Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

nika80

wow, hab ich es echt mal als erste geschafft hier reinzuschreiben *stolzaufmichbin*
seid ihr heut alles langschläfer oder schon fleißig??? ;)

badita

Guten morgen und einen schönen Sonntag,

@Nika
Vorderwandplazenta bedeutet, das die Plazenta, also der Mutterkuchen an der Vorderwand der Gebärmutter liegt, sprich zur Bauchdecke hin. Dadurch ist natürlich alles was das baby macht nach außen gedämpft. Die Wand ist so zusagen dicker und es braucht mehr kraft das man die Tritte und Co nach außen hin spürt. Meist ist die Plazenta glaub auf der hinteren seite der gebärmutter, also zum Rücken hin, dann spürt man zum bauch hin mehr und früher, weil die Wand dann ja dünner ist.
hab ich das irgendwie verständlich geschrieben?  ???
ich hatte bei Ronja eine VWP (VorderwandPlazenta) und es ist doof. ich hab sie recht spät gespürt, und auch später nicht so doll, wie andere. und leider wurde durch diese VWP die 3D aufnahmen nicht so schön, weil man schlechter durchschallen kann.

schön, das ihr Pfingsten Urlaub habt. ihr werdet mit sicherheit noch was schönes finden. :)

@schwangerschaft verdrängen
es kann immer passieren, das die äußeren umstände es eben ergeben, das man mit einer schwangerschaft nicht rechnet und alles was darauf hindeutet auch genausogut was anderes sein kann und man es daher nicht bemerkt/versteht/ was auch immer. Aber wnn der verstadn dir sagt, das du schwanger bist und du bewußt dagegen arbeitest und es mit allen mitteln verdrängst ( und wenn jemand auf die Frage, obn man schwanger sei mit einer sehr agressiven Antwort reagiert und sofort abhaut ist das bewusst) Das find ich auch unverantwortlich.

@Klee
herzlichen Glückwunsch zum bergfest! Hab ich gar nicht registriert. *rotwerd*
Wahnsinn, wie weit du schon bist und wir sind ja nicht weit hinter dir. Wie die zeit vergeht......

@krümelchen
Oh wie schön. Mittelalterfest. da wär ich sofort dabei gewesen :D
dein jason ist aj echt süß. :-*

@Namen
dazu schreib ich auch noch was  :)

@us
gestern war ich mit meienr Schwster auf dem babybasar und es war toll. ich hab zwar keinerlei Babysachen gefunden, aber das macht nix. Füt Ronja gabs Klamottenmäßig nur nen 3-teiligen Jogger für 3,50 und ne Jeansshorts und nen badeanzug. Dafür hab ich aber ein paar tolle Spiele gefunden. Insgesammt 3 stück und keiner mehr als 3 Euro. Echte schnäppchen. Unter anderem das "Elefun" was Ronja uuuuuunbedingt haben will. Sie klettern fast in den TV, wenn die Werbung kommt oder reißt es aus dem regal, wenn sie es im laden sieht. jetzt hab ich es und es wird der Osterhase bringen :)

Am Abend hatten mein mann und ich noch ein tolles Gespräch. Er fing von sich aus an über Namen zu reden. Das wollten wir ja verscheiben, bis wir ein Outing haben, aber wenn er von sich aus mal anfängt, steig ich gern mit ein.
der Jungenname stand ja schon seit Ronja fest und daran hat sich nix geändert. Nur das Mädchen machte uns sorgen. Aber gestern abend haben wir glaub einen tollen Kompromiss gefunden. der 1.name kommt von meinem mann, ist sein Favorit, aber ich find ich auch wirklich schön. debn 2. namen hab ich ausgesucht inkl. Schreibweise.
jetzt kann also kommen was will, wir haben einen namen und plötzlich finde ich die Vorstellung, das es ein Mädchen sein könnte gar nicht mehr so "schlimm", wie noch vor ein paar tagen. lag es wirklich daran, das wir keinen namen hatten?
Egal, ich freu mich jetzt auf Donnerstag und egal, was es wird, wir sind gewappnet.  :D

heute ist mein mann den ganzen Tag weg. er hat sich zu einem Bogenschieß-Schnupper-Kurs angemeldet. Es tut ihm gut, mal raus zu kommen, abzuschalten und was anderes nur für sich zu machen. Das gleiche mache ich ja jetzt mit meinem Yoga und später mit dem Fitnesstudio. ich denke, es ist gut für uns alle.

