Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Luz

Hallo Ihr Lieben!

@Mucki
Herzlichen Glückwunsch zur SS und Willkommen bei uns  s-so

@Kleeblatt
Oh nein meine Süße...lass dich mal  s-hug
Ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es auch so wie Dir! Habe totale Angst vor dem ersten US obwohl sich jeder andere da immer total drauf freut  :'(
Trotzdem muss ich jetzt mit Dir schimpfen...wir wollten POSITIV denken!!! S:D
Mir hilft es momentan meine Angst zu akzeptieren, wir dürfen die haben, das ist ja nicht unberechtigt! Habe heute nicht geweint und sogar schon bei dem Gedanken an die SS lächeln können! Wenn die Angst schlimm durch kommt versuche ich mir immer zu sagen das dieses mal alles gut geht!
Ich denke morgen ganz fest an Dich und drücke sämtliche Daumen  :-* Du schaffst das!!!!
.....Ich hab jetzt gut reden, und vor meinem US geht es mir auch nicht anders  :-[...

@Hasenpup
Hey was los?! Warum machst du dir Sorgen?  s-hug

@Badita
Hoffentlich wird die kommende Nacht besser!
Du hattest doch wegen dem Tee gefragt, oder?! Ich habe mir Frauenmantelkaut Tee geholt, der soll glaub ich die Einnistung untersützen...schmeckt tierisch gesund  ;D
Mein Sohn war immer der Zwerg (Bauchzwerg abgekürzt)...als wir dann das Outing hatten hat unser Freundeskreis für Spitznamen gesorgt  ;) ;D

@Pünktchen
Jaaa...Verstärkung! Denke auch das wir bestimmt bald aus allen Nähten platzen hier im MT....habe ja jetzt schon Probleme mir alle Namen zu merken und was ich wem antworten wollte  ;D Tol übringens nochmal wie du den MT pflegst!
Ich habe bzw. hatte ja auch erst am 19.12. meinen ersten Termin, habe den aber extra so spät genommen weil ich so Angst vor dem US habe  :P
Mein FA will mich jetzt aber doch nächste Woche sehen um zu schauen ob ales am richtigen Fleck sitzt! Das hast du ja quasi schon gehabt  ;)

@Melli
Das hört sich doch schonmal ganz gut an....wie gesagt...Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt!  s-daumendruck

@all
Ich hoffe es geht euch allen gut???

@me
War ja heute morgen zur ß-Hcg Kontrolle und habe Nachmittags wegen dem Ergebnis angerufen! Wert ist bei fast 300, der Zeit entsprechend. Ich darf/soll jetzt doch schon bzw. zusätzlich nächste Woche zum Fa zum US  :P er will nur schnell gucken ob alles am richtigen Fleck sitzt! Oh man, die Stunden davor werden HORROR
Sonst nehme ich seit Sa. Magnesium, das hilft mir gegen mein Ziehen, was streckenweise schon heftig ist! Und gegen die Übelkeit hilft mir Ingwertee (ich hoffe das bleibt auch so). Ansonsten versuche ich Positiv zu denken, was mir Phasenweise mal mehr und mal weniger gelingt  :-\ Aber die Tendenz ist steigend!
Sorry das Ihr mit mir so einen "Zweifler" habt  :-[

Luz 

Luz

@Pünktchen

FA Termin: 12.12.  .....das seh ich ja jetzt erst...na wenn das mal kein Glück bringt  :D

Geburtstag mag ich noch nicht verraten  ;) Nicht bös sein  :-*

Kleeblatt6609

@luz...danke süße s-hug
leider is es bei mir so, dass ich die angst nur schwer in den griff bekomme. ich habe leide auch seit zwei jahren an panikattacken. seit der fg hatte ich keine mehr aber jetzt, wo diese angst vor einer neuen fg so groß ist, muss ich wirklich kämpfen. denn ich hab auch angst, dass herzrasen und aufregung alles andere als gut ist für mein kleeblättchen. angst vor der angst...ein fieser teufelskreis  :-\
allerdings gehts mir jetzt wieder besser. ich bin wieder positiver, auch wenn ich bammel hab vor morgen, aber es ist nur noch bammel, keine angst mehr  :)

ich geh ma essen und dann komm ich nochmal wieder

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Sari

Hallo ihr lieben!

