Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

hallo, ich meld mich auch mal wieder. bin immer noch in ner faulen phase  :P

@lady...glückwunsch zum outing  :D

@iniane..willst du denn dort weiterarbeiten, wenn die elternzeit rum ist? find auch, dass das schon etwas fies ist, nachdem du schon s lange treue mitarbeiterin bist.

@hasenpup...gesund werden!! ist ein befehl!!! :-*

@alle anderen kranken und kranken kinder...gute besserung

@michaela...schön, dass sich dein neffe so gut macht :)

so, mein schädel brummt und ich hab mir auch nicht wirklich mehr gemerkt.
nicht böse sein.

@me...hatte heute nachmittag das gefühl, dass das baby in meinem bauch tanzen geübt hat. das war so toll. ich hab die letzten tage gar nichts gemerkt, nicht mal mit hand auf den bauch legen und heute so doll. einfach wunderschön  :D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

iniane81

@job: ich versuch jetzt einfach das alles an mir abprallen zu lassen. gibt jetzt wichtigers für mich :) das verhältnis zu den meisten kollegen ist neutral bis gut. also da gibt es jetzt keinen, mit dem ich mich absolut nicht verstehe. aber nen kaffee trinken würd ich nur mit 1-2 leuten. ich würde dort auch wieder arbeiten, wenn ich eine halbtags-stelle angeboten bekommen würde. denn die bezahlung ist wirklich gut.  aber dafür muß sich irgendwie irgendwas ergeben, denn für mich kommt natürlich ne vollzeitkraft und somit müßten die dann ja personell aufstocken, wenn ich wieder kommen könnte und das machen die garantiert nicht.
aber es ist vielleicht auch gar nicht mal schlecht, wenn ich mich nach meiner elternzeit (geplant ist 1 Jahr) mal nach was anderem umschaue. es kommt wie es kommt.

@klee: oh toll! bin auch schon so gespannt auf die ersten stupser aus dem bauch.

@angel86: *starkenkaffeeundstreichhölzerrüberreich*

badita

Guten Abend zusammen

@Iniane
deine Einstellung find ich gut. es gibt wirklich zur zeit wichtigeres! und was sich dann nach der Elternzeit ergibt, das wirst du sehen. es findet sich sicher alles  s-yes

@klee
das klingt toll, was du erzählst. ich weiß noch wie toll das damals bei Robnja war und warte nun sehnsüchtig drauf. leider kann ich bisher nichst spüren.....ok, manchmal denke ich, das könnte das umel sein, aber dann kommt nix mehr und ich bin nicht mehr sicher.

@lady
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum outing  :D

@alle kranken
Gute besserung und kommt schnell wieder auf die Beine.

@Nika
oh, ich will auch so ein tolles pakte bekommen!  :) leider gibts hier niemanden, der mir was vererben könnte, also muss ich alles selbst kaufen.

@Curly
ohje, das klingt ja fürchterlich. ich hoffe dem kleinen gehts bald wieder gut.

@alle anderen
sorry, mehr konnte ich mir nicht merken.

@us
ich bin den ganzen tag schon hin und hergerissen, ob ich meine hebi anrufen soll oder nicht.
Ronja ist mir heute morgen mit vollem Schwung auf den bauch gehüpft. Also um genau zu sein, lag ich auf dem Rücken und sie hat sich aus dem Stand mit dem Po auf mich fallen lassen, allerdings mit schwung. das hat kurz weh getan, war dann aber wieder gut. Nun hab ich immer wieder mal Bauchweh, kann es aber nicht einordnen, ob es vom baby kommt oder eher von der Verdauung  :-\  Aber eigentlich kann doch nix passiert sein, oder? Und wenn was wäre, könnte mir die hebi ja auch nich helfen.

Laut Angelsound hör ich aber ganz fleissig den herzschlag und es bewegt sich auch.
leider kann ich die Bewegungen noch immer nicht spüren, was ich nicht verstehe. Aber im angelsound kann ich sie hören.

