Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Michaela

Curly was sagen denn die Förderstellen welche Schule er besuchen soll?
Als Mutter hält man immer besonders viel auf sein Kind. Aber auch ich bin gerade mit dem Thema beschäftigt ob ich meinen Sohn auf die Realschule geb. Das ist dort kein zuckerschlecken.
Wenn ich jetzt mal von unseren Lucas ausgehe...der hätte keine Chance gehabt auf einer normalen Schule. Er hat noch Zeit zum reifen gebraucht. Ich bin sehr gespannt wie es auf der Grundschule mit ihn wird.

Auto...wir haben einen T5 Turbodiesel...mit über 130PS.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Curly25

@Michaela
Sonst war ich immer überzeugt das er auf der normalen Schule nicht klar kommt...aber er hat in letzter Zeit so einen großen Schub gemacht das ich das Vertrauen in ihn habe das er das Schaffen könnte...

Also die von der Frühförderung meinte das er besser auf einer Förderschule aufgehoben ist...Mir wäre auch lieber wenn er noch 1 Jahr im Kiga bleiben würde...aber da habe ich keine Chance...hier wird nicht mehr zurückgestellt...

T5..den find ich auch klasse...aber ich bin sehr zufrieden mit unserem Ford S-Max...

Michaela

Bei meiner Großen war damals in der ersten Klasse ein Mädel die wurde normal eingeschuld und dann zur Hälfte auf die Förderschule genommen....sie haben es wenigstens versucht. Evtl. währe das ja auch was für euch. So kannst du sehen ob er es schafft oder nicht.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Pünktchen

Hallo ihr,

Bin grad beim FA, also nur kurz:

@Curly- das letzte Wort habt ihr als Eltern. Lässt euch da nicht zuviel erzählen. Erkundigt euch mal nach Kooperationsklassen. Es gibt auch die Möglichkeit in einer Förderschule die ersten zwei Grundschulklassen verteilt auf drei Jahren zu machen und anschließend in die dritte Klasse Grundschule zu wechseln. Das fände ich jetzt eine gute Idee.

Krümelchen2

Morgen,

so Bude ist geputzt und ich hab nun wieder ein bisserl Zeit

@babyroom ja wir wollten das alles jetzt schon fertig haben, da mein Mann demnächst fast nie da ist und dann nur am weekend und die zeit soll dann jason zu gute kommen - ich mein ein bisserl ist dann noch zutun aber das kann ich dann komplett alleine machen

@Pünktchen Hibbel schreib uns dann was rauskam ja *hibbel hibbel*

@auto wir haben nen zafira und ich meine wir zahlen im Jahr so 160 Euro??? also auf jeden Fall nicht so viel ist aber ein benziner

@name also wenn eb bei uns ein Mädchen werden sollte richten wir uns nach Jason er hatte einen super Vorschlag, wenn es eine Püppi sein sollte wird Sie Hanna Marie heißen und bei einem Jungen stehen momentan mehrere Namen im Raum. Habt ihr schon einen festen Namen?

Mamutschka

Wuahh,
was habt ihr für Autos????
Wir zahlen für unseren Fiat mit 136PS (Van) nur 90EUR Steuer im Jahr.  :o :o

Komm im Moment net ganz so mit.
Die Oma hat sich fürs Wochenende angekündigt, da heißt es: Klar Schiff machen, dann war heute sport auf der Agenda und jetzt hab ich auch noch ne halbe Stunde mit meiner Freundin gequatscht.
Naja, besser gesagt, ich hab geflüstert. Meine Stimme hat sich nämlich in ihren Jahresurlaub verabschiedet ;D

Namen.
Sollte es bei uns bei einem Jungen bleiben, dann haben wir einen Namen.
Der wird aber erst verraten, wenn nächste Woche nch dem US das Outing bestätigt wird.
Und falls es ein Mädchen werden sollte, also sollte noch was abfallen, dann steht der Name auch schon fest :-)

nika80

@mamu, badita, angel, hasenpup, curly, michaela krümelchen, iniane
danke für eure glückwünsche!!!!!