Gerne würde ich mich auch zu euch gesellen. Auch ich hab positiv getestet und erwarte mein 2.tes Kind am 4.ten August. Ging wie schon beim ersten Kind sehr schnell - einmal probiert und schon hats eingeschlagen ;-) Bis jetzt hab ich keine grossen Beschwerden ausser meinen Kreuzschmerzen und ein wenig spannende Brüste. Von der Übelkeit bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, hoffe das bleibt so.

Ich wünsch euch allen eine schöne und beschwerdefreie SS und freue mich, mich mit euch austauschen zu dürfen. Hab noch kein Termin bei meinem FA ausgemacht, hab gedacht ich warte damit bis Januar, was meint ihr? Würdet ihr vorher schon gehen?

Lg Sari
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

badita

Hallo sari!
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Wir haben zusammen ET ( wenn ich mich nicht verrechnet hab) und auch bei mir ging es ratzfatz. Du wirst dich hier wohl fühlen  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Luz

@Klee
s-hug s-hug s-hug
Schön zu hören das es Dir schon etwas besser geht!!! Weiter so  :-*
Dieses mal wird bei uns beiden alles gut gehen! Wir müssen nur ganz fest dran glauben! Ich denke auch das es besser wird wenn wir zum einen den Zeitpunkt der letzten FG überschritten haben und wenn wir zum anderen die magische 12. Wochengrenze geknackt haben!
Warst du denn mal wegen der Panikattacken in Therapie? (Sorry, wenn das zu persönlich ist gerne per PN weiter ;)). Habe auch eine Bekannte die darunter litt und sie hat so ne Art Verhaltenstherapie gemacht! Was tun wenn die Attacken kommen etc.
Und ich weiß das sie sich regelmäßig Ruhephasen gönnt und dann was zur Entspannung macht. Versuch es doch mal mit deinem Lieblingslied oder so wenn so ein Anflug kommt.
Ach ja....Guten Appetit  ;)

@Badita
Oh je, Zahnarzt  :P
Hast du denn so wirklich niemanden für Ronja? Meinst du sie würde sich vielleicht von einer netten Arzthelferin ablenken lassen?

@Sari
Juchu...weitere Verstärkung! Herzichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so

hasenpup

@sari herzlichen glückwunsch und wilkommen bei uns  s-so

@klee ach meine süße schön das es dir ein bissal besser geht und soll ich dir was sagen, ich freu mich so auf dein bildchen von dem kleinen kleeblättchen ♥ und ich bin super mega fest davon überzeugt davon das du morgen das herzal schlagen siehst  :-*
wann hast du morgen termin?

@luz schon wieder vorbei gott sei dank hatte heut früh nen tief aber jetzt denke ich wieder positiv ;) freu das dein hcg gut ist und 12.12 ist ne schöner tag zum ultraschallen  :)

@badita oh du arme das tut bestimmt ganz schön weh und ich kann dich verstehen bin selber nen schisser und nehm deshalb die kleine nie mit wenn ich gehen muß. sie geht immer mit papa hoffe du findest noch jemanden für die kleine maus
kassel schade auch weit weg von mir  :(
meine maus geht auch mega gern in den kiga gott sei dank aber sie geht auch nur 4 stunden

hm rest hab ich vergessen sorry  :-*

@von wo kommt ihr alle wenn ihr es verraten wollt ?