leider weiß ich nur noch nicht, was Ronja und ich heute den tag lang machen sollen. Leider hat niemand zeit um ihn zu besuchen und das wetter erlaubt ein raus gehen nicht. es regnet immer wieder ziemlich stark. mal sehen.....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Au weia, jetz hab ich das wichtigste ( für mich zumindest) vergessen  :D

gestern abend im bett hab ich meine Hand auf meinen bauch gelegt und in diesem Moment kam ein ganz fester Stupser direkt in meine Handfläche! ich hab es nicht nur im Bauch sondern auch in der Hand gespürt! Ganz fest und absolut nicht zu verpassen! Das war sooooooo schön 
Ich hatte ganz vergessen, was das für ein gefühl ist....und seit heute morgen spür ich es immer mal wieder stupsen. ich kaomm aus dem lächeln gar nicht mehr raus.
ich glaub jetzt beginnt so langsam die zeit der schwangerschaft, die ich bei Ronja so toll fand!  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Angel86

hallöchen,

ich will euch nur mal was niedliches da lassen mein mann ist ja heute wieder arbeiten, aber jonas war so süß vorhin warum lest selber kurz und süß

‎Ich zu meinem schatz: dein kind sucht dich, setzt sich vor die waschmaschiene und haut gegen das Bullauge Papa?? xD war zu süß (und nur weil ich seine arbeits t-shirts in die maschiene gehauen hab zum waschen)

so das wars ich wünsch euch noch wasxD morgen wieder mehr

iniane81

@angel: Na, das hätte ich ja gern gesehen!!!

@badita: ohhhh, wie schön. so ein kräftiger stubs! ich will auch!!!

@nika: kann dir auf jeden Fall Kanaren sehr empfehlen. Speziell Fuerteventura. Na ja, je nachdem, was ihr so im Urlaub machen wollt. Bei den Kanaren ist ja für jeden Geschmack ne Insel dabei. Waren auch schon auf Teneriffa, aber das war uns zu groß und hektisch alles. Jedenfalls ist das Klima super da. Nicht zu heiß und immer Wind dabei. Herrlich!

@all: sagt mal, wie habt ihr das gemacht mit Elternzeit und Elterngeld? Habt ihr 1, 2 oder 3 Jahre Elternzeit eingereicht? Und habt ihr das Elterngeld ein Jahr voll bezogen oder auf 2 Jahre aufgeteilt? Ich weiß irgendwie absolut nicht, was für uns das beste wär ???

badita

@Iniane
keine Sorge, du wirst auch noch gestupst werden. Und irgendwann regelrecht getreten  ;D

ich hab bei Ronja 1 jahr Elternzeit angegeben, allerdings war ich danach so oder so arbeitslos, da mein vertrag in der Elternzeit ausgelaufen ist.
Elterngeld hab ich damals für 1 jahr beantragt. da bekam ich aber auch noch 67% von meinem Gehalt.
da ich diesmal nur den Mindestsatz von 300,- bekomme, werde ich das Elterngeld auf 2 jahre beantragen. Also den halben betrag im monat, dafür 2 Jahre lang.
Über die Länge der Elternzeit hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn man nicht arbeitet? da ist es doch dann egal, oder?