Ansonsten gibts hier nicht viel neues.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

nika80

@badita: mach dir keine sorgen! wenn du den herzschlag hören kannst und sich dein kleines bewegt wird schon alles in ordnung sein!!! jetzt weiß es zumindest schon mal, was so auf ihn zukommt nach der geburt! hast du denn heut immer noch bauchweh?

@klee: oh toll, ein tanzendes kind *dahinschmelz*
ging es denn eher in die standartrichtung (walzer, tango) oder in die lateinamerikanische (chacha, samba,...)?  ;)

@alle: einen schönen sonntag euch!!! ist außer mir heute noch jemand so richtig faul und verbringt vermutlich 80 % des tages auf der couch...? bitte sagt ja, damit ich nicht so ein schlechtes gewissen hab!!!!  :D

badita

Guten morgen,

@Nika
also bauchweh hab ich eigentlich keines mehr. ich hab gestern abend nochmal gehört, und es hörte sich alels ganz munter an, also denk ich, das alles ok ist.

@Couch-Tag
würd ich liebendgern machen, ist mit meiner Kleinen aber nicht drin. Sie hat kein verständnis, warum man nur so rumliegen soll und treibt einen schon durch den tag ;D Sie kommt mit spielen, will basteln, malen, raus.....ich hab echt keine Ahnung, wann ich das letzte mal so nen richtig faulen Tag auf dem Sofa machen konnte.

ich wünsch aber allen, die die Chance dazu haben viel Spass dabei :)

@us
wir haben noch keine ahnung, was wir heute anstellen. wenn das Wetter mitmacht, gehen wir wohl raus, aber wohin weiß ich noch nicht. Bisher warten wir drauf, das unser Nachwuchs aufwacht. aber die ist heut ein echtes Murmeltier  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kleeblatt6609

guten morgen!

@nika...na so richtig konnt ichs noch nicht rausfühlen  ;D
80% couch? ich mach 80% büro - so in etwa zumindest  ::)

@badita...na das war gestern wohl ein schreck. aber ich denk auch, solang du herzchen und bewegungen hörst, wird alles in ordnung sein.
na bestimmt sind das schon die ersten klopfer, die du spürst aber man muss wirklich geduld haben  :P

@pünktchen...wie gehts dir? mensch, das ist wirklich nicht schön, was du momentan aller durchmachen musst s-hug. aber ich freu mich sehr für dich, dass es deinem vater besser geht. hoffe, dass es bei ihm weiter bergauf geht.

@iniane...das wird sich schon alles finden, wenn es soweit ist, dass du nach Elternzeit wieder arbeiten musst. bei mir wird sich mit höchster wahrscheinlichkeit auch nach der elternzeit im job was ändern, naja eigentlich ändern müssen, weil ich mit einem kind hier nicht so weiter arbeiten kann, wie bisher. aber darüber denk ich bis jetzt nur im groben nach. es kommt meist eh alles anders, als man denkt ;)

@curly...wie gehts deinem kleinen?

@krümelchen...so stell ich mir auch einen horrokindergeburtstag vor. hoffentlich gehts dem kleinen wieder gut und die "unfreiwilligen zuschauer" können den schock gut verarbeiten.

@lady...ihr habt doch noch ein paar tage zeit um den namen auszusuchen. macht euch da mal keinen stress. es gitb auch schöne jungsnamen. man muss sie nur finden  :P
ich würde ein pärchen auch sehr schön finden. und übers shoppen reden wir nochmal ;)

@angel...jonas ist doch nun alt genug um mal ein paar neue gesichter kennen zu lernen. und dir tut es vielleicht auch ganz gut, mal ab und an ein paar stündchen für dich zu haben und wenn der krümel da ist, wirst du vielleicht froh sein, dass Jonas ein paar stunden in guten händen ist und du dich voll und ganz um den neuen erdenbürger kümmern kannst :)
wieviele stunden am tag wird er denn in die krippe gehn?