@morgen nikolaus bei uns kommt morgen der nikolaus um 18:20 uhr freu da wird die kleine schauen

badita

@Klee
auch ich finde es schön, das es dir etwas besser geht. und du wirst sehen: Alles ist diesmal bestens! Ganz sicher s-hug

@Luz
nein, ich habe hier niemanden außer meiner Tante, aber die muss eben auch zum arzt.
Die Arzthelferin hat mir angeboten sie mit zu bringen, es seien genug leute da, die sich um sie kümmern könnten, aber Ronja bleibt nicht allein bei fremden leuten. Das hat noch nie funktioniert. Sie muss die leute immer erstmal ne weile kennenlernen, aber mir wird nix anderes übrig bleiben.
hab auch etwas schiß, wie der restliche Tag laufen soll....ich weiß vom letzten mal Zahn ziehen, das ich nur auf 40% lief und nur noch Rhe wollte. :-\

@hasenpup
ja, ich wollte eigentlich auch, das sie mirt Papa geht, denn bei mir muss eigentlicn immer irgendwas gemacht werden, bei meinem Mann nicht.
Ronja ging in den alten Kiga von 9-12 und in den neuen wird sie von 8-12 gehen. Erweitern kann man das später immernoch bis hin zu ganztags (8-16), aber das kostet auch übelst viel geld.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@me...mir war heute den tag so übel wie noch keinen davor. letzte nacht hats auch kräftig in den leisten gezogen. ich glaub, da baut jemand kräftig sein heim aus   ;) wegen der anzeichen bin ich auch deutlich ruhiger vor morgen. hab heute jegliches essen in mich reingequält. nicht essen macht übel und essen macht auch übel und sodbrennen. wobei das sodbrennen bei mir nur sehr leicht ist.
der hammer heute...kurz vor feierabend ging meine kollegin nochmal schnell in den supermarkt neben pan und ich hatte gerade heißhunger auf schoki. ich: bring mir ma bitte ne kuhfleckenmilka mit. eigentlich meine liebelingssorte von milka. jedenfalls legt sie mir die schoki vor die nase und ich: bääh...ich will die eigentlich gar nich. kam n richtiges ekelgefühl in mir hoch.wenn ich mir das so durchn kopf gehn lasse, muss ich echt lachen  >:(

@Sari s-so herzlich willkommen und eine tolle ss  :D

@luz...kein problem. ja, hab ich. war aber ne gesprächstherapie anfang des jahres, die ich allerdings nach ein paar stunden abgebrochen habe, weils mir immer miserabler ging. ich bin mit der Art der therapie nicht klar gekommen und als die mir nach neun stunden sagte, dass sie  nicht wüsste, woran es bei  mir liegt, hab ich nen schlußstrich gezogen. erst nach der ersten icsi, die ich kurz nach dem abbruch gemacht habe, und der fg gings mir erstmal wieder richtig gut.ich hatte mich danach wie neugeboren gefuehlt. jetzt merke ich natürlich, dass das kein heilmittel war.
das problem ist, den richtigen therapeuten zu finden. es ist schon schwierig, überhaupt nen freien zu finden und wenn der dann auch noch nix taugt  ::) ich hatte die ganzen stunden über das gefühl, dass die therapie nicht die richige ist und als ich da die letzte stunde hinter mir hatte, war ich total erleichtert und hatte das gefühl, mir fällt eine risiege last von den schultern, die ich mir noch zusätzlich aufgeladen hab.
ich denke, wichtig war für  ich auch, das anzunehmen, was mir widerfährt. allein dadurch konnte ich besser damit umgehen. und seit zwei jahren mach ich autogenes training und muskelentspannung. das hilft mir sehr, runter zu kommen  :)

@badita...zahnarzt..ich beneide dich so gar nicht  :P aber die idee mit der arzthelferin find ich auch gut. hast du nicht irgendeine super ablenkung, die du mitnehmen kannst, mit der sich die dort mit ronja beschäftigen können? bestimmt findet sich da ne lösung. mit reinnehmen würd ich mein kind da auch niemals, wenn ich in behnadlung bin. egal ob nur kontrolle oder bohren oder noch mehr. ich bin nämlich auch schisser hoch zehn und damit miserables vorbild.