@1 seite
irgendwie mögt ihr bei mir das gefühl auf der 1. seite nicht ändern, oder?  ;) Hab es bestimmt schon 2 oder 3x rot geschrieben.
Bitte ändert es doch auf Gefühl: Mädchen
ich weiß, das ist eigentlich larifari und völlig unwichtig, aber ich fänd es trotzdem schön.

badita

achja, nochmal wegen der 1. seite
Wollen wir evtl noch eine Spalte bei den Outings hinzufügen mit "name" für jeden der den namen seinen babys öffentlich machen möchte?
ich fänd es schön und würde gern unseren namen dann dort angeben, sobald wir wissen, was es wird.
was denkt ihr?

nika80

@badita: super erklärt, jetzt weiß ich auch bescheid, wenn ihr über vwp redet :) vielen dank!
elefun ist ein supertolles spiel, das hatte mal ein kind mit im kiga und wir haben es den halben tag gespielt! ist halt mal was ganz anderes als immer diese würfelbrettspiele und macht echt richtig spaß  :D
GLÜCKWUNSCH zum stupser!!! menno, jetzt bein ich bald die einzige, die noch kein lebenszeichen spürt  :'(

@angel: ja, die kanaren sind toll *schwärm* ich hab dort 2 jahre lang gelebt und finde das klima, die natur und die mentalität der canarios einfach nur traumhaft! leider sind die inseln nicht mehr das, was sie damals (2000-2002) mal waren - massentourismus lässt grüßen  S:D aber man findet trotzdem immer noch eine schöne ecke irgendwo!

@elternzeit: ich bin mir da auch noch unsicher. ich möchte mind. 2 jahre zuhause bleiben und weiß auch nicht, ob es besser ist, das elterngeld auf 2 jahre zu verteilen... wer weiß rat?

@namen auf der ersten seite:  s-daumenhoch *gefällt mir*

@me: heute nochmal gefaulenzt, bevor es morgen endlich wieder zu meinen heißgeliebten kiddies in den kiga geht :D nach 3 wochen vermisse ich sie wirklich total ::) aber spätestens mittwoch freu ich mich dann bestimmt wieder auf´s wochenende... so, jetzt gibt es noch ein zwei drei twix und dann den tatort aus münster *freu*

einen schönen abend und einen guten start in die neue woche euch!

Krümelchen2

hallo und guten abend,

boa mir ist sooo übel - hab heute mittag nochmal kartoffelpüü und ne halbe bratwurst gegessen und seit dem geht nix mehr  :-X

@elterngeld also ich nehme 2 jahre und lasse das geld auf zwei jahre aufteilen - ist besser wie dann ein jahr nur von einem gehalt leben zu müssen

@namen find ich auch gut  ;D

@stupser also so scheint das krümelchen heute sehr ruhig zu sein, mit dem angelsound hört man da drin dinge wahnsinn das kleine ist nur am schwimmen

so werde nun mal sehn wie ich mein magen in griff bekomme und ich dachte das das mal aufhört

PS heute habe ich einen Zettel von meinem Mann bekommen, der hat ihn von meiner MUM und sie hat den von meiner Alzheimer kranken OMI - da stehn Verse für mich drauf.  :'( Der Zettel ist schon voll alt und den habe ich nun hier gut aufbewahrt liegen - überall mein name und als abschluss in liebe deine OMI  :'( :)  das ist was ganz besonderes für mich

LadySunshine

@spüren: nein nika, du bist nicht die einzige. Ich spüre den Zwerg auch noch nicht :-\ Und angelsound auch noch nicht, aber ich versuchs gleich nochmal.

@elternzeit: hatte 1 Jahr und hab auch 1 Jahr monatlich das volle Geld genommen, da ich mir recht sicher war, dass ich wieder arbeiten gehen kann nach dem Jahr. Wie ich es diesmal mache, weiß ich noch nicht, da ich diesmal auch noch nicht weiß, ob ich in der jetzigen Firma bleiben kann.

@nika: ich hab mir letztens mal gedacht, wie es wohl für ne Erzieherin sein muss, jahrelang das gleiche Kind zu betreuen und dann geht es weiter in Kindergarten bzw. Schule... Ist man da schon etwas traurig oder läßt einen das auf Dauer kalt wegen des Berufes an sich?
ie schön die Geschichte mit deiner Mutter :D
Wo hast du denn auf den Kanaren gelebt? Ich war zwar nur auf Gran Canaria und Lanzarote, aber Lanzarote hat mir um Längen besser gefallen wie Gran Canaria...

