkt *hüpf*
Die erste Nacht, in der ich mehr wie 2 Stunden geschlafen habe.
Bis 4Uhr wars total ruhig, dann hat aber leider die Wirkung etwas nachgelassen.
Naja, aber ich merke, dass es besser wird.

@Pünktchen
ich war wegen diesem Husten schon x-Mal beim Doc. aber die Bronchen/lungen sind in Ordnung.
Ich hab wohl ein "ReizhustenSyndrom.
Hatte als Kind Keuchhusten und das ist davon übrig geblieben.
BEi der kleinsten Erkältung krieg ich Hustenanfälle bis zum Erbrechen  >:(

@Fasching
Ja, heute gehts mit den Kids ins Nachbardorf zum Kinderfaschingsumzug.
Ich war schon bestimmt 20 Jahre nimmer bei so nem Event.
Bin mal gespannt.
Hoffentlich hält das Wetter und wir müssen nicht so zittern

Augustmamas2012

bis hier

Aktualisiert

@nika80 magst mir noch mehr von dir verraten für die erste seite, zum beispiel dein geb. dein nächste Fa termin und wunsch und gefühl fürs geschlecht ?

hasenpup

so ihr lieben bin auch mal wieder da

@nika herzlich wilkommen bei uns, hab dich vorn eingetragen und ja schon geschrieben was du mir alles noch verraten könntest  ;)

@klee ui ich freu mich so das du dein kleeblättchen spüren konntest  s-so bin gespannt wann ich es richtig merke, hab aber mal wieder vorderwandplazenta  :(

@mamutschka herzlichen glückwunsch zum outing

@all  :-* :-* :-* verspreche ab jetzt wieder mehr hier zu sein und wieder mehr zu schreiben bin aber immer noch krank und das nervt

Mamutschka

Mal was für die erste Seite

könnt ihr bitte bei meinen Mädels zu ändern: 2 Töchter ( April 2008 und November 2009)

Das Alter der beiden stimmt ja eh bald nimmer, und da find ichs doof so, wies ist

Danke

Angel86

Hallöööchen,

Hat einer ne idee was ich einer hebamme per mail schreiben oder fragen könnte??? habe grade ein paar aus der nähe hier gefunden aber steht nur ne mail addy bei und ich weis grade nich was ich das schreiben oder fragen soll, da ich bei jonas ja nie soweit bekommen bin..

die eine bietet das hier an Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Babypflege, Stillberatung
Ausbildungen: Akupunktur

die andere das
Beratung und Hilfe, Risikobegleitung, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Yoga, Wehenbegleitung (keine Geburtshilfe), Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Babymassage, Stillberatung
Zusatzangebot: Begleitung während und nach glückloser Schw.schaft
Ausbildungen: Akupunktur, Krankenhausseelsorge, Kinderkrankenschwester

Und das deutsche rote  kreuz Familienzentrum das

Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Schwimmen, Yoga, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Babyschwimmen, Babymassage, Stillberatung
Zusatzangebot: Hilfestellung b. Antragstellung Bundesstiftung Mutter und Kind

Augustmamas2012

Curly25

Guten Morgen Mädels...

@Angel
Würd ihr schreiben das du eine Hebamme suchst, sowie deinen ET..und auch das Jonas ein Frühchen war...alles andere wird sich dann ergeben denke ich...

@mamu
Schön das es ein bissel besser geht...
OH Faschingsumzug...dann mal viel Spaß...

@hasenpup
Dann mal weiterhin gute Besserung...

@Pünktchen
Ohje su arme...aber das dauer auch bis eine Lungenetzündung wieder auskuriert ist...schone dich weiterhin...

@badita
Danke für das leckere Frühstück...

@me
Waren gestern auf dem sehr schönen Rosenmontagsumzug...war richtig toll und die Kinder haben so einiges gefangen..unser beutel war am Ende recht gut gefüllt...aber bei nur 2 Grad war es dann doch irgendwann recht kalt....haben aber bis zum Ende durchgehalten....

Nick hat dann gestern abend noch über Halschmerzen geklaggt..und ich hab heute morgen auch schon wieder ein Triefnase...ich hoffe nicht das wir uns ein weg geholt haben...heute morgen hat er nichts gesagt...