@kind weggeben...es gibt auch mütter, die ihre kinder freiwillig nach 8 wochen volltags in fremde hände geben, weil sie nicht auf ihren job verzichten möchten. DAS kann ich dann aber wirklich nicht mehr nachvollziehen. jeder soll das selbst entscheiden aber mein verständnis hierfür hält sich in grenzen. da bin ich ganz ehrlich. und warum soll es wegen dem job nicht gehen? frau hat doch ein anrecht auf elternzeit...?  ??? dafür gibt es hierzulande gesetze...hmm...
ok...alleinerziehende mütter oder familien, die ohne den mütterlichen job finanziell nicht über die runden kommen...das zugeständnis muss ich an dieser stelle machen.
ich glaub, ich hab da aber ne sehr krasse, vielleicht auch arrogante meinung  :-X s-pfeifen

@paten...wir wissen noch nichtmal ob wir es überhaupt taufen lassen oder dem kind die entscheidung später selbst überlassen möchten. mein mann hat an sich mit kirche gar nichts am hut und ich bin da sehr im zwiespalt mit mir selbst aus verschiedenen gründen, obwohl ich kirchlich aufgewachsen bin. wenn es zur taufe kommt, möchte ich aber auf jeden fall einen paten in dem sinne und dann hab auch ich ein problem, weil ich nicht wüsste, wen wir da nehmen könnten.

@heißhunger...obst geht immer :) ansonsten steh ich momentan auf tomate/mozzarella und der gebackene camembert gestern abend war auch ein leckerbissen, den ich öfter haben könnt  ;D ist schon faszinierend, wie sich das im laufe der ss immer mal ändert.

@me...inklusive heute noch 6 tage arbeiten...dann ist URLAUB!!!
nächste woche will ich  mich noch mit chef zusammen setzen wegen der details zu Muschu, elternzeit etc. da muss ich  mich noch vorbereiten.
ansonsten gehts mir gut.

Angel86

@kleeblatt jonas wird denk ich mal entweder von 7 oder 8 bis 11 oda halb 12 gehen welche zeiten erfahre ich noch wenn sich die leiterin gemeldet hat weil wir ja noch dieganzen papaier machen müssen.

@foto stell euch mal was in diefotoecke

Kleeblatt6609

@angel...das ist super zum eingewöhnen :) ich wünsch euch viel glück, dass er gern geht und sich mit den ganzen anderen kindern anfreunden kann :)

*in fotoecke husch*

LadySunshine

@angel: Maira hat immernoch mal solche Nächte, wo sie lange wach ist, sogar spielt oder nur rumjammert... Das ist wirklich anstrengend, ich fühle also mit. Und gerade, wenn es scheinbar keinen Grund hat. War letzte Nacht besser?
Und dein Mann ist ohne Worte...
Maira geht von 8/8.30 bis 13 Uhr in die Krippe.

@curly: gute Besserung an Neo!

@nika: liegt bestimmt am Wetter...
Faul? Ich habe ein Kleinkind im Haushalt, da ist nichts mit auf dem Sofa liegen! Aber weißt du was? Ich gönne es dir, denn du solltest das einfach noch so oft wie möglich machen, bevor dein Zwerg da ist! Und viel Zeit zu zweit auskosten, Essen gehen, Kino etc.

@iniane: vielleicht musst du es wirklich auf dich zukommen lassen mit der Arbeit. Aber kann verstehen, dass man auch enttäuscht ist, wenn so reagiert wird...

@badita: man sagt ja, dass die Kleinen extra Mega-Polsterung in der Gebärmutter haben und schon wirklich etwas ganz doof kommen müsste, damit was bei Stössen etc. passiert. Vielleicht konnte der Angelsound dich etwas beruhigen!