@krümelchen: auch wenn das sooo traurig ist, ist es doch soooo schön :'(

@badita: ich glaube auch, dass es gut ist, wenn jeder für sich noch ein Hobby hat. Gerade auch mit Kind...

@namen: gestern hatten mein Mann ud ich tatsächlich eine Übereinstimmung, mit der wir hätten gut leben können!! Aber: der Name ist hier sehr häufig und fällt damit wieder raus, da wir einen seltenen Namen haben wollen :-[ Es wäre Jakob gewesen... Adrian mag er mittlerweile nicht mehr... Ich verkaufe ihm demnächst mal Marik, mal gucken, ob das was wird... ;D

@namen vorne: fände ich auch toll, vielleicht einfach hinters Outing geschrieben in blau bzw. rot?!

@me: wir haben leider einen heftigen Fall in der Familie und ich bin deswegen heute echt niedergeschlagen... Wir haben uns jahrelang in einem Familienmitglied getäuscht (und wir sind eng miteinander verbunden). ich bin so enttäuscht und wütend auf den >:( Ich hoffe sehr, dass wir weiterhin gut zusammenhalten und denjenigen gemeinsam aus der Familie verbannen S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

Nur kurz zum Thema Namen:

Ich fände es schöner, wenn beim aktuellen Stand der Name des Kindes steht: Bsp. Hannah ist 1450 gr schwer...

Zu viele Spalten beim Outing machen es unübersichtlich und sind schwer zu ordnen.

Angel86

GUten morgennnnn,

@elterngeld wir haben es bei jonas auf 1jahr gemacht weil wir nich wussten das es auch geteilt werden kann, werden es beim 2 auf 2jahre laufen lassen finden wir persönlicher besser,

@rest habe noch nich alles nach gelesen

@me werd mich melden wenn jonas schläft müssen gleich noch einkaufen, für den kuchen morgen dann musss ich die wohnung putzen aufräumen und was noch so anfällt, habe zwar keine lust aber muss gemacht werden,

@FB schreibe da auch nich alles rein wie morgen zum beipiel das jonas geb hat, die leute die es wissen schreiben mir immer privat, es muss nich die ganze welt wissen wann mein kind Geb hat

@morgen is mein kleiner scho 1jahr :'( wenn ich dran denke kommen mir die tränen aber wir sind auch froh das alles so gut gelaufen ist, also was wollen wir mehr

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Oh man was hate ich eine bescheidene Nacht...bin um 3 wach geworden und konnte nicht mehr schlafen..hab dann bis 5 Fernseh geschaut und bin dann doch nochmal eingeschlafen...schlafen schon die letzte 3 Nächte so schlecht...

@Angel
wow schon 1 Jahr...an seinen Kinder merkt man wie die Zeit vergeht...dann viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen...

@nika
Viel Spaß heute bei deinem ersten Arbeitstag nach der Krankheit...die Mäuse freuen sich bestimmt total... ;)

@Krümel
Mir war die letzte 3Tage auch wieder übel... :-X
Schön mit dem Zettel von deiner Omi... :'(

@Stupser
Ja ich merke den Krümel auch seit letzter Woche...aber nicht regelmäßig...

@Elterngeld
Ich werde alles im ersten Jahr nehmen..und Elternzeit werde ich 3 Jahre nehmen...dann steht auch noch nicht fest ob ich wieder anfange zu arbeiten...wollte ja gern Tagesmutter machen..da ich ja gelernte Kinderpflegerin bin...aber das steht noch nicht fest...

@US
War am Samstag mit meiner Mama und einer Freundin auf einem Trödel...das war vielleicht voll...wir waren 9.10 da...und er ich um 9 angefangen...die Klamotten war dann schon recht ausgesucht...
Am We geht es wieder los...Am Samstag sind 2 und Sonntag ist auch noch einer... :)

Mein Mann fährt waharscheinlich am Freitag bis Donnerstag nach München zu einer Schulung...bin mal gespannt was er heute berichtet wenn er von der Arbeit kommt...