@krümelchen, süß, dass du geweint hast wegen meinem sohn! ich auch!!! mann, seid ihr fleißig!!! kinderzimmer jetzt schon fertig, ich bin ja so neidisch! und erst recht auf die spürbaren bewegungen deines kindes - bei mir tut sich da leider immer noch nichts  :'(

@iniane: ja klar kriegst du auch nen jungen, was denkst du denn??? allerdings ist mein geburtstermin mal wieder etwas nach hinten gewandert, im moment der 28.8. im mutterpass steht aber noch der 23. hoffentlich wandert er nicht noch weiter zurück, sonst muss ich euch verlassen und zu den septembären :o

@curly: wie "hier wird nicht mehr zurückgestellt"??? so nen quatsch hab ich ja noch nie gehört! wenn dein sohn nicht schulfähig ist, kannst du ihn doch zurückstellen lassen, sag bloß, das ist in nrw nicht mehr der fall??? also das ist ja der hammer! ich hab im kindergarten pro jahr MINDESTENS eine zurückstellung und oftmals ist es gerade mit den jungs, die im juli/august. geboren sind, ist das immer so eine sache mit der schulfähigkeit... september ist bei uns in bayern seit einiger zeit gar kein problem mehr, da dürfen die eltern komplett selber entscheiden, ob sie einschulen lassen möchten oder nicht, ohne tests etc. oh mann, die armen kinder! wenn sie halt einfach noch nicht so weit sind... S:D aber wenn dem wirklich so ist, finde ich curlys idee noch am besten!

@namen: nachdem wir ja jetzt wissen, dass wir einen sohn bekommen haben wir gestern stundenlang über namen philosophiert. so uneinig, wie wir uns waren, befürchte ich, dass das arme kind wohl ohne namen aufwachsen müssen wird... ich fände janosch so schön oder yanis oder marlon. mag mein freund aber alle nicht. er würde seinem sohn am liebsten nach dem fußballgott lionel (messi) benennen aber da streike ich. dann kam er mit so 0815-namen wie maximilian oder benedikt daher - gääääähn... dafür sind wir uns bei den mädelsnamen sehr schnell einig geworden - das wäre eine finja geworden!! (lotta und ronja waren meine favouriten, aber finja fand ich auch sehr schön). also, wir suchen weiter!!! her mit den vorschlägen :D

maus

Hallo :)

Wir bekommen wahrscheinlich auch einen Jungen ! Sah sehr danach aus ;p

Glückwunsch auch zu den anderen Outings !!!

Jetzt haben wir nur ein Problem mit dem Namen, bei nem Mädchen hatten wir 3 zur Auswahl ( Favorit: Reika, dann Fine und Ronja)  bei nem Jungen keinen einzigen  ;D ;D oh man ....aber es wird uns schon was einfallen :)

Also wer nen kurzen außergewöhnlichen Name für Jungs kennt , her damit !!!

Ich schau morgen nochmal rein, muss jetzt los zum Mädels Abend :)

Krümelchen2

@pünktchen melde idch doch mal bitte Süße  :-* wie war der Termin

@maus Herzlichen Glückwunsch zum BUB  ;D

@jungennamen also wir hatten bei Jason damals auch die Namen noch Jannis, Ryan, Julius, Lenny, Lennox - diesmal wird der Name für einen Jungen eher klassisch

@ nika da es mein zweites Mäuserl ist merkt man die Bewegungen unter Umständen schon eher und bei meinen Jason war es damals beim ersten Stupser genau die 16 Woche, dann kommt aber noch dazu ob man eine Vorderwandplazenta hat oder nicht, denn wenn ja dann merkt man es auch erst später- aber keine Sorge du wirst genau wissen das es dein kleiner Mann ist, das Gefühl ist unglaublich  ;D

LadySunshine

@nika: Glückwunsch zum Outing!
Naja, die Kleinen können auch ganz lieb und toll sein, also freu dich weiter aufs Kinderkriegen ;D

@michaela/krümelchen: Ich wurde bis letzten August auch gut verschont mit Kinderkrankheiten... Maira hatte nur einmal MOE, sonst nicht mal nen Mini-Schnupfen, kein Bauchweh, keine Blähungen, gar nichts... Und seit Krippe halt dauerkrank alle 2-3 Wochen. Trotzdem krieg ich es manchmal einfach nicht mit, was sie wohl haben könnte :-\

@maus: auch dir Glückwunsch zum Outing!
Ich musste grad lachen ;D Mir fiel gestern der Name Reiko ins Ohr im Fernsehen... Als ich grad dann bei dir Reika las, musste ich grinsen!