@klee: ja, also ich würd sagen, meine Shoppingliste steht fest, wenn wir uns treffen: Jungs-Klamotten kaufen!
Ich glaube nicht, dass du da ne krasse Meinung hast. Finde die Meinung eigentlich ziemlich normal. Man muss nur den einzelnen Fall betrachten, wie du schon sagtest, bei Alleinerziehenden ist es manchmal nicht möglich.
Meine Bekannten, da ging die Frau nach 3 Monaten wieder voll arbeiten, aber der Papa hat die Elternzeit gemacht, er macht sogar 2 Jahre! Sie verdient einfach (viel) mehr. Das finde ich auch okay, so hat das Baby dauerhaften Bezug zu einer Elternperson. Aber wenn das Baby so ganz alleine gelassen wird in der Kita, schon so jung, obwohl es das nicht müsste, das finde ich auch nicht okay!
Der Countdown zu deinem Urlaub läuft! ;)

@mehrfachmamis: muss ich da durch, dass meine Tochter nicht mehr schlafen will? Gestern mit viel Geschrei und Geheule 22.15 Uhr!!! :-X Heut morgen 6.30 Uhr wieder wach! Ist das noch normal? *mitdemkopfschüttel* Das hat sie leider von mir, ich bin als Kleinkind auch immer spät ins Bett gegangen... Aber es ist wirklich heftig, ich habe null Zeit mehr mit meinem Mann, weil ich mit Maira quasi mit ins Bett gehe...

@me: ich meine, mein Bauch hat wieder nen Schub gemacht, gestern hat er auch gejuckt... Wuah, das brauche ich ja nicht nochmal wie in der 1.SS, da hab ich wochenlang extremen Juckreiz gehabt!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mamutschka

Morgen,
also dafür, dass heute sonntag ist, sind ganz schön viele von euch heut da :)

Faul sein?
Was ist das? Kann man das kaufen??
Ne, ich hab zwei Terrormäuse im haus, die eigentlich den ganzen tag nur Blödsinn im Kopf haben.
Da is nix mit faul auf`m Sofa rumlümmeln. Obwohl ich manchmal schon das Bedürfnis danach habe.
Ich nehm mir dafür vormittags unter der Woche mal ne halbe Stunde auf`m sofa, wenn die Kinder in der Kita sind ;D

me
wuaa, ich hab gerade unter der Dusche so einen Schock bekommen.
Meine knöchel sind so geschwollen, das ist nimmer feierlich.
Ich bin gerade mal 16Woche, und es geht schon los mit Wassereinlagerungen.  :'(
Ich seh mich im Juli schon mit äusserst sexy Kompressionsstrümpfen rumlaufen.

Nuala

Dann will ich hier auch mal Hallo sagen.
Bin ganz neu hier im Forum falls ich also was wichtiges übersehen habe, bitte entschuldigt das ;)

Ich bin 29 Jahre jung, in der 13+3SSW. Der Entbindungstermin ist der 30.8. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich wünsche mir ein Mädchen, mein Mann freut sich generell über ein Kind. ;)
Auf dem letzten Ultraschall sah es so aus, als ob es ein Junge wird, da es aber noch so früh ist, war der FA sehr Vorsichtig mit der "Prognose".

Soweit die Fakten, Knirps meldet grade Hunger an, ich geh mal was essbares suchen...  s-dance

Mamutschka

'Hallo Nuala

willkommen bei den Augustis. s-winken
Viel Spaß bei uns

nika80

@nuala: hallo und herzlich willkommen!!! juchu, dann bin ich ja nicht mehr die neuste hier :) wie geht es dir? da du ja auch noch kinderlos bist, hoffe ich bei dir auf ein wenig unterstützung in sachen "couching am sonntag"  ;) ich bin heute sooo faul und alle anderen sind voll in action mit ihren kiddies...