@hasenpup...hey. ich muss grad mal sagen, dass ich es gut finde, dass auch andere mal so ein tief haben. das beruhigt mich ungemein. schöner wärs natürlich, wenn man jeden tag der ss voll genießen könnte. s- hug
/bin gespannt, wie groß es nun ist und ich hoffe ganz doll, dass man das herzchen schlagen sehen kann  :) ich freu mich auf morgen  :)

hasenpup

@pünktchen mensch deine große ist echt bild hübsch

@badita genau wie bei uns, ich finde das ist nicht fair will auch mal reingehen und gleich wieder rauskommen  s-flamed
eben denke ich auch meine geht von 8:30 bis 12:30 und nachdem ich ja nur 400 euro war hab ich gesagt reicht das auch  ;)

@klee wie gesagt es geht uns allen so und dafür sind wir ja hier um uns austauschen und aufbauen und freude teilen zu können
und freu mich grad so das du dich auf morgen freust
hast aber nicht verraten wann du termin hast  ;D

Luz

@Hasenpup
Schön das es Dir wieder besser geht!  s-superdaumen
Oh man, ich bin echt froh wenn hier ein paar Wochen vorbei sind....sind echt ein paar "gebrannte" Kinder unter uns  :'(
Lass dich nicht unterkriegen  :-*
Bei uns spiele ich später noch den Nikolaus  ;D

@Badita
Vielleicht kannst du schon was früher zum Zahnarzt gehen, damit sie sich mit einer Arzthelferin anfreunden kann?! Und vielleicht hilft ein kleiner Anreiz, wie ein neues Buch oder so  ;)
Echt blöd...oder du rufst nochmal an das sie sich bei dir melden falls jemand absagt?! Momentan sind7werden doch auch noch viele krank.

leti

Hallo!!!

Heute hatte ich einen positiven Test in der Hand.. Der war zwar nur ganz hauch zart positiv, aber positiv ist ja positiv...

ich stelle mich mal bisschen vor...

ich heiße sandra, bin 24 und es ist meine 3. schwangerschaft. ich habe schon ein mädchen (juni2007) und einen jungen (januar2010)

mein E.T den ich selber ausgerechnet habe wäre der 11.8.2012. Ich hoffe ich bekomme schnell einen Termin bei meinem Frauenarzt und am meisten hoffe ich, dass ich mich nicht wieder verabschieden muss..

lg

Kleeblatt6609

@hasenpup...ups. der termin ist um 11 uhr. und jetzt denk nicht, dass ich bis 11:30 uhr nen bericht gebracht habe. muss danach nämlich zur arbeit und wenn ich ein bildchen bekomme, werd ihcch es frühestens am mittwoch hochladen können   ;D ;D ;D

@leti... yuhuu !! noch eine  ;D herzlichen glückwunsch s-so

Lenina2000

Huhu.....
So, da ich ja heute früh positiv getestet habe, geselle ich mich mal zu euch !!!
Ich hoffe und wünsche mir, dass alles gut ist und gut geht !!!

@Info
Was muss denn alles auf die erste Seite !!! Hab das garnicht mehr im Kopf  :-[ :-[ :-[
Werde gleich nochmal genau nachschauen !!!
Also, gleich mehr von mir  ;D ;D ;D

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Augustmamas2012

Jetzt geht es hier ja richtig rund. Jippie. Also ihr lieben Neuen. Bitte schreibt eure Daten für die erste Seite farbig und ich werde sie dann vorne eintragen.

Luz - man muss nur die Daten angeben, die man möchte. Ich hab nur zur Sicherheit nachgefragt.

So, ich fang mal das aktualisieren an

LG
Pünktchen in Arbeit
:-*

Luz

Uiiii.....jetzt bekomt Pünktchen aber Arbeit  :D :D :D

@Leti
Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen in unserer Runde  s-so

@Klee
Ja, das mit den Therapeuten ist echt ein Problem! Meine Bekannte hat auch ewig gesucht und immer gesagt...Muss man sich erst was antun bevor man Hilfe bekommt  :'(
Vielleicht versuchst du irgendwann einen neuen Anlauf und findest einen besseren Therapeuten! Ich denke der Erfolg steht und fällt auch damit ob du Vertrauen hast und dich wohl fühlst! Aber nächsten Sommer hast du dein kleines Wunder auf dem Arm, und dann hast du eh keine Zeit mehr für Panikattacken  ;D
Bin mir ganz sicher das du morgen 10cm größer vom FA komst und mit einem schlagendem Herzchen belohnt wirst  :-*