@namen: Auch bei uns wird es eine Neverending Story! Mädchen hätten wir ja gehabt, aber Junge... wir kommen zu keiner Einigung, nicht mal ansatzweise, was zB den Klang etc. angeht! Mein Favorit ist Marik. Aber ich bin trotzdem noch weiter auf der Suche, alles ist irgendwie nicht "gut" genug ;D Bei Maira wussten wir sofort: das ist es. Sowas will ich jetzt auch. Ich geb uns etwas Zeit, denn Maira haben wir auch erst ein paar Tage vor dem Outing entdeckt, per Zufall auf nem Auto-Aufkleber ;D Vielleicht haben wir ja wieder so ein Glück!

@me: maira hat letzte Nacht gut geschlafen :D (nachdem sie sich wegen Husten einmal übergeben hat). Trotzdem haben meine Augen heute gebrannt, wahrscheinlich von zuviel Schlaf ;D
Hören mit Angelsound, spüren leider weiterhin nicht :-\ Fühle mich extrem unschwanger, da auch meine Anzeichen fast ganz weg sind seit ner Woche.

Ach ja, meine beste Freundin hat gestern ihr Outing bekommen: auch einen Jungen ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

@krümelchen- der Termin war doof. Ich erzähl es gleich.

@Nika- Glückwunsch zum Jungsouting!

@Namen- tja, zu nika schiel, bekommen wir einen Jungen wird es ein Benedikt. Bei Mädels haben wir noch wenig Ideen. Enya will ja eine Luisa. Den Namen finde ich sehr schön und deshalb gut im Rennen.

@me- der FA-Termin war echt bescheuert. Ich bin ja immernoch total krank. (deshalb mach ich mich hier so rar, weil ich euch hier nicht volljammern will. Ich werd einfach nicht gesund. Und so verlief dann auch der Termin. "Oh, sie hören sich aber noch schlimm an... Oh sie sehen aber schlecht aus..." gewogen, weiter abgenommen; Herztöne da; keine Wehentätigkeit; MuMu fest zu; GBMH lang. Alles Super. Dann ein huschhusch Ultraschall. Ich hab eigentlich nichts gesehen. Sie hat nur geschaut, ob das Herz schlägt und dass die Werte Zeitgerecht sind. Fertig. Und dann ging es wieder nur um meine Krankheit.  >:( dann wurde ich heimgeschickt mit den Worten: "Ich hoff beim nächsten Termin sind sie endlich gesund!"  S:D Den Satz hab ich echt noch gebraucht.

Enya ist auch krank. Sie hat es so stark erwischt, dass wir morgen nochmal zum Kontrolltermin müssen und falls es da nicht besser ist heißt es ab ins KH! Ich bin so durch, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Angel86

GUten morgen,

Gibt es den hier nur Jungs???als outing wo sind die ganzen mädchen es ist doch sommer da sollen viele mädchen schlüpfenxD also ran halten hier

@pünktchen dein arzt ist ja auch recht unfreundlich kann das sein? nur gucken ob das herz schlägt und nur husch husch machen find ich nich nett

@namen haben wir schon obwohl ich vielleicht doch noch ein anderen haben möchte, aber mein mann dan wieder nich will*motz*erst mal müssen wir eh wissen was es wird

@jonas er war gestern um halb 6 im bett er war so müdee und war nur noch zickig er ist sofort eingeschlafen,war kurz um halb 12 wach und dan heute morgen gegen 7

@me ich mache gleich großeinkauf mit meinem bruder schon den größten teil wie getränke und alles was ich nich tragen muss, und meine lust ist grade noch so groß dafür:D

badita

Guten morgen.

mensch, die Jungs legen aber mal ganz schön los. Wo bleiben die Mädels? ;D
naja, es stehn ja noch einige Outings aus.