@lady: kino ist ne gute idee, weiß jemand ob grad was gutes läuft? und essen gehen hätt ich auch mal wieder große lust zu, am liebsten indisch, hmmmmm... aber ich sollte vielleicht warten bis ich keinen krankenschein mehr hab!

@klee: ich finde deine meinung zum thema kind weggeben nicht arrogant, sondern sehr, sehr sympathisch!!! und deinen heißhunger auf obst find ich nur beneidenswert... bei mir gehts eher in die kategorie ungesund... hab grad nen schokoladenkuchen aufgetaut, ich glaube, der überlebt nicht mehr lange  ???

so, jetzt gemütlich skispringen schauen!!! und dann fußball - kann sich hier noch jemand dafür begeistern außer mir?

Pünktchen

@nika- ICH!!! Ich bin totaler Fußballfan. Wir haben hier Sky und schauen nahezu jedes Spiel. Hast du ein Lieblingsteam?

@nuala- herzlich willkommen hier bei uns!

Nur kurz. Das Wetter macht mich kirre! Regen, Sonne, Wolken und das alles in Minutentakt. Da kann man Nichts planen.

Nuala

@ all Danke für das herzliche Willkommen hier

@ Nika: Beim faul rumgammeln kann ich dich sowas von unterstützen :D ich mache heute auch nichts anderes außer faul auf dem Sofa in der Sonne zu liegen ;) Die Katzen haben sich prompt angeschlossen und gammeln mit :D

Mir geht es ganz gut, ich kämpfe noch ab und zu mit Übelkeit, die auftritt wenn ich nicht etwa alle drei Stunden was esse. Das Problem dabei ist, dass ich häufig keinen Hunger habe und auch gar nichts essen mag :( (Das Problem hatte ich vor der SS nie! Da konnte ich immer essen und zwar am liebsten ungesund...  ::))
Obst ist zur Zeit prima! Schokolade geht gar nicht :( Die schmeckt momentan einfach nur wiederlich.

Für Sportsendungen egal welcher Art kann ich mich nicht wirklich begeistern, dir aber viel Spaß dabei.

@ Pünktchen: Regenjacke und Regenschirm einpacken, dann bleibts erfahrungsgemäß trocken ;)

Angel86

noch mal kurz

@nuala herzlich willkommen mach es dir gemütlich hier:D

@essen och naja je nach dem wie ich lust hab aber gelüste nööö habsch keine hatte ich in der 1 auch nicht, mag ebend nicht mal schokolade oder was süßes. mein schatz hat  mir zuckerkuchen mit gebracht den muss ich schon runter würgen.

@pünktchen jaa das liebe wetter ist hier auch soo

@gammeln hier ich bin dabeixD obwohl ich ne runde mit jonas raus wollte aber kann mich nich aufraffen es ist SONNTAG, Und mein schatz muss mal wieder arbeiten:(

@sprotsendungen ahh neee geht gar nich mag das nich auch wenn irgendwas mit autos im tv kommt und mein schatz das guckt könnt ich ausrastenxD ich nerve ihn dan so lange bis er umschaltet:D

@me hier is soweit alles ok mein schatz müsste auch bald heim kommen, es kommt mir heute vor als ob er 100jahre weg wäre die zeit geht gar nich rum.

Kleeblatt6609

@nuala....herzlich willkommen bei uns! und natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :D
solang ich die übelkeit hatte hatte ich auch auf nix appetit. ich habs mir teilweise reinzwingen müssen, damit mir nicht mehr schlecht ist. am besten fand ich naturyoghurt.

@nika...s-winken bin auch noch kinderlos!! ich versuch, auf arbeit faul zu sein. klappt heut einigermaßen  :P aber wenn ich frei hätte, wär ich mit meinem schatz irgendwo in der natur unterwegs.

das wetter ist heut nachmittag bei uns soooo toll. umso deprimierender ist es, wenn man arbeiten muss  ::) ich beneide euch, wenn ihr heut schönes wetter habt und rausgehen könnt.