Ach nochwas Nick durfte heute so seinen Schulranzen mit in den Kindergarten nehmen...und er war so stolz... :)

@Frühling
Der soll diese Woche Anlauf nehmen...bei uns sind Donnerstag und Freitag bis zu 18 Grad gemeldet...da bin ich ja gespannt...im Moment ist es hier grau und sehr nebelig...und heute morgen waren es nur 5 Grad... :(

@Kranheitswelle
Ich glaub die ist hier auch wieder angekommen...Neo hat ne dicke Rotznase und hustet total schlimm und Nick schnieft auch rum...selbst mein Hund war Samstag schlecht drauf..das ich gedacht habe das er Fieber hat und nur rumgeschlichen ist...

So..ihr lieben ich werd jetzt an meinen Haushalt gehen...bei uns gibt es heute den Rest Spießbraten von gestern...muß nur noch frische Knödel und Gemüse dazu machen...

Angel86

na toll ausgerechnet heute muss mein mann wieder länger arbeiten.. also muss ich mich in 10 teile teilen, kuchen ist schon fertig der 1abwasch auch kommt nur noch bad wohnzimmer küche fegen saugen wischen ahhhhhhhhhhhhh will nich, und nebenbei noch auf jonas aufpassen

Curly25

Ohje Angel...hoffe du bekommst trotzdem alles ganz gut erledigt...

Habt ihr gesehen..jetzt sind wir die großen...als nächstes ziehen wir um... :D ich bin mehr oder weniger die letzte die dann Bergfest hat...

Krümelchen2

Guten Mitttag,

so mein Mann ist nun erst wieder am Freitag da und solange habe ich Zeit für mein Hobby  ;D

@bewegung also gestern abend ging es so knapp unterm bauchnabel rund  ;D das waren mehrere Tritte hintereinander hab mich voll erschrocken

@Pünktchen und Namen finde ich gut wenn wir es so machen würden

@meine Oma der Zettel wird aufbewahrt wie ein Schatz

@krankheit mh irgendwas mit Jasons Ohren stimmt nicht und wir fahren heute nachmittag mal zur Ärztin, sie ist es eh gewöhnt das wir sobald uns was auffällt dort vor der Tür stehen aber lieber vorbeugen als am ende ne dicke Ohrentzündung zu haben

@übelkeit also das war gestern so krass das ich nix mehr essen konnte ... erst heute morgen ging wieder was rein. war voll komisch dachte das ist irgendwann vorbei

@bauch also ich hab das gefühl das Krümel weiter nach oben rutscht also es ist nun beim bauchnabel auf der höhe

@fb hab ich nicht und mach ich auch nicht

@me heute habe ich die ostergeschenke für jason verpackt und seinen geburtstagsast fertig gemacht also so SÜßkram drangeknotet für die Kita und nun ??? liege ich auf der Couch rum

LadySunshine

Ja, jetzt sind wir die Großen! Hab heut morgen schnell die Julis umgepinnt und dachte nur dran, dass wir die nächsten sind :o

@angel: Wahnsinn, wie die zeit vergeht, ne? Ich finde jetzt wo Maira 1,5 Jahre ist, gehts noch schneller... ???

@bauch/krümelchen/angelsound: hab gestern wieder gehört und wieder nichts... :'( Ich merke auch noch nichts an bewegungen :'( Gestern wars dann so, dass ich wie bei Krümelchen diese Rauschbewegungen links NEBEN dem Bauchnabel gehört habe. Hab mich erst erschrocken, dass ich nichts unterhalb des Nabels gehört habe :-X Bin dann hoch gegangen und dann kam dieses typische rascheln/Rauschen was auch immer... Ich will endlich was hören/spüren :-\ Ist nicht grad förderlich, sich keine Sorgen machen zu müssen :-\ Aber dieses Rauschen/Sausen kann ich als Bewegungen deuten, oder? *hoff* Also muss ich ja fast ne VWP haben, und die finde ich mal richtig bescheiden :P Sollte man verbieten... S:D