@Outing
sagt mal, ist es normal, das man sich ein geschlecht so sehr wünscht, das man angst hat enttäuscht zu sein, wenn es das andere ist?  :-\ mir geht es ehrlich gesagt so. ich wünsche mir so sehr einen Jungen, das ich angst habe, mich gar nicht freuen zu können, wenn es ein Mädchen wird. Und meinem gefühl nach wird es ein Mädchen. (Ausserdem sind die Jungs ja bald alle schon vergeben ;) )
Hab irgendwie ein ganz schlechtes gewissen. :-\

@Namen
Also nen Jungennamen haben wir, der wird aber nicht verraten, solang es nicht sicher ist, was es wird. der Name stand schon bei Ronja fest, wäre sie ein Junge geworden.
Aber bei Mädels wirds schwierig. mein Favorit ist Thessa, aber damit kann sich mein mann nicht so recht anfreunden. dann eher Theresa. Sein Favotit wär aber Pia oder Amelie. Find beide nicht schlecht, aber wenn man eben mal nen namen im Kopf hat und meint DAS ist er, ist es schwer sich auf andere sachen einzulassen.
ich hoffe ja, das wir Donnerstag auch ein Outing bekommen und da ist dann unsere beste Freundin abends auch da und ich denke, dann werden wir mal zusammen diskutieren  :)

@Pünktchen
das ist echt ein blöder Arzttermin gewesen. Ich hätte gedacht. das sie gerade jetzt viel schallt und "liebevoll" mit dir umgeht. das bessert die Laune und damit füjhlt man sich auch meist besser. So ein Käse :(

Und Enja ist auch noch krank? Oh mann, du hast es wirklich nicht leicht. ich drück euch die Daumen, das es bald wieder bergauf geht und das ihr ums KKH herum kommt.

@Nika und Maus
Euch beiden auch herzlichen Glückwunsch zum outing :D

@Kinderkrankheiten
Ronja bringt nur ständig wieder nen schnupfen mit heim. ist einer fast weg, hat sie schon wieder den nächsten infekt. letztesmal dann mit Husten. Der ist fast weg und ich hoofe, jetzt ist mal ruhe für ne weile.

@spüren
Also ich spür das urmel nur selhr selten bewusst. Wenn ich aber den Angelsound an habe und die Bewegungen höre, spüre ich sie meist auch gleichzeitig, Aber sie sind so zart, das ich sie ohne den Angelsound meist gar nicht wahrnehme, wenn ich nicht gerade ganz ruhig irgendwo liege. Aber das wird noch mehr und stärker und am ende werden wir die kleinen manchmal ganz schön schimpfen, wenn sie uns volle Wucht in die Blase treten oder später gegen die Rippen. das kann nämlich ziemlich weh tun.

@rest
sorry, mehr is nicht hängen geblieben

@me
Ich hatte von einer Freundin erfahren, das ihre schwester auch schwanger sei. Diese hat es aber erst in der 18. Woche gecheckt, als meine Freundin sie zu einem Test "gezwungen" hat und dann zum FA gescheucht hat. ihre Schwester wollte es nicht wahrhaben und dachte wohl : " wenn ich nicht teste, ist es auch nicht wahr" oder so. naja, sie hat ET ende Juli und hat nun erfahren das sie ein Mädchen bekommt. irgendwie ein komisches gefühl das eine Frau schwanger ist und versucht es zu verdrängen.....ich weiß nicht, ob sie das Kind am ende behalten wird oder abgeben. Ich denke, das muss sie selbst noch herausfinden.

bei uns ist soweit alles beim alten. Ich hab immer mal wieder bauchschmerzen, glaube aber, das die mit der Verdauung zu tun haben.
nahher geh ich mit meiner Schwester auf nen babybasar. der erste, nachdem ich die letzten 4 abgesagt habe. entweder hat meine Begleitung abgesagt oder ich hatte keine zeit. ich hoffe, ich finde was, werd aber hauptsächlich nach spielen schauen. Ronja steht grad total auf gesellschaftsspiele und wir haben kaum welche.
Aber bei den ganz kleinen werd ich wohl auch mal vorbeischauen ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