BigFamily84

*reinschleich*

Mamutschka... aaaah wie geil... Glückwunsch zum Jungsouting

*rausschleich*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

badita

Hallo zusammen,

nur ganz kurz, muss gleich in den KiGa.

@Angel
ich hab in meine email an die hebamme geschrieben, das ich auf der suche nach einer Hebamme sei für Vor- und Nachsorge. das ich zwar bereits eine Tochter habe, aber mit der Vorsorge durch eine Hebamme keine Erfahrung habe und mich über ein gesopräch freuen würde. und da meine hebamme auch Trageberatungen abietet und ich unbedingt wieder tragen will, war sie eben meine 1. wahl und hab sie direkt auch darauf angesprochen.

In deinem Fall würd ich reinschreiben, das Jonas ein Fr4ühchen ist und was du von einer Hebamme möchtest ( vorsorge, nachsorge, Rückbildung, Babypflege, Trageberatung.....) was auch immer.

Sorry, für mehr hab ich keine zeit. ich muss los.
Ich schau heut abend wieder rein, nachher kommt mein Patenkind ( knapp2 ) und meine Oma hat Geburtstag. Da bleibt keine Zeit für EO

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

nika80

puh, seit 3 tagen zum 1. mal fieberfrei, das tut ja sooooo guuuuuut  s-tanzen
und ich hab es tatsächlich schon geschafft, über 5 minuten nicht zu husten, ich bin ja so stolz auf mich!!! und jetzt schön auskurieren, ich arbeite im kindergarten, da fliegen einem gerade zu dieser jahreszeit die viren und bakterien nur so um die ohren...
@alle: DANKE für die genesungswünsche!!!

ich bin am 5. januar 1980 geboren, darf am 8. märz wieder zum fa, wir wünschen uns einen sohn, gefühl ? ? ?
(ich wär ja schon froh, wenn ich überhaupt mal endlich was von der schwangerschaft merken würde... an das brustspannen hab ich mich inzwischen total gewöhnt und durch die blöde krankheit hab ich wieder ordentlich abgenommen :( will endlich eine kleine kugel kriegen, wie lang dauert das denn noch... s-banghead

@badita: zum yoga solltest du außerdem noch eine decke und eine isomatte oder andere unterlage mitnehmen, soweit ich weiß. und was zu trinken, könnt anstrengend werden  ;)

@kleeblatt: oh wie schön, ich bin ja so neidisch... kann es kaum abwarten, mein "alien" auch endlich zu spüren!!!

@pünktchen: GUTE BESSERUNG!!!

LadySunshine

@maus und klee: oh wie schööööön, ihr spürt eure Kleinen schon :D
Klee, ich kann mich auch noch erinnern an das erste Mal bei maira. Man ist so euphorisch und freut sich wie ein Schneekönig! ich freu mich so für dich!! :D

@husten: alle leidenden gute besserung inkl. mir selber :-X Hab seit gestern halskratzen... ist sowas übertragbar im Internet? ::)

@pünktchen: Maira schläft schon lange nicht mehr durch... Ich hoffe weiter.
bist du immernoch im KH? Ich hoffe, du bist bald wieder gesund :-\

@badita: ja, hab Gel drunter. Aber ich bin ja noch nicht so weit wie ihr anderen hier. Ich mache mir wirklich noch keine Sorgen :)
Viel Spass beim Yoga!

@trageberatung: würd ich auch gern mal nutzen. Wisst ihr, ob da jede Hebi automatisch bescheid weiß oder ob man nach ner speziellen Trageberatung suchen muss? Macht man das vor der geburt zum Austesten, welches tragesystem passt etc.?

@mamutschka: machst du noch zumba? Ich bin ganz stolz, dass ich immernoch durchhalte. Mach zwar etwas langsamer mit dem Hüpfen, aber so ein bißchen bewegung tut ja einfach gut...