Krümelchen2

Neee sind wir schon dir Großen???  :'( :'( :'( :'( ;D ;D ;D ;D ;D

@lady also dieses sausen das sind bewegungen in der Fruchtblase, ich muss auch immer lange suchen eh ich das Herzchen finde... vielleicht solltest du mal probieren dich auf die Seite zu legen und dann zu schauen ob du es findest  :-* und nicht zuviel gel auf den Bauchtun denn dann hört man zuviele knattergeräusche
ich hab auch mal gelesen das man manchmal das gerät schräg halten soll um besser zu hören und wie gesagt manchmal such ich auch echt lange (20 min) und gestern abend war es so aktiv das die herztöne nur vorbei geflitzt sind keine ahnung hat wohl ne party gefeiert  ;D
Es wird aber alles gut sein - ganz bestimmt und solange diese blubbergeäusche da sind bewegt es sich auch  :-*

LadySunshine

@krümelchen: danke *tränchenwegwisch* du hast mich echt beruhigt :-* Also diese rauschgeräusche sind teilweise echt laut und viel und manchmal plötzlich. Dann mal wieder weg und dann wieder da. Aber meist an den gleichen Stellen. rechts brauche ich zB nicht ansetzen, da ist nichts, höre sie immer links. Auf die seite legen werd ich mal ausprobieren :D Und Gel hab ich immer recht viel drauf gemacht, sollte vielleicht wirklich mal weniger nehmen.

Krümelchen2

@lady hab am anfang auch rdentlich drauf gekippt bis mein mann meinte das das zeug störgeräusche macht, hab dann nur soviel drauf gemacht das es eine leichte schicht ist die ich aber erstmal gleichmässig verteile... und JA das plötzlich laut werdene Geräusch sind Stupser  ;D ich erschrecke mich manchmal sorgar dabei und ab und an sind die richtig laut... nimmst du US Gel???? also ich nehme Bodylotion, vielleicht geht es dann besser bei dir? einfach testen  :-*

Angel86

fast fertigggggggg aber mit den nerven ganz fertig jonas war echt anstregend heute,

@klingel ich hasse unsere tür klingel *verdammt* um 10 uhr war die post da und wollte ne päckchen abgeben jaaa ich war zuhause nur unsere KLINGEL geht mal wieder nicht, und der vermieter weiß das, aber er denkt wir verarschen ihn oda so weil sie mal geht und dan mal wieder nicht.

@post kann das päckchen kann ich erst morgen um 15uhr abholen weil unsere 15-17uhr offen, also bevor die gäste kommen schnell los oder kurz weg wenn sie da sind, da ich nich weis wann mein mann wieder heim kommt.

@großen wie wir sind schon die großen :O wo ist die zeit geblieben das ist mir noch gar nich aufgefallen :O

hasenpup

hi ihr lieben

nur schnell vom FA besuch berichten es ist alles in bester ordunung das zwergal wiegt in etwa 300g und ist putzmunter. er hat heut sehr lang geschallt und ich konnte die hand sehen mit jedem einzelen finger  :-* das war so süß, außerdem hat er das hirn geschallt ist auch alles gut  :D :D :D :D und ich hab ein outing  :D :D :D

und zwar das gegenteil von wunsch und gefühl bei mir  ;D ;D ;D ;D ;D

es wird ein mädchen  ;) ;) ;)

@namen werde es so machen wie pünktchen vorgeschlagen hat nicht böse sein aber das ist wirklich leichter zum eintragen  :-*

@großen ja es ist unfassbar wie die zwéit vergeht wahnsinn

@lady drück dir die daumen das du auch bald was hören oder noch besser spüren kannst  s-daumendruck

so der rest sorry bin später wieder da  :-* :-* :-* :-*

LadySunshine

@hasenpup: Glückwunsch zum Mädchen! Auch wenn es nicht ganz deinem Wunsch entspricht, Hauptsache gesund (abgelutschter Spruch, aber trotzdem zutreffend ;D)!
/namen: mach es ruhig so mit dem Eintragen :)

@krümelchen: Ich benutze son Schwangerschaftsöl :)

badita

hallo Mädels,

@hasenpup
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Auch wenn ihr lieber einen Jungen gehabt hättet, jetzt bekommt die Mädelsfraktion endlich zuwachs :)
Sxchön, das das zwergi gesund und munter ist. habt ihr schon einen namen?