@badita zum outing jaaa ich habe mir so sehr ein mädchen gewünscht bei jonas, und war dann doch leicht traurig das es ein junge geworden ist, aber hab  mich dann den rest der schwangerschaft bis zu 32 woche mit abgefunden und habe mich trozdem gefreut:) denke hauptsache gesund und munter das ist wichtiger wie das geschlecht würd ich sagen,wünsche mir diesmal auch ein mädchen aber ob es in erfüllung geht weis ich nicht und wenn noch ein junge egal hab ich hier nichts mehr zu melden, drei männer gegen eine frau;) aber uns ist es wichtig das es gesund und diesmal keine 8wochen eher kommt.

soo muss los mich fertig machen und mein zickiges kind gleich mit:)

Luz

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal *PIEP* machen und ein paar wichtige Sachen loswerden  ;)

Ich bin immer noch krank und schlapp (zu Pünktchen rüber schiel) wie nur was...muss jetzt auch Antibiotika nehmen, weil es einfach nicht mehr anders ging  :'(

@Badita
s-so s-so
Happy Birthday nachträglich!!!
s-so s-so

@ Lady, Michaela, Klee, Nika, Nuala, Maus
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!

@Klee und Maus
Glückwunsch zum Bergfest!!!

@Me
Beim letzten FA-Termin war alles okay, Schall war nur kurz und ohne Outing....das Baby hat die Beine fest zusammen gekinffen  ;D
Nächster FA-Termin 23.03.
Sobald es mir wieder besser geht melde ich mich ausführlicher  :-*

s-winken s-winken s-winken

nika80

einen wunderschönen guten morgen!!!

@pünktchen: du arme!!! s-hug deine frauenärztin hat es nicht so mit dem feingefühl, kann das sein??? gerade in deiner situatio hättest du ja echt was anderes gebraucht und auch verdient! versteh dich da voll, ich wär an deiner stelle auch frustriert gewesen! ich drück die daumen, dass es dir und deiner kleinen ganz schnell wieder besser geht  s-daumendruck

@maus: glückwunsch zum jungen :D bin ja mal gespannt, wie unsere jungs dann heißen werden bzw ob wir in den nächsten 5 monaten noch namen für sie finden  ;D

@krümelchen:  ich versteh ja, dass man die bewegungen nicht so spürt, wenn man viel beschäftigt und aktiv ist - aber da ich jetzt ja 3 wochen fast nur gelegen war und ganz oft gaaaaaanz ruhig dalag und ganz genau hineingespürt habe, bin ich schon etwas enttäuscht, dass ich noch nichts spüre. zumal meine hebamme immer sagt, ich würde es bestimmt sehr früh merken, weil ich so dünn bin. also war... ;) jetzt ist da ja schon eine leichte wölbung! aber irgendwann wird das schon noch!!! ach ja: lennox gefällt mir... ach ja, und was mir fast noch besser gafllen hat, war deine kindergartengeschichte mit jason, hab mich schlappgelacht, als ich mir dass bildlich vorgestellt habe, wie die mama sich neben ihr bockiges kind auf den boden schmeißt und rumbrüllt  s-kringellach herrlich!!! darf ich das in zukunft als pädagogisch wertvolle empfehlung an die kigaeltern weitergeben???

@lady: ich bin dafür, dass alle mamas für jede schlechte nachricht hier (durchwachte nacht, krankes, zickiges kind...) auch eine positive geschichte veröffentlichen müssen, damit uns neulingen die lust aufs kinderkriegen nicht vergeht ;D

@angel: bei uns steht heut auch großeinkauf an. ich hab kein auto und besorg eignetlich alles mit dem radl oder zu fuß, aber nach waschmittel- und milchtütenschleppen ist mir jetzt so gar nicht mehr, deswegen muss mein freund mitsamt auto heut mal mit!