@me: Maira hat sich gestern heißen tee übers die brust gegossen :'( Man, war das eine panik! Aber es ist gsd nicht ganz so schlimm, heute sah man gar nichts mehr, wo es gestern abend noch gerötet war (mehr aber nicht, auch keine Schwellung).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mamutschka

Lady
ich hab jetzt ein paar Wochen kein Zumba gemacht, weil entweder hatte ich keine Zeit oder ich war krank.
Ich mach ja die Stunde, bevor der Kurs losgeht noch BBP (sofern ich nicht krank bin, und das bin ich ja seit Wochen immer wieder)

trageberatung
ich glaub, diesesmal mach ichs, weil das tragen bei mir doch schon länger her ist, und ich dringend ne Auffrischung brauche.
Klein J. kommt nämlich zu 100% ins tuch und dann irgendwann mal Manduca/Bondolino

Curly25

Kuckuck...wir sind auch wieder da...hatten ja Ergo...in der Stadt waren es eben 9 Grad...ein Hauch von Frühling...

War eben noch schnell bei Family da hatte die Sachen von Pheneas und Ferb...Nick findet die so klasse...

@Tragen
Werd ich auf jeden Fall auch wieder...hab noch den Manduca oben liegen..

@Lady

Ohje die arme Maus...da hat sie aber nochmal Glück gehabt...

@Nika
Schön das du wieder fieberfrei bist...

Krümelchen2

Hallo Mädels,

so jetzt nochmal meine TEXT war weg... shite

@klee Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Tritten  :-*

@Lady auweia Gott sei Dank ist nix schlimmeres passiert, wir hatten das mal mit Suppe

@badita hast ne PN wegen Kinderwagenangebot

@Pünktchen Süße du fehlst uns hier, werde bitte schnell wieder richtig gesund :-*

@angelsound wir hören das kleine Krümelchen nun richtig richtig gut das ist der HAMMER

@ÜEI Also wir wollen es wirklich nicht wissen und uns überraschen lassen

@Babyzimmer so kann losgehen, die Hasen sind nun wieder frisch geimpft und wieder draußen. Hab gestern schon Farbe gekauft und einiges Dekozeug, weil die reduziert hatten - muss nur überlergen wo ich meine 400 Bücher hinmachen soll und die 5 GroßRegale dazu  ::) ???

@me also joa der Bauch wächst  ;D Bild kommt heute abend und ansonsten
ICH SPINNE NICHT - das kleine tritt und das wieder an der selben Stelle wie die letzten Tag und da hab ich gleich das Angelsound drauf gelget und dann wieder stups
es ist so toll. Jason hab ich damals in der 16 Woche gemerkt

TinaundCJ

*reinschleich*

@Lady

Trageberaterinnen nach PLZ findest Du zum Beispiel unter ClauWi.de

Die Hebammen kennen meist keine,es sei denn,sie arbeitet mit denen zusammen.

Kannst ja mal schauen :-)

Und gute Besserung an deine Maus  :-\ :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

badita

@Angel
Nicht jede hebamme kennt sich mit Tragen aus. Da soltlest du schon nach einer schauen, die das auch expliziet anbietet. Ansonsten haben viele Krankenhäuser, hebammenpraxen oder so auch tragekurse. da hab ich damals meinen gemacht.

Oh mann, da habt ihr aber Glück gehabt, das da nix passiert ist. mein vater hat sich als Kind heißen Kaffe über die Schulter gekippt, weil er sich an der kanne, die auf dem herd sstand hochziehen wollte. Die narben sieht man heute noch.

@Klee
herzlichen Glückwunsch zu den tritten

@alle anderen
ich habs leider nicht mehr im Kopf :-\

@us
meine kleine Nichte ist wieder weg, bei oma waren wir auch und nu bin ich platt. ist schon heftig mit 2 kleinen wenn man es nicht gewohnt ist.

Wahrscheinlich darf ich heute abend noch einen 2. Kuchen backen, da sich für ds Kaffeetrinken morgen nicht nur (wie anfanges geplant) meine Eltern kommen, sondern nun auch noch meine Großeltern und evtl noch meine Schwester mit mann und Kind. und da wird dann 1 Kuchen wohl doch etwas wenig werden. Soviel zum "ruhigen gemütlichen" Kaffee trinken. :P

So, jetzt muss ich wieder nach meinem zwerg schauen.