@Hasenpup
Demjenigen dem es gut geht darf immer die aufbauen die gerade ein Tief haben...dafür sind wir doch hier  ;)

hasenpup

@klee du kannst gedanken lesen, aber diesmal hätte ich erst um 12:30 damit gerechnet  ;D och bis mitwoch warten fürs bild  ich warte doch schon seit letzter woche  ;)  ;D

@leti herzlichen glückwunsch und wilkommen

@luz ich bin auch heil froh wenn wir die 12 rum haben aber unterkriegen lass ich mich nie und nimmer  ;D
wir wollen ja alle positiv denken  s-frauenpower

@lenina herzlich wilkommen und herzlichen glückwunsch uns schön das du dich doch noch heute zu uns getraut hast hab heimlich mitgelesen von deinem test  ;D

Luz

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft liebe Lenina  s-so s-so

Uiiii wir werden imer mehr..............

leti

Dann füge ich mich mal auf die erste seite mit ein :-)

11.08.2012
24 Jahre alt
3. Schwangerschaft
1 Tochter(Juni2007) 1 Sohn (Januar2010)

Luz

@all
Habe da mal noch ne technische Frage  :-\
Wo habt ihr denn alle diese Ticker her? Sorry, bin da leider etwas unbeholfen

hasenpup

klick einfach auf meinen oder einen anderen dann kommst du direckt auf die seite und kannst dir einen erstellen  ;)

Lenina2000

@hasenpup
;D ;D ;D War heute Nachmittag unterwegs und jetzt hatte ich erstmal in den anderen Threads geschrieben !!!
Ich danke dir, für die Glückwünsche !!! Es ist zwar noch sehr früh aber ich bin guter Hoffnung und der Digi heute Mittag hat mich überzeugt  :D :D :D !!!

@Pünktchen
So, dann man meine Daten:

ET 11.08.2012
37 Jahre alt
4. Schwangerschaft
1 Tochter (März 1995), 1 Sohn (Sept.1997) 1 Tochter (Dez.2000)

mein Geburtstag ist der 20.04.

06.12.2011 BT beim FA Beta HCG-Wert Kontrolle

So !!! Ich denke, dass war das wichtigste, oder ???

Ich wünsche allen, die schon ein paar Tage hier sind, nochmal alles gute und eine wunderbare Kugelzeit und natürlich auch den neuen, die gerade ganz frisch hier sind (so wie ich)  ;D ;D ;D

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Augustmamas2012

@ leti - hab ich schon!  ;)

Also ihr könnt das angeben, was ihr auf der ersten Seite haben wollt.

Es gibt die ETs mit Angabe von Alter, wie vielte Schwangerschaft und Anzahl von Kindern und Sternchen
Outingswünsche und Outingsgefühl
Geburtstagskalender
FA bzw später Hebammentermine

Kleeblatt6609

@lenina...hier auch nochmal herzlichen glückwunsch s-so

@hasenpup...ich muss morgen bis 20 uhr arbeiten. hab dann abends keinen nerv mehr auf pc. wenn ich abends hier poste häng ich aufm sofa mit dem ipad. praktisches gerät. kann man aber keine bilder mit hochladen  :P auf dem letzten bild hat man echt nix als die fh und den dottersack gesehn  :P   ;D

@luz...ich weiß nich nicht, ob ich das thema nochmal angehen will. offembar geht das ja nicht von allein weg. mal sehen, was die zeit noch bringt. genau, wenn mein kleeblättchen erstmal da ist, krieg ich höchstens panik vor stinkewindeln  ;D ;D ;D

Luz

@Hasenpup
Hmmm...irgendwas hab ich falsch gemacht  :( Probiere mal weiter  ;)

@Klee
Genau...kommt Zeit kommt Stinkewindel  ;D ;D ;D