@badita: ich kann dich sehr gut verstehen, ich wüßte nicht, wie ich reagiert hätte, wenn beim outing ein mädchen herausgekommen wär :-\ ich denke es ist normal, dass man sich auf ein geschlecht versteift, aber wenn es dann anders kommt, wird man sich darüber nach dem ersten "schock" ganz bestimmt auch freuen können - ich zum beispiel war gestern beim bummeln schon wieder leicht frustriert, weil es soooo süße mädelssachen gibt *dahinschmelz* da hab ich zum ersten mal gedacht: eigentlich wär ein mädel ja auch schön...

@luz: auch dir gute besserung und danke für die glückwünsche!

euch allen einen schönen samstag - bei uns steht heute wie gesagt großeinkauf auf dem programm, dann ein oder zwei möbelhäuser abklappern - sind auf der suche nach einer schönen neuen couch -  dann biathlon schauen, heut abend mit freunden pizza essen gehen und danach wok-wm schauen :)

hasenpup

@luz hi süße fühl dich mal ganz feste gedrückt, und hoffe das es dir bald wieder besser geht  :-*

@angel deswegen wünscht sich mein man einen jungen sonst wären es bei uns 5 gegen einen  ;D wir haben ja zwei katzen und eben auch weiber  S:D bin echt gespannt

@badita ich denke auch das man erst mal vieleicht nen bissal entäucht ist, aber man sich im endefekt freut egal welches geschlecht, spätestens wenn du dein zwergal das erste mal siehst ;). der moment ist einfach unglaublich
/ find sowas so heftig in den nachrichten war ja auch wieder nen fall in der früh zum doc und erfahren das sie ss ist und abends war das kind auf der welt  ??? ich kann es auch nicht verstehen nur weil man es verdrängt geht es ja nicht weg  :( hoffe deine freundin findet den richtigen weg für sich.

@pünktchen ach man das ist ja voll gemein wenn es einen so schlecht geht braucht man doch erst recht genz viel zuwendung und nicht noch anschiess  >:( ich drück dir auch ganz feste die daumen das du es bald geschafft hast und deine restliche ss genießen darfst. s-hug

@lady mit dem angelsound lass es mal deinen man versuchen, der war es bei uns der es zuerst gefunden und seit ich die stelle kenn find ich es auch allein  ;)
und wegen den bewegungen kann es auch sein das du ne vorderwandplazenta hast ? da spürt man die zwerge leider erst später.
/und zum thema zickenkrieg davon kann ich im moment nen lied von singen, bin so froh wenn die phase wieder rum ist.

@maus herzlichen glückwunsch zum bergfest

@nika ich befürchte wenn es bei uns nen junge wird dann muß der arme kerl wohl auch ohne namen bleiben  ;D

@mamutschka dann bin ich ja schon total gespannt wenn du möchtst kann ich den namen ja dann mit in die liste zum outing schreiben ;)

@rest  :-* :-* :-* :-* :-*

@me wir sind endlich alle halbwegs wieder gesund (auf holz klopf) und außerdem kann ich meinen zwerg auch endlich spüren  :D :D :D das ist so toll das gefühl

Augustmamas2012

bis hier

Aktualisiert

@maus von dir hab ich noch keinen wunsch und gefühl wegen dem geschlecht

maus

wunsch hatte ich keinen und gefühl war junge ^^ ;)

Oo das ging bei mir total unter..... Klee dir auch glückwunsch zum bergfest !

badita

@hasenpup
nun kurz wegen der "verdrängten Schwamngerschaft"
es geht da nicht um meine freundin. Die hat 2 Kinder und ist ein absoluter familienmensch. es geht um Ihre Schwester.
Aber is ja im endeffekt auch egal.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

Soooooooooo endlich geschaft zuhause und einkauf fertig und ich gleich mit,

@auto wir haben auch keins gehen auch zu fuß einkaufen,oder halt wenn was großes ist mein dad oder mein bruder.

@jonas den habsch grade in bett gepackt hat 20min im auto geschlafen und er is noch müde naja,vielleicht schläft erja noch ne runde.

@me ich werd erst mal beine hoch und 5min pause machen.