@angel...runter vom sofa! kind schnappen und raus mit euch  beiden!!! wer weiß, obs morgen nicht wieder den ganzen tag regnet ;)

@pünktchen...nicht übers wetter aufregen. das bringt nix. regenjacke eingepackt und raus an die frische luft.

@sportsendungen...bin ich raus

@lady...smally und ich wollen evtl. nochmal nen termin für ende märz raussuchen. vielleicht kannst du dich dann mit einklinken. wollt mich schon am montag mit ihr treffen aber dann war sie ja leider wieder im kkh. wir bekommen da bestimmt nen termin hin ;)

@me...noch eineinhalb stunden bis zur freiheit  :P

Angel86

Curly25

Guten Abend Mädels...

Oh man ihr habt ja viel gesabbelt...

@Nuala
Herzlichen Willkommen und eine schöne Kugelzeit...dann bin ich ja nicht mehr das Schlusslicht... ;)

@Klee
Hoffe du hast deine Zeit gut um bekommen...

@gammeln
Hier wir machen das auch gern... und meine Jungs legen sich dann oft ne halbe Stunde mit auf die Couch..und wenn sie keine Lust mehr haben...gehen sie in Nicks Zimmer und spielen...

@Sport
Ja wir schauen gern Wintersport..am liebsten Biatlon...

@us
Waren heute auf einem großen Trödel..sind extra dafür weit gefahren..aber auch nur weil es fast 100 Tische waren..habe einige Sachen für die Jungs bekommen...und Nick und Neo haben jeder noch ein Playmobil Auto bekommen..Nick war so stolz und er hat sogar selbst gefragt was das kostet...
Mein Mann hatte immer wieder Mädchensachen in der Hand...aber leider wissen wir ja noch nicht was es wird... :(

Puh ich bin so müde...war gestern bis halb 2 wach...hatte noch bis 11 besuch und dannach mußte ich meinen Mann von einem Gruseldinner abholen..da war er mit seinen Arbeitskollegen...
Schaut mal hier...wäre da auch gern mit gegangen...
http://www.mitternachtstraum.de/Gruseldinner/index.php

Neo geht es wieder super...er war von gern nachmittag bis eben bei meinen Eltern...und er hat sich nichts mehr anmerken lassen...

badita

Guten Abend zusammen,

@Curly
ich würde auch so gern auf babybasare gehen, aber irgendwie ist das doof, wenn ich nicht weiß, was es wird.
Für ein mädcvhen hab ich mehr als genug sachen hier. ich werd also abwarten....

Schön, das es neo wieder gut geht :)

@Nuala
herzlich willkommen bei uns. machs dir gemütlich  :D

@Sport
hier schaut niemand sport weder ich noch mein mann. nur meine Oma, die ist absolut sportbegeistert und guckt glaub so ziemlich alles ;D

@Wetter
das war heute nachmittag auch toll bei uns. mein mann war mit Ronja draussen....ball spielen, verstecken....keine ahnung, was die noch so gemacht haben.  ich bin daheim geblieben, mir wars den ganzen tag irgendwie nicht gut.

@Kino
oh da würd ich auch gern mal wieder hin, aber da gibts 2 probleme. 1, Finden mein mann und ich seltenst mal nen Film, der uns beide interessiert und 2. haben wir keinen babysitter
Also pech gehabt.

@Kind weggeben
sehe es im großen und ganzen wie Klee auch. Kindergarten an sich finde ich wichtig. ich hab selbst gesehen, wie viel es Ronja  gebracht hat. Sie ist selbstbewusster, offener, ausgeglichener als vorher, wirklich hammer. Aber ich würde mein kind nur dann länger als Halbtags wegegeben, wenn es finanziell gar nicht anders zu machen wär, als ganztags zu arbeiten. leute wie meine tante, die ihren Sohn von 8-16:30 in die Kita gab obwohl sie den ganzen tag daheim war, versteh ich nicht.