Krümelchen2

badita

Guten morgen

Heute gibts mal wieder lecker Müsli  :)

@Krümelchen
Schon bewundert und komentiert  :)

@us
eigentlich wollte ich heute mit meiner Freundin frühstücken. und nun liegt sie im bett und is krank, inkl. mann und Kind. oh mann....hatte mich echt gefreut. naja, kann man nix machen.

Mamutschka

Morgen,

badita
Mjmmmmm, lecjker Frühstück, Danke
das mit Deiner Freundin ist echt doof.
Aber ich denke, ihr werdet auch so einen schönen Tag haben
Falls Dir langweilig ist, schick ich Dir meine Bügelwäsche rüber ;D ;D

Krümelchen
schickes Bauchi in der Fotoecke

@us
tja, Fasching mit Kindern...echt ein Erlebnis ;D ;D
wir waren ja gestern auf dem Faschingsumzug mit den Kids und einem befreundeten Päärchen.
Die Kinder waren so aufgekratzt und redseelig.
Die haben nur noch von Lollies, Bonbons usw. geredet.*Puh*
Naja, jetzt sind sie wieder im KiGa und hier beginnt nun Chaosbeseitigung.
Nur weiß ich noch nicht, wo ich genau anfangen soll :-\

Bauchi
ich glaub, meiner wird wieder kleiner.
Die Blähkugel von vor ein paar Wochen ist verschwunden und nu siehts irgendwie nur noch nach zuviel Schoki aus.
Hab seit zwei Tagen auch wieder meine normale Hose an.
Ok, abends wird sie dann schon unbequem, aber tagsüber gehts echt.
so ne Jungs-SS ist doch anders.
Bei Selina hatte ich in der 15-16SSW schon ordentlich mehr Bauch zu bieten.

mein Husten wird  auch endlich besser. Die Hustenanfälle sind, dank Codeintropfen, so gut wie weg, und der festsitzende Schleim löst sich auch endlich.
Tut das gut, mal wieder zu schlafen.
War gestern um 19.30!! in Bett ;D ;D

Luz

*nur ein kurzes Piep*

Hallo Ihr Lieben,
auch mich hat es jetzt voll erwischt...liege heute den 4 Tag flach  :'(
Kämpfe auch mit diesem verdammten Husten (bis zum Erbrechen *zu Mamu schiel* ) und hab die Nasennebenhöhlen total zu!!!
Ich hoffe das es in 1-2 Tagen durchgestanden ist!

Etwas positives hat das ganze....durch die Liegerei hatte ich so viel Ruhe das ich mein Zwerg am Sonntag das erste mal gespürt habe. Seitdem regelmäßig  :)

Wenn ich wieder fit bin lese ich alles nach....

Einen lieben Gruß Euch allen  :-*

Angel86

Halllllllllöchennnnnn,

@luz dir gute besserung:) und schön das du dein krümelchenschon spüren kannst.

@mamu haste den gut geschlafen wenn du um halb 8 schon im bett warst:)

@badita das frühstück rennt ja nicht weg mit deiner freundinholt ihr nach wenn sie wieder fit ist.

@me haben grade milchreis zum mittag gegessen jonas ist nun im bett zum schlafen , ich werd gleich in die küche das chaos beseitigen,dann den staubsauger schnappen und jonas ganzen keks krümel im wohnzimmer wegsaugen.

nika80

s-hilfe brauche dringend seelischen beistand!!!
nach einer kurzen nacht voller alpträume gehts mir heute so richtig mies... durch meinen blöden virus hab ich wieder so viel abgenommen und mache mir nun langsam wirklich sorgen ob das noch gesund sein kann für mein baby. (hatte zu beginn der ss schon 4 kg abgenommen, dann mühevoll 1,5 kg zugenommen und jetzt wieder 3 abgenommen). wo ich vorher am bauch zumindest sowas wie eine leichte wölbung gespürt habe, ist jetzt wieder alles flach. :( dazu immer noch der schreckliche husten, fieber usw... meint ihr, beim frauenarzt halten sie mich für hysterisch, wenn ich da mal anrufe und um einen termin bitte??? mein nächster vorsorgetermin wäre erst in der 16. ssw, also in 2 wochen... aber bis dahin alpträume, nein danke... ich hab mir echt vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen, aber hab halt so angst...