LadySunshine

Bergfest?? :o :o Wow... Klee und maus, alles Gute euch zum Bergfest!! :D

@badita: Bezgl. Outing kann ich das nachvollziehen. Ich wollte ja gern wieder ein Mädchen. Erst hab ich auch geschluckt, aber irgendwie war ich so stolz und froh übers Outing, dass ich mich recht schnell damit angefreundet habe. Jetzt finde ich die Idee vom Pärchen total super! Klar, ich bin traurig um die tollen süßen Klamottis in rosa, aber ich seh dann wieder positiv, dass ich diese verkaufne kann und mir davon neue Klamotten für Jungs kaufen kann ;D Und selbst wenn die Freude noch nicht so schnell auftaucht, ich habe häufig gehört, dass es wie bei angel ist, dass man sich mit den Wochen so sehr daran gewöhnt, dass man nichts anderes mehr hätte haben wollen :)
Ist ja heftig mit der Schwester deiner Freundin... Ich bin bei sowas immer der Meinung, wenn sie sich nicht ganz aufs Kind konzentrieren kann/will, soll sie es lieber abgeben :-\ Hört sich sicher schlimm an, oder? Aber es gibt so viele Paare, die wollen ihre Liebe einem Kind schenken und dann kann es besser bei denen aufwachsen, als wenn sie sich nur halbherzig drum kümmert. Also nach dem Motto "ganz oder gar nicht"... :P

@hasenpup: du spürst deinen Zwerg auch, wie schön :D

@nika: du bist so erfrischend zu lesen ;D Leider erzählt man ja echt erstmal die negativen Sachen. Aber jaaaa, es gibt sie wirklich, die tollen Sachen am Kinderhaben! Heute zB war sie gut drauf, sie hat mir ein Küßchen gegeben, mit mir gelacht und wir haben zusammen getanzt zur Bewegungs-Kinder-CD (oder wie man die Dinger nennt) :D Sie hat mir geholfen die Wäsche einzuräumen in die Schränke 8) (nur leichte Kinderarbeit, kein Grund zur Sorge S:D)

@pünktchen: oh man... du bist dir eh schon Sorgen und dann so ein Termin? :-[ Ich hoffe, es geht bald bergauf bei dir :-\

@namen: ich hab gestern ins Stammbuch und in unsere alte Liste von Maira geschaut. Wir hatten uns damals einmal ganz lange zusammengesetzt und Listen gemacht (unabhängig voneinander). Und auf beiden Listen gab es bei den Jungs eine Übereinstimmung, wie gesagt unabhängig voneinander! Wir hatten beide Adrian auf der Liste, zwar nicht sein Oberrenner (die hat er mit zwei XX markiert ;D), aber es stand mit drauf.

@me: hatte heute viel Spass mit Maira :D Auch gestern nami war sie super drauf.
Nun schau ich mal nach Urlaub für uns... Sitze zwar an der Quelle, aber ich habe so gar keine Ahnung, mein mann will nicht fliegen mit ner O-Ton Hochschwangeren >:( (was ich dann noch nicht bin Anfang Juni) Er will mal wieder nach Büsum *zubaditaschiel* Ich mag mal was Neues. Wir waren noch nie im Center Parc... Da setze ich mal an (wollen aber eigentlich AI)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

@lady center parc ist voll toll:) auch für die kinder viel spiel möglichkeiten, vorallem wenn man ein bungalow im grünen hat soo herlich, und kannst dein kind spielen lassen ohne das waspassiert

Krümelchen2

so bin auch wieder da

waren heute auf einem Mittelalterfest und es hat meinen beiden Männern sehr gut gefallen und daheim mussten beide erstmal eine Runde Schwertkämpfen  ;D

@Nika das kannst du gerne weitergeben, kein Thema. Zumal er sich damals so erschrocken hat das er es nie mehr gemacht hat, meine MUM die dabei war hatte zwar nen hochroten Kopf aber ich hab das Ziel erreicht  ;D

@badita das ging mir bei Jason damals so weil ich ein Mädchen wollte und ich war innerlich enttäuscht ohne Ende, aber das Gefühl legt sich auch wieder - versprochen. und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben ich denke das es total normal ist  :-*