@namen / 1. seite
ich find es gut, egal wie oder wo es eingetragen wird. Ich find es nur schön, wenn die namen überhaupt irgendwo hingeschrieben werden. Sofern man sie natürlich verraten will.  :)

@lady
ich drück dir auch die daumen, das du bald was spürst/hörst. Nimm den Angelsound doch einfach mal mit zum FA und frag, ob er dir helfen kann, wie man es richtig nutzt. ich hab fstgestellt, das ich es nicht auf volle Lautstärke stellen darf, dann kracht und rauscht es nur noch.
und manchmal muss ich das Gerät auch etwas schräg halten und etwas in die Bauchdecke "drücken" das ich was hör.

@Angel
das mit der Klingel ist echt bescheiden. Aber was ich da raten könnte, weiß ich auch nicht.

@die großen
Bitte? Wir sind die nächsten, die umziehen?  :o Oh mein gott, ich hab doch erst positiv gestestet.... ???

@ostern
so langsam sollte ich da auch mal schauen. Für Ronja hab ich ja was, aber für mein patenkind muss ich noch was überlegen. mal sehen.
Wird eh interessant. TZum einen sind meine Eltern da und zum anderen kommt meine Schwiegermutter. dann wollten wir bei meiner schwester mit den kindern nester im garten suchen....mal sehen, wie das alles zu vereinbaren ist.

@us
am donnerstag kommt unsere beste freundin einige Tage zu besuch, ich freu mich schon riesig drauf. da muss ich jetzt dann auch das Gästezimmer noch herrichten.

@me/baby
inzwischen krieg ich immer mal wieder richtige stuipser. manchmal ein paar hintereinander, dann wieder nen halben tag gar nix. Aber das is ja normal.

Nächste Woche samstag ist Ostermarkt im kiga und die Erzieher haben gefragt, ob es eltern/großeltern gibt, die etwas basteln/stricken/backen....würden, was man dann da verlkaufen kann. Der Erlös kommt dem Kiga zugute. ich bin jetzt am überlegen, was ich vielleicht machen könnte. Stricken kann ich nicht und Kuchen für den basar back ich eh. Aber könnte man vieleicht noch was basteln oder so, was einfach und güsntig zu machen ist, aber gut verkauft werden kann?

iniane81

@nika: Na denn brauch ich dir ja keine Insider Tips über die Kanaren geben ;D Was hat dich denn dort hin verschlagen? Ist bestimmt cool, so ne Zeit lang im Ausland zu leben. Hätte ich auch gern mal gemacht. Aber es irgendwie nie gepasst oder ich war zu feige.

@hasenpup: Glückwunsch zum Outing!!!! Endlich holen die Mädels mal wieder auf!

@lady/nika: bin auch im club der "nochnixspürenden". Kopf hoch! Kann nicht mehr lang dauern!

@elterngeld&co: also ich weiß 100%ig, daß ich meinen alten Job Vollzeit nicht mehr machen möchte. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß ich nach 1-2 Jahren Pause wieder halbtags arbeite. Allerdings kann ich meinen Job nicht halbtags ausüben und die Chancen in einer anderen Abteilung was zu bekommen stehen ziemlich schlecht. Das wäre wirklich Zufall, wenn sich das was ergeben würde. Von daher muß ich echt damit rechnen, mich andersweitg umsehen zu müssen.
Was ist denn der Vorteil wenn ich 3 Jahre Elternzeit nehme, aber nur 1-2 Jahre Geld bekomme? Was hab ich von dem einem Jahr noch zusätzlich (also jetzt so in meinem Fall, wo das Recht auf meinen Arbeitsplatz eher unwichtig ist)? Und darf ich während der Elternzeit in einer anderen Firma auf 400 €-Basis arbeiten gehen?