lanchen

hallo mal von mir,
ich kann irgendwie nicht so viel schreiben wie ihr alle es macht, mag euch aber alle und will einbisschen weiter dabei sein.
nika@ ich habe im tiefpunkt meines gewichts in der 1. ss in der 16 woche 47 kilo bei 167 cm gewogen ( für dich als orientierung) ( habe da auch 5 kilo abgenommen obwohl auch so schlank) hat aber nichts geschadet, das kind war 3600 gr schwer bei der geburt und absolut gesund bis jetzt. vielleicht ermutigt es dich etwas. Den Bauch konnte man bei mir erst nach der 20 woche erahnen. Erschreckt dich also nicht so arg, aber probiere mal trotzdem zum Arzt zu gehen, auch wenn du als Grund Sichschlechtfühlen und Abnehmen, strake Erkältung angibts. Man braucht schon innere Ruhe zum Wohlergehen und du brauchst einfach zu wissen dass es dem Baby gut geht.

Michaela

Hallo ihr lieben :-*

Nika80...erstmal auch von mir Hezlich willkommen hier :-*
Ich würde an deiner Stelle anrufen. Man sagt zwar immer das das Kind sich holt was es braucht aber wenn du nur am Abnehmen bist hat es ja bald nix mehr zum holen.  :-\ Und zwei Wochen sind so L-A-N-G

Krümelchen...auch von mir noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag.  :D
Ganz schöner Bauche für die 14 SSW  s-daumenhoch

Pünktchen...wie geht es dir? Meld dich doch mal wieder.

Klee...ui, freu..schönes Gefühl es zu spüren gell...kannst du dir vorstellen das es zum Ende der SS auch schon mal nerfen kann....immer wenn man schlafen will geht es los ;D

Luz...gute Bessserung!!

Mamu...ohhhhhhh ein Bub. Freu mich für euch!! Ich glaub bei mir immernoch an ein Mädel ;D Ich seh da nix auf dem US...meine Schwägerin sagt aber auch das es ein Bub ist.....lach.

Badita.....ich freu mich immer über das leckere Frühstück....wann giebts denn mal Mittagessen?. Könnt da mal etwas inspiration gebrauchen...jeden Tag muß ich kochen...aber was?
Schöne Hexe hast du da übrigens ;)

Angel, Curly ,Hasenpup und Lady  s-dance
Hoffe ich hab nun niemanden vergessen.  :-*

Wisst ihr noch wie ich von meiner Glückssträhe berichtet hatte.....jup, und dann kommt das Ende immer ganz dick :-X -um nur eins zu nennen, Unser Wohnzimmer hat nun nur noch zur Hälte Strom....beim Lichtanmachen hats kurz geknallt und alles war tot. Sicherung sind aber alle noch drinn....das wird bestimmt teuer  :'( Oder weiß jemand Rat?

Bauch...Kind merken.
Auch mein Bauch ist wieder etwas zurückgegangen...hab auch weider etwas abgenommen und bin wieder bei Startgewicht +2kg Schau nicht wirklich Schwanger eher Fett aus ::)
Spüren kann ich es nun auch jeden Tag. Am besten in der Blasenrichtung ;)

Tragetuch.....geniale Erfindung!! Meine Hebamme zeigt jeden der ein Tuch mitbringt wie es zu binden ist. Wenn man ein Hoppet. neu kauft ist glaube ich auch eine DVD dabei..ansonsten kann man die bei 3..2...1.. auch so ersteigern...glaub ich jedenfalls..

Mädels, ich hab viel Stress in den letzten Tagen gehabt. Aber da mußten wir nun durch. Ist aber alles gut. Gieng um Finanzielle Sachen.
Am Mo. werde ich mein neues Auto anmelden. Hoffe das der Tag gut rum geht. Meinen Sharan hab ich nun auch so gut wie verkauft. Auch wenn es nicht die Welt ist aber immerhin tut es nicht ganz so weh und ich brauch kein schlechtes Gewissen haben.
Dann belastet mich gerade auch wieder sehr eine Famil. Situation..zu Pünktchen rüberschiel...übel  :'(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)