@Mamutschka
ohwei, jetzt schon gehts mit Wasser los?  :o ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Aber ich bin mir sicher, das es bei mir auch noch kommen wird. Bei Ronja durfte ich die letzten 2 oder 3 Monate dann auch so schicke Stützstrümpfe anziehen. und damit es sich lohnt, auch noch gleich die langen, die bis ganz nach oben gehen. Echt übel. und damals war es winter. ich trau mich gar nicht daran zu denken, wie das im Sommer sein wird. :o

@Lady
also was das schlafen angeht, hatte Ronaj auch zwischendrin ganz fiese Phasen, wo ich echt am Stock gegangen bin. Inzwischen hat es sich eingependelt. Sie schläft zwischen 8 und halb 9 ein und steht morgens gegen 8 wieder auf. es sei denn es ist KiTa, dann wecke ich sie um 7. Mittagsschlaf haben wir vor etwa 2 Monaten komplett abgeschafft, denn wenn sie mittags auch nur ne Stunde schläft , krieg ich sie abends nicht vor 22 Uhr ins bett.

Ich drück dir die Daumen, das deine Maus schnell wieder einen mama-freundlicheren Rhytmus finden wird. Aber sag dir immer wieder : "Es ist nur eine Phase! Es ist nur eine Pahse! es ist nur...."  ;)

@Klee
oh schön, dann drpück ich dir mal die Daumen, das die nun noch 5 Tage schnell vorbei gehen und dann geniess deinen urlaub! hast ihn verdient!  :)

@me
wie schon geschrieben, war heute nicht mein tag. irgendwie lauf ich neben der Spur, bin ständig müde, meine Knie schmerzen wieder wie blöd ( was sie bereits seit einige Wochen machen) und irgendwie mag mich der Tag heute nicht. Aber das Wetter war toll udn so waren mann udn Kind heute viel draussen im Garten.

Und ich glaube vorhin habe ich das erste mal völlig klar einen festen Stupser vom Urmel bekommen. Diesmal sind keine Zweifel da, ob es vielleicht auch was anderes gewesen sein könnte. Leider war es nur 1 Stupser, aber das war einfach wunderschön und in diesem moment wusste ich wieder, wie es damals bei Ronja war. das kann nur Urmeli gewesen sein :D

jetzt hab ich tierische lust auf ne Bananenmilch, aber ich find meinen Stabmixer nicht um das zeug zu verquirlen....so ein Käse :P

badita

Guten morgen,

Frühstück ist fertig  :)

ich hoffe, es ist für alle was dabei :)

@us
nachher will ich mit mit meiner Freundin zum Frühstücken treffen. ih hoffe das klappt, kommt aber ganz auf Ronja drauf an. gestern war sie ziemlich platt wegen einem dicken schnupfen und wollte den Vormittag nur auf dem Sofa liegen. mal sehen, ob sie heut in den Kiga geht.

Mamutschka

Morgen,

melde mich mal nur ganz kurz.
Meine Große ist heute morgen mit 40,5° Fieber vor unserem Bett gestanden und hat bitterlich geweint.
Heute darf sie zu Hause bleiben.
Aktuell darf sie AUSNAHMSWEISE KiKa anschauen ::)

Werd also heute, sofern Madame nicht mal schläft, nicht wirklich online sein.

Wünsche Euch allen aber einen schönen Tag

Kleeblatt6609

@badita...herzlichen glückwunsch zum ersten Stupser  :D hoffe, dir gehts heut besser und du bist voller energie für die neue woche  :P
viel spaß beim frühstücken.

@mamu...schon wasser in den beinen?? oh je...hoffentlich wird das nicht so schlimm  :-/gute besserung für deinen kleinen keks.

@curly...schön, dass es neo auch wieder gut geht.

@me...fragt nicht...ist heut ein sch**tag wie er im buche steht. aber eigentlich nur, weil ich schei**laune hab und irgendwie auf nichts und niemanden kann und mir hier im büro grad alles aufn sack geht  :-X
also macht euch einen schönen tag :-*

nika80

guten morgen an alle! s-winken

@pünktchen: hurra, ein fußballfan, das freut mich aber!!! mein verein ist borussia dortmund, da ich gebürtig aus der nähe von dortmund komme und schwarzgelbes blut durch meine adern fließt  ;) aber seit ich in nürnberg wohne, mag ich auch den club sehr und fiebere jede saison mit ihm um den klassenerhalt. allerdings würds mich auch freuen, wenn die fürther endlich mal aufsteigen würden! was gar nicht geht, sind die bayern... und fellix magath, den pack ich ja ar nicht, den alten schleimbeutel! und für wen fiebert ihr???

@nuala: willkommen in der couchfraktion  :D mit der übelkeit ging es mir bis vor einer woche genauso, ich musste fast jede stunde was essen, hab aber immer nur ein stück knäckebrot runterbekommen und nie wirklich hunger oder auch nur appetit gehabt. jetzt kommt er langsam wieder, sogar das kochen beginnt langsam wieder spaß zu machen!!!

@angel: autorennen sind spitze!!! da muss dein schatz dich aber sehr lieben, wenn er dirzuliebe auf formel 1 verzichtet...

@klee: ups, da hätte ich dir doch glatt schon ein kind angehangen  :) was arbeitest du arme denn dass du noch nicht mal sonntags deine ruhe hast?

@curley: biathlon mag ich auch total gerne, v.a. den massenstart! und mit unseren deutschen spitzenatlethen macht das zuschauen heuer so richtig spaß!!! gruseldinner hört sich klasse an, kennt ihr auch das krimidinner? da wird beim essen ein kriminalfall gelöst und einer der gäste ist der mörder, das muss auch richtig toll sein!

@badita: glückwunsch zum urmalstupser!!! hoffe dass es bei mir auch nicht mehr lange dauert, bin ja soooooo ungeduldig!!! danke fürs frühstück, ich nehm dann die rosinenschnecke, den schinken, ein ei und etwas von dem müsli. wo genau kommt das bei meinem laptop raus, wenn ich da drauf klicke....? und muss ich beim o-saft ein glas unters cd-laufwerk halten...?

@me: war grad nochmal beim arzt. fieber ist zwar weg, aber der husten gefällt ihm noch gar nicht und mein kopf ist auch noch ein einziger brummschädel, daher werd ich diese woche noch daheim bleiben. kann mich nicht daran erinnern, jemals 2 wochen lang einen krankenschein gehabt zu haben. hab immer nach dem motto gelebt: "mit ein, zwei grippostad gehts schon...!" aber diesmal hats mich echt umgehauen. aber hauptsache dem baby gehts gut...

iniane81

Hallo ihr Sabbel-Hühhner!!!!

@nuala: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :) Ich hatte das auch so wie du. Ich bzw Föti brauchte alle 3 h Futter, sosnt wurde mir schlecht. Aber das hat sich mittlerweile gelegt.

@nika: Ich mach auch mit bei der noch kinderlosen Couchfraktion!!!! ;D Ich genieße es so! Ich fühl mich zwar ziemlich faul, aber ich muß sagen ich kann auch gar nicht mehr so wie sonst und brauche einfach mehr Pausen und Ruhe. Gestern hab ich 4 h geputzt und war danach so fix und alle, daß ich noch vor 18 Uhr aufm Sofa eingeschlafen bin. Das ist vielleicht das trügerische, wenn man sich ansonsten fit fühlt, daß man sich schnell mal übernimmt.
Von daher genieß die freien Tage zu Hause ohne schlechtes Gewissen und kurier dich schön aus!

@badita: Gut, daß deinem Bauch nix passiert ist! Angelsound ist echt beruhigen bei sowas. Und Glückwunsch natürlich zum ersten Stups.