@Lady also wenn deine kleine so selten mal krank war dann ist es nur natürlich das du es nicht einschätzen kannst, ich kann bei Jason schon Tage vorher sehen das was nicht stimmt - so ist es auch jetzt. VOr 3 Tagen leichten dünnen stuhlgang - seit gestern kein Appetitt und heute sehr ruhig ich denke in 2 Tagen ist es dann richtig da. Aber das weiß ich auch nur weil er ja echt fast nur krank war und in dem Jahr 2010 so krass das er in einem Jahr 21 Mal Antibiotika bekam  :-X . du bist dennoch eine gute Mama und Mama ist eh immer die beste Medizin  :-*

@pünktchen das tut mir total leid, aber mein letzter Termin war ja auch beschissen... ich finde es schade das du nicht abschalten kannst - so kann man nicht gesund werden. Ich hoffe sehr das es bald bergauf geht bei dir und du endlich deine SS genießen kannst.

@Bergfest WOW !!!!!! Herzlichen Glückwunsch

@Jason er hat heute abend beim zubett gehen unserem Kleinen einen Kussi gegeben und da er ein Hochbett hat meinte er - Na Mama hoch mit dem Bauch das Krümelchen braucht einen Gute Nacht Kuss - Hopp Hopp  ;D ;D ;D ;D er haut manchmal so iedliche Sprüche raus zum schießen echt .

nika80

wunderschönen guten morgen an euch alle :D

@ schwangerschaft verdrängen: meine mama war 39, als sie mit unserem nachzügler, meiner kleinen schwester schwanger wurde. meine eltern wollten immer ein drittes kind und hatten es jahrelang probiert - ohne erfolg. zu der zeit, als mama schwanger wurde, hatte sie gerade ganz schwere neurodermitis und bekam cortison, von dem sie (sie ist sehr schlank) etwas "auseinanderging". ihre regel, die sie aufgrund der krankheit eh nur alle 2-3 monate bekam, blieb ganz aus und mama, frustriert von der krankheit und allem, dachte nur "mist, und jetzt auch noch die wechseljahre!" dann stand eine krebsvorsorge an. mama´s frauenarzt hatte urlaub und so ging sie trotz leichter magenverstimmung zur vertretung. als sie zur ärztin kam, fragte diese: "so, frau s..., in welchem monat sind sie denn?" mama, leicht belustigt/verärgert/frustriert: "Nein, ich bin nicht schwanger, ich komme zur krebsvorsorge!" - "oh..... ach so... na dann machen sie sich mal frei..... sie sind doch schwanger!!!" - "nein...!!!!?" mama legte sich auf den stuhl, die ärztin legte ihr die hand auf den bauch und meine kleine schwester trat mit voller wucht so nach dem motto "endlich bemerkt mich mal jemand!" dagegen! "aaaah, es bewegt sich ja sogar schon!!!!!" tja, mama war in der 20. woche - und unendlich glücklich :D gottseidank hatte meine schwester von der cortisonbehandlung nichts abbekommen!
soviel zum thema "schwangerschaftsverdrängung" - und das nach 2 kindern, die sie von der ersten woche an gespürt hat :D
aber wenn man eine schwangerschaft natürlich bewußt verdrängt so nache dem motto "solang ich keinen test mache, geht es vielleicht wieder weg" ist das natürlich schon krass und sehr unverantwortlich, wie ich finde.

@vorderwandplazenta: hab ich jetzt schon öfters hier gelesen - was genau bedeutet das?

@lady: danke! küsschen, tanzen und kinderarbeit hört sich doch sehr vielversprechend an ;D

@urlaub: wir haben pfingsten 2 wochen uralub (zum ersten mal in 4 jahren bezieheung 2 wochen und nicht nur eine!!!). die wollten wir eigentlich für eine reise nach asien oder südamerika nutzen - das fällt dann wohl jetzt flach  >:( aber ich hoffe auch, dass wir noch einen schönen urlaub machen werden - da es mir aber in letzter zeit oft so schlecht ging, werden wir wohl last minute buchen, mal schauen wo es hingeht, kanaren vielleicht oder madeira oder aufs festland von spanien/portugal, irgend sowas 8)

@krümelchen: dein jason ist ja wirklich süß!!! mal sehen, wie lang du deinen bauch noch aufs hochbett bekommst ;)