Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

@nika- das zwischen S04 & BVB ist mir eigentlich egal. Ich mag den BVB Trainer.
Enya hat sich die Namen Luisa, Elisa oder nur Lisa ausgesucht.

Angel86

@pünktchen luisa find ich schön:)

@tv och mensch es sind schon wieder 2 Frühchen in bremen gestorben wenn ich sowas immer hören wird mir ganz anders:( die armen kleinen würmchen so klein und hilflos und dann sowas..  :( :(

@kopfaua es geht wieder werd gleich ins bettchen gehen und schlafen:)

badita

@pünktchen
Louisa finde ich auch schön, aber den namen haben wir bereits in der Familie und somit fällt er bei uns raus.

@Angel
gute nacht und schlaf gut.

@Iniane
gern geschehn

@me
Wir waren heute nachmittag bei meiner Freundin und die Kinder haben wieder toll miteinander gespielt. es war ein schöner Nachmittag.
Am sonttag gehen wir Mädels zusammen auf einen babybasar. da freu ich mich schons ehr drauf.

Achja, heute morgen hab ich erfahren, das die mama von Ronja´s geliebter Kiga Freundin Lilith auch schwanger ist. Sie ist in der 9. Woche. ich freu mich tierisch für sie und ich hoffe, das wir uns anfreunden, so hätten wir beide 2 Kinder, die jeweils im gleichen Alter sind und miteinander spielen könnten. Wir können gemeinsam mit Kiwa auf den Spielplatz gehen, etc. Das wär toll. :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pünktchen

Luisa ist im Moment auch meine erste Wahl -sollte es ein Mädchen werden.

LadySunshine

Ich schaffe es einfach nicht hierher :-\
Maira bleibt bis 22 Uhr wach und sobald sie das Inet sieht, will sie auch rein. Also verzichten wir :-X

Nur schnell ein Piep von mir, dass alles okay ist.

@herkunft: Südoldenburger Münsterland (westliches Niedersachsen) 8) Also nicht weit weg von den ganzen Münsterländern hier :) Im damaligen August-MT waren wir 5 Leute aus dem Raum Osnabrück :)

Sobald mich Maira läßt und ich etwas Zeit finde, gehe ich auf euch ein, voraussichtlich Freitag :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

MOrgennnnnnnnnnnnnnnnnn,

@lady da hält dich maria aber gut auf trapp bis 22uhr

@badita es wäre schön wenn ihr euch anfreunden würdet:)wie du schon sagst 2kinder im gleichen alter

@jonas er ist noch ruhiig in seinem bett er ist zwar auch ist grade wach aber noch ruhig so das ich hier schnell schreiben kann, was sein geb angeht habe gestern das schwiegermonster eingeladen nun hat mein mann wieder was erfahren über sie und will sie wieder ausladen.

@me mir geht es wieder gut die kopfschmerzen sind wieder weg,und dafür ein riesen berg zum abwaschen in der küche da ich  gestern nichts gemacht habe.und mein schatz wollte zwar abwaschen hat es aber zeitlich auch nich geklappt...
ICH HASSE ABWASCHENNNNNNNNNNNN, Willl ein geschirrspüler haben

Curly25

Guten Morgen ihr lieben..

@Angel
Schön das es deinem Kopf wieder besser geht...
BIn froh das wir einen Geschirrspüler haben...ohne den würd ich durchdrehen...

@Lady
Ohje tut mir Leid das Maira dich so auf Trab hält...schläft sie denn mittags?? Vielleicht ist das zu viel??
Du kommst aus Osnabrück...das ist gar nicht so weit von uns..komme ja aus dem Kreis Soest..in der Nähe von Lippstadt...

@Pünktchen
Schön das es dir eingermaßen besser geht...Luisa gefällt mir auch...

@Badita
Wenn die Mädels sich gut verstehen dann freundest du dich sicher auch mit der Mama an...das wird schon... ;)

@iniane
Schönen Urlaub...
Kreis Borken ist auch nicht ganz so weit weg... ;)

@me
Bin grad ein wenig traurig...von meinem Mann seine Stelle wird aufgelöst...und jetzt bewirbt er sich auf eine Stelle wo sich bestimmt noch 100 andere drauf bewerben...hab so Angst das er wieder auf Schicht gehen muß...und dann stehe ich so gesehen alleine da mit 3 Kindern...weil er dann zu nichts mehr zu gebrauchen ist...ich hoffe so sehr das eine von diesen Stellen bekommt...sind glaub insgesamt 8 Stellen...Jetzt ist erstmal die Bewerbungszeit die dauert glaub 4 Wochen und dann beginnen die Gespräche..und zusätzlich müssen die Bewerber noch zu so einem psychologischen Test...ab Juni soll dann feststehen wer dann die Stellen bekommt...so lange bangen halte ich glaube nicht aus...
Er steht zwar wenn er die Stelle nicht bekommt dann nicht ohne Job da...aber es hängt schon viel davon ab...

Sorry für das Egoposting...aber das mußte ich mir mal von der Seele reden...

Ich werd dann jetzt mal durch meine Bude flitzen und dann werd ich mal unsere Kühlschrank auffüllen fahren...wir haben glaube ich noch 2 Scheiben Käse...ansonsten nichts mehr...dann ist da noch die Frage nach dem Mittagessen entweder Bratwurst mit Kartoffelpü und Spinat oder Pizza...

nika80

@curly: oh je, du arme  s-hug das sind ja keine guten neuigkeiten.. ich drück euch ganz ganz fest alle  s-daumendruck dass dein mann eine von den stellen bekommt!!!

@iniane: kreis unna, genauer gesagt selm :) einen wunderschönen urlaub dir!!! grüß mir die nordsee und die wattwürmer!!!

@pünktchen: ja, kloppo ist super  :) dafür möchte ich euren ex-torhüter - seit er bei den bayern spielt, natürlich nicht mehr  ;) luisa find ich sehr schön!!! deine tochter hat geschmack :)

@angel: mir ist gestern auch ganz anders geworden als ich das in den nachrichten gehört hab. letztes jahr fand ich das auch schon schlimm, aber wenn man selber erstmal schwanger ist, bekommt das doch nochmal eine ganz andere bedeutung. es kann doch für eine mutter nichts schlimmeres geben...
meinem kopf gehts heut auch wieder etwas besser, lag wohl hauptsächlich am wetterumschwung gestern... aber solange dafür endlich bald frühling wird, nehm ich das kopfweh gern in kauf!!!
ach ja - geschirrspüler sind mit abstand die beste erfindung des jahrtausends!!! ich hab selber erst seit 3 jahren einen und freue mich jeden tag  aufs neue darüber... ist also echt ne anschaffung wert, wenn man platz dafür hat!

Angel86

@nika80 ich kann mich in die eltern rein versetzen da unser jonas auch ein frühchen ist er war 8woche zu früh, und die ärtze haben mir auch einmal ein riesen schrecken eingejagt wo mir das herz auf die erde gerutscht ist, es hies jonas hätte mit der atmung schlapp gemacht naja was denkst du da als mutter das schlimmste oda?? und als ich sagte nee oder da kam dann nur der satz von der ärtzin, ich brauche mir keine sorgen machen es geht ihm gut sie haben ihn nur Intobieren müssen*schweiß wieder abgewischt* und mir tun die eltern so leid:(

@curly ohjeee das klingt ja gar nich toll  s-hug s-hug

@geschirrspüler ich bin eigentlich auch verwöhnt weil wir zuhause immer ein hatten, und nun mit hand abwaschen und das jeden tag aufs neue nervt einfach nur,mein schatz meinte nur so was ich dann mit der zeit mache wo ich nich abwasche,habe nur gesagt setze mich vor die waschmaschiene und gucke ihr zu blödii echt, aber sie hatten ja auch keinen zuhause und waren zu 4 aber deswegen muss ich ja nich druaf verzichten männerxD

@me hab hier schon küche fertig wäsche is an überall fenster auf muss noch wäsche zusammen legen und nachher noch durchsaugen mehr mache ich heute nicht, und essen für jonas kochen morgen werden die bäder sauber gemacht

Curly25

Kuckuck...bin auch wieder zurück vom Einkaufen und Kinder abholen...die Pizza brodelt auch schon im Ofen...

Muß jetzt nur noch mein Auto leer räumen...da muß ich aber wohl 2 oder 3 gehen...es ist voll...
Hab auch Kassler, Kohlwurst und Grünkohl geholt...mein Mann hat sich das fürs WE gewünscht...

Kleeblatt6609

huhu!!!

yuhuuu! Ich hab eine Hebamme!!  :D wir hatten heute vormittag ein tolels kennenlerngespräch und waren usn auf anhieb sympathisch. sie macht auch insgesamt einen sehr kompetenten eindruck und ich denke,d ass wir das zusammen hinbekommen. freu mich so :)

@lady...uiuiui...da hat maira aber grad wohl ne etwas nervenaufreibende phase, hm s-hug

@geschirrspüler...wär eine tolle erleichterung aber wir haben dafür keinen platz. naja, und so schlimm find ich abwaschen nicht. wenn das besteck erstmal weg ist, gehts ganz flott.

@curly...mensch, das ist ja mist  :( ich drück euch auch die daumen, dass dein mann eine der stellen bekommt.

@iniane...viel spaß auf langeoog s-winken

@angel...schön, dass es dir wieder ganz gut geht. kopfschmerzen hab ich in letzter zeit auch öfter mal. am besten hilft mir frische luft.

@pünktchen...schön, dass es dir auch wieder besser geht :-*

@me...gehts gut bis auf bissel kopfweh und nem viel zu großen abwasch in der küche  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

sind wieder da von einem spaziergang nach 3std und ich kann nich mehr mein rücken tut weh bauch ist dick :D

badita

hallo Mädels,

wißt ihr was? es ist März! Das heißt, der Frühling ist so gut wie da!  :D

Ich kann ihn schon fast riechen

@Angel
ja ich fänd es auch toll, wenn wir uns anfreunden würden. bisher verstehen wir uns auch ganz gut. nur besucht haben wir uns noch nicht gegenseitig. Aber das kommt sicherlich auch noch  :)

Also ihr und deine Schwiegermutter ist ja echt ein heißes thema, oder? irgendwie habt ihr da ja ständig irgendein hin und her. Ich hoffe, es regelt sich irgendwann mal.

@geschirrspüler.
ich hatte in unserer alten heimat einen und hab mich wahnsinnig dran gewöhnt. In der übergangswohnung bei meiner Tante hatte ich dann ein halbes jahr keinen und hab es täglich verflucht. ich bin gitt froh, das wir jetzt wieder einen haben. es erleichtert doch einiges, finde ich.

@lady
ohje, deine maus hält dich ja wirklich sehr auf trab. ich drück die Daumen, das es bald besser wird.

@Curly
das ist ja mehr als besch....mit der Stelle deines Mannes. da hilft wohl nur Daumen drücken und abwarten. Hoffentlich ergibt sich alles so, wie ihr es euch wünscht.

Euer Mittagessen ist ja nun auch schon ne weile vorbei, aber ich hätte mich auch eindeutig für Pizza entschieden. ;D

@haushalt
ich hab heute auch nochmal schnell nen Rundflug gemacht. überall aufgeräumt, gebügelt, bad geputzt..... aber is der Hammer, wie schnell man jetzt aus der Puste kommt.

@Klee
hey! Super! ich freu mich, das du eine hebi gefunden hast und ihr euch super versteht. So ähnlich war es bei mir ja auch. ich wünsche dir, das ihr euch weiterhin super verstehen werdet.  :)

@angel nochmal
3 Stunden spaziergang?  :o Wow, da wär ich auch fertig. Aber bei dem wetter muss man ja fast raus. Also zumindest hatte es bei uns 14 Grad, wenn auch bewölkt.

@us
heute nachmittag hat mich meine Tochter überrascht. Normalerweise kann sie noch so müde sein und fast umfallen. Wenn ich sie dann nicht selbst ins bett bringe und sage, das sie liegen bleiben soll, Rolladen runter, Tür zu, legt sie sich nicht hin.
heute nachmittag sagte ich nur: "Schatz, leg dich doch etwas hin, wenn du müde bist- ich bin ja hier und du verpasst nix" da steht sie auf und läuft in ihr zimmer. Ok, dachte ich, sie kommt eh gleich wieder und sagt nach 2 minuten, das sie wieder wach sei (wie sonst auch) Als nach 15 Minuten noch immer keiner kam, hab ich nachgeschaut, sie ist tatsächlich in ihr bett und ist eingeschlafen. am hellen tag mit offener Tür und offenem fenster. ich fand es toll, dachte aber echt, ich hab das falsche Kind vom kiga mitgenommen ;D

Ansonsten ist heute nichts besonderes passiert.

Morgen früh kommt meine hebi her. das ist meine 1. Vorsorge bei ihr und bei einer Hebamme generell. bin gespannt, wie es wird.  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Nuala

Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.

@alle Kranken - gute Besserung

@ alle die kranke pflegen müssen - starke Nerven und ein gutes Immunsystem, dass ihr euch nicht auch noch ansteckt!

@ Curly - Das ist echt doof mit dem Job deines Mannes, ich drücke euch alle  s-daumendruck, dass das mit dem neuen Job klappt. Schichtdienst ist echt sch***.

@ Geschirrspüler - ich habe letztes Jahr drauf bestanden, dass wir uns von unserem Hochzeitsgeld einen Geschispü zulegen, hatte keinen Bock mehr von Hand abzuwaschen.

@ Haushalt - habe heute Morgen gründlich die Küche aufgeräumt, die hatte es mal wieder nötig (die letzten Wochen hat mein Mann das gemacht, da bleibt dann doch immer das eine oder andere liegen...  ::)), dafür drücke ich mich grade vorm Arbeiten *grmpf* es hat eindeutig auch Nachteile Zuhause zu arbeiten.

@ Klee - Glückwunsch zur Hebi!

@ Wohnort - Hier ist noch eine aus dem Raum Osnabrück.

@ me Das mit der Übelkeit scheint nun endgültig vorbei zu sein - glücklicherweise. Am 8. habe ich FA. Bin gespannt wie es dem Knirps geht und ob es immer noch so aussieht, als ob es ein Junge wird :D

badita

Guten morgen,

So, hebi wieder weg und es war ein echt schöner termin. Wir haben erst ein bischen gequatscht, dann hat sie Blutdruck gemessen und mich mit nem teststäbchen aufs Klo geschickt. dann wiegen....hab demnach grad mal 300g zugenommen.  ??? Was aber nicht sein kann. ich vermute, es ist schon ein unterschied, ob man sich daheim wiegt oder beim Arzt, ob man hausschuhe an hat oder dicke Winterstiefel.....naja, es sieht aber echt gut aus im Mutterpass. ;D

Dann bauch abtasten....herztöne anhören....alles bestens :)
Muttermund hat sie nicht abgetastet, da sie meinte, so lang ich keine Beschwerden /Wehen hab, brauchts das in diesem Stadium der Schwangerschaft noch nicht. das machen wir dann das nächste mal.

Für die 1. Seite:
nächte Hebi-Vorsorge: Freitag, 13.4. :D

Krümelchen2

Hallo ihr Süßen,

@Hebamme hab eine die mit in der Praxis ist vom DOC und dann haben wir eine gefunden die mich ab Juni betreuen wird und auch die Nachsorge machen wird, da ich keinen Geburtsvorbereitungskurs machen werde, wird sie mir ein paar Wochen vor der Geburt ein paar Tipps mitgeben

@gewicht ich weiß ich hab eigentlich keinen Grund zum jammern, abe rich nehme immer mehr ab und deswegen hat der DOC auch ein wenig gemekkert - mensch ich esse doch aber ganz normal und mehr Hunger habe ich nun mal nicht  :-\

@angelsound ich liebe dieses Teil und höre jeden Tag nach dem Krümelchen und es klingt toll, einfach toll! und es stupst jetzt immer kräftiger, den einen abend hab ich mich richtig erschrocken :-)

@badita hab deinen Bauchi schon bewundert  :-* Süß deine kleine, dann war sie sicher richtig fertig von der KITA

@NFM also wir haben drüber geredet und es ist alles okay mit dem Baby so basta

@bauch wo will der bitte hin? Mädels der hat einen richtigen Schub gemacht

@klee Glückwunsch zu deiner HEBI das ist gerade in der ersten SS richtig wichtig  :-*

@pünktchen also irgendwie ist es bei mir auch so und die SS läuft eher so nebenbei ab. Ich nehme mir abends Zeit den Bauch zu verwöhnen aber so am Tag vergesse  ich es sogar manchmal das ich schwanger bin. Aber ich denke das das total normal ist, wir konzentrieren uns eben primär um das kind was schon da ist. Mach dir keine Gedanken und versuche ab und an mal ein paar Minuten deinem Bauch zu widmen.

LadySunshine

@nuala: herzlich willkommen!
Schön, dass die Übelkeit vorbei ist! Bei mir wird's auch endlich besser... ::)

@nika: ich habe keine Ahnung, was derzeit so im Kino läuft... Da ich eh nie hinkomme, erkundige ich mich auch nicht, damit ich nicht enttäuscht bin, wenn ich mal was nicht gucken kann. ::)

@kleeblatt: ja, sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr nen Termin habt und mich dabei haben wollt!
Wow, in 8 Tagen hast du Bergfest! :D
Super, dass die Hebi so gut ist und sie ein Treffer ist nach der ganzen Telefoniererei!

@curly: deine Beiden legen sich einfach mal mit aufs Sofa?? Wie machst du das? gibt's dafür nen Geheimtipp? ??? S:D
Ja, sie schläft mittags 1,5 Stunden. Die letzten Tage auch 2 Stunden, aber die letzten 2 Tage hab ich sie nach 1,5 Stunden geweckt...
Ich wohne 1 Stunde nördlich von Osna.
Ich hoffe, dein Mann bekommt diese Stelle. Mein Mann hat auch Schichtdienst. Manchmal ist es ganz praktisch, aber für Maira echt doof gerade wenn er Spätschicht hat. Da sieht er sie nur morgens 10 Minuten.

@badita: wir versuchen jetzt mal, den Mittagschlaf zu kürzen... Auch wenn es mir für sie leid tut, da sie derzeit auch wieder kränkelt, aber ich geh abends echt am Stock... Gestern wieder 21.45 Uhr... Wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns. :-\ Ganz abschaffen mag ich den Mittagsschlaf bei ihr aber noch nicht, sie braucht ne kleine Pause zwischendurch. Würd ich sie wachhalten, wäre den ganzen Nami Terror... :-X
Glückwunsch zu den Stupsern im bauch! :)
Oh wie schön mit dem Tanzen! Ich hoffe so sehr, dass Maira sich dafür später auch interessiert, da ich selber auch lange getanzt habe!
Ich bin auch total glücklich, dass meine beste Freundin genauso weit ist wie ich und unsere Babies zusammen aufwachsen! Wem passiert sowas schon, wir sind 10 Tage auseinander, das ist wie ein 6er im Lotto finde ich!

@kika: ist schon manchmal was Tolles... Maira darf Kikaninchen gucken (wenn sie denn mal in der Woche morgens zuhause ist, was nur bei Krankheit oder Krippenferien der Fall ist) und sie mag das unheimlich gerne! Sie lacht immer, sobald sie das Lied hört! Und ich finde es für ganz kleine Kinder wirklich gut geeignet, WENN sie denn mal TV gucken dürfen. Ich gehöre also nicht zur Fraktion ,,TV für Kinder streng verboten". ;)

@hasenpup: wie ärgerlich, dass es sich nicht zeigen wollte... aber immerhin ist alles okay!

@krümelchen: dein Arzt hatte wohl nen schlechten Tag, was? Als wenn du extra Diät machst, um abzunehmen... Ich denke, dein Körper wird dir wohl sagen, was du wann wie wieviel essen musst. Wenn dein Krümel was braucht, wird sich dein Körper wohl melden... Und sowas ist ja auch meistens nur ne Phase.

@kranke Kinder: alle wieder gesund? Meine kränkelt noch, aber sie hat letzte Nacht nur 3-4 mal Stress gemacht statt 20mal...

@impfen/angel: Maira wird komplett durchgeimpft. Es fehlt auch nur noch die Meningokokken, ansonsten ist alles durch.
/badita: das finde ich wirklich fies, dass es Einzelimpfungen nicht gibt. Hab das damals auch das erste Mal gehört. Für mich stand zwar fest, dass Maira durchgeimpft wird, aber für Eltern, die das nicht wollen, sollte es schon Alternativen geben.

@michaela: Glückwunsch zum neuen Auto! Ich finde, das ist irgendwie immer ne große Sache. :) Ich hoffe, die Mängel lassen sich gut beseitigen.

@iniane: viel Glück fürs Vorstellungsgespräch! Ich hoffe, es klappt und er wird genommen (und ihm gefällt es dort auch).
Ja, ist schon ne Menge, was auf einen zukommt. Aber wir haben bewusst nicht jeden Kram gekauft damals, Möbel per Zufall gebraucht von der Familie bekommen, da kann man schon einiges sparen.  Vielleicht gibt es auch bei euch in der Bekanntschaft jemanden, wo ihr etwas bekommen könnt?
Viel Spass im urlaub!

@pünktchen: Enya will also ne Schwester? Sie hat aber Geschmack! ;)
Bei mir läuft die SS auch nebenbei und auch ich habe ein schlechtes Gewissen. Zwar sagt mein Kopf zwischendurch ,,du bist schwanger" zB wenn ich was essen will, aber diese enge Beziehung zum Krümel wird nicht so gepflegt wie beim 1. ... Ich mach mir diesbezgülich auch echt Sorgen... :-\

@abwaschen: wir haben zwar nen Geschirrspüler, aber ich wasche trotzdem jeden Tag Mairas Flaschen/Becher ab. Schon das nervt mich, dann noch den ganezn Abwasch machen müssen... Ich fühle mit euch... :-X

@spaziergang/wetter: wir waren Sonntag 2 Stunden draußen im Wald. Ist schon schön, wenn man sich nicht mehr megadick anziehen muss und es draußen besser erträgt! Ich hoffe, nun geht's stetig bergauf!

@me: hab heute Schnippschnapp machen lassen und war beim Friseur. Ich konnte meine mittellangen Haare nicht mehr sehen und nun sind sie kinnlang.
Letzte nacht hat Maira mal eeetttwas besser geschlafen. Aber nächste Nacht wird bestimmt wieder grauselig. Sie ist abends so dermaßen müde, aber sie WILL nicht schlafen! Man merkt das richtig, sie legt sich sogar freiwillig in ihren Schlafsack und wenn sie im Bett liegt, steht sie wieder auf und gackert rum... Gestern hatte sie nen richtig mauligen... furchtbar... Man, ich bin nur am Meckern, sorry... Das liegt sicher auch an der SS, dass ich besonders empfindlich reagiere. Ich liebe sie abgöttisch und ich liebe es mit ihr zu spielen, sie durchzukitzeln, wie sie mir Küßchen gibt, es ist soooo schön! Und was sie alles kann! Aber das Thema Schlafen... Ich bin dauermüde und habe kaum noch Kraft, mich für irgendwas aufzuraffen. :-[

Einige von euch haben doch mitbekommen, dass Maira gebissen wurde in der Krippe von einem Jungen. Vorgestern hab ich Maira morgens zur Krippe gebracht, der Junge kam auf Maira zu, grinste sie an, zeigte auf sie und sagte ,,Mai"! Ich hab mich weggeschmissen! ;D ;D Der Junge ist 2 Monate jünger wie Maira, sagt gerade mal Mama und Papa und eines seiner ersten Worte ist ,,Mai" für ,,Maira"!! ;D S:D Die Betreuerinnen haben es sogar in seine Mappe geschrieben für "Erste Worte" 8)

LadySunshine

Wie sieht es eigentlich mit ner Telefonliste aus? Bis hier alle mal gelesen haben und die Nummern ausgetauscht sind, ist sicher schon Bergfest-Zeit, deshalb schmeiße ich das jetzt schon mal in die Runde... ;D

Smally

Lady, was für ne Frage, klar wollen dich immer dabei haben  :-*

Pünktchen

@Lady - ich nehm das gleich mal auf.

Wer bei der Telefonliste mitmachen will schickt bitte eine PM mit seiner Handynummer an mich. Ich stelle dann eine Liste zusammen und verteile sie dann an die, die mitmachen.

Angel86

@lady lol den gedanken hatte ich auch schon zu fragenxD nur du warst schneller

@badita jaa schwiegermutter ist so ein thema naja leider kann man sich sie nich aussuchen obwohl sie ja vorher ganz ok war

@wetter hier ist es wieder so schön sonne scheint und man kann im t-shirt rausgehen und es ist WARMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM:)

@hebamme ei ei hab mich noch nich drum gekümmert hab es schleifen gelassen bösee

@rest hoffe allen geht es gut

@me hier ist alles soweit gut jonas schläft noch o.O aber selber schuld wer die nacht zum tage machen muss,

soo wen jonas wach is geht es wieder raus aber heute keine 3std, gestern hat gereicht:)

Michaela

Hallo ihr lieben  :D

Klee..glückwunsch zur Hebamme :D Hört sich wirklich gut an..und ich hab mich immer gefragt was die so bei euch machen. Ich trink mit meiner immer nur Kaffee ;D Ja gut, und reden natürlich...aber sie schreibt bei mir nix in den MP.

Gewicht....ja, beim FA geht die Wage immer so um die 2 KG vor!!

Pünktchen...Luisa...wir haben eine Luise in der Nachbarschaft...wenn die weg ziehen würde dann würd ich auch eine Luisa haben wollen S:D Finde den Namen wirklich klangvoll ;)...Auch Lisa...aber so heißt die Ex meines Bruders :-\

Name allgemein....schwere Sache...wobei ich mich im Moment wirklich nur auf Mädchen konzentrieren kann...ich glaub echt nicht das wir einen Bub bekommen...bin sehr auf Mo. gespannt...ein Mädchenouting hatten wir ja noch nicht oder??

Gerschirrspüler....Einer meiner besten Freunde. Mein Tagesgeschirr....Frühstück 7x Tassen und Teller plus Besteck...Kaffeegäste so gut wie Täglich...dann kommen die KInder von der Schule - Kiga...Müsli.....und dann noch Abendessen ab und an mit Dessert....ich hätt glaube ich schon Schwimmflossen vom Spülen...p.s. ich hab auch zwei Waschmaschinen ::)

Kopfschmerzen....TIPP...Heißes Wasser mit Zitrone und bissel Zucker. Muß noch sauer sein ;) Ich hab früher nie Schmerzmittel genommen und das Zitronengetänk hat mir immer gut geholfen...aber am besten schon bei leichte KS damit anfangen  ;)

Wetter...trübe....ich will Sonne!! Wir möchten am Wochenende unseren Hasenstall bauen..Wir leben im Moment mit vier Hasen und 5 Meerschweinchen im Haus...die haben zwar ein Zimmer für sich aber ich bin froh wenn die raus sind.

Laufen...ja, täglich....ich glaub ich stell mal Bilder von unseren Zoo ein ;D

Andere Mütter die auch SS sind...einer der wichtigsten Gründe um zur Geburtsvorbereitung zu gehen 8) Für mich als Kaiserschnittmutti mein ich.

Gestern kahm die Kindergartentante meines Sohnes auf mich zu...sah mich an...und sagte ob es denn nun stimmt was ihr Deven gesagt hat  ??? Bekommt ihr noch ein Baby?? Hab ihr gesagt das ich schon im 5 Mon. bin....das hat sich mir gar nicht glauben können....ok, so richtig Schwanger schau ich nur aus wenn ich will ;D War heute bei meiner Freundin und die sagte das ich zwar bissel breit aber nicht Schwanger bin :-X

Wie geht es allen Kranken?
Fieber weider weg?

Me. mich hats voll erwischt. Ich hieng vorgestern nur noch über der Toilette...mein Mann hat selbst Essen gekocht und ich hab mich auf die Couch geschwungen...alle haben mich schön bemuttert..sogar unsere Hunde sind ständig da gewesen. Gestern hab ich dann auch meinen Wäscheberg bügeln können. Heute war ich wieder Kaffetrinkerfit ;D Alles gut bei uns ;D

Probleme mit der leiben Fam. reisen leider nicht. ab sondern werden immer schlimmer :-\
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Kleeblatt6609

@lady...wir gucken mal nach einem termin ende märz rum. ich wer dir per PM meine handy-nr schicken und schonmal meine FREI-tage durchgeben. Smally hat ja praktisch immer zeit  :P das bekommen wir sicher hin :)
gestern war ich schon spontan nahc meinem hebitermin mit ihr in der stadt und hat richtig spaß gemacht und zu dritt machts dreifach spaß :)
/bin auch superglücklich, dass ich so eine liebe hebi gefunden habe und somit wieder ein punkt abgehakt ist.
/ohje, du hast es wirklich nicht leicht mit eurem zwerg  :-\ kleine terrorzicke  S:D
/sowas! erst beißt er durch die gegend und dann so liebe und nett einschleimen??? das ist ja ein kleiner gewitzter kerl  ;D na, hauptsache er beißt Maira nicht mehr.

@krümelchen....find eure einstellung sehr gut. lasst euch von solch ungenauen ergebnissen nicht runterziehen sondern geniesst die schwangerschaft  :)

@ss vergessen....geht mir auch hin und wieder so. seit einigen tagen fühl ich  mich aber auch so unschwanger, dass es bei mir auch nebenbei läuft.

@michaela...es war ein absolut informatives gespräch und ich freu mich schon aufs nächste. in den mupa hat sie bei mir aber auch nix geschrieben, nur daten für ihre unterlagen aus dem mupa übernommen.
/gute besserung wünsch ich dir.

@angel...was ist denn passiert, dass du mit deiner schwiemu nun nicht mehr klar kommst? ich wünscht, ich hätt noch eine, weil ich weiß, wie sehr sie sich noch ein kleines enkelchen gewünscht hat. sie hätte sich so sehr gefreut  :-[
/viel spaß draussen mit deinem kurzen :)

@badita...jaaaaaaa  :D der frühling kommt!!!!  :D aber im bayrischen wald bitte ich noch bis zum 14. märz um schnee!!

@me...war gestern abend mal wieder zu ner std. autogenes training. die kursleiterin hat mich eingeladen zu kommen. die ist so lieb und wir werden uns nach meinem urlaub auch mal privat treffen und schnacken :) jedenfalls hab ich mich so auf meinen bauch konzentriert, dass das autogene training fast an mir vorbei gegangen ist. hatte so sehr gehofft, dass ich bewegungen spüre, wenn ich so entspannt da rumsitze aber leider nix  :-\ hoffe einfach, dass am montag bei der FÄ  alles ok ist und wir einen schönen US haben werden. ich erwisch mich eben doch hin und wieder, wie ich mir sorgen mach, dass was nicht in ordnung ist mit dem kleinen untermieter.

nika80

@angel: was du mit deinem jonas bei der geburt durchgemacht hast, hört sich ja echt nach einem alptraum an! oh gott, ich hoffe, so was bleibt uns allen erspart! weißt du denn den grund dafür, warum er so früh gekommen ist?

@curly: hmmmm, leckerschmecker, grünkohl  :P ich glaub sowas kennen die hier in bayern gar nicht... aber würde mir jetzt auch sehr gut schmecken!!!

@klee: glückwunsch zur hebamme!!! da hat sich das  s-daumendruckja gelohnt!

@badita: schön, dass es so gut elaufen ist mit der hebamme!!! ja, mit dem wiegen hast du recht, das ist schon ein großer unterschied, wo und mit was man sich wiegen lässt! da ich zu beginn der ss 5 kilo abgenommen hab, zieh ich mich immer extra dick an wenn ich zum fa muss, da kann man schon ein wenig schummeln  ;) aber wenn jetzt der von dir prophezeite frühling kommt, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen...

@michaela: danke für den kopfschmerztip, wird sofort ausprobiert!!! oh wie süß, so viele häschen und meerschweinchen!!! wie heißen die denn alle? und hunde auch noch! wie viele? noch mehr tiere oder wars das mit euerm zoo???

@me: hab heut in der arbeit angerufen und gesagt, dass ich am montag wieder komme, meine cheffin war gar nicht begeistert, weil meine stimme noch so krächzig klang und im kindergarten die hälfte der kinder rumkränkeln. jetzt hat sie angst, dass ich mich wieder ansteck und dann übernächste woche fehle, wenn eine andere kollegin urlaub hat... erst ist sie sauer, dass ich krank werd und jetzt will sie mich nicht wiederhaben - weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. fühl mich ja noch nicht wieder 100%ig fit, aber mir fällt hier echt die decke auf den kopf und ich will wieder zu meinen kiddies!!!

Kleeblatt6609

@nika....ja, absolut. vielen dank ;)
na, mach lieber nicht zu früh wieder los zur arbeit. nicht, dass du am ende nochmal lang liegst  :(

bei mir klopft es so komisch im bauch...schon fast den ganzen tag über. kann mir bald nicht vorstellen, dass das das kleine ist. mal rechts, dann links, oben, jetzt gerade zweimal mittig  ??? hm...dann hat es aber viele wachphasen und nur kurze schlafphasen, wenns jedesmal bewegungen waren  ??? jetzt grad wieder... wenns gleichmäßige abstände wären, würd ich sagen, das wurmi hat schluckauf, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das schon merke. dann müßte es ja bei jedem hickser durch den bauch fliegen